3 jährige Affäre

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...ich verstehe ihn auch nicht vor ein paar Tagen hat er noch drüber nachgedacht mit mir übers Wochenende ein paar Tage wegzufahren, dann hat er drüber nachgedacht wenn er in einer anderen Stadt einen Job hat mich mitzunehmen, das kann er sich alles nicht mit seiner Ehefrau vorstellen, ich verstehe ihn einfach nicht ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll es ist ein Gefühl als hätte ich einen Stein im Magen
 
A

Annabell11

Gelöschter User
na, dass ist normal...mir gings auch so! hab täglich gezweifelt, dann mal nicht usw....das ist normal!!! Grad wenn die soooooo lange zusammen waren. der hat Angst!!!!
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Bei einer Trennung, die so viele Veränderungen nach sich zieht,
tja, wem würde da nicht die Düse gehen. AMs sind doch keine Roboter...

Auf jeden Fall würde ich die Sache mit Zurückhaltung angehen, nicht auf ihn einreden, oder unter Druck setzen mit einer weiteren Aussage, daß Du weg bist, wenn er wieder zu EF geht.
Damit hast Du ein bißchen vorrausgegriffen.
Wie Annabella schon sagte, Du kannst ihm in Ruhe sagen, daß Du seine Umbruch-Situation siehst und verstehen kannst, daß einem da mulmig zumute werden kann.

Fange nicht mit EF an, wenn er es nicht tut!
Fragen sind auch nicht so gut.

Und vor allem, vielleicht entlastet Dich das, es muss heute nichts mehr passieren.
Einfach Mmal schauen, wer Deinen Strang heute noch besucht:)
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
@wahl
Ich danke dir von ganzem :herz:
Ja ich werde wohl nicht mehr mit dem Thema anfangen u mich distanzieren
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Überlege noch einmal mit dem Treffen am Dienstag. Hattet Ihr da was Schönes vor?
Wenn Du es schaffst, Dich fröhlich und entspannt zu geben, OHNE schwere Themen anzusprechen, würde ich es machen. Auch Sex.
Gibst ihm damit eine Portion Michaela, für die er sich entschieden hat.
Es kostet Kraft, wie oft hat unsere EI so etwas früher gemacht...
Aber es ist schaffbar.
Danach bleibst Du zurückhaltend.
Wenn Du jedoch so von der Rolle bist, daß die Gefahr besteht, daß Du in Tränen ausbrichst, würde ich mich nicht mit ihm treffen.

Aber bisher habe die Frauen mit Forumsunterstützung solche Hürden gut gemeistert,
:rambo::rambo::rambo:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
@wahl

Jo... wir haben am Dienstag etwas schönes vor, ja ich werde total gut gelaunt sein und nicht das Thema ansprechen und mich dann einfach nicht melden die nächsten Tage... und wenn er nicht fragt was ich am Wochenende mache dann werde ich auch nicht fragen was er da macht, bzw ob er Zeit hat ....

Na dann werde ich mal gut gelaunt sein, und das Thema in der nächsten Zeit nicht mehr ansprechen und mich von selber nicht mehr bei ihm melden
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Michaela, bleib ruhig bitte!

Es ist doch nichts passiert! Dein AM hat auch nicht wirklich Zweifel. Sondern ihm geht es nicht gut. Und er kann grade selber nicht einordnen, warum nicht (verständlich). Äußert seine Vermutungen. Ist dir gegenüber immer offen und ehrlich. Und wlll weiterhin mit dir in den Urlaub.

Ich sehe es so: er hat sich für dich entschieden. Und hat daher gehandelt. Und muss es nun durchleben und fühlen, mit allen Konsequenzen.

Mein Rat ist: bleib weiter fröhlich und verständnisvoll. Unbeschwert. Rede nur über EF, wenn er es will.
Ich würde mich weder zurück ziehen noch eine KS einleiten oder ankündigen.
Steh zu ihm, damit er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlt.
Es wird dich viel Kraft kosten, du musst sie grade für dich UND ihn aufwenden. Aber ich bin mir sicher, du packst das.

Mag sein, dass dir mehr Leute hier zur KS raten. Vielleicht fragst du mal Wolfgang?
Ich jedenfalls denke, dass du nicht in Panik verfallen solltest, sondern versuchen solltest, von außen auf seine Situation zu gucken. Wie gesagt, seine Aussagen lassen dich verständlicherweise unsicher werden, aber sie waren nicht negativ!!
Ich wünsch dir viel Kraft! :herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Liebe Kleene
Danke dir für deine Antwort,ja vielleicht bin ich wirklich etwas in Panik u sollte cool bleiben u ihn auch auf nichts mehr ansprechen...ich werde einfach auf alles was er mir zum Thema EF zu sagen hat (wenn er dazu überhaupt noch etwas sagt )mit Verständnis reagieren ohne groß zu diskutieren
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Michaela,

Die Mädels haben dir schon gute Tipps gegeben. Ich würde auch erstmal Ruhe bewahren und das Thema nicht mehr ansprechen. Vllt. wartest jetzt auch erstmal ab bis wieder was von ihm kommt und lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe nachdenken usw. Am Dienstag sehr ihr euch ja dann sowieso.

Ich finde das jetzt auch nicht negativ. Würde mich eher wundern, wenn er das einfach so wegsteckt. Es war ja wirklich eine sehr lange Ehe und da muss man sich erstmal dran gewöhnen ohne den anderen klarzukommen.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Michaela,

Scheinbar sind unsere AMs gerade in der gleichen Situation, auch meiner ist frisch getrennt (seit 3 Wochen, nach 30 Jahren). Er macht das echt gut, aber auch er hat Tiefs, wo er Ängste hat, Trauer, seine Kinder vermißt, Angst vor der Zukunft....
Das ist normal glaube ich!
Auch er findet es inzwischen normal, sagt er, und es wird weniger. Wir reden viel darüber.
Er muß sich ein komplett neues Leben schaffen, so wie Deiner auch. Und das macht schon auch Streß, Angst...

Sei Du selbst, gib ihm Sicherheit, zeig ihm, wie schön das Leben mit Euch ist, und setz ihn nicht unter Druck.
Wenn er meint, er muß noch eine Runde mit EF drehen, gedanklich oder in echt, versteh ihn..was anderes kann man leider eh nicht machen.
Aber womöglich waren das sehr unsichere und schwache "5 Minuten" und bis Ihr Euch das nächste Mal seht, denkt er schon wieder anders.
Es gibt ja Gründe, warum er sich getrennt hat, die verschwinden nicht eben so, und das fällt ihm auch sicher wieder ein.
Ich denke auch, geh nicht darauf ein, wenn er nichts sagen sollte am Dienstag. Stell ihm keine Ultimatums- oder Entscheidungsfragen.. hör ihm zu, falls er davon anfängt, und "sei mit ihm", wenn Du das schaffst.
Damit er sehen kann, Du bist bei ihm und gehst mit ihm da durch, egal, welchen Weg er wählt.

Alles Liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo ihr lieben :herz::herz::herz::herz::herz:

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten ...

Ich habe mich dazu entschieden easy zu bleiben u für ihn da zu sein ,aber so wie er mich braucht ..wenn er sich gerne ein Tag am WE zurückziehen möchte soll er das tun ....wenn er mir sagt er wüsste nicht mit ef reagiere ich mit einem kurzen Satz mit Verständnis

Vielleicht telefonier ich aber noch mal mit Wolfgang ,mal sehen

:herz:Ich bin dankbar für euch und dieses Forum :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Puh, liebe Michaela,

gut, dass du dich jetzt besser fühlst. Meld dich nicht bei ihm bis Dienstag.
Denk immer daran, dass er in einer absoluten Ausnahmesituation ist und dass es verwunderlich wäre, wenn er nicht solche ups und downs hätte. Da muss er jetzt ganz allein durch! Du hast damit nichts zu tun (also, schon damit, dass er sich getrennt hat, aber nicht mit seiner Gefühlsachterbahn, das ist sein Problem!).

Denk an deinen Frame, und ganz besonders auch am Dienstag! Schaffst du das?
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Gloria :herz:
Lieb von dir und dass du mir etwas schreibst, weil ich kann in deinem Strang manchmal gar nichts mehr schreiben weil ich nicht weiß wie ich dir helfen soll :blush:


Ich habe mich nun wirklich bemüht und sehe das auch ein dass er etwas durcheinander ist, nichts desto trotz werde ich heute oder morgen mal mit Wolfgang sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Michaela,

mir ist ja auch nicht zu helfen :grins:
Nee, ohne Witz, alles gut bei mir, das Kerlchen ist halt im Urlaub und da passiert nix. Und auf S6-Themen hat bei der Hitze wohl grad keine Lust :grins:

Es ist sicher nicht verkehrt, mit Wolfgang zu sprechen. Ich schätze, er wird dich in deinem Weg bestärken! Du hast so gute Ausgangsvoraussetzungen - wenn man sich andere Stränge hier durchliest, das machst du sicher auch, gibt es so viele schwierige Situationen. Alles spricht für dich - du brauchst nur Geduld und ein bisschen weniger Impulsivität. Schaffst du! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Michaela, jetzt habe ich erst grad gelesen, was bei dir los war! Ich bin grad in der gleiche Situation, auch mein AM schwankt natürlich noch sehr stark... auch er hat immer wieder ein schlechtes Gewissen und dadurch auch "schlechte" Laune...
Ich begegne dem momentan mit Verständnis. Ich habe mir vorgenommen, dass ich ihm jetzt möglichst viel Bestätigung gebe, dass er sich richtig entschieden hat, sprich ich gucke, dass unsere Zeit möglichst unbeschwert ist. Wir sprechen viel, aber ich frage nichts, ausser er will mit mir darüber sprechen.
Am Sonntagabend hatte er dann auch einen Einbruch, so typisch... immer diese Sonntage... er drückte am Handy rum, während ich daneben sass und ich merkte grad irgend etwas stimmt nicht als er einen Text las... Ich habe mir dann einen Moment überlegt, was ich jetzt tun soll und hab mich dafür entschieden mich zurück zu ziehen und aus dieser Situation zu gehen. Sprich ich stand auf und ging ins Haus. Er kam dann relativ schnell nach...
Gestern rückte er dann mit der Sprache raus, was los war... Er hat mitbekommen, dass seine EF bereits mit einem neuen rumflirtet und war natürlich etwas gekränkt. Er hat aber auch sofort gespürt, als ich aufstand weil er nur am Handy war, dass das nicht ok war mir gegenüber. Ich habe somit mein Ziel erreicht...
Ich denke sobald AM nicht mehr bei dir ist (emotional, gefühlsmässig), würde ich mich auch ohne Vorankündigung ruhig etwas zurück ziehen. Keine Szene machen, aber zeigen, dass du das nicht magst. Wenn er sprechen möchte und Zeit mit dir verbringen möchte, bist du für ihn da und diese Zeit sollte möglichst unbeschwert und Verständnisvoll sein.

Ich denke so binden wir unsere AM's am ehesten immer fester an uns :herz:

Lass dich drücken :trost:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ein schöner Post von Chioma, liebe Michaela!

Genauso muss das laufen! Ich habe es damals genau falsch gemacht. AM hatte sich für mich und gegen EF entschieden, aber eben erstmal als Zwischenschritt. Um es langsam wachsen zu lassen.

Aber mein Umfeld setzte mich dermaßen unter Druck (der lässt sich eh nicht scheiden, der ist nur vorübergehend bei EF ausgezogen, es ist weiterhin nur ne billige Affäre zwischen euch), so dass ich den Druck 1:1 weitergab! Aber AM war zu diesem Zeitpunkt nicht für mehr imstande, seiner Meinung nach hatte er wahnsinnige innere Kämpfe ausgestanden, um überhaupt erstmal diesen Schritt zu gehen. Das hatte ich unterschätzt.

Mein AM war ja auch nicht ganz ehrlich, was EF betraf. Ich habe ja erst neulich (!!) erfahren, dass sie über Kontaktanzeigen nach Männern suchte und er sie dabei erwischt hatte (als sie noch gar nichts von mir wusste, sondern nur seine Distanz spürte und ihn zur Paartherapie schleppte). Ich vermute, er hat ihr damals ne Szene gemacht und dann auch versucht, die Ehe noch zu retten...

Von daher sind es doch tolle Voraussetzungen bei dir (und auch bei Chioma), dass die AMs so ehrlich über ihre Gefühle bzgl. EF reden!!
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
@gloria:herz:
Ich danke dir für deine aufheiternden Worte ,wir hatten gestern einen super Tag gehabt u es ging ihm echt gut , Das einzige was ich ihn gefragt habe war, dir geht es heute wieder besser als letzte Woche richtig? Und er sagte mir ja

@Chioma :herz:
Ich habe in deinem Strang gelesen, bei dir läuft wirklich alles top, aber ich musste echt lachen weil die Situation mit dem Handy hatte ich auch schon und ich habe genauso reagiert wie du, ich bin einfach aufgestanden und Bin ein bisschen rumgelaufen um mir die Gegend anzuschauen wo wir gerade waren :PP
Bei dir ist es ja so das er dir schon seine Mutter vorgestellt hat, dass du bei mir wahrscheinlich noch lange dauern

@kleene:herz:
Das mit dem Umfeld ist wirklich schlimm, was meinst du was ich in den drei Jahren ausgestanden habe? Ich habe mir schon die Meinungen von anderen angehört aber es war mir klar das ich diejenige bin die ihn kennt und nicht die anderen, deswegen unterhalte ich mich auch nur noch hier übers Forum mit euch Gleichgesinnten...

Mein Fazit : ich lasse ihn in Ruhe und lasse einfach alles so laufen, er ist nun mal nicht der Typ der gerne über Gefühle spricht er ist eher introvertiert

Gleich habe ich ein Gespräch mit Wolfgang ich werde euch davon berichten

Ich danke euch allen sehr :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben