3,5 Jahre Lebenszeit

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
So, nun reihe ich mich mal ein... auch ich bin in einer "Affäre" gefangen.

Alles fing damit an, dass ich nach 2 Jahren Elternzeit 2019 wieder in meinen alten Job zurückkehrte. Mittlerweile hatte ich auch einen neuen Chef, mit dem ich nun Tür an Tür zusammen arbeitete. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und waren humortechnisch auf einer Wellenlänge.
Das Arbeiten machte mir wieder richtig Spass und so blödelten wir tagein tagaus nebenbei ein bisschen rum.

Als ich irgendwann sehr erkältet war und am Wochenende mehr oder weniger flach lag, hatte ich samstags morgens plötzlich eine Nachricht von ihm auf meinem Handy. Ich kann nicht sagen wieso, aber mein Herz hat angefangen wie wild zu klopfen und obwohl die Nachricht eine einfache Nachfrage nach meinem Gesundheitszustand war - war ich furchtbar aufgeregt zu antworten.
Wir schrieben ab da viel - über alles mögliche und lernten uns dadurch privat besser kennen. Wir fingen an miteinander zu flirten. Dies führten wir per Email bei der Arbeit von nun an fort.
Ich erfuhr, dass er zwar eine Lebensgefährtin hat aber nicht wirklich glücklich war. Er hat aber nie schlecht über sie gesprochen. Er war eher schüchtern, zurückhaltend und unaufdringlich.

Irgendwie war ich von dem neuen Kontakt sehr beflügelt.
Da ich eine ziemlich große Klappe habe, habe ich ihm irgendwann geschrieben, dass er sich bestimmt nicht trauen würde mich zu küssen. Er tat es und er war genauso aufgeregt wie ich.
Ab da hatten wir eine Affäre. Wir genossen uns und das Leben.
Da ich meinen EM belügen nicht wollte, habe ich ihm ziemlich schnell die Wahrheit gesagt und mich von ihm getrennt. Schon lange lebten wir nur noch nebeneinander her wie Geschwister. Er hatte Verständnis und wir blieben gute Freunde und eben nur noch ein Elternpaar.

Immer mehr wollte ich nun diesen AM. Er hat sich mehr und mehr wie ein Aal gewunden und zu Hause wurde der Ärger immer mehr, da sie es ahnte. Oft habe ich es beendet und er kam immer wieder zurück. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute. Er sagte immer er wisse nicht, warum seine Schuldgefühle ihr gegenüber so groß sind, dass er es nicht übers Herz brachte einfach zu gehen. Es war auch ständig etwas anderes. Immer, wenn er "so weit" war... erkrankte z.B. jemand der ihr nahe steht sehr. Sie waren so oft getrennt in dieser Zeit aber sie stand immer wieder vor der Tür bettelte und flehte ihn an.

Vor 3 Wochen habe ich die Sache - mal wieder beendet. Er ging in Urlaub und wir hatten ab da keinerlei Kontakt mehr. Als er aus dem Urlaub wieder kam, schrieb er mir eine Email. Dass er ihr alles gesagt hat, auch dass er mich nicht bereut - nur, dass er sie so lange angelogen habe. Sie machte ihm verständlicher Weise die Hölle heiß - sind weiterhin getrennt. Aber er sei ihr schuldig das mit ihr aufzuarbeiten.

Nunja seit dieser Zeit ist wohl auch unsere Beziehung endgültig beendet. Ohne ein weiteres Gespräch. Er schrieb zwar in der Email, dass er nochmal mit mir reden wollen würde aber noch nicht den passenden Zeitpunkt gefunden hätte.

Wir arbeiten wie fremde. Er sucht zwar schon irgendwie meine Nähe aber alles ist so anders. Ich vermisse ihn schrecklich. Im Grunde würde ich fast sagen, es geht ihm wie mir - aber da er den Kontakt zu mir abgebrochen hat, ist das wohl nur reines Wunschdenken.

LG und Danke fürs Lesen
Ich hoffe das war verständlich für euch :D
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Isso,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Isso,

das ist natürlich alles nun eine etwas verzwickte Lage. Trotzdem finde ich es schon einmal gut, dass Du allgemein positiv klingst und Dich nicht im Leid einer AF zu ergehen scheinst. :smile:

Könntest Du noch mehr zu Deinem AM schreiben? Wie lange ist er verheiratet? Gibt es Kinder? Gibt es gemeinsamen Besitz mit EF? Das wäre zum Gesamtverständnis super, vielen Dank!
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Er ist nicht verheiratet. Beide wohnen auch nicht zusammen. Hat keine Kinder. Eigentlich nichts was ihn fest binden würde.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Liebe Isso

Das ist doch schonmal gut, dass ihn nichts weiter an EF bindet.

Da ja jetzt sogar den Schritt gemacht hat, EF von Dir zu erzählen, bin ich zuversichtlich, dass er nach einiger Zeit wieder verstärkt auf Dich zukommen wird.

Ich weiss aber gut, wie hart es ist, diese Unsicherheit auszuhalten. Bin selbst in schwieriger Lage..

Drücke Dir die Daumen!:)
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ehrlich gesagt glaube ich diesmal nicht mehr dran. Ich wusste immer, dass er irgendwie und irgendwann wieder zu mir zurück kommt. Diesmal ist das aber anders. Diesmal hat er sich entschlossen mich zu verlassen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vor 3 Wochen habe ich die Sache - mal wieder beendet. Er ging in Urlaub und wir hatten ab da keinerlei Kontakt mehr. Als er aus dem Urlaub wieder kam, schrieb er mir eine Email. Dass er ihr alles gesagt hat, auch dass er mich nicht bereut - nur, dass er sie so lange angelogen habe. Sie machte ihm verständlicher Weise die Hölle heiß - sind weiterhin getrennt. Aber er sei ihr schuldig das mit ihr aufzuarbeiten.

Nunja seit dieser Zeit ist wohl auch unsere Beziehung endgültig beendet. Ohne ein weiteres Gespräch. Er schrieb zwar in der Email, dass er nochmal mit mir reden wollen würde aber noch nicht den passenden Zeitpunkt gefunden hätte.
Diesmal hat er sich entschlossen mich zu verlassen.
Ich würde da jetzt auch gar nichts in seine Richtung machen, Isso, sondern ihn gedanklich in den Beziehungsrettungsmodus schicken. Oft ist es so, dass die AM nach ein paar Wochen/Monaten dann doch wieder bei der AF vor der Tür stehen. Ob und wie Du ihn dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt. :smile:
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Laura07 ich hoffe es geht dir bald besser.
Werde mir gleich mal deine Geschichte suchen und durchlesen.


Ich würde da jetzt auch gar nichts in seine Richtung machen, Isso, sondern ihn gedanklich in den Beziehungsrettungsmodus schicken. Oft ist es so, dass die AM nach ein paar Wochen/Monaten dann doch wieder bei der AF vor der Tür stehen. Ob und wie Du ihn dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt. :smile:

Ich habe in anderen Beiträgen schon viel von dir gelesen und mag deine Art der Einschätzungen sehr. Danke auch dir, dass du dich mit meinem Thema befasst hast,
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Wir arbeiten sehr eng zusammen. Es ist schwierig. Wir leiden beiden so sehr. Aber er ist eben auch kein Mann großer Worte. Eigentlich hat er mir auch nie etwas versprochen oder zugesichert. Er war nie einer, der mir das „blaue“ vom Himmel gelogen hat. Er hat mir auch oft gesagt, wie sehr ihn die ganze Situation belastet.

Ich seh in seinen Augen so viel Traurigkeit. Aber mir geht’s halt auch nicht anders.
Urlaub bringt mir halt auch nur zeitweise was. Bzw. der erste Tag ist ja dann wieder noch blöder. Ich hab mir schon alles mögliche durchdacht.

Aber die Stelle wechseln ist unmöglich und eigentlich auch nichts, was ich möchte.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber er ist eben auch kein Mann großer Worte. Eigentlich hat er mir auch nie etwas versprochen oder zugesichert. Er war nie einer, der mir das „blaue“ vom Himmel gelogen hat. Er hat mir auch oft gesagt, wie sehr ihn die ganze Situation belastet.

Ich seh in seinen Augen so viel Traurigkeit. Aber mir geht’s halt auch nicht anders.

Hallo Isso,

dein AM scheint meinem sehr ähnlich zu sein...meiner ist auch keiner der lange Liebestexte schreibt oder einem viel erzählt....er hat seine Liebe durch sein Verhalten gezeigt und seine tägliche Aufmerksamkeit...

Du hast ja bereits gelesen, dass ich auch eine Affäre mit dem Chef hatte...:blush:
ich kann also alles sehr gut nachvollziehen....nur habe ich es irgendwann nicht mehr geschafft mit ihm so nahe zusammen zuarbeiten...ich wünsche dir, dass du es hinkriegst....

Und ich hoffe, dass dein AM sich für dich entscheidet, denn wenn er nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, ist es vielleicht doch einfacher für ihn eine Entscheidung zu treffen...meiner hat sich allein schon wegen den Kindern und Enkelkindern nicht getraut...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
hat sich doppelt verschickt. sorry:blush::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo liebe Isso!
Herzlich Willkommen hier!!
Ich klinke mich jetzt auch einfach mal bei dir ein, weil mein AM und ich auch Arbeitskollegen sind…

Das „Gute“ an eurer Konstellation ist, finde ich, dass ihn wirklich nichts an EF bindet, keine Kinder, kein Haus, Kredit … was auch immer! UND das er es EF bereits erzählt hat!
Selbst wenn er jetzt versucht mit ihr das alles „aufzuarbeiten“ wird es trotzdem in dieser Beziehung einen „Riss“ hinterlassen, weil sie, also EF ja auch weiss, dass ihr euch täglich über den Weg lauft… du bist ja nicht aus seiner Welt!!
Das ist ja der Segen und Fluch gleichzeitig, wenn man eine Affäre am Arbeitsplatz hat… der andere ist nie weg!

Mein Ratschlag, zieh dich so gut wie möglich zurück… suche nicht den Kontakt, und auch nicht seine traurigen Augen… da muss er jetzt erstmal alleine durch…
Und kümmere dich erstmal um dich, so gut das in der Situation geht.

Mein AM hatte im März auch „Schluss“ gemacht, so richtig, wegen seiner Familie. Und es hatte sich SO endgültig angefühlt… !! Aber er kam wieder… er ist noch nicht ganz zurück… aber seinen selbst gezogenen Schlussstrich konnte er nicht halten…

warte mal ab, und schau auf dich !!!! :herz:
:herz:
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Danke ihr seid so lieb und das tut echt gut, nicht gleich so verunglimpft zu werden. Affären sind nie moralisch vertretbar und das wissen wir ja selbst.

Warum auch immer hat er heute ein paar Brocken mit mir gesprochen und mir gesagt wie sehr er mich vermisst und sich zur Zeit wohl in einer Art Sackgasse fühlt.

Leider kann ich mich ihm nicht so entziehen, wie es von Vorteil wäre.. wir sind hier alle sehr familiär und es wird ständig auch privat geredet.

Ach Mensch.. aber ich will auch auf keinen Fall Spielchen oder so:::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum auch immer hat er heute ein paar Brocken mit mir gesprochen und mir gesagt wie sehr er mich vermisst und sich zur Zeit wohl in einer Art Sackgasse fühlt.
Da würde ich immer ausweichend antworten (dass das Leben eben manchmal so ist, wie es ist oder so ähnlich) und schnell das Thema wechseln.
Leider kann ich mich ihm nicht so entziehen, wie es von Vorteil wäre.. wir sind hier alle sehr familiär und es wird ständig auch privat geredet.
Das kommt natürlich als Schwierigkeit hinzu, wenn man sich bei der Arbeit eh schon jeden Tag sehen muss.
Mein Ratschlag, zieh dich so gut wie möglich zurück… suche nicht den Kontakt, und auch nicht seine traurigen Augen… da muss er jetzt erstmal alleine durch…
Und kümmere dich erstmal um dich, so gut das in der Situation geht.
Das würde ich auch weiterhin versuchen umzusetzen, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
So Feierabend, wieder zu Hause.

Seit ich dieses Forum gefunden habe, lese ich viele Stränge durch. Irgendwie sind die Muster der Affären ja alle gleich, obwohl jede von uns ihre für einzigartig hält.

Was mir aber sehr auffällt ist, dass ihr alle so stark und so souverän eure Situationen meistert. Ich bin im Vergleich dazu irgendwie absolut inkonsequent. Ich weiß nicht warum das so ist - aber immer, wenn ich Unterhaltungen aus dem Weg gehe, dann komme ich anscheinend so beleidigt/verletzt rüber, obwohl ich es meiner Meinung nach gar nicht bin. Und schon kommt es aus allein aus diesem Grunde „zum Gespräch“ …und bin ich „normal“ wird es automatisch zu viel Unterhaltung. Wisst ihr wie ich meine? irgendwie ein blöder Teufelskreis.

Immerhin bin ich froh, dass ich ihm in all der Zeit jetzt nicht geschrieben habe. Das ist für mich echt schon eine Leistung. Wie oft hatte ich das Handy in der Hand.

aber mal eine andere Frage noch:
Fühlt man nach so vielen Wochen/Monaten der KS noch immer die gleiche Nähe zu diesem Mann? Könnte man sich wirklich vorstellen, wieder nahtlos anzuknüpfen… das macht doch auch einiges kaputt oder nicht?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also ich habe auch noch nach Monaten sehr viele Gefühle für meinen AM gehabt...ich merkte das, als ich nach 8 Monaten bei mir in der alten Firma zu Besuch war und ihn wieder gesehen habe.... Gefühle/Liebe geht nicht einfach weg....es geht nichts so schnell kaputt

jetzt nach 10 Monaten nachdem ich damals die KS gemacht habe...jetzt merke ich, dass ich mich langsam löse....obwohl ich zwischendurch ja doch so Tiefs habe :lach:....aber diese tollen Frauen hier holen mich immer aus den Tiefs raus und erinnern mich daran was für Ziele ich die ganze Zeit habe mit meinem EM:herz:

die Gefühle sind trotzdem da, weil die Affäre/Beziehung aufrichtig war.....ABER anders, ich finde man sieht die Situation und AM mit anderen Augen nach so langer Zeit...ich merke z.B. immer mehr, dass es im Alltag gescheitert wäre bei uns...das merkt man aber oft erst mit genug Abstand.... nach so vielen Tränen und Leiden kein wunder wahrscheinlich :blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie alt seid ihr beide und hast du Kinder?

Wie ist das Verhältnis zu deinem EM im Moment?
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Wir sind allesamt Anfang 40. und ja, ich habe eine Tochter, die 5 ist.

Mein EM ist ein sehr… naja.. sturer, gradliniger Mensch. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer auf spezielle, ja sogar komplizierte Männer stand. Sie faszinieren mich. Ich bin ja eher von der einfachen Sorte. Ich streite, bin wütend und verzeihe als wäre nie etwas vorgefallen - alles über Nacht.
Unser Verhältnis ist freundschaftlich aber natürlich auch von Spitzen seinerseits geprägt.
Wir wohnen nun schon 3 Jahre getrennt aber nehmen unsere Verantwortung als Elternpaar sehr ernst. Ich weiß, dass er mich nie verlassen hätte und seine neue lässt mich das auch unentwegt spüren.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Fühlt man nach so vielen Wochen/Monaten der KS noch immer die gleiche Nähe zu diesem Mann? Könnte man sich wirklich vorstellen, wieder nahtlos anzuknüpfen… das macht doch auch einiges kaputt oder nicht?
Es kommt darauf an, wie und aus welchen Gründen eine KS eingeleitet wurde. Es kommt auch auf das allgemeine Machtverhältnis von AF/AM an. Allemal schafft die KS im Idealfall eine gewisse Distanz zum Geschehen und bringt Dich dazu einiges rationaler und nicht zu rosarot zu betrachten und wieder mehr zu Dir selbst zu finden. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben