2018, mein Horrorjahr...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo John,

Ich verschwinde dann mal ins Mauseloch! Solange bis sie mich wieder irgendwo abfängt! Sieht alles nach dummen Spielchen aus! Warmhalteplatte...

Genau! Abtauchen. Das sie Dich immer mal wieder abfängt macht es natürlich schwieriger.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi John,

das war leider nicht klug, sie nach einem Treffen zu fragen, und dann auch noch, mit wem sie in Urlaub ist. Genau solche Dinge geben ihr massig Sicherheit und lassen ihre Gefühle wieder abkühlen.

Supergut dagegen natürlich Dein Flirt vor ihren Augen, damit hast Du es wieder ausgeglichen.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
das war leider nicht klug, sie nach einem Treffen zu fragen, und dann auch noch, mit wem sie in Urlaub ist. Genau solche Dinge geben ihr massig Sicherheit und lassen ihre Gefühle wieder abkühlen.

Dumm von mir!


Supergut dagegen natürlich Dein Flirt vor ihren Augen, damit hast Du es wieder ausgeglichen.

Das wird sich zeigen! Bin mir da nicht so sicher...

Ex und ich trafen heute morgen nach der Nachtschicht aufeinander, ich grüsste kurz mit einem "Hi" welches sie auch erwiderte aber danach gingen wir ca. 3 Meter voneinander getrennt raus zum Parkplatz! Das ganze wirkte auf mich surreal da sie mich am Mittwoch ja noch zugeparkt hatte um mich abzufangen, zu sehen! Donnerstag noch anrief und nun ist mit einmal so eine Distanz zwischen uns!

Was sie natürlich merkt ist, das ich mich einfach nicht mehr von selbst melde, das ich nicht mehr ihre Statuspostings anschaue, das ich ihr schlicht kaum Aufmerksamkeit gebe!

Weiterhin habe ich mit dem Flirt Nummern ausgetauscht und bin im allgemeinen sehr oft online in den letzten Tagen!

Keine Ahnung ob sie das triggert aber wäre sie sich immer noch so sicher das sie nur mit dem Finger schnippen müsste hätte sie doch heute morgen einfach locker sein können...

Sie wirkte aber eher zurückhaltend, es sah fast so aus als wollte sie schnell von mir weg, weg aus der Situation mit mir!

Verstehen kann ich dieses Verhalten nicht, da es keinen Grund gibt sauer auf mich zu sein...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Kleiner Zwischenstand:
Seit 01.08. keinerlei Regung mehr von Ex! Sie ist jetzt immer noch im Umzugsstress, hat ihre Gedanken sicherlich woanders momantan...

Trotzdem zweifel ich grad, ob es nicht doch alles nur ein Spiel für sie war?! Das Abfangen an Orten, das Fragen nach Treffen, das Posten von gemeinsamen Erinnerungen etc etc.

Mauseloch fällt mir grad sehr schwer, aber noch schwerer wiegt der Gedanke das jmd seinen Ex evtl. so sehr verachtet das man Spielchen spielt nur um etwas Sicherheit zu bekommen das man denjenigen noch in der Tasche hat!

Vor allem vor dem Hintergrund das wir immer wieder Berührungspunkte haben, sei es im Job, sei es im Nebenjob etc.!

Ich würde doch eher davon ausgehen, das man grad weil man sich immer wieder sieht keine Spielchen spielt!?

Ist echt schwer grad die Finger still zu halten...

LG John
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Wie gerne würde ich schreiben :cry
Ich war emotional schon gefestigter!
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo John,

Dieses Auflauern war auch wirklich nicht fair von ihr. :shakehead: Es ist doch klar, dass das Gefühle weckt beim Verlassenen. Aber du hast dich super geschlagen!

Bist du eigentlich gerade noch in der KS?

Wie gerne würde ich schreiben :cry
Ich war emotional schon gefestigter!

Wenn es mir so geht dann sage ich mir immer: Du kannst ihm ja gerne schreiben, aber nicht wenn du ein Nervenbündel bist und ihn so stark vermisst. Warte ein paar Tage bis das besser ist und dann schreibst du ihm.

Und wenn es dann besser ist habe ich auch die Kraft nicht zu schreiben :lach:

Du schaffst das!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Dieses Auflauern war auch wirklich nicht fair von ihr. :shakehead:

Ja, ich verstehe ihre Intention auch nicht! Sie hat ja ständig Kontakt gesucht in den letzten Wochen bis hin zum Treffen!


Bist du eigentlich gerade noch in der KS?

Nun ja, schon! Von meiner Seite kommt halt keine Kontaktaufnahme bis auf wenige Ausnahmen vor einiger Zeit! Die meissten Kontaktversuche kamen von ihr!

Nur aktuell passiert garnichts...
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Nur aktuell passiert garnichts..

Nach einer gewissen Zeit kommt ja die Zeit der Annäherung, da kann der erste Schritt ja auch von dir ausgehen. Nur das würde ich auch wirklich erst machen, wenn du wieder ganz ruhig bist :smile: damit du das cool über die Bühne bringst :lach:

Und dann hast du hier im Strand ja auch super erfahrene Berater, die dir dann helfen können den ersten Schritt zu machen :smile: aber vorerst ruhig Blut :lach:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Und seither gar nichts mehr von ihr??

Doch nach dem Treffen wollte sie mich sehen auf einer Veranstaltung, hat mich abgefangen bei der Sparkasse, hat mich 3 mal angerufen etc.

Steht alles im Strang!

Im Moment kommt aber nichts mehr...

Naja warten wir mal ab!
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Mach blos jetzt nichts. Du MUSST jetzt warten bis sie sich meldet. Wenn, dann kotz dich hier aus.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Mach blos jetzt nichts. Du MUSST jetzt warten bis sie sich meldet. Wenn, dann kotz dich hier aus.

Danke! Ich weiss ja das ich mich nicht melden darf aber ich glaube ich brauchte grad einfach einen auf den Deckel von euch...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben, ich darf mich ja hier auskotzen laut Heuer :zwinkern:

Meine Ex hatte seit dem wir wieder Kontakt hatten per WhatsApp ihren WA Status geändert mit einem Zitat aus UNSEREM gemeinsamen Lied! Bisher war ich mir nicht sicher ob es nicht doch einem anderen Mann galt, aber es war halt UNSER Lied!

Nun ist es so das sie diesen Status heute ersetzt hat durch drei Punkte (...)!

Mittlerweile bin ich mir absolut sicher das sie dieses Zitat wegen mir damals eingesetzt hat und es passt ja auch zu ihrem allgemeinen Verhalten indirekte Zeichen zu geben! War teilweise in der Beziehung auch schon so, wenn sie nicht wusste wie sie mir Dinge Angesicht zu Angesicht sagen kann! So wie sie mir damals sagte das sie nie gelernt hat über ihre Emotionen zu sprechen im Elternhaus...

Da ich die wiederaufgenommene KS durchziehe indem ich keinerlei "Live Statusmeldungen" anschaue (Lesebestätigung), keinerlei Kontakt zu ihr suche bin ich überzeugt davon das sie sauer ist auf mich!

Das passt zu dem Verhalten vor einigen Tagen in der Firma als sie mich kaum anschauen konnte und nur sehr zaghaft zurück grüsste als wir uns sahen!

Das alles nachdem sie mich kurz vorher noch Überfallartig zuparkte um mich zu sehen und unser Treffen ja auch nicht so schlecht lief!

Ich überlege hin und her, warum das so ist wie es ist!? Ich bin überzeugt davon, das es sie alleine schon stört das ich keinerlei Interesse an ihrer neuen Wohnung zeige, das es mich nicht juckt das ihr Auto kaputt gegangen ist und und und...

Vielleicht kann mir ja die Damenwelt das erklären? Ihr Verhalten ist absolut nicht souverän... Ich würde doch davon ausgehen, wenn ich mit jemanden durch bin dann bin ich auch locker und "cool"!

Sie hat natürlich mitbekommen das es diesen Flirt gab, sie sieht auch das ich sehr aktiv in der letzten Zeit bin, viel unterwegs bin und davon gelegentlich auch etwas poste! Sie schaut sich wirklich jeden Status an im Gegensatz zu mir, der sich fast nichts von ihr anschaut!

Urlaub nächste Woche ist auch schon wieder gebucht, das weiss sie noch nichtmal...

Meine Ex kann sehr zickig werden wenn Dinge nicht so laufen wie sie sich das eigentlich vorstellt und da ich sie schon ein wenig einschätzen kann bin ich wirklich überzeugt sie ist stinkig bzw. zickig!

Früher hätte ich auf einen veränderten Status reagiert und das weiss sie sicherlich noch! Vielleicht ist das wieder so eine indirekte Manipulation ala "Mal schauen ob er sich meldet"!

Das ganze kommt mir grad wie ein extremer Machtkampf vor!

Das sie mir zumindest nicht so abgeneigt ist, um mich nun zu ignorieren wissen wir ja eigentlich!

Andere Möglichkeit wäre natürlich, das sie einen anderen Kerl kennengelernt hat aber auch da macht diese Zickigkeit keinen Sinn da ich souverän grüsse, ihr nicht schreibe/nerve und einfach mein Ding durchziehe auch danke euch allen hier!

Kann dieses Verhalten tatsächlich daher rühren das ich grad hart bleibe?

Was hat sie erwartet, das ich wieder nach einen Treffen frage? Würde ich das jetzt machen, würde sie mit ihrer Laune grad sowieso wieder absagen um im Machtverhältnis über mir zu stehen!

Eines ist ja klar, die Macht hat sie aktuell nicht mehr!

Wollte das irgendwie loswerden, vielleicht mag ja jemand etwas dazu schreiben?

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Da ich die wiederaufgenommene KS durchziehe indem ich keinerlei "Live Statusmeldungen" anschaue (Lesebestätigung), keinerlei Kontakt zu ihr suche bin ich überzeugt davon das sie sauer ist auf mich!
Sagt uns was? Da sind wohl doch noch Gefühle für dich.
Das ganze kommt mir grad wie ein extremer Machtkampf vor!
Das ist es auch. Ich denke, sie sieht ihre Felle ein wenig davon schwimmen. Gut so.

Sie hat natürlich mitbekommen das es diesen Flirt gab, sie sieht auch das ich sehr aktiv in der letzten Zeit bin, viel unterwegs bin und davon gelegentlich auch etwas poste! Sie schaut sich wirklich jeden Status an im Gegensatz zu mir, der sich fast nichts von ihr anschaut!
Genau weiter so. Die Lady muss von ihrem Thron runter.
Eines ist ja klar, die Macht hat sie aktuell nicht mehr!
Zumindest bröckelt sie. Behalte diesen Kurs so weiter. Wer weiss schon was noch passiert. Du spielst auf jeden Fall jetzt nicht mehr das Hündchen sondern den Wolf. :PP
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo John,

Grundsätzlich sehe ich das wie Heuer - gut, dass sie merkt dass es nicht so einfach ist, dich zurück zu erlangen.

Aber natürlich gibt es ein Aber: Ich hatte auch mal Phasen, da habe ich erwartet das mein Partner Gedanken lesen kann. Das ist natürlich erst mal IHR Problem, nicht deins.
Nur: Damals ging es so weit, dass ich mich selber todunglücklich und nicht verstanden gefühlt habe, und es letztendlich beendet habe. Menschen sehen nur sehr selten die "Schuld" für ihre eigenen Gefühle bei sich, sondern projizieren das auf ihren Gegenüber.

Was ich letztendlich damit sagen will: Wenn du das Spiel bis in alle Ewigkeit weiter spielst, dann wird sich ihre jetzige Unsicherheit in Wut umkehren, und zwar in Wut auf DICH. Vielleicht so weit, dass es ihr beim Abschließen hilft.

Ich sehe das als Gratwanderung zwischen Strategieren und den richtigen Zeitpunkt zum Intervenieren finden.

Tut mir leid, wenn dich das jetzt verunsichert... Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, wie ich das oft erlebt habe :Nichtwissen: ich dachte mir nämlich damals immer "Mensch, als ob er die Zeichen nicht sieht, anscheinend bin ich ihm egal" - neues Zeichen gesetzt, er reagiert immer noch nicht - "na toll, vielleicht passen wir einfach nicht zusammen, vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, der mich besser versteht..."

Letztendlich hätte ich einfach reden müssen, und mein Partner konnte nichts dafür, dass er keine Gedanken lesen kann. Aber hätte, hätte, Fahrradkette, daran habe ich keinen Gedanken verschwendet.

Bleib erst mal weiter souverän nett, wenn du sie siehst. Und unternimm erst mal nichts.. Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt wo ein Eingreifen bei ihr Wirkung zeigen würde, nur frag mich nicht wie man diesen Zeitpunkt erkennt:Nichtwissen:
Mein Partner damals kam nach 5 Monaten wieder an, und da war es längst zu spät für mich. Wir hatten aber auch keinen Kontakt in der Zeit :Nichtwissen:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Was ich letztendlich damit sagen will: Wenn du das Spiel bis in alle Ewigkeit weiter spielst, dann wird sich ihre jetzige Unsicherheit in Wut umkehren, und zwar in Wut auf DICH. Vielleicht so weit, dass es ihr beim Abschließen hilft.

Ich sehe das als Gratwanderung zwischen Strategieren und den richtigen Zeitpunkt zum Intervenieren finden.
Besser hätte ich es nicht sagen können, genau das habe ich auch beim Lesen gedacht. :Nichtwissen:
Man darf ja nicht vergessen, dass Frauen keine Eroberer sind, sondern erobert werden wollen. Dachte mir schon öfters, dass es ja einen Unterschied geben muss zwischen einem Frauen-EB und einem Männer-EB. Da solltest du ein gutes Mittelmaß finden zwischen zu- und abgewandt sein.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hey John,
ich stimme da LadyJ ebenso zu. Zögere/Warte nicht allzu lange.

Aber am besten ist es, das zu machen, was DU in DEINER Situation für richtig hältst. Und was DIR am besten tut. Du kennst deine Ex besser als alle anderen hier.

Good luck!:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben