3 Wochen, 3 Dates nun "Funkstille"

Candyx92

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
2
Guten Tag meine Lieben,

Ich brauche Eure Hilfe und möchte wissen, ob hier nun alles verloren ist, falls nicht, wie ich noch was retten kann und wie Eure Einschätzung ist. Ob er mir nun nur noch was vorspielt oder ob er die Wahrheit sagt.

Ich versuche alles so kurz aber präzise wie möglich zu halten.

Vor ungefähr 4 Wochen lernte ich einen Mann über Tinder kennen (Ich 30, Er 29). Beim Schreiben stimmte der "Vibe" sofort und er fragte mich nach 2 Tagen nach meiner Nummer. Wir beide wollen keine lockeren Geschichten. Wir schrieben dann ausschließlich über WA weiter. Schnell fragte er nach einem Date, also trafen wir uns ca. 1 Woche nach dem ersten Kontakt. Wir gingen Essen (direkt am Wasser in Hamburg) und spazierten. Er lud mich ein und das Date lief gut. Wir hatten viel spaß, lachten, alberten, erzählten uns viel, machten uns gegenseitig kleine Komplimente. Zum Abschied eine herzliche Umarmung und ein "Ich hoffe ich sehe dich wieder" von ihm. Ich sagte " und ich hoffe ich sehe Dich wieder", er sagte ich müsse mir da keine Sorgen machen. Nach dem Date, noch als ich im Zug saß bedankte er sich für den wunderschönen Tag, betonte wie schön meine Augen seien und dass ich je nach Situation immer passend humorvoll, ernsthaft etc. bin.

Die Woche über schrieben wir jeden Tag hin und her. Er wirkte interessiert, meldete sich von allein, schlug das nächste Treffen vor (er ist extra einen Tag früher von seiner Tante abgereist) und betonte immer wieder wie sehr er sich darauf freue und dass er es kaum abwarten kann mich wieder zu sehen. Ich zeigte ebenfalls Interesse und erwiderte seine Worte. Der Tag des 2. Dates war gekommen aufgrund dessen, dass wir mit dem Auto eine Stunde entfernt wohnen (mit Zug 2 Stunden) und ich kein Auto habe, schlug er vor zu mir zu kommen. Ich stimmte zu. Wir aßen Lasagne, haben Wein getrunken, Filme geguckt, uns vor Lachen so sehr gekringelt, dass er irgendwann mit seinem Kopf in meinem Schoß lag. Haben uns eine "Kennenlernstory" ausgedacht weil Tinder ja doof ist. Er redete davon die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben. Wir kamen uns immer näher und dann bang, der erste Kuss (ging von ihm aus). Da er nicht mehr fahren konnte blieb er über Nacht bei mir. Passiert ist allerdings nichts weiter.

Auch diese Woche schrieben wir täglich hin und her er benutze immer öfter Wörter wie "wir" und "uns" und wollte mich Sogar zu dem Geburtstag meiner besten Freundin begleiten. Für dieses Wochenende war kein Treffen angesetzt, da er eigentlich geplant hatte zu einem Kumpel zu fahren, den er länger nicht gesehen hatte. Dies fiel allerdings aus und er schlug vor, dass wir uns treffen. Somit fand das 3. Treffen am vergangenen Samstag statt. Und dieses lief ähnlich wie das 2. Treffen. Bis auf, dass wir nun intim miteinander geworden sind.(Auch hier ging die Initiative von ihm aus) Wir sind uns also von Treffen zu Treffen näher gekommen und ich hatte auch ein absolut gutes Gefühl dabei. Es passte ja alles. Alles schien perfekt. Ich fühlte mich wohl, er offensichtlich auch, denn nun schlief er sogar in meinem Arm.

Ab Montag wurde er dann immer abweisender. Die Nachrichten wurden weniger und kälter. Ich sagte Ihm dann am Mittwoch ehrlich, dass ich das Gefühl habe, er hätte kein Interesse mehr an mir oder zumindest nicht mehr so sehr wie ich an ihm und wenn dem so sei, solle er mir das bitte ehrlich sagen. Er soll sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, ich bin ein Fan ehrlicher und offener Worte anstatt in der Luft zu hängen. Ich betonte auch, dass er sich keine Sorgen machen müsse, dass ich dann ein Theater mache. Ich fände es zwar schade, aber man kann ja schließlich nichts erzwingen und man weiß am Anfang nie genau wo etwas hinführt. Für uns beide wäre es also einfacher und stressfreier wenn er einfach ehrlich ist. Sollte ich das falsch interpretiert haben solle er mich bitte darauf hinweisen und alles ist gut. (übrigens habe ich das per Sprachnachricht gemacht). 2 Stunden später folgte eine Sprachnachricht von ihm. Ich versuche seine Worte so gut wie möglich wiederzugeben.

"Verstehe es nicht falsch, also es kommt jetzt so rüber, dass ich jetzt irgendwie kein Interesse mehr an dir habe oder so, das kann ich vestehen, dem ist aber nicht so. Wie du weißt habe ich ja derzeit auch meinen Lehrgang zu bestreiten und dies ist für mich natürlich Priorität 1. Ich glaube auch nicht, dass du das falsch verstehst, es geht um meine Karriere und und da muss ich halt in manchen Sachen kürzer treten. Was uns betrifft geht mir das ein bisschen zu schnell, oder geht mir das nicht zu schnell, mhm. Natürlich kann man einige Dinge wie zb. dass man sich wohlfühlt nicht unterdrücken wenn es passt. Ich würde jetzt natürlich noch weiterhin gucken wie es denn so läuft, es kann aber natürlich auch sein, dass ich zb. dieses Wochenende keine Zeit habe dich zu treffen. (hier kommt nun das Treffen, mit seinem Kumpel in einer anderen Stadt ins Spiel)Wir wohnen ja nicht direkt um die Ecke und deswegen kommt das dann natürlich auch für dich so auf, als würde ich dich nicht weiter treffen wollen. Ich würde halt weiterhin gucken wie es mit uns so läuft, natürlich kann ich jetzt gerade noch nicht sagen lass uns eine Beziehung eingehen, wir sind ja noch in der Kennenlernphase. Für mich ist jetzt halt gerade die Arbeit wichtiger und deswegen fallen halt viele Sachen kürzer. Ich hoffe du verstehst das." Sprachnachricht Ende.
Ich antwortete dann verständnisvoll, sagt ihm, dass ich gar kein commitment von ihm wolte und bestätigte ihm, dass wir das genauso machen werden.
Am Abend folgte noch eine kleine Schreiberei über seinen Tag etc.

Ich verstehe nicht, wie er darauf kommt, dass ich hier commitment von ihm wollte?. Ich wollte nur wissen ob er generell noch Interesse hat. Und auch habe ich ihm in meiner Sprachnachricht keine Vorwürfe darüber gemacht, dass er sich weniger meldet. Ebenfalls verstehe ich nicht, wie er sagen kann "es ginge ihm vielleicht zu schnell" (er war sich ja anscheinend selbst nicht sicher, ob es ihm zu schnell geht oder nicht) wenn doch die Initiative zu allem in 99% von ihm aus ging (Nummerntausch, Treffen, Kuss, Sex etc.).

Gestern, also am Donnerstag schrieb er mir "Guten Morgen" mit Kusssmiley. Ich antwortete ebenfalls mit Guten Morgen und einer Sonne. Ab da nichts mehr, gar nichts. Ich hab ihn auch den restlichen Tag nirgendwo online gesehen. Weder auf Instagram, noch auf Whatsapp. Der Mann war wie ausgestorben und ich fing an mir sorgen zu machen. Er arbeitet bei der Bundeswehr und hat teilweise mit Waffen zu tun. Wer weiß ob da was schief ging dachte ich mir. Denn es macht ja keinen Sinn, mich morgens anzuschreiben wenn er eigentlich gar keine Konversation möchte. Und dazu war er nirgendwo online anzutreffen, den ganzen Tag. Ich schrieb dann allerdings gestern nicht mehr hinterher. Denn ich dachte mir "ok, du hast ihm geantwortet, wenn er Zeit und lust hat meldet er sich schon"

Heute morgen machte ich mir weiterhin sorgen und dachte mir dann "ok, frag einfach mal ob bei ihm alles in Ordnung ist". Also schrieb ich: Guten Morgen, ist alles in Ordnung bei dir?. Bisher keine Reaktion und online habe ich ihn auch noch nicht gesehen.

Ich bin hin und her gerissen zwischen "Der Mann hat kein bock mehr auf dich und hat nicht die Eier in der Hose dir das zu sagen" und der "Mann ist einfach nur hart gestresst". Ich finde es einfach ungewöhnlich, wenn jemand sonst dauernd online ist ihn nun gar nicht mehr online zu sehen ist. Und nach bereits 3 Dates, wo doch alles so perfekt schien doch plötzlich kein Interesse mehr zu haben, wo er doch schon im "wir" und "uns" geredet hat leuchtet mir ebenfalls nicht ein.

Ich habe absolut keine Erklärung und weiß auch nicht, wie ich mich nun weiter Verhalten soll. Hin und her gerissen zwischen "lass ihn mal ein Paar Tage in Ruhe" und "schreib ihm einfach". Hilfe bitte .
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Candy :smile:

Erstmal herzlich Willkommen :)
Auch wenn die Umstände natürlich nicht so schön sind.

Also für mich klingt deine Geschichte nach einer ganz typischen Kennenlernen-Geschichte. Für mich klingt es nach „Ziel erreicht“ - Next.
Der Mann gibt sich Mühe und reißt sich bald beide Beine aus, bis er das erreicht hat was er will und plötzlich ein (fast) kompletter Invest-Verlust.
Ich glaub das kannst du hier in fast allen Strängen nachlesen und ist daher gar nicht untypisch.

und dann kommt das 2. typische
Wie du weißt habe ich ja derzeit auch meinen Lehrgang zu bestreiten und dies ist für mich natürlich Priorität 1. Ich glaube auch nicht, dass du das falsch verstehst, es geht um meine Karriere und und da muss ich halt in manchen Sachen kürzer treten.
Na klar … der Lehrgang ist schuld.
Der Lehrgang hat wohl erst den Montag nach euren Intimitäten angefangen?
Sorry … Bullshit …
Auch dieses Muster wirst du hier in fast allen Strängen finden. Plötzlich ist es der Stress der ein mangelndes Interesse und Melden, rechtfertigen soll. Ich mag gar nicht abstreiten, dass es bei einigen wirklich so ist aber bitte … so plötzlich ist ihm das wichtiger? Und dann nachdem ihr intim wurdet? Merkwürdig :coolwink:
Was uns betrifft geht mir das ein bisschen zu schnell, oder geht mir das nicht zu schnell, mhm. Natürlich kann man einige Dinge wie zb. dass man sich wohlfühlt nicht unterdrücken wenn es passt. Ich würde jetzt natürlich noch weiterhin gucken wie es denn so läuft, es kann aber natürlich auch sein, dass ich zb. dieses Wochenende keine Zeit habe dich zu treffen.
Was geht ihm denn zu schnell?
Es ging doch fast alles von ihm aus oder nicht?
Das klingt für mich ehrlicherweise schon so, als würde er eh in Betracht ziehen, dass es nix weiter geht.
Vielleicht irre ich mich auch.
Und dann die Tatsache, dass du gar nicht danach gefragt hast wie es um euch steht. Er rechtfertigt sich für etwas, dass gar nicht Thema war.


Den Online Status würde ich jetzt gar nicht mal überbewerten, vielleicht ist er einfach gerade online, wenn du es nicht bist.
Tu dir nur selbst den Gefallen und schaue nicht ständig nach.


Ich habe absolut keine Erklärung und weiß auch nicht, wie ich mich nun weiter Verhalten soll. Hin und her gerissen zwischen "lass ihn mal ein Paar Tage in Ruhe" und "schreib ihm einfach". Hilfe bitte .
Hier ist natürlich guter Rat teuer.
Ich, an deiner Stelle würde ihn in Ruhe lassen. Du hast ja alles gesagt. Das du kein Commitment wolltest und du hast nachgefragt ob alles ok ist.
Mehr würde ich nicht in seine Richtung tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candyx92

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
2
Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort :)
Für mich klingt es nach „Ziel erreicht“ - Next.
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht, dass er die ganze Zeit nur ein Ziel hatte. Nämlich mich ins Bett zu kriegen. Wobei ich mir denke, dann hätte er mich doch beim 1. Date mindestens Küssen können und beim 2. Date schon versuchen können mich in die Kiste zu bekommen. Denn so kenne ich es eher von Männern, die nur das eine wollen. Die Meisten gehen da direkt voll in die Eisen und das dauert dann keine 20 min bis der erste Kuss fällt. Vielleicht war es auch Taktik von ihm, weil er genau wusste "ok, wenn ich ihr erstmal vermittle, dass ich es ernst meine, habe ich bessere Chancen". Und wenn man nur das eine will, fährt man doch nicht extra jeweils 1 Stunde hin und zurück. Das wäre mir viel zu anstrengend dafür. Aber gut, man weiß nicht wie bedürftig der Herr da ist.

Ich mag gar nicht abstreiten, dass es bei einigen wirklich so ist aber bitte … so plötzlich ist ihm das wichtiger? Und dann nachdem ihr intim wurdet? Merkwürdig :coolwink:

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Sehr merkwürdig ist das schon. Es bleibt also nur abzuwarten, ob nun noch was von ihm kommt oder nicht.

Was geht ihm denn zu schnell?
Es ging doch fast alles von ihm aus oder nicht?
Das klingt für mich ehrlicherweise schon so, als würde er eh in Betracht ziehen, dass es nix weiter geht.
Es ging tatsächlich fast alles von ihm aus. Ich habe nur mal angemerkt dass ich ihn gerne bei mir hätte oder sowas. Und als ich merkte, er geht darauf nicht richtig ein, habe ich mich direkt wieder zurückgehalten. Wenn er eh weiß, es geht nicht weiter soll er es doch sagen. Ich hab ihn ja förmlich dazu eingeladen und ihm ne Vorlage gegeben. Aber vielleicht will er mich auch warmhalten mit seinen Aussagen, falls doch nichts besseres kommt.

Den Online Status würde ich jetzt gar nicht mal überbewerten, vielleicht ist er einfach gerade online, wenn du es nicht bist.
Tu dir nur selbst den Gefallen und schaue nicht ständig nach.
Wäre definitiv besser, gar nicht zu schauen. Ich muss aber zugeben, dass ich schon ein bisschen darauf lauer und auch manchmal paar min warte ob es online zeigt, weil ich dann ja quasi die Bestätigung dafür habe, dass er kein bock auf mich hat.

ch, an deiner Stelle würde ihn in Ruhe lassen. Du hast ja alles gesagt. Das du kein Commitment wolltest und du hast nachgefragt ob alles ok ist.
Mehr würde ich nicht in seine Richtung tun.

Ich werde mal das Wochenende abwarten. Am Wochenende hat ja eigl. jeder zumindest etwas Zeit. Auch wenn er das Wochenende bei seinem Kumpel verbringt, wird er sicherlich ein paar min. Zeit haben. Sobald sich etwas tut werde ich berichten. Tut sich nichts, melde ich mich Sonntag Abend zu Wort.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und wenn man nur das eine will, fährt man doch nicht extra jeweils 1 Stunde hin und zurück.
Doch, leider ja.
Ich kenne jemanden, der fährt sogar 2 std einfache Strecke nur wegen Sex.
Männer denken da anders, als Frauen.
Ich würde es auch nicht machen aber Männer … doch.
Und eine Stunde geht ja noch.
Wenn er eh weiß, es geht nicht weiter soll er es doch sagen. Ich hab ihn ja förmlich dazu eingeladen und ihm ne Vorlage gegeben.
Also wenn ich eins von meinen verflossenen gelernt habe dann, dass es einfacher ist irgendwelche absurden Dinge vorzuschieben, als die Wahrheit zu sagen. Auch mit Vorlage. Manche Männer wollen uns Frauen einfach nicht verletzen und dann kommen die wildesten Dinge zustande. Von Stress bis hin zu Schuldumkehr & Ghosting. Leider.
Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Und als ich merkte, er geht darauf nicht richtig ein, habe ich mich direkt wieder zurückgehalten
Naja aber ganz abgeschmettert hat er es ja auch nicht, er war ja voll dabei :::
Aber vielleicht will er mich auch warmhalten
Möglich :|
Ich werde mal das Wochenende abwarten. Am Wochenende hat ja eigl. jeder zumindest etwas Zeit. Auch wenn er das Wochenende bei seinem Kumpel verbringt, wird er sicherlich ein paar min. Zeit haben. Sobald sich etwas tut werde ich berichten. Tut sich nichts, melde ich mich Sonntag Abend zu Wort.
Das sehe ich genauso und klingt nach einem guten Plan. Bis dahin machste dir einfach ein schönes Wochenende :smile:
Wobei ich mir denke, dann hätte er mich doch beim 1. Date mindestens Küssen können und beim 2. Date schon versuchen können mich in die Kiste zu bekommen. Denn so kenne ich es eher von Männern, die nur das eine wollen. Die Meisten gehen da direkt voll in die Eisen und das dauert dann keine 20 min bis der erste Kuss fällt.
Achso und hierzu noch ganz kurz.
Es gibt aber auch Männer, die checken erstmal bisschen ab.
Stell es dir vor wie beim angeln.
Beobachten, abfüttern, Köder auswerfen & letztendlich Fisch fangen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Candy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.820
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben