25 Jahre später: Affäre m. großer Liebe

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Forums-Gemeinde,

eine Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und meinte, dass ich hier die Hilfe finden wurde, die ich in meiner Situation brauche.

Ich (w, 43 J., Single) habe seit fast einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann (45 J., zwei Kinder, eins im Grundschulalter und ein älterer Teenager).

Das ist soweit sicher nicht ungewöhnlich. Weit ungewöhnlicher jedoch ist, dass dieser Mann vor 25 Jahren bereits meine große Liebe war und wir (unser damals junges Alter betrachtet), eine sehr ernsthafte zweijährige Beziehung hatten. Ich habe also eine Affäre mit meinem Ex-Freund :smile:

Leider endete die Sache damals unschön. Er realisierte irgendwann, wie attraktiv er eigentlich ist und wollte sich ausprobieren. Normal in seinem damaligen Alter, aber eben auch schmerzhaft für eine verliebte 17-jährige.
Ich war so unglücklich, wie selten in meinem Leben und habe mir daraufhin einen Studienplatz in einem anderen Teil Deutschlands gesucht. Wir hörten und sahen uns seitdem nicht mehr.

Ganz vergessen habe ich ihn nie und fast jedes Jahr an seinem Geburtstag kurz an ihn gedacht.

Vor etwa einem Jahr erhielt ich plötzlich eine E-Mail über eine berufliche Plattform, auf der er mich mit einem Bild entdeckt hat. Er schrieb mir, dass er mich seit vielen Jahren gesucht hätte.

Meine Begeisterung hielt sich zuerst in Grenzen und es dauerte recht lange, bis ich mich bei ihm meldete. Es entstand dann ein reger Sms-Wechsel, der schnell sehr vertraut und neckend war.

Eine Woche später trafen wir uns erstmals wieder.
Die gegenseitige Anziehung war genauso unglaublich wie vor vielen Jahren. Während des Abendessen fingen wir an Händchen zu halten und nach dem Essen küssten wir uns. Mehr passierte an diesem Abend nicht.

Wir trafen uns kurz danach wieder und wohlwissend, dass wir nach diesem Abend auch die Nacht miteinander verbringen würden.
Es war (und ist), als hätten wir seid damals einfach nur die Zeit angehalten.

Seitdem treffen wir uns etwa alle zwei Wochen für eine gemeinsame Nacht, aber auch für zwei Tage hintereinander. Er ist in der Beratung tätig und häufig auf Dienstreise und das oft in meiner Nähe.
Wenn wir uns sehen, gehen wir immer Essen oder in eine schöne Bar. Er versteckt mich nirgendwo und hält auch im Restaurant immer Händchen und küsst mich. Nachts hält er mich immer in seinen Armen.

Über Gefühle zu einander sprechen wir nicht. Er ist auf eine humorvolle Art eifersüchtig und sagt auch, dass er mich sehr gerne exklusiv für sich hätte, wohlwissend, dass das hinsichtlich seiner eigenen Situation etwas vermessen sei.
Trotzdem fragt er immer nach mit wem ich wann, wo und warum bin.

Über sein Ehe weiß ich nicht viel, ich habe das Thema noch nie angesprochen. Er ist seit 20 Jahren verheiratet und wollte sich vor einigen Jahren mal von seiner Frau trennen, als er eine mehrjährige Beziehung zu einer anderen Frau hatte. Als er die Trennung endgültig durchziehen wollte (er hatte wohl schon eine eigene Wohnung etc), teilte sein Frau ihm mit, sie sei schwanger. Scheinbar gar nicht so selten, wie ich hier in anderen Geschichten lesen konnte.
Was dann passierte, weiß ich nicht genau, aber er ging zurück zu seiner Frau, obwohl ich weiß, dass er die andere Frau wirklich geliebt haben muss.

Und was möchte ich?
Ich möchte ihn natürlich, auch wenn es nicht unbedingt eine reguläre Beziehung sein muss, obwohl ich auch dagegen nichts hätte.
Im Moment würde ich gerne eine Art "verbindliche Affäre" haben bzw. seine Zweitbeziehung sein und erreichen, dass er sich mehr meldet als jetzt und mir seine Gefühle mehr zeigt.
Momentan höre ich mal jeden Tag, mal aber nur jeden zweiten oder dritten Tag von ihm. Das finde ich nervtötend und der permanente Blick auf das Telefon macht mich manchmal ganz verrückt.

Ich glaube, ich kann das hier so schreiben, oder?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meinem Wunsch mit der richtigen Strategie näher zu kommen.

Ich muss noch dazu sagen, dass auch mein AM gerne Spielchen spielt und auch mal schaut, wie weit er damit kommt. Ganz einfach wird das also nicht.
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo europa,

meine ganz ehrliche meinung ist, dass du ihn ziehen lassen solltest. ich habe meinen ex nach 7 jahren wieder getroffen und auch wir hatten eine affäre. das ganze ist böse geendet, ich hatte mich wieder total in ihn verliebt.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Europa,

herzlich willkommen hier im Affärenforum.

Eine tragisch-schöne Geschichte erzählst du da, die mich an die meiner Mutter erinnert. Nach 32-jähriger Trennung von ihrer Jugendliebe sind die beiden seit nunmehr 23 Jahren erneut ein Affärenpaar.

Dass du ihm deine Gefühle nicht gestanden hast war klug, das du ihn "haben" willst, kann ich verstehen.

Ihr wohnt nicht im gleichen Ort, richtig? Meldet immer er sich bei dir oder ist das bei euch eher abwechselnd?

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hallo tasi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Deinen Standpunkt kann ich verstehen. Allerdings sind 25 Jahre eine sehr, sehr lange Zeit und wir haben uns in einigen Dingen verändert, aber in vielen Dingen nur unwesentlich. Er meinte auch zu mir, wenn wir uns nach 10 Jahren getroffen hätten, wäre das nicht in "dieser Größe" (seine Worte) passiert.

Ich bin auch in ihn verliebt, aber ich zeige es nicht.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Audrey,

vielen Dank für deine Willkommenswünsche und deine netten Worte.

Als ich deine Nachricht gelesen habe, bekam ich gleich Gänsehaut. Das ist ja unglaublich, was deine Mutter da erlebt und gleichzeitig auch so schön unkonventionell. So etwas mag ich :-)

Er fragt manchmal nach (versteckt oder offen) nach meinen Gefühl. Erst neulich wollte er wissen, wie man das denn zwischen uns nennen würde. Ich meine daraufhin lächelnd: "Man muss doch nicht allem immer einen Namen geben" und habe dann das Thema gewechselt.
Es ist manchmal ein ganz schöner Drahtseilakt die richtigen Worte zu finden und besonders dann, wenn wir uns gegenüber sitzen.

Es stimmt, wir wohnen nicht im gleichen Ort, sondern ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt. Wie gesagt, ein Problem ist das nicht, denn er muss beruflich viel reisen.

Zu 80 % ist er derjenige, der sich zuerst meldet. Anfänglich hat er sich auch nie am Wochenende gemeldet, in den letzen Monaten hat sich das jedoch geändert. Meistens kommt an einem der beiden Tage etwas von ihm.

Ja, ich möchte ihn "haben". Ich weiß aus Erfahrung, dass für mich auch eine Langzeit-Affärenbeziehung lebbar ist. Diese Konstellation hatte ich schon in der Vergangenheit und es waren für mich sehr schöne Jahre.

Dazu müsste mein AM allerdings noch etwas mehr aus sich rausgehen, als es momentan der Fall ist.

Ich lese deine Beiträge in deinem Strang, aber auch bei anderen, übrigens sehr gerne :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Europa !

Du bist mir durch den Nick mit dem schönen Avatar aufgefallen :smile:

herzlich Willkommen hier im Forum !

du wirst dich hier im Affärenforum sicher gut aufgehoben fühlen.
Bitte interessiere dich nach deinem Start auch für andere Mitglieder und beteilige dich an deren Strängen, so werden sich auch Mitglieder beratend bei dir betätigen .

Für den Anfang schau mal im Unterforum 'Themen rund um die Liebe' vorbei, dort gibt es ein bisschen ''Forumsphiliosophie'', eine ''Starthilfe für neue Mitglieder'' und FAQs.

zu deiner Geschichte.
Das kann schon interessant werden, Europa.

Einerseits sehe ich es so, dass er eben relativ 'leicht' auf dich wieder zugekommen ist - nachdem er in der Ehe blieb, obwohl er wohl nicht mehr verliebt in seine Frau ist (vorher andere Beziehung) - gut, es gab eine Schwangerschaft aber trotzdem blieb er halt und trennte sich auch vorher nicht. Nachdem ihm wohl wieder 'langweilig' wurde, fand er dich im Netz und erure Geschichte entwickelte sich.

Für ihn ist sicher alles gerade ganz wunschgemäß easy, du bist verfügbar, wenn er sich alle paar Tage meldet. Er hat dich als Affäre und seine Ehe mit den Kindern.

Andererseits ist es aber eben auch so, dass die Ehe anscheinend nicht mehr viel hergibt.
wenn die Kinder noch größer sind, könnte er sich sowieso trennen wollen.
oder die Frau kommt hinter seine nochmalige Affäre und hat keine Lust mehr...
also , es gibt kein sicherersFundament - so sieht es aus. man weiß es nicht, es scheint so.
Und du könntest durch geschicktes Verhalten (erst Anfüttern, dann nicht mehr immer verfügbar sein usw...) seine Gefühle schon noch tanzen lassen, dass er sich wieder richtig verliebt und mehr von dir will.
was er derzeit erzählt mit Worten - daran würde ich nichts messen, Europa.

wie ist es denn mit eurem Kontakt, wie auch Audrey schon fragte -
wie lange und wo sind eure Treffen, wer stößt sie an, was macht ihr zusammen, 'nur' Essen gehen und Sex oder unternehmt ihr auch etwas, unterhaltet euch viel usw...?
 
T

tasi

Gelöschter User
ich sehe das so: er hatte schon einmal eine affäre und hat sich trotzdem nicht getrennt weil ein kind entstand. jetzt sind sogar 2 kinder da...

du kannst versuchen zu strategieren dafür darf aber nichts mehr von dir kommen sondern er muss kommen. nur leider ist selbst das keine garantie. kannst dich gerne mal durch meinen strang lesen. ich verbrenn mir nie wieder so die finger.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hallo Admina Felis,

schön, dass du mir schreibst und dir "Europa" gefällt :). Dankeschön auch für dein Willkommen.

Ich habe schon angefangen, mich in der "Forumphilosophie" und "Starthilfe" einzulesen.

Nachstehend noch ein paar Ergänzungen zu meiner Geschichte:

Er hatte mich seit vielen Jahren (auch schon vor seiner Affäre) gesucht. Er hat mir sogar ein paar Ausdrucke seiner Suche mit Datum gezeigt, konnte mich aber nicht so einfach finden, da ich lange im Ausland gelebt habe. Ausserdem war ich verheiratet und hatte bis vor zwei Jahren einen anderen Namen, Entschuldigt, wenn hier nicht so ins Detail gehen kann.
Allerdings hat er mich nicht unbedingt für eine mögliche Affäre gesucht (ich hätte auch verheiratet sein können), sondern er wollte wissen, wie es mir so ergangen ist.

Bezüglich seiner Ehe und seiner "Affäre" hatte ich mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. Er war über mehrere Jahre mit seiner Affäre zusammen und hatte mit seiner Frau über die Trennung gesprochen und auch bereits eine neue Wohnung, als seine Frau ihm mitteilte, dass sie schwanger sei. Das war für ihn wohl eine extrem schwere Situation, aber er ist dann zu seiner Frau zurück.
Er und seine Frau haben sich etwa zwei Jahre nach unserer Trennung kennengelernt und waren damals somit sehr jung.

Wenn wir uns sehen, unterhalten wir uns sehr viel. Wir haben ja auch 25 Jahre nachzuholen. Ausserdem haben wir mal eine Freundin von mir besucht. Das war seine Anregung, weil er schon einiges von ihm gehört hatte.

Vor einer Woche war er z. B. ungeplant etwa eine Stunde entfernt von einem Ort, in dem ich an einer Tagung teilnahm. Er hat eine Zeitverzögerung von fast zwei Stunden in Kauf genommen, um mit mir einen Kaffee trinken zu gehen.

Und, ja, du beschreibst es perfekt. Ich möchte gerne durch geschicktes Verhalten seine Gefühle tanzen lassen und ihn wieder richtig verliebt sein lassen.

Gerade ist es so, dass wir uns eine Woche gesehen haben. Am Samstag hat er sich noch bei mir gemeldet und mir ein schönes Wochenende gewünscht. Ich habe ihm das auch gewünscht und dann weder gestern noch heute etwas von ihm gehört.
Sonntags ist das nicht weiter verwunderlich, aber meistens meldet er sich montags dann schon. Zwei Tage ohne Kontakt ist eher ungewöhnlich und ich fange schon an, mir Gedanken zu machen.


Zuletzt modifiziert von Europa am 02.05.2016 - 23:26:04
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
@ tasi

Es tut mir leid, dass deine Geschichte so schmerzhaft ausgegangen ist, und ich werde mich mal durch deinen Strang lesen.

Mir sind die Risiken bewusst und natürlich ist da eine große Gefahr, verletzt zu werden. Wie schlimm das durchaus sein kann, lese ich hier und ich leide da auch manchmal mit.

Ich suche hier Rat und Hilfe, weil ich noch in einem Stadium bin, wo es zwischen uns noch keine Auseinandersetzungen um dieses Thema gab und unsere Geschichte noch recht unbelastet ist.

Somit hoffe ich, durch das richtige Strategieren seine Gefühle noch pushen zu können. Admina Felis hat das sehr gut ausgedrückt.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Wie es scheint, habe ich mich zum richtigen Zeitpunkt hier angemeldet, bis jetzt gab es keine Nachricht von ihm.

Ich verstehe, dass ich jetzt abwarten muss, aber ich wundere mich schon etwas.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich finde, eure Konstellation klingt vielversprechend, vor allem, weil initial vieles von ihm ausging.

Ich bin mir auch sicher, dass er sich bald wieder meldet. Wenn du ihn wirklich für dich gewinnen willst, solltest ihm da ruhig den Vortritt lassen und eben jetzt nicht schreiben. Wichtig fände ich, dass eure Treffen konstant bleiben.

Und: Speziell in deinem Fall würde es sich m.M. nach lohnen, sich mit Wolfgang professionelle Hilfe ins Boot zu holen, als "herumzudoktern" und sich schließlich zu ärgern, doch den einen oder anderen Fehler gemacht zu haben und - falls es doch eine Affäre bleibt - nicht zur Ruhe zu kommen, mit dem Was-wäre-wenn.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Europa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Audrey,

danke auch für deine Einschätzung.

Ich werde zukünftig versuchen, ihn nicht zuerst anzuschreiben. Selten mache ich es doch, um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass es immer nur von ihm ausgeht. Dann antwortet er aber immer sehr schnell.

Was unsere Treffen anbelangt, stimme ich dir zu. Ich würde da schon gerne das ein oder andere Treffen zusätzlich haben und noch mehr Regelmäßigkeit reinbekommen.

Heute Mittag habe ich ihm allerdings das geschrieben:

Ich: Es ist so ruhig..:smile:...Geht es dir gut?
Er: Ja, habe nur arbeitsmäßig Land unter :-* :-* (2 Kuss-Smileys). Ist ja nur eine kurze Woche. Und du? Hast du Termine auswärts?
Ich: Bin auch im Stress und in einem Termin in .....Stadt (Anm.: da, wo wir schon zusammen waren) und Freitag ist bei mir kein Brückentag. Habe eben in "unserem" Hotel eingecheckt und musste an dich denken.
Er: Aaaah! :lach: Ok!
Er: (30. Sek. später): Ich muss Freitag auch arbeiten, bleibe aber im Home Office.
Er: (30. Sek. später): Unser Hotel?
Er: (30. Sek. später): Das Hotel in der Nähe von....
Er: (30. Sek. später): Donnerstag mache ich eine Mountainbike Tour mit einem Freund.
Freund x ist auch dabei (Anm. kenne ich aus der Zeit vor 25 J.)
Er: (30. Sek. später): Was ist denn das für ein WhatsApp-Foto bei dir? (Anm.: Das Foto zeigt eine schöne Besonderheit, die ich zu meinem Firmenjubiläum von einem Kollegen erhalten habe, auf den er auch ziemlich eifersüchtig reagiert).

Geantwortet habe ich noch nicht, würde aber gerne. Ich möchte gerne etwas Nettes und Motivierendes antworten.

Zwischenzeitlich habe ich verstanden, dass ich nicht zuerst schreiben soll. Diese Kontaktaufnahme von mir war auch, zugegeben, meiner eigenen Bedürftigkeit geschuldet. Das muss ich besser in den Griff bekommen.

Trotzdem, ist es ein Phänomen. In den seltenen Fällen, in denen er sich wirklich mal ein paar Tage nicht gemeldet hat und ich ihn angeschrieben habe, bricht es irgendwie auch aus ihm heraus. Er antwortet dann noch schneller als sonst und gleich schubweise. Fast, als hätte er nur darauf gewartet, von mir zu hören. Das kann aber auch ganz anders sein.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum er jetzt plötzlich so viel schreibt. Ich dachte, bei ihm wäre "Land unter"?

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für eine passende Antwort?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ich würd da nur auf das Letzte antworten und auch nicht extra motivierend, denn ich finde, er geht zu wenig auf das Hotel usw. ein...

ich würde bzgl des WA Bildes schreiben

ach, das ist ein kleines Geschenk von xy :D

allerdings Europa, warte bitte auf die Meinung der anderen Affärenfrauen mit Erfahrung - denn ich berate mehr im Ex Zurück Forum und da du ihn ja erstmal noch stabiler anfüttern möchtest (wenn ich das richtig aufgefasst habe und auch glaube, dass es gut wäre) könnte meine Antwort hier auch nicht so förderlich sein.

Und ich glaube, dass Audreys Idee, mal eine Beratung bei Wolfgang anzumelden, in deinem Fall sehr nützlich sein kann. Denn ich sehe da auch Potential, wenn man es richtig anstellt.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Danke für die schnelle Unterstützung.

Ich fand auch,dass er zu wenig auf das Hotel eingegangen ist.
Dort waren wir vor etwa acht Wochen und hatten zwei sehr schöne Tage. Das waren genau seine Worte. Er wollte mich am nächsten Tag gar nicht fahren lassen und nach dem Frühstück noch einen Spaziergang machen, dann Mittagessen und eigentlich könnten wir am Nachmittag noch einen Kaffee trinken....

Es stimmt, ich möchte ihn (auch deinem und Audreys Rat folgend) gerne noch anfüttern und seine Gefühle dadurch wachsen lassen. Ich überlege auch schon, mich von Wolfgang beraten zu lassen. Besonders, wenn mir das zusätzlich auch von euch geraten wird und ihr tatsächlich auch Potential sehr. Man selbst ist in eigenen Angelegenheiten oft betriebsblind.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Felis' Antwortvorschlag passt doch. :) Ist jetzt schwierig für mich, hier zu einer speziellen Antwort zu raten, da ich mir das mit dem WA-Bild jetzt nicht so richtig vorstellen kann.

Also ich glaub ihm, dass er einfach im Stress ist – mir geht das mit dieser 4-Tage-Woche grad ganz genau so. Deshalb kam das Hotel-Thema vielleicht auch bissel kurz?
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Hallo Europa,


grad nur überflogen bei Dir. Denk auch, nimm mal das von Felis. Denn, dann "bügelst" Du Dein "zuerst schreiben und Denk an Dich" wieder bisl aus.

Oder Du setzt einfach nur ein "ja/jepp" vor Felis Antwort ;)

Hüpf :smile:
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
Hallo Europa
also ich hab mir jetzt 2 mal deine Geschichte durchgelesen und hab ein komisches Gefühl in mir .
Da du schreibst das er vor dir auch schon mal jahrlang eine Affäre hatte u sie dann wohl aufgegeben hat glaube ich einfach das er es auch dieses Mal nicht sooo ernst nimmt .Wenn da wirklich so grosse Liebe gewesen wäre ,hätte es trotz Kind gehalten .
Mittlerweile sind das für mich nix als Ausreden .Ja und du solltest dir mal überlegen ob es nicht der Reiz ist weil du ihn damals nicht haben konntest .
Ich glaube einfach wenn du es nicht wärst ..ist es eine andere
Sorry das ich so direkt bin LG
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Danke euch, Audrey und Froschkuss,

ich habe das von Felis genommen.

Zwischenzeitlich hat er nochmals geschrieben. Foto 'unseres Hotels' umrundet von einem Garten und eine Nachricht von ihm: "schön dort :lach:".

Ich vermute, er bezieht das eher auf uns im Hotel, sonst hätte man er das :lach: nicht dahinter gesetzt.

Vielleicht noch das zu meinem AM: Er provoziert schon mal gerne, spielt mit Worten, testet auch ein bisschen aus, wie weit er gehen kann. Das hat er mir so selbst gesagt.
Manchmal habe ich schon vermutet, dass er auch ausprobiert, wie lange er sich nicht melden kann, bis ich reagiere.

Denn komisch ist das irgendwo schon. Sobald ich mich dann melde, folgt Nachricht um Nachricht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben