3. Anlauf realistisch?

W

WhyNot

Gelöschter User
Hey rumcajs,

Hab mich ebenfalls eingelesen und fiebere mit Dir mit, weiter so mit der KS! :blush:

Ahoi
WN
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Danke für eure lieben worte! Das liest sich zwar so, als würde ich es total gut durchhalten, aber vor ein paar tagen bin ich etwas schwach geworden und hab ihr instagram profil gecheckt. Das aktuellste bild war von einem sonnenuntergang mit den hashtags #berlin #sonnenuntergang #liebe. Was natürlich alles mögliche bedeuten kann. Aber der tag war dann auch gelaufen. Ich war kurz davor, den besten freund meiner ex anzuschreiben. Sie kennen sie schon seit kindertagen und mich hätte gerade vor dem aktuellen post interessiert, wie seine einschätzung der dinge in bezug auf uns ist. Habs zum glück nicht gemacht, weil es die gesamte ks ruiniert hätte.

Jetzt paar stunden später, weiss ich auch, dass ihr natürlich recht habt. das war eine blöde frage, die keiner beantworten kann. Wie leila sagt, kann alles oder nichts bedeuten. Und auch wie wolf sagt, können die sachen auch in einer kiste sonst wo gelandet sein, wo sie aus dem blickfeld verschwinden. Letztendlich ändert darüber nachzugrübeln, nichts an meiner situation. Danke für die warmen worte! Habt einen schönen start in das WE! :prost:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Danke für eure lieben worte! Das liest sich zwar so, als würde ich es total gut durchhalten, aber vor ein paar tagen bin ich etwas schwach geworden und hab ihr instagram profil gecheckt. Das aktuellste bild war von einem sonnenuntergang mit den hashtags #berlin #sonnenuntergang #liebe. Was natürlich alles mögliche bedeuten kann. Aber der tag war dann auch gelaufen. Ich war kurz davor, den besten freund meiner ex anzuschreiben. Sie kennen sie schon seit kindertagen und mich hätte gerade vor dem aktuellen post interessiert, wie seine einschätzung der dinge in bezug auf uns ist. Habs zum glück nicht gemacht, weil es die gesamte ks ruiniert hätte.

Jetzt paar stunden später, weiss ich auch, dass ihr natürlich recht habt. das war eine blöde frage, die keiner beantworten kann. Wie leila sagt, kann alles oder nichts bedeuten. Und auch wie wolf sagt, können die sachen auch in einer kiste sonst wo gelandet sein, wo sie aus dem blickfeld verschwinden. Letztendlich ändert darüber nachzugrübeln, nichts an meiner situation. Danke für die warmen worte! Habt einen schönen start in das WE! :prost:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Guten Morgen rumcajs,

stalken ist nie gut weil man wirklich GAR NICHTS aus allem Ablesen kann.

Online sein kann heißen, die Person chattet mit einem neuen Liebhaber oder eben mit der Mutter oder der Sportgruppe.
Nicht online sein kann heißen, die Person hat ein Date oder schläft, schaut einen Film usw.
Auch Online-Zeiten können alles und nichts heißen. bei meinem Ex geht zb immer der FB Messenger an wenn er eine Benachrichtigung von FB bekommt obwohl er gar nicht online ist - auch nachts.
Instagram sagt auch nichts aus, es sind Bilder, mehr nicht...

Versuche wirklich das durchzuhalten, es tut einem sonst nur zusätzlich weh.

ich schick dir ein Power High 5!!!

WN
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
ich schick dir ein Power High 5!!!

hahaha danke dir!

natürlich hast du recht in bezug auf das "stalken". und ich habe auch anderen leuten in der strang erzählt, wie blöd es für einen sein kann, die ex auf social media zu checken und hab natürlich den gleichen fehler begangen. aber gehört dazu. aber ks läuft weiter und entfaltet "leider" auch dieser gedanken, die einen nachdenken lassen, ob es sich wirklich lohnt, einen weiteren anlauf zu wagen :/
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
paar gedanken von mir. mittlerweile bin ich in der fünften KS woche. keine kontaktaufnahme von meiner seite, noch von meiner ex. das einzige was war, war diese social-media-stalking-anfall vor zwei wochen.
ich schreibe viele meiner gedanken auf und frage mich öfter, ob ich nun tatsächlich noch ein exback anstreben will. sie wusste bei der letzten trennung nicht, wie es um ihre gefühle steht, das hat sich nach dem zusammenkommen nicht gross geändert und führt ja letztendlich zu der aktuellen trennung. deswegen ist meine euphorie auf ein EB schon etwas verflogen oder besser gesamt realismus gewichen. andererseits hatte Leila recht, als sie schrieb bei einer trennung von vier wochen (und davon nur zwei wochen ks) biete sich gar nicht die möglichkeit einer gesunden reflektion. theoretisch betrachtet, könnte diese trennung vielleicht tatsächlich mehr bringen und ihr helfen, ihre gefühle endlich klarer zu sehen. andererseits macht es mich tatsächlich ein wenig neugierig, ob es nicht an der zeit wäre, mein glück früher oder später mit einer anderen frau, die ein gesunderes selbtswertgefühl hat, zu versuchen und es bei dieser trennung zu belassen.

es ist gefühlsmässig eine sehr verwirrende woche, in der es viel hin und her geht. oft komme ich zum schluss, dass es besser ist, getrennt zu bleiben. einfach auch mit dem hintergedanken, dass wenn ich meiner ex nach 8 wochen entgegentrete wirklich unabhängiger und souverän bin, was sicherlich auch für mich spielt.

es ist alles grad echt verwirrend.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Ach rumjacs,

ich kann dich sehr gut verstehen. das was bei mir damals bei meinem vorherigen ExBack auch so, dass man verwirrt ist und ja auch die Zeit hat zum eigenen Reflektieren. selbst wenn du dich entscheiden solltest, nicht zu plingen, so hatte die Zeit hier aber doch was gutes.

hast du dir eine Frist gesetzt?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
WN, man kann sich nicht wirklich eine Frist setzen...

Das ist eine Einstellung, die man irgendwann aus Überzeugung trifft.

Alles andere wäre ein Erzwingen, wofür man letztlich noch gar nicht bereit ist.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Wollte mich nach den acht wochen melden, weil ich eh noch paar sachen bei meiner ex habe. Will es auch nicht viel, viel länger hinaus zögern oder künstlich in die länge ziehen. Ich glaube nach den acht wochen, sollten sowohl bei ihr, als auch bei mir deutliche impulse spürbar sein. Denke noch gar nicht über das treffen nach, aber natürlich schon etwas neugierig, wie es laufen wird, wie die chemie zwischen uns sein wird und das übliche :/
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
hey ihr lieben, ich habe gerade wieder so überlegt, wer eigentlich bei meiner ex und mir am längeren hebel sitzt (auch wenn es etwas falsch formuliert klingt) und wer mehr investieren muss.

ich habe zwar die aktuelle trennung ausgesprochen, aber das hat sich quasi dynamisch in einem gespräch ergeben. auch nur auf grundlage, weil sie nach der ersten pause/trennung/unterbrechung noch immer nicht weiss, wo sie gefühlsmässig bzw zu dem zeitpunkt stand. vll ist ja jetzt nach fünf wochen ks etwas mehr klarheit eingekehrt. ich würde es mir wünschen. egal, ob es zum positiven oder negativen ausfällt. wobei natürlich ein kleinen funken hoffnung sich nach einer positiven reaktion sehnt.

sehe ich das richtig, dass ich eigentlich in dem szenario, trotz der ausgesprochenen trennung der verlassene bin, weil sie nicht weiss, wo sie gefühlsmässig steht und mich noch liebt?
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
ich habe länger nichts geschrieben, weil es nicht wirklich viel gab worüber es sich gelohnt hätte zu schreiben. aber grad brauche ich das als kleines ventil.
die ks ist mittlerweile in der sechsten woche. von mir erfolgten keine kontaktversuche, von ihrer seite jedoch auch nicht. bis auf die eine social-media-stalking-nummer weiter oben, war nichts.

in den letzten woche war ich einem exback eher kritisch eingestellt. bei einer beziehung, bei der die letzten monaten total sex- und leidenschaftslos verliefen, fiel es mir schwer wirklich noch einen hoffnungsschimmer zu sehen, dass sich das wieder einrenkt. bei so einer schieflage. natürlich gewürzt mit etwas kopfkino und der hin und wieder auftauchenden fragen, ob sie damit für sich abgeschlossen hat und wieso sie sich nicht meldet. das, was wahrscheinlich die meisten von uns in schwachen momenten runterleiern.

seit den letzten drei tagen kommt da aber viel wut und enttäuschung durch, dass es nicht aus der sache geworden ist, die so perfekt angefangen hat und dann irgendwie im sande verlaufen ist. auch wut und enttäuschung auf sie, dass sie sich nicht schon früher mit ihren gefühlen auseinandergesetzt hat. sondern die ganze zeit angst hatte, dass egal wie sie sich entscheidet, per se die falsche entscheidung trifft. und schließlich wut auf mich selbst, dass ich eine zweite chance letzten herbst zugelassen habe nach einer kurzen auszeit.

ich weiss, das ist total asi sowas zu sagen, aber es pikt mich, draussen in der sonne glückliche paare zu sehen, während ich das gefühl habe, dass mir dieser sommer durch die trennung versaut wird. auch wenn ich viele alte freunde treffe und mich ablenke. es bleibt dieser fade beigeschmack.

es ist grad einfach irgendwie scheisse.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Kopf hoch mein Lieber, es kommen bessere Zeiten, auch für uns :brav:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo rumcajs,

ich kann mich so gut in dich hineinversetzen, wenn ich deine Texte lese. Mir gehts es ganz genauso, dass ich auf ein Zeichen warte, aber nix kommt. Jetzt wo ich Single bin, nehme ich die ganzen Paar auch viel deutlicher war und das zieht natürlich wieder runter.

Einerseits bin ich froh, dass meine Trennung im Sommer und nicht im Winter passiert ist (weil ich da sicherlich noch stärkere Depressionen bekommen hätte), aber andererseits denke ich auch: man hätte sooo viele tolle Dinge diesen Sommer gemeinsam unternehmen können. Natürlich unternehme ich trotzdem schöne Sachen mit Freundinnen, aber immer wenn ich mich kurz an die Situation erinnere bin ich wieder bisschen traurig gestimmt.

Ich hoffe auch sehr, dass wir alle hier ganz bald wieder glücklich werden und vielleicht einen Menschen kennenlernen, der uns zeigt, warum alles andere nicht klappen konnte.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
ich kann mich so gut in dich hineinversetzen, wenn ich deine Texte lese. Mir gehts es ganz genauso, dass ich auf ein Zeichen warte, aber nix kommt.

Du fängst mit deinem text wunderbar die stimmung ein. Und stimmt,das mit dem winter habe ich noch garnicht so gesehen. Wahrscheinlich würde ich in ein tiefes stimmungsloch fallen.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo rumcajs,

habe mich bei dir eingelesen und ich finde, du schlägst dich echt tapfer.

Ich bin auch diejenige, die die Trennung ausgesprochen hat, aber ich denke entscheidender ist in diesem Fall, dass man in der Subi-Position war und man eigentlich gar nicht anders handeln konnte ohne sein Gesicht zu verlieren.

Und bei dir kommt bald die Zeit, in der du dann einen Pling setzen kannst!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Jetzt habe ich mich auch mal eingelesen.

Ich versuche mal ganz vorne anzufangen.

Deine EX scheint nicht nur in Bezug auf eure Beziehung, sondern offenbar in allen Lebenslagen sehr ambivalent zu sein. Laut deiner Aussage ist sie deswegen auch in therapeutischer Behandlung.

Trotz Trennung und "Neustart" hat sich die Situation zwischen euch nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Das ihr immer wieder geredet habt, hat es vermutlich nicht besser gemacht, sondern dich noch mehr in die Rolle des Subdominanten gerückt.

Das Ergebnis war abzusehen und ihr bzw. du habt die Beziehung beendet.

Seit fast 6 Wochen hast du alle Höhen und Tiefen einer KS durchgemacht und du hältst dich tapfer.

Deinen letzten Posts kann man entnehmen, dass du nun selber anfängst zu reflektieren und die "Fehler" nicht mehr nur bei dir suchst.

Natürlich hat man was falsch gemacht, aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
Allerdings kann man auch nur die eine Seite ändern und hoffen, dass das bei meinem Gegenüber auch positiv ankommt. Das passiert aber nicht immer.

Im Prinzip kannst du nichts machen, außer du selbst zu sein.
Kümmer dich um deine positiven Seiten, arbeite sie noch etwas besser raus.
Kümmer dich natürlich auch um deine negativen Seiten.

Du schaffst das schon, egal wo die Reise hingeht!
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Jetzt habe ich mich auch mal eingelesen.

Hi MarKuss, danke für die beteiligung an meinem strang! :prost: Leila hatte weiter oben schon mal geschrieben, dass die pause von 4 Wochen (ohne richtige KS) ja eigentlich nicht zählt, weil das keine zeit zum reflektieren gegeben war. deswegen konnte nach dem neustart auch keine besserung eintreten. was letztendlich auch nichts an der situation ändern.

auch mit den anderen bemerkungen hast du recht.

as ihr immer wieder geredet habt, hat es vermutlich nicht besser gemacht, sondern dich noch mehr in die Rolle des Subdominanten gerückt.

das ist schon komisch. weil ich vorher immer dachte, dass gespräche auf augenhöhe (zumindest waren wir beide der meinung, dass wir diese gespräche auf augenhöhe geführt haben), sehr konstruktiv waren und uns eigentlich helfen, probleme aus dem weg zu räumen. aber, dass sie mich tatsächlich in die subdominante position gerückt haben, habe ich leider erst durch dieses forum realisiert. zum glück, ist man nie zu alt zum lernen.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
hey. ich bin jetzt quasi mit meinen 7 wochen KS rum und wollte irgendwann nächste woche, oder eventuell die woche darauf einen pling setzen. da meine ex noch klamotten hat und ich hier noch zwei sachen von ihr, wollte ich das als grund nehmen. ich habe wegen der nachricht überlegt und bin im moment etwas uninspiriert. wollte ungern mit einem vorgetäuschten "wie gehts?" anfangen, sondern eher neutral schreiben:

"hey XXX. ich habe noch einige sachen bei dir, die ich gerne holen würde. passt dir kommender WHATEVER?"

oder klingt das zu nüchtern und unfreundlich? danke für jede meinung!
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben