2018, mein Horrorjahr...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
John: "Muss jetzt hoch, Kollegen warten! Wenn du alles fertig hast lädst mich auf einen Kaffee zu dir ein..."

Sehr gut, John!:lach:

Ich glaube was Heuer meint, ist der Punkt, dass du ihm zu häufig indirekt ein Treffen ansprichst.

Finde du hast das sehr gut gemeistert und es kommt nicht bedürftig rüber. Sondern viel mehr cool, selbstbewusst und souverän.

Weiter so!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich glaube was Heuer meint, ist der Punkt, dass du ihm zu häufig indirekt ein Treffen ansprichst.

Das stimmt schon, allerdings wenn John es so witzig und unbedürftig rüberbringt wie das mit dem Kaffee, geht es schon und ist gar nicht schlecht.

Nur jetzt erstmal wieder ducken, der Ball (Kaffee) ist jetzt eindeutig wieder bei ihr. Sie weiß, dass sie John jederzeit anhauen kann und der Vorschlag kam von ihm, das muss erstmal wieder für eine Weile reichen. Und so viele Silver Bullets hast Du jetzt auch nicht mehr, John - wenn sie halt nicht drauf anspringt und weiter in dieser Schwebe bleibt, kannst Du nicht viel machen. Im EB kannst Du nicht der alleinige Motor sein, hattest ja früher auch schon erfolglos um Treffen gebeten, SIE ist jetzt dran!

Arnie
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich glaube was Heuer meint, ist der Punkt, dass du ihm zu häufig indirekt ein Treffen ansprichst.

Das war jetzt das zweite mal, beim ersten mal war es eine direkte Frage nach einem Treffen mit Absage ihrerseits und jetzt indirekt aus der Situation dem Gespräch heraus...
Es wirkte aber alles andere als bedürftig, eher so als wenn ich mit einem Kumpel reden würde.

Nach wie vor steht ja im Raum das Exi aus irgendwelchen Gründen stinkig auf mich war! Sicherlich nicht weil einmal nach einem Treffen gefragt habe...


Das stimmt schon, allerdings wenn John es so witzig und unbedürftig rüberbringt wie das mit dem Kaffee, geht es schon und ist gar nicht schlecht.

So hatte ich es rübergebracht. Kam eher spontan aus meiner guten Laune heraus ohne das es needy wirkte...

Nur jetzt erstmal wieder ducken, der Ball (Kaffee) ist jetzt eindeutig wieder bei ihr. Sie weiß, dass sie John jederzeit anhauen kann und der Vorschlag kam von ihm, das muss erstmal wieder für eine Weile reichen.

Mauseloch, wie immer! Keine Schreiberei meinerseits etc. Wenn wir uns sehen werde ich natürlich immer freundlich, nett agieren aber mehr auch nicht! Für Zickigkeit ist sie ja zuständig... Sorry, musste einfach grad daran denken wie sie wortlos ignorant an mir vorbei läuft und extra wegschaut! Ich fand's witzig :lach:


wenn sie halt nicht drauf anspringt und weiter in dieser Schwebe bleibt, kannst Du nicht viel machen

Eben und deshalb lebe ich mein Leben weiter wie bisher. Wie gesagt, nächste Woche steht der zweite Urlaub dieses Jahr an und im September evtl. ein dritter Urlaub...

Ich mag es garnicht schreiben aber abgesehen von einigen Tiefs die mich gelegentlich noch ereilen ist das Jahr 2019 viel schöner als das Jahr 2018 mit Ex!

Ich bin noch lange nicht durch mit ihr aber ich fühle mich um einiges stärker als 2018... Vielleicht spürt sie das ja irgendwo!

nd so viele Silver Bullets hast Du jetzt auch nicht mehr, John

Ich habe gar keine Silver Bullets mehr! Sogar wenn ich noch welche hätte, SIE ist dran!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin John:smile:

Das war jetzt das zweite mal, beim ersten mal war es eine direkte Frage nach einem Treffen mit Absage ihrerseits und jetzt indirekt aus der Situation dem Gespräch heraus...
Es wirkte aber alles andere als bedürftig, eher so als wenn ich mit einem Kumpel reden würde.

Nach wie vor steht ja im Raum das Exi aus irgendwelchen Gründen stinkig auf mich war! Sicherlich nicht weil einmal nach einem Treffen gefragt habe...

Versteh mich nicht falsch. Ich sehe es absolut so, wie Arnie es beschrieben hat. In der Situation hat es einfach perfekt gepasst und wirkte kein Stück bedürftig.

Ich wollte nur für Heuer erklären, wie er das mMn gemeint hat. Kann auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe und er es anders meint.

Und noch kurz zu deinem Satz, den ich fett markiert habe; evtl. ist sie stinkig, weil sie sich mehr von deiner Seite aus wünscht und steht sich selbst so ein bisschen im Weg.
Anstatt dir immer irgendwo "aufzulauern" könnte sie ja auch einfach mal mit etwas konkretem um die Ecke kommen - also ein Treffen o. Ä.

Ich habe gar keine Silver Bullets mehr! Sogar wenn ich noch welche hätte, SIE ist dran!

Genau so, John!:thumbsup:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Versteh mich nicht falsch.

Ich habe dich schon verstanden! Du weisst doch, beim Schreiben liest jeder immer seine eigene Version :smile: Wieviele Missverständnisse gab es schon beim Texten!


evtl. ist sie stinkig, weil sie sich mehr von deiner Seite aus wünscht und steht sich selbst so ein bisschen im Weg.

Das passt ja auch zu dem was unsere Ladys hier geschrieben haben und ja so schätze ich Ex auch ein! Sie stellt sich irgendwas vor (John kann ruhig nochmal mehr Initiative zeigen und mir Sicherheit geben) und dann klappt das nicht so & schon fängt Ex an innerlich zu zicken! Passt ja auch zu ihrer Nachricht, das sie schon oft das Handy in der Hand hatte um mir zu schreiben, sich dann aber nicht traute weil sie nicht wusste ob ich das überhaupt will und wie ich reagiere...

Also was macht man? Indirekte Zeichen, Urlaubsbilder von uns posten, Zitate aus unserem Lied posten, mich irgendwo abfangen und und und!


Anstatt dir immer irgendwo "aufzulauern" könnte sie ja auch einfach mal mit etwas konkretem um die Ecke kommen - also ein Treffen o. Ä.

Genau! Den Mut sollte man schon haben... Wenn man das nicht schafft, kann das Vermissen ja nicht sehr gross sein, oder? Auf Indirektes werde ich nicht mehr reagieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Denkt aber auch daran, dass das alles auch nur Spekulationen sind - Ihr geht mir ein bisschen zu fest davon aus, dass Ex sich Aktionen von John wünscht und sie ihm "auflauert" und ihre Bilder-Postings alles indirekte Zeichen an ihn sind. Dadurch ergibt sich dann eventuell so eine Art verfestigtes Bild, dass Ex ihren John eigentlich schon irgendwie zurück will, es nur nicht zeigen kann.

Das alles wissen wir aber nicht - es kann auch sein, dass sie mit der Beziehung völlig abgeschlossen hat und keinerlei Chancen mehr bestehen. Zitate aus dem gemeinsamen Lied posten kann völlig unabhängig etwas komplett anderes bedeuten - wir wissen es einfach nicht. Darum brauchen wir eh eindeutigere Zeichen von ihr. Und, wenn sie wirklich noch interessiert ist, muss man sich schon die Frage stellen, warum sie auf Johns Treffen-Anfragen nicht dankbar eingewilligt hat. John fragt nach einem Treffen, eindeutiger geht es ja nicht - wieso sollte sie sich hier also noch eindeutigere Aktionen von ihm erhoffen?

Ist nur so ein Gedanke, den ich gerade habe.

Arnie
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Das alles wissen wir aber nicht - es kann auch sein, dass sie mit der Beziehung völlig abgeschlossen hat und keinerlei Chancen mehr bestehen.

Das kann wirklich sein! Was mich aber eben wundert ist ihr mehrmaliges Ignorieren meiner Person ohne zu grüssen, abwendender Blick und das z.T. ja nachdem sie mir regelrecht aufgelauert ist einige Tage vorher!

Warum so unsicher in dem Gespräch vor zwei Tagen?

Warum auch da erst wieder ignorieren?

Der John ist doch gut drauf, nervt nicht, schreibt nicht und warum parkt sie immer noch auf dem Firmenparkplatz (Haben mehrere) der viel weiter weg ist von ihrem eigentlichen Arbeitsplatz?

Warum schreibt sie meinen Bruder öfters an wenn er etwas postet?

Wir werden uns fast täglich sehen, sei es im Beruf, sei es im Nebenjob & das ein Leben lang! Klar es kann sein das sie abgeschlossen hat aber ist man dann nicht neutral freundlich zum Ex? So wie ich zu ihr? Sie ist mir förmlich aus dem Weg gegangen bzw. schaute auf den Boden wenn ich sie ansah!

Ich verstehe es eben nicht!

Ihre indirekten Zeichen können natürlich keinerlei Bedeutung haben!

Wenn du recht hast das sie abgeschlossen hat, hab ich wenigstens meinen Stolz bewahrt und bin ihr nicht hinterher gerannt!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wie sieht's aus John, gibt es bei dir was Neues? :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Wie sieht's aus John, gibt es bei dir was Neues? :smile:

Danke, der Nachfrage :smile:

Nichts Neues, hab seit drei Wochen nichts mehr gehört von ihr! Keine einzige Nachricht und in der Firma sehe ich sie auch nicht mehr, da sie auf dem anderen Parkplatz mittlerweile wieder parkt!

Morgen werde ich sie wiedersehen beim Nebenjob in der Disco & bin mir noch unschlüssig wie ich mich verhalten soll!? Eigentlich möchte ich keinerlei Zugewandtheit zeigen, kurz "Hallo" und dann wieder meiner Wege gehen! Möchte ihr wohl die kalte Schulter zeigen, keine Gespräche, kein Lachen, keine Aufmerksamkeit mehr von mir...

Ich denke das ganze Spiel vor einigen Wochen waren nur Orbiter Checks ob ich noch verfügbar bin!

LG John
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Eigentlich möchte ich keinerlei Zugewandtheit zeigen, kurz "Hallo" und dann wieder meiner Wege gehen!

Ja, das hört sich doch gut an :smile: Du kannst sie ja ganz normal freundlich behandeln, wie eine flüchtige Bekannte eben. Smalltalk ist sicher auch in Ordnung, wenn der von dir aus geht :smile:

keine Gespräche, kein Lachen,

Hmm John, das würde ich gar nicht so planen. Wenn es eben was zu lachen gibt, dann lache eben. :smile:

Du machst das schon :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau wie die Lady sagt, John, sei ganz lässig und gut drauf, wenn Du kannst. Ihr gegenüber durchaus freundlich, so wie wenn Du einen alten früheren WG-Kumpel triffst, mit dem Du aber nie richtig was zu tun hattest.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo John,

hab mich heute mal in einem Stück durch Deinen Strang gelesen und mit Dir
mitgefiebert :-)

Da ich erst sehr neu hier bin und keine Erfahrung mit EB-Stragien habe, mußte ich eine ganze Zeit lang überlegen, ob ich überhaupt dazu "berechtigt" bin hier aus meiner Sicht der Dinge etwas zu schreiben. Möchte Dir aber meine Gedanken mitteilen...

Also:
Ich finde dafür das Deine Ex eigentlich noch nie eine war die so offen über ihre Gefühle gesprochen hat, ist sie doch in der letzten Zeit ziemlich aus sich rausgegangen. Mir kam es so rüber als hätte sie Dir ihr Herz und ihre Gefühle offen dargelegt.
Auf Grund Deiner - nennen wir es - "Abgeklärtheit" würde ICH mir in ihrer Situation ebenfalls sehr unsicher sein, denn von Dir könnte man meinen, dass Du - so wie Du reagierst - überhaupt nur noch ein kumpelhaftes interesse hast.

Versteh mich nicht falsch...das sind meine Gedanken. Aber hier wurde auch schon geschrieben, dass das für Dich nach hinten los gehen kann. Auch die Frage tauchte auf wie lange Du das noch so durchziehen möchtest.

Schön und gut...Ja, SIE hat Schluß gemacht und da verstehe ich Dich auch ein Stück weit, daß Du von ihr ein ganz eindeutiges Zeichen haben möchtest!

Aber:
Ich verstehe auch Sie! Sie hat in einer Situation mit Dir Schluß gemacht, wo es ihr dreckig ging. Sie hatte zu dem Zeitpunkt eine Menge Mist am Hacken den sie nicht kontrollieren konnte, der sie sozusagen "ausgeliefert" war. Die Situation mit Eurer Beziehung zu dem Zeitpunkt, war das einziges was sie selbst steuern/ändern konnte. Nicht auf die Weise wie Du Dir das vielleicht gewünscht hättest - nämlich mehr auf Dich einzugehen und die Dinge zu sehen die Du für sie tust/tuen konntest - sondern dahingehend, das sie die Beziehung beendete. DAS hatte sie unter Kontrolle! Das war etwas was Sie steuern konnte, damit ein bißchen "Mist" vom Hacken bei ihr abkam. Und sie vielleicht ein wenig "zur Ruhe" kommen, sich um ihre Mutter kümmern konnte ohne hin und her gerissen zu sein, ohne ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber usw.
Klingt vielleicht jetzt ein wenig hart...aber so sehe ich das.

Dadurch hatte sie auch die Möglichkeit endlich zu "kapieren" das sie da von Seiten der Mutter wirklich manipuliert wurde. Sich - mit entsprechendem Abstand - Gedanken machen zu können was da in letzter Zeit bei ihr so los war. Was ihr schlecht tat und was ihr gut tut/gut tun würde. Sie hat sich eine Wohnung genommen! Das ist aus meiner Sicht ein riesen Schritt...denn die Krankheit ihrer Mutter hat sich sicherlich nicht verbessert aber sie befreit sich aus dem Ganzen. Will raus da und so gut es geht ihr Leben wieder in den Griff bekommen. (Meine Ansicht)

Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es jetzt auch sein, das Sie auf Grund Deiner Verhaltensweise annimmt, das Du überhaupt kein interesse mehr an einer Beziehung mit ihr hast, sondern nur auf Kumpelbasis. Das sie im Moment dabei ist sich komplett zu entlieben, weil es ja anscheinend keinen Sinn für sie macht weiter zu "kämpfen", weil von Dir außer kumpelhaftes Verhalten bei ihr nichts ankommt. Sie keine "Signale" von dir erhält. Im Grunde genommen hatte sie Dir ja schon erklärt, dass sie weiß, das sie damals einen Fehler gemacht hat...

Was wäre zum Beispiel falsch daran sie zu fragen, ob Du ihr beim Löcherbohren helfen kannst? Sie hat Dich ja jetzt schon mehrfach mit der Nase draufgestoßen. Ich glaube nicht, das sie Dich - auf Grund der jetzigen Situation zwischen euch beiden - direkt Fragen wird.
Siehe es doch mal von der Seite: Das wäre auch ein Treffen! Ihr könntet Spaß haben, ihr wird mit der Löcherbohraktion (:PP) ein wenig unter die Arme gegriffen (so ein Umzug kostet eh schon eine ganze Menge kraft), ihr hättet keine Zeit über die Beziehung zu sprechen, sondern agiert zusammen an etwas was ihr wichtig ist und ihr könnt eine "unbeschwerte" Zeit miteinander verbringen.

Und sie sieht durch Deine Hilfeleistung, das sie Dir nicht egal ist...

Wie gesagt, nur meine Gedanken dazu...

Liebe Grüße
Ildiko
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268

Hallo :smile:, vielen Dank für deine lange Nachricht! Ich sehe einige Dinge etwas anders, versuche da mal drauf einzugehen!

Mir kam es so rüber als hätte sie Dir ihr Herz und ihre Gefühle offen dargelegt.

Ja, in Textform hat sie das gemacht! Ich habe ihr aber von Angesicht zu Angesicht gesagt das auch ich z.B. noch oft an sie denke... Ich war ihr bei dem Treffen vor einigen Wochen z.B. so sehr zugewandt das einige hier fast schon etwas schimpften mit mir!


Auf Grund Deiner - nennen wir es - "Abgeklärtheit" würde ICH mir in ihrer Situation ebenfalls sehr unsicher sein, denn von Dir könnte man meinen, dass Du - so wie Du reagierst - überhaupt nur noch ein kumpelhaftes interesse hast.

Eben nicht! Sie wusste spätestens nach dem Treffen, das ich bereit für "Mehr" bin!
Habe sie ja sogar kurz geküsst! Wie gesagt dafür gabs hier die berüchtigte "Bratpfanne" von den anderen... Ich war ihr sehr zugewandt, habe geflirtet zum Teil und sie wusste definitiv das es für mich KEINE Freundschaft gibt!


sondern dahingehend, das sie die Beziehung beendete. DAS hatte sie unter Kontrolle! Das war etwas was Sie steuern konnte, damit ein bißchen "Mist" vom Hacken bei ihr abkam.

Ja, aber die Beziehung war zum Schluss auch sehr einseitig! Diese Frau hatte spürbar kaum noch Gefühle für mich! Wenn sie die dann tatsächlich irgendwann wieder entdeckt hatte, hätte sie sich ja etwas bemühen können!

Ist es denn wirklich so schlimm nach einem Treffen zu fragen?


Und sie vielleicht ein wenig "zur Ruhe" kommen, sich um ihre Mutter kümmern konnte ohne hin und her gerissen zu sein, ohne ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber usw.

Ja, so war das auch! Hat sie ja auch mal gesagt: "Weiss nicht wie ich das alles unter einem Hut bekommen soll mit dir und meiner Mutter"


Sie hat sich eine Wohnung genommen! Das ist aus meiner Sicht ein riesen Schritt...denn die Krankheit ihrer Mutter hat sich sicherlich nicht verbessert aber sie befreit sich aus dem Ganzen. Will raus da und so gut es geht ihr Leben wieder in den Griff bekommen.

Absolut richtig! Sie hat es nicht mehr ausgehalten bei ihrer Familie...


Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es jetzt auch sein, das Sie auf Grund Deiner Verhaltensweise annimmt, das Du überhaupt kein interesse mehr an einer Beziehung mit ihr hast, sondern nur auf Kumpelbasis.

Nein, ich kann mich da nur wiederholen! Sie weiss das es mit John keine Freundschaft gibt! Wenn man sich sah, klar war ich meisstens gut drauf wie mit nem Kumpel aber auch öfters leicht flirty etc.! Ich habe 2 mal nach einem Kaffee gefragt, diesen Ball hat sie bis heute nicht aufgenommen!!!

So, nun meine Frage: Warum sollte ich mich wieder melden?


Was wäre zum Beispiel falsch daran sie zu fragen, ob Du ihr beim Löcherbohren helfen kannst?

Weil ich nicht der berühmte Mann mit der Bohrmaschine bin! Ich muss mein Leben auch ohne sie gestalten und klarkommen...
Ausserdem ist sie mittlerweile eingezogen & mit der Wohnung fertig!


Ihr könntet Spaß haben,

Ja? Habe ich gesehen wie zickig sie zum Teil in der Firma mit einmal war...
Wortlos an mir vorbei zu laufen, mich keines Blickes zu würdigen ist schon cool!
Erst nachdem ich mal wieder das Gespräch eröffnete taute sie auf und erzählte viel!

Danach kam aber trotzdem keine Einladung oder überhaupt irgend ein Lebenszeichen per WhatsApp etc.!

Ich soll mich dann melden? Nein!


das sie Dir nicht egal ist...

Das sollen sie aber irgendwo denken! Lies dir nochmal Wolfgangs Ex zurück Strategien durch! Unabhängig davon lass ich das Ex Back nur noch nebenher laufen da erstens eh nicht viel passiert und zweitens auch ich ja immer mehr andere Dinge interessanter & wichtiger finde als eine "zickige" Ex!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
So nun zu gestern:

Hab sie gestern Abend beim Nebenjob gesehen! Ich war nicht an ihrer Theke, sie kam aber irgendwann in meine Location obwohl sie da garnicht arbeiten muss!


Genau wie die Lady sagt, John, sei ganz lässig und gut drauf, wenn Du kannst. Ihr gegenüber durchaus freundlich, so wie wenn Du einen alten früheren WG-Kumpel triffst, mit dem Du aber nie richtig was zu tun hattest.

So hab ich es gemacht!

John: "Hi"

Ex: "Hi"

John: "Na, alles gut?"
(Streichel sie dabei freundschaftlich leicht über die Schulter)

Ex: "Ja, und bei dir?"

John: "Alles bestens, muss nun weiter arbeiten"

Ex: "Ja, ich auch... Bis dann"


Hätte ich nicht "Hi" gesagt hätte sie mich nicht mal gegrüsst aber interessanterweise hängt sie trotzdem in meiner Location rum! Ihre Theke ist ganz woanders!
Ich wirkte gestern sehr abgeklärt, freundlich, souverän und so blöd es klingt eher dominat und sie wirkte eher zurückhaltend kühl!

Man muss das alles nicht verstehen!?

Gab ja nie Streit zwischen uns in den letzten Monaten...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ex hat heute in ihrem WhatsApp Status folgendes gepostet:

"Hauptsache alle anderen sind glücklich"

Ja, ich weiss man soll sich um so einen "Quatsch" nicht kümmern aber mir zeigt das mal wieder wie sehr sie nach Aufmerksamkeit fischt!

Warum muss man so etwas posten? Freunde & Familie belächeln das leider auch schon... Ich belächel das jetzt nicht, da ich weiss das es ihr wirklich nicht gut geht & ein wenig tut es mir auch leid das sie nach der Trennung durch ihre persönlichen Umstände (Krankheit der Mutter etc.) bis heute scheinbar nicht wirklich glücklich geworden ist!

Sie sah Samstag beim Nebenjob auch nicht wirklich gut aus, sah abgekämpft & fertig aus!

Naja, ich weiss ja es darf mich nicht kümmern...

Wollte nur grad meine Gedanken loswerden!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Das Treffen in der Disco hast du doch gut gemeistert :smile:

Und anscheinend hatte es ja auch eine Wirkung:

"Hauptsache alle anderen sind glücklich"

Ich glaube nicht, dass sie das unabhängig von dir postet. Ich verspüre nämlich auch manchmal den Drang zu dieser indirekten "Kommunikation" aber lass es dann aus diesem Grund

Freunde & Familie belächeln das leider auch schon...

Also John, irgendwas scheint in ihr vorzugehen. Nur leider bringt sie das anscheinend nicht dazu, über ihren Schatten zu springen :shakehead:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das Treffen in der Disco hast du doch gut gemeistert :smile:

Und anscheinend hatte es ja auch eine Wirkung:

Ich glaube nicht, dass sie das unabhängig von dir postet. Ich verspüre nämlich auch manchmal den Drang zu dieser indirekten "Kommunikation" aber lass es dann aus diesem Grund

Also John, irgendwas scheint in ihr vorzugehen. Nur leider bringt sie das anscheinend nicht dazu, über ihren Schatten zu springen :shakehead:

Ein dicker Widerspruch von mir! Ich glaube das überhaupt gar nicht - depressive Menschen haben einfach generell die Neigung, sich leid zu tun und anderen die Schuld zu geben, mit diesem Spruch kann jeder andere Mensch ebensogut gemeint sein wie John.

John, Du hast ja mit Deinen mehrfachen Anfragen zum Kaffee-Trinken und Deinem Kuss auf ihren Hals alle Hürden für sie weggeräumt, da war kein Schatten mehr, über den sie hätte springen müssen, einfach antworten "Kaffee-Trinken, klar warum nicht!" hätte bereits genügt, und John wäre weiter auf sie zu gegangen. Hat sie aber nicht getan - warum nicht? Weil sie eben nicht genug Interesse daran hat, mit John einen Kaffee trinken zu gehen, so traurig das auch ist.

Ich glaube schon,Lady, dass etwas in ihr vorgeht, aber das kann alles mögliche sein. Meine Exfrau zb beklagt sich jetzt noch bei allen, dass sie niemanden hat, seit ich weg bin, dass sie sich oft einsam fühlt. Wenn ich noch verliebt wäre, würde ich auch Gefahr laufen, daraus zu schliessen, dass sie mich wiederhaben will, und es mir über unsere gemeinsamen Bekannten mitteilt. Sie will mich aber nicht zurück, sondern nur das tun, was sie am liebsten mag: sich selbst als Opfer inszenieren:).

Arnie
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Da muss ich Arnie schon Recht geben. Ich bin mit meiner Ex in ner ähnlichen Situation. Meine versucht auch immer wieder irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen nur um dann am Ende sich selbst wieder als Opfer dastehen zu lassen.
Das ist ein Schema, dass Frauen mit sehr geringem Selbstwertgefühl immer wieder an den Tag legen, weil sie so ihre eigene Unsicherheit verdrängen. Dann stehen sie wieder im Mittelpunkt.

Ich belächel das jetzt nicht, da ich weiss das es ihr wirklich nicht gut geht & ein wenig tut es mir auch leid das sie nach der Trennung durch ihre persönlichen Umstände (Krankheit der Mutter etc.) bis heute scheinbar nicht wirklich glücklich geworden ist!
Ja, gleiches gilt für meine Ex. Sie spielt "happy world" aber gut geht's ihr garnicht.
Das Problem: NIEMAND kann einer solchen Person helfen. Nur sie selbst. Mein Therapeut hat das mal ganz treffend formuliert: Stell die einen Diabetiker vor. Du kannst ihm das Insulin besorgen, du kannst mit Engelszungen auf ihn einreden. Wenn er sich aber die Spritze nicht selbst setzt bist du machtlos. Er wird vor die Hunde gehen und du kannst einfach nichts tun.

Deshalb: mach dir immer wieder klar, dass du nichts tun kannst. Absolut garnicht. Irgendwann wird dieser "Hilfszwang" weniger und es wird dir selber auch besser gehen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ach, deine Ex hat richtige Depressionen John? Das habe ich überlesen :blush:
Ist sie denn in Therapie?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
John, Du hast ja mit Deinen mehrfachen Anfragen zum Kaffee-Trinken und Deinem Kuss auf ihren Hals alle Hürden für sie weggeräumt, da war kein Schatten mehr, über den sie hätte springen müssen, einfach antworten "Kaffee-Trinken, klar warum nicht!"

Genau, ich habe zweimal gefragt aber den Ball hat sie nicht aufgenommen!


sich selbst als Opfer inszenieren:).

Hab grad mit einer Freundin von mir, die meine Ex auch kennt gesprochen! Als sie hörte was Ex gepostet hat kam nur der Satz: "Ach ne, tut deine Ex sich wieder selbst leid? Reagier da bloss nicht drauf!"

Meine versucht auch immer wieder irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen

Macht meine ja eben auch! Ständiges & damit meine ich tägliches Geposte von ihr... Mal scheint sie perfekt drauf zu sein, hat das geilste Leben der Welt und an einem anderen Tag kommit wieder nur Melancholisches etc.! Meine Freunde & Familie finden das alle selbst schon lächerlich & können das gut einschätzen!

mach dir immer wieder klar, dass du nichts tun kannst. Absolut garnicht. Irgendwann wird dieser "Hilfszwang" weniger und es wird dir selber auch besser gehen.

Ich gehe da ja auch nicht drauf ein! Ich weiss das es nicht meine Baustelle ist, auch wenn es mir natürlich schon manchmal ans Gemüt geht. Ich weiss aber auch wie schlecht es mir letztes Jahr in der Beziehung mit ihr ging & wie weit ich jetzt schon ohne sie gekommen bin! Das setze ich nun nicht aufs Spiel, ich dachte aber ehrlich gesagt das es ihr besser geht. Es erschreckt mich einfach wie schlecht es ihr wohl geht!
Glücklich ist sie definitiv nicht!

Ach, deine Ex hat richtige
Depressionen John? Das habe ich überlesen :blush:
Ist sie denn in Therapie?

Nicht diagnostiziert aber letztes Jahr sprach schon viel dafür aber wenn ich es angesprochen habe wurde nur gesagt es gehe ihr gut! Deswegen auch keine Therapie... Dieses Jahr, nach der Trennung hat sie das erste mal davon gesprochen das sie glaubt an Depressionen zu leiden! Helfen lässt sie sich aber nicht... Nach aussen tut sie aber immer als wäre alles in Ordnung und sie wäre super stark!
Samstag konnte sie das aber wohl nicht mehr verbergen, da sie wirklich fertig aussah!

LG John
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben