3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Danke, stripes :herz:

Ich versuche nur zu verstehen, was ich das nächste mal anders machen soll. Wenn es ein nächstes Mal gibt... ich hoffe momentan sehr darauf, dass er sich noch mal meldet, aber wahrscheinlich war es wirklich nur wegen des Buches und wir schweigen uns jetzt wieder an. Es tut weh, das Anschweigen. Ich hoffe er meldet sich noch mal und nicht erst wieder in 16 Tagen.

Muss irgendwann die Enttäuschung wieder abschütteln und weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebes Glöckchen,

das ist doch super gelaufen, das hast du echt gut gemacht :)
Klar kann ich verstehen, dass du ein wenig enttäuscht bist, dass er so sachlich geblieben ist und jetzt wieder Stille herrscht, aber hey - er hat an dich gedacht und sich von alleine gemeldet. Und auch noch zügig zurück geschrieben und dich nicht ewig mit einer Antwort warten lassen. Und das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. :)
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Liebes Glöckchen,

das ist doch super gelaufen, das hast du echt gut gemacht :)
Klar kann ich verstehen, dass du ein wenig enttäuscht bist, dass er so sachlich geblieben ist und jetzt wieder Stille herrscht, aber hey - er hat an dich gedacht und sich von alleine gemeldet. Und auch noch zügig zurück geschrieben und dich nicht ewig mit einer Antwort warten lassen. Und das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. :)
Ich sehe das genauso. Wie schrieb Joan nochmal so schön? Wir backen kleine Brötchen
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mal um eure Meinung bitten?

Ich hab in den letzten Wochen ein bisschen versucht, mir das Besuchen aus dem Kopf zu schlagen, weil ich Angst habe sehr, sehr enttäuscht davon zu sein. Und versucht habe loszulassen.

Die Gedanken kommen aber doch immer wieder auf...

Es ginge bei mir ja nur vor oder nach August. Vor August ist jetzt halt schon recht bald - innerhalb 4 Wochen im Prinzip. Nach August fühlt sich halt sehr spät an. Wir haben uns schon so ewig lange nicht mehr gesehen.

Momentan hat er gerade keine Uni, also mehr Zeit. Außerdem ist es im Sommer auf dem Campus immer sehr leer, weil alle in den Ferien sind. Ich hatte gehofft, dass er da etwas einsam ist und eher an mich denkt. Anfang August besucht er seinen Onkel. Darauf freut er sich immer sehr, er genießt die Gesellschaft. Im September dann beginnt das neue Semester und es kommen neue Doktoranden. Habe etwas Angst, dass da wieder ein nettes Mädel dabei ist, das er sich anlacht. (Wie die letzten beiden Jahre...) außerdem ist er dann wieder beschäftigter und durch die ganzen neuen Leute und Parties am Anfang weniger einsam.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Das mit dem Besuchen versuchen oder lassen? Wenn ja, wann fragen? Und für welchen Zeitraum? Wann meint ihr, bietet es sich an?

Mir kommt es momentan zu früh vor zu fragen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das wirklich besser wird, wenn ich länger warte.

Meint ihr, es ist eine Option, dass ich recht unverbindlich frage (ich denke darüber nach...ob er überhaupt Lust hätte?) und bei eher wenig freudvoller Reaktion von ihm dann einfach das Thema fallen lasse und nicht mehr erwähne? Aber wenn er negativ reagiert, habe ich es mir mit der Frage allein schon kaputt gemacht oder?

Ich hatte eigentlich ein bisschen gehofft, dass meine Gefühle für ihn langsam verschwinden... Stripes hat mir bei unserer Diskussion vor ein paar Wochen sehr wenig Hoffnungen gemacht und seitdem versuche ich mir einzureden, dass es so besser ist. Aber gerade in den letzten Tagen kam meine Sehnsucht und mein Wunsch ihn wiederzusehen wieder hoch :-/

Helft mir bitte mal ein bisschen zu brainstormen. Wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen? Was mach ich mit dem Besuch? Wann wäre der beste Zeitpunkt das bei ihm anzusprechen und wann wäre der beste Zeitpunkt ihn zu besuchen

Gibt es irgendeine Hoffnung, dass er sich freut mich zu sehen und die Zeit mit mir vielleicht genießt? Dass er sich danach ein bisschen häufiger meldet?

Wenn wir sagen vor September auf keinen Fall, dann muss ich ja momentan noch nichts tun. Aber bedenkt, dass ich für ihn immer weiter in den Hintergrund gerate (er wird jetzt nicht mehr kristallisieren, das kann ich sowieso vergessen, dafür ist es zu lange her), dass er momentan eher einsam ist, dass er mich nach dem Besuch bei seinem Onkel sehr sehr wahrscheinlich nicht vermisst, weil er gerade viele Leute um sich herum hatte und dass dann wieder viel passiert im September und er eventuell neue Leute einschließlich eines neuen Mädchens kennenlernt... gut wäre es, wenn niemand dabei wäre, der ihm gefällt und er merkt, dass ich nicht so schnell ersetzbar bin... aber das letzte mal hatte er ja auch sofort Ersatz. Ich warte eigentlich darauf, dass er jemand neuen hat.

Vorschläge?

Ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich machen will. Ich weiß nicht genau, wo ich momentan gefühlsmäßig stehe, vor allem hat mich auch die Sache mit John ja total aufgewühlt. Aber ich würde gerne mal brainstormen und überlegen, welche Optionen ich überhaupt habe. Und mich dann für oder gegen die beste Option entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Oder wäre es eine Option mal mit ihm zu skypen? Aber danach zu fragen ist wahrscheinlich auch doof. Wenn nur irgendetwas von ihm käme.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ich würde mal eure nächste Konversaion abwarten und falls sie wieder so relativ flüssig ist, wie die letzte könntest du ja sowas einwerfen wie: "Hey x, klingt spannend. - wenn du mir das gerne genauer erklären/erzählen magst, könnten wir auch skypen , weils unkomplizierter ist. Was meins du? "
Als wenn ihr gerade über ein thema redet, das diesen einwurf ermöglicht :)
Danach könntest du eindeutig mehr über seinen momentanen Stand wissen
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007

Gibt es irgendeine Hoffnung, dass er sich freut mich zu sehen und die Zeit mit mir vielleicht genießt? Dass er sich danach ein bisschen häufiger meldet?


Natürlich und das habe ich nie bestritten. Ich sagte nur dass ich es für unwahrscheinlich halte dass er dich sofort für mehrere Tage zu sich einlädt. Aber eine Kristallkugel hab ich auch nicht.
Es besteht immer die Möglichkeit für alles Süße! Und mir tut es sehr leid dass es dir nicht so gut geht derzeit, das ist ätzend. Würd dich gern drücken :herz:
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebe Glöckchen :)

Erstmal finde ich es toll, dass er sich jetzt gemeldet hat. Darüber kannst du dich wirklich freuen, denn wärst du gar nicht mehr präsent für ihn, hätte er sich auch nicht gemeldet von sich aus. Natürlich kennen wir die Motivation dahinter nicht, aber trotzdem ist es ein positiver Schritt.

Zu deiner Frage: ich bin da sehr zwiegespalten. Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, da ihr euch schon lange nicht mehr gesehen habt. Aber ich weiß nicht, ob das für dich so gut wäre, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen verläuft. Klar würdest du ihm nicht sagen, dass du nur wegen ihm dort bist, aber das ist die Realität und zu wenig Freude oder gar eine kleine Ablehnung seinerseits vor Ort wären sehr hart für dich. Insofern fände ich es gut, wenn du es dort auch mit anderen Dingen verbinden könntest und er eben eine untergeordnete Rolle bei deiner Reise spielen würde, einfach für dich selbst.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi Glöckchen
Ich verfolge deinen Strang auch, vor allem weil es bei mir auch um eine Fernbeziehung geht und ich viele deiner Gedankengänge nachvollziehen kann. Gerade wenn die Distanz so gross ist.
Mir geht es sehr Ähnlich, ich möchte auch gerne zu ihm hin, unter irgendeinem Pseudo-Vorhaben, und dann bin ich da und dann wird's schon gut, denke ich.
Allerdings aus der Distanz betrachtet würde ich dir auch anraten eher noch abzuwarten. Irgendwie muss doch eher das 'Gespräch', also die Nachrichten erst mal fliessen. Er muss weiterhin mehr von sich aus Interesse zeigen, dann vielleicht mal Skype. Oder vielleicht auch gar kein Skype, aber erst wenn der Nachrichtenflow wieder wie 'früher' war, DANN würde ich in die USA gehen. Ich kann deinen Stress bezüglich dass er dich vergisst oder bald eine Andere hat seeeeehr sehr gut verstehen. Aber ich denke auch, dass wenn du unter Erwartungen diese Reise antrittst und es wird dann alles anders......dann stehst du wieder vor einem Scherbenhaufen. Ich weiss nicht, ob du das möchtest....?
Aus tiefem Herzen viel Kraft! Schau mal wie es weitergeht, ich finde du darfst weiterhin positiv bleiben! Da kommt noch was! Zu Skypen jetzt fände ich aber definitiv viel zu früh....

Ich bleibe gespannt, was sich hier tut :thumbsup:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich würde mal eure nächste Konversaion abwarten und falls sie wieder so relativ flüssig ist, wie die letzte könntest du ja sowas einwerfen wie: "Hey x, klingt spannend. - wenn du mir das gerne genauer erklären/erzählen magst, könnten wir auch skypen , weils unkomplizierter ist. Was meins du? "
Als wenn ihr gerade über ein thema redet, das diesen einwurf ermöglicht :)
Danach könntest du eindeutig mehr über seinen momentanen Stand wissen
Gibt es irgendeine Hoffnung, dass er sich freut mich zu sehen und die Zeit mit mir vielleicht genießt? Dass er sich danach ein bisschen häufiger meldet?

Natürlich und das habe ich nie bestritten. Ich sagte nur dass ich es für unwahrscheinlich halte dass er dich sofort für mehrere Tage zu sich einlädt. Aber eine Kristallkugel hab ich auch nicht.
Es besteht immer die Möglichkeit für alles Süße! Und mir tut es sehr leid dass es dir nicht so gut geht derzeit, das ist ätzend. Würd dich gern drücken :herz:

Danke ihr beiden. Stripes, könntest du dir Chias Vorgehen vorstellen? Ich selbst sehe allerdings ein großes Risiko, dass er riecht, worum es mir geht und abblockt. Im Winter wollte ich nämlich auch immer unbedingt skypen, damit wir uns wieder nahe kommen.... und er wollte manchmal nicht oder halt nicht so sehr wie ich und ich musste ihn teilweise überreden. Ich glaube er hatte schon immer Spaß beim Skypen aber es war halt nur von mir initiiert und vorangetrieben.

Das ist mein Problem momentan. Kontakt herstellen ohne dass er sofort den Braten riecht und sich zurückzieht.

Stripes: ja, aber zwischen den Zeilen habe ich schon irgendwie bei dir gelesen, dass du die Chancen gering einschätzt. Dass sie nicht 0 sind, ist klar... aber 0,1% rechtfertigen vielleicht auch keine Hoffnung mehr. Wie würdest du denn dann vorgehen jetzt? Weiter Nachrichten schreiben? Für Juli oder September nach einem Treffen fragen? Skypen? Bis September nichts tun? Überhaupt nichts mehr tun? Was hat die besten Chancen?

Hi Glöckchen
Ich verfolge deinen Strang auch, vor allem weil es bei mir auch um eine Fernbeziehung geht und ich viele deiner Gedankengänge nachvollziehen kann. Gerade wenn die Distanz so gross ist.
Mir geht es sehr Ähnlich, ich möchte auch gerne zu ihm hin, unter irgendeinem Pseudo-Vorhaben, und dann bin ich da und dann wird's schon gut, denke ich.
Allerdings aus der Distanz betrachtet würde ich dir auch anraten eher noch abzuwarten. Irgendwie muss doch eher das 'Gespräch', also die Nachrichten erst mal fliessen. Er muss weiterhin mehr von sich aus Interesse zeigen, dann vielleicht mal Skype. Oder vielleicht auch gar kein Skype, aber erst wenn der Nachrichtenflow wieder wie 'früher' war, DANN würde ich in die USA gehen. Ich kann deinen Stress bezüglich dass er dich vergisst oder bald eine Andere hat seeeeehr sehr gut verstehen. Aber ich denke auch, dass wenn du unter Erwartungen diese Reise antrittst und es wird dann alles anders......dann stehst du wieder vor einem Scherbenhaufen. Ich weiss nicht, ob du das möchtest....?
Aus tiefem Herzen viel Kraft! Schau mal wie es weitergeht, ich finde du darfst weiterhin positiv bleiben! Da kommt noch was! Zu Skypen jetzt fände ich aber definitiv viel zu früh....

Ich bleibe gespannt, was sich hier tut :thumbsup:

Danke, Amidala. Du bist aber ganz neu hier oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Flow wie früher bekommen soll. Halte ich für fast ausgeschlossen, wenn er keinen Sinneswandel durchmacht. Er interessiert sich momentan nicht für mich. Mein Gedankengang ist ja, dass ich ihn "halt so" besuche und damit hoffentlich wieder Interesse wecke und es dann auch zu einem Flow kommt. Ist das realistisch? Das ist meine Frage. Aber einfach so einen Flow mit ihm aufbauen ist sehr unrealistisch, leider. Dafür mangelt es an Interesse und Kristallen.

Ich hab keine Ahnung, ob da noch was kommt... und ja, wenn ich hinfliege und es wird nicht so, wirds mir schlecht gehen. Das wäre ein "all in".

Liebe Glöckchen :)

Erstmal finde ich es toll, dass er sich jetzt gemeldet hat. Darüber kannst du dich wirklich freuen, denn wärst du gar nicht mehr präsent für ihn, hätte er sich auch nicht gemeldet von sich aus. Natürlich kennen wir die Motivation dahinter nicht, aber trotzdem ist es ein positiver Schritt.

Zu deiner Frage: ich bin da sehr zwiegespalten. Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, da ihr euch schon lange nicht mehr gesehen habt. Aber ich weiß nicht, ob das für dich so gut wäre, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen verläuft. Klar würdest du ihm nicht sagen, dass du nur wegen ihm dort bist, aber das ist die Realität und zu wenig Freude oder gar eine kleine Ablehnung seinerseits vor Ort wären sehr hart für dich. Insofern fände ich es gut, wenn du es dort auch mit anderen Dingen verbinden könntest und er eben eine untergeordnete Rolle bei deiner Reise spielen würde, einfach für dich selbst.

Fühl dich gedrückt :herz:

Hallo kf und Danke für deine Meinung. Du hast sicherlich recht. Aber mir fällt keine Möglichkeit ein, ihn nicht zum Hauptgegenstand zu machen. Mir fehlt die Zeit, das Geld und die Reisebegleitung, um den Trip zu verlängern. Davon abgesehen kenne ich die Gegend dort ja und bin dort auch schon gereist...

Wenn man mal nicht von mir aus denkt, sondern von ihm aus: wie würdest du weiter vorgehen? Was wäre der nächste Schritt? Kann ich ihn überhaupt nach einem Treffen fragen oder ist a) die Gefahr zu groß, dass er ablehnt bzw nicht sehr begeistert ist oder b) die Gefahr zu groß, dass er sich keine Zeit für mich nimmt?

Ich werde mir am Ende dann noch mal gründlich Gedanken machen, ob ICH das Risiko eingehen möchte. Aber erst mal wäre ja die Voraussetzung, dass ich ihn überhaupt fragen soll und wenn ja wann und was.

Ich habe halt auch nicht das Gefühl, dass einfach abwarten zum Erfolg führt. Und weiter Nachrichten schreiben wohl auch nicht. Nach Skype fragen ist sehr gefährlich. Hinfliegen ist ein großes Risiko. Aber was ist am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ich selbst sehe allerdings ein großes Risiko, dass er riecht, worum es mir geht und abblockt. Im Winter wollte ich nämlich auch immer unbedingt skypen, damit wir uns wieder nahe kommen....

Ich denke gar nicht, dass nach skype fragen gefährlich ist - eher sehr klärend und wegweisend. Denn wenn es für ihn etwas ist, das er vermeiden will, weil er keine Nähe herstellen will oder dir keine Hoffnung machen, dann wird er abblocken, und du weißt Bescheid. Dann brauchst du dir nicht mehr den Kopf über einen möglichen Besuch zu zerbrechen.
Denn: wenn es ein "Braten ist, den er riechen könnte" dann will er ohnehin nicht.
Aber wenn ein Gespräch zwischen euch gerade gut läuft, dann ist die Anfage vlt. einen Versuch wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi Glöckchen, :smile: ja ganz richtig, ich bin ganz ganz neu hier, und sorry, dass ich mich hier einfach reinmische, aber ich find die Thematik halt super spannend!:smile:

Ich hatte auch mal jemanden drüben in den USA und nun auch wieder Fernbeziehung. Leider beide gescheitert.:|


Dann brauchst du dir nicht mehr den Kopf über einen möglichen Besuch zu zerbrechen.
Denn: wenn es ein "Braten ist, den er riechen könnte" dann will er ohnehin nicht.
Aber wenn ein Gespräch zwischen euch gerade gut läuft, dann ist die Anfage vlt. einen Versuch wert :)

sehe das schon auch so, finde es kommt halt drauf an: willst du baldmöglichst Sicherheit woran du bist? Oder willst du, dass er sich für dich interessiert, resp sein Interesse wieder erwecken?

Aber eine Kristallkugel hab ich auch nicht.

Die hätten wir alle gern, in unserer Situation :smile: wenn man doch nur wüsste, welche Konsequenzen unser jetziges Verhalten hat....
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich denke gar nicht, dass nach skype fragen gefährlich ist - eher sehr klärend und wegweisend. Denn wenn es für ihn etwas ist, das er vermeiden will, weil er keine Nähe herstellen will oder dir keine Hoffnung machen, dann wird er abblocken, und du weißt Bescheid. Dann brauchst du dir nicht mehr den Kopf über einen möglichen Besuch zu zerbrechen.
Denn: wenn es ein "Braten ist, den er riechen könnte" dann will er ohnehin nicht.
Aber wenn ein Gespräch zwischen euch gerade gut läuft, dann ist die Anfage vlt. einen Versuch wert :)

Also eine Beziehung will er momentan nicht. Wenn er jetzt versteht, dass es das ist, was ich will, wird es wahrscheinlich nichts. Weil er mir keine Hoffnungen wird machen wollen, richtig.

Beim Besuch hoffe ich auf zwei Sachen:

a) die bin ohnehin da Schiene

b) könnte mir vorstellen, dass er Lust hätte mich "mal" zu sehen, aber halt nicht zu skypen, weil er das sofort mit Beziehungsanbahnung verbindet. Wenn er mich "mal" gesehen hat, dann hoffe ich quasi wieder auf gesteigertes Interesse. So wie bei Mangoblüte. Unverbindliches treffen irgendwo. Wenn sie nach skypen gefragt hätte, wäre es vielleicht auch schiefgegangen, weil es zu viel Absicht ausgedrückt hätte.

Möglichst schnell Sicherheit ist nicht mein Ziel nein. Ich werde eine Frage nach skypen nicht als "Test" verwenden, sondern nur danach fragen, wenn ihr meint, dass es sinnvoll ist nicht als erstes nach einem Besuch zu fragen.

Ich glaube direkt der Besuch klingt aber fast weniger absichtsvoll von mir als Skype oder? Über die "bin eh da, Lust sich zu treffen" Schiene?

Was meinen die anderen?

Chia - wegweisend ist halt zweischneidig. Das ist ja meist nicht gut. Im Prinzip darf ich mir kein "nein" einholen, denn wenn ich ihn einmal überfordere, wird er sofort zurückrudern. Dann weiß ich zwar Bescheid, habs aber auch versaut. Solange ich nur Sachen frage, auf die er wahrscheinlich positiv reagiert, weiß ich nicht so gut Bescheid, bin aber halt weiterhin im Spiel...
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Also was ich sagen will: ich weiß, dass er momentan keine Beziehung mit mir möchte und mir dementsprechend auch keine Hoffnungen machen will. Das muss ich nicht austesten, da mach ich mit einem Test mehr kaputt.

Meine einzige Chance ist, über die Nicht-Beziehungs-locker-Schiene Kontakt herzustellen und zu hoffen, dass er Stück für Stück wieder Interesse entwickelt.

Und da ist halt die Frage, wie man am subtilsten vorgeht. Denn er sollte so gut es geht keinen Druck Spuren, dass es in eine bestimmte Richtung gehen soll.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hi Glöckchen,

Icu sehe das Problem so: du würdest ihn gerne zwanglos treffen was sicher gut wäre aber in deiner / eurer Situation mit dem Ausland ist es halt extrem schwierig.
Da du Aussenrum keinen urlaub machen kannst / willst aufgrund der finanziellen Situation müsstest du ja nur wegen ihm fliegen und das würde er doch merken oder ?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hi Glöckchen,

Icu sehe das Problem so: du würdest ihn gerne zwanglos treffen was sicher gut wäre aber in deiner / eurer Situation mit dem Ausland ist es halt extrem schwierig.
Da du Aussenrum keinen urlaub machen kannst / willst aufgrund der finanziellen Situation müsstest du ja nur wegen ihm fliegen und das würde er doch merken oder ?

Hallo Roses,

ich denke/hoffe, das würde er nicht. Einziges Problem wären Nachrichten in den Tagen davor, wenn ich angeblich in Boston bin. Ich muss halt aufpassen, dass die zu plausiblen Zeiten kommen. Aber sonst bekommt er das eigentlich nicht mit.

Was wäre denn dein Vorschlag für das weitere Vorgehen?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebes Glöckchen,

es ist wirklich schwierig und ich weiß nicht genau, was ich dir raten soll. Dafür, sich einfach mal auf einen Kaffee zu treffen und zu schauen, wie er sich verhält, ist die Entfernung und der Aufwand zu groß. Zuletzt kam ja etwas von ihm und die Unterhaltung wurde ja flüssiger. Tendenziell würde ich sagen, dass es vielleicht besser ist, noch ein wenig abzuwarten. Gerade kam das erste Mal wieder etwas von ihm. Das Thema Treffen jetzt zeitnah aufzugreifen, könnte eventuell suboptimal sein. Wir wollen ihn ja nicht bedrängen.

Selbst, wenn er zu Beginn des neuen Semesters weniger Zeit haben sollte - er wäre sicher neugierig auf dich und würde auf jeden Fall ein wenig Zeit für dich finden. Ich denke, dass er einem Treffen grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Ihr seid ja nicht völlig im Bösen auseinander gegangen. Er mag dich auf eine gewisse Art und Weise immer noch, sonst würde er auf deine Nachrichten vermutlich gar nicht reagieren. Darüber, welchen Stellenwert du konkret bei ihm hast, können wir jedoch nur mutmaßen.

Bevor du eine solche Entscheidung triffst und einen Flug buchst, würde ich mal den nächsten Kontakt abwarten. Noch ist ja etwas Zeit, wenn wir mal von einem potenziellen Besuch im September ausgehen. Sollte euer nächster Austausch wieder recht flüssig sein, könnte man vielleicht tatsächlich mal Skype einwerfen. Ihr unterhaltet euch und dann, wann es passt, erwähnst du einfach im Nebensatz, dass man ja auch mal per Skype quatschen könnte. Von einer Reaktion auf diese Aussage könnte man unter Umständen etwas ablesen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Liebes Glöckchen,

es ist wirklich schwierig und ich weiß nicht genau, was ich dir raten soll. Dafür, sich einfach mal auf einen Kaffee zu treffen und zu schauen, wie er sich verhält, ist die Entfernung und der Aufwand zu groß. Zuletzt kam ja etwas von ihm und die Unterhaltung wurde ja flüssiger. Tendenziell würde ich sagen, dass es vielleicht besser ist, noch ein wenig abzuwarten. Gerade kam das erste Mal wieder etwas von ihm. Das Thema Treffen jetzt zeitnah aufzugreifen, könnte eventuell suboptimal sein. Wir wollen ihn ja nicht bedrängen.

Selbst, wenn er zu Beginn des neuen Semesters weniger Zeit haben sollte - er wäre sicher neugierig auf dich und würde auf jeden Fall ein wenig Zeit für dich finden. Ich denke, dass er einem Treffen grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Ihr seid ja nicht völlig im Bösen auseinander gegangen. Er mag dich auf eine gewisse Art und Weise immer noch, sonst würde er auf deine Nachrichten vermutlich gar nicht reagieren. Darüber, welchen Stellenwert du konkret bei ihm hast, können wir jedoch nur mutmaßen.

Bevor du eine solche Entscheidung triffst und einen Flug buchst, würde ich mal den nächsten Kontakt abwarten. Noch ist ja etwas Zeit, wenn wir mal von einem potenziellen Besuch im September ausgehen. Sollte euer nächster Austausch wieder recht flüssig sein, könnte man vielleicht tatsächlich mal Skype einwerfen. Ihr unterhaltet euch und dann, wann es passt, erwähnst du einfach im Nebensatz, dass man ja auch mal per Skype quatschen könnte. Von einer Reaktion auf diese Aussage könnte man unter Umständen etwas ablesen.


Hallo Mangoblüte,

vielen lieben Dank für deine Meinung :herz: ich schreibe mal meine Gedanken dazu.

Ich sehe es etwas anders als du. Ich finde nicht, dass es wirklich flüssiger wurde. Ja, es kam von ihm etwas. Aber nur zu einem Thema, das ihn interessiert. Glaubt mir, wenn ich sage, dass er mir nicht geschrieben hätte, wenn es nicht um dieses Buch gegangen wäre. Ich rechne auch nicht mit weiteren Nachrichten von ihm und ich befürchte, wenn ich ihn wieder anschreibe, wird es auch wieder zäh von seiner Seite.

Deswegen wäre meine Intuition ihn nicht mehr anzuschreiben (oder höchstens noch einmal). Und dann nach einer mehrwöchigen Pausen, in der ich ihn in Ruhe lasse und ihm das Gefühl gebe, es wäre mir nicht mehr wichtig, ihn dann aus dem nichts heraus anzuschreiben, dass ich doch da in der Nähe wäre und wie er ein Treffen fände. Ich finde das fast weniger aufdringlich als wenn ich weiterhin Kontakt initiiere, obwohl von ihm nichts kommt.

Würdest du das anders sehen?

Wir können nur mutmaßen. Aber ich denke wir sind auf der sicheren und realistischen Seite, wenn wir davon ausgehen, dass mein Stellenwert bei ihm momentan äußerst gering ist.

Sehe ich das richtig, dass du von einem Besuch im Juli abrätst? Also dass ich ihm zB am Wochenende schreibe, was er von einem Treffen hält?

Das mit Skype behalten wir im Auge :smile: ich habe aber da wirklich Bauchschmerzen damit, ihn einfach so zu fragen. Unser Kontakt gibt das momentan nicht her. Und ich sehe ein sehr großes Risiko, dass er sich an mein kampfen im Winter erinnert fühlt und sofort misstrauisch wird und abblockt, weil er merkt, dsss ich wieder mehr will. Und wenn er da erst mal misstrauisch geworden ist, dann brauche ich halt auch nach keinem treffen mehr fragen. Dann lehnt er bestimmt ab. Wenn er denkt, dass ich noch Kämpfe, dann geht er bestimmt auf Abstand.

Von daher halte ich es taktisch für klüger, direkt mit dem Treffen zu kommen. Siehst du das anders?

Für mich persönlich kann ich mir natürlich überlegen, ob ich das mit dem Skypen riskiere und mir damit das Geld für den Flug spare. Aber ich denke es besteht wirklich ein Risiko, dass ich ihn damit vergraule.

Ablesen wird man übrigens bestimmt etwas können von seiner Reaktion auf eine Frage nach Skype. Aber ich frage mich, welche Erkenntnis mir das wirklich bringt und ob diese Erkenntnis den negativen Effekt der Frage auf seine Stimmung mir gegenüber aufwiegen kann. Ich befürchte halt, seine Antwort wäre eher nein als ja und dann weiß ich nicht mehr als jetzt (er interessiert sich weiterhin nicht für mich und will keine Beziehung - ist bekannt) und hab gleichzeitig einen negativen Effekt auf das EB, den ich nur durch monatelanges Nichtstun ausgleichen kann im schlimmsten Fall.

Oder siehst du das anders?

Freue mich auf eine Diskussion :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Glöckchen,

also ich finde deine Situation äußerst schwierig.
So wie du es beschreibst, läuft es ja auf hop oder top hinaus. Weil du dir selbst Druck machst mit der Zeit.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebes Glöckchen :)

ich bin ebenfalls sehr zwiegespalten. Ich kann deinen Wunsch ihn zu sehen komplett nachvollziehen. Die Frage ist was du dir von dem Trip erwartest. Wärst du auch glücklich/zufrieden, wenn ihr euch nur einmal 2 Stunden trefft? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich auf einen Kaffee oder ähnliches treffen würde aber was dann? Also was ich fragen will ist, was wäre so das Minimum das erfüllt sein muss damit der trip für dich nicht eine pure Enttäuschung wird?
Ich finde es sehr schwierig, dass er so dein einziger Punkt ist den du dort "erledigen" willst. Vorallem weil du alleine gehst, dann ist niemand vor Ort der dich auffängt. :( das ist so meine Angst..

Ich denke du könntest schon nach Skype fragen. Es ist doch so, er riecht den Braten doch so oder so oder eben nicht. Wenn ihr im Gespräch seid und du fragst ob ihr auf Skype wechseln wollt fände ich das am unverfänglichsten und besten. Wenn er dann nicht möchte bzw im allg nicht möchte, dann brauchst du auch nicht hinfliegen, denn dann wäre mehr als eine Tasse Kaffee eh nicht drin, oder?
Wenn er sich aber drauf einlässt könntest du dir das schon überlegen..
Ich würde als Reisedatum dann eigtl vor August gut finden gerade weil er da wohl am einsamsten sein wird und sich tatsächlich über dein Gesellschaft freuen könnte und vielleicht sich auch eher mit dir treffen würde weil er "nichts besseres vor hat" im Sinne von, man macht eher was zu dem man am Anfang vielleicht nicht so super Lust hat wenn es keine Alternative gibt und hinterher findet man es dann ganz toll - das würde ich so als dein Fenster sehen. Wie du selbst sagst ist er im Augustweg und im Sept arg beschäftigt.
Man müsste sich dann nur überlegen was du ihm sagst was du dort machst sodass er nicht das Gefühlt bekommt du bist nur wegen ihm da.

Das andere ist, du könntest zb auch mal ein skypedate (sollte es dazu kommen) absagen oder du überlegst dir nochmal die Sache mit dem Foto mit einem Willy? Dass er so meh das Gefühl hat er ist eine Option und nicht das Ultimo.

Denkst du denn aufjedenfall, dass er nicht skypen will? Gibt es vielleicht eine Thematik mit dem du ihn "locken" kannst bei der er dir viel sagen will weil sie ihn begeistert und das zu viel wäre zu tippen? Im allgemeinen sehe ich aber auch friendzone so als deine Chance gerade weil du im Winter so anhänglich warst soll ihn das jetzt keinsfalls daran erinnern und er dich unkompliziert und locker und wenn nicht heut dann morgen mäßig erleben :)

Was wäre so denn dein best bzw worst case? Was du dir von der Reise vorstellst? Und glaubst du, dass du auch mit dem worst case zurecht kämst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.775
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben