3 Jahre Fernbez., streit, zieht nach 12 Tagen aus, Status unbekannt

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hallo zusammen,

ich hatte gehofft nie wieder so etwas in das Forum zu schreiben aber irgendwer ment es nicht gut mit mir.

Kurzversion: 3 Jahre Fernbeziehung mit sehr viel Kontakt. Ab und zu Streit. Zusammenziehen, beide Job & Stadt gewechselt haben. Nach zwei Wochenenden in gemeinsamer Wohnung Streit, Schlüsselworte "dann such Dir doch ne eigene Wohnung" "ich sollte mir vielleicht was eigenes suchen!". 8 Tage Anschweigen in der Wohnung und getrennte betten. Sie teilt mir mit dass sie in 4 Tagen ausszieht, schon eine Wohnung hat. Beziehungstatus unklar.

Mit mehr Detail:
Ich (38) bin/war 3 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau (29) die ich sehr liebe. Wir kannten uns vorher schon 2 Jahre flüchtig, es ergab sich aber nie ein wirkliches kennenlernen. Wir hatten seit Anfang eine Fernbeziehung, haben uns 3 komplette Wochenenden im Monat, den gesamten Urlaub und alle Feier- und Brückentage gesehen, so dass wir oft beieinander waren. Ich habe in der Zeit in zwei Städten gearbeitet Sie in drei und unser Ziel war es mittelfristig in die gleiche Region oder Stadt zu ziehen und gemeinsam zu leben.

Der Zufall hat mir dann eine Jobzusage in einer Stadt gegeben, für die sie sich dann auch beworben hat (ihr Unternehmen öffnete dort zufällig einen neuen Standort), sie hat auch eine Zusage bekommen.
Die Wohnung hier hatte ich ausgesucht und von Ihr per Video absegnen lassen (die Anreise ist sehr lang und ich war beruflich in der Gegend) und sie war begeistert. Meinen gesamten Hausrat habe ich verkauft, damit wir etwas gemensames kaufen und aufbauen. Sie hat die Wohnung zum ersten mal beim Unterschreiben des Mietvertrages gesehen.

Wir sind jeweils von unserer alten Stadt in die gemeinsame Wohnung gezogen - am gleichen Wochenende. Dann haben sich unsere Wege für gut zwei Wochen getrennt, weil jeder extern in einer anderen Stadt eingearbeitet wurde, so dass vor 12 Tagen letztendlich der erste wirkliche gemeinsame Tag im gemeinsamen zu Hause war.

Am Tag des Umzugs war sie ein wenig kritisch bzgl. der Wohnung. Ausbesserungen, Zimmeraufteilung usw. Wir hatten ein schönes erstes Wochenende nach dem Umzug -noch zwischen Umzugskisten.

Als wir dann die erste gemeinsame endgültige Nacht hatten, sind wir irgendwie aneinander geraten. Ich habe so vel Kritik und negatives zu der Wohnung gesagt bekommen dass ich zu ihr sagte weshalb sie dann mit einzieht und nicht in was eigenes. Sie meinte danach mit streitender Stimme dass es vll. doch bessere wäre sich was eigenes zu suchen. Der Streit tut mir leid und ich bereue ihn.
Das ganze ist dann so eskaliert, dass wir eine Woche in der gleichen Wohnung waren, aber nicht (kein Wort) miteinander gesprochen haben und in getrennten Zimmern schliefen. Tagsüber haben wir beide lange gearbeitet. Irgendwann hat sie versucht den Kontakt aufzuwärmen mit einfachem "guten morgen", "einen schönen tag wünsche ich Dir". Ich war aber richtig beleidigt, da ich in der Woche beim Notarzt mit Schmerzen war und von ihr keine Anteilnahme und kein Interesse kam. Deswegen war ich irgendwie geistig gefangen auf sie zu reagieren und richtig sturr.

Sie hatte sich dann eines Abends mir in den Weg gestellt um was aus mir rauszubekommen. Das hat mich überrumpelt, ich hatte Schmerzen vom Notarzt und habe sie einfach weggeschoben.
Vorgestern hat Sie mir dann mitgeteit, dass sie in 4 Tagen ausziehe.

Gestern habe ich das Gespräch gesucht und sie gefragt was aus allem hier werde. Das es nach einem Gehen ja keinen Weg zurück gäbe und ob wir noch eine Beziehung hätten, wenn sie in der Nachbarschaft wohnt. Ich habe keine fixe Antwort bekommen.
Ihre Sicht ist, dass ich sie rausgeworfen hätte und da besteht sie drauf. Und Ihre Sicht ist, dass nicht sie die Beziehung beendet sondern ich es mit meinem Kommentar und Verhalten danach getan hätte. Es war ein Gespräch mit vielen Tränen von meiner seite, auch einge von ihr. Von ihrer Seite auch insbesondere weil ich mich nicht interessiere wie es ihr wirklich ginge mit dem Wechsel.

Jetzt sitze ich hier. Ich frage mich wie mein Status ist? Alle Lösungen (erstmal getrennte Zimmer wie ne WG oder Ihre neue Wohnung kündigen, Miete teilen wir uns) zum hier wohnen bleiben hat sie abgelehnt.
Entschuldigt habe ich mich und auch erklärt wie feste ich zu Ihr stehe. Keine Bewegung bei Ihr. Sie meinte noch dass wir doch oft streiten ohne danach auf einander zuzugehen, insbesondere ich. Sie hatte vor knapp 2 Jahren mal nen Typen getroffen und hatte mich angelogen wo sie hingereist sei, da hab ich einfach den Kontakt gesperrt für 10 Tage. Das bekomme ich heute noch vorgehalten. Es hat sehr lange gebraucht danach wieder den Zugang zu Ihr aufzubauen, ich habe da sehr drunter gelitten. Sie hatte danach keine zeit mehr genommen mich zu besuchen so dass ich öfter bei ihr war. Wir hatten ein paar Monate keinen Sex, und das was lief hat sie mir gestern mit "vorbeikommen und Beine breit machen" vorgehalten. Von meiner Seite ist es aber geklärt. Aber anscheinend von Ihrer nicht.
Sie meinte gestern aber auch, dass es eit Jahresanfang bis vor einigen Monaten sehr schön mit uns war, wir sehr nach bei einander waren und sie sehr an uns geglaubt hat.

Heut morgen habe ich ihr Kaffee gekocht, sie hat mir dann einen ans Bett gebracht und sich später mit ans Bett gesetzt. Meinen Wochenplan angehört, Artztsorgen, meinen Unterarm genommen und gestreichelt Sie hat noch gemeint dass ich sie immer erreichen kann. Dann musste sie los.

Was nun?
Was für mich akut ansteht - meinen Status klären. Ich will wissen ob ich noch eine Beziehung habe oder nicht. Und ich will diese Beziehung und diese Frau. Sie gibt und bedeutet mir so vel.
Wie sehr soll ich zeigen dass ich sie immer noch unterstütze, auch wenn das getrennte Wohnungen sind? Soll ich bem tragen der Umzugskisten helfen?
Wenn ich eine KS mache, bin ich wieder der ignorierende und sofort weg vom Fenster - so meine Angst.
Mein Herz sagt mir, mich nochmal für alles zu entschuldigen und den Kontakt zu suchen. Bin gestern nach dem Gespräch noch vier mal bei ihr reingekommen mit blöden keinen fragen, einfach weil ich so orientierungslos bin.

Mental bin ich am Ende, ich habe gut drei Jahre mit viel Mühe auf den gemeinsamen Alltag hingearbeitet, das war dauernd mein privater Fokus. Jetzt ist es weg, hab seit gestern ein paar richtige Heulanfälle gehabt.

Wie gehe ich am besten vor? Mit ihr und mit mir? Mir fehlt die Orietierung und ich bin grad so emotionalisiert dass ich nicht klar denken kann. Ich hatte mal ein Beziehungsende nach dem ich vom Arzt Antidepressiva bekommen hatte, das will ich nie wieder haben.

Danke Euch im Vorraus!

Bin über jeden Post und Smiley dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Fynn,

ich denke, Eure Beziehung hat noch Potential. Da scheinen wohl viele unglückliche Dinge zusammen gekommen zu sein. Leider bin ich mir in Deinem Fall gerade auch unsicher, ob eine klassische Kontaktsperre oder ein intensives Gespräch von Vorteil wäre...
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Danke, das geht mir genauso.
Dazu kreisen unwesentliche Gedanken bei mir im Kopf ob ich den Adventskalender schenke, was eigentlich mit Weihnachten ist, ob ich ihrer Mutter sag dass ich am Tag des Auszugs nicht helfe und mich zurückziehe, ob ich ihren Bruder zum Geburtstag anufe, was denn nun Richtig ist und ob ich heute abend ansprechen soll dass ich sie unterstütze und dass ich es gut fände das neue wir am gemeinsamen Ort langsamer anzugehen.
Im Kopf hab ich schon Ideen was wir gemeinsam machen können hier, muss mich bremsen nicht zu belagernd zu sein. Sie hat 150% Job stress dazu zweiter Umzug.

Kopfkino läuft auf hochtouren was ist und was sein könnte.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Alsoooooo,

Nach deiner Erklärung ist es ein ganz klarer TT2 (Wow, das ist hier eine Rarität:lach:). In dem Fall wäre mein Vorschlag 1-2 Wochen zu warten (damit sich die Gemüter beruhigen). In der Zeit über konstruktive Vorschläge zum Klären der ganzen Probleme nachdenken und dann ein klärendes Gespräch suchen. Das sollte dann hinhauen.

Allerdings NUR wenn es wirklich tt2 ist. Es kann nämlich auch sein, dass sie erst zu diesem Streit und den negativen Emotionen kam, weil ihre Gefühle für dich stark nachgelassen haben. Das war Zb. Bei mir so. Wissen kann man das NIE zu 100%. Aber so deutlich in die 2er Richtung, wie bei dir, habe ich hier selten was gelesen, also solltest du es eventuell wagen..
 

Jondolar

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
25
Hi Fynn,

ich denke auch, das da noch Potential ist.
Bin zwar kein Experte, aber ich sehe in deiner Geschichte einige Punkte, die echt schief liefen.
Nach meiner Meinung liegt das Kernproblem hier:
Ich war aber richtig beleidigt

Du hast sie in der kurzen Zeit mehrfach richtig vor den Kopf gestoßen.
dass ich zu ihr sagte weshalb sie dann mit einzieht und nicht in was eigenes.

ich hatte Schmerzen vom Notarzt und habe sie einfach weggeschoben.
- wortlos aufs Abstellgleis geschoben ? Du hättest da aber auch was sagen können.
Sie ist dir mehrfach entgegengekommen und hat den Kontakt mit dir gesucht. Aber irgendwann ist ein Maß überschritten.
Sie ist wahrscheinlich jetzt verletzt und Enttäuscht.
Es muss was richtig ehrliches offenes von dir kommen.
Ich würde bei dem Umzug helfen und nicht durch Ignoranz glänzen.
Danach kannst du immer noch erstmal eine KS machen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte - das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hatte auch eine Beziehung in der wir uns öfter mal stritten. Der Frust oder ärger darüber hielt meist nur ein paar Stunden an. Aber einer kam dem anderen immer entgegen und wir hatten uns darüber ausgesprochen. Manchmal half es mir einfach
1 Std spazieren zu gehen um nachzudenken.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hab ihr grad geschrieben ob sie nach der Arbeit noch auf ein Getränk wohin will. Es ist mir wohler kurz auf unparteischem Boden nochmal bzw eindeuig zu sagen dass es alleine mein Fehler war und einfach unfair.

Sie hat geantwrtet, will was kleines essen gehen.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Waren Tapas essen. Am Anfang ein wenig unwohl. Auch von ihr ein paar Gesten/Floskeln die ich so garnicht kenne. Die man eher einem Fremden gegenüber macht. Nach dem Essen hab ich ihr gesagt dass ich mich nicht erklären kann und mich bei ihr entschuldigt und verstehe dass sie veretzt und enttäuscht ist und dass sie keine andere Lösung sah als ausziehen. Aber auch das ich mir meinr gefühle für sie sicher bin
Ich hatte schonal so einen Ausfall, das war beim letzten Jobwechsel. Das hat sie nochmal gesagt und dass es damals schon auf der Kipe stand. Sie kommt nicht darauf klar wenn man ignoriert,
Ich wollte ein wenig mehr Richtung, was ich für sie bin und ob Restgefühle da sind und wie wir verbleiben. Dass ich es auch als chance sehe sich ganz langsam wieder anzunähern ohne auf der Pelle zu hocken. Sie meinte sie braucht erstmal Ruhe, der Umzug jetzt und viel im Job noch 14 tage lang dann erstmal eine Woche Urlaub auf den sie hinfiebert.
Ich hab dann in die Richtung gefragt wie man verbleibt, ob man sich ab und an sieht und erstmal in einem Betziehungsstatus "kompliziert" statt "solo" verbleibt. Sie meinte sie könne es mir nicht versprechen weil man nicht beeinflussen kann wenn man plötzlich wen tolles kennenlernt. Sie meinte auch dass sie sich für mich freuen würde falls ich durch zufall wen neues kennenlerne, weil sie will dass ich glücklich bin.
Mein Standpunkt ist dass man erstmal auf Sparflamme läuft, sein Leben klärt und sich dann langsam wieder kennenlernt ohne zu kletten. Sie meinte, dass sie mir nichts versprechen kann in welche Richtung es geht.

Dann nach dem bezahlen sind wir raus. Ein bisschen an Schaufenstern gebummelt. Habe mich zu ihr umgedreht um was zu sagen. Ich hab gemerkt dass sie dachte ich würde jetzt in Kuss nähe wollen und sie ist erstmal in eine ganz leichte Abwehrhaltung.

Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass sie mir zeigt wo sie bald wohnt, und ob ich das sehen möchte. Ich habe "gerne" gesagt. Sie hat mir dann das Haus gezeigt, also von Aussen ohne jetzt in den Hof zu gehen und zu zeigen wo ihre Wohnung genau ist. Sie hat mir gezeigt wo, und da war dieses zögern zu zeigen welche Wohnung es genau ist, was mich verwirrt hat. Da ist sie auf Distanz. Auf dem Rückweg meinte sie dann noch dass wir nah bei einander Wohnen (900m) und ja da sind wenn was sein sollte.
Mein Kopfkino läuft natürlich auf hochtouren das sie erstmal andere trifft und mich in die Friendzone verfrachtet.

Zurück angekommen habe ich einen Fehler gemacht, habe sie in den Arm genommen, da kam relativ wenig zurück und sie sagte irgendwas müsse sie grad machen und es war nach 2 sekunden zuende.

Ich bin jemand der vielleicht zu ultimativ/final ist. Ich würde sagen "ich liebe sie und bin bereit an mir zu arbeiten und an uns zu glauben, bis dahin bin ich für andere nicht offen". Mich verwirren so aussagen "ich kann dir nichts versprechen" ich hätte mir einfach ein "ja, mit den restgefühlen versuche ich es" gewünscht.

Jetzt weiss ich den Status immer noch nicht so richtig. Sie hält sich was offen, wobei ich auch nicht weiss ob sie es einfach nicht ausspricht um mich nicht zu hart zu verletzen.

Stimmung: :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
- wortlos aufs Abstellgleis geschoben ? Du hättest da aber auch was sagen können.
Sie ist dir mehrfach entgegengekommen und hat den Kontakt mit dir gesucht. Aber irgendwann ist ein Maß überschritten.
Sie ist wahrscheinlich jetzt verletzt und Enttäuscht.
Es muss was richtig ehrliches offenes von dir kommen.
Ich würde bei dem Umzug helfen und nicht durch Ignoranz glänzen.

Ja Du hast absolut recht Jondolar.

Zum Thema Umzughilfe habe ich vorsichtig angefragt. Sie meinte dass sie genug hilfe habe und ich nicht helfen solle. Es kommen einige Freundinnen, sie hat mir auch gesagt wie sie es rganisiert hat mit den Autos und wer fährt. Ich glaube dass ich neben den Freundinnen dann eh dastehe wie ein depp, ein totaler sub. Ich glaube aber auch dass es ihr nicht recht ist.
Gestern meinte ich dass ich beim Auszug die Wohnung verlasse weil ich es wahrscheinlich nicht ertrage. Heute meinte sie genau ab welcher Uhrzeit ihre Helfer kommen und packen. Damit ich weiss wann was ist.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Status Update

Gestern abend:
Sie hat mir ein neues Kleid auf den Bügeln gezeigt und gefragt wie ich sie finde.
Wir lagen kurz auf meinem Bett.
Ich fragte später: Magst Du ins Bett kommen statt Sofa? Sie hats vereitelt und nein gesagt, das nein sagen war ihr glaube ich unangenehm.


Heute:
Heute ist der letzte Tag vor Ihrem Auszug.

Habe einen Zahnarzttermin auf dem Plan. Hab ihr gesagt, dass ich da wirklich Angst vor habe, weil es beim letzten mal so geschmerzt hat und ich unruhig geschlafen habe.

Sie meinte ich solle ihr schreiben wenn ich wieder zurück bin und es überstanden habe.

Sie hat vor der Arbeit noch zögerlich an der Badezmmertüre geklopft als ich duschte um mir alles Gute zu wünschen sie hatte wohl hemmunen einfach so reinzukommen.

Sie hat dann noch aktiv was getan, per Whatsapp 7 Uhr: "Mach Dir kene Sorgen ... es wird alles gut .. Du schaffst das"

Ich Whatsapp: "Danke. Denk auch an Deine Dinge, will nicht, dass Du nur an andere Denkst und nicht an Dich."

Ich Whatsapp: "Habs übestanden."

Sie Whatapp: "Oh sehr gut"


Ich arbeite auch an mir.
Zu mir: ich hatte ehe ich sie kennengelernt habe Probeme mit Depressionen und Stmmungsschwankungen (tiefbetrübt oder himmenhochjauchzend). Hab Antideressiva bekommen, ausgelöst durch eine schlimme Beziehung und deren Ende.
Die Antidepressiva habe ich im 2. Jahr unserer Beziehung dann abgesetzt. Ich merke dass das ein oder andere Depressive Gefühl wieder kommt und ich überzogene Verhaltensweisen habe. Wie das anschweigen/Wegschieben - davor hatte ich eine extrem harte Arbeitswoche vom Workload und Kollegialen Problemen her. Davon kam ich nicht wirklich ruter als ich hier ankam.
Habe nun in 6 Tagen psychotherapeutisches Erstgespräch, ich will diese Depressionen nie wieder spüren, auch nicht die Tabletten und gleich ansprechen ob es Sinn macht sich zu meinen anderen Verhaltensweisen auszutauschen.

Verhalte ich mich richtig, v.A. ihr gegenüber?

Ich habe jetzt beschlossen ihr den selbstgebasteten Adventskalender nicht zu geben. Wir hatten das Thema Adventskalender gestern. Dass dieses Jahr ja ich dran sei.
- Mein Gedanke: wenn sie Abstand braucht, dann erinnert der jeden Tag an mich. Ok?

Hatte noch ein Fachbuch das sie immer haben wollte zu Ihrem Berufsenstieg als Geschenk. Das Würde ich auf den Tisch legen zum Umzug. Ich möchte Ihr einfach zeigen, dass ich es großartig finde und schätze wie sie den Einstieg da gemeistert hat. OK?

Ich schaue mich grad nach einer anderen Wohnung um. Hatte überlegt die gemeinsame dann als WG zu nutzen aber ich glaube es gab in den Wochen so viele Momente hier, dass ich es nicht ertrage und raus muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hey Fynn,

warum erachtest Du Euren "Status" als so wichtig? Betrachtet man ihre Aussagen, ihr Verhalten und eben auch Dein Verhalten, lässt dies erst einmal nicht den Schluss zu, das in Eure Geschichte alsbald Bewegung kommen wird.

Vermutlich war der Streit mit anschließendem Ignorieren von beiden Seiten nur noch der Tropfen welcher das Fass zum überlaufen brachte. Ihr konntet demnach schon vorher nicht klar und deutlich kommunizieren und Klarheit herstellen, warum sollte dies nun anders sein? Du wirst, wenn man dies so betrachtet also nicht herausbekommen, was sie denkt und fühlt.

Deine Angst sie durch Distanz komplett zu verlieren kann ich schon nachvollziehen, jedoch wird Dich ein "klammern" ebenso wenig weiter bringen. Versuch es evtl. mal mit freundlicher Distanz.

Und was Deinen "Status" anbelangt, sie zieht aus, zeigt keine Zuneigung mehr, spricht gar von "wenn man plötzlich was tolles kennen lernt" usw., damit dürfte Euer Status denke ich klar sein, wenngleich dieser nicht ausgesprochen wurde.

dass sie keine andere Lösung sah als ausziehen

Es gibt IMMER auch andere Lösungen, sie hat aber diese für sich gewählt, warum auch immer. Dies sollte, auch aufgrund der Tatsache das ihr gerade erst zusammen gezogen seid und Du/Ihr Euren alten Hausstand und das alte Leben aufgegeben habt, schon zu denken geben.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sie schreibt mir Whatsapp, dass sie etwas später Heim kommt. Dass sie sowas schickt ist schonmal nicht negativ. Habs mit ner Antwort und Gegeninteresse belohnt.

Sie
[20:26, 30.11.2017] Du ich hab bis eben gearbeitet
[20:26, 30.11.2017] Gehe noch mit NAME was essen
[20:26, 30.11.2017] Komme dann später heute Heim
[20:26, 30.11.2017] Ich hoffe dir geht es gut
[20:50, 30.11.2017] Hast du Schmerzen?
[20:50, 30.11.2017] Ruhst du dich aus

Ich
[20:52, 30.11.2017] Ne alles gut. Hab bis kurz nach Mittag geschlafen. War vorhin spazieren.
[20:53, 30.11.2017] Grüße an NAME. Hoffe du hast im Büro heute alles so abschließen können dass Du nicht zu viel Stress hast?

Sie
[21:29, 30.11.2017] Grüße Zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey. Das lief leider gar nicht gut. Ich hatte ja in meinem ersten Rat schon gesagt "2 Wochen in eine abgeschwächte KS gehen und dann VORSICHTIG nachtesten, wie die Lage ist". Du warst viiiiel zu aufdringlich und offensiv. Sie hat wohl leider nicht mehr so viele Gefühle für dich wie du für sie. Das merkt man ganz klar an ihrem Verhalten und ihren Aussagen. Es muss vorher in ihren Augen schon länger schlechter gelaufen sein, wodurch sie ihre Gefühle langsam abgebaut hat.

Ob sie noch Restgefuhle hat und wenn ja, wie viele, kann man nciht wissen. Deshalb halte dich jetzt bitte so gut es geht an eine KS sie soll merken, dass du ihr fehlst. Dass die Trennung und der Auszug auch für sie Konsequenzen haben kann. In welcher Form auch immer. Aber das dauert. Mindestens Wochen. Meine Ex merkt es jetzt gerade ein bisschen (zum ersten Mal) und fängt an sich wieder zu melden. Das ganze erst nach 3 Monaten KS (auch wenn die Annäherungen wahrscheinlich freundschaftlich sind).

Wir denken am Anfang alle, unsere Situation sind anders. Sind sie aber leider fast nie...

Du hast jetzt einige Fehler gemacht aber für eine Besserung ist es nie zu spät.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hallo Klausinho und Tommy25,

ja ihr habt recht. War heute lange spazieren und in der Stadt um nicht beim Kisten Packen dumm rumzustehen.
Habe mich geärgert, weil ich mich einerseits an jeden Strohhalm klammere, und ich andererseits weiss dass es das es mich im Komplettpaket nur in einer Beziehung geben darf und nicht auf Abruf.

Heute morgen: zu freundlich. Wollte nur abklären wann hier alles gepackt ist um zurükommen zu können in die Whg. Leider erst heute Nachmittag gerafft dass ich nicht auf alles eingehen soll. Siehe unten.

ICH [07:52, 1.12.2017] Guten Morgen. Bei der Kaffeemaschine musst Du nurnoch auf Play drücken. Dann gibt's Kaffee.
ICH [07:52, 1.12.2017] Habe heute den ersten richtigen Tag. Ich bin um ca. 20:30h heute zurück. Ist das ok? Morgen fahre ich um 6 Uhr los.

SIE [07:52, 1.12.2017] Oh danke das ist lieb
SIE [07:53, 1.12.2017] Zu viel Spaß wünsche ich dir
SIE [07:53, 1.12.2017] Ja klar
SIE [07:53, 1.12.2017] Warum soll das nicht ok sein
SIE [07:53, 1.12.2017] Werde heute leider noch nichts rüber fahren können

SIE [15:25, 1.12.2017] Soll ich dir eine Pfanne und Topf da lassen?
SIE [15:25, 1.12.2017] Erstmal
(Info: ich hatte all meine Küchenutensilien verkauft)
ICH [15:27, 1.12.2017] Brauchst Du erstmal nicht?
SIE [15:28, 1.12.2017] Ich hab dann auch was
ICH [15:28, 1.12.2017] Ok wäre gut fürs erste. Ich muss später eh zu Möbel-Großeinkauf machen.
SIE[15:28, 1.12.2017] Ok

SIE [16:55, 1.12.2017] Boah ich bin so im arsch
SIE [16:55, 1.12.2017] Komme nicht mal zum packen
ICH [18:04, 1.12.2017] Entspann Dich etwas. Mach morgen ne Stunde früher und ne Stunde länger.

SIE [19:22, 1.12.2017] Bist du schon zu Hause?
ICH [19:22, 1.12.2017] Nein, und Du?
ICH [19:34, 1.12.2017] Hast Du Dich etwas erholen können?
SIE [19:38, 1.12.2017] Hmm geht

Ab jetzt hat ich es gerafft, das ich zu verfügbar bin. Herrgottnochmal.

ICH [19:38, 1.12.2017] Hab Lust auf Döner oder so
SIE [19:38, 1.12.2017] Du
SIE [19:38, 1.12.2017] ?

ICH [19:39, 1.12.2017] Ich hatte grad Garnelen
SIE [19:41, 1.12.2017] Oh wo bist du
ICH [19:42, 1.12.2017] Spanier in der Altstadt.
SIE [19:42, 1.12.2017] Ist diese Woche spanische Woche?
ICH [19:43, 1.12.2017] Hat ja noch 2 Tage.
SIE [19:44, 1.12.2017] Hmm dann gehe ich glaub ich los und hol mir irgendwas warmes
SIE [19:44, 1.12.2017] Hab mega Hunger

SIE [19:45, 1.12.2017] Bestell Dir was gibt nen gute Pizza Dienst
ICH [19:49, 1.12.2017] Pizza XY liefert hör ich grad, gute Pizza

SIE [19:51, 1.12.2017] Ja
SIE [19:52, 1.12.2017] Die Claudi bringt mir die Auto Schlüssel vorbei und dann gehe ich mir irgendwas holen

---

In der Wohnung habe ich es dann geschafft nüchtern zu bleiben. Schwer, weil wir uns nicht ganz aus dem Weg gehen können

- ich habe kurz sehr positiv geantwortet, wie mein Tag war, sie hatte mit diesem postiven nicht gerechnet und fragte "alles ok?" ich "ja klar"
- ich habe auf ihre Bitte kurz bei zwei Schrauben geholfen. D.h. wirklich für mich bei Musik gearbeitet, Tee getrunken, und nur kurz hin zu ihr, ne Schraube gelöst und was gehalten kurz angebunden wieder weg

- sie meinte "bisschen Kleinkram, die Gläser etc. bekomme ich jetzt nicht mit rein, die muss ich später mal holen" ich: "ah. ok"
- sie meinte "den schlüssel lege ich dir dann einfach auf den Tisch ok?" Ich: "Ja klar, ist am besten"

Sie kam an und meinte "ich geh schlafen, kurz mal in den Arm nehmen?
Ich schreibe parallel ne E-Mail.
Sie "Es st die letzte Nacht"
Zufällig klingelt mein Handy, "sorry, ist wichtig" und gehe dran

Hat sie nicht gerechnet mit, hat ihren Flow unterbrochen und kurz aufs Sofa gelegt und ins Handy gestarrt.

Nach meinem Telefonat kam sie nochmal an, mit dem liebsten Gesicht und breiten Armen und meinte einmal mit ner Kleinmädchen Stimme "Aaaarm einmal?"
Ich hab ihr nen kurzen Drücker gegeben und habe es dann auch abgebrochen. (Scheisse roch sie gut)

Sie fragte noch ob sie ihre Gartenmöbel für mich hier lassen soll. Ich "ne brauchst du nicht."

Dann kam sie nochmal an. Morgen habe ich ne lange fahrt vor mir. Sie meinte: Schreibst du mir morgen, wenn Du gut angekommen bist?
Ich: "ja, das wird schon gut gehen, bin ein guter Fahrer".

Was mir gefallen hat: ich habe zwei mal in Millisekunden gesehen, dass sie wehleidig war und irritiert von mir, weil ich souveräner war und ihren Auszug damit bestätigt habe.

Was auf mich zukommt:

1. morgen Abend mag Sie ne Nachricht ob ich gut angekomen bin.
2. sie wird irgendwann restliche Dinge holen wollen, irgendwas bleibt ja immer übrig

zu 1.
Ich mag auch Dinge haben. Ich schreibe nicht. Sondern warte bis sie fragt. Und dann antworte ich freundlich und sachlich. OK?

zu 2.
Abholen restlicher Kleinigkeiten. Das kann in 2 Tagen sein oder sich auch über Monate ziehen (wird ihre Kisten mehrere Monate nicht komplett ausgepackt haben).

Jetzt beginnt die nächste Phase: Sie ist weg. :(
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hey. Das lief leider gar nicht gut. Ich hatte ja in meinem ersten Rat schon gesagt "2 Wochen in eine abgeschwächte KS gehen und dann VORSICHTIG nachtesten, wie die Lage ist". Du warst viiiiel zu aufdringlich und offensiv. Sie hat wohl leider nicht mehr so viele Gefühle für dich wie du für sie. Das merkt man ganz klar an ihrem Verhalten und ihren Aussagen. Es muss vorher in ihren Augen schon länger schlechter gelaufen sein, wodurch sie ihre Gefühle langsam abgebaut hat.

Wir denken am Anfang alle, unsere Situation sind anders. Sind sie aber leider fast nie...

Ja das trifft den Nagel auf den Kopf. Bei mir war alles anders. Isses aber nicht. Hatte heute zum ersten mal Zeit durchzuatmen. Hat mir gut getan. Brauche die smarte KS auch für mich, ich brauche klare Gedanken.

Was meinst Du mit abgeschwächt? Zeitlich, also 2 Wochen statt 7? Oder inhaltlich?
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Du greifst da jetzt nach jedem Strohhalm, haben wir alle schon gemacht. Versuche Dich mal kürzer zu fassen beim Antworten.

Danke, habe ich heute dann endlich selber gespürt. Der Strohhalm bringt mir am Ende des Tages nichts.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Was meinst Du mit abgeschwächt? Zeitlich, also 2 Wochen statt 7? Oder inhaltlich?
Von einer festgelegten Wochenanzahl halte ich persönlich sowieso nichts. Aber das ist ein anderes Thema und könnte hier wieder Diskussionen auslösen, die nicht in deinen Strang gehören.

Abgeschwächt meine ich sowohl zeitlich wie auch inhaltlich. Also die zwei Wochen würde ich anvisieren. Und inhaltlich insofern, dass du schon reagierst, wenn was von ihr kommt. Eventuell sogar etwas mehr, als in anderen Fällen. Aber wenn was kommt, poste hier. Dann wird dir geholfen!
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hatte noch ein Fachbuch das sie immer haben wollte zu Ihrem Berufsenstieg als Geschenk. Das Würde ich auf den Tisch legen zum Umzug. Ich möchte Ihr einfach zeigen, dass ich es großartig finde und schätze wie sie den Einstieg da gemeistert hat. OK?

Stand grad davor es ihr hinzulegen ehe ich morgen früh fahre. Mein Kopf sagte mir "dann denkt sie an dich in der neuen Whg und was sie künftig nicht mehr bekommt"

Hab jetzt eingelenkt und es bei meinen Sachen verstaut. Schmeisse es morgen weg. Ich würd so gern :blush:, aber es ist kontraproduktiv denke ich?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hmm. Also sie hatte das noch nicht gesehen oder gewusst, dass du das hattest? Ich glaube wenn du es ihr gibst, selbst mit den Worten "ich hatte das schon vor der Trennung" wird sie eher davon ausgehen, dass es eine Rettungsaktion von dir ist. Wäre daher für erstmal nicht geben. Wegwerfen aber auf keinen Fall. Kannst du auch später noch geben!
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hmm. Also sie hatte das noch nicht gesehen oder gewusst, dass du das hattest? Ich glaube wenn du es ihr gibst, selbst mit den Worten "ich hatte das schon vor der Trennung" wird sie eher davon ausgehen, dass es eine Rettungsaktion von dir ist. Wäre daher für erstmal nicht geben. Wegwerfen aber auf keinen Fall. Kannst du auch später noch geben!

Ja genau, war anfangs als Überraschung gedacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben