SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hi an Alle,
jeden Tag schaue ich mir Videos über dieses Thema an, lese Bücher darüber, damit ich nicht verrückt werde, aber leider weiß ich nicht weiter und darum schreib ich euch mal hier verzweifelter Weise... Ich bin ganz neu hier, bitte seid nicht so böse zu mir... Danke euch.

Mein Ex (38) und ich (32) waren über 11 jahre zusammen. Ich machte schluss weil ich nicht mehr in der Hoffnung mit ihm zusammen sein konnte das er mich irgendwann heiraten und mir ein Baby machen würde. Er wollte auch Kinder mit mir jedoch nicht im Moment und heiraten wollte er mich auch aber immer schon er den Grund auf mich warum es jetzt nicht geht.

Dann hatte ich auch direkt danach was mit einem anderen, den ich schon länger kannte und mir das gab, was ich bei meinem Ex vermisste. Mein Ex mich wochenlang nicht mehr berührte und genervt von mir war durch viele Streitereien weil ich unzufrieden war. Am Tag wo ich es ihm beichtete, verzeihte er mir und wollte mich zurück. Er brachte mir sogar ein Strauss mit meinen Lieblingsblumen, wollte meinen sein 2. Schlüssel geben, den ich schon ein Jahr wollte, weil er meinen auch hatte. Er ging sogar auf die Knie und wollte mir wie immer in Verzweiflung einen Antrag machen aber wieder ohne Ring. Darum nahm ich ihn nicht ernst. Dann nach paar Tagen trafen wir uns paar mal, gingen aus und er kochte und schlief bei mir oder ich war bei ihm. Aber kein Sex während der ganzen Trennung von mir aus hauptsächlich. Er sagte mir auch das er mich noch immer liebt. Dann meldete ixh mich auf Datingseiten an und er dann auch und als er erfuhr das ich ein Date hatte, beichtete er mir am nächsten Tag das er mich anlog und mich noch immer liebt, es für ihm nicht leicht ist, aber er mir nicht im Weg stehen möchte, falls das Date mehr ergeben sollte. Dann war ich mal bei ihm und er machte einen doofen scherz den ich aber nicht lustig fand, mich eher beleidigte und daraufhin zog ich mich zurück und ignorierte ihn. Daraufhin schrieb er mir fast täglich Romane und Liebesbotschaften. Das ich ihm fehle, er mich vermisst, ob ich schon einen neuen habe, das ich mich melden soll. Er suchte sogar in meinem Wohnblock mein Auto und hing ein Zettel an mein Spiegel mit:"Bitte melde dich mal." Ich ging nicht drauf ein... ich freute mich, aber irgendwie traute ich ihm nicht, auch weil er mir ohne das ich ihn fragte, er mir von seinem ersten Date erzählte.

Nach paar Tagen/Wochen schrieb er mir auf einmal er sucht sich eine neue freundin um das alles hinter sich zu lassen. Ich nahm ihn nicht ernst auch weil es eine Art Erpressung ist. Das war im Oktober.

Dann am 2. Dezember schrieb er mir: "auch wenn du es nicht hören willst ich liebe dich immernoch." Dann schrieb ich mal mit unserem gemeinsamen Kumpel und erzählte ihm das ich paar Probleme habe. Ein Tag später am 13.12. schrieb mein Ex mir und fragte ob ich Hilfe bräuchte und das ich mich melden soll. Am 19.12. schrieb er mir eine lange Sms:" Das du dich nicht mehr meldest macht mich wirklich traurig. Ich muss damit aber jetzt leben, ich denke immernoch jeden Tag an dich das kann ich garnicht abschalten. Trott deiner Entscheidung wünsche ich dir nur das Beste und alles Glück. Du wirst immer den grössten Teil in meinem Herzen haben und vergessen werde ich dich auch nicht. Das wollte ich dir nochmal sagen weil es vom Herzen kommt. Es ist halt wie es ist. Vielleicht soll es so sein keine Ahnung. Vielleicht meldest dich ja irgendwann mal wieder. Machs gut und pass auf dich auf." Dann noch eine Sms:"Wirst immer meine Grosse Liebe sein und bleiben."

Daraufhin antwortete ich ihm leider etwas kühl... Das ich genauso empfinde und hoffe das es ihm gut geht. Es kam von ihm am nächsten Tag:"Schön das du dich meldest. Danke das ist sehr lieb von dir. Sorry für die späte Antwort bin eingeschlafen. Mir geht es soweit ganz gut ja hoffe dir auch."

Dann noch:"Möchtest du mich garnicht mehr sehen?"
Und:" Ohne dich ist alles nicht mehr wie es mal war."

Weil er mir noch Geld schuldete und ich es dringend brauchte, bat ich ihn um ein Treffen und das geschah dann auch zwei Tage später am 21.12. Ich fragte ihn da auch ob er eine Freundin hat. Er verneinte es und sagte das er 3 Dates hatte und sich nur gelegentlich mit einer trifft aber nichts ernstes sei, so wie bei mir mit den Dates. Als ich fragte ob er mich liebt, bejahte er es und er erwiederte meinen Kuss. Ich fragte ihn auch, ob er gefühlsmässig wieder sich vorstellen könnte wieder mit mir zusammen zu sein. Er sagte bejahte es.

Dennoch war er wegen meinen Infos über meine Probleme sehr besorgt um mich und ich sehr verzweifelt und weinte viel. Er bat mir sogar an bei ihm zu wohnen mit meinem hund, wenn ich mich nicht sicher bei mir fühle. Er wollte zu xmas sogar mit zu meiner Familie aber ich sagte das ein kumpel mitkommt der wegen Wohnungsnot gerade bei mir wohnt und er sonst alleine wäre. Dann bis Silvester fragte er mich auch ständig was ich mache und da sagte ich ihm das mein Kumpel mich mit zu seiner Schwester mitnimmt weil sie ne grosse Party macht.

Ich war ehrlich aber im Nachhinein glaube ich, das ich damit ihn wieder sehr verletzte. Quasi weil ein anderer Mann ihn ersetzte in seinen Augen. Ich bin so dumm gewesen....

Dann am 1.1. fand ich durch mein Bauchgefühl heraus das er wohl eine Freundin hat seit paar Tagen. Ich war so eifersüchtig und in Wut das ich die Neue einfach anschrieb und von dem Kuss und Treffen am 21.12. erzählte. Die verriet mich sofort und mein Ex schrieb mich wütend an was das sollte und das ich das lassen soll. Es war kindisch ja, aber ich war so wütend und fühlte mich auch irgendwie verarscht. Nach bisschen rumfragen und anmachen von mir, gab er es zu und als ich fragte ob er sie liebt, bejahte er es auch. Aber er war richtig angepisst.

Ich war am Boden zerstört. Die ganze Zeit will er mich und jetzt durch Zufall erfahre ich das? Wollte er es mir nicht sagen, weil es nichts ernstes für ihn war und er mich nicht unnötig verletzten wollte, weil er auf mich wartete und hoffte? Ich verstand die Welt nicht mehr...

Daraufhin habe ich ihn angebettelt und Liebesromane geschrieben so wie er bei mir. Er hat dann nur noch abgeblockt, wir seien kein Paar mehr und ich hatte ja entschieden das es auch nichts mehr wird, dann das wir beide sehen das es nicht mehr funktioniert und dann das er nie sagte das wir wieder zusammen kommen würden. Dann antwortete er nicht mehr und blockierte mich.

Ich nervte ihn dann noch etwas über Sms und schrieb ihn meine Gefühle. Dann fuhr ich zu ihm nach Hause und hing sein xmas geschenk was ich für ihn hatte an seine Tür und zog mich zurück und machte für 1 Monat eine KS. Währendessen meldete er sich auch nicht, aber entblockte mich 2 Tage später wieder.

Tage vergingen und dann eines morgens blockte er mich auf whatsapp und facebook. Dann als er Feierabend hatte komischerweise war ich wieder bei beiden entblockt bis auf Fb Messenger und dann hat seine Olle mich geblockt. Mein Gedanke war, das er vllt bei ihr übernachtete, sie an sein Handy ging und alles blockte und bei Feierabend er das bemerkte und es entfernte und dann vllt mit ihr sprach und aus Eifersucht sie mich dann blockierte...

Vor ein paar Tagen fragte ich unseren gemeinsamen freund ob er die Tüte bekam und er bejahte es und bedankte sich in seinem namen. Ich war sehr enttäuscht weil er sich nicht mal selbst bedankte.

Dann jetzt am 7.2. hatte ich Geburtstag und es kam nix von ihm... Ich hielt es nicht mehr aus nach 4 Wochen KS und schickte ihm ein Selfie von mir und meinem Hund und wünschte einen schönen Tag. Daraufhin meldete er sich sofort und wünsche mir das selbe und gratulierte mir nachträglich und entschuldigte sich dafür das er es verschwitze und aber eigentlich daran dachte.

Jaja natürlich dachte er dran aber konnte wegen der Neuen sich nicht melden oder wollte nicht. Es kommt mir so vor als ob er Spielchen spielt weil er verletzt ist.

Dann am nächsten Tag schrieb er mir auch noch direkt zurück als ich ihm ein schönes Wochenende wünschte. Am Montag schrieb ich ihn das ich an ihn gerade denke und ihn eine gute Nacht wünsche. Er war immer wieder on aber hat meins nicht gelesen, erst am nächsten Morgen und da kam nix. Ich liebe ihn so sehr und möchte ihn zurück. Ich hatte mich jetzt bei ihm entschuldigt für meine Fehler und das ich ihn vermisse usw. Daraufhin schrieb er mir nur das er mich nicht verletzen möchte, er es alles gut findet das es bei mir vorwärts geht, aber das ich ja weiss das er jemand Neues hat und so leid es ihm tut er auch glücklich ist damit und nicht weiss wie er es mir schonend sagen soll.

Daraufhin schickte ich ihn seine alten Screenshots wo noch vor xmas steht das er mich liebt usw. das ich mich von ihm belogen fühle. Dann fragte ich ihn ob wir telen können, weil schreiben blöd ist. Er verneinte es da er unterwegs ist. Ich war echt verzweifelt und schrieb ihm dann nur noch das ich meine Sachen aus seinem Keller brauche und wann er Zeit hätte. Er sagte mir nächste Woche. Ich schrieb ihm weiter verzweifelt ob er wirklich kein Kontakt mehr will. Er schrieb daraufhin nur: "wenn wir ein normal freundschaftliches Verhältnis hätten kein Problem aber ich glaube das wird im Moment nicht gehen." Als ich ihn fragte was er zu den Screenshots sagt, antworte er nur das er darüber nicht sprechen will und das wir das schon alles hatten. Was aber nicht stimmt. Wir hatten kein Abschlussgespräch. Ich schrieb ihm weiter und er bat mich es zu lassen und das er nicht mehr schreiben möchte. Ich hatte es verstanden und bedankte mich nur noch für unsere schöne zeit und ich ihn so sehr liebe das ich ihn nie vergessen werde. Darauf schrieb er noch: "ok ich verstehe dich ja und bin auch nicht sauer oder irgendwas aber bitte lass für heute gut sein, am Dienstag Nachmittag bin ich da.

Ich weiss was ich falsch machte, aber ich bin so verzweifelt. Ich fühle mich verarscht. Erst kämpft er um mich und nur weil es für mich noch zu früh war, droht er mir sich ne Neue zu nehmen und zack hat er eine.

Ich muss dazu sagen das es unsere 3. Trennung ist und das irgendwie bei jeder Trennung er kurz eine Andere hatte aber dann wieder ankam. Diesmal machte ich aber schluss. Bitte verurteilt mich nicht zu sehr. Ich kenn meine Fehler aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich möchte meine grosse Liebe nicht verlieren.
Was kann ich tun um ihn zurück zu bekommen? Wie soll ich mich verhalten wenn ich die Sachen aus seinem Keller abhole? Soll ich es verschieben? Ich habe soviele offene Fragen an ihn... Es tut so weh das ich nach 9 Monaten Trennung immernoch eine innere Panik bekomme wenn ich daran denke das war es nun. Die anderen 2 Trennungen gingen auch 8-9 Monate. Ich hab das Gefühl er liebt mich noch, aber ist einfach sehr verletzt und enttäuscht von mir und das er durch die Neue sich jetzt zwingt mich zu entlieben. Denn seine letzten smsen sprechen diese Sprache. Er liebt mich aber in seinen Augen hab ich mich so entschieden... Ich hab das Gefühl das wenn selbst ich darauf früher eingegangen wäre, dass er mich auch weggestossen hätte aus Angst es könnte wieder schief gehen oder so.

Tut mir leid wegen den langen Text aber ich glaube so versteht ihr die Situation besser. Helft mir bitte bitte. Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo SeinEngelchen,

ich schreibe dir jetzt erstmal nur kurz. Du wirst wohl ruhig bleiben müssen und abwarten, was passiert mit ihm und seiner Neuen.

Dass du ihn nicht weiter anschreiben kannst, ist dir auch klar. Es bringt nichts im Moment.

Dass du dich emotional betrogen fühlst, hinsichtlich seiner Liebesbekundungen im Dezember, verstehe ich.

Du hast jetzt enorme Angst, ihn zu verlieren.

Aber sieh noch mal nach dem Grund, weshalb du dich getrennt hast. Hat sich daran etwas geändert? Du willst heiraten und Kinder haben. Geht das mit diesem Mann?

Engelchen, bitte bleibe dir treu.

Zu den Sachen aus dem Keller, brauchst du die jetzt wirklich?

Liebe Grüße

Engelin
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Guten morgen Engel

Schade das du nun auch hier gelandet bist:cry
Jeder wird dir nun raten das du ab sofort die Kontakt sperre hältst..
Du kannst jetzt leider nichts anderes tun..
Er hat eine neue Freundin das ist Fakt..
Warten wir mal ab..
Kümmere dich um dich und lauf bitte nicht mehr nach..Du musst unter tauchen..Ab Dienstag nach dem treffen wegen deiner Sachen. .Besser wäre vielleicht wenn du das Treffen verschiebst und die Sachen in ein paar Wochen als pling nutzt :smile:
Bis dahin bist du gefestigt und kannst ihm dann ganz souverän entgegen treten..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo SeinEngelchen,

willkommen im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Tut mir leid wegen den langen Text aber ich glaube so versteht ihr die Situation besser. Helft mir bitte bitte. Danke....

vllt kannst du noch ein paar Absätze einbauen, dann liest es sich leichter.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und auf der Hauptseite gibts auch noch gute Texte.

Lege dir mal ein schönes Avatar zu, dann haben wir ein Gesicht zu dir.

Beteilige dich auch an anderen Strängen, da dies ein Selbsthilfeforum ist.
Dadurch bekommst du auch Einblick, was welches Verhalten auslöst.

In deiner Situation ist erst mal eine Kontaktsperre (KS) das beste. Das heißt du meldest dich nicht bei ihm. Wenn er sich meldet, stellst du den Text hier Fett rein, das Forum hilft dir dann bei einer Antwort. Deine Antworten werden sonst zu emotional sein und Du hast viel Zeit zum Antworten. Also nicht sofort Antworten.

Die KS ist auch für dich, das du mal etwas ruhiger wirst, wieder Selbstvertrauen aufbaust, um wieder auf Augenhöhe mit deinem Ex zu kommen.

Lenk dich ab, mache Sport, beginne ein neues Hobby oder belebe ein altes, geht mit Freunden aus, belebe alte Freundschaften wieder, usw.

Wenn du kannst räume erstmal alles von Exi in einen Karton und ab in den Keller. Es erinnert dich laufend an ihn und dein Kopfkino (KK) läuft auf hochtouren. Es tauchen dann 1000 Fragen auf, auf die du keine Antworten hast. Das selbe gilt für das nachschauen von WA, FB und co. Versuch es bitte zu vermeiden.

Wenn es dir schlecht geht, schreib es hier rein oder in ein Tagebuch, es geht dir dann besser und das Forum wird dir helfen.

bitte seid nicht so böse zu mir..

wir sind dir nicht böse, du hast aus deinen Erfahrungen heraus gehandelt und wir sitzen hier alle im gleichen Boot.

Drück dich mal ganz fest :trost:

Gruß Wolf
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo liebe Engelin,
danke für deine lieben Worte. Ich muss mich hier erst reinfädeln, zurzeit schreibe ich noch vom Handy.

ja ich suche mir gerade einen Vollzeitjob was sehr gut aussieht. Er hatte wegen Kinder vorher bemängelt das es nicht geht wegen meiner Depression und das ich keinen Arbeitsalltag habe wie normale Frauen.

Mittlerweile sehe ich das wie er. Es war einfach keine gute finanzielle Lage und vorher war ich Selbständig und arbeitete von zu Hause aus, was er auch nicht unbedingt gut fand, weil ich meist Nachts arbeitete.

Ich habe durch seine Worte meine Selbständigkeit an den Nagel gehangen weil ich dadurch auch depressiv wurde. Habe eine Therapie begonnen und habe diese Woche 3 Vorstellungsgespräche.

Bezüglich Kinder sagte mein Ex immer das er gern welche hätte und heiraten würde er mir zu Liebe und auch keine andere Frau, er weiss das für mich beides zusammengehört. Ich bin da etwas altmodisch.

Jedoch durch die anderen Trennungen lernte er immer Frauen kennen, die schon Kinder hatten und damit kommt er nicht klar, weil es halt nicht seins ist. Ich fand heraus das die Neue aber auch wieder ein Kind hat und fast 1 Std von ihm entfernt wohnt und da er beruflich schon viel Auto fährt, hat er es gehasst in der Freizeit noch viel zu fahren.

Für mich sind das wieder 2 Sachen die mir sagen, es kann nur eine Trostfrau sein. Weil während er sie traf mir täglich Liebesromane schrieb.....

Die Sachen im seinem Keller sind Trödelsachen, weil wir damals regelmässig verkauften. Ich habe leider keinen Keller und habe aus Wut ihn darauf angesprochen. Ich habe auch eigentlich keinen Platz für 5 Kisten in meiner Wohnung aber ich hatte vor in den nächsten Wochen mal wieder aufn Trödel zu gehen, wenn auch alleine sonntags. Mich nervt es einfach das der Kram bei ihm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Guten morgen Engel

Schade das du nun auch hier gelandet bist:cry
Jeder wird dir nun raten das du ab sofort die Kontakt sperre hältst..
Du kannst jetzt leider nichts anderes tun..
Er hat eine neue Freundin das ist Fakt..
Warten wir mal ab..
Kümmere dich um dich und lauf bitte nicht mehr nach..Du musst unter tauchen..Ab Dienstag nach dem treffen wegen deiner Sachen. .Besser wäre vielleicht wenn du das Treffen verschiebst und die Sachen in ein paar Wochen als pling nutzt :smile:
Bis dahin bist du gefestigt und kannst ihm dann ganz souverän entgegen treten..
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Ich könnte es verschieben, aber dann wurmt es mich weiterhin. Ich glaube das ich nie gefestigt sein werde... Er ist einfach mein Mann.

Heute war ich auf nem Familiengeburtstag und meine Tante meinte zu mir, dass ich ihn beim Abholen der Sachen nicht mit ihm reden soll, damit er sieht das es mir wehtut. Mich nur auf das aussortieren konzentrieren und wieder gehen und auch keine Umarmung oder so. Ich glaube dann würde ich eh weinen... Was meint ihr dazu? Sie meinte ihm wird es wehtun mich so zu sehen und das er mich nicht ausfragen kann und dann über mich nachdenken...

Wenn ich ihm viel Glück wünsche was ja nicht stimmt dann gebe ich ihm ja ein Freifahrtschein. Das ich ihn nicht ausfragen soll oder die Neue schlecht machen, ist mir bewusst.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, was deine Tante sagt, ist im Prinzip schon richtig. Viel Glück musst du ihm nicht wünschen, ist ja nicht so und klingt bitter.

Du solltest nur wegen der Sachen nicht in Hoffnung schwelgen, das Ruder rumzureißen und mit ihm Kontakt zu haben ...
Ist es nicht noch etwas kalt für Trödelmarkt? Mache sowas gern, aber aktuell würde ich nicht in der Kälte stehen wollen.

Was ist das für eine Depression, seit wann hast du die?

Ich finde es einfach keine gute Idee, die Sachen jetzt zu holen. Du scheinst mir nicht stabil genug zu sein im Moment.

Komm erstmal wieder auf die Reihe. Die Neue hat er eh erstmal sehr kurz. Mal sehen, wie das überhaupt anläuft bei denen. Die Zeit arbeitet da für dich eventuell. Und dann präsentierst du ihm eine neue, gefasste, stabile Engelchen, und kannst die Sachen als Pling nehmen.

Sieh es mal so, du musst ihm das Gefühl geben, dass er auf einmal NEBENSÄCHLICH ist. Und du jetzt die Hauptsache bist und dich jetzt um dich kümmerst. Das ist oberste Priorität.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Besser wäre vielleicht wenn du das Treffen verschiebst und die Sachen in ein paar Wochen als pling nutzt :smile:
Bis dahin bist du gefestigt und kannst ihm dann ganz souverän entgegen treten..

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe nochmal drüber nachgedacht und werde die Sachen noch nicht abholen. Da ich noch 2 Handys habe und er nur meine alte Nr kennt, habe ich dort whatsapp gelöscht und auch den Facebook messenger, sowie seine Nr. für Anrufe und Sms auf die Spam liste gesetzt. Es tut mir alles zu sehr weh und ich werde ihm auch nicht absagen weil ich zu labil dafür bin. Er hat ja auch viele Nachrichten ignoriert. Vielleicht kommt er so zum Grübeln... Soll er doch warten..
Was sagt ihr dazu?
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe nochmal drüber nachgedacht und werde die Sachen noch nicht abholen. Da ich noch 2 Handys habe und er nur meine alte Nr kennt, habe ich dort whatsapp gelöscht und auch den Facebook messenger, sowie seine Nr. für Anrufe und Sms auf die Spam liste gesetzt. Es tut mir alles zu sehr weh und ich werde ihm auch nicht absagen weil ich zu labil dafür bin. Er hat ja auch viele Nachrichten ignoriert. Vielleicht kommt er so zum Grübeln... Soll er doch warten..
Was sagt ihr dazu?
Wow kurzer Prozess :smile:
Somit bist du um einiges weiter als viele von uns hier..
Jetzt komm erst mal zu dir..
Gut gemacht
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
vllt kannst du noch ein paar Absätze einbauen, dann liest es sich leichter.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und auf der Hauptseite gibts auch noch gute Texte.

Lege dir mal ein schönes Avatar zu, dann haben wir ein Gesicht zu dir.

Beteilige dich auch an anderen Strängen, da dies ein Selbsthilfeforum ist. Dadurch bekommst du auch Einblick, was welches Verhalten auslöst.

In deiner Situation ist erst mal eine Kontaktsperre (KS) das beste. Das heißt du meldest dich nicht bei ihm. Wenn er sich meldet, stellst du den Text hier Fett rein, das Forum hilft dir dann bei einer Antwort. Deine Antworten werden sonst zu emotional sein und Du hast viel Zeit zum Antworten. Also nicht sofort Antworten.

Die KS ist auch für dich, das du mal etwas ruhiger wirst, wieder Selbstvertrauen aufbaust, um wieder auf Augenhöhe mit deinem Ex zu kommen.

Wenn du kannst räume erstmal alles von Exi in einen Karton und ab in den Keller. Es erinnert dich laufend an ihn und dein Kopfkino (KK) läuft auf hochtouren. Es tauchen dann 1000 Fragen auf, auf die du keine Antworten hast. Das selbe gilt für das nachschauen von WA, FB und co. Versuch es bitte zu vermeiden.

Wenn es dir schlecht geht, schreib es hier rein oder in ein Tagebuch, es geht dir dann besser und das Forum wird dir helfen.

Danke Wolf :smile: Hab paar Absätze eingefügt, hoffe ist nun besser. Mann-Frau Konflikt habe ich auch schon durchgelesen. Avatar muss ich noch einfügen ja.

Da ich zwar am Anfang in der Bringschuld war aber er nun mich auch sehr verletzt hat mit seiner Erpressung sich eine neue Freundin zu suchen, nur damit ich mich melde und dann seine Aussage wahr gemacht hat, ist so wie ich es verstanden habe, keiner mehr in der Bringschuld. Ich habe mich wenn auch nur per Whatsapp Texte und Audio Nachrichten für meine Fehler bei ihm entschuldigt gehabt vor einigen Wochen und daher denke ich auch das ich nur noch mit einer KS weiterkomme...

Heute Nachmittag wäre das eigentliche Treffen, ich hab ihn noch immer auf Spam aber natürlich fühle ich mich schlecht, das ich einfach ihm jetzt auch ignoriere und ihm nicht absage. Man denkt nun bei jeder Kleinigkeit man könnte was falsch machen...

Was ich auf jedenfall noch machen muss, ist die restlichen Bilder von mein Ex und mir abzuhängen und zu schauen was hier noch so rum liegt und in eine Kiste zu tun...

Lieben gruss
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Was ist das für eine Depression, seit wann hast du die?

Huhu Engelin :smile:
Naja bei mir fing schon mit 15 eine Borderlinestörung an. Mein Ex lernte mich mit 19 kennen und wusste davon. Wenn ich aber glücklich mit ihn war, ging es mir gut. Als ich Hormone nahm (Verhütung) wurde es wieder schlimmer und naja erst jetzt hab ich mich getraut Hilfe in Anspruch zu nehmen. Er hat viel durchgemacht mit mir, das muss ich echt zugeben und auch immer wieder in den letzten Jahren gesagt, ich soll da bitte was unternehmen... Nun nehme ich seit 1 Jahr Antidepressiva. Es geht mir schon besser aber man sagte auch zu mir das braucht seine Zeit. Ich weiss auf jedenfall noch das er im Oktober mir schrieb bezüglich der Therapie das er gespannt und zugleich überrascht ist :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ihr seid doch eigentlich schon lange getrennt, du hattest dich doch im letzten Jahr getrennt, im Sommer oder war es Herbst? Und du hast immer noch die Bilder von ihm an der Wand?
Wie ernst hast du diese Trennung gemeint?
Als er dir noch nachgelaufen ist, wolltest du ihn nicht und jetzt wo er eine andere hat, tut es dir weh. Ich verstehe das schon, aber so ganz macht es nicht Sinn.
Kann es sein, dass du jetzt mit der Konsequenz deiner Trennung konfrontiert bist und dir das Angst macht?

Ich hoffe, es geht dir ein bisschen besser.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Ihr seid doch eigentlich schon lange getrennt, du hattest dich doch im letzten Jahr getrennt, im Sommer oder war es Herbst? Und du hast immer noch die Bilder von ihm an der Wand?
Wie ernst hast du diese Trennung gemeint?
Als er dir noch nachgelaufen ist, wolltest du ihn nicht und jetzt wo er eine andere hat, tut es dir weh. Ich verstehe das schon, aber so ganz macht es nicht Sinn.
Kann es sein, dass du jetzt mit der Konsequenz deiner Trennung konfrontiert bist und dir das Angst macht?

Ich hoffe, es geht dir ein bisschen besser.

Moin moin Engelin,
ich hab auch nur noch ein Bild an der Wand, welches meist von meiner Tür verdeckt wird, daher kaum sichtbar.

Ich hatte mich Ende April getrennt, aber nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ich Angst hatte meine fruchtbaren Jahre mit ihm zu verschwenden nur in der Hoffnung irgendwann gehen wir doch ein Schritt weiter Thema Heirat/Kinder... Er sollte wachgerüttelt werden, damit er wirklich nachdenkt. Gespräche davor brachten nichts. Als er mir hinterher lief, wollte ich ihn schon , aber mein Bauchgefühl sagte, dass er noch nicht soweit ist.

Naja besser nicht wirklich... Ich schaute eben unter Spamnachrichten und zack schrieb er mir um 9 Uhr: "Morgen, wir müssen das verschieben mit heute die Woche sind Bauarbeiten im Keller wahrscheinlich bis Donnerstag oder Freitag" Also war mein Gedanke garnicht so schlimm, dass ich ihm nicht absage. Finde seine Sms sehr gefühllos... naja... so ist das halt :Verzweiflung:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Moin moin Engelchen,

bevor du ihm jetzt irgendwas schreibst, antworte besser erstmal nicht. Ich denke, du brauchst darauf nichts antworten. Aber bevor du irgendwas Emotionales schreibst, antworte lieber sachlich. Vielleicht sowas wie:

Morgen, das hätte heute bei mir auch nicht geklappt.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Moin moin Engelchen,

bevor du ihm jetzt irgendwas schreibst, antworte besser erstmal nicht. Ich denke, du brauchst darauf nichts antworten. Aber bevor du irgendwas Emotionales schreibst, antworte lieber sachlich. Vielleicht sowas wie:

Morgen, das hätte heute bei mir auch nicht geklappt.

Hmm das ist jetzt die Frage... aber da wir ja eigentlich keinen Kontakt mehr haben, ist eine absolute KS doch am Besten oder? Zumal er ja in einer Beziehung ist und ich da eh nichts machen kann. Er kann mich doch nur vermissen, wenn ich quasi vom Erdboden verschluckt bin auf einmal nachdem ich ihn so anbettelte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Krebs ist meiner auch ... och menno, und bei dem dauert es auch lange.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben