2018, mein Horrorjahr...

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo John,

ich sehe das ein bisschen differenzierter als Sunny. Was genau wird die die Zukunft zeigen.

Du bist bei deiner Antwort nicht darauf eingegangen sondern nur auf den letzten Teil, das hast du gut gemacht.

Mal sehen was die Zukunft für dich bringt, ich hoffe nur das Beste :thumbsup: lass dich mal überraschen. ;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sunny,

heute ist es schon spät ich antworte dir morgen.

Danke

Bhreden
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
ich sehe das ein bisschen differenzierter als Sunny. Was genau wird die die Zukunft zeigen.

Das würde mich auch interessieren wie du das meinst?



Du bist bei deiner Antwort nicht darauf eingegangen sondern nur auf den letzten Teil, das hast du gut gemacht.

Und da war ich mir erst nicht so sicher ob es richtig war nicht darauf einzugehen bzw. so distanziert zu antworten! In der Vergangenheit war ich eher jmd bei ihr, der immer ausführlich geschrieben und geantwortet hat, da ich allgemein ein redseliger Mensch bin...

LG John
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo John,

ich hab es leider erst jetzt geschafft.



Was wenn deine Ex beim Treffen davon ausgegangen ist das du ihr dabei eine Szene machst oder es einfach unangenehm für sie wird.

Nur ist es aber anders für sie gekommen, du bist ihr selbstsicher auf gleicher Augenhöhe gegenüber gestanden.

Das lese ich aus diesen Post:

"Hey John...
Fand das Gespräch gestern echt gut mit dir!
Hätte nicht gedacht das wir so locker miteinander reden können!

Was im Vorfeld so gelaufen ist weißt du doch besser als ich oder nicht?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Vielen Dank für deine Antwort Bhreden :smile:


Was wenn deine Ex beim Treffen davon ausgegangen ist das du ihr dabei eine Szene machst oder es einfach unangenehm für sie wird.
Nur ist es aber anders für sie gekommen, du bist ihr selbstsicher auf gleicher Augenhöhe gegenüber gestanden.

Ja, da hast du sicherlich recht! Sie hat das ganz bestimmt nicht erwartet das ich so locker mit ihr umgehe & sie auch direkt umarme etc. Sogar ein kleines beidseitiges Flirten war dabei auch wenn ich das nun nicht überbewerte...
es war einfach eine lockere Atmosphäre und sie war auch diejenige die über den Abend verteilt immer wieder zu mir kam was sie sonst beim Job nicht tat!



Was im Vorfeld so gelaufen ist weißt du doch besser als ich oder nicht?

Naja, der letzte Kontakt vor einigen Wochen war eher unentspannt & mit gegenseitigen Vorwürfen und Wut behaftet! Also definitiv nicht schön :nanu:


Nichts desto trotz habe ich nun seit ihrer letzten Nachricht vom Sonntag nichts mehr gehört von ihr aber das wundert mich auch nicht, da ich ja eher kurz angebunden zurück geschrieben hatte... Laut euren Antworten war das ja richtig so von mir!

Vor zwei Tagen kam sie mir zufälligerweise mit dem Auto entgegen und als sie mich sah, lächelte sie schlagartig über ganze Gesicht und es schien, als wären die negativen Gefühle mir gegenüber etwas weniger geworden!

Nun ja, trotzdem im Moment keinen Kontakt aber das ist ok! Denk zwar noch viel an sie aber es geht mir besser...

Vielleicht kommt ja nochmal was von ihr!? Ich zumindest möchte noch keinen Pling setzen...

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Vielleicht kommt ja nochmal was von ihr!? Ich zumindest möchte noch keinen Pling setzen...
ich würde auch in aller Ruhe warten.
Du weißt jetzt wenigstens dass sie dir nicht mehr negativ gestimmt ist.
das hat mir auch zu Ruhe und Frieden verholfen. fingertourette geht's gut :)
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey ihr Lieben...
Kleines Update meinerseits:

Eigentlich gibt es nicht vieles zu schreiben ausser über ein paar merkwürdige Verhaltensweisen/Aktionen meiner Ex die ich nicht zuordnen bzw. einschätzen kann!?


Seit ihrer letzten Nachricht bei der ich ja nicht aufs Inhaltliche eingegangen bin, gab es danach komische Verhaltensweisen:

Sie liked seit unserem letzten "Sehen/Schreiben" so gut wie alles von meinen Freunden bei FB & Instagram, sie schreibt einzeln meine Geschwister & meine Mutter an um ihnen Frohe Ostern zu wünschen & sie liked alte Nachrichten von mir an sie!
Sie hat all dies früher so in der Beziehung nicht gemacht!

Vor vier Tagen rief sie mich auf Whats App an, klingelte für eine Sekunde und legte sofort wieder auf! Danach schrieb sie, das sie sich verwählt hätte und entschuldigte sich! Ich hatte damals ihre Nummer gelöscht und somit nun ihre Nummer wieder im Handy...

Auf all dies reagierte ich bisher nicht, schrieb nichts zurück und speicherte auch ihre Nummer nicht wieder ein, was sie natürlich sehen kann da mein Profil nach wie vor für sie nicht einsehbar ist!


Auch wenn es unreif klingt sich darüber Gedanken zu machen, frage ich mich ob sie doch irgendwas damit bezwecken möchte? Ob sie möchte das ich mich mal bei ihr melde? Ob es Spielchen sind um mich zu testen ob sie mich noch an der Angel hat und wie ich auf all dies reagiere... :nanu:


Seltsam finde ich es schon irgendwie!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Guten Morgen...

Einige kennen meine Geschichte & ich dachte das es mir besser geht und so war es auch! Nur leider geht es mir aus mir unerfindlichen Gründen wieder schlechter...
Denke ständig an Ex, fühle mich wieder wie in einem Loch und muss mich ständig aufraffen um nicht nur vor mich hinzugammel und zu grübeln! Der Gang ins Fitnessstudio fiel mir gestern ungemein schwer, saß nach der Arbeit nur am PC und grübelte ständig über Vergangenes nach!

Auch jetzt fühle ich mich wieder wie Blei und komm kaum aus dem Quark, denke andauern über meine EX nach, wünschte mir das sie sich mal meldet und alles wieder so ist wie es mal war! Die letzten Wochen waren eigentlich ganz gut aber grad geht's mir echt beschissen, es ist ein Auf und Ab...

Da denkt man, die Trennung wäre halbwegs überstanden und dann holt dich mit einmal ohne ersichtlichen Grund das Gedankenkarussell wieder ein :nanu:

Alleine in der Wohnung zu sitzen lässt einen viel nachdenken & auch Ablenkungen helfen da nicht immer!

Merke dabei, das mein Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen noch nicht wieder so ist wie es mal war!

Naja, wollte das irgendwie nur loswerden!

Euch ein schönes Wochenende
LG John
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

ich habe bei Deinem Strang stellenweise mitgelesen, vor allem Deine beiden letzten Posts.

Nun, ich kann diese Auf und Ab‘s sehr gut verstehen; man fragt sich, woher das so kommt.

Wenn ich Deinen vorletzten Beitrag betrachte, so würde ich sagen, dass das alles auf jeden Fall nicht negativ ist, sondern sicherlich positiv zu sehen ist. Negativ ist sie Dir gegenüber nicht mehr eingestellt - und das ist auf jeden Fall eine positive Sache. Auch wenn das mit dem Anruf ein Versehen war, ist es doch erstaunlich, dass ihr etwas daran lag, sich bei Dir zu entschuldigen. Ich würde da jetzt auch nicht bombastisch viel reininterpretieren, aber bemerkenswert ist es auf jeden Fall.

Ihre Verhaltensweisen weisen sicherlich in die Richtung, dass Du ihr definitiv nicht egal bist. Du reagierst ja anscheinend richtig, indem Du nicht reagierst (analog zu dem Satz „Ich Kämpfe, indem ich nicht kämpfe“) und die Wirkung, so zögerlich sie auch derzeit noch sein mag, siehst Du. Du musst halt weiter abwarten - und genau das ist das Anstrengendste...

Schau bei mir: da ist derzeit nichts, wo ich ansetzen könnte. Sie hat völlig zugemacht. Aber ich weiß, dass sie auf Dauer nicht allein sein kann - und die Enttäuschung wird auch immer kleiner werden. Auch ich muss abwarten, auch wenn sich derzeit nichts an überhaupt einer Kommunikation tut - und auch mir fällt das immer mal wieder schwer, noch dazu, dass ich in dem Haus sitze, was wir gemeinsam eingerichtet und bezogen haben...

Also, Kopf hoch, Du bist auf dem richtigen Weg!

Capri
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lieber John,

Da denkt man, die Trennung wäre halbwegs überstanden und dann holt dich mit einmal ohne ersichtlichen Grund das Gedankenkarussell wieder ein :nanu:

Die Trennung ist ja noch gar nicht so lange her, die kann man nicht so schnell überwinden. Es ist ein Auf und Ab. Aber positiv dabei ist, nach dem Ab folgt wieder ein Auf. Mir geht es gerade auch so. Laß Dir mal ein Drücker da:trost:.

Die Sache auszusitzen ist die einzige Möglichkeit. Wenn ich über neue Projekte nachdenke und über die Realisierung, rückt der ganze Trennungsschmerz etwas nach hinten. Dann geht es meistens wieder aufwärts. Vielleicht hilft Dir sowas in der Richtung auch.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Lili
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Danke Capri & Lili

eure Worte helfen mir grad & bauen mich auf :smile:


Die Sache auszusitzen ist die einzige Möglichkeit. Wenn ich über neue Projekte nachdenke und über die Realisierung, rückt der ganze Trennungsschmerz etwas nach hinten.

Aussitzen möchte ich ja garnicht, aber man ist ja doch nicht immer so beschäftigt das es da keinen Leerlauf geben würde in dem man grübelt... Sport & Freunde lenken mich zwar ab, aber man kann ja nicht nur Sport machen und man hängt ja auch nicht ständig bei Freunden wenn die alle Familie haben und Kinder etc.!

Das war mit Anfang 20 leichter wo keiner meiner Freunde Familie hatte :lach:

Zufälligerweise hatten aber ausgerechnet heute Abend meine Freunde & ich seit längerem einen Männerabend/Party auswärts geplant, so dass ich heute Abend gut abgelenkt bin! Der Kater ist schon eingeplant, auch wenn ich das morgen sicher bereuen werde
:prost:

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

geht mir genauso. Gestern Abend war es nicht so schön. Keiner ging ans Telefon oder reagierte. Das ist eben das „Blöde“, wenn viele Partner (und Kinder) haben. Ich nehme das keinem übel, aber in der Tat war es früher einfacher. Sprichst mir da aus der Seele mit Deinem Beitrag!

Bin heute Nachmittag/Abend auch unter Leuten...

Viel Spaß Dir!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Kleines Update von mir:

Am 01.05. musste ich mit der Schwester meiner Ex zusammen arbeiten! (Nebenjob in einer Discothek) Da meine Ex selbst nicht an dem Abend arbeiten war, fragte ich die Schwester wie es Ex geht und was sie denn heute bzw. im allgemeinen so macht!
(Ansonsten halte ich strikt Kontaktsperre bisher!)

Am nächsten Tag (02.05.) meldete sich Ex wütend per Whatsapp bei mir! Scheinbar hatte die Schwester der Ex erzählt, dass ich sie den ganzen Abend genervt hätte mit Fragen über Ex & das ich ihr all die Schuld geben würde an unserer Trennung etc.! Dies stimmte aber so nicht, da ich wirklich nur fragte wie es Ex so geht...
Ich stellte dies bei Ex denn mit wenigen Worten klar & sie glaubte mir auch, da ihre Schwester wohl öfters über andere Menschen gern herzieht bzw. Dinge dabei dichtet!



Daraufhin kam dann folgende Nachricht von Ex:

"Weisst du John, ich war im ersten Moment echt sauer auf dich weil es so aussah als würdest du immer noch einen Schuldigen an unserer Trennung suchen! Ich glaube dir aber mehr wie meiner Schwester, da ich sie kenne & sie öfters übertreibt in dem was sie sagt!

Ich weiss das ich viel dazu beigetragen habe, dass es zwischen uns aus ist & eigentlich ich die Schuld habe an den meissten Punkten!
Aber wir hatten beide den Kopf in den Sand gesteckt & aufgehört zu lieben!
Ich denke noch sehr oft an dich & das werde ich auch noch oft!
Habe z.B. vor wieder nach Bayern zu fahren & unsere Wege nochmal zu wandern... Dieses Mal aber in meinem Tempo :D
Ich möchte gerne nochmal unser Geschriebenes in dem Buch auf dem Gipfel lesen & eine kleine Selbstfindungsreise daraus machen!

Ich habe gelernt über niemanden mehr schlecht zu denken oder zu reden!
Bin eigentlich ein ganz positiver Mensch geworden & böse Gedanken lasse ich komplett raus!"




Ich war etwas überrascht über den Text, antwortete dann folgendes:

"Ex, ich suche schon lange keinen Schuldigen mehr! Jeder von uns hat seinen Anteil am Scheitern & ich selbst habe viel gelernt für mich selbst durch die Trennung! Aufgehört zu lieben wie du es schreibst, hatte ich aber damals nicht... Es war nur bedeckt durch unsere Probleme!
Das ist aber jetzt alles Vergangenheit!


An Bayern denke ich auch noch gelegentlich :coolwink:
Viel Spass wenn du da bist...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!"



Ex schrieb zurück:
"Aufgehört zu lieben hatte ich auch nicht, nur das Kämpfen konnte ich nicht mehr... War alles zuviel!

Dir auch einen schönen Tag, John!"



Meine Antwort:
"Alles ist gut, Ex! Danke"



Einige Tage später am 08.05. hatte ich Geburtstag! Ich hatte ihr vor zwei Monaten selbst nicht gratuliert aber sie schrieb mir folgendes:

"Alles Gute zum Geburtstag
1f388.png

Feier schön & hab einen schönen Tag!
Bis dann & schöne Grüße aus Finnland
1f1eb_1f1ee.png
"

Ein Foto aus Finnland war auch dabei (Sie war beruflich dort)

Meine Antwort:
"Ich danke dir! Schöne Grüsse aus Deutschland..."


Seit gestern ist sie wieder zuhause! Als ich mich gestern Abend zur Nachtschicht aufmachte mit dem Rad, kam sie mir zufällig entgegen! Als sie mich sah, hielt sie direkt an und kam zu mir... Sie umarmte mich sofort, gratulierte nochmal nachträglich und fing sofort an zu erzählen wie es in Finnland war und war richtig in Gesprächslaune!
Ich erzählte ihr noch kurz, das ich Onkel geworden bin (das wusste sie aber schon)
& das ich einen Tag vorher ein Gespräch hatte mit meinem Vorgesetzten da ich mich beruflich verändern wollte! Da ich zur Arbeit musste & nicht viel Zeit hatte drängte ich ein wenig und wollte mich verabschieden!
Daraufhin schlug sie vor, dass wir ja mal zusammen Kaffee trinken gehen könnten oder frühstücken irgendwo! Dann hätten wir auch mehr Zeit, es wäre ja alles gut zwischen uns...

Ich sagte nur, dass wir das gerne mal machen können ohne einen Termin abzumachen da ich im Moment nicht soviel Zeit habe! (Ich hab im Moment wirklich wenig Zeit)

Wir umarmten uns & verabschiedeten uns!

Das war gestern Abend...

Ich bin sehr zwiespältig! Möchte sie wohl treffen aber irgendwie hab ich das Gefühl als sieht sie nur noch den Kumpel in mir & Friendzone möchte ich definitiv nicht!
Wie soll man sich da jetzt verhalten?

Also von meiner Seite werde ich mich nach wie vor nicht bei ihr melden!
Das muss schon von ihr kommen aber freundschaftlich einen Kaffee trinken ist auch nicht das was ich möchte! Freunde hab ich genug!

Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen :::
Sie mich wahrscheinlich aber auch nicht...

LG John
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen John:smile:


Erstmal ist doch cool das soweit alles geklärt ist zwischen euch und das ist doch bestimmt ein gutes Gefühl oder()


Also wenn sie dich schon nach einem Treffen fragt ist doch gut :smile:

Ich würde mir an deiner Stelle da gar keine großen Gedanken machen.

Wenn du bissel mehr Zeit hast würde ich einfach nach einem Date fragen.
Also wann ihr euch trefft!!!!!

Jetzt hast du ja keine Zeit so wie du ihr gesagt hast.
Wenn du jetzt ankommen würdest wäre das wieder bedürftig irgendwie :grins:

Triff dich mit ihr hab ne gute Zeit und dann kannst du immer noch entscheiden ob es nur reine friendzone oder vielleicht mehr ist:PP

Das ist jetzt fast wie kennenlernen :lach:

Was sagt denn dein Bauchgefühl dazu?


Gruß

Bob
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Guten Morgen...


Erstmal ist doch cool das soweit alles geklärt ist zwischen euch und das ist doch bestimmt ein gutes Gefühl oder()

Ja, stimmt :smile:


Ich würde mir an deiner Stelle da gar keine großen Gedanken machen.

Mach ich mir aber leider trotzdem! Eben weil ich nicht weiss, wie sie mich sieht...
Freundschaftlich oder ist da doch noch was bei ihr?


Jetzt hast du ja keine Zeit so wie du ihr gesagt hast.
Wenn du jetzt ankommen würdest wäre das wieder bedürftig irgendwie :grins:

Finde einfach, dass sie ruhig mal schreiben könnte und gezielt nach einem
Termin fragen könnte... Hat ja in unserer ersten Kennenlernphase vor mehreren Jahren auch geklappt! Sie wollte mich nicht mehr & deshalb möchte ich nun nicht hinterher laufen...


Triff dich mit ihr hab ne gute Zeit und dann kannst du immer noch entscheiden ob es nur reine friendzone oder vielleicht mehr ist:PP

Friendzone defintiv nicht!


Was sagt denn dein Bauchgefühl dazu?

Mein Bauchgefühl ist irritiert! Ich kann sie absolut nicht einschätzen grad...
Wenn sie mich wirklich sehen möchte dann würde sie doch eigentlich mehr Initiative zeigen oder täusche ich mich?
Als wir uns vor Jahren kennenlernten, schrieb sie ständig und wollte mich immer treffen!

LG John
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben