2018, mein Horrorjahr...

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Was ich nur bezüglich den "Shittests" sagen wollte - wenn die andere Person ja gar nichts weiß über diese Tests und auch nicht alles so sehr analysiert wie hier :lach: frag ich mich auch immer, ob man das wirklich als Shittest bezeichnen kann? :)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche Shittests unbewusst von der jeweiligen Person gemacht werden... Also ohne den Gedanken, ich muss den Kerl jetzt testen!


Das war der Shittest. Da hätte sie sich eine andere Antwort erhofft, wollte wissen ob du noch anspringst.

Ok, jetzt versteh ich es! Dieser Satz hatte mich auch tatsächlich gewurmt aber ich hab da nicht auf meine Gefühle gehört und souverän geantwortet... Hätte ich ihr gegenüber gestanden, hätte ich wahrscheinlich nicht so gut reagiert!


Etwa so:
Hallo EX, am xxxx hätte ich ein Stündchen Zeit. Lass uns (Ort) um (Uhrzeit) dort treffen.

Hab ich gestern Abend so geschrieben und es kam folgende Antwort:

EX: "Hey, ich sage dir nachher Bescheid wenn das Okey ist!
Überlege nach .... zu fahren um 'NameBesteFreundin' zu besuchen!
Glaube sie braucht mich zum reden! Es soll noch niemand wissen aber dir
erzähle ich es nun, damit du mich verstehst warum ich zu ihr fahren möchte:
Sie war schwanger, hatte ein kleines Würmchen im Bauch und das hat sie
heute verloren :("


John: "Ja, das verstehe ich natürlich!
Das ist wirklich traurig und tut mir sehr leid für 'NameBesteFreundin' und
ihrem Freund"


Einige Zeit später:


EX: "Ist es Okey wenn ich mich Montag melde?
Hab grad nochmal mit ihr telefoniert, sie meint ich bräuchte nicht
unbedingt kommen da der Weg ja doch sehr weit ist...
Ich habe ihr aber angeboten das sie sich jederzeit melden soll, falls sie
sich das anders überlegt! John, es ist meine beste Freundin und du kennst
sie! Mach mir einfach Sorgen um sie und ich hoffe du verstehst das!

Komm gut durch die Nachtschicht und mach nicht zuviele Rauchpausen :PP"


John: "Alles gut, wir hab keine Eile! Wir können das auch gerne verschieben...
Schicksalsschläge gehen vor!
Dir auch eine ruhige Nachtschicht!"



Ihre Freundin hatte vor einigen Tagen ein Foto bei Instagram gepostet mit Babybäuchlein und dieses Foto ist seit gestern nicht mehr drin! Das hatte mich selbst schon gewundert...
Ich weiss nicht ob meine Antworten ok waren?! Ich denke da muss ich mich einfach grad zurücknehmen... Wenn jemand ein Kind verliert zählt alles andere erstmal nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin John,

sie rudert ja mächtig zurück. Jetzt lass sie wieder kommen, John.

Ich weiss nicht ob meine Antworten ok waren?!

Ja, war ok. Wir warten jetzt mal ab, ob sie nochmal konkret wird und dann tasten wir uns langsam vor.

Ich denke da muss ich mich einfach grad zurücknehmen... Wenn jemand ein Kind verliert zählt alles andere erstmal nicht!

Das ist schon richtig. Die Freundin hat jetzt erstmal Priorität und schön ist es nicht, wenn ein Würmchen verloren geht. Die Schwester meiner Ex musste 2x diese Erfahrung machen. Leider ist es ja so, dass es ganz normal ist.

Schönes Wochenende dir!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey John,

ja, da pfuscht Euch jetzt leider das Schicksal dazwischen, bedeutet aber nicht, dass sie jetzt ‚zurückrudert‘, finde ich. So was kann eben passieren und hier kann man sich freuen, dass Deine Ex ihre Freundin beisteht in deren Lage.

Wart einfach ab, wie es weitergeht, Deine Antworten sind nach wie vor klasse!
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Alles richtig gemacht Luke. Aber nun zurück ins Mauseloch, bis sie sich wieder meldet. Dann einen neuen Termin vorgeben.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Danke für eure Antworten!

Wollt ihr mal lesen was klassische Flakes bzw. Spielereien sind?


Also Ex hatte sich anstatt gestern schon Samstag wieder bei mir gemeldet mit einer Sprachnachricht (ungefährer Wortlaut):

Samstag: 06.07.:

EX:
"Hi, du wolltest ja ins "...Cafe"! Können wir das Dienstag Abend machen? Montag möchte ich nicht, muss Sonntag noch auf einem 80s Geburtstag kellnern und danach haben wir ja direkt Nachtschicht! Hab heute schon schlecht geschlafen und morgen bekomme ich dann auch keinen Schlaf!
Hab einfach keine Lust am Montag unter Menschen zu sein, ne das kann ich nicht, dann würde ich irgendjemand töten!
Meine Laune wird dann sicherlich nicht gut sein und ich möchte dich nicht beim ersten Treffen gleich mit schlechter Laune begrüssen!
Also wäre mir Dienstag lieber! Wenn du dann nicht kannst, dann wäre das nicht schlimm, wir arbeiten ja eh auf gleicher Schicht und haben an den gleichen Tagen frei...
Ich wünsche dir eine angenehme und ruhige Nachtschicht!
Ich hole jetzt deine "Ich hasse Menschen" Tasse raus und versuche irgendwie die Nachtschicht zu überstehen...



John:
"Dienstag ist ok, hab bisher nichts vor! Wenn etwas dazwischen kommt,
sag rechtzeitig Bescheid falls ich anders planen möchte!
Ansonsten legen wir das auf einen Tag an dem beide entspannt sind...
Komm gut durch die Nacht!"


EX:
"Du auch"



Die letzte Nachricht habe ich bewusst nicht gelesen, somit wurde sie nicht als gelesen markiert, bis heute als sie mir wieder schrieb:

Dienstag 09.07.:

EX:
"Guten Morgen! Ich denke ich schaffe es heute nicht!
Wurde gestern nach der Nachtschicht schon um 9 Uhr von Mutter geweckt weil sonst niemand da war
(Anm. John: Mutter hat Demenz)
Bin immer noch total übermüdet & bin wieder alleine mit Mama!
Muss sie noch etwas beschäftigen bis Papa wieder da ist, der hat grad Frühschicht...
Ich glaube das ich krank werde :cry
Können wir das verschieben? Ist das in Ordnung für dich?
Tut mir echt leid!"


John:
"Kein Problem...
Bis dann!"



Ok, vielleicht sind es auch keine Spielereien aber Müdigkeit kann man auch mal wegdrücken wenn einem was wichtig ist! Oder sehe ich das falsch?
Es ging ja nur um einen Kaffee, ein erstes Treffen nach Monaten für ne Stunde...
Ein Treffen das sie ja wollte! Das mit ihrer Mutter glaube ich ihr, war ja eh immer ein Thema aber ne Std wird doch wohl jeder mal schaffen oder zumindest eine Alternative vorschlagen...
Zu ihrer Freundin, die nun wirklich weit weg wohnt wäre sie ja auch gefahren weil es ihr ein Bedürfnis war für sie da zu sein!
War meine letzte Nachricht zu kurz, zu kalt? Bin ja nicht wirklich auf ihre ganzen Erklärungen eingegangen!

Jetzt kommt grad noch eine Nachricht von ihr:

EX:
"Bist du sauer?"

Hab noch nicht geantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
John, nur kurz: kommt sie mit einem nächsten konkreten Terminvorschlag, dann sagst du nicht sofort zu, bitte. Sondern sagst, es passt dir an diesem Tag nicht und schlägst einen anderen Termin vor, bei dem sie dann entweder zu- oder absagt.

Antworte ihr jetzt einfach mit einem nein:smile:

bedeutet aber nicht, dass sie jetzt ‚zurückrudert‘, finde ich

Ich finde schon. Sie hätte mMn direkt mit einem Alternativtermin kommen können. Stattdessen viel Text mit Rechtfertigungen, ähnliche Masche wie jetzt aktuell auch wieder. Wenn es ihr so wichtig wäre, würde sie sich schon die Zeit nehmen, meine ich.

War meine letzte Nachricht zu kurz, zu kalt? Bin ja nicht wirklich auf ihre ganzen Erklärungen eingegangen!

Das "bis dann!" war ein zu doller push. Daher auch ihre Frage, ob du sauer bist. Ich schätze es so ein, dass sie durch deine emotionale Kälte etwas verunsichert ist. Sie wird schon Kristalle gebildet haben und sicher auch interessiert an einem Treffen sein. Denke aber, sie hat Angst vor einer Zurückweisung deinerseits - eben weil du so kurz antwortest. Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass du das ändern solltest:smile:

Grüße:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
John, nur kurz: kommt sie mit einem nächsten konkreten Terminvorschlag, dann sagst du nicht sofort zu, bitte. Sondern sagst, es passt dir an diesem Tag nicht und schlägst einen anderen Termin vor, zu dem sie dann entweder zu- oder absagt.

Mach ich so!


Ich finde schon. Sie hätte mMn direkt mit einem Alternativtermin kommen können.

Sehe ich auch so!


Antworte ihr jetzt einfach mit einem nein:smile:

Habe ich grad gemacht:

John:
"Nein :smile:"


Ex:
"Okey! Ich glaube es dir mal mit dem :smile:"

Sind irgendwie schon wieder Machtspielchen, oder?
Irgendwas drauf antworten?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Sie ist irritiert, wegen dem Emoji.

Lass das so stehen:smile:

Wie meinst du das? Warum irritiert?

Hätte beinahe zurückgeschrieben: "Unbedingt" :blush:

Aber ich lass das mal unbeantwortet stehen! Gut das du mir grad hilfst Luke :thumbsup:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo. :smile:

Ich denke nicht, dass das Machtspielchen sind, ich hätte bei deinem "Bis dann!" auch, so wie sie, nachgefragt, ob Du sauer bist. Und bei einem nur "Nein" als Antwort es nicht so richtig geglaubt, mit dem Smiley widerrum schon... denke sie tickt da ähnlich. :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich denke nicht, dass das Machtspielchen sind, ich hätte bei deinem "Bis dann!" auch, so wie sie, nachgefragt, ob Du sauer bist

Grundsätzlich könnte man den Gedanken von John schon in Betracht ziehen. Vielleicht nicht unbedingt als "Machtspiel" definieren, sondern viel mehr als Orbiter. Sie testet an, ob John noch zur Verfügung steht und da er bei Textnachricht unfassbar unterkühlt ist (was ja gut ist), bedient sie Triggerpunkte und wenn sie dann die Sicherheit bekommt (in Form einer Zusage von John), rudert sie wieder zurück, schiebt 1000 Gründe vor, weshalb es dieses Mal wieder nicht passt.

Grundsätzlich bin ich misstrauisch, weil sie so übertrieben viel schreibt, zumindest ist das mein Empfinden. Das ist mir alles zu viel "bla-bla" und Drama, dabei geht es lediglich um ein paar Stunden gemeinsame Zeit. Da kann man doch ganz direkt und klar fragen, ob Interesse besteht, oder nicht. Sie erzählt aber ganz nebenbei noch ihr schönstes Ferienerlebnis(), vielleicht um John aus der Reserve zu locken.

Dieses Drama mit der Mutter zieht sich ja auch schon seit Ewigkeiten.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
sondern viel mehr als Orbiter. Sie testet an, ob John noch zur Verfügung steht und da er bei Textnachricht unfassbar unterkühlt ist (was ja gut ist), bedient sie Triggerpunkte und wenn sie dann die Sicherheit bekommt (in Form einer Zusage von John), rudert sie wieder zurück, schiebt 1000 Gründe vor, weshalb es dieses Mal wieder nicht passt.

So sehe ich das auch! Meine Ex ist ein Mensch der ungemein gerne viel schreibt, oft auch nur Belangloses! Das hatte mich auch in der Beziehung oft genervt...
Und ja, sie weiss wie sie mich triggern muss (Urlaubsbilder, alte Geschichten etc.) damit ich wenigstens gelegentlich reagiere!


Grundsätzlich bin ich misstrauisch, weil sie so übertrieben viel schreibt, zumindest ist das mein Empfinden.

Ich bin auch sehr sehr misstrauisch!
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe"
Das passt bei ihr ganz gut!

ob Interesse besteht, oder nicht.

Eben... Sie wollte doch das Treffen! War doch nicht das erste mal das sie gefragt hatte!
Deshalb verstehe ich ihre Intention nicht!? Was will sie?

Ihre letzte Nachricht habe ich offiziell noch garnicht gelesen, also ihr wird das auch so angezeigt in WhatsApp! Und ich möchte das auch so belassen, bis sie evtl. wieder schreibt!
Das zeigt ihr vielleicht, das mich ihr Kram garnicht so sehr interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Naja ich denke sie ist unsicher (was ja gut für John ist) und mir wäre es mega unangenehm (wiederholt?) absagen zu müssen, da würde ich auch weit ausholen, damit das Gegenüber sich nicht veräppelt fühlt, gerade wenn mir etwas an der Person liegt...
Vielleicht tickt sie da ja ähnlich, ich kenne sie ja nicht, es war nur mein Impuls...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ihre letzte Nachricht habe ich offiziell noch garnicht gelesen, also ihr wird das auch so angezeigt in WhatsApp! Und ich möchte das auch so belassen, bis sie evtl. wieder schreibt!
Das zeigt ihr vielleicht, das mich ihr Kram garnicht so sehr interessiert...

Du kannst das ruhig lesen. Es könnte angepisst wirken, wenn du die Nachricht erst in ein paar Tagen liest. Ohnehin sollte man dieses gelesen/nicht gelesen auch nicht zu sehr bewerten. mMn ist das Kindergarten.

Vielleicht tickt sie da ja ähnlich, ich kenne sie ja nicht, es war nur mein Impuls...

Klar, kann sehr gut sein, wie du es beschreibst. Wir können es nicht wissen, was ihre Gedanken sind:smile: daher warten wir mal ab, was sie nachlegen wird
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Naja ich denke sie ist unsicher

Das kann schon gut sein! Als wir uns in der Firma gesehen hatten vor zwei Tagen war sie richtig verlegen als sie mich sah... Und das nachdem sie die ganzen Texte geschrieben hatte (Bereuen der Trennung etc.)


da würde ich auch weit ausholen, damit das Gegenüber sich nicht veräppelt fühlt

Und da sehe ich den Haken! Sie fragt nach Treffen, ich nenne Termin, sie verschiebt mit irgendwelchen Gründen und wir einigen uns auf heute... Ex hat wieder irgendwelche Gründe und sagt sogar ab!
Ohne eine Alternative vorzuschlagen!

Das zeugt nicht grad von grossem Interesse!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Du kannst das ruhig lesen. Es könnte angepisst wirken, wenn du die Nachricht erst in ein paar Tagen liest. Ohnehin sollte man dieses gelesen/nicht gelesen auch nicht zu sehr bewerten. mMn ist das Kindergarten.

Ok, war vielleicht dumm von mir! Danke für deine klaren Worte!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ok, war vielleicht dumm von mir! Danke für deine klaren Worte!

Dumm ist das nicht, John:smile: du bist halt einfach etwas angepisst und das kann ich gut verstehen. Mit dem nicht-lesen möchtest du sie etwas 'abstrafen', weil es deiner Meinung nach ein Desinteresse suggeriert, wenn man die Nachricht ungelesen lässt. Das mag hier und da auch wirken, aber in deiner jetzigen Situation brauchst du es nicht hinauszögern.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
du bist halt einfach etwas angepisst

Ach Luke, ich sitz hier grad am Pc und muss so lachen :lach:
Du hast mich erwischt! Ja, natürlich war ich angepisst aber das ist schon wieder verflogen, dank dir :zwinkern:
Hab die Nachricht nun gelesen und natürlich nichts drauf geschrieben!

Ab ins Mauseloch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben