3 Jahre Fernbez., streit, zieht nach 12 Tagen aus, Status unbekannt

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ich arbeite mich grad durch andere Fäden durch, viel posten kann ich nch nicht, weil ich geistig zu eingebunden bin in meine Geschichte.

Ich bin auch noch zu unaufbereitet um das kippen des Machtverhältnisses zu erkennen.

Gibt es einen Strang zu KS und Facebook? Ich poste intensiv auf Facebook, oder ist das ein Einblick in mein Leben den ich ihr whrend der KS nehmen soll?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Von einer festgelegten Wochenanzahl halte ich persönlich sowieso nichts.

Wir sind ja alle Menschen und keine Maschinen, daher kann man nicht auf den Tag genau planen wann etwas passiert oder eben auch nicht passiert. Wichtig wäre, zu schauen wann und vor allem was sich bei dem anderen regt und dann entsprechend zu reagieren oder eben auch noch still zu halten. Das Gefährliche kann sein, das man eine Situation zu schnell falsch, nämlich zu euphorisch, einschätzt. Gerade dann wenn Ex wehmütig wird oder auf einen zukommt.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wir sind ja alle Menschen und keine Maschinen, daher kann man nicht auf den Tag genau planen wann etwas passiert oder eben auch nicht passiert. Wichtig wäre, zu schauen wann und vor allem was sich bei dem anderen regt und dann entsprechend zu reagieren oder eben auch noch still zu halten. Das Gefährliche kann sein, das man eine Situation zu schnell falsch, nämlich zu euphorisch, einschätzt. Gerade dann wenn Ex wehmütig wird oder auf einen zukommt.
Genau. Ist auch immer von Umständen abhängig. Hier wird gerne zu "6-7 Wochen KS" geraten. Das wird dann von sehr vielen so aufgefasst, dass diese Zeit quasi eine feste Regel ist. Seh ich aber nicht so. Ist wohl eher ein Richtwert aus Erfahrung, wo man statistisch gesehen die besten Chancen hat, dass Abstand zur Trennung aufkommt aber noch nicht alle potentiellen Restgefühle verschwunden sind. Aber es lässt sich halt bei weitem nicht auf jede Situation anwenden.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Bin grad heim gekommen. Sie ist ausgezogen und hat ALLES was ihr gehört mitgenommen.
Das was ich ihr geschenkt habe, hat sie hier gelassen, und einen Ring neben die Schlüssel gelegt. (Glaube dass sie ein Armkettchen vergessen hat zurückzulassen). Auf jeden Fall habe ich jetzt Gartenmöbel die ich ihr mal geschenkt hab und die ich nicht brauche.

Bin kurz zusamengebrochen als ich das alles realisiert habe.:(

Ich hatte heute ne 18h Fahrt hinter mir. Sie sagte gestern ich solle schreiben wenn ich angekommen bin. Das sagt sie immer und legt Wert drauf.

Soll ich ihr ne Whatsapp schreiben? Z.B. "Bin angekommen, junge Frau."

Wollte eigentlich darauf warten dass sie fragt. Sie hat schon auf Facebook gepostet, und ist wohl fertig umgezogen. Daher gehe ich davon aus dass sie mich auf Whatsapp nicht mehr fragt.

Mein Problem mit der KS: Ich habe mich die letztn 3 Monate wirklich sehr rar gemacht und war kau zu erreichen und hab verspätet geantwortet. Die KS bestätigt das für sie doch nur.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Was ich gerne schreiben möchte:

"Liebe ...,
ich wurde die letzten zwei Jahre im Job ausgesaugt und weil ich das als starker Mann aushielt habe ich Depressionen bekommen.
Vor 1,5 Jahren konnte ich es kommen sehen und gegenlenken.
In den letzten Monaten haben sich die Depressionen wieder in mein Leben eingeschlichen. Ich war entweder euphorisch oder todbetrübt. Mit der Euphorie habe ich Dich überrannt oder mit der Betrübtheit zu unrecht angegriffen.
Du warst immer meine Vertrauensperson, aber mein Körper wurde abgeschaltet und ich war abwesend. Ich konnte nicht raus, es tut mir leid wenn ich Dich verletzt habe oder in die Enge gedrängt habe.
Ich habe jetzt alle Kraft zusammengenommen und war beim Psychotherapeut, der Schritt war nicht einfach für mich. Der hat die Depressionen bestätigt und arbeitet mit mir daran, dass es weniger wird und dann verschwindet.
Ich möchte mich nicht aufdrängen. Ich weiß dass Du es grade auch nicht einfach hast und hoffe dass wir wieder auf einander zugehen können. Du bist für mich der wertvollste Mensch."

Ich gehe mal an die frische Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Whatsapp von heute:

ICH [12:18, 3.12.2017] ich bin gestern spät bei Schnee sicher angekommen.

SIE [12:18, 3.12.2017] Ok gut
SIE [12:19, 3.12.2017] Wusste jetzt nicht ob ich dir noch schreiben soll

SIE [12:30, 3.12.2017] Lag sehr viel Schnee?

ICH [12:44, 3.12.2017] Ca. 5cm, schön und rutschig

Und wieder Ruhe.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
"Liebe ...,
ich wurde die letzten zwei Jahre im Job ausgesaugt und weil ich das als starker Mann aushielt habe ich Depressionen bekommen.
Vor 1,5 Jahren konnte ich es kommen sehen und gegenlenken.
In den letzten Monaten haben sich die Depressionen wieder in mein Leben eingeschlichen. Ich war entweder euphorisch oder todbetrübt. Mit der Euphorie habe ich Dich überrannt oder mit der Betrübtheit zu unrecht angegriffen.
Du warst immer meine Vertrauensperson, aber mein Körper wurde abgeschaltet und ich war abwesend. Ich konnte nicht raus, es tut mir leid wenn ich Dich verletzt habe oder in die Enge gedrängt habe.
Ich habe jetzt alle Kraft zusammengenommen und war beim Psychotherapeut, der Schritt war nicht einfach für mich. Der hat die Depressionen bestätigt und arbeitet mit mir daran, dass es weniger wird und dann verschwindet.
Ich möchte mich nicht aufdrängen. Ich weiß dass Du es grade auch nicht einfach hast und hoffe dass wir wieder auf einander zugehen können. Du bist für mich der wertvollste Mensch."

Ich gehe mal an die frische Luft.

So etwas kannst Du für Dich schreiben und auch jedem anderen erzählen nur sie sollte so etwas nie zu lesen oder hören bekommen. Was für Dich und evtl. auch für andere nachvollziehbar klingt und jeder Dich verstehen wird können, sie evtl. auch nur Deine Ex möchte einen "starken" Mann, der sich und jede Situation immer und überall im Griff hat. So sehr Deine Schwäche nachvollziehbar ist, sie werden solche Zeilen noch weiter weg treiben. Das ist bei ihr unbewusst so veranlagt und dagegen wirst Du und kein anderer etwas tun können. Einzig was Dir bleibt ist, es selber zu erkennen und für Dich gegen zu steuern, wenn Du das schaffst dann vielleicht wirst Du wieder interessant für sie.

Die WA heute hättest Dir auch schenken können, die bitte das Du Dich melden sollst wenn angekommen bist war nicht wirklich aus Interesse heraus sondern eher son Mitleidsdingens + Nettigkeit. Nen kleiner Strohhalm wieder welchen Du nicht gebrauchen kannst.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ich hab jetzt viel mit Freunden telefoniert, mich viel ausgetauscht und nachgedacht. Mache ich sonst eigentlich nie. Das harte für mich am Samstag und Sonntag war, in einer neuen Stadt zu sein, leere Wohnung ohne Möbel, Frau weg, Job noch nicht begonnen und niemanden hier zu kennen, der einen mal kurz rettet oder auf nen Kaffee geht. Gestern dann Schlaftabletten (was rezeptfreies), heute geht es wieder mit der Energie.

Was mir so alles klar geworden ist:

Ich habe sie wirklich drei Monate vernachlässigt. Gespräche waren nur organisatorisch und kurz. Wir hatten keine Zeit zum reden ich war kühl und verletzend. Habe nicht zurückgerufen, sondern mit nem Einzeiler oder garnicht geantwortet. Alles was zusammengekommen ist liest sch eher fragmenthaft.
Ich habe bei oranisatorischem einfach Tatsachen geschaffen statt zu fragen und sie in Nachrichten richtig unfair fertig gemacht.
Sie hatte schon ein paar mal gesagt dass sie den Eindruck habe ich sei garnicht Glücklich. Und ob ich nicht denke, dass wir zu viel streiten.

Ich merke dass sie sich von mir Wünschte mehr auf einander zuzugehen, sie wollte mehr Aufmerksamkeit und mehr gesehen werden. Auch in der Woche des Umzugs waren ein paar Situationen da aus denen ich lese, dass sie auf etwas wartet. Allerdings kommuniziert sie auch nicht worum es eigentlich geht. Manchmall ist ihre Art der Konfliktlösung eher unreif, mit totschlagargumenten, auch wen sie sehr erwachsen sein kann.
Sie ist enttäuscht und verletzt. Das ganze dann ist eskaliert in einem Schock statt Ereignis. Adererseits scheint sie unsicher zu sein. Ich muss auch sagen, das ich ihre erste feste beziehung war (davor hat sie einer ausgenutzt, davor nur lockeres).

Viele Dinge passen auch irgendwie nicht zusammen. Sie sagt dass sie ein paar Sachen erstmal hier lässt. Als ich komme, dann der wirkliche harte Schlag ins Gesicht, dass sie den Ring mit dem Schlüssel ablegt - anstatt ihn einfach wegzuwerfen. Und zwei Zimmer waren vollgesprüht mit Ihrem Parfum. Das sind zwei richtig harte Gesten. Da frage ich mich, ob sie es selber war oder ein Tipp einer ihrer Freundinnen. Allein diese demonstrative Aktion hat mich nach Rückfall, etwas von ihr weg gebracht.
Am Schluss war es so geladen, sie kam nur mit spitzen und kritik auf mich zu, weil wir in 3 Jahren kaum gelernt haben richtig mit einander zu reden, obwohl wir es manchmal konnten.

Nun ist nichts ausgesprochen, was in den letzten Monaten war. Einfach ein Gespräch auf der Metaebene und was man für sich sieht führen. Ich habe wirklich einen Drang Gespräch zu führen. Grundsätzlich wird man durch so ein Gespräch nicht zum Sub, sofern man es auf der Meta Eben behalten kann.
Heute bin ich noch nicht fit genug dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sie hat von sich aus geschrieben

[17:11] Hi
[17:11] Hoffe du hattest bis jetzt eine angenehme Woche.

Ehrlich wäre:
Ich hab meinen Traumjob hier bekommen, tolle Kollegen, tolle neue Stadt zum kennenlernen, baue neues leben mit Hobbys und Kontakten auf, ziehe bald in ne neue Wohnung die nicht emotional belastet ist, alles super aber innerlich leide ich und kann es nicht so umsetzen wie ich es gerne würde und vermisse sie hart. Spreche aber zum ersten mal viel darüber, es hilft für den Moment. Und würde ihr so gerne sagen was ich alles erkannt habe.

Was wäre ne Antwort?
Mein Vorschlag:
Hi, ja bin sehr angenehm aufgenommen worden und war bisschen unterwegs, hoffe bei Dir ist alles Ok.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
[17:11] Hi
[17:11] Hoffe du hattest bis jetzt eine angenehme Woche.

Die Whatsapp hat mich aus der Verzweiflung des nichts von Ihr hörens erstmal gerettet.

Die Nachricht ist nett. Ich bezweifle, dass es bei der Whatsapp wirklich um mich geht. Klopft sie ab wie ich reagiere und ob ich verfügbar bin?

Wie seht ihr das?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Fynn,

so schlecht sieht es bei dir nicht aus, was ich so gelesen haben :smile:

Lass mal ihre Nachricht für heute so stehen und mach nichts, gar nichts!

Ich denke mal sie wird nachlegen und dann überleben wir gemeinsam was wir ihr Antworten!

Ich arbeite mich grad durch andere Fäden durch, viel posten kann ich nch nicht, weil ich geistig zu eingebunden bin in meine Geschichte.

Du das Spiel hier läuft so, geht du in die Stränge der anderen und poste da, somit finden die Anderen ach den Weg in deinen Strang :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Das liest sich doch alles ganz gut, da hat mein alter Freund bhreden recht, sie zeigt eindeutig Interesse an dir.

Schau, was damals in der Beziehung war, ist Vergangenheit. Wichtig ist, dass du nun der bist, der du sein willst und ihr das schmackhaft machst. Ich denke auch, dass sie noch was nachlegt. Im schlimmsten Fall kann man sie ja in ein paar Tagen wieder anschieben.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hey Fynn,

ich bin auch noch relativ neu hier und kann dir kaum fundiertes Wissen mitteilen. Aber wenn deine Ex schon beim Verlassen der gemeinsamen Wohnung die Zimmer mit ihrem Parfüm einsprüht, würde ich behaupten, will sie etwas in die auslösen. Eine Reaktion hervorlocken.
Was sie nun genau damit erreichen will, sei mal dahingestellt. Aber was ich bis jetzt hier gelernt habe ist, dass man trotz aller Scheiße sich souverän geben sollte um da eine Chance auf ein EB zu bekommen.

In diesem Fall würde das heißen: Schmeiß' den Ring weg, und lüfte verdammt noch mal die Zimmer ordentlich durch und lass' dir nichts anmerken. Wie Augenpaule und bhreden schon sagten, wenn sie Interesse an dir hat (sieht ja so aus), wird sie nachlegen, weil sie nicht die erhoffte Reaktion von dir bekommt.

Halt die Ohren steif, du packst das!
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hallo Fynn,
so schlecht sieht es bei dir nicht aus, was ich so gelesen haben :smile:
Lass mal ihre Nachricht für heute so stehen und mach nichts, gar nichts!
Ich denke mal sie wird nachlegen und dann überleben wir gemeinsam was wir ihr Antworten!

Hatte ich zu spät gelesen.

Ich habe ihr heute früh, also am morgen danach geantwortet. Mit eiem geschlossenen Satz, der nicht zwingend eine Antwort verlangt.

[06:45h] Hallo! Ja, bin hier sehr angenehm aufgenommen worden. Hoffe Du bist ok.


Du das Spiel hier läuft so, geht du in die Stränge der anderen und poste da

Die erste Zeit war es mir einfach zu viel mit den eigenen Prolemen im Kopf aber das bessert sich mekre ich grad. Eben auch durch mitleen der anderen stränge.

Das liest sich doch alles ganz gut, da hat mein alter Freund bhreden recht, sie zeigt eindeutig Interesse an dir.
Schau, was damals in der Beziehung war, ist Vergangenheit. Wichtig ist, dass du nun der bist, der du sein willst und ihr das schmackhaft machst. Ich denke auch, dass sie noch was nachlegt. Im schlimmsten Fall kann man sie ja in ein paar Tagen wieder anschieben.

Ihr Interesse kann ich aber nich nicht so einordnen. Ob es ihr schechtes gewissen ist oder einfach

wenn deine Ex schon beim Verlassen der gemeinsamen Wohnung die Zimmer mit ihrem Parfüm einsprüht, würde ich behaupten, will sie etwas in die auslösen. Eine Reaktion hervorlocken.
In diesem Fall würde das heißen: Schmeiß' den Ring weg, und lüfte verdammt noch mal die Zimmer ordentlich durch und lass' dir nichts anmerken. Wie Augenpaule und bhreden schon sagten, wenn sie Interesse an dir hat (sieht ja so aus), wird sie nachlegen, weil sie nicht die erhoffte Reaktion von dir bekommt.
Halt die Ohren steif, du packst das!

Danke DiaVolley. Genau. Was will sie ausösen? Sie hält schon die Macht. Mit Ihren Gesten knallt sie mir noch hart eine ins offene Gesicht.

Hab alles was sonst noch von ihr da war weggeworfen. Bis auf 1-2 Sachen die ich in den Keller gestellt habe, falls ich mal ein Pling brauchen sollte.

Habe heute morgen auf die Whastapp geantwortet (s.o.). Vll hätte ich länger warten sollen. Erfolg für mich: den nächsten Tag abgewatet und einen rein informatven und abgeschlossenen Satz ohne Frage gestellt.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sie hat nach ner knappen Stunde geantwortet. Sie wird grad im Job den ersten Kaffee haben oder auf dem Weg dahin sein.

SIE [07:37, 7.12.2017] Guten Morgen :) Ja, danke mir geht es gut. Es ist zwar stressig aber alles gut.
SIE [07:37, 7.12.2017] Freue mich sehr für Dich.


Reaktion darauf erstmal garnicht? Gibt ja kein offenes Anliegen/Thema für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
War schon ok so. Länger warten und dann antworten ist Käse, vor allem bei solchen Nachrichten, das wirkt künstlich. Entweder gar nicht antworten oder eben so wie du es getan hast. Beides ok. Ein Ex-Back steht und fällt nicht mit einer zu viel oder zu wenig gesendeten SMS.

-Überschneidung-
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Das kannst du ruhig stehen lassen, da braucht es keine Antwort,
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Ich lese heraus, dass sie in der position ist, dass sie momentan nicht will, du jedoch schon; stimmt das?
Ich würde es auch erstmal so stehen lassen und deinen brief.. schick ihn nicht weg ;)
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ich lese heraus, dass sie in der position ist, dass sie momentan nicht will, du jedoch schon; stimmt das?

Scheint so. Aber Sie agiert nur und spricht es nicht eindeutig aus. Das oben sollte kein Brief werden sondern ne Whatsapp. Habe ich aber glücklickerweise nicht abgeschickt.

Hatte jetzt zwei Gespräche. Zusammenfassender Satz: "Herr Fynn, wo ist ihre Emotion?". Die blende ich im Leben irgendwie zu oft aus, lasse nichts an mich ran und komme nicht aus mir raus. Wenn sich das anstaut werde ich unerträglich. Das ist die zweite Trennung dieser Art, auch wenn die Beziehungen dahinter komplett anders sind und nur die letzte die richtige war.
Würde das so gern mit ihr teilen. Aber was bringts? Dann wäre sie maximal höflich und bemütternd und ich noch weiter weg.

Also weiter kämpfen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sie hat geschrieben:

Hi hast du noch so ein Brett bei dir zufällig stehen oder liegen?

Dann ein Foto eines Brettes für den Bettaufbau. Ich weiß dass sie heute Besuch von einer oder zwei Freundinnen bekommt.

Ich arbeite noch bis 16h das weiß sie. Soll ich schreiben dass ich nachschaue oder erst wenn ich zu Hause bin? Und wenn ja was am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben