3 jährige Affäre

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo ,ich habe hier schon viel gelesen und schätze den liebevollen Umgang hier ....ich brauche bitte eure Tipps...ich verharre seit 3 Jahren in meiner Affäre er ist fast 30 Jahre verheiratet und seine Kinder leben nicht mehr zu hause ...die Affäre war für mich in den ersten fast 2 Jahren ok doch dann wollte ich mehr...oft kam er mit dem ganzen Druck nicht zurecht (obwohl ich ihn nie vor die Wahl stellte)aber unterschwellig war es wohl zu merken ,und er trennte sich ein paar mal von mir ,konnte mich aber nie wirklich loslassen ,einer von uns beiden meldete sich nach spätestens 2 Wochen wieder...da wir uns immer 2 mal wöchentlich gesehen haben u wir viel miteinander unternommen haben ,haben wir uns auch sehr aneinander gewöhnt...jetzt hat sie rausbekommen das er eine Affäre hat ,weil man uns gesehen hat ,er hat es ihr auch angeblich bestätigt ,so hat er es mir am Telefon gesagt ,jedoch hat er ihr nicht erzählt das es 3 Jahre waren sondern nur kurzzeitig und das es vorbei wäre ,so hat er es mir am Telefon mitgeteilt ,jetzt will er sich überlegen was er tun soll,so ca 4 Wochen u dann will er mir Bescheid geben ,ich bin erst mal Ausgeflippt habe mich dann aber beruhigt u ihm gesagt das diese Auszeit uns beiden dienen sollte um klar zu kommen ...liebe mitleser/innen natürlich weiß ich das ich ihn will ,es geht mir sehr schlecht ohne ihn ,ich kann kaum alleine zu Hause sein ohne das mir fast schwindelig wird vor Gedanken ,unser Telefonat ist erst ein paar Tage her ,ich habe ihm auch gesagt wie unfair es ist von mir Abstand zu nehmen Sie aber jeden Tag zu sehen da er mit ihr in einem haus wohnt ...was soll ich jetzt machen ?ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt als mit ihm glücklich zu sein ....:cry
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
..soll ich warten bis er sich meldet ?soll ich mich melden ?ich bin echt am Ende ,ich bin so traurig das mir jeglicher Sinn des Lebens fehlt
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wie Alt seit Ihr denn? Bist du verheiratet? Kinder? Wohnt ihr nah beieiander? Hat er schonmal gesagt er liebt dich?

Achja herzlich willkommen...erzähl mal noch ein bisschen was!:herz::smile:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo ,sorry das ich nicht ganz ausführlich geschrieben habe, das liegt wahrscheinlich daran das ich wirklich etwas wirr bin , nein ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, ich bin 36 und er ist 52 ...
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu.Michaela, ich würde warten bis er sich wieder meldet.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Monika ,ja das muss ich wohl aber es zerreißt mich zu warten ...und vor allem selbst wenn er sich gegen mich entscheidet habe ich immer noch Hoffnung das er sich es doch anders überlegt...jetzt hat er mit seiner Frau ein langes Wochenende hinter sich gebracht,ich hab echt Angst das die beiden sich vertragen haben u alles wieder im Lack ist u er zu feige ist es mir zu sagen ....
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
... er hat mir auch gesagt dass er mit seiner Ehe so nicht mehr zufrieden ist und er alles bedenken wollte, nur muss er sich jetzt wohl etwas schneller entscheiden, weil sie es rausbekommen hat
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Michaela,

wenn Du Dich hier ein bisschen umschaust wirst Du sehen, dass Warten das beste ist. Oder sagen wir mal "sich nicht melden". Warten ist so ein blöder Begriff in diesem Zusammenhang. Derweil lohnt es sich hier zu schauen wie die AM`s so ticken und zu lernen. Dann bist Du gerüstet für Deinen Tag X. ()
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Liebe Spinx,Danke,aber meint ihr denn ich habe eine Chance das er sich bei mir meldet ?oder meint ihr es hat sich schon mit seiner Frau versöhnt ?:cry
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich habe mir jetzt schon ein bisschen was durch gelesen ..aber unter welchem Thema soll ich genau nach sehen ?:crykann mir keiner ein bisschen zu meiner Situation schreiben?
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Michaela,

drei Jahre ist eine lange Zeit und deshalb glaube ich nicht, dass er sich nicht mehr bei Dir meldet!

Ein versöhnen mit seiner Frau denke ich, wird so aussehen, dass Sie zusammen bleiben, wenn Sie sich nicht trennt.... er wird's nicht so schnell tun..... wenn es für ihn erträglich ist, so weiter zuleben!

Ich glaube auch nicht, dass die beiden nochmal richtig zueinander finden, kann ich mir nicht vorstellen!

Du solltest Dich jetzt aber erstmal nicht mehr melden, nur so kann er spüren, wieviel Du Ihn bedeutest!
Und er wird sich dann Gedanken machen und Dich bestimmt vermissen, da bin ich mir sicher!

Lg SaMaSi
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Guten Morgen SaMasi:herz:
Erst mal vielen Dank für deine Antwort , ich glaube das er mit ihr ein schönes Wochenende hatte, habe ich irgendwie so im Gefühl, das macht mich natürlich total fertig, ich glaube einfach das er sich bei mir ein Türchen auf lassen möchte, weil ich denke das bei den beiden, auch wenn sie sich jetzt vertragen haben, schon bald der Alltag wieder einkehren wird, ich weiß nur nicht, selbst wenn er sich für mich entscheidet, ob ich einen Mann möchte der nicht weiß was er will, ich habe schon sämtliche Situationen in meinem Kopf durchgespielt, mal angenommen er sagt zu mir er möchte mit mir zusammen sein und geht dann nach einem Monat auch von mir weg, das würde ich so einen Menschen zu trauen , aber leider kann ich gegen meine Gefühle nicht ankämpfen er ist der Mittelpunkt in meinem Leben , ich liebe ihn .. ich muss auch zugeben dass ich mich gestern bei ihm gemeldet habe, ich habe ihm geschrieben ob er sich melden würde wenn er eine Entscheidung getroffen hätte, und dies hat er mir bejaht , ich habe ihm nur geschrieben weil ich das Gefühl habe dass bei den beiden wieder alles o. k. ist und er es mir doch jetzt sofort eigentlich mitteilen könnte, aber jetzt werde ich mich nicht mehr melden, das muss ich jetzt durchhalten, das schlimme ist auch bei diesen Mann das ich noch nie so einen getroffen habe mit dem ich mich so gut verstanden habe ... ich bin ohne Lebensfreude, die meiste Freude hatte ich nämlich mit ihm :'(
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
... selbst wenn er sich nach den ganzen vier Wochen Auszeit gegen mich entscheiden würde, würde ich ihm noch als letztes sagen, dass ich jemand anders kennen gelernt habe, um zu sehen ob es dann vielleicht mal bei ihm Klick macht , das wäre dann aber meine letzte Instanz, das macht mich selber traurig das zu lesen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Michaela

macht es dir was aus, deine Texte besser zu strukturieren.

Diese Bandwurmtexte, ohne Punkt und Absatz, sind nicht gut zu lesen.

Vielen Dank
M.
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Michaela,

warum sollten sich Dein AM und seine EF wieder "vertragen" haben? Sie weis es und die beiden haben jetzt erstmal einiges aufzuarbeiten!

Er ist super vorsichtig, hat Ihr ja erzählt, dass er mit Dir Schluss gemacht hat. Diese Situation ist für alle Beteiligten erstmal schlimm. Du musst Dich wirklich etwas zurückziehen, sonst verlierst Du Ihn ganz.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo SaMasi
Ja,du hast recht ,ich werde mich überhaupt nicht mehr bei ihm melden und bin gespannt was dann sein wird ,darüber werde ich dann hier im Forum berichten .
Ich bin aber nicht sehr optimistisch,ich versuche es auch gar nicht erst positiv zu sehen, wenn er sich nämlich gegen mich entscheidet falle ich in ein tiefes Loch .
Ich finde es sehr lieb von dir SaMasi das du mir schreibst :herz:Danke:herz:

Mariposa ,es tut mir leid ,aber ich bin beim schreiben sehr emotions geladen , konntest du denn die Situation die ich geschildert habe verstehen ? ()
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo, liebe Michaela,

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Dieses Gefühlschaos kennen hier sehr viele und ich schließe mich da mit ein.

Es ist wirklich schwer da herauszufinden, aber wie es oft hier empfohlen wird, hilft es wirklich zu versuchen, sich irgendwie zu beschäftigen. Auch wenn der Kopf dabei nicht abschaltet, ist es besser als nichts zu tun und das Gedankenkarussell voll laufen zu lassen.

Mich würde interessieren, was seine Begründung ist für Eure Affäre? Gibt es Probleme zuhause?

Fühl Dich lieb gedrückt :trost:Es wird besser, aber es dauert etwas.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Sunny:herz:vielen dank für deine Antwort,ja,ich versuche mich ab zu lenken und wie gesagt ,ich rechne mit dem schlimmsten ...
Die Affäre begründet er so, das zu Hause nicht alles in Ordnung ist, er hat nicht das Herz auf der Zunge liegen, und es ist nicht einfach mit ihm über Gefühle zu sprechen
Ich weiß dass er an mir hängt, aber er ist ein ziemlich kalter Mensch, manchmal frage ich mich ob er überhaupt weiß was Liebe ist ...
Aber die vielen schönen Momente in denen er mir zeigte das er mich liebte die bleiben unvergesslich
Ich sitze hier mit meinen Träumen, mit ihm eine Zukunft zu haben, in den Urlaub zu fliegen ....
Aber irgendwann werde ich mich an den Schmerz gewöhnen ...
Ja, ich weiß natürlich noch nicht wie er sich entscheiden wird, aber das wäre doch zu schön um wahr zu sein :shakehead:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Michaela

ich kann dir auch, so wie die anderen, nur raten, dich erstmal zurück zu ziehen und ihn sich sortieren zu lassen.

Sorge gut für dich! Lenke dich ab, schreibe hier, wenn dein Kummer zu gross wird, aber melde dich bitte erstmal nicht bei ihm.

Alle Liebe für dich,

M.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben