4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo ihr Lieben,
wie viele hier lese ich schon lange still mit.
Und nun bin auch ich an dem Punkt, dass ich alleine nicht mehr klar komme, ich brauche Hilfe!
Ich versuche mal meine lange Geschichte kurz zu machen.

Vor 5 Jahren hatte ich mit AM einen "Liebe auf den 1.Blick" Moment, der sich ca 1 Jahr später in eine rauschende Affäre verwandelt hat. Er (50), ich (43) beide verheiratet, mit 3 und 2 Kindern zwischen 10-20.
Wir waren sehr verliebt, wir sprachen von einer gemeinsamen Zukunft.
Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er die nächsten Jahre Zuhause aber noch nichts ändern möchte, um seinem jüngsten Kind noch die heile Welt zu schenken. Er ist ein toller Vater!

Nach 2 Jahren fing dann alles an zu bröckeln, Eifersucht kam ins Spiel und auch Gerüchte um uns in unserer kleinen Gegend kamen auf.
Ich bin Zuhause schon gleich im 1.Jahr aufgeflogen und wohne seither in einer Art WG, die sich glücklicherweise harmonisch gestaltet, aber eben ohne "Freibrief" für andere Beziehungen.

Ja nun kams wie es kommen musste, viel Druck im Umfeld, viel Druck durch Verdacht seiner Frau bzgl seiner Affäre, und las but not least... Druck von mir, ich wollte ihn weiter oft sehen, weiter viel schreiben, wir haben davor 2 Jahre jeden Tag den ganzen Tag geschrieben!
Was tut ein Mann da? Klar, er distanziert sich.
Das tut er seit über einem Jahr. Wir haben uns in in dieser Zeit nur 3-4x gesehen, ohne körperlichen Kontakt und recht unentspannt von seiner Seite... und er reagiert allergisch auf jeden Buchstaben im Wort Treffen von mir.

Ich habe es nicht angesprochen das Treffen... 6 Monate lang keine Frage danach von ihm.
Kontakt hat er aber immer über Schreiben gesucht.
Im Oktober hatte ich eine KS eingeleitet, die 1x von ihm unterbrochen wurde und die ich dann nach 5 Wochen beendet habe:::
Daraufhin etwas kamen auch wieder liebe Nachrichten, interessierte... wenige, 3-4 pro Tag auch mal mit 2-4 Tagen Pause. Er nutzt gerne Status Einträge von mir um mich anzuschreiben, wenn ich mich eine Weile nicht melde. Ich hatte das Gefühl es bahnt sich wieder was an.

Und jetzt mein Problem:
Ich kriege es nicht hin, dass ich über diesen Punkt rauskomme. Jedes Mal werde ich ungelduldig und will zu viel.
Jetzt wieder, nachdem ich ihn vor 4 Wochen, als er wieder unwirsch wurde, zB frag ich ob wir telefonieren wollen, er sagt innerhalb meines Zeitfensters hätte er keine Zeit, er war nicht auf Arbeit, ich hab gefragt, ob wir etwas beim Essen feiern wollen, er wollte nicht . Alles mit Emoji, aber da war ich dann sauer und habe ihn seeehr deutlich gebeten mal persönlich zu reden, (es wurde nämlich nie ein Ende ausgesprochen oder irgendwas geredet, ich hänge in der Luft, weiß nicht was er von mir will, und er vermutlich auch selbst nicht!)
Irgendwann schrieb er von Freundschaft, die will/KANN ich nicht mit ihm führen, das hab ich ihm gesagt, aber schickt dann andererseits auch wieder HerzchenKussSmileys und ErinnerungsNachrichten.

Jedenfalls da hat er mich dann abgepasst (das 1.Mal seit 1 Jahr) um mich zu besänftigen. Für ein paar Minuten an der Straße, in denen wir uns eigentlich nur eben schnell Dinge an den Kopf geworfen haben, übereilt, jeder wollte schnell seinen Teil loswerden, völlig unkonstruktiv.
Irgendwann hab ich ihn nach einer kleinen Liebesbekundung von ihm (ich bedeute ihm so viel und in Gedanken sei er so oft bei mir) versucht ihn zu umarmen, er wurde stocksteif... Er meinte irgendwas von...auch das wolle er entscheiden oder so, hat mich später aber gleich zurück umarmt, lange. Er meinte, dass er das so möchte, so zufällig, aber nicht mehr planen, das strenge ihn an.

Ich wollte ein Gespräch und kein noch größeres Chaos in meinem Kopf, hab ich ihm später auch gesagt, dass ich mir das in Ruhe gewünscht hätte.
Ich habe das Gefühl ich höre so nicht auf zu fallen mit dieser Ungewissheit was das ist mit uns.

Tja und gestern bin ich ausgetickt, auch wegen Eifersucht und Ungeduld usw

Lange Rede, kurzer Sinn:
Irgendwann ziemlich unschöne Nachricht von mir,

...

Seine Nachricht:


...

Hab mich dann später entschuldigt für die Wortwahl .
Dass ich gerne reden wollte um sowas zu vermeiden, weil man mal wieder Boden sieht.
Das Gespräch ist einfach überfällig für mich.
Naja, ich hab ihm noch sinngemäß geschrieben, dass ich sein Aus akzeptiere, es aber sehr schade finde, weil es nicht hätte so weit kommen müssen, mir wirklich am Gespräch gelegen war, um eine neue Basis für ein Miteinander zu finden.

Er hat sich für die Entschuldigung bedankt, usw
...

(
Gerne darf jeder die Kommunikation bei Interesser per PN nachfragen)

So. Endlich am Ende, es tut mir leid, dass ich gleich einen Roman geschrieben habe und das auch noch recht chaotisch:blush:

Aber jetzt sitze ich da und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich weine als wäre jemand gestorben und ich kann wieder mal seine letzten Worte nicht einordnen.
Und was mach ich jetzt? Wo steh ich denn aktuell? Ist jetzt Schluss?

Jetzt wappne ich mich für eure ehrlichen Antworten! :cry
Danke schonmal für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Willkommen im Forum liebe Grasgrün,

der offizielle Begrüßungstexte kommt noch...
Vorab: Dein Beitrag gehört mMn ins Affärenforum, da ihr beide verheiratet seid.

Ein Admin wird Deinen Strang verschieben.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber jetzt sitze ich da und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich weine als wäre jemand gestorben und ich kann wieder mal seine letzten Worte nicht einordnen.
Und was mach ich jetzt? Wo steh ich denn aktuell? Ist jetzt Schluss?

Die Kommunikation mit Deinem AM ist deinerseits sehr aus dem Ruder gelaufen.

Jetzt machst Du erstmal gar nichts und kommst zur Ruhe.:namaste:
Versuche Dir Gutes zu tun und Dich abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Oh je das tut mir leid,
ich dachte weil Ende etc. :blush:


Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Zeit beim Lesen!:thumbsup:

Ja ich weiß ich muss mich jetzt raus nehmen... aber es kribbelt mir so sehr in den Fingern! :cry
Warum kann er denn nicht einfach klipp und klar alles beenden?:nanu:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und sogar beantworten:lach::
Weil ich halt verliebt bin wie ein dumnes Huhn:blush: und das einfach nicht schaffe!:cry
:das-panikhuhn-resi:

Emotionen sind miese Verräter.

Egal wofür Du Dich entscheidest, Ende oder Weiterführung der Affäre,
es bleibt/wird immer schmerzhaft...

Ein Ende hat den Vorteil, dass der Schmerz mit der Zeit vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Emotionen sind miese Verräter.
Ja das sind sie wirklich! :(

Gott wie ich seit 1 Jahr versuche das zu beenden... innerlich..immer wieder... Und immer wieder knicke ich bei den kleinsten netten Nachrichten ein.

Wir hatten gemeinsame Pläne und immer wieder kommt von ihm etwas wie...gib mir Zeit.
Und dann hab ich Hoffnung und gebe Zeit! :shakehead:
Seit fast 1.5 Jahren.
Bis ich dann in jeder gefühlten Annäherung vor Ungeduld übersteuere und jetzt Do gar nach 1.5 Jahren echt mal wütend geplatzt bin.

Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir mein Gejaule anhörst. Ich muss dringend mal bei Dir reinschauen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wir hatten gemeinsame Pläne und immer wieder kommt von ihm etwas wie...gib mir Zeit.
Gemeinsame Pläne liest sich in der Realität befremdlich, denn ihr beide lebt mit Euren Partner zusammen.
Diese Traum kann sich nur erfüllen, wenn ihr beide bereit seit, unabhängig von der Affäre, die Ehen zu beenden.

Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir mein Gejaule anhörst. Ich muss dringend mal bei Dir reinschauen.
:brav:
Mein Strang ist geschlossen.
Ich habe mich vor 3Jahre von mein (Noch)Mann getrennt und warte auf meine Scheidung. Ein EB kam für mich nicht in Frage. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Diese Traum kann sich nur erfüllen, wenn ihr beide bereit seit, unabhängig von der Affäre, die Ehen zu beenden.

Das gibt mir zum Nachdenken:Nichtwissen:
Du meinst man kann sich nicht für jemand anderen lösen?
Ich denke wir beide sehen keinen Sinn unsere Familien "einfach so" zu verlassen. Es gab eine Zeit, da war für uns klar, wir tun das irgendwann füreinander und miteinander.

Für ihn war schon zu Anfang unserer Affäre klar, dass er gehen will, wenn sein Jüngster alt genug ist. So hat ers mal gesagt. Aber bequemer ist halt auch Zuhause als allein. Und eine Familie zerstören für einfach gehen...?
:Nichtwissen:

Ich bin gespannt wie und wann er sich jetzt überhaupt noch meldet. :Wut: dass ich auch so platzen musste, aber diese Tussi triggert mich!:Wut:
Und dass dieses Mannsvolk nie reden will triggert mich auch:Wut:

Und ich, ich triggere mich gerade auch:Wut:

Es ist vermutlich Zeit für ne KS? Oder?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Mein Strang ist geschlossen.
Ich habe mich vor 3Jahre von mein (Noch)Mann getrennt und warte auf meine Scheidung. Ein EB kam für mich nicht in Frage. :coolwink:

Das klingt sehr aufgeräumt:D
Und jetzt hilfst Du hier einfach weiter so nem Jammerlappen wie mir beim Putzen!
Toll ist sowas:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich verschiebe das Thema dann mal ins Affärenforum, denn da gehört es hin.

Admin Wolfgang
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Grasgrün,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

MariaAntonia aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Grasgrün :smile:

Was mir bei deiner Geschichte arg auffällt:

Seit über einem Jahr geht er sehr stark auf Rückzug und in diesem einen Jahr habt ihr euch 3-4x gesehen, ohne Körperliches, aber stattdessen mit Unmut beiderseits und viel Druck wegen großer Erwartungen deinerseits.
Da herrscht gar kein Gleichgewicht und wirklich "schön" kann er das letzte Jahr dann auch nicht empfunden haben.
Seine Krümel, die er dir seit Langem hinwirft, bestehen maximal aus kleinen Nachrichten, mehr aber nicht. Keine Telefonate, keine Treffen, er schafft nicht mal 10 min entspannt nebenbei an der Straße für Kontakt mit dir.

Woran machst du denn fest, dass diese Affäre dich bereichert?

Ich kann mir gut vorstellen, dass er ja Stress daheim hatte, weil eine Affäre vermutet wird. Er befindet sich sicherlich im Eherettungsmodus und den zieht er (in Bezug auf dich) echt streng durch. Er lässt gar nicht zu, dass du in sein Leben kommst.
Er zeigt regelrecht Ablehnung, bekommt von dir dann aber Anfragen, ob ihr telefonieren könnt oder eine Prüfung gemeinsam feiert. Das passt nicht, Grasgrün.

Nun warst du ausgetickt, wie du beschreibst, und man hat nach dem Lesen des Beitrags sogar das Gefühl, der Mann könnte erleichtert sein :| Erleichtert in dem Sinne, dass er von allen Seiten Vorwürfe erhält und jetzt mal eine Seite "weg" ist.


Ja ich weiß ich muss mich jetzt raus nehmen... aber es kribbelt mir so sehr in den Fingern! :cry
Und es bringt dich bei ihm, wie du weißt, keinen Millimeter weiter, würdest du ihn weiter kontaktieren.


Warum kann er denn nicht einfach klipp und klar alles beenden?:nanu:
Noch weniger "Interesse" kann er kaum zeigen :(
Brauchst du eine Entscheidung von ihm? Sein Verhalten zeigt seine Entscheidung recht deutlich.
Du bist dein eigener Herr. Und euer Werdegang seit Monaten zeugt nicht gerade von einer "aktiven" Affäre.


Und immer wieder knicke ich bei den kleinsten netten Nachrichten ein.
Das bringt dich leider weder beim Abschließen voran, noch bei einem Versuch, die Affäre zu reaktivieren.
Selbst wenn du die Affäre nochmal versuchen möchtest, hat er ja im Kopf, welche Erwartungen du hast. Jeder Kontakt von deiner Seite oder jede erfreute Reaktion auf einen seiner Krümel, bestätigt ihm das und das möchte er aktuell nicht haben. Da ist er ja recht deutlich.


Liebe Grasgrün, wie Meta schon betont, kannst du gerade nicht viel tun, außer Ruhe einkehren zu lassen und auch eine Weile nicht auf Halbgares plötzlich euphorisch reagieren.


LG. MariaAntonia
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe MariaAntonia,
vielen Dank fürs Einlesen und Deinen langen Text mit so vielen Wahrheiten.:herz:

er schafft nicht mal 10 min entspannt nebenbei an der Straße für Kontakt mit dir.

Doch, er hat mich da ja abgefangen an der Straße, nachdem er mich gesucht hatte.
Und da hat er mir gesagt ich würde ihm so
viel bedeuten wie seine Kinder.
Aber auch, dass er unter Druck nicht kann, ich ihn schwimmen lassen soll, er käme schon wieder zurück. Alles nachdem ich ihm gesagt hab dass es ok ist, wenn sich 2 Menschen auseinander entwickeln und wir uns dann eben einfach gehen lassen müssen. Und das sei dann auch ok so.:nanu:

Er sagt immer wieder ich solle auf uns vertrauen, er wisse dass das mit uns nicht einfach endet...
aber wie soll ich das denn in der Position gerade?:cry

Er lässt gar nicht zu, dass du in sein Leben kommst.

Ja das stimmt. Aber ja auch nicht, dass ich gehe. Dann schickt er mir zB ein Lied mit Text wie toll ich bin oder Küsse aus dem Nix, reagiert auf meinen Status mit Komplimenten... alles zögerlich, aber er kam wieder auf mich zu nach der KS:cry nur halt mir Miss Ungeduld nicht euphorisch genug :shakehead:

Er zeigt regelrecht Ablehnung, bekommt von dir dann aber Anfragen, ob ihr telefonieren könnt oder eine Prüfung gemeinsam feiert. Das passt nicht, Grasgrün.
Na das war nachdem er mir signalisierte, dass er das wieder aufnehmen will mit uns. :cry

Ich weiß ich habe mir falsche Hoffnungen machen lassen:cry, ich wollte nicht sehen was Du mir hier so deutlich vor Augen legst. Man findet ja immer Ausreden.

Ich weiß halt aber auch, wäre Corona nicht und wir hätten uns weiterhin zufällig auf Festen sehen können, wären wir nicht da wo wir sind.
Ihm ist inkl. Job alles im letzten Jahr über den Kopf gewachsen. Job gekündigt und mich reduziert, er ist Druck wirklich nicht gewachsen! :nanu:

Hätte er mich zufällig weiterhin gesehen hätte er sich nicht so weit entfernt, das Planen der Treffen und das Risiko Zuhause hebeln ihn aus.

Und das, denk ich, ist auch der Grund warum er mir noch Bröckchen hinwirft. Er weiß dass er es bereuen würde, wenn ich weg bin jedes Mal wenn er mich sieht oder hört.
Das klingt vielleicht vermessen, aber wenn er mich gesehen hat... auch mit Unmut, war er danach wieder eine Weile StrohFeuer und Flamme.

Ja ich will ihn zurück:cry (noch, ich hoffe ja auch noch mich da rauslösen zu können, aber ich bin da noch nicht.)

Und genau deswegen brauche ich eure Hilfe.:cry:cry
Ich brauche Unterstützung wie ich jetzt auf was reagieren soll, falls noch was kommt...
Agieren darf ich nicht, tu Ich auch nicht :schuettel:, aber ich brauche Hilfe dabei die Finger vom Handy zu lassen.
Ich fühle mich wie ein Lebenslegastheniker.
:cry:cry:cry
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
wenn sich 2 Menschen auseinander entwickeln und wir uns dann eben einfach gehen lassen müssen. Und das sei dann auch ok so.:nanu:

Das war mir da und ist mir auch jetzt ernst. Nur brauch ich dafür einen Cut, ein richtiges Abschlussgespröch wenn man so will. Und ja der Cut muss von ihm kommen, weil ich will den ja gar nicht haben.
Ich brauch das in my face, dieses Aus! Sonst hab ich immer Hoffnung und die weiß er ja dan auch zu schüren!

Warum tut er das denn?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nur aus vergangenem.:cry wir dachten damals beide wir hätten etwas ganz besonderes :cry
Ach Grasgrün :cry
Es hat sich hier sehr oft gezeigt, dass die AMs sehr wohl große Gefühle für ihre AFs haben. Das würde ich nicht in Frage stellen.
Sowas kratzt unnötig am Selbstwert.

Er wird seine Gründe haben. Das kannst du aktiv nicht beeinflussen.

Schaue auf das, was er aktuell bietet.
Das macht dich nicht glücklich.

Du kannst jetzt nur auf dich achten und die Zeit arbeiten lassen.
Hat er genug Interesse bzw. wird sein Vermissen groß genug, wird er sich melden.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Und dann meld ich mich schnell hier um ja nix falsches zu schreiben:cry dieses Mal nicht!:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben