3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Habe das Gefühl ihr mit meinem Gesprächsabbruch wieder vor den Kopf gestoßen zu haben. Sie versucht immer Kontakt aufzunehmen und ich beende das dann quasi desinteressiert.
Glaube wenn ich das noch öfter mache, setze ich falsche Signale.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Naja, durch meinen Gesprächsabbruch.

Ihre Reaktion hört sich eher nach "Dann Leck mich am Arsch" an. Verstehst du was ich meine?
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Nee. Sorry aber du bist gerade voll auf dem Holzweg... Sie schiebt die Kinder vor um Kontakt aufzunehmen. Da muss schon mehr kommen. Du hast Anteilnahme gezeigt und mit Nachdruck gesagt, du möchtest mit Sohn so oder so telefonieren morgen. Also gehst du auf das Kinder-Thema komplett ein. Passt ihr nicht, weil es vermutlich nur ein Vorwand von ihr war oder sie wieder mal wollte, dass du was für sie erledigst. Aber sie ist nun allein und muss damit klar kommen jetzt.

Deine Gedankengänge speisen sich gerade wieder nur aus deinen Verlustängsten.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nee. Sorry aber du bist gerade voll auf dem Holzweg... Sie schiebt die Kinder vor um Kontakt aufzunehmen. Da muss schon mehr kommen. Du hast Anteilnahme gezeigt und mit Nachdruck gesagt, du möchtest mit Sohn so oder so telefonieren morgen. Also gehst du auf das Kinder-Thema komplett ein. Passt ihr nicht, weil es vermutlich nur ein Vorwand von ihr war oder sie wieder mal wollte, dass du was für sie erledigst. Aber sie ist nun allein und muss damit klar kommen jetzt.

Deine Gedankengänge speisen sich gerade wieder nur aus deinen Verlustängsten.

:thumbsup:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
WA von Ex:

guten Morgen, ich wollte mal fragen ob Tochter evtl von 28igsten auf den 29igsten bei dir schlafen kann? Sohn schläft da in der Kita und meine Schwester hat Geburtstag und wir gehen wieder essen, weisst ja wieviel spass Tochter dabei hat

Aha, war also wirklich ne Eifersuchtsnummer mit dem Essen neulich :lach: sonst hätte sie geschrieben dass sie mit ihrer Schwester essen war

So, wahrscheinlich habe ich da meine Wohnung schon soweit fertig, dass das geht. Kann ihr aber auch anbieten solange in ihrer Wohnung auf sie aufzupassen, wenn meine Wohnung noch nicht fertig ist. Was meint ihr?

Muss auch gucken wie lange mich der Arzt morgen krankschreibt. Wenn ich da wieder arbeiten muss wäre die Option mit in ihrer Wohnung aufpassen die einzig Mögliche.

Vorschlag:
Guten Morgen. Ich sage dir die Woche Bescheid. Zur Not kann ich solange in deiner Wohnung auf sie aufpassen, falls meine Wohnung noch nicht fertig ist und/oder ich arbeiten muss. Wie gehts den beiden heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Finde die Idee, in "eurer" / jetzt ihrer Wohnung auf sie aufzupassen nicht so besonders. Wenn deine Wohnung fertig ist: ja, kein Thema.. aber bei ihr? Nee.. irgendwie nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Finde die Idee, in "eurer" / jetzt ihrer Wohnung auf sie aufzupassen nicht so besonders. Wenn deine Wohnung fertig ist: ja, kein Thema.. aber bei ihr? Nee.. irgendwie nicht so gut.

Inwiefern?
Aber prinzipiell hast du Recht, obwohl ich es jetzt nicht als allzu schlimm empfinde.

Dann eher so:
Guten Morgen. Ich sage dir die Woche Bescheid. Muss gucken ob ich da arbeite und natürlich ob meine Wohnung bis dahin fertig ist. Wie gehts den beiden heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Weil sie es damit wieder schön bequem hat. Dann bist jetzt auch noch der persönliche Babysitter in ihrer Wohnung.. und noch dazu in deinem emotional labilen Zustand.. In dieser Wohnung. Allein mit Tochter. Nee, gefällt mir nicht. :headshake:

Dein zweiter Vorschlag ist gut.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
und noch dazu in deinem emotional labilen Zustand.. In dieser Wohnung. Allein mit Tochter. Nee, gefällt mir nicht.

Hey, mir gehts seit heute wieder richtig Prima. Irgendwie hat der Heulkrampf gestern, die Gespräche mit meinem Vater und das Bier was in mir bewirkt. Ich bin tatsächlich dabei zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Und heute ohne Schmerz. Das war gestern sehr befreiend und meine Verlustangst ist natürlich noch im Hintergrund da, aber gerade sehr schwach. Ich freue mich auf mein neues Leben und sehe dem optimistisch entgegen.

Ja, ich weiß - Achterbahn. Trotzdem ist das die jetzige Momentaufnahme.

Meinen letzten Vorschlag habe ich abgeschickt.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Antwort:

[18.3., 11:24] ex: sohn schläft viel
[18.3., 11:24] ex: tochter nölt halt viel rum
[18.3., 11:24] ex: achso dachte sonst wieder bei deiner Mutter , naja sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Das glaub ich dir ja. Nur besteht halt große Gefahr eines Rückfalls. V.a. in ihrer Wohnung.. Ihrem Schlafzimmer usw. :zwinkern: Das muss man in dieser Phase nicht machen. Auch solltest du es ihr nicht so bequem machen. V.a. Während deines Umzugs. Sie weiß genau, dass du da umziehst.. auch dieses "voraussetzen", dass sie ja wieder bei deiner Mutter schlafen kann gefällt mir nicht.

Schreib: Dann ruft mich doch einfach mal an wenn er wach ist und es bei euch passt.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich würde ja wach bleiben bis sie kommt.
Penne sicher nicht in dem Bett - bin doch nicht bekloppt :lach:

Andererseits will ich ihr ja auch entgegen kommen. Immerhin ist es der Geburtstag ihrer Schwester. Also, ich denke es kann sein, dass ohnehin von ihr der Vorschlag kommt. Und dann muss man mal sehen.

Vorschlag:

Mache ich. Dann sag nachher Bescheid wann ihr anruft :)

Ich finde dein Vorschlag hört sich wieder zu sehr nach "Ich richte mich nach dir und du kannst immer anrufen" an.

Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Nö, aber da sind dann wieder sie verführerischen Schubladen, in die man mal schnell rein gucken kann und so, ne? :coolwink:

Das ist genau das Problem. Warum sollst du ihr denn entgegenkommen? Da sind wir wieder bei der Hofdiener-Sache. Mitten im Umzugsstress sollst du auf die Kleine aufpassen... weil man so ein Essen ja auch nicht verschieben kann.. :shakehead: Weil GK sowieso springt, wenn sie pfeift.. du hast bereits angekündigt, dass du aufgrund des Umzugs kurze Zeit eingeschränkt sein wirst. Wenn du es ihr nun immer so bequem machst, bleibst du wsh ewig der Hofdiener.. aber attraktiver wirst jetzt dadurch nicht. :zwinkern:

Finde es völlig in Ordnung sich bei dem Telefonat nach ihr zu richten, immerhin ist Sohn sehr krank und schläft viel und sie hat da alle Hände voll zu tun während du allein deinen Sonntag genießt.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wenn du es ihr nun immer so bequem machst, bleibst du wsh ewig der Hofdiener.. aber attraktiver wirst jetzt dadurch nicht.

Ja, du hast damit natürlich Recht. Sie hätte durchaus meinen Umzug auch mal einrechnen können. Das stimmt. Ich bin aber halt ein Mensch, der gerne anderen entgegenkommt, soweit es möglich ist.

Habs jetzt so abgeschickt, wie von dir formuliert. Habe aber noch mein "Mache ich." davor gesetzt.

ICh werde jetzt in nächster Zeit immer direkt meine Vorschläge dazuschreiben, damit
ich dafür nen besseres Gespür bekomme. Du bist ja bald nicht mehr da :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Antwort:

Er möchte heute Abend. Zum Gute Nacht sagen.

Schreibe:
Alles Klar.

Satte 2 Tage hat sie es ausgehalten ohne Kontakt. Ich habe das Gefühl, da platzt bald wieder was aus ihr raus....seit Tagen keinen neuen Status mehr geposted. Sonst täglich 3-4
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.690
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben