3,5 Jahre Lebenszeit

R

Rosalie1508

Gelöschter User
llemal schafft die KS im Idealfall eine gewisse Distanz zum Geschehen und bringt Dich dazu einiges rationaler und nicht zu rosarot zu betrachten und wieder mehr zu Dir selbst zu finden

Das kann ich nur unterstreichen und ich dachte wirklich ich sei ein hoffnungsloser Fall! Ich bin noch nicht drüber weg, trotzdem, es wird immer besser..
Du bist auf dem richtigen Weg!
Alles Gute
Rosalie
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ich muss Euch nochmal schreiben.
Nachdem ein paar Tage vergangen sind und wir doch das ein oder andere mal kurz geredet haben, ist es weiterhin beendet. Er kann das alles einfach nicht mehr, kommt mit der Situation nicht klar.

Seinen Angaben ist er mit ihr nicht liiert und es wird wohl auch nichts mehr werden.

Leider ist er aber eben auch nicht mehr bei mir. Manchmal kann ich es einfach nicht fassen, dass wir es nicht geschafft und wir uns so verloren haben. Wahrscheinlich habe ich mich einfach getäuscht und von ihm waren die Gefühle eben nicht vorhanden.

Er hat sich von mir auch sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Das war zwar nicht meine Absicht - aber wird wohl so gewesen sein. Und irgendwie hat er ja auch Recht, ich wollte ja mehr.

Ich muss gestehen, dass ich ihm zwar nicht abends geschrieben habe. Aber ich habe wirklich 2,3 mal die Tage eine email bei der Arbeit geschrieben. Auch, dass er mir fehlt. Ich weiß, dass das der größte Fehler war. Aber ich wollte einfach authentisch und ehrlich sein. Schließlich kann man sich nicht 8 Stunden täglich verstellen und so tun als wäre alles super. Dafür kennt er mich auch einfach zu gut. Und früher haben wir auch immer alles offen angesprochen.

Naja jetzt hab ich ihn wohl endgültig von mir weggetrieben.

Das Arbeiten ist natürlich zwischendurch schwierig aber was muss, das muss.

Ich hätte mir einfach so sehr gewünscht, dass er mich vermisst.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ach weißt du ich bin auch so wie du....ich war immer ehrlich zu meinem AM und habe offen über Gefühle gesprochen....es war wie eine Beziehung, die halt geheim gehalten worden ist...aber man hat täglich miteinander gesprochen, geschrieben, telefoniert wenn möglich....liebesgeflüster ausgetauscht....
ja vielleicht ist es für manche Männer manchmal zu viel....aber mal ganz ehrlich...man ist ja so wie man ist...wenn man sich zu sehr verstellt ist es doch auch nicht richtig...

entweder es passt und reicht gefühlsmäßig um zusammen zu sein oder nicht...erzwingen mit einem anderen Verhalten kann man nichts...

er vermisst dich auch...da bin ich überzeugt...
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Ich weiß, dass das der größte Fehler war. Aber ich wollte einfach authentisch und ehrlich sein. Schließlich kann man sich nicht 8 Stunden täglich verstellen und so tun als wäre alles super. Dafür kennt er mich auch einfach zu gut. Und früher haben wir auch immer alles offen angesprochen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nur oberflächlich um das Authentisch-Sein geht. Vielmehr liegt doch darunter der große Wunsch, dass die eigenen großen Gefühle erwidert werden mögen. Und so versuchen die AF etwas herauszukitzeln unter dem Mäntelchen der Authentizität. Ich verstehe das nicht. Ich würde in einer solchen Konstellation immer (!) abwarten was der andere mir „anbietet“ und dann erwidern. Man ist doch als AF sowieso in einer ungünstigen Machtposition. Wieso muss man die noch freiwillig zu den eigenen Ungunsten ausbauen, anstatt ein Rehlein zu sein, dass MANN sich immer wieder von Neuem erjagen muss?

entweder es passt und reicht gefühlsmäßig um zusammen zu sein oder nicht...erzwingen mit einem anderen Verhalten kann man nichts...

Dann hast du leider nichts von dem verstanden, was Wolfgang in epischer Ausführlichkeit auf seinen Seiten propagiert. Erzwingen kann man sicher nichts, aber man kann die Gefühle des Anderen sehr wohl durch strategisch geschicktes Verhalten pushen. Der nette Nebeneffekt ist, dass man selber an innerer Stärke und Selbstwert gewinnt. Dafür muss man aber den Mut und die Disziplin haben, seine eigenen Verlustängste auszuhalten. Die sind meiner Ansicht meist auch das, was viele AF hier als Authentizität deklarieren. Es ist die eigene Komfortzone bekannter Verhaltensmuster aus der man nicht ausbrechen will, weil man nicht weiß, welche Konsequenzen das haben könnte.

Ich finde es extrem schade, dass man sich hier gegenseitig in seinem authentischen Verhalten bestärkt, anstatt wie es in einem Strategieforum sinnvoll wäre, mal zu überlegen ob dieses Verhalten AM gegenüber sinnvoll und zielführend ist. So bestätigt man sich gegenseitig in seinem Tun und es bewegt sich letztendlich….nichts.

Erstaunlich finde ich auch, dass der AM die Richtung schon vorgibt (fühlt sich unter Druck) und AF statt sich sofort in die Passivität zu begeben, noch weiter vorprescht, um dann zu begründen Druck sei nicht ihre Absicht gewesen :::
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Isso,
willkommen hier im Forum. Bisher lese ich bei dir als stille Mitleserin mit.
Nun wollte ich mich einmal einbringen, weil mich diese Worte von Resi total beeindrucken. Ich werde mir das aufschreiben und an die Wand hängen!
Ich würde in einer solchen Konstellation immer (!) abwarten was der andere mir „anbietet“ und dann erwidern. Man ist doch als AF sowieso in einer ungünstigen Machtposition. Wieso muss man die noch freiwillig zu den eigenen Ungunsten ausbauen, anstatt ein Rehlein zu sein, dass MANN sich immer wieder von Neuem erjagen muss?
Und auch das:
Der nette Nebeneffekt ist, dass man selber an innerer Stärke und Selbstwert gewinnt. Dafür muss man aber den Mut und die Disziplin haben, seine eigenen Verlustängste auszuhalten. [...] Es ist die eigene Komfortzone bekannter Verhaltensmuster aus der man nicht ausbrechen will, weil man nicht weiß, welche Konsequenzen das haben könnte.

Ich glaube, dass das ganz hilfreiche Gedanken sind!
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ganz so war es nicht. Er hat mir den Druck ja erst im Nachhinein gesagt. Also wir hatten quasi von jetzt auf gleich Funkstille. Für mich ohne ersichtlichen Grund. Weil er im Urlaub war und die Sache zu Hause währenddessen „gebeichtet“ hat. Davon wusste ich nichts. Das hab ich erst nach knapp 3 Wochen erfahren. Und als ich dann nachgefragt habe, ob das für uns nun das AUS bedeutet, das setzte ihn wohl unter Druck.

Klar, jetzt weiß ich auch, dass es falsch war. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich unwissend nicht nochmal den selben Fehler machen würde. Ich wusste ja ar nicht was zwischenzeitlich passiert war.

ich hoffe man versteht was ich meine. :::
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nur oberflächlich um das Authentisch-Sein geht. Vielmehr liegt doch darunter der große Wunsch, dass die eigenen großen Gefühle erwidert werden mögen. Und so versuchen die AF etwas herauszukitzeln unter dem Mäntelchen der Authentizität. Ich verstehe das nicht. Ich würde in einer solchen Konstellation immer (!) abwarten was der andere mir „anbietet“ und dann erwidern. Man ist doch als AF sowieso in einer ungünstigen Machtposition. Wieso muss man die noch freiwillig zu den eigenen Ungunsten ausbauen, anstatt ein Rehlein zu sein, dass MANN sich immer wieder von Neuem erjagen muss?

Resi.
Ich finde deine Beiträge sehr gut!
Nur zum kurzen Verständnis.. du hattest auch eine Affäre? Es fühlt sich immer so an als würdest du von der Vogelperspektive berichten :)
Ich denke auch in einer Affäre darf man nicht zu impulsgesteuert agieren. Das war auch mein Fehler. Und wenn man merkt,die Affäre ist tatsächlich vorbei,sollte man auch kein totes Pferd mehr reiten.

Runde um Runde wird es ja immer schlimmer.

Isso. Wie geht es dir? Wie geht es dir damit so nah miteinander zu arbeiten?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Nur zum kurzen Verständnis.. du hattest auch eine Affäre?

Ich hatte eine Affäre, allerdings nicht mit einem gebundenen Mann, sondern mit einem „Psycho“. Diese Jahre haben mich - dank Wolfgangs enger und kompetenter Begleitung - viel gelehrt, was ich in meiner aktuellen Affäre zu einem verheirateten Mann sehr gut nutzen kann. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass das strategische Verhalten sehr viel bewegen kann. In der „Beziehung“ zu AM und für einen persönlich.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Ich denke auch in einer Affäre darf man nicht zu impulsgesteuert agieren. Das war auch mein Fehler. Und wenn man merkt,die Affäre ist tatsächlich vorbei,sollte man auch kein totes Pferd mehr reiten.


So ist das und ich gehe noch weiter. Wenn man tatsächlich den Wunsch hat, den AM ganz für sich zu gewinnen, kommt man nicht umhin sich wirklich einen strategischen Schlachtplan zu entwerfen. Das Unterfangen ist sowieso nahezu aussichtslos, aber ohne eine gewisse Taktik und Strategie sinken die Chancen noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ich werde mich jetzt einfach komplett zurückziehen und meine Arbeit machen. Ich denke auch nicht, dass wir überhaupt noch eine Chance hätten.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich werde mich jetzt einfach komplett zurückziehen und meine Arbeit machen. Ich denke auch nicht, dass wir überhaupt noch eine Chance hätten.
Das finde ich eine vernünftige Herangehensweise, Isso. In Bezug auf die Situation mit ihm, aber vor allem in Bezug auf Dich und Deine Heilung.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Dann hast du leider nichts von dem verstanden, was Wolfgang in epischer Ausführlichkeit auf seinen Seiten propagiert. Erzwingen kann man sicher nichts, aber man kann die Gefühle des Anderen sehr wohl durch strategisch geschicktes Verhalten pushen. Der nette Nebeneffekt ist, dass man selber an innerer Stärke und Selbstwert gewinnt. Dafür muss man aber den Mut und die Disziplin haben, seine eigenen Verlustängste auszuhalten. Die sind meiner Ansicht meist auch das, was viele AF hier als Authentizität deklarieren.

Naja ich bin zwar blond, aber nicht blöd:coolwink:
Mir ist schon klar was in dem Forum das Ziel ist, bin schon seit einem Jahr hier dabei.
Bestimmt gibt es AF, die es wirklich übertreiben und dem AM extrem Druck machen. Ja dann sollte man die Strategie nicht aus den Augen verlieren, sich mehr zurück halten usw.....einverstanden...

aber ich hatte nicht gerade den Eindruck, dass isso ihm 50 Liebesgedichte am Tag schreibt....wenn man eine selbstbewusste Frau ist und die Gefühle im Griff hat, dann finde ich kann man auch bei einem Date dem AM sagen, dass man ihn lieb hat oder ihn vermisst hat...ist aber nur meine Meinung...
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich jede Strategie anwenden wollen, sei’s um ihn zu behalten oder „haben zu können“ aber dazu ist es leider zu spät. Da hätte ich früher mal lesen sollen. Ich denke nach so langer Zeit, kann man nichts wieder gut machen.

die ersten Tage hat er ja meine Nähe noch irgendwie gesucht und jetzt gar nicht mehr.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
schreibt....wenn man eine selbstbewusste Frau ist und die Gefühle im Griff hat, dann finde ich kann man auch bei einem Date dem AM sagen, dass man ihn lieb hat oder ihn vermisst hat...ist aber nur meine Meinung...

Wenn es ein Date auf Augenhöhe ist und die Gefühle mindestens gleichauf, besser noch seine etwas mehr, dann ist dies natürlich kein Problem.

Nur in diesem Fall, herrscht 'Funkstille' er möchte momentan nicht und äußerte auch das er zu viel Druck ihrerseits verspürt, wenn wohl auch im Nachhinein.
Aber wenn sie ihm nun mitteilt, dass sie in vermisst oder sonstige Gefühlsäusserungen ihm gegenüber macht, wirkt dies klammernd und auch unattraktiv. So ist es nun mal. Würde uns auch nicht anders ergehen, wenn wir jemanden eine 'Abfuhr' erteilen.
Damit hat Isso, meines Erachtens, ein blödes Machtungleichgewicht produziert bzw. es ausgebaut.

Liebe Isso, ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich jetzt zurückzuziehen, aber nicht schmollend oder beleidigt, sondern eher so als hättest Du ihn abgehakt. Nach dem Motto, dann eben nicht, gibt auch noch andere Männer, welche mich toll finden.

Eine gute Freundin von mir, hat früher mit den Männern nach ca. 3 Monaten immer die Beziehung beendet. Eines Tages hatte sie wieder einen Freund, ging nach 3 Monaten hin, um es zu beendet, wie sie es mit jedem tat. Doch dieser Mann blieb völlig gelassen und sagte nur 'Okay'. Nicht wie die anderen, welche ihr nachrannten. Tja, da war sie buff und blieb bei ihm. Heute sind sie ca. 25 Jahre verheiratet und haben vier Kinder. Das kann sie selbst kaum glauben. :lach:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Isso, ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich jetzt zurückzuziehen, aber nicht schmollend oder beleidigt, sondern eher so als hättest Du ihn abgehakt. Nach dem Motto, dann eben nicht, gibt auch noch andere Männer, welche mich toll finden.

Ja hier bin ich voll bei dir Nachtstern....jetzt wo es vorbei ist und für ihn alles zu viel ist, würde ich auch sagen....zurückziehen. und auch wenn es schwer fällt....keine intensiven Blicke, kein schmollen usw...

er muss ja jetzt auch dein Verlust, Isso, spüren, dass du (eine tolle Frau) ihm entgleitest und er dich verlieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
So ein kleines Update.
Wir hatten seither einen normalen Umgang unter Kollegen. Ist hier ja im allgemeinen sehr freundschaftlich.
Dann hat er letzte Woche auch etwas mit mir geflirtet und mich schlussendlich dann noch geküsst.
Aber seitdem ist alles wieder freundlich distanziert. Es gab auch keine Annäherungsversuche mehr und keinerlei private Nachrichten.

Ursprünglich meinte er ja er kann das nicht mehr in dieser Art fortführen. Keine Affäre mehr. Und nun? Steh ich da und weiß nicht was hinten und vorne ist.
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
:PP:PPTurbulent :PP

Was soll ich sagen, ihr werdet wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Es war so viel Nähe zwischen uns und wir hatten so viel Spaß miteinander. Wenn wir uns zufällig berührt haben, waren wir beide immer irgendwie erschrocken… es lag so viel in der Luft, teilweise konnte man die Stimmung richtig schneiden.

Nunja… als es dann wieder so vertraut und lustig war ist es plötzlich aus mir herausgeplatzt. Ich hab einfach gesagt „ich will dich zurück. Ich will einen Neuanfang“ :nanu::nanu::nanu: wie dämlich!!!

Er war zuerst total verwirrt und wollte wissen wie ich mir das vorstelle, wie das gehen soll. Er ja keine Affäre mehr möchte sich ja aber derzeit immer noch - laut seiner Aussage - „im Krieg“ befände.

Ich habe es dann einfach so stehen lassen.

Aber am nächsten Tag willigte er plötzlich ein. Ok! Ein Neuanfang! Ohne einander können wir ja sowieso nicht.

Aber abschließen will er trotzdem erst noch richtig. Meldet sich auch weiterhin nicht bei mir.

Bei der Arbeit sind wir ganz eng aber nur mental - weil es eben einfach so passiert. Der Umfang ist locker, lustig und unbefangen. Richtig schön.
Was wir zu dem Neustart seiner Meinung nach brauchen? Viel Mühe. Viel Liebe. Viel Verständnis füreinander - einfach ne Menge Geduld. (Er ist nicht so der euphorische Typ wie ich:PP)

wahrscheinlich bin ich mal wieder zu früh
aufs Ganze gegangen. Leider bin ich so ein Typ. Ich hätte warten sollen, dass er auf mich zugeht. Aber naja. Jetzt ist es halt so passiert.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh je....also doch eine weitere Runde mit AM?:blush:
Ich wünsche dir sehr, dass du nicht enttäuscht wirst....es ist für ihn bestimmt auch nicht einfach, weil seine Frau ja alles weiß.

Wie läuft es denn bei dir zu Hause mit EM?
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Ja noch eine Runde. Eine halbe oder was auch immer ()

Mit EM ist ja alles geklärt. Von daher hab ich hier gsd keine Doppelbelastung.

Seine Beziehung ist ja nun auch unwiederbringlich gescheitert. Aber eben erst frisch. Deshalb bin ich um einiges weiter als er. Das macht es natürlich nicht einfacher, wenn wir so auf unterschiedlichen Standpunkten sind.

wahrscheinlich war das das dümmste, so schnell die Geduld zu verlieren bzw. mich nicht unter Kontrolle zu haben. Aber das kam total unkontrolliert aus mir raus. Bin selbst erschrocken, als ich mich reden hörte. :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben