2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Guten Morgen KT,

vorher hatte ich auch den Chat schon ins Archiv verschoben, was mich natürlich nicht daran gehindert hat, den immer wieder zu lesen.

Ging mir gestern irgendwie darum nicht untätig zu sein und aktiv zu werden. Und es ist auch irgendwie krass, dass sie mich seit über 2 Wochen blockiert, und ich da keinerlei Reaktion drauf folgen lassen hab. Jedenfalls hat sich dieser Umstand gestern irgendwie schäbig angefühlt. Darum dann das Blocken.

Meinen Kaffee trink ich grad. Heute muss ich arbeiten - letzte Woche war ich krankgeschrieben. Ich hoffe ich schaffe es mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich habe nach meiner Trennung den kompletten Chat und alle Bilder von uns - außer einem gelöscht. Es hat unglaublich weh getan, drei Jahre auszuradieren, aber noch schlimmer waren die Abende, an denen ich alleine auf der Couch saß und mir alte Bilder von ihr und uns angeschaut habe. Die Chats habe ich zum Glück sofort gelöscht; hätte ich die noch gehabt, wäre ich in meinen Tränen ersoffen.

Das würde ich Dir auch empfehlen. Und ja; es ist einfach seltsam. Wenn man einem Menschen, der einem mal so nahe war, nicht mehr täglich schreibt. Selbst nach 8 Monaten ist das für mich hin und wieder noch sehr, sehr schmerzhaft.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich hab mich dazu hinreißen lassen zu ihr zu fahren. Obwohl sie definitiv zuhause war, hat sie die Tür nicht geöffnet. Meinen darauffolgenden Anruf hat sie auch nicht beantwortet.

Aus Ex-Back Sicht war das natürlich kontraproduktiv - das ist, und war mir auch bevor ich mich dazu entschlossen hatte, klar. Ich habe aber über die letzten Tage gemerkt, dass ich diesem Spiel nicht standhalten kann und an den Gedanken und Fragen, was hinter dem Entblocken steckt, kaputt gehe, weil ich mir daraus Hoffnung generiert habe und ich niemals hätte loslassen können, wenn ich diese Hoffnung weiter in mir getragen hätte.

Das hätte nun noch Wochen so weitergehen können. Und jeden Tag hätte ich mich gefragt, ob sie bereit ist zu kommunizieren. Sie hätte sich vermutlich Stück für Stück weiter von mir entfernt, und ich hätte mich jeden Tag mehr an die Hoffnung grklammert. Das war der erste Gedanke nach dem wach werden, und der letzte vorm Einschlafen. Das war nicht gesund für meine Psyche.

Sollte ein mögliches Ex-Back nun einzig und allein daran gescheitert sein, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, muss ich das akzeptieren. Aber tief in mir bin ich mir irgendwie doch sicher, dass ich sowieso einer Illusion hinterher gerannt bin, und unabhängig von irgendwelchen Aktionen oder Nicht-Aktionen meinerseits die Sache grundsätzlich für sie abgeschlossen war. Ansonsten würde man die Tür wohl nicht so massiv schließen, wie sie es getan hat.

Ihre Entblockerei diente wohl allein Ihrem Ego, oder der Befriedigung der Neugierde. Wenigstens dessen kann ich mir nun sicher sein. Die Frage nach Hoffnung ist für mich nun beantwortet - und ich brauch (kann) mich nun keinen Illusionen mehr hingeben. Das Verhalten ist eindeutig - es drückt klare Ablehnung aus. Da gibt es nichts mehr dran zu rütteln. :shakehead:

Ich hab ihr eine letzte SMS geschrieben (auch wenn ich nicht weiß, ob die nicht auch blockiert werden) :

"Hey, ich war die letzten Tage ab und zu in unserem Chat unterwegs und hab gesehen, dass du mich immer mal wieder entblockt hattest. Ich hab much gefragt, ob du Redebedarf hast, und deswegen mein Versuch Kontakt aufzunehmen.

Ich finde es vor dem Hintergrund des Entblockens schade, dass du nicht ans Telefon gegangen bist, weil ich das Verhalten so nicht verstehen kann. Aber vielleicht war es ja auch nur Neugierde.

Ich hab es seit der Trennung nicht für nötig erachtet dich zu blockieren, weil ich die Trennung akzeptiert hatte und ich es schön gefunden hätte, wenn man nicht in totaler Abneigung auseinander geht. Darum meine Interpretation und mein Versuch dich zu erreichen.

Aber nachdem deine Neugierde wohl nichts mit Interesse an einem Gespräch zu tun hat, und ich mir über weitere Aktionen keine Gedanken mehr machen möchte (ich weiß wie ich bin, und dass ich am Ende immer nach Frieden streben würde), blockiere ich dich nun auch. Vielleicht hilft dir das ja auch dabei, dem täglichen Drang nach Entblocken zu widerstehen.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du deine Zeit genießen kannst.

Lieber Gruß

Ray"

Nun heißt es Wunden lecken - und akzeptieren, dass ich nie eine Erklärung dafür bekommen werde, weshalb sie diese Spielchen getrieben hat. Das wird glaub ich das härteste an der Sache.
Und auch die Angst davor ihr irgendwann über den Weg zu laufen. Vorher hätte ich gedacht, dass es wenigstens möglich sein müsste sich wenigstens "Hi" zu sagen - jetzt weiß ich, dass sie nichtmal mehr das wollen wird. Genau wie während der letzten Trennung. Da hat sie mich auch keines Blickes gewürdigt wenn wir uns über den Weg liefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mal abgesehen davon, dass die Aktion die KS natürlich kontakariert, frage ich mich aber auch, warum Du ein EB mit dieser Dame anstrebst. Alleine dieses "entblocken", damit sie Deine Nachrichten konsumieren kann und Dich danach sofort wieder blockt, finde ich perfide und entwürdigend :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Mal abgesehen davon, dass die Aktion die KS natürlich kontakariert, frage ich mich aber auch, warum Du ein EB mit dieser Dame anstrebst. Alleine dieses "entblocken", damit sie Deine Nachrichten konsumieren kann und Dich danach sofort wieder blockt, finde ich perfide und entwürdigend :/.

Kelso, sie kann und konnte nichts konsumieren. Selbst wenn ich in der Zeit Nachrichten gesendet hätte, als ich blockiert war, wären diese nicht nachträglich an sie versendet worden.

Was also der Grund für das Entblocken und sofortige wieder Blocken war, weiß ich nicht. Offenbar aber eben nichts auch nur annähernd Positives in Richtung Kontaktinteresse.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray, ich kann Deine Lage schon verstehen - Du bist extrem stark geschwächt in Deinem Selbstwertgefühl und hängst noch an irrealen Hoffnungen, anders konnte man es von aussen nicht sehen.

Die Psyche ist extrem wichtig und zu recht strebst und hier nach einem inneren Frieden. Von so einer krassen problematischen Persönlichkeit wie deiner Ex wirst Du das aber nie bekommen. Du musst wirklich jetzt abschliessen und damit klarkommen, dass es keine Aussprache mehr geben wird. Irgendwann wirst Du merken, dass Du es nicht mehr brauchst zum Glücklichsein.

Viel Glück und alles Gute auf deinem Weg, leicht wird er nicht, aber Du kannst viel mitnehmen.

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kelso, sie kann und konnte nichts konsumieren. Selbst wenn ich in der Zeit Nachrichten gesendet hätte, als ich blockiert war, wären diese nicht nachträglich an sie versendet worden.

Ah, ich dachte, wenn Sie Deine Blockade aufhebt, flutschen die Nachrichten durch. OK, dann verstehe ich es auch nicht. Ich finde es dennoch seltsam, warum entblocke ich jemanden, um ihn danach wieder zu blocken? Deiner Ex will keine bösen Absichten unterstellen, aber es hat schon etwas von "trigern".

Ansonsten bleibe bei Arnie und hinterfrage Dein Selbstwertgefühl. Das ist hart und man muss sich schwierige Dinge eingestehen. Aber wenn Du eine gewisse Zeit "Dreck frisst" oder Dich für jemanden verbiegst, verändert das viel an einem (und nicht unbedingt zum Guten).
 
R

Ray

Gelöschter User
Ah, ich dachte, wenn Sie Deine Blockade aufhebt, flutschen die Nachrichten durch. OK, dann verstehe ich es auch nicht. Ich finde es dennoch seltsam, warum entblocke ich jemanden, um ihn danach wieder zu blocken? Deiner Ex will keine bösen Absichten unterstellen, aber es hat schon etwas von "trigern".

Ja seltsam. Richtig. Genau das war ja die Frage, mit der ich mir täglich mein Hirn zerschossen habe. Und aus der ich Hoffnung generiert habe.

Vielleicht war es triggern. Vielleicht Neugierde. Vielleicht Ego. Aber sicher nichts Positives.
 
R

Ray

Gelöschter User
Kann alles sein. Ist aber letztlich nicht mehr wichtig.
Wichtig ist, dass sie heute klar unterstrichen hat, dass sie an keinem direkten Kontakt interessiert ist.
Es ging mir allein darum in Erfahrung zu bringen, ob ich weiter Hoffnung haben kann.
 
R

Ray

Gelöschter User
Es gibt Momente, da reißt es mich einfach auseinander, dass sie mich so rigoros aus ihrem Leben geschmissen hat. So als hätte ich ihr irgendwas Schlimmes angetan. Als wäre ich ein Verbrecher. Ein schlechter Mensch.
Das trifft mich dann total und es ist schwierig da nicht komplett zusammenzubrechen.

Es macht mich schier wahnsinnig, dass sie mir auf der einen Seite so deutlich zeigt, dass ich für sie nicht mehr wichtig bin, indem sie mich gnadenlos weggeschubst hat, und mir das Gefühl gibt nicht mehr existent zu sein. Aber gleichzeitig eben die letzten Tage durch das Entblocken ein gewisses Interesse an mir gezeigt hat. Ich weiß nicht, ob das in Ordnung ist so zu fühlen, aber ich empfinde das als unaufrichtig.

Es macht mich einfach wahnsinnig traurig.

Ich hoffe, dass ich irgendwann an einen Punkt kommen werde, an dem mir das nicht mehr zu schaffen macht.

Ich merke, wie meine Seele bereits jetzt schon nach Schutzmechanismen sucht, um die schlimmsten Gefühle von mir fern zu halten. Ab und zu erwische ich mich beim Gedanken: "Warten wir es ab. Es ist viel passiert. Wer weiß, was in 2 Wochen ist. Oder in 4? Vielleicht wacht sie eines Tages auf, und erinnert sich an dich und ihr wird klar 'Scheiße, das mit Ray war doch gar nicht so verkehrt.'"

Das ist scheiße - weil es mich auf eine Art beruhigt, aber ich nicht weiß, ob das der richtige Ansatz ist für mich den Druck rauszunehmen. Und ich mir so eine Realität schaffe, die einfach völlig unwahrscheinlich ist. :headshake:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray, versuche so gut wie es geht, sie mal wirklich richtig rauszuschmeissen aus deinem Gehirn. Du bist ein feiner Kerl und musst Dich nun wieder aufrichten.

Du musst Dir wirklich klarmachen, dass deine Ex nichts mehr von Dir will - das fühlt sich jetzt eine Weile schlimm an für Dich, leider richtig schlimm, aber danach geht es wieder bergauf für Dich, glaub mir das bitte.

Es gibt da draussen soviele Frauen, mit denen das Leben richtig wunderbar sein kann.

Ich hoffe, dass ich irgendwann an einen Punkt kommen werde, an dem mir das nicht mehr zu schaffen macht.
Ich schwöre Dir, Ray, dass der Zeitpunkt kommen wird, an dem Du sie im Leben nicht mehr zurück wollen wirst.

Halt durch,

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Du musst Dir wirklich klarmachen, dass deine Ex nichts mehr von Dir will
Danke Arnie. Du meinst also, es ist die falsche Strategie da mit einem "Wer weiß schon was in x Wochen ist, und sie nicht dann nochmal angedackelt kommt." heranzugehen um mir Druck zu nehmen?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Arnie. Du meinst also, es ist die falsche Strategie da mit einem "Wer weiß schon was in x Wochen ist, und sie nicht dann nochmal angedackelt kommt." heranzugehen um mir Druck zu nehmen?
Ja natürlich, Ray - denke eher so, wer weiss schon was in X Wochen ist, und ich plötzlich eine andere Zauberfrau date;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ray, ich weiß schon, dass das momentan ein Ding der Unmöglichkeit scheint für Dich. Ich schreibe es nur, weil ich glaube, dass Du dich jetzt schon ein wenig anstrengen solltest, in so eine Richtung zu denken.

Deine Ex hat dich jetzt erstmal richtig mies und eiskalt abserviert, Du solltest jetzt versuchen, eine Art Trotz ihr gegenüber zu entwickeln, a la "ich lass mich von niemandem so derart mies behandeln, ich verdiene etwas 1000 mal besseres als diese dumme Gans"

Verstehst, was ich mein?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Es gibt Momente, da reißt es mich einfach auseinander, dass sie mich so rigoros aus ihrem Leben geschmissen hat. So als hätte ich ihr irgendwas Schlimmes angetan. Als wäre ich ein Verbrecher. Ein schlechter Mensch.
Das trifft mich dann total und es ist schwierig da nicht komplett zusammenzubrechen.

Es macht mich schier wahnsinnig, dass sie mir auf der einen Seite so deutlich zeigt, dass ich für sie nicht mehr wichtig bin, indem sie mich gnadenlos weggeschubst hat, und mir das Gefühl gibt nicht mehr existent zu sein. Aber gleichzeitig eben die letzten Tage durch das Entblocken ein gewisses Interesse an mir gezeigt hat. Ich weiß nicht, ob das in Ordnung ist so zu fühlen, aber ich empfinde das als unaufrichtig.

Es macht mich einfach wahnsinnig traurig.

Ich hoffe, dass ich irgendwann an einen Punkt kommen werde, an dem mir das nicht mehr zu schaffen macht.

Ich merke, wie meine Seele bereits jetzt schon nach Schutzmechanismen sucht, um die schlimmsten Gefühle von mir fern zu halten. Ab und zu erwische ich mich beim Gedanken: "Warten wir es ab. Es ist viel passiert. Wer weiß, was in 2 Wochen ist. Oder in 4? Vielleicht wacht sie eines Tages auf, und erinnert sich an dich und ihr wird klar 'Scheiße, das mit Ray war doch gar nicht so verkehrt.'"

Das ist scheiße - weil es mich auf eine Art beruhigt, aber ich nicht weiß, ob das der richtige Ansatz ist für mich den Druck rauszunehmen. Und ich mir so eine Realität schaffe, die einfach völlig unwahrscheinlich ist. :headshake:


Hallo Ray.

Ich möchte dir ein bißchen Mut machen.

Es ging mir ganz ähnlich wie dir, von deinen Empfindungen her nach der Trennung.
(Mein Ex hatte aber schon eine Next am Start)

Ich fragte mich dieselben Dinge wie du jetzt.
Es war eine sehr schlimme Zeit, der Schmerz unbeschreiblich.

Aber wie der gute Arnie und die Anderen sagen, es vergeht.
Es dauert natürlich, wird nicht von heute auf morgen besser, das ist uns ja klar.

Aber, es wird wirklich mit jedem vergangenem Tag, jedem Heulanfall besser.
Der Schmerz muss raus, braucht ein Ventil, bei mir wars jedenfalls so.

Du kommst an den Punkt, wo du dann sagst, pfffff.... gut, dass die weg ist.
Denn dann hast du begriffen, auch dein Herz, dass diese Menschen es gar nicht wert sind, uns überhaupt begegnet zu sein.

Sicher kommen dann und wann immer wieder mal Sehnsuchtsgedanken auf, aber das wird immer seltener.

Viel ablenken, mit Freunden, Familie drüber reden, auch wenn sie schon mit den Augen rollen.
Es hört ja wieder auf und richtige Freunde lassen es einen nicht spüren, dass es sie langsam nervt.

Ich hoffe, dass es bei dir auch so kommt und du bald deine Fühler wieder ausstrecken kannst.
Es gibt sie..., ganz bestimmt gibt es die Frau, die sehr glücklich mit dir wird.

Nur krampfhaft suchen...nee das brauchen wir nicht.
Vielleicht werden wir gefunden.
Wer weiß...

Ich wünsche dir, dass es dir sehr bald wieder gut geht.

LG

MT
 

Jackybaby33

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
84
Hallo Ray.

Ich möchte dir eigentlich nur für deinen Strang danken. Helfen kann ich leider gar nicht weil ich in einer ähnlichen Situation bin und davor nie war. Ich möchte dir nur sagen das ich wirklich hoffe das es da oben einen Gott gibt. Denn angeblich hat er unser Leben ja schon geplant und sich hoffentlich etwas dabei gedacht. Ich möchte dir viel Kraft schicken und danke für den Mut dich zu öffnen und uns daran teilhaben zu lassen.

Lg Jacky
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Ray.

Ich möchte dir nur sagen das ich wirklich hoffe das es da oben einen Gott gibt. Denn angeblich hat er unser Leben ja schon geplant und sich hoffentlich etwas dabei gedacht.

Lg Jacky
Weißt Du Jacky,

es ist schon ein bisschen gefährlich, beratend in einem Strang zu gehen und dann von einem Gott zu sprechen, der „angeblich“ alles im Voraus so geplant hat.

Ich glaube, falls es da oben tatsächlich so einen weisen und allmächtigen Herrn geben sollte, er würde wollen, dass wir Menschen mal schön eigene Pläne machen und uns nicht zu sehr auf ihn/sie verlassen werden;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Deine Ex hat dich jetzt erstmal richtig mies und eiskalt abserviert, Du solltest jetzt versuchen, eine Art Trotz ihr gegenüber zu entwickeln, a la "ich lass mich von niemandem so derart mies behandeln, ich verdiene etwas 1000 mal besseres als diese dumme Gans"

Hey Arnie,

Ich verstehe, was du sagen willst. Ab und an hab ich auch solche Momente, in denen ich sehe wie "verkorkst" sie sich verhalten hat. Nicht unbedingt auf die Trennung bezogen, sondern auch in der Beziehung.

Das ist schon krass: Der Grund weshalb es immer weiter bergab ging bei uns waren die ständigen Streits. Bzw. weiter gedacht: Dass wir (?) es nicht geschafft haben einen Weg zu finden, diese abzuarbeiten.

Ich will mich überhaupt nicht von jeder Schuld freisprechen, aber in den meisten Fällen konnte ich einfach nichts richtig machen. Es lief immer wieder nach folgendem Schema ab: Sie hatte irgendein negatives Gefühl, fühlte sich bspw. übergangen, projizierte irgendwas in meine Aussagen hinein. Und dann war es egal in welcher Form ich versucht habe ihr begreiflich zu machen, dass dieses Gefühl nicht da sein muss.

Es gab so viele Beispiele:

  1. Diese unsägliche Diskussion, aus der die Trennung letztlich resultierte. Wir wollten zu ihren Freunden für einen Pärchenabend. Sie hatte Wein für sich und die Freundin organisiert. Und als ich dann am Telefon vorschlug, dass man mein Auto dort stehen lassen und dann mit dem Taxi zurück könnte, falls mir auch der Sinn nach Wein stünde, ist sie komplett abgedreht. Hat mir erst inhaltlich erzählen wollen, dass ihr das zu teuer wäre (ich hätte bezahlt), dass sich das für den kurzen Weg nicht lohnt, etc. Nur um mir dann am nächsten Tag, nachdem der Abend dann nicht stattfand zu sagen: "Ray es ist mir doch scheiß egal ob wir ein Taxi nehmen! Es geht darum, dass es immer nur so zu laufen hat wie du es willst. So oder gar nicht!" Das war so falsch. Ich hatte es mit keiner Silbe so formuliert, hab ich gesagt, dass ich einfach nur einen tollen Abend mit ihr verbringen wollte auf den ich mich sehr gefreut hatte. Aber sie glaubte mir nicht, sondern entgegnete:" Ja hast du so nicht gesagt. Würdest du auch nie direkt. Aber die Art und Weise wie du das sagst, die transportiert ja diese Message." Hab ihr erklärt, dass sie uns mit solchen Unterstellungen in ne Sackgasse führt, die es unmöglich macht diesen Streit zu bearbeiten, weil sie mir auf diese Weise ja absolut alles beliebig unterstellen könnte, obwohl ich das nicht formuliert habe. Ich hab mir den Arm ausgerissen, damit sie mir glaubt, dass ich sie nicht übergehen wollte. Aber ihr Gefühl blieb, denn "Ray wie stellst du dir das vor? Soll mein Gefühl jetzt einfach weggehen?" Ja man... Genau das sollte es. Es muss doch reichen wenn der Partner sagt, dass es nicht so gemeint war, und der andere muss doch dann wegen vor allem so einer scheiß Kleinigkeit nicht so dermaßen an einem unnötigen Gefühl hängen, was ihn wieder auf Abstand bringt!?
  2. Meine beste Freundin, die weit weg wohnt, war mit ihrem Mann in meiner Stadt zu Besuch. Das hatte ich bei Ex langfristig angekündigt und ihr gesagt, dass ich es schön finden würde, dass sie sie kennenlernt. Die beiden wollten auf nen Kaffee vorbeikommen. Einen Abend vorher fragte ich ex, ob sie denn nun morgen dabei wäre. Antwort: "du weißt ja, dass es mir grundsätzlich schwer fällt weil ich so unsicher bin. Und da die Stimmung bei uns nicht so gut ist, möchte ich das lieber nicht. Ich brauch für sowas das Gefühl, dass es 100% gut ist zwischen uns, weil es mir ja eh schwer fällt." Stimmte schon - die Stimmung zwischen uns war nicht zu 100% gut, weil wir uns kurz vorher leicht(!) gestritten hatten, aber wir waren weeeeit weg von verkracht. Dennoch, für sie war die Stimmung nicht ausreichend stabil um sich ne Stunde zu uns an den Kaffeetisch zu setzen und einen wichtigen Menschen aus meinem Leben kennenzulernen. Das war bitter.
Wann immer es zu einem etwas intensiveren Streit gekommen ist, war es egal, ob wir darüber geredet hatten, oder nicht, das Ergebnis war wirklich ausschließlich, dass sie dann erstmal Abstand brauchte. 2, 3 Tage.
Immer kam sie mit "Ray, ich muss mich erstmal sortieren. Du weißt, dass es mir schwer fällt liebevoll zu sein in solchen Momenten. Mir ist einfach nicht nach Nähe in solchen Momenten. Ich kann das nicht."

Die ersten Male hab ich solche Tage noch ganz gut ausgehalten. Aber das war jedesmal eine ganz beschissenr Zeit für mich. Ich hab mich gefragt, wann sie sich wieder melden würde, und ob dann tatsächlich wieder alles gut wäre.

Aber nach dem letzten Streit wegen eines beschissenen Taxi-Vorschlags, und obwohl wir dann einige Tage später über das Thema redeten und uns aufeinander zu bewegten, sagte sie trotzdem wieder sie bräuchte Abstand. Ich konnte das einfach nicht verstehen. Meine Idee von Beziehung und Liebe ist, dass auch mal gut sein muss nach einem unnötigen Streit. Dass man sich danach in den Arm nimmt. Aber das konnte sie schlichtweg nicht.

Und als ich dann sagte, dass ich diese ständige auf Abstand bringen nicht mehr kann, sie aber sagte, dass sie eben in solchen Momenten Zeit und Abstand braucht ("Ray, ich hab in solchen Momenten nicht das Bedürfnis zu reden oder dich zu sehen.") und sie mich zwang zu sagen, welches Ergebnis daraus resultieren würde ("Ich formulierte, dass das schwierig werden würde, wenn wir so unterschiedlich mit dem Thema Streit und Versöhnung umgehen"), da durfte ICH mir anhören: "Du schmeißt lieber ein Jahr Beziehung einfach weg, anstatt mir ein paar Tage Ruhe zu geben?"

Ich fand das gemein, denn ich hatte ihr gesagt, was dieses ständige auf Abstand bringen in mir für negative Gefühle auslöst. Dass es mich am Alltag hindert, dass ich auch in etwas schwierigen Zeiten an ihrem Leben teilhaben möchte, wissen möchte wie ihr Tag war, wie es ihr geht. Und dass ich jedes Mal mit Angst zurück bleibe, ob, wann, und mit welchem Ergebnis sie sich bei mir zurückmeldet.

Bin da wirklich ich derjenige, der irgendwas wegschmeißt, nur weil ich es kein 10 Mal aushalte weggeschoben zu werden, und sie stattdessen einfach nur in den Arm nehmen möchte und den unnötigen Streit, Streit sein lasse? Ich hätte doch auch sagen können: "Du bekommst es nicht hin, deinem Partner auch nach und während eines Streits Sicherheit und Liebe zu geben. Du willst es nicht. Du hast das Bedürfnis in dem Moment nicht. Das kann doch nicht der richtige Weg sein!"

Nein - es wurde so dargestellt als wenn mein Verhalten etwas wäre, dass ich zu ändern hätte. Ich hätte ihr ja einfach nur wieder ein paar Tage geben müssen. Am Ende war ich aber einfach so ausgezerrt davon von, dass sie mir Liebe und Nähe durch Abstand entzog, dass ich einfach nicht mehr konnte. Ich konnte nicht nochmal sagen "OK, dann nimm dir ein paar Tage." Weil mich diese Zeiten aufgefressen haben. Ich warte jedes Mal wie ein Hündchen und wenn sie dann wieder das Gefühl hat dass sie mit der Situation umgehen kann und sich meldet, dann muss ich sofort wieder bei 100% einsteigen? Es ging nicht.

Da wäre doch der richtige Weg gewesen, dass sie endlich mal an sich und ihren Gefühlen arbeitet, damit man auf Streits nicht immer mit so viel Abstand und Kälte reagiert. Oder?

Man das macht mich so so traurig. :cry
 
R

Ray

Gelöschter User
es ist schon ein bisschen gefährlich, beratend in einem Strang zu gehen und dann von einem Gott zu sprechen, der „angeblich“ alles im Voraus so geplant hat.
Hi Jacky, danke für deinen Beitrag.
Aber an den lieben Gott glaube ich nicht - und auch glaube ich nicht, dass wenn es einen geben würde, er perfide Pläne ausführen würde, damit Menschen an sich wachsen, um irgendwann den Richtigen zu finden... Trotzdem danke für deinen Input.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben