2. Trennung nach sechs Jahren...

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Moin erst einmal. :)

Ich weiß gerade noch gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Freitag hat sich meine Freundin zum zweiten Mal von mir getrennt. Der Klassiker: Nicht mehr genug Gefühle. Sie ist nun zu Ihren Eltern. Wir hätten nun eigentlich umziehen müssen, da uns der Vermieter aufgrund von Eigenbedarf gekündigt hatte. Ich hatte am Freitag recht schnell guten Ersatz mit Verbesserungen sogar (Garten z.B.) im gleichen Dorf, indem wir nun wohnen/ wohnten und auch ihre Eltern.

Eskaliert zwischen uns ist es immer dann, wenn ich was gesoffen habe. Das konnte sie nie ab. Hat familiäre Gründe bei ihr und ab und zu war es in den sechs Jahren auch einfach zu viel bei mir. Sprich es gab immer mal wieder Enttäuschungen nachdem ich beteuert habe, dass ich das nicht mehr so mache. Da hat halt schon gereicht, wenn ich einen Abend betrunken nach Hause kam oder betrunken im Bett lag, wenn sie nach Hause kam. War also ein NOGO für sie.

Ansonsten habe ich den klassischen Abstieg von Mann mit Waschbrettbauch im äußerst fitten Zustand mit Ambitionen und Zielen zu 15kg mehr auf den Hüften, Ziele aus den Augen verloren, Faul gewesen, wenig raus unter Freunden usw. gemacht. Also eine reine Katastrophe, die mir natürlich klar ist und auch schmerzhaft nun auf mir lastet, weil ich irgendwie nicht im meine alte Disziplin zurück kam.

Nach der ersten Trennung waren wir sechs Monate auseinander, hatten aber fast durchgehend Kontakt, weil in den vorherigen fünf Jahren natürlich einiges an gemeinsamen Dingen im Leben da waren, wie ein kleiner Onlinhandelbetrieb, den wir führten und wir auch irgendwie nicht so richtig den Schlussstrich gezogen hatten, also eben alles wie Konten usw. voneinander getrennt hatten.

Vor der Coronazeit hatte ich noch nebenbei immer als Koch in meinem alten Beruf gearbeitet und dann in den zwei Jahren Corona nur noch Zuhause den Betrieb geleitet, also quasi im Homeoffice hier mit kleinem Lager. Ich war also immer Zuhause und sie hatte sich neue Jobs gesucht in denen es einfacher war für Sie zu arbeiten.

Einer davon war eine Bar in der sie drei Tage die Woche gutes Geld verdient, allerdings von 20 oder 22 Uhr bis morgens um 7 arbeitet. Mit diesem neuen Job sind wir wieder zusammengekommen, nachdem der Kontakt so nach vier Monaten abflachte und ich sie dann irgendwann anschrieb und sie sofort zu mir kam und wieder eingezogen ist.

Das Ding nun war aber, dass wir durch diese in meinen Augen beschissenen Arbeitszeiten, nur noch selten Abends zusammen im Bett waren, eingeschlafen sind oder halt auch mal mehr dadurch passierte. Dazu besucht sie nach der anderen Arbeit oft ihre Freundinnen, was auch früher so war, aber damals auch kein Problem dargestellt hatte. Jetzt hieß das, dass sie auch dann erst mitten in der Nacht nach Hause kam zusätzlich zu den Arbeitstagen in der Bar.

Ich habe mich also in eine Situation hineinmanövriert mit der ich eigentlich nicht einverstanden war, aber auch keinen echten Ausweg gesehen. Sowas Bescheuertes hatte ich auch noch nie, dass ich dauernd Zuhause auf eine Frau warte. Zusätzlich ist mein bester Freund im Februar noch nach Schweden ausgewandert, was mein eigenen Unternehmungen natürlich stark reduziert hat.

Ab und an habe ich mich dann also noch zusätzlich alleine besoffen und sie hat das natürlich mitbekommen, was dazu führte, dass sie weiter auf Abstand ging.

Ein wichtige Sache ist noch, dass sie sonst fast jeden Tag ihre Mutter gesehen hat (war auch nicht unbedingt ein gesundes Verhältnis, weil eindeutig zu viel), aber diese seit Anfang des Jahres eine Affäre hat, wodurch sich meine nun Ex zurückgesetzt gefühlt hat und eigentlich permanent am weinen war deswegen. Sprich, wenn wir Zeit verbracht haben, war das oft ein großes Rumgeheule ihrerseits. Ich habe mich also dann auch noch zum emotionalen Mülleimer machen lassen und war natürlich auch irgendwann verärgert, weil sich da bei ihr so gar nichts bewegt hat.

Diese Mischung hat dazu geführt, dass sie sich permanent ablenkte, ob es mehr Schichten auf den beiden Arbeitsstellen annehmen war oder eben bei ihren Freundinnen rumhocken.

Möglich ist natürlich auch, dass sie irgendeinen anderen hat. Das will ich nicht ausschließen und ich hatte diese Eifersuchtsgedanken natürlich, was nicht gerade dazu führte, dass ich in irgendeiner Weise souveräner war.

Die grundsätzlichen Dinge zwischen Mann und Frau sind mir aufgrund anderer Trennungen in meinen 20ern eigentlich klar. Könnte mir also in den Arsch beißen, dass ich es habe so schleifen lassen und soweit habe kommen lassen.

Am Ende war ich nun der "Bedürftige", der sich darüber beschwert hat, dass wir keine Zeit mit einander verbringen und sexuell eigentlich auch nichts mehr lief. Auch wenn es erst letzten Freitag zu Ende ging, ist mir also schon klar, wie bescheuert ich mich verhalten habe und in so einer Warte- und Bedürftigkeitsposition gelandet bin, anstatt nun z.B. nach dem Maßnahmen Ende wieder einen Nebenjob als Koch zu suchen, um selbst mehr beschäftigt zu sein und vor allem wieder aus dem Quark zu kommen.

Sie meinte am Freitag, sie bräuchte nun ihre Freiheit. Stand dabei permanent heulend vor mir. Teils, weil sie das natürlich selbst mitnimmt, teils war da auch das schlechte Gewissen. Ich selbst konnte gar nicht weinen. Ich war eher geschockt. Ich habe sie dann höflich gebeten die Wohnung zu verlassen und bei Ihren Eltern unterzukommen, was sie dann auch getan hat und halt so die wichtigsten Sachen dabei mitgenommen.

Am nächsten Tag hat sie gleich gefragt, was ich gerade mache, also den Kontakt gesucht. Ich habe gesagt, dass ich nach einem WG Zimmer suche, was auch so war und ansonsten ein Angebot habe nach Gran Canaria auszuwandern und dort als Koch auf der Insel zu arbeiten am Sonntag Bescheid bekomme. Fand Sie natürlich nicht lustig. Dann habe ich die Konversation beendet, indem ich für mindestens drei Wochen Funkstille haben will. Wir haben hier natürlich noch eine gemeinsame Wohnung aufzulösen und einiges an Kram von ihr liegt hier. In meinen Augen hat sie extra so viel liegen lassen, weil das kenne ich ja noch von der letzten Trennung.

Hier liegt z.B. eine neue Hose für eine neue Arbeitsstelle, die sie im Juni antritt.

Ich kann gar nicht sagen, ob ich sie überhaupt zurück will. So wie es gelaufen ist im letzten halben Jahr habe ich selbst oft an Trennung gedacht. Ich liebe sie aber natürlich noch, aber weiß auch dass es ein Zurück in diesen alten Scheiß nicht geben kann und geben darf. Diese mindestens drei Wochen Funkstille sind teilweise deswegen, damit sie die Konsequenzen auch spürt, mein Stolz natürlich (Sie war damit keineswegs einverstanden) und eben damit ich Zeit habe mich mal aufzuraffen.

Meine Friß die Hälfte Diät läuft schon. Bier kommt nicht mehr ins Haus und die Tage werde ich versuchen ein Sportprogramm zu implementieren, einen Job suchen und eine WG-Zimmer Besichtigung habe ich am Donnerstag.

Geweint habe ich tatsächlich erst einmal ein wenig. Irgendwie ist da alles vergraben noch an Gefühlen und ich habe nur so eine dauerhafte Traurigkeit.

Da mein bester Freund nicht in Deutschland ist, habe ich bis jetzt nur kurz mit meinem Vater geredet. Mir ist klar, dass ich da aktiver werden muss. Momentan geht es aber irgendwie nicht.

Ich habe aber schon die Hoffnung, dass wir irgendwie wieder zusammen kommen, wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob das überhaupt Sinn macht. Ich kann es mir nur in getrennten Wohnsituationen vorstellen und natürlich mit viel Arbeit an mir selbst in den nächsten Wochen und Monaten.

Habe hier in der Wohnung auch erst mal alles weggeräumt, was mich direkt traurig macht. Z.B. die Zahnbürste, ihre Klamotten die im Wohnzimmer auf einem Sessel lagen, unsere Fotos usw.

Fällt mir absolut nicht leicht die Kontaktsperre nun aufrecht zu erhalten, aber ich sehe auch keinen anderen Weg, wenn das so verfahren alles ist und dieser Scheiß mit "Keine Gefühle mehr und will meine Freiheit" von ihr am Freitag kam.

Ich denke das ist der richtige Weg oder was denkt ihr? Ich bin übrigens 36 und sie ist 33 Jahre alt.

Lieben Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Als Ergänzung noch:

Ich glaube ich habe nach der ersten Trennung schon einen Fehler gemacht sie hier direkt wieder einziehen zu lassen. Dabei ist einfach überhaupt gar keine Erotik aufgekommen. Ist ja auch klar, weil Sie gleich hatte, was sie wollte, meine Nähe. Ich hatte in dem Monat jetzt vor der Trennung versucht Aktivitäten mit ihr zu organisieren. Z.B. wollten wir ein bisschen Ruderboot fahren am letzten Samstag. Das ist natürlich buchstäblich ins Wasser gefallen nach dem Freitag und der Trennung direkt davor. Ich wusste instinktiv, dass ich irgendwelche aufregenden Dinge mit ihr machen sollte. Da fand ich ich ein wackeliges Kanu, dass ich mit meiner Manneskraft durch die Gewässer geleite, während sie mir dabei zuschaut natürlich wesentlich besser als irgendwo ein Eis essen zu gehen.

Als ich am Samstag die Kontaktsperre eingeleitet habe, hat sie noch zweimal gesagt, dass sie damit eigentlich gar nicht einverstanden ist und mich sogar noch mit "Honey" angesprochen. Klar ich deute da nun nicht soviel hinein, weil in dem Moment kommen bei ihr dann sicher auch gleich die Verlustängste, aber es ist dann doch irgendwie ein Signal für mich, dass hier die Beziehung, was die Anziehung angeht, einfach aus dem Lot geraten ist und ich hier vermutlich ansetzen kann.

Mein Plan ist nun diese Kontaktsperre so lange zu halten, bis sie sich meldet. Ich denke, dass das auch der Fall sein wird. Wenn nicht und ich mich bereit fühle, mache ich das eben. In der Zwischenzeit will ich mindestens 10kg runter haben, was dann zu einem Wow-Effekt führen wird. Das weiß ich jetzt schon. Bisschen ins Solarium und Sport dazu + eben neuen Nebenjob und eine neue Wohnung, bzw. Zimmer in einer WG idealerweise, weil ich gerne mit ein paar Menschen unter einem Dach lebe und das auch für vorteilhaft empfinde nach einer Trennung, um nicht den ganzen Tag gedanklich im Kreis zu drehen.

Ansonsten geht es mir natürlich beschissen, wenn das hier auch alles sehr nüchtern, strategisch und abgeklärt klingt. Ein wenig abgestumpft bin ich schon, was Trennungen angeht und schaffe es doch ganz gut nicht in so ein extremes Loch zu fallen, wie es bei meiner ersten längeren Beziehung der Fall war. Also seht mir das nach, wenn es weniger emotional ist, als bei anderen Beiträgen hier. Ich habe da auch einfach kein Bock drauf wieder in solche Löcher zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo SvenE,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Sie hat heute schon die Kontaktsperre gebrochen.

Das erste war geschäftlich und das Problem habe ich nun so geregelt, dass sie dadurch nicht wieder mit mir in Kontakt treten muss in Zukunft. Ich habe darauf aber auch noch nicht reagiert.

Nun hat Sie gerade geschrieben: "Meinst du Öl wird knapp, haben schon mehrere Kunden hier gefragt." (Sie arbeitet ein paar Tage die Woche auf einer Tankstelle)

Bis jetzt habe ich darauf auch noch nicht reagiert. Ich denke ich lasse mir ein wenig Zeit für eine Antwort, die dann etwa wie folgt aussehen wird:

"Hey Süße,

anbei ein Link zu einem Artikel wie viel Öl überhaupt noch aus Russland kommt. Kannst du dir ja nach Feierabend durchlesen. (Anmerkung: Will ihr nicht den Service bieten, den sie sonst bei so etwas hatte.) Das geschäftliche Problem habe ich so gelöst, dass du damit nun nicht mehr belästigt wirst.

Einen schönen Tag dir"


Hey Süße mache ich extra, weil Sie das vermutlich freut und dann kommen aber zwei Dämpfer. Das mit dem Artikel ist ein kleiner und das andere sogar ein sehr großer, weil sie mit dem geschäftlichen Anlass immer mal wieder automatisch mit mir hätte in Kontakt treten müssen. Also so einmal in zwei Wochen mindestens.

Klar ich könnte das nun auch einfach so lassen und das nutzen, aber ich denke einfach, dass es taktisch besser ist, es eben gerade nicht so laufen zu lassen. Gibt sowieso noch genug Gründe, wo wir etwas besprechen müssen oder uns sogar noch sehen werden, wenn wir die Bude hier z.B. ausräumen und putzen.

Ich denke ich lasse mir bis nachher 18 Uhr sowas Zeit mit der Antwort.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Sven,

Ich habe mir deinen Strang mal angeschaut. So wie du dich anfangs und nach dem ersten wieder zusammenkommen beschrieben hast...bin ich echt froh, dass du jetzt einen anderen Weg einschlägst.
Sie scheint eine Person zu sein, die den Arsch hochkriegt, sich bemüht, wo nur möglich Geld zu verdienen, hat Freunde, hat einen anscheinend tollen Kontakt zu ihrer Mutter und ist unternehmenslustig.
Aus der Schilderung von dir konnte ich von der Vergangenheit vor allem entnehmen, dass du daheim warst, nichts groß mit Freunden unternimmst und zu viel Bier trinkst. Aber das hast du ja zum Glück selbst erkannt und gehst es jetzt an.

Und genau das ist aus meiner Sicht der richtige Weg, wenn du mit deiner Freundin wieder zusammenkommen möchtest. Zeig ihr, was in dir steckt. Dass du ein toller, interessanter und liebenswerter Mann bist, der nicht nur den Arsch hochkriegt, sondern sich mitreißen lässt und selbst mitreißt.
Sei freundlich zu ihr, aber nicht aufdringlich und gehe jetzt erstmal deinen Weg. Sie mag dich ja noch.
Mach das nicht kaputt, indem du auf Teufel komm raus alles machst, um ihr den Kontakt zu erschweren bzw es ihr irgendwie heimzuzahlen. So hört es sich für mich gerade an.

Sei nicht anbiedernd, aber auch nicht abweisend. Lauf ihr nicht nach, lass sie kommen. Aber nicht mit extremer ks oder so.

Und werde die beste Version deiner selbst. So fühlst du dich ja augenscheinlich selbst nicht wohl :PP

Alles Liebe und viel Glück
Bling
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Moin Sven!



Wieso glaubst du, wird sie das freuen, wenn du sie mit "Süße" ansprichst?

Gute Frage, könnte sie auch traurig machen. Ich denke aber, dass da schon noch Gefühle bei ihr sind und eher die sexuelle Anziehung gelitten hat. Ist ja nicht unbedingt ein und das selbe. Aber generell habe ich mir dabei gedacht, dass es erst mal positiv wirkt, wenn sie das zu Anfang liest und dann gibt es eben diese zwei Dämpfer, was dann eventuell zu so einem kleinen Gefühlchaos wird. :coolwink:
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
@Bling:

Danke für deine Antwort. Du hast schon Recht, dass Sie mich noch sehr mag. Sie hat auch bitterlich geweint, als sie Schluss gemacht hat und lag viel in meinen Armen, also hat dabei immer meine Nähe gesucht. Mir fällt es nicht leicht eine gute Strategie zu finden. Wie gesagt denke ich liegt es hauptsächlich an der sexuellen Anziehung. Die wird natürlich nicht unbedingt besser, wenn ich immer parat stehe, denke ich mir.

Meinen Arsch habe ich seit dem Coronakram tatsächlich wenig hochbekommen. Sachen gesagt, die ich dann nicht gemacht z.B.

Ist aber nicht so, dass ich arbeitslos bin. Ich habe ja ein relativ gutes Einkommen aus dem Onlinehandel, aber auch da habe ich gut was schleifen lassen. Mir hat es immer gut getan, wenn ich nebenbei noch drei oder manchmal auch vier Spätschichten die Woche als Koch dazu gearbeitet habe. Das und die Wohnsituation gehe ich nun erst einmal an. Und sie hat nun auch nicht meinen Versorger gespielt. War vor Corona eher so, dass ich im Geld geschwommen habe und dann die teuren Anschaffungen hier bezahlte. Also ob Ehebett für fast 3000, die Schränke, den Akazienholzesstisch im Flur oder ihre Zahnarzt Rechnung. Das gab es der letzte Zeit auch nicht. Sie verdient momentan vermutlich genauso viel, wie ich und da gab es vorher schon ein großes Übergewicht auf meiner Seite in Richtung dreimal so viel.

Der Kontakt zu ihrer Mutter ist gerade nicht toll und das genau seitdem wir wieder zusammen gekommen sind. Sie war deswegen ja dauernd am weinen und echt extrem depressiv. Das hat alles nicht einfach gemacht.

Ich habe übrigens in drei Tagen schon 2,7kg runter, indem ich einfach 2/3 des Tages nichts esse und dann eben was für mich koche. :D
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
dass da schon noch Gefühle bei ihr sind und eher die sexuelle Anziehung gelitten hat

Der Trennungsgrund sind mangelnde Gefühle, schreibst du...und man kann schon sagen, dass als erstes die Anziehung flöten geht, und dadurch die Gefühle in den Keller rauschen.

Aber generell habe ich mir dabei gedacht, dass es erst mal positiv wirkt, wenn sie das zu Anfang liest

Hast du dich schon einmal von einer Frau getrennt, weil du kaum/keine romantischen Gefühle mehr hattest?

was dann eventuell zu so einem kleinen Gefühlchaos wird

Pass ein wenig auf, Sven, dass deine eigene Hoffnungs-und Erwartungshaltung dir da keinen Strich durch die Rechnung macht, und du beides auf sie projizierst.
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
@Mod Luke

Ja ich habe mich deswegen schon einmal getrennt. Ich glaube ihr aber nicht bei ihrem Verhalten, dass da alles weg ist. Ist vermutlich eher von Enttäuschungen vergraben. Aber gut, ich sollte vielleicht schon aufpassen, dass ich da nicht in was reinrutsche und nachher richtig am Boden bin. Hast schon Recht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Lies dir mal die Texte durch, die im Begrüßungstext angepinnt sind. Damit eignest du dir ein Grundwissen an, wie es zwischen Mann und Frau so läuft.

Ich bin mir sicher, du wirst euch das ein oder andere Mal wiedererkennen, in den Texten.

Jetzt aber zu deiner Nachricht: die geht gar nicht! Schick das bitte auf keinen Fall so ab.

Zu den Basics eines ExBacks gehört zB., dass die Antworten nur in Ausnahmen länger sein dürfen, als die Nachricht, die uns von Exi erreicht.

Und nachdem sich deine Ex von dir getrennt hat, dann kannst sie doch nicht mit "Süße" anschreiben. Mitunter fühlt sie sich tierisch vera*scht von dir, zumindest aber mal nicht ernst genommen in ihrer Entscheidung.

Kann sein, sie will dich testen mit den Nachrichten, wo du emotional stehst/ob du ihr nach läufst. Sie will dich in ihrem 'Orbit' halten. Das ist ganz normal bei Verlassern. Schreibst du jetzt deinen Text, gleicht das dem Szenario eines Mannes, der lachend in die Kreissäge läuft. Da pass wirklich enorm auf.

Eine mögliche Antwort auf ihre letzte Frage wäre:

Soweit ich weiß sind die Ölvorkommen endlich.

Ihre Frage kann man gar nicht ernst nehmen. Das ist aus meiner Sicht eine Orbitnachricht.

Du bist jetzt gut damit beraten, wenn du dich um dich kümmerst, nicht auf alles von ihr eingehst, und wenn, dann freundlich distanziert. Niemals darfst du ihr mehr entgegenbringen, als sie das tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Danke, ich habe ihr nur einfach einen Link geschickt, wo sie die Antwort selbst herausfinden kann. Ist vermutlich ein Test, ja. Ich habe ja auch nicht auf die Geschichte mit dem Betrieb direkt geantwortet und dann kam die Frage gleich 2h danach.

Ist auch wirklich ne dumme Frage. :D

Wurde ein bisschen zu emotional, weil mich gefreut habe, dass sie die KS nicht einhält.

Die Begrüßungstexte habe ich schon durch und auch einiges auf der Seite hier, im Forum bei anderen und diese ExBack PDF habe ich gestern angefangen zu lesen. Sehe uns da natürlich wieder an einigen Punkten.

Ich denke sie testet hier wie ernst ich es meinte mit der Kontaktsperre, jetzt wo du das so sagst.
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Merke auch nun, dass es mir gar nicht gut tut, dass sie sich heute gemeldet hat, nach der ersten Freude...
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Nach Ihrem Feierabend hat sie nun geantwortet und meinte, dass sie dachte es sei mir zu viel, wenn ich mit ihr schreibe. Ich habe das verneint und sie antwortete mit "Gott sei Dank". Ich habe ihr dann nur noch einen schönen Abend gewünscht und sie mir halt auch.

Das ist alles eine Scheiße. Habe heute ein wenig Sport gemacht im Keller. Am Boxsack und bisschen Hanteln und sowas. Für morgen habe ich mir vorgenommen ein paar Restaurants durch zu telefonieren und wenn es passt am gleichen Tag noch hin zum Vorstellungsgespräch.

Ich glaube es ist das Beste, wenn ich hier aus unserer gemeinsamen Wohnung raus komme. Vielleicht sollte ich auch noch einen Freund fragen, ob der nächsten Samstag Bock drauf hat, dass ich ihn besuche. Wohnt etwas weiter weg, aber jetzt auch keine Weltreise. Aber wer weiß, vielleicht muss ich dann sogar schon arbeiten. :D

Ich weiß, dass sie wieder unterwegs ist. Gucke voll oft, wann sie in Whatsapp online ist. Das habe ich vorher auch schon dauernd gemacht, weil sie wie gesagt fast gar nicht mehr nach der Arbeit nach Hause kam kurz vor der Trennung. Ist nun 2:22 Uhr mitten in der Nacht und müde bin ich nicht wirklich. Ich denke ich gehe trotzdem mal in Bett und mach einen Film an oder so.

Früher in der ersten Beziehung hatten wir immer zum Einschlafen Big Bang Theory an, weil wir das beide mögen. Lag sie dann immer auf meiner Brust. Das gab es in den letzten sechs Monaten auch kaum noch.

Ich war auch irgendwie beleidigt deswegen dauernd. Also, weil sie selten da war, irgendwie drauf geschissen hat und dann habe ich halt auch mal aus Trotz gesoffen. Richtig dumm halt. Das hat natürlich das genaue Gegenteil bewirkt von dem, was ich eigentlich wollte.

Naja gute Nacht. :/
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Sven:)

Ich hoffe mal, dass es dir heute schon etwas besser geht.

Kurz zu deinem letzten Beitrag:
Ich habe das verneint
Ich habe ihr dann nur noch einen schönen Abend
das war nicht so geschickt im Sinne eines ExBacks. Weil davon auszugehen ist, dass der gesamte Dialog so eine Art Shittest von ihr war. So, wie ich es vermutet hatte. Dadurch, dass du ihre Frage verneint hast, bist du leider durchgefallen.

Ihr einen schönen Abend zu wünschen, ist zwar nett, aber unpassend. Wäre das von ihr gekommen, hättest das unaufgeregt erwidern können.

Wir helfen hier den Usern bei der Formulierung von Nachrichten. Wenn du magst, dann stell ihre Nachrichten hier ein, und wir finden gemeinsam eine Antwort. Beim Nachrichtenaustausch können wir von außen etwas beeinflussen. Ansonsten können wir nicht viel tun. Insofern wäre dir sicher geholfen, wenn du dem Forum euren Chatverlauf anvertraust:smile:
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Mir geht es heute nicht wesentlich besser. Jobsuche war noch nicht erfolgreich, aber immerhin habe ich schon mal angefangen zu telefonieren.

Ansonsten habe ich heute von selbst den Kontakt gesucht und das war meines Erachtens nach nun in der Nachbetrachtung völlige Scheiße. Es gab da nun kein Geheule oder "Komm doch zurück", sondern eher Organisatorisches, aber ich habe schon beim "Guten Morgen ;)" und "Hey^^" von ihr ein komisches Gefühl gehabt. Das ist schon sehr sehr freundschaftlich nach dem gestrigen Mist. Also "Hey" hat sie in den ganzen sechs Jahren darauf nicht geantwortet. Also sehr distanziert.

Ansonsten ging es um die Möbel und Ihre Sachen hier. Auf die Sachen hat sie gar nicht reagiert. So Dinge wie Kontotrennung etc. pp. Wie das mit dem Betrieb weitergeht, der auf unser beider Namen läuft, und dass ich die Wohnung evtl. schon einen Monat vorher hier auflöse.

Ich habe halt erst gedacht, vielleicht ist es besser, dass jetzt alles zu klären, damit ich irgendwie mehr nach Vorne blicken kann.

Ihre gesamte Kommunikation war dabei eher passiver Natur, beziehungsweise wortkarg.

Ich nehme deinen Vorschlag gerne an und werde nun wirklich eine KS einleiten und dann warten wir mal ab, ob da was kommt und was.

Wenn es um Organisatorisches geht, denke ich bekomme ich das schon hin. So Shittest realisiere ich gerade einfach gar nicht. Mir ist das Phänomen eigentlich sehr wohl bekannt. Aber auch zehn Jahre her, wo ich mich mit der Pickup Szene beschäftigt hatte damals. ^^

Im Grunde habe ich den ganzen Erfolg, dass sie nach vier Tagen schon wieder schrieb nun auf null und darunter gebracht. Erstens, weil ich selbst zu ihr zu Anfang sagte, dass ich nun erstmal Funkstille haben will und zweitens, weil ich dann auch noch mehr schreibe, selbst wenn es organisatorischer Art war.

Was hätte ich denn auf Ihre Frage antworten sollen? Ich habe halt ganz genau "haha nein" geschrieben. Dieses "Gott sei Dank" könnte ich als "Puh, dann brauche ich ja nicht so ein schlechtes Gewissen haben", interpretieren.

Was mich auch nervt ist, dass ich im Sommer noch nach Gran Canaria auf die Insel als Koch könnte. Die würden mich mit Kusshand nehmen und ich habe da eine gute Freundin, die da schon wohnt. Aber, aber... Dann müsste ich hier den Betrieb abmelden und die gesamte Einkommenssteuer wäre sofort fällig. Also sowieso im Sommer für 2020, dann halt 2021 und diese halbe Jahr nun. Das übersteigt dann doch mein Erspartes und somit fällt diese Option flach. Das wäre ein heftiger Cut und hat dann auch nicht mehr so viel mit Ex Back zu tun, sondern eher eine Erfüllung meiner langjährigen Träume, die ich immer zurückgestellt hatte, weil sie nicht hier weg wollte. Von ihrer Mutter vor allem.

Wobei es dann natürlich nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mich auf der Insel besuchen kommt. Für mich wäre das ein echter Neustart. Mal sehen. Ich werde nun soviel Geld zurücklegen, dass ich diese Option evtl. im nächsten Jahr ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
sondern eher Organisatorisches, aber ich habe schon beim "Guten Morgen ;)" und "Hey^^"

Ja, das meinte ich mit "hinter ihr bleiben". Gerade wenn es um Organisatorisches geht, versuche, ausschließlich auf der Sachebene zu bleiben. Schreibe als Begrüßung "Hallo" oder "Hallo *ihrName*. Der ;) war leider sehr unpassend. Da wundert ihre Antwort nicht wirklich.

Aber das hast du ja selbst erkannt. Was gibt es denn alles an Orgadingen, die noch zu klären sind? Kannst du uns das sagen?

Ich werde nun soviel Geld zurücklegen, dass ich diese Option evtl. im nächsten Jahr ziehen kann.

Finde ich richtig, richtig großartig und extrem mutig! Ein wundervolles Ziel, welches du dir da gesteckt hast. So ein langfristiges Ziel ist super wichtig in deiner jetzigen Phase. Vielleicht versuchst du - nach und nach - dir auch kurzfristige Ziele zu setzen, die dann aber auch realistisch erreichbar sind. z.B. sagst du dir, du machst ab morgen jeden Tag 15 Minuten Sport. Das ziehst du durch, bis es dir langweilig wird. Dann erhöhst du auf 30 Minuten.

So könntest das Prinzip quasi auf deine Jobsuche anwenden. Ich habe das mal in einem Buch gelesen, und wende das seitdem an. Wirklich erstaunlich, wie konstant ich dadurch wurde, und immer "besser" und besser werde. Eine tolle Handlungsanleitung:)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für dein Ziel.
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Na ja wir haben natürlich einen kompletten Hausstand hier zusammen, der schon aufgeteilt werden muss. Dann, wie erwähnt ein gemeinsames Konto, einen gemeinsamen Betrieb und der Auszug hier samt Reinigung muss natürlich dann organisiert werden.

Da ich sie ja gut kenne, werden solche Dinge kein Problem sein. Und wir sind ja auch nicht mit Pauken und Trompeten auseinander, sondern eher sehr traurig und schon fast in depressiver Stimmung. Also beide mit Enttäuschungen dem anderen gegenüber.

Finde ich richtig, richtig großartig und extrem mutig!

An Mut mangelt es mir generell nicht. Ich habe in meinem Leben viel erlebt und öfter einmal einfach alle Zelte abgerissen und einen Neustart gemacht oder Dinge ausprobiert, die andere nicht zu wagen träumen würden, was gerade unternehmerische Aspekte angeht. Ich habe also generell kein Problem damit eine massive Veränderung der Lebenssituation einzuleiten. Das war vor ihr so und das habe ich da auch ausgestrahlt als wir zu Anfang zusammen waren. Dazu passt, dass ich dann recht schnell mit ihr diesen Betrieb gegründet habe und wir dann in unbekanntes Fahrwasser sind. Das war natürlich aufregend und recht schnell hat sich sogar Erfolg eingestellt. Ich liebe also so oder so das Risiko. Das hat mich sicher auch anziehend gemacht ihr gegenüber und das ist auch so ein Punkt, der komplett verloren gegangen ist. Also diese Macherart und auch dieses: "Wir machen das nun so und ich übernehme die Verantwortung. Du darfst aber natürlich deinen weiblichen Input geben."

Was dann eines der Probleme war, ist dass sie mir dann sozusagen die finanzielle Versorgung übertragen hat, um ein Kind zu bekommen. Nach dem Motto: "Ich warte bis es alles passt und ich nicht mehr arbeiten muss." Ich habe dem zugestimmt, aber nie das Gefühl gehabt, dass sie wirklich in diese Richtung will, indem sie z.B. auch mal Geld zur Seite nur für uns legt. Das war dann eher für den Urlaub mit ihrer Mutter.

Das war so eines der Hauptschleifen bei uns. Derweil hat sie in den sechs Jahren so einiges an Geld verspielt. Also halt diese Automatenscheiße, aber dann im Internet.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moini:)

Und wir sind ja auch nicht mit Pauken und Trompeten auseinander

Ja, genau. Ich denke auch nicht, dass es Probleme geben wird. Dennoch strebst du ja ein ExBack an. Insofern wäre es sinnvoll, wenn du auch bei Orga-Dingen ihr gegenüber einen guten Eindruck hinterlässt. Nur so als Tipp, weil ich da aus eigener Erfahrung spreche.

sondern eher sehr traurig und schon fast in depressiver Stimmung.

War bei meiner Trennung damals auch so. Ist ja auch normal. Wäre schon strange, wenn man die Sektkorken knallen lassen würde. Eine Trennung ist immer traurig, niederschmetternd und ein Aufbruch ins Ungewisse. Immerhin hat man als Paar viele Jahre verbracht, dadurch viel erlebt, usw.

Also diese Macherart

Da wirst du bald wieder hinkommen. Ganz sicher:rambo:

Derweil hat sie in den sechs Jahren so einiges an Geld verspielt. Also halt diese Automatenscheiße, aber dann im Internet

Oh, okay...habt ihr da mal drüber gesprochen, wenn ich fragen darf? Nur aus Interesse. Das ist sicher oftmals enttäuschend für dich gewesen.

Ich finde übrigens, Sven, dass du sehr reflektiert rüber kommst und so klar. Das sind gute Voraussetzungen, um schnell aus dem Sumpf zu kommen. Außerdem weißt du, was in dir steckt. Super:thumbsup:
 

SvenE

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
22
Mist. Ich habe was bestellt und da war noch die Adresse der Eltern bei ebay drin, weil kurz zuvor hatten wir was dahin liefern lassen. Ich meine gut, sie kennt mich und wird jetzt wohl nicht denken, dass ich das extra gemacht habe. :D

Ansonsten melde ich mich heute Abend nochmal zu deiner Antwort. Muss gleich los.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben