3 Jahre Fernbez., streit, zieht nach 12 Tagen aus, Status unbekannt

T

Tommy 11

Gelöschter User
Dann schau nachher zu Hause wegen dem Brett und schreibe dann ob ja oder nein.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ich war einkaufen und habe sie (+2 Freundinnen) im Supermarkt gesehen. Bin erst raus. Dann konzentriert wieder rein und ihr aus dem Weg gegangen.
An der Kasse war sie zwei Schlangen neben mir. Habe ich erst nicht gemerkt. Sie hat meinen Blick gesucht und mir lächelnd zugewunken (sie war überrumpelt aber authentisch leicht verlegen). Hab sie kurz angeschaut und sehr kurz genickt. Musste dann am Band auflegen. Hab gezittert. Bin dann normal raus gegangen ohne zu warten. War das richtig? Die Sache mit dem Brett steht ja noch im Raum.

Die Supermarktkette war die, in der wir vor der Beziehung das erste mal was gemeinsam gemacht haben, einkaufen. Mir brennt es unter den Fingern ihr zu schreiben, dass es ja fast ein Zeichen sein könnte? Anflirten. Meinungen?

Das Brett nach dem Sie fragte habe ich nicht gefunden.

Anfangs hatte ich/wir hier eine leichte KS geplant von 1-2 Wochen. Eine Woche ist um.

- Wär das jetzt was um den Kontakt zu suchen und sich dann wieder zu entziehen?
- Soll ich das fÜr sie sacken lassen und mich erst in ein paar Tagen darum kümmern?
- Auf die Brettfrage heute oder die Tage antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
ich bin ganz neu hier und wenig erfahren, deswegen nicht so ernst nehmen. aber wäre das nicht eine super gelegenheit um zu sehen, ob sie etwas schreibt?
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Mein Antwortvorschlag:

Ausgerechnet REWE :lach:. Brett: keine Ahnung.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Das mit dem Brett ist jetzt natürlich blöd. Das wäre eine reine Orga-Nachricht geworden, ein schlichtes: „Hallo. Hab das Brett hier liegen/nicht mehr.“ und gut. Dadurch, dass ihr euch getroffen habt, wirkt das jetzt natürlich komisch, wenn du ihr mit Stunden Verspätung schreibst nachdem ihr euch gesehen habt.

Ich würde vermutlich nichts tun. Du hast sie gegrüßt, damit im Grunde gezeigt, dass du sie nicht hasst oder ignorieren willst. Da hast dich ok verhalten.

Bleib mal bei deiner KS, da wird sicherlich noch was kommen.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Na das mit dem REWE wäre ein direkter Bezug auf eure emeibsame Zeit, das lassen wir tunlichst weg.
Wie gesagt, würde erstmal nichts schreiben.

Danke für den REWE Tipp. Ich weiss dass sie sowas lustig fände. Vll lass ich es aber wirklich.
Ich hab nicht richtig gegrüsst, eher tief im Gedanken verträumt ganz leicht genickt.

Ich schieb die verzögerte Nachricht dann auf das Suchen, inkl. Keller. Freitags geht man aus (soll sie denken) und Samstag Nachmittag kann ich es ihr dann schicken.

Hallo. Hab jetzt nachgesehen, das Brett ist nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sie hat geschrieben, ohne dass ich zuvor geantwortet hatte.

SIE [08:24] Guten Morgen...danke, passt schon

Ich muss dazu sagen, das sie grad ne ältere Freundin (über 40 Jahre) zu Besuch hat hat, die zwar schrullig ist aber taff und und kümmert sich und Exi vertraut ihr sehr. Die waren gestern bis nach Mitternacht aus, also kommt Nachricht echt früh.

Ich würd wie geplant heute Nachmittag schreiben:

"Hallo, hab noch nachgesehen, das Brett ist nicht da."

Oder

"Ok."

Was meint ihr?

In irgendeiner Art würde ich sachlich reagieren wollen, eben wegen der Ereignisse und meine Verhaltens bei/vor der Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Darauf würde ich dann auch nix mehr schreiben. Hättest dann gleich machen sollen. Jetzt hat sie wohl den Eindruck als seist Du angepisst.

KS hin oder her, Orga Kram nett und freundlich abklären das nächste mal.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Danke für Dein Feedback. Kam tatsächlich erst eben dazu im Keller zu suchen, Wohnung hatte ich gestern durchsucht.

Meine Antwort:

Morgen, konnt grad erst nachsehen, das Brett ist nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Antworte darauf einfach nicht, weil das wird sie Dir eh nicht abnehmen das Du keine Zeit hattest und außerdem hat sie Dir schon gesagt das es "passt" also abgehackt das Thema. Das nächste mal mit Orga Kram vielleicht nicht sooo in die Länge ziehen, gerade wenn ihr Euch zufällig seht.

Du musst locker und freundlich rüber kommen und son blödes Brett sollte kein Drama verursachen.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hatte schon geantwortet. Wusste nicht ob es patzig gemeint ist weil ich nicht am gleuchen Abend geantortet hab oder ob sie das Brett gefunden hat.

ICH [11:29, 9.12.2017] Morgen, konnt grad erst nachsehen, das Brett ist nicht da.
Whatsapp wurde direkt gelesen

4 Stunden später:
SIE [15:42, 9.12.2017] Ja hat sich erledigt


Danke Tommy25, ich mache grad viel für mich, aber an der Lockerheit muss ich wirklich noch arbeiten.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ich habe Sie in einem Pub getroffen.

Habe mich heute mit einer anderen (vergebenen) die auch neu in der Region ist auf dem Weinachtsmarkt getroffen, also rein bekanntschaftlich. Waren danach noch in einem Pub Guiness trinken. Sassen an der Bar.

Da sehe ich irgendwann Ex mit zwei Freundinnen reinkommen. :oh: Beim Reinkommen hat sie mich glaube ich nicht gesehen auch wenn nur 30cm zwiwchen uns waren.
Als ich auf WC bin, bin ich an ihrem Tisch vorbei und sie muss mich gesehen haben, hab erfolgreich so getan als sehe ich sie nicht.

Als ich zum zweiten mal zum WC ging, hat sie mich von hinten mit nem langem Arm angetippt.
Ich beuge mich freundlich zu ihr Richtung rechte Wange wie man es beim Begrüssen so macht.

Sie: Hey, geht es Dir gut?
Ich (freundlicher Blick): Einigermassen.


Und ich gehe weiter zur Toilette.

Beim Rückweg musste ich wieder vorbei, ich hab mich durchgeschlängelt so dass ich nicht zwingend zu ihr musste. Aus dem Augenwinkel habe ich gesehen, das sie etwas irritiert war wie sie bei meinem Rückweg reagieren solle.
Als sie mit Freundinnen an der Bar vorbei raus ist, könnte sie mich mit zwei weiblichen Begleitungen gesehen haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe mich gut gefühlt an ihr vorbeizugehen, zu zeigen was sie nicht mehr hat, war der größte und schickste im Raum. Auch zu zeigen, dass ich ausgehe und mit anderen Menschen Dinge unternehme.

Ich hätte freundlicher sein können z.B. "Ja, ich lebe mich gut ein und es geht mir gut, und du?"

Der Tag heute war sehr schön. Neuer Sportverein und Abends mit dem Mädel da wirklich gute Gespräche führen und im Pub ein bisschen Livemusik geniessen. Hatte dann noch auf Facebook ein Bild mit 'happy' und zwei Biergläsern gepostet, davon eins als Guiness Frauenglas interpretierbar. Hab es aber wieder gelöscht, damit Exi es nicht sieht. Das Zufallstreffen soll erstmal genug sein. Will nicht gleich ne Wilma hinterher schicken.

Wie seht ihr das?
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Es ist lustig. Die beiden Zufallsbegegnungen mit ihr haben mir gutgetan. Um an mir zu erkennen wie ich auf sie reagiere und zu testen wie weit ich wieder bei mir bin. Ich gefalle mir gerade gut. Ich muss noch daran arbeiten es auch nach aussen auszustrahlen.

Meine Strategie diese Woche:

1. ich mache diese Woche nichts. Poste es hier wenn sie schreibt.

2. Tagsüber gehe ich arbeiten im neuen Job, öffne mich da sehr, will Freude aussstrahlen und empfangen

3. Abends Weihnachtsfeier, viel mit freunden telefonieren, neue Brille, Sport, zweites Gespräch mit der Psychologin (die tut mir wirklich gut).

3. Freitag hat Exi immer frei, ich kann aus dem Büro früher gehen. Ich schreibe ihr Mittags "Kommst nachher mit spazieren?". 45 min Spaziergang, Tee im Teehaus und ende. Erzähle von meinen Erlebnisen die letzten 10 Tage die wirklich viele waren. Ich kann da duchaus neu und anders erscheinen. Und zugänglicher Alpha sein.

4. Ich distanziere mich danach wieder, aber freundlich, dann ist sie dran, und ich kümmere mich weiter um mich.



Es tut gut das so strukturiert runter zu schreiben. Füße still halten und von Schrtt zu Schritt weiter denken. Falls sie schreibt, plane ich ggf. neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ihre Mutter hat mir eine Whatsapp geschrieben.

MUTTER [11:48] Ein Bild mit dem Text: Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent

Mein Antwortvorschlag:
"Danke liebe ..., das wünsche ich Euch auch."
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Solche Sachen kannst du ganz normal beantworten, wie bei allen anderen Menschen auch.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Sonntag Abend hab ich sie mit nem Typen was trinken sehen. Aber eher angespannt. Distanziert.

Sie hat eben von sich aus geschrieben.

SIE [18:28h]Guten Abend☺ hast du Lust die Tage mal auf den Weihnachtsmarkt an der Promenade?

Jetzt brauche ich Hilfe. Mein Plan war Freitag spazieren zu gehen und danach auf nen Tee.
Die whatsapp erscheint als gelesen bei ihr.

Ich würde sie auf Freitag schieben, allerdings ist der Weihnachtsmarkt da sehr sehr laut.
Mein Vorschlag: Abend, bin schon verabredet, Freitag passt bei mir.

Nach dem Wochenende hat sie Urlaub und ist bei den Eltern, ich ebenso.

Sie sucht jetzt zum dritten Mal Kontakt.
1. Whasapp vor ner Woche
2. antippen im Pub vor 3 Tagen
3. Whasapp heute

Darauf kann ich jetzt positiv antworten, fühle mich seelisch auch bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Na dann schauen wir mal. Deine Nachricht ist ok, aber das "bin schon verabredet" kannst du weglassen.

Ich würde dann an deiner Stelle auch direkt eine Uhrzeit und einen Treffpunkt hinzufügen.

Guten Morgen. ;) Freitag um xx Uhr passt mir, treffen uns am Besten -Treffpunkt-.

Ich denke, dass es wichtig ist, hier direkt klare Ansagen zu machen und die Planung zu übernehmen.
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Ok ich war leider zu schnell.

Hier meine Antwort:

ICH [07:55h] Guten Morgen,
bin die Tage schon verabredet. Freitag hätte ich Zeit.

Whatsapp wurde mittags gelesen.

ICH [13:40h] Freitag 18 Uhr passt bei mir, treffen uns am besten vorm Spanier an der Promenade.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.009
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben