SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
ja die liebe Geduld

deshalb sollst ja in der KS auch etwas für dich machen und nicht nur warten


Raven hat es schon umschrieben. Er kristallisiert nur wenn er dich vermisst.


wenn er sich meldet, schreib es hier Fett rein, wenn 7 Wochen vorbei sind kannst auch einen Pling schicken, aber bitte hier im Forum absprechen
Ich mache ja alles für mich, aber man wartet trotzdem :lach:

Ich hab mir gestern den Segej auf YouTube angeschaut wo er beim Thema Ex zurück sagt das es sogar 1-3 Monate dauern kann die KS. Denn bei solch langen Beziehungen sind 4-7 Wochen garnichts.

Er ist ja Krebs und er braucht eh etwas länger wenn er verletzt ist, das kenne ich schon von ihm. Er hat sich jetzt zwar bei meinem Bruder gemeldet und wird bestimmt sich bald wieder bei ihm melden um nachzuhaken ob er Zeit hat und mein Bruder wird ihn wieder vertrösten. Mal schauen ob er dann anfängt sich bei mir zu melden oder ob er es bei meiner einen Freundin wieder versucht oder bei meiner Tante....

Ich werde auf jedenfall auf FB nichts posten und ihn dort auch geblockt lassen, denn ich hab gestern gelesen, das wenn er reingarnichts sieht, ihn mehr anregen wird nachzudenken warum man denn von mir nichts mehr erfährt. Positive Sachen posten ist nur reiner Konkurrenzkampf wer die Trennung besser verarbeitet hat angeblich. Nichts posten wird er sich warum womit oder mit wem ist sie beschäftigt? Hat sie einen Neuen?

Er ist ja nur aus Verzweiflung mit der Neuen am rummachen, ich hab ihn ja zu Xmas eigentlich ein Korb gegeben weil ich mein Mitbewohner zu meiner Familie nahm und am nächsten Tag zu seiner Schwester mit ging. Er wollte ja mit zu meiner Familie und er schlug ja auch vor das ich bei ihm wohne solange ich möchte. Das hätte er niemals gesagt wenn die Neue ihm wichtiger als ich wäre. Hätte ich ihn nicht auf die Neue drauf angesprochen hätte er auch weiterhin den Kontakt gehalten, wenn auch nur zum warmhalten ob es doch mit mir wieder funktioniert. Ich ärgere mich so, das ich das nicht gecheckt und ausgenutzt habe...

Was sagt ihr dazu? Seh ich das richtig? Also das er es mit ihr nicht ernst meinen kann?
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Wenn er sich bei mir meldet, wäre es nicht auch besser statt freundlich neutral und kurz zu antworten, stattdessen lieber ihn zu ignorieren, um zu zeigen das ich nicht verfügbar bin und ihn in Ruhe lasse wegen der Neuen oder weil es mich eben verletzt und ich mit ihm abschliesse?

Ich hasse es wenn er sich nur über das Telefon meldet. Ich finde er könnte einen Brief schreiben oder vor meiner Tür stehen, das wäre viel eindeutiger das ihm was an mir liegt als so blöd sein Handy in die Hand zu nehmen.

Ich will ihn zurück ja, aber ich bin auch sehr enttäuscht, dass er mich irgendwie verarscht hat und das würde er ja merken damit.

Wenn ich ihm freundlich antworte, denkt er doch, das war nicht schlimm für mich und er ist mir wichtig.

Er muss doch richtig spüren das ich weg bin, seine Frau fürs Leben hat er jetzt verloren, weil ich rausbekam, dass er eine Neue hat. Ich glaube 3 Monate hatte ich ihn noch nie ignoriert.

Selbst wenn er denkt ich hab mit ihm abgeschlossen, wenn er mich noch liebt dann würde er alles tun. Ich weiss aus alten Screenshots das er mir das auch immer schrieb in den vorherigen Trennungen. Egal was kommt ich bin sein Mädchen und man kann alles reparieren wenn man will. Das wird alt zusammen werden und er mich nicht gehen lässt. Antworte ich ihm aber ist sein Gefühl ja wieder gestillt, ich bin dann da für ihn...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Jetzt warte ab, grübel nicht so viel und wenn was kommt mach das was Dir alle schon gesagt haben, hier in fett reinstellen und warten bis die Experten hier helfen beim Antworten. Solange Tee trinken :namaste:
Und freundlichkeit, die höflich, distanziert ist kann man auch dem Nachbarn gegenüber bringen oder einem Fremden auf der Straße, sind die dann gleich wichtig für Dich?
Schau Dir wenn es langweilig wird, Du zuviel grübelst andere Stränge an, lies da die Sachen, und geb denen dort etwas Beistand, wenn es nur liebe Worte und Aufmunterung sind.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Ja mach ich auch "wenn" überhaupt...

Ja ich grübel immer soviel, weil es mich sehr belastet was passiert ist.

Naja Nachbarn okay klar, aber er hat mich zuletzt ja übelst verletzt, da würde man ja nicht auf einmal wieder freundlich sein. Er war es ja auch nicht als ich ihn verletzte.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Engelchen,

Naja Nachbarn okay klar, aber er hat mich zuletzt ja übelst verletzt, da würde man ja nicht auf einmal wieder freundlich sein. Er war es ja auch nicht als ich ihn verletzte.

wenn er dich verletzt hat, erwartet er eine trotzige / wütende Reaktion, wenn er dann eine freundliche bekommt, kann er es nicht zuordnen und das löst das KK aus.
Versuch dich mal in ihn rein zu denken, was du dann an Reaktionen von "dir" erwarten würdest.
Oder du gehst zu deinem Chef, weil richtig mist gebaut hast und rechnest schon mit der Kündigung. Der sagt dann zu dir, "alles nicht so schlimm, sie bekommen erstmal eine Gehaltserhöhung" Da wüsstest auch nicht was du denken solltest und es würde dich ewig beschäftigen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja mach ich auch "wenn" überhaupt...

Ja ich grübel immer soviel, weil es mich sehr belastet was passiert ist.

Naja Nachbarn okay klar, aber er hat mich zuletzt ja übelst verletzt, da würde man ja nicht auf einmal wieder freundlich sein. Er war es ja auch nicht als ich ihn verletzte.
Was würde Dich mehr verwirren, wenn jemand Freundlich bleibt, Höflich und lächelt weiter wenn Du denjenigen verletzt, runter machst, oder wenn er oder sie ausflippt?
Bleib höflich, nett, freundlich aber distanziert, dann wird er sich eher wundern, a) was ist denn los, wieso ist sie nicht am heueln b) wieso ist sie so fröhlich, glücklich. Was ist der Grund und so weiter und so weiter und so weiter...

hallo Engelchen,



wenn er dich verletzt hat, erwartet er eine trotzige / wütende Reaktion, wenn er dann eine freundliche bekommt, kann er es nicht zuordnen und das löst das KK aus.
Versuch dich mal in ihn rein zu denken, was du dann an Reaktionen von "dir" erwarten würdest.
Oder du gehst zu deinem Chef, weil richtig mist gebaut hast und rechnest schon mit der Kündigung. Der sagt dann zu dir, "alles nicht so schlimm, sie bekommen erstmal eine Gehaltserhöhung" Da wüsstest auch nicht was du denken solltest und es würde dich ewig beschäftigen.

Jaaa genau Wolf, zudem ist man ja auch wenn man dennoch freundlich und höflich bleibt weniger angreifbar, egal wie schlimm es jemand versucht.
Weil das verletzende seine Wirkung verfehlt, und man damit jemandem auch den wind aus den Segeln nehmen kann.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
wenn man jemanden mit Worte verletzt geht derjenige in Abwehrhaltung, das bringt nichts in einer Diskussion.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Da muss ich leider euch zustimmen :oh:

An diese Sichtweise habe ich nicht gedacht, wahrscheinlich bin ich noch zu verletzt, enttäuscht und verbittert? Ich weiss es nicht :shakehead:

Eigentlich liebe ich ihn auch zu sehr um böse auf ihn zu sein. Vielleicht habe ich nicht einmal das Recht dazu, da ich ihm fremdging, weil ich ihn auch verletzten wollte, so wie er es in den zwei vorherigen Trennungen tat. Auch wenn wir getrennt waren, konnte ich ihm das nie verzeihen mit den Frauen und zugleich war es wie ein Drang das zu tun, um zu verstehen, warum er das machte oder wie das ist.

Ich verletzte ihn als ich ein Trennungsgespräch mit ihm hatte, obwohl er mit meinen Lieblingsblumen kam, mir seinen Wohnungsschlüssel gab, den ich schon seit bestimmt 1 Jahr wieder wollte, er sogar in Verzweiflung auf die Knie ging allerdings ohne Ring... und dann brachte ich ihn zur Tür und erzählte mit Absicht das ich ihm fremdging. Er verzeihte mir und ich stieß ihn dennoch weg. Ich wusste nicht mehr ob ich ihn genug liebte.

Ich verletzte ihn, als er mitbekam das ich Dates hatte.

Ich verletzte ihn oft mit Worten aus Wut.

Ich verletzte ihn als ich zu ehrlich war und ihm erzählte das ich ein Freund mit zu meiner Familie nahm an Weihnachten.

Ich verletzte ihn als ich mir keine Zeit für ihn nahm, obwohl er mich unbedingt zu Weihnachten sehen wollte und ihn quasi mit meinem Freundschaft Plus Typen ersetzte und zu dessen Schwester mitging.

Ich verletzte ihn damit als ich auch Silvester mit dem unwichtigen Kumpel feierte, anstatt mich mit meiner grossen Liebe zu treffen.

Ich verletzte ihn ständig obwohl ich es nicht immer vorhatte. Ich weiss nicht warum ich das alles tat. Es tut mir so weh. Ich wünschte mir er würde mir zuhören, verzeihen und einfach wieder mit mir zusammen sein und das Leben zusammen geniessen.

Niemals werde ich einen anderen Mann so lieben wie ihn, auch wenn einige jetzt anderes behaupten würden. Ich kenne mich am Besten und ich kenne auch meinen Ex und ich glaubte ihm als er immer wieder sagte wir werden alt zusammen. Genauso ich auch. Er ist die Liebe meines Lebens und ih glaube saß bin ich für ihn auch. Nur mein Verhalten bringt ihn dazu Dinge zu tun, die eigentlich nicht seine Wünsche entsprechen.

Er will einfach nur eine Frau die einen normalen Job hat, fröhlich und lieb ist. Spass an der Freude hat. Genauso war ich und dann veränderte ich mich... Ich war für ihn seine Kleine ohne die er sich einfach keine Welt vorstellen konnte, so sagte er es damals sogar meinem Kumpel...

Meine Angst ist wirklich das es keine Chance mehr für uns gibt und wir getrennte Wege gehen, obwohl wir uns lieben. Wir leben nur einmal und das möchte ich mit ihm verbringen, egal wieviele bessere Männer da draussen vielleicht zu mir passen. Er ist mein Mann!

Wieso muss das alles immer so kompliziert sein...

Ich habe mir vorhin dieses Video angeschaut und der 3. Punkt trifft auf meine Situation zu mit meinem Ex so wie ihr das auch schon sagtet :thumbsup:


 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
wenn man jemanden mit Worte verletzt geht derjenige in Abwehrhaltung, das bringt nichts in einer Diskussion.
Da gebe ich Dir recht, und das meinte ich auch, das es mehr wirkt wenn man egal was kommt, freundlich, höflich usw. bleibt.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Mein Kollegin sagt ich hab was besseres verdient und soll ihn vergessen. Warum sagen das andere? Ich möchte und kann ich nicht vegessen und wer sagt das ich was besseres verdient habe? Vielleicht hat er ja was besseres als mich verdient... Ich war ja ziemlich eklig zu ihm und nur wegen mir ist der ganze Mist jetzt.

Bitte um Rat! Danke!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Engelchen,

Mein Kollegin sagt ich hab was besseres verdient und soll ihn vergessen. Warum sagen das andere? Ich möchte und kann ich nicht vegessen und wer sagt das ich was besseres verdient habe? Vielleicht hat er ja was besseres als mich verdient... Ich war ja ziemlich eklig zu ihm und nur wegen mir ist der ganze Mist jetzt.

Bitte um Rat! Danke!

Freunde und Kollegen handeln aus ihren Erfahrungen heraus, teilweise auch aus egoistischen Gründen, zB. das es dir schneller gut geht und wieder richtig arbeiten kannst, oder bei deinen Freunden nicht jedesmal das gleiche Trennungsthema diskutiert wird. Irgendwann gehts denen halt auf den Zeiger.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
hallo Engelchen,



Freunde und Kollegen handeln aus ihren Erfahrungen heraus, teilweise auch aus egoistischen Gründen, zB. das es dir schneller gut geht und wieder richtig arbeiten kannst, oder bei deinen Freunden nicht jedesmal das gleiche Trennungsthema diskutiert wird. Irgendwann gehts denen halt auf den Zeiger.
Naja ich werde ja immer gefragt was es neues gibt :lach:
Nö ich such mir keinen Neuen! Will ich garnicht, denn ich weiss das mein Ex perfekt zu mir passt :herz:
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hmm... langsam wird diese KS zur echten Zerreißprobe :Wut:

Sein Vorschlag zu meinem Bruder nächste Woche also ab morgen sich irgendwann zu treffen kam ja, mein Bruder wird ihn vertrösten, bin gespannt ob er sich dann bei mir meldet... Habe langsam das schlechte Gefühl er schließt mit mir ab :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Engelchen,

an diesen Punkt kommen alle, wird auch wieder besser
Wie lange hast schon KS ?
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo wolf,
am mittwoch sind es 5 Wochen :cry

Ich kann auch das stalken nicht lassen, weil ich wissen will ob er noch mit ihr zusammen ist. Aber nicht über soziale Medien, sondern ich weiss das er Dienstags und Samstags immer bei ihr ist. Wahrscheinlich weil sie ein Kind hat. Ich schaue immer ob sein Auto vor seiner Tür steht und wenn nicht fahre ich 20km zu ihr um zu gucken ob es dort steht. Er war jetzt schon über 1 Woche glaube nicht bei ihr und gestern auch nicht, das hat mich schon fast ein bisschen hoffen lassen, aber da gestern Fussball war, ist er heute zu ihr.

Ich weiss das ich mir selbst damit wehtue, aber ich möchte einfach Gewissheit wie oft die sich sehen oder ob es zu Ende ist.

Er scheint aber doch nicht soooo krass verliebt zu sein, denn mich wollte er jeden Tag sehen und sie sieht er nicht so oft.
Aber wenn er bei ihr ist, sübernachtet er halt bei ihr, so wie jetzt auch. Das Licht ist auch schon aus.... Von ihr aus hat er es kürzer zur Arbeit allerdings nicht von mir aus, denn ich wohne nur 1.5 km von ihm entfernt.

Ich bin so traurig das er sich noch nicht bei mir persönlich gemeldet hat :cry:cry:cry:cry

Vielleicht zwingt er sich seine Gefühle zu mir auszuschalten und das Glück in Ihr zu suchen...

Kann ich nicht irgendwas machen?
Es muss doch noch was anderes geben ausser die fu***** KS :cry
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja, Du sollst aufhören mit sem stalken und etwas für Dich tun, denn Du bist emotional gesehen alles andere als gefestigt und bereit.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Was soll ich denn für mich tun, wenn ich 7 Tage die Woche arbeite und an den 2 Tagen danach die ich frei habe auf nix Lust habe und viel schlafe,Filme schaue oder lese....
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Zudem kann ich damit schwer aufhören, weil ich ihn vermisse und so etwas Nähe spüre, selbst wenn ich ihn nur in seiner Stammkneipe kurz sehe vom Auto aus... Ich mein hätte ich an 5 Tagen ihn nicht angeschrieben hätte ich jetzt schon 10 Wochen KS... Das ist verdammt lang... Gut für ein Mann vergeht die Zeit anders.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Plan an den 2 freien Tagen Altivitäten wie Schwimmen gehen, Sport, bummeln, Wellness . Raff Dich auf. Es gibt ja auch Sachen wie "A Photo a Day" da muss man sich jeden Tag was neues überlegen oder eine Liste abarbeiten.
Und vor allem kein stalken. Du musst egoistisch werden, an Dich denken, nur an Dich denken!
Mach Dich hübsch, geh aus! Lern neue Leute kennen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben