3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ja das war okay. Würde es auch so auslaufen lassen jetzt. Hey hat sich doch aber gut gefügt, jetzt musstest du ihn nicht extra anschreiben und konntest ihn fragen. Ich sehe seine Nachrichten gar nicht so komplett schwarz wie du. ;)
Ich finde auch, dass er gar nichts hätte sagen müssen. Betrachten wir aber die Fakten: er wusste noch, dass du dich für Teheran interessierst und hat bei dem Thema an dich gedacht. Selbst wenn er nur die Buchempfehlung loswerden wollte hat er dich dafür extra angeschrieben. Das hätte er nicht müssen, ihr habt zwei Wochen keinen Kontakt.
Und auch das er nochmal darauf hinweist warum er es vorgeschlagen hat scheint mir so wie "es ist über Teheran, interessiert dich doch". Das ist nicht negativ. Klar keim super Invest von seiner Seite aber er hat von sich aus angeklopft und auch super schnell geantwortet (im Vergleich zu den letzten Malen).

Aber ja, was sollst du mit dem Buch jetzt. Mir scheint als a) denkt er du interessierst dich auch unabhängig von ihm für dieses Thema oder b) wollte an gemeinsames Interesse/Thema anknüpfen, aber dann hätte er vielleicht noch was erzählt darüber? Weiß nicht.
Immer aufwühlend sowas aus dem nichts.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Antwort von ihm:

Yes it does. And they were Iranian too :-/

Was jetzt? Antworten? Stehen lassen?

Habe überlegt: stehen lassen. Oder yes, I heard antworten. Oder halt ausführlicher, aber das eher nicht oder?

Ich könnte noch auf Trump eingehen und seinen unsensiblen Kommentar, aber dann verlängere ich das Gespräch?

Oder noch mal eine Frage zum Buch stellen (what did you find fascinating?) aber dann stelle ich die dritte frage und verlängere das Gespräch wieder. Auch nicht gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Tendiere ja fast zu stehen lassen. Dann beende ich mal und er weiß nicht, ob noch was kommt. Außerdem ist alles gesagt oder?

Alternativ würde ich:

Yes, I heard :-/ schreiben.

Meinungen bitte im Laufe des Vormittags. Wenn ich antworte, nachdem er aufsteht, ist das irgendwie künstlich. Dann muss ich es stehen lassen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Die Konversation hast du gut gemeistert.
Ich persönlich würde den letzten Satz stehen lassen!
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Zusammenfassung:

ich fett, Ex kursiv

May I suggest a book to you?
City of lies
I'm reading it and I find it fascinating
Maybe you'll like it too

Thanks for the suggestion. I read a critique some while ago and have been considering it. I was recommended some other books first though, like Blackout. Have you heard of that?

No, I haven't. I read the synopsis though, it seems interesting.
The reason I suggested city of lies is that it's about *city*

Yes, and I was told it's well written too
I know ;) I read a critique. They also recommended it. It seems to be a good book.
About *city*: I hope your family and friends are well? I assume the attacks weren't anywhere close?

Yes, thank you for asking.
Everyone's ok back home. The attacks weren't close to were the people I know go. It was a big shock though

I'm glad they're alright. And I can imagine that it's a shock. Everything seems more threatening suddenly.

Yes it does. And they were *nationality* too :/

Hab's heute früh gelesen und bis jetzt stehengelassen

 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Wow, meine liebe Glöckchen - da ist ja einiges passiert! :D einfach so out of the blue. Interessant, dass er sich gemeldet hat und ihr habt tatsächlich mal eine richtige konversation gehabt.
Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht gut einschätzen, da er sehr auf der Sachebene bleibt, wenn er Fragen stellt und so. Kann dich da sehr verstehen, dass du gleich etwas enttäuscht warst, als du dachterst, dass er sich ja nur inhaltlich für das Buch etc. interessiert.

Ich finde auch, dass du es gut gemacht hast, so ganz ohne input. Stehen lassen ist auf jeden Fall das Richtige! Wie geht es dir jetzt damit?
Darf ich dich fragen, wie /ob er er religiös ist?

Auf deine liebe PN♥ werde ich dir auch nch antworten. Ich bin nur ein ultra schlechter Tipper udn brauche für alles ewig
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja, er redet leider insgesamt wenig und noch weniger über Gefühle -.- und dieses vorsichtige Agieren kenn ich von ihm. Er wollte nicht auf eine andere Ebene wechseln. Hat er im Winter auch gemacht.

So gemischt... grüble immer noch ein wenig, ob ich mehr Interesse an dem Buch hätte zeigen sollen. war ich zu abweisend dafür, dass er sich gemeldet hat? Was meint ihr?

Er ist Muslim aber nicht religiös.

Und Danke, ich freu mich über eine Antwort :) kein Problem, wenn es etwas dauert.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
ZU welcher Zeit im Winter war er denn so vorsichtig?

Ich denke, nicht, dass es glaubhaft gewesen wäre, wenn du total enthusiastisch auf das Buch angesprungen wärst. ;) Deine Antwort war gut. Da bruachst du nicht mehr drüber nachdenken. Man(n) kann ja nicht erwarten, dass wir mit ner Kristallkugel dahocken und jeden Hintegrund analsieren, bei den Bröckchen, die sie uns da hinwerfen.

Robbie hat ja auch erwähnt, dass er sich auf ein gemeinsames Interesse bezieht. Warst du sehr interessiert an "seiner" Kultur?

Das mit dem reelisis habe ich nur gefraft, weil es ja im islamischen Kulturkreis oft vorkommt, dass man sich eine Zeit mit etwaig verderbten Westlerinnen vergnügt, aber die niemals für etwas ernstes in Betracht kommen. Aber das konntest du wohl schon ausschließen, so wie du ihn kennst :)
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich finde, dass du das gut gemacht hast. Schön, dass es wirklich ein Gespräch war, bei dem es nicht immer mehrere Stunden oder gar Tage Zeitverzögerung zwischen den Nachrichten gab.

Ich würde die letzte Nachricht jetzt stehen lassen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
ZU welcher Zeit im Winter war er denn so vorsichtig?

Ich denke, nicht, dass es glaubhaft gewesen wäre, wenn du total enthusiastisch auf das Buch angesprungen wärst. ;) Deine Antwort war gut. Da bruachst du nicht mehr drüber nachdenken. Man(n) kann ja nicht erwarten, dass wir mit ner Kristallkugel dahocken und jeden Hintegrund analsieren, bei den Bröckchen, die sie uns da hinwerfen.

Robbie hat ja auch erwähnt, dass er sich auf ein gemeinsames Interesse bezieht. Warst du sehr interessiert an "seiner" Kultur?

Das mit dem reelisis habe ich nur gefraft, weil es ja im islamischen Kulturkreis oft vorkommt, dass man sich eine Zeit mit etwaig verderbten Westlerinnen vergnügt, aber die niemals für etwas ernstes in Betracht kommen. Aber das konntest du wohl schon ausschließen, so wie du ihn kennst :)

Die ganze Zeit über als ich ihm nachgerannt bin. Ich hab immer gedacht ich müsste ihn herauslocken...

Ich hab oben was zum Thema seine Kultur geschrieben. Es hat mich interessiert wegen ihm. Ich hätte gerne mehr von ihm gehört. Er war immer so, dass er zwar wollte, dass ich mehr weiß, weil es ja so eine alte und wichtige Kultur ist etc. Er war nicht froh, dass ich das Land bis jetzt hauptsächlich im Zuge der momentanen politischen Lage kenne. Er wollte also, dass ich mich dafür interessiere und hat manchmal davon geschwärmt und mir was zeigen wollen etc. Aber auf der anderen Seite wollte er auch nicht so viel erzählen. Ich hätte immer gerne mehr von ihm gehört oder mit ihm darüber geredet. Ich wollte das Land quasi durch ihn kennenlernen. Er sieht mich wahrscheinlich als interessiert aber relativ unwissend. Offensichtlich denkt/hofft er, dass mein Interesse auch unabhängig von ihm besteht.

Ich hoffe sehr, dass ich das ausschließen kann. Ich hab mich ja oft nicht wichtig genug gefühlt. Das Studium war ihm auf jeden Fall wichtiger. Mir wurde da auch von ein paar Leuten böse eingeredet, dass das daran liegt, dass er eh kein ernstes Interesse hat. Er ist aber kein bisschen religiös, am Ende wusste seine Mutter von mir (lange wussten seine Eltern aber auch nichts) und er hat nie etwas verlauten lassen in die Richtung. Was für ihn aber relevant war, war dass er nicht sicher war, ob er in den Iran zurückkonnte nach dem Studium. Insbesondere falls seine Eltern Hilfe benötigen. Da hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass das vorginge vor mir und bei mir hat das viele Unsicherheiten erzeugt. Da war ich wohl wirklich zu ängstlich :-((

Ich werde es stehen lassen, auch dir danke, Moyo.

Stripes meinte zu mir es sei zu lang von mir gewesen im Vergleich mit seinen doch recht nüchternen Antworten :-( also muss ich das nächste mal noch knapper antworten. Ich hoffe, ich hab ihm nicht zu viel Sicherheit gegeben.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich komme da nicht mehr mit :S mal eine Frage:

Stripes meinte zu mir es sei zu lang von mir gewesen im Vergleich mit seinen doch recht nüchternen Antworten :-( also muss ich das nächste mal noch knapper antworten. Ich hoffe, ich hab ihm nicht zu viel Sicherheit gegeben.

Wo meinte es Stripes, ich finde da nicht in den Posts von gestern und heute ?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Per PN. Ich hab ihr wegen Urlaub eine PN geschrieben.

Sie hat ja auch meinen Text gemeint, nicht deinen. Und es ist wohl auch kein Drama, aber wäre für seinen nüchternen Ton wohl zu lang gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Naja es ist halt länger als seine Texte und die lasen sich für much etwas nüchtern. Würde jetzt wie hier bereits auch schon empfohlen nun mich zurück ziehen an deiner Stelle und Zeit vergehen lassen :|
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Kannst du mir schreiben, wie ich hätte antworten sollen? Ich hab gedacht, es hat halbwegs gepasst. Bin gerade etwas niedergeschlagen, dass er sich jetzt schon gemeldet hat und jetzt war ich wieder zu interessiert.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich würde mal sagen das, Glöckchen in dem Dialog von heute Nacht ihre Sache sehr gut gemacht hat! :thumbsup:

Wenn wir uns die Kommunikation von Glöckchen und ihren Ex in der Vergangenheit (seit sie im Forum ist) ansehen, dann würde ich jetzt sagen, Glöckchen hat heute Nacht das erste mal einen Kommunikation wie zwischen zwei Freunden üblich zusammen gebracht.

Mein Rat ist es jetzt auch seine letzte Nachricht einfach stehen zu lassen und wieder mal die Zeit für dich arbeiten zu lassen, sorry es geht leider nicht anders.


Nochmal Glöckchen es gibt keinen Grund um niedergeschlagen zu sein die 100 Punkte die du in der Kommunikation von heute Nacht erreichen konntest, hast du erreicht! Mehr geht einfach nicht. Ein Ex-Back ist ein Weg den man nur mit sehr kleinen Schritten gehen kann.

So und jetzt freu dich mal Glöckchen und stecke deinen Kopf nicht in den Sand und genieße einfach deinen kleinen Erfolg :smile:

PS:
Seit bitte mit den Informationsaustauch über die PN´s vorsichtig. Die User bekommen es mit und verschwinden dann einfach aus den Strängen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja, aber das Ziel ist doch nicht wie zwischen zwei Freunden? Beim letzten Pling ging es noch um erotische Bilder? Entschuldigung, aber ich komme da manchmal nicht mit.

Abgesehen davon hat stripes Recht. Er hat nicht wie mit einem Freund geschrieben. Das hat er bei den Plings davor eher. Da war er zu Beginn noch witzig und locker. Gestern war er sehr zurückhaltend und kurz angebunden, wollte kein Gespräch. Mich wundert es, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Ich werde es stehen lassen, ja. Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig. Falls stripes mal eine Minute hat irgendwann, würde mich trotzdem interessieren, wie sie geantwortet hätte. Dann hab ich das das nächste mal auf dem Schirm, wenn ich mal wieder alleine agieren muss.


Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst, dass die User verschwinden. Du meinst, die anderen User verschwinden aus meinem Strang? Das hoffe ich nicht. Stripes hat, nur wegen der Situation mit dem Urlaub, das mit der PN angeboten. Sie war aber gestern Abend eh nicht online und ich war über die Hilfe hier in meinem Strang sehr dankbar. Es ging nur darum, sie darauf aufmerksam zu machen. Seid alle gedrückt für eure Hilfe :herz: wenn Stripes jetzt wieder öfter online ist, erledigt sich das ja eh.

Oder meintest du etwas anderes, bhreden?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Glöckchen das war doch alles ok so! Du hast ihm ja keine Liebesbekundungen gemacht.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Also vom Inhalte her ok für das nächste Mal, aber komprimierter, kürzer? Gleicher Inhalt in weniger Sätzen?

Und dass ich nur wenig auf sein Thema eingegangen bin (das Buch) war ok?

Hättest du bei meiner allerersten Antwort etwas anderes geschrieben? Oder den Anschlag nicht aufgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Der Anschkag war schon ok so. Denn es hat dich interessiert und gesorgt und ihn freute das. Es ust halt wie vorher auch eher etwas nüchtern. Eine freundliche Unterhaltung wir bei freunden so wie bhreden sagt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben