25 Jahre später: Affäre m. großer Liebe

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Wow!!!! Ich bin sprachlos, weil dein AM urplötzlich so gesprächig ist! :lach::coolwink:

Liebe Souris,

da sagst du was! :lach: Er bekommt durchaus Text zustande, so ist das nicht. Wovon das allerdings abhängig ist, ist mir immer noch nicht klar. ()

Gemeldet hat er sich nach gestern Morgen nicht mehr und ich schüttele schon wieder den Kopf. Heute hat er den ganzen Tag Besuch im Unternehmen und da wird bestimmt auch nichts kommen (kenne ich schon).

Beim Essen gab es dann einen merkwürdigen Moment. Wir saßen händchenhaltend am Tisch und AM sagte:

AM: Ich genieße das mit dir sehr, auch wenn ich keine Ahnung habe, wohin das führen wird.

Ich war erst mal kurz sprachlos, weil AM immer gesagt hat, dass er seine Lebensumstände nicht ändern will. Ich habe dann nur gelächelt und gesagt:

Ich: Tja, das weiß halt man nie.

Das ist seine Aussage, über die ich immer noch stolpere. Wieso denkt er darüber nach, wohin es führen wird, wenn er doch sein jetztiges Leben weiterleben möchte?

Wie auch immer, jetzt warte ich mal, wann von seiner Seite wieder was kommt...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wieso denkt er darüber nach, wohin es führen wird, wenn er doch sein jetztiges Leben weiterleben möchte?
Sagt und sagte mein Am auch immer zu mir. Das er nicht spüren kann wohin das geht. Es sei Ergebnis soffen...Gleichzeitig, führt er aber ne tolle ehe :lach: Glaube sie wollen sich einfach alles offen halten mit so ner Aussage
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Europa,

also zum Willy fallen mir die tollsten Dinge ein :lach:

Könntest dir mal, wenn ihr euch trefft, eine Nachricht schicken lassen, beim Lesen dieser leicht vor dich hinlächeln, und wenn er nachfragen sollte, kannst du sagen "Ach, ich hab da letztens nen alten Bekannten auf ner Party getroffen, und jetzt schreibt er mir immer. Dabei ist er gar nicht mein Typ! Naja..." und dann wechselst du sofort das Thema :coolwink:


Liebe Tanoa, :herz:

die Idee ist natürlich gut.

Meinst du eine Nachricht würde da schon reichen? Ich glaube, das würde er grinsend zur Kenntnis nehmen und selbst, wenn es ihn fuchsen würde, würde er darüber hinweggehen.

Ich muss sagen, dass er bei unseres Dates nie, wirklich nie, auf sein Handy schaut und ich das daher auch nur selten mache.

Deine Willi-Ideen sind hier herzlich willkommen :zwinkern:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Seit ih auf FB befreundet? Falls ja, leg ein Fake profil an und kommentiere deine Bilder damit.. ein Männer profil natürlich.

Anna :herz:, nein, leider (oder vielleicht zum Glück) sind wir nicht auf Facebook befreundet.

Speichere dann ne Nummer unter einem Männer Namen ab, wenn ihn datest, sag deiner Freundin oder mir :lach:sie soll dich anrufen....vorher die Nummer als Christian oder Affe oder sonst was speichern :lach: dann gehst aufs Klo, lässt Handy liegen aufm Tisch damit Am sieht das Christian zb anruft aufm Display:lach:
Das ist eine gute Idee, da komme ich gerne drauf zurück. :lach:

oder schreib öfter zu Unzeiten! mal um 4 Uhr nachts-wenn er fragt, warst auf ner Party :lach:schenk ihm immer weniger Aufmerksamkeit, der merkt dads schon. Erinnerst dich an meinen Strang? Schnarchi dachte ich sei verliebt, weil ich mich kaum noch gemeldet habe.....das war aber ne Wolfgang Aktion :lach:

AM und ich haben keine Zeitstempel, können also voneinander nicht sehen, wann wir zuletzt online waren.

Weniger Aufmerksamkeit bekomme ich hin. Nur wenn er es nicht hinbekommt, sich häufiger zu melden, kann ich ihm schlecht noch weniger Aufmerksamkeit geben...:lach:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Europa,

so wie ich das ganze verfolge, bleibst du ja die ganze Zeit "wohlwollend:lach::lach::lach:" hinter ihm, gehst eher nicht auf ihn zu, sondern wartest ab und reagierst, richtig? Weißt du denn, wie er auf verschiedene Varianten reagieren würde? Also z. B. klare Ansage, Willi, Rückzug?

Liebe Grüße:herz:
Antea

Liebe Antea, :herz:

oh ja, ich bin äusserst "wohlwollend" :lach:, gehe sehr selten auf ihn zu warte ab und reagiere dann. Selbst Wolfgang hat mir schon die Anregung gegeben, AM auch mal zuerst zu schreiben :lach:. Mache ich auch jetzt schon mal, aber eben selten.

Ich denke ein Willi wäre hier in nächster Zeit ein Thema :zwinkern:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Europa,

naja, du bringst ja schon Bewegung in das System, wenn du dich meldest. Evtl. benötigt er tatsächlich gelegentlich einen kleinen Schubs, denn - wie alle AMs - zweifelt er sicher auch zwischendrin...

Wenn er auf einen Willi negativ reagiert, würde ich mir allerdings überlegen, ob ich das einsetze, denn das kann wirklich nach hinten losgehen, aber da kennst du ihn besser.

Was hattest du denn mit Wolfgang vereinbart? Anfüttern und dann Rückzug?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Oh, grad überschnitten und damit z. T. hinfällig:smile:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Sagt und sagte mein Am auch immer zu mir. Das er nicht spüren kann wohin das geht. Es sei Ergebnis soffen...Gleichzeitig, führt er aber ne tolle ehe :lach: Glaube sie wollen sich einfach alles offen halten mit so ner Aussage


Weißt du, bei mir muss er sich ja gar nichts offen halten. Ich bin nie davon ausgegangen, dass er überhaupt über eine Veränderung nachdenken könnte. Dass er in seiner Ehe nicht so glücklich ist, ahne ich aus seinen Äusserungen.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Europa,

naja, du bringst ja schon Bewegung in das System, wenn du dich meldest. Evtl. benötigt er tatsächlich gelegentlich einen kleinen Schubs, denn - wie alle AMs - zweifelt er sicher auch zwischendrin...

Liebe Antea, :herz:

meinst du wirklich, dass AM's auch zweifeln? Das fällt mir immer schwer zu glauben.

Mit Wolfgang habe ich gar keine klare Strategie vereinbart. Mein Ziel war es bisher nur, mehr Innigkeit in die Affäre zu bringen.

Schwierig ist es, dass er immer wieder sehr innig und viel schreibt und das dann einfach aufhört.

Obwohl ich diesen Mann so unendlich lange kenne, werde ich nicht richtig schlau aus ihm.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Weniger Aufmerksamkeit bekomme ich hin. Nur wenn er es nicht hinbekommt, sich häufiger zu melden, kann ich ihm schlecht noch weniger Aufmerksamkeit geben.
Ja, dass ist ein Dilemma bei Euch...ich würde dir fast empfehlen nochmal mit Wolfgang zu telefonieren...
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hast das mal angesprochen? Finde da darf man sich ruhig mal beschweren...

Ja, hab ich sogar schon zwei Mal angesprochen. Als Erklärung kam zuerst "Ich weiß...." und Monate später nochmals: "Wenn ich mich fünf Tage nicht melde, dann bin ich in Arbeit oder in Familie unterwegs".

Ja, dass ist ein Dilemma bei Euch...ich würde dir fast empfehlen nochmal mit Wolfgang zu telefonieren...


Das habe ich auch schon überlegt, Anna :herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Schwierig ist es, dass er immer wieder sehr innig und viel schreibt und das dann einfach aufhört.

Das kenne ich von meinem auch. Er hört mitten in der Unterhaltung auf und schreibt Stunden später erst wieder. Hab aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Engel, :smile:

ich wäre ja froh, wenn AM schon Stunden später wieder schreiben würde. Bei mir sind es ein oder zwei Tage oder manchmal noch mehr.

Wolfgang hat dazu vor einigen Seiten hier im Strang geschrieben, dass manche AM's das wohl so machen und zwar ohne besonderen Hintergrund. Unhöflich ist das allemal, aber zu ändern ist das wohl kaum.

Vielleicht versuchst du mal den Spieß umzudrehen und einfach zuerst aus der Unterhaltung auszusteigen und anschliessend tust, als wenn nichts wäre?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Vielleicht versuchst du mal den Spieß umzudrehen und einfach zuerst aus der Unterhaltung auszusteigen und anschliessend tust, als wenn nichts wäre?

Ach, wenn ich das nur könnte!
Ich habe es ihm auch schon gesagt. Dass es für mich so ist, als ob wir miteinander sprechen und er sich mitten im Gespräch umdreht und weggeht. Dass dieses Verhalten unmöglich ist. Er gelobte Besserung, aber es hielt nicht an. Es würde ein kurzes "Sorry, muss off" reichen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und rechne jederzeit damit, dass er plötzlichnoff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Versuche es ein Mal. Was kann dir passieren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "reden" hier leider nur kurzfristig oder gar nichts hilft.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Meinst du eine Nachricht würde da schon reichen? Ich glaube, das würde er grinsend zur Kenntnis nehmen und selbst, wenn es ihn fuchsen würde, würde er darüber hinweggehen.

Selbst wenn er nicht fragt, versetzen wir uns doch mal in seine Situation: Er liest ne Nachricht und lächelt. Und wir denken "Wer hat ihm da denn jetzt geschrieben? Etwa eine andere Frau? Schreiben die sich etwa oft??" und schon ist das KK nicht mehr zu stoppen... :schuettel:

Gerade, wenn du nicht sicher bist, wie er auf einen Willy reagieren könnte, würde ich das wirklich nur ganz subtil versuchen. Dass man ihm den Gedanken einpflanzt, da KÖNNTE es jemanden geben, der VIELLEICHT ein Konkurrent sein könnte...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "reden" hier leider nur kurzfristig oder gar nichts hilft.

Dem schließe ich mich mal an :Kuss:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Dann werde ich das Projekt "Willi" mal in Angriff nehmen...:zwinkern:

Allerdings muss ich ihn dazu erst mal wieder sehen und das kann dauern.

Unser Treff-Rhythmus liegt zwischen zwei und vier Wochen. Allerdings meistens über Nacht.

Eifersüchtig ist er übrigens ziemlich, aber immer in einer "guten" Art und Weise. Er stichelt dann mit einem Grinsen oder sagt, dass er mich für sich alleine will.

Auf einen gut platzierten Willi dürfte er also schon reagieren:smile:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Manchmal geht es schneller als man denkt...

Der Willi ist da und das Gewurschtel auch!

UPDATE:

Gestern Abend erhielt ich quasi aus dem Nichts ein Foto von AM. Zu sehen waren dort ein zwei Verpackungen mit Teebeuteln. Darauf ein Aufkleber mit: "Lieferant Firma Meier (Beispielname) und die Anschrift".

Dazu dieser Text von AM:

AM: Und so etwas steht bei uns (seine Firma) in der Kaffeeküche rum!! :oh:!))()!))()

Hintergrund:
Der Inhaber des Unternehmens ist mein Ex-Freund (vor mehr als 25 Jahren!), der Vorgänger damals von AM. AM ist der Name immer im Gedächtnis geblieben und er hat ihn auch schon mehrfach erwähnt. Jener Ex-Freund hatte mich zufällig vor zwei Monaten über ein öffentliches Netzwerk kontaktiert und das hatte ich AM auch beiläufig erzählt. Keine Ahnung, ob er es richtig verstanden hat, abe er hatte vor zwei Monaten zu meiner Verwunderung nicht großartig reagiert.

Ich fand das ziemlich lustig, dass AM so stark reagierte und schrieb scherzhaft:

Ich: Ist ja unglaublich! Tee in der Kaffeeküche! Wie soll man denn so arbeiten?! *KussSmileymitHerz*...Ups...dann auch noch mit Y's (Vorname Ex und Lieferant) Namen darauf, hat er gar nicht erwähnt, wen er so alles beliefert :zwinkern::lach:

Ich habe die Nachricht wirklich lustig und neckisch gemeint, denn wirklich ernst kann man sie kaum nehmen. Mein Ex-Freund (vor 25 Jahren!) wird mir wohl kaum über ein öffentliches Netzwerk alle seine Kunden mitgeteilt habe und ich hätte diese Listen ebenso wenig durchgeforstet und wäre dabei auf AM's Unternehmen gestoßen.
AM und mein Ex kennen sich übrigens nicht.

Nur hat AM, meine Nachricht wohl wesentlich weniger lustig aufgenommen. Er schrieb daraufhin nichts. Ungewöhnlich für ihn, denn eigentlich hat er einen guten Humor.

Ich wartete bis heute Morgen, dann schwante mir, dass etwas nicht stimmte.

Ich schickte ihm ein Bild meiner Kaffeemaschine mit vielen drapierten Kaffeekapseln und schrieb

Ich: SO muss eine Kaffeküche bestückt sein. Wer braucht da schon Tee? *RotbäckchenSmiley*
Schönen Start in den Tag, Süßer. *KsmH*, *KsmH*

AM: Das ist natürlich besser!
(Ich denke, er meinte die Kaffeekapseln)
AM: Danke! Hab auch einen schönen Tag!

Das ist die kühlste Nachricht, die ich je von ihm bekommen habe und es ist völlig ungewöhnlich, dass er mir kein Küsse oder ähnliches schickt.

Gleichzeitig ist es natürlich irgendwo albern, wegen eines Ex-Freundes eifersüchtig zu sein, der vor 25 Jahren AM's Vorgänger war.

Nur, ich mag das auch nicht grundlos eskalieren lassen.

ABER: Was mache ich?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Also: Entweder schweigst jetzt auch und lässt ihn zicken oder morgen fragst direkt oder subtil ob das sein ernst ist, dass er zickt wegen eines Mannes vor 25 Jahren usw?

ABER warte auf Wolfgang! Vielleicht kann man hier jetzt schön ansetzen und ihm klar machen, dass er 0 Exklusivität auf dich hat oder so
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben