2018, mein Horrorjahr...

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ex hat sich heute gemeldet:

Ex:
"Hey John, falls du grad nach unserer Spätschicht nicht unterwegs bist,
müsstest du nun im Büro oder vorm Fernseher sitzen mit deiner Bratwurst & Kartoffelsalat im Schlepptau!
Eventuell noch mit Pommes oben drauf und doppelt Mayo...

Im Tv würden Nachrichten oder Dokus laufen, was natürlich extrem spannend ist
& deine Füsse liegen sehr wahrscheinlich auf dem Wohnzimmertisch!

Als Getränk wer mag daran zweifeln: Leitungswasser mit oder ohne Vitamin C Tabletten! Vergiss deine Nüsse nicht zu essen aber verteile nicht wieder so viele auf dem Boden... Der Boden hat eine Nussallergie!

John, möchtest du am 14.07. mit mir einen Kaffee trinken gehen?"




John:
"Gut geschrieben & so ähnlich lief es auch ab...
Du kennst mich halt noch ein wenig!
Am 14.07. habe ich schon was vor,
würde dir alternativ den 17.07. vorschlagen?"



Ex:
"17.07. hört sich gut an!
Ich kenne dich nicht nur ein wenig... Ich kenne dich!

Wünsche dir noch einen schönen Abend!"



John:
"Ok... Treffpunkt bei mir 19 Uhr, dann zum ... Cafe & du fährst!
Schlaf gut gleich"


Ex:
"Okey! Ich schliesse jetzt schon meine Augen! Schlaf du auch gut :zwinkern:"




Was sagt ihr? Wahrscheinlich sagt sie wieder ab :lach:

Oh man, jetzt schickt sie grad ein Foto auf dem zu sehen ist, das sie grad im Bett liegt und unsere Serie schaut die wir früher immer zusammen im Bett gesehen haben!

Ich werd aus ihr nicht schlau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
"Hey John, falls du grad nach unserer Spätschicht nicht unterwegs bist,
müsstest du nun im Büro oder vorm Fernseher sitzen mit deiner Bratwurst & Kartoffelsalat im Schlepptau!
Eventuell noch mit Pommes oben drauf und doppelt Mayo...

Im Tv würden Nachrichten oder Dokus laufen, was natürlich extrem spannend ist
& deine Füsse liegen sehr wahrscheinlich auf dem Wohnzimmertisch!

Als Getränk wer mag daran zweifeln: Leitungswasser mit oder ohne Vitamin C Tabletten! Vergiss deine Nüsse nicht zu essen aber verteile nicht wieder so viele auf dem Boden... Der Boden hat eine Nussallergie!

...als Einleitung für diese Frage:

John, möchtest du am 14.07. mit mir einen Kaffee trinken gehen?"

Hat sie eine Überwachungskamera bei dir installiert? Im ersten Moment erscheint das ja alles ganz "süß" und vertraut. Ist es auch, aber unbewusst shittestet sie dich ganz schön. Hier auch wieder. Sie will Sicherheit und bekommt Sicherheit. Nämlich, dass du brav zu Hause sitzt und das gewohnte Abendprogramm durchspielst.

Warten wir mal ab, ob das Treffen stattfindet.

:prost:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hat sie eine Überwachungskamera bei dir installiert?

Luke, da muss ich was zu sagen! Ex und ich arbeiten beide im Schichtsystem in der selben Firma und gestern hatten wir Spätschicht bis 22 Uhr...
Nach Feierabend kommt es vor so wie gestern, das sie mich bzw. wir uns sehen auf dem Heimweg! Das hat denn wenig mit Überwachung zu tun, da sie mich ja eh sieht!

Der Text sollte wohl eher witzig sein, da sie mein Verhalten nach der Spätschicht kennt!
Nach 22 Uhr wollen wohl die meissten Menschen einfach nur nach Hause...

Trotz alledem kann es natürlich sein, das sie irgendwo immer noch testet!


Sie will Sicherheit und bekommt Sicherheit.

Und die hat sie z.B. nicht am Sonntag den sie ja vorschlug! Sie und ich haben da unseren einzigsten freien Tag in dieser Woche und ich habe ihr den abgesagt da ich was vor habe, was auch wirklich stimmt! Sie weiss nicht was ich an dem Tag nun mache...


Warten wir mal ab, ob das Treffen stattfindet.

Warten wir mal zusammen ab Luke... Ich bin auch gespannt, und wie du dir denken kannst nehme ich das mittlerweile alles lockerer! Ich glaube ich habe da wirklich eine Entwicklung in den letzten Monaten hingelegt, weil ich einfach spüre das ich entspannter bei all dem bin :zwinkern:

Trotzdem habe ich dennoch etwas Angst davor das ich doch noch wieder in ein tiefes Loch fallen könnte irgendwann!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo John,
für mich waren das jetzt keine tests, aber wir werden sehen. Die Kommunikation von dir war ok. Ich würde dir nur raten euch nicht bei dir zu treffen sondern direkt im Cafe. Und auch nicht wirklich lange. Max 45-90 Minuten. Du könntest sie am 17. anschreiben dass du noch unterwegs bist und ihr euch direkt am Cafe trefft. Oder ist das zeitlich unrealistisch?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich würde dir nur raten euch nicht bei dir zu treffen sondern direkt im Cafe.
Du könntest sie am 17. anschreiben dass du noch unterwegs bist und ihr euch
direkt am Cafe trefft.

Das ist ein gute Idee Heuer! Fand den Gedanken bei ihr im Auto zu sitzen und abhängig zu sein von ihr bezüglich der Rückfahrt auch nicht prickelnd... Da ich eh oft in dem Ort des Cafes unterwegs bin, mach ich das so wie du vorgeschlagen hast und schreib ihr am 17. dann das sie direkt dorthin kommen kann!


Max 45-90 Minuten.

Mein Gedanke! Hatte maximal 60 Minuten geplant... Deshalb wollte ich mit ihr auch nicht essen gehen, wäre alles viel zu lange!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Luke, da muss ich was zu sagen! Ex und ich arbeiten beide im Schichtsystem in der selben Firma und gestern hatten wir Spätschicht bis 22 Uhr...
Nach Feierabend kommt es vor so wie gestern, das sie mich bzw. wir uns sehen auf dem Heimweg! Das hat denn wenig mit Überwachung zu tun, da sie mich ja eh sieht!

Der Text sollte wohl eher witzig sein, da sie mein Verhalten nach der Spätschicht kennt!
Nach 22 Uhr wollen wohl die meissten Menschen einfach nur nach Hause...

Trotz alledem kann es natürlich sein, das sie irgendwo immer noch testet!

Das habe ich auch so verstanden und es war von mir natürlich überspitzt dargestellt:smile:

Nur Fakt ist ja, es geht sie im Grunde nichts mehr an, was du nach der Arbeit machst und wie du deinen Feierabend gestaltest.

Ich finde ja - und so hast du es auch beschrieben - sie lullt dich ein, um am Ende mit einem Terminvorschlag zu kommen. Möchte ihr nicht unrecht tun, daher sag ich dazu jetzt nichts weiter. Aber es kommt mir so vor, als würde sie Sicherheit einholen, durch dieses Kaffee-Date.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
sie lullt dich ein

Das Gefühl habe ich bei ihren ganzen Texten & Urlaubsbildern etc. auch!


Möchte ihr nicht unrecht tun, daher sag ich dazu jetzt nichts weiter.

Kannst du ruhig, ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung da du neutraler bist als ich!
Deine Beiträge bringen mich immer wieder zum nachdenken, helfen mir ungemein & bremsen mich auch ein wenig damit ich nicht in Euphorie verfalle wenn sie schreibt!


Aber es kommt mir so vor, als würde sie Sicherheit einholen, durch dieses Kaffee-Date.

Bin selbst sehr gespalten bei der ganzen Sachen! Werde da wohl mit sehr viel Vorsicht weitermachen... Ich schätze sie nicht als Arsch ein aber das Gefühl das es für sie ein Spiel ist, habe ich irgendwie schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey...

Am Mittwoch steht ja nun unser erstes Treffen an, falls sie nicht wieder absagt! Ich habe mich seit letzter Woche auch nicht mehr gemeldet bei ihr aber ich melde mich ja eh nie von selbst!
Nun schrieb sie mich heute an:

EX:
"Guten Morgen :smile:
Hoffe du hast gut geschlafen!
Mit Mittwoch noch alles klar?"



John:
"Guten Morgen...
Klar, es bleibt bei Mittwoch"



Ex:
" Gut :smile:
Alles sonst soweit gut bei dir? Hast du die innerbetrieblichen
Stellenausschreibungen gesehen? Suchen gezielt in der Abteilung
wo du hin möchtest! Was du immer wolltest!"


John:
"Alles gut!
Hatte letzte Woche mein Gespräch und werde in die neue Abteilung wechseln
aber darüber können wir gerne sprechen wenn wir uns Mittwoch sehen!
Komm gut durch die Spätschicht gleich..."


Ex:
"Ich habe auch wieder neue Aussichten! Wird bestimmt gut Mittwoch, viel Neues bei uns beiden :zwinkern: Komm du auch gut durch die Schicht gleich :smile:"


Darauf hab ich nun nichts mehr geschrieben! Finde unsere schriftliche Konversation irgendwie zu "freundschaftlich" und deshalb unterbinde ich das gerne immer wieder schnell & melde mich von selbst nie bei ihr!

Vielleicht seht ihr das ja anders und ich sollte nicht so negativ denken!





 
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

Finde unsere schriftliche Konversation irgendwie zu "freundschaftlich" und deshalb unterbinde ich das gerne immer wieder schnell & melde mich von selbst nie bei ihr!

Ja, den Eindruck habe ich auch, wobei sie ja schon Interesse zeigt, oder? Zumindest ist die Ausgangsbasis ja nicht schlecht, oder? Ich denke aber, Du hast die Strategie schon soweit drauf und wirst das Richtige tun, dessen bin ich mir sicher. Man muss sich ja auch immer klar machen, wie tief man miteinander schon gesunken war. Für mich bei meiner Geschichte ist gerade diese Kommunikationslosigkeit echt ein Problem...

Aufgegeben hast Du sie doch noch nicht, oder?

Ich drücke Dir weiter die Daumen und begleite Dich gerne weiter!

Capri
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Finde unsere schriftliche Konversation irgendwie zu "freundschaftlich" und deshalb unterbinde ich das gerne immer wieder schnell & melde mich von selbst nie bei ihr!

Das kommt mir auch ein bisschen so vor. Hoffentlich ändert sich das beim Treffen und sie erkennt den attraktiven John 2.0 :coolwink:

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für das Treffen :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ja, den Eindruck habe ich auch, wobei sie ja schon Interesse zeigt, oder?

Sie ist zumindest diejenige die sich ständig zuerst meldet!


Ich denke aber, Du hast die Strategie schon soweit drauf und wirst das Richtige tun

Die Frage ist nur, was ist das Richtige? Mehr wie sie von selbst nicht anschreiben kann ich aktuell nicht machen & das Treffen am Mittwoch ist ja kein Date im eigentlichen Sinne!
Es ist nur ein Kaffee trinken nach einem halben Jahr Trennung...


Aufgegeben hast Du sie doch noch nicht, oder?

Interesse hab ich schon noch!


Für mich bei meiner Geschichte ist gerade diese Kommunikationslosigkeit echt ein Problem...

Ich lese deinen langen letzten Beitrag nochmal in Ruhe wenn ich etwas mehr Zeit habe & dann bekommst auch eine Antwort :smile:



Das kommt mir auch ein bisschen so vor. Hoffentlich ändert sich das beim Treffen und sie erkennt den attraktiven John 2.0

Und wie stell ich das an? Wird ja wahrscheinlich viel darum gehen was bei uns so im letzten halben Jahr passiert ist... Flirten wird da wohl nicht grad viel sein!
ich verstehe selbst nicht so ganz was ihre Intention ist! Eine Freundschaft mit mir, das weiss sie schon aus meiner Vergangenheit mit ihren Vorgängerinnen gibt es mit mir nicht! Freunde habe ich genug :lach:


Ich wünsche dir schon mal alles Gute für das Treffen :smile:

Dankeschön :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ich weiß ja nicht... Aber was erwartet ihr denn?
Sie wird doch nicht ankommen und eine schmalzige Liebes-Message schicken? "Oh John, wie ich Dich vermisse! Ich schmachte jeden Tag nach Dir und zähle schon die Sekunden bis ich Dich am Mittwoch wieder in den Arm nehmen kann!"

Ich finde die Basis hier sogar sehr gut.
a) sie hat sich bei Dir gemeldet
b) sie zeigt deutliches Interesse. Oder denkst Du, dass sie jedem Kumpel was von der Stellenausschreibung (sogar mit einer gewissen persönlichen Note "was du schon immer wolltest") erzählt?
c) sie freut sich sichtlich auf Mittwoch ("wird bestimmt gut")

Dieses "freundschaftliche" ist doch das Wichtigste für einen Neustart!? Darauf lässt sich doch jetzt sehr gut aufbauen. Was dann daraus wird, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Und wie stell ich das an? Wird ja wahrscheinlich viel darum gehen was bei uns so im letzten halben Jahr passiert ist...
Da kann ich dir leider auch keinen konkreten Tipp geben. Ich denke, es heißt dann mal wieder, die Zeit arbeiten lassen, bis es in Ihrem Kopf rattern anfängt. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, Pumuckl bringts schön auf den Punkt - ihre Nachrichten zeugen erstmal von Interesse und sie hat eindeutig richtig Lust auf ein treffen. Ob es freundschaftlich gemeint ist oder mehr drin ist, muss man dann live sehen. John, da darfst Du ganz vorsichtig auch ein bissl necken und frech sein, solange Du nicht übertreibst.
 
F

Finn

Gelöschter User
Dieses "freundschaftliche" ist doch das Wichtigste für einen Neustart!? Darauf lässt sich doch jetzt sehr gut aufbauen. Was dann daraus wird, wird sich zeigen.


Hier hats Muckl schon angesprochen und der Arnie hat dir ein Weg gezeigt, wie es auch mal etwas spielerischer wird :
.
John, da darfst Du ganz vorsichtig auch ein bissl necken und frech sein, solange Du nicht übertreibst.



Ich bin immer wieder erstaunt, in welcher Härte gerade die männlichen User da vorgehen wollen.

Genieß das einfach, ganz Locker und unbefangen und mach dir kein Kopf was hätte alles sein können wenn du was getan hast, oder eben nicht. :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Bin grad arbeiten und kann deshalb nicht auf eure vielen Beiträge eingehen! Dafür erstmal Dankeschön...

Ex hat soeben nochmal eine Nachricht hinterher geschickt:

EX: "John, ich bin sehr aufgeregt wegen Mittwoch"

Hab da noch nichts drauf zurück geschrieben & weiß auch grad nicht was! Unkommentiert lassen?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Na da schau her... :grins:

Unkommentiert lassen?
Würde ich nicht. Das ist ja fast ne Steilvorlage für ein wenig Necken. Ich würde da jetzt irgendwas lockeres zurückschreiben "Seit wann bist Du denn so ein Nervenbündel? :PP"

Aber warte mal lieber auf die Experten ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben