4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich habe bei dir noch nie geschrieben, aber dein Update hat mich so angesprochen
Liebe Silverager,
das freut mich wirklich sehr!:herz:


Ich setze mich zu dir ans Feuer, lasse die Situation los und geniesse den Moment.
Ja sitz her, hier ist gemütlich :zwinkern:
Und ich hoffe sehr für Dich, alles entwickelt sich positiv, während wir uns entspannt und locker am Feuer wärmen :lach:

Werde Deine Updates auch weiter hin verfolgen:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Cala:herz:
Freut mich, dass du nun besser damit umgehen kannst auch wenn er dich ab und zu vielleicht doch in den Wahnsinn treibt, aber es wäre ja sonst langweilig oder:zwinkern:

Oh ja das kann er schon ganz gut.
Er ist eine echte Herausforderung, aber es freut mich dann auch, wenn ich merke wie schnell ich wieder über den Dingen stehen kann, anstatt mich hineinstrudeln zu lassen:PP

Habe Deinen Strang klar weiter verfolgt und freue mich für Dich dass Dein AM auch weiter an der Angel hängt. Wenn auch er eine echte Herausforderung ist:lach:

Aber wie Du sagst... langweilig wär auch.... ja langweilig:lach:

Freu mich auch sehr über Deine Gesellschaft am Feuer! :grins::grins:

LG
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Grasgrün,
Und habe dann für mich beschlossen und erkannt, dass ich nicht gegen die Zeit kämpfen muss.
Ob sich morgen oder in ein paar Wochen etwas in meine Richtung bewegt, das ist doch nicht wichtig. Ich muss keinen Schnelligkeitspreis abstauben.
Das ist eine so tolle Erkenntnis von dir. Ich freue mich, dass du das auch lebst. Nur das Erkennen ist nicht genügend, es zu leben ist einer der wichtigsten Schritte für uns:herz:
Ich hab mich ans Feuer gesetzt und interessiert gewartet was passiert, ihm zugeschaut wie er mit sich und mit meiner neuen Leichtigkeit kämpft.
Wenn noch Platz ist, würde ich mich gerne dazu gesellen und von den Großen lernen.
Dann diesen Freitag eins mit Hotelübernachtung
Das erste Mal ein Übernachtungsdate?
Er wollte mich so unbedingt sehen.:grins:
Das lässt das Herz schneller schlagen und vor allem großartig, dass du danach weiterhin entspannt bist:smile:
Wichtig ist mir nur:
Es ist für mich ok wie es ist! Ich akzeptiere es und hadere nicht mehr.
An diesem Punkt wäre ich auch gerne. Wie lange hast du dafür gebraucht? ()
Zeit wird zeigen und heilen oder wachsen lassen oder mich weiter ziehen lassen.
Einfach beneidenswert diese Leichtigkeit!

Dieser Post hat mich wirklich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Der innere Frieden ist so viel wert:herz: Dankeschön liebe Grasgrün, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Hannah,

Wenn noch Platz ist, würde ich mich gerne dazu gesellen

Klar sitz gerne dazu, aber nicht um zu lernen, sondern um Deine innere Ruhe zu finden, um Dich in Vertrauen zu üben. Es kommt sowieso alles wie es kommt. Also weg mit dem Druck! Her mit der Leichtigkeit des Lebens!

Das lässt das Herz schneller schlagen und vor allem großartig, dass du danach weiterhin entspannt bist
Ja ich bin entspannt. :smile:
Ich bin eine Frau und klar würde ich mich freuen von ihm zu lesen wie toll es war Und all das. Aber ich habe begriffen: er ist ein Mann und er braucht jetzt Distanz, auch weil er Angst hat ich könnte wieder zum Klammeräffchen mutieren.
Nicht zu mutieren ist auch für mich noch immer ein kleiner Lernprozess, aber ich akzeptiere da ganz einfach seine Grenze und bin äußerst gespannt, wie lange er dieses Mal braucht bis er sich meldet. :lach:


Das erste Mal ein Übernachtungsdate?
Nein nein, wie hatten in unserer aktiven Affäre so einige.
Nur seit er wieder auf mich zu stürmt (und er überrennt mich fast :::) der 1. Vorschlag diesbezüglich. Aber es war gut, dass es nicht geklappt hat. Für mich!!!:smile:

An diesem Punkt wäre ich auch gerne. Wie lange hast du dafür gebraucht?
:lach::lach: 1 Jahr 6 Monate 23 Tage und 6 Stunden :lach::lach:
Spaß!:lach:
Es gab da einen Vorfall vor 3 Monaten und da hab ich beschlossen Schluss jetzt. Jetzt lass ich los und akzeptiere das endlich.

Und ich bin dann über einen für mich sehr einprägsamen Satz gestolpert:
"Lerne ihn loszulassen ohne ihn aus Deinem Leben zu streichen."
Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich möchte ihn nicht aus meinem Leben streichen.
Und das nicht zu müssen hat mich entspannt.
Dann nehm ich es einfach wie es kommt.
Er ist einfach irgendwie da. Ich brauche keine Definition. Alles läuft auch so seinen Gang.:smile:
Ich lass mich von ihm überraschen.
Und das ist schön. Meistens:lach::lach: wie gesagt auch in mir wohnt ein Rumpelstilzchen , aber ich kläre das dann mit mir.:lach:


Dieser Post hat mich wirklich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Der innere Frieden ist so viel wert:herz: Dankeschön liebe Grasgrün, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

Das freut mich arg liebe Hannah!:herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo liebe Grasgrün,

ich bin aktuell nicht mehr so im Forum aktiv und wenn nur als stille Mitleserin.

Jedoch hat mich dein Post so sehr beeindruckt, dass ich mich dazu melden muss. :smile:
Vielen Dank für diese vielen Augenöffner und die Worte die wirklich zum nachdenken anregen. Ich finde alles was du geschrieben hast, einfach wunderbar reflektiert und so richtig. Ich könnte jetzt anfangen alles zu zitieren was mich beeindruckt hat, aber da würde ich viel zu tun haben. :lach:


Besonders ist mir jedoch das ins Auge gestochen...
"Lerne ihn loszulassen ohne ihn aus Deinem Leben zu streichen."
Klingt einfach, ist es aber nicht. Jedoch wenn man es da hin geschafft hat, hat man sich ein großes Stück Freiheit zurück erobert. Zumal wie in meinem Fall, der AM irgendwie immer ein Teil von meinem Leben sein wird. Also er wird nie weg sein und damit habe ich oft ein Problem. Das ich nie so richtig Abstand haben werde. Deshalb hat mich dieser Satz sehr zum nachdenken angeregt.

Nochmals vielen Dank für deine Posts! :herz:

GLG Sue
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo liebe Sue,

Jedoch hat mich dein Post so sehr beeindruckt, dass ich mich dazu melden muss. :smile:
Vielen Dank! Das freut mich sehr! :smile:

Vielen Dank für diese vielen Augenöffner und die Worte die wirklich zum nachdenken anregen

Sehr gerne! Es freut mich, dass Du daraus was für Dich mitnehmen kannst :smile:

Klingt einfach, ist es aber nicht. Jedoch wenn man es da hin geschafft hat, hat man sich ein großes Stück Freiheit zurück erobert. Zumal wie in meinem Fall, der AM irgendwie immer ein Teil von meinem Leben sein wird. Also er wird nie weg sein und damit habe ich oft ein Problem. Das ich nie so richtig Abstand haben werde. Deshalb hat mich dieser Satz sehr zum nachdenken angeregt.

Genau so ging es mir mit diesem Satz auch. :zwinkern:
Es hat mich zu sehr zermürbt ihn komplett streichen zu müssen fürs bessere Wohlbefinden, das sich aber damit gar nicht eingestellt hat, sondern Vermissen und KK und Unbeschwertheit, und das "nur" weil es gerade nicht nach meinem Kopf läuft.

Und deswegen finde ich den Ansatz es mal andersrum anzugehen so passend für mich.
Es ist ja nix in Stein gemeißelt und sollte das sich als nicht realisierbar rausstellen, dann ändere ich das einfach.:PP
Aber im Moment geht es mir gut damit.:smile:

Warum sollte ich eine mir wertvolle Person streichen "nur" weil er gerade nicht so "funktioniert" wie ich das möchte.
Für mich ist es ein gemeinsamer Nenner ihm seinen Freiraum zu geben und zufrieden zu sein mit dem was er zu geben bereit ist. Als Topping auf mein Leben.
Und., auch für mich überraschend, gibt er plötzlich ja doch recht viel.:grins:

Aber auch, wenn es emotional nicht so bleibt, dann bleibt mir doch ein wertvoller Mensch erhalten.

Und da ist sie wieder :lach::lach::lach:
Die Zeit wird das schon regeln!:smile:

Natürlich lasse ich gewisse Strategien nicht aus, mir wäre klar lieber er kommt wieder ganz zurück .:lach: aber ich bin nicht mehr verbissen. Er kann drauf eingehen und wenn nicht, dann halt nicht.:namaste:

Ich bin nicht laufend verfügbar, aber wenn ich es bin dann ausschließlich gut gelaunt.
Und ich renne ihm nicht hinterher, lege aber durchaus das ein oder andere Leckerli aus:zwinkern:
Und das scheint sich momentan auszugehen.:grins:

Nur hat sich mit diesem Satz geändert, dass er nichts MUSS, um mich in seinem Leben zu behalten.

Ich hoffe Dir kann dieser Satz so helfen wie er das mir momentan tut! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Hey liebe Grasgrün,

ich habe deinen Strang vor einiger Zeit als ich hier neu dazu kam, still mitgelesen und auf ein Update gehofft . Und plötzlich ist es da. Ich freu mich!!
:juhu:
Und ich freue mich sehr mit dir über deine persönliche Entwicklung, die du gemacht hast und die Entwicklung mit deinem AM.

In der Zwischenzeit bin ich dann auch aus meinem stillen Kämmerlein gekrochen und habe meine eigene Geschichte hier aufgeschrieben.

In deinem Stang habe ich oft eigene Situationen wiedererkannt. Und ein bisschen ähnlich haben wir uns in der Zeit auch entwickelt. Von der Ungeduldigen AF, die am liebsten alles schon gestern Dingfest gemacht und geklärt hätte hin zu der Frau, die sagt, AF ist nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt des Universums, sondern

...ich habe die Zeit.
Ich nutze sie für mich.
Kommt er weiter näher, schön!
Komme ich derweil über ihn weg...auch recht.:lach:

Es kommt was kommt und ich bin echt gespannt wie wann was und in welche Richtung etwas kommt.

Wir können stolz auf uns sein, dass wir das geschafft und wieder ein Stück weit zu uns selbst gefunden haben. Zu oft haben wir uns unterwegs irgendwo auf der Stecke liegen lassen oder sind uns voraus geeilt statt mal kurz innezuhalten und auf uns selbst zu schauen.

Du bist nun schon einen Step weiter. Es gab ein Treffen, meiner schwirrt die Motte ums Licht um den heißen Brei eines Treffens herum? Was ist das bloß bei denen? Ist der Boden Hmm und herum etwa Lava? Herrje. Aber ich übe mich weiter in Geduld - ein herausforderndes Workout für mich btw...

Derweil setze ich mich mit dir vor den Kamin, wenn ich darf - obwohl ein Ventilator gerade vielleicht die bessere Option wäre :lach:
:Sommer-TooHot:

Bis dahin hilft ein kühles Getränk und dein Satz

"Lerne ihn loszulassen ohne ihn aus Deinem Leben zu streichen."

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße
Blue
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo liebe Blue und vielen Dank für Deine lieben Worte! :smile:


In deinem Stang habe ich oft eigene Situationen wiedererkannt. Und ein bisschen ähnlich haben wir uns in der Zeit auch entwickelt.

Da,werd ich mir als Bettlektüre wohl mal Deinem Strang einverleiben :grins:

Was ist das bloß bei denen? Ist der Boden Hmm und herum etwa Lava? Herrje. Aber ich übe mich weiter in Geduld - ein herausforderndes Workout für mich btw...
Ja das würde natürlich so einiges erklären :lach:
Aber der Schritt auf uns zu dürfte wohl wirklich sehr heiß sein.
Also, Geduld. Und nur nicht drauf warten. Da vergeht die Zeit bekanntlich seeeehr langsam.

Derweil setze ich mich mit dir vor den Kamin, wenn ich darf - obwohl ein Ventilator gerade vielleicht die bessere Option wäre :lach:

Sitz zu uns und bring den Ventilator sehr gerne mit:lach:

Heute dürfen es auch ein paar mehr kühle Getränke sein.:grins:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Ich bin jetzt auch gespannt auf Deine Geschichte!:smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Für mich ist es ein gemeinsamer Nenner ihm seinen Freiraum zu geben und zufrieden zu sein mit dem was er zu geben bereit ist. Als Topping auf mein Leben.
Und., auch für mich überraschend, gibt er plötzlich ja doch recht viel.:grins:

Hallo liebe Grasgrün,

ich habe mich zwischendurch auch immer mal gefragt, wie es wohl bei dir läuft - und dein Update nach deiner Entwicklung tut richtig gut zu lesen. Du wirkst richtig entspannt, wenn ich an frühere Zeiten denke. Schön! Behalte dir das bei und alles wird sich fügen. Vertraue darauf.

Lieben Grüße
La Belle
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Danke liebe Belle für diese Worte

Du wirkst richtig entspannt, wenn ich an frühere Zeiten denke.
Wie wahr das doch ist!:smile:

Behalte dir das bei und alles wird sich fügen. Vertraue darauf.
Ja darauf vertraue ich. In irgendeine Richtung schwappt das schon und es wird für dann für mich die richtige sein.:smile:

Was ich bei Dir gelesen habe stehst Du ja selbst wieder an dem Punkt alles einfach laufen zu lassen!
Sicher kein Fehler auch mal zu zeigen, wenn nicht alles einem gut tut, denn Dein Wohlbefinden innerhalb dessen ist es ja genauso worauf es ankommt.:smile:

Wünsche Dir ganz viel entspannte, schöne und genussreiche Momente:herz:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
So ihr Lieben.:smile:

Nachdem ich überall fleißig mit senfe dachte ich, ist es wohl mal an der Zeit ein Update von mir zu posten.

Nun, ich hab die letzten Monate diverse Stolpersteine mitgenommen und gedacht mir damit den Hals endgültig gebrochen zu haben.::: viel gelesen, viel reflektiert.

Und habe dann für mich beschlossen und erkannt, dass ich nicht gegen die Zeit kämpfen muss.
Ob sich morgen oder in ein paar Wochen etwas in meine Richtung bewegt, das ist doch nicht wichtig. Ich muss keinen Schnelligkeitspreis abstauben.

Meine Angst verflog dann auch, als ich über die Zeit merkte er lässt mich ja gar nicht los. Orbiter hier und da. :lach:
Rückzug (gerne öfters auf den Tag genau 9 Tage:lach:), wieder Rantasten, wieder Gefühlsausbruch, wieder abtauchen usw.

Und irgendwann, weil ich nicht mehr festhalten MUSSTE, konnte ich loslassen.
Ich hab mich ans Feuer gesetzt und interessiert gewartet was passiert, ihm zugeschaut wie er mit sich und mit meiner neuen Leichtigkeit kämpft.
Mich hin und wieder mal nach ihm umgeschaut, ihm auch mal ein gut gelauntes Bröckchen zugeworfen und war aber über ca 10 Wochen sehr wenig greifbar für ihn.

Was dazu führte, dass der Mann für den das Wort Treffen einer Giftspritze gleich kam, mir eben dieses angeboten hat.
2 kleine, fast schon unverschämte anfangs, da sie hohen Einsatz von mir verlangt hätten, die ich aber lachend abgelehnt hatte. :PP

Dann diesen Freitag eins mit Hotelübernachtung , ich hätte mitkommen können, ging aber jobtechnisch nicht (Ja ich habe übelst gelitten bei der Absage, aber mir nichts anmerken lassen und letztlich hätte es mich wohl auch nur überfordert, denn Freundin Zeit hat auch mir Distanz gebracht.:grins:)

Ja und am Samstag ist der alte Treffensverteufler 45 Minuten gefahren, nur um mich auf einer Party zu überraschen und mich genauso lang heimfahren zu dürfen.
Er wollte mich so unbedingt sehen.:grins:

Das waren 2 nette Std zusammen (Wir hatten einige Umwege die er gefahren ist und ich glaube des Ärmsten Auto fährt maximal 60 km/h:grins::lach:), er hat ein paar wenige harmlose Küsschen bekommen und ich habe versucht alle schwierigen Themen zu umschiffen, viel gelacht, ihn immer wieder bestätigt, dass das ne süße Aktion war, dass alles gut ist wie es ist, ich nix erwarte usw und dann bin ich ausgestiegen und heimgegangen.

(Ja seither kein Lebenszeichen von ihm. Aber ich weiß dass er das nicht braucht. Er genießt für sich, denkt an mich und meldet sich wenn er mich wieder vermisst und ich schenke ihm diese Zeit.)

So, warum ich das alles schreibe?

Weil ich gerne ein kleines Licht am Ende so vieler Tunnels hier sein möchte.
Ich möchte ein kleines Lächeln zaubern.:smile:

Bei mir ging es ca 1,5 Jahre bis zum Küsschen am Sa.
Und erst als ich aufgehört habe präsent sein zu wollen, erst als ich es geschafft habe keine emotionalen Themen besprechen zu wollen, knapp aber gut gelaunt und hin und wieder interessiert zu sein, die meiste Zeit ihn aber mal ganz in Ruhe ins Vermissen kommen hab lassen, da hat sich das Blatt gewendet.
All das zieht sich seit Dezember jetzt so durch dass ich mich zurück nehme... ging mal besser mal unterirdisch:lach::lach: zum Schluss ganz gut.:smile:

Und ich weiß, da ist noch nix gewonnen. Er ist so arg im Vorsichtsmodus. Ich weiß ich hab nach diesem Invest und der Nähe wieder viele Wochen vor mir, die ich ihm beweisen muss, dass ich ihm die Stirn bieten kann und nicht in alte Ergebenheitsmuster falle, auch wenn er mir wieder näher kam/kommt.

Aber ich habe die Zeit.:lach:
Ich nutze sie für mich.
Kommt er weiter näher, schön!
Komme ich derweil über ihn weg...auch recht.:lach:

Es kommt was kommt und ich bin echt gespannt wie wann was und in welche Richtung etwas kommt.
Meist entspannt gespannt, aber auch mal wie Rumpelstilzchen man ist ja auch nur Frau. :grins::grins::zwinkern: nur kriegt er das Rumpelstilzchen nicht mehr mit.:zwinkern:

Wichtig ist mir nur:
Es ist für mich ok wie es ist! Ich akzeptiere es und hadere nicht mehr.

Zeit wird zeigen und heilen oder wachsen lassen oder mich weiter ziehen lassen.
Ich werde es erleben.
Kein Zeitdruck, kein Erwartungsdruck!
Dafür dann die große Überraschung am Samstag.:grins:

Und genau solche Erlebnisse wünsche ich jedem gebrochenen Herzen das sich durch meine vielen Buchstaben gewühlt hat von ganzem diesem.:herz:

Setzt euch entspannt zu mir ans Feuer und genießt die Wärme und lasst mal los:smile::smile:

Und nebenbei... schauen wir zusammen was sich die Zeit noch so für uns einfallen lässt :herz:

LG


Liebe Grasgrün,

super toll geschrieben. Danke.

Ich bewundere dich für deine Leichtigkeit.

:herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Anna,

danke das freut mich arg!:smile:

Auch ich stolpere manchmal noch kurz über meine Ungeduld, aber mich rauszuholen und ihn gedanklich zu verbannen klappt täglich besser. :smile:
Ich fühle mich deutlich besser seit ich meine eigenen Grenzen wieder erkannt habe und Dinge die mich ärgern mit meiner "Nicht Verfügbarkeit" für ihn quittiere.
Weil mir meine Würde mehr wert ist als meine Verlustangst. :lach:

Er sträubt sich sehr dagegen. Ist ja auch viel unbequemer als eine ständig verliebte und ihn zu Füßen liegende Frau.:grins:
Aber wenn er mich will muss er sich bemühen. So lange er das nicht tut ziehe ich weiter. Stück für Stück raus aus seinem Bann und das tut mir sehr gut.

Habe Deinen Strang gelesen und hoffe sehr Du schaffst es dieses innere Vertrauen in Dich und Deine Ansprüche wieder zu spüren und diese auch umzusetzen.
:smile:
Ich wünsche Dir von Herzen Du findest Ruhe in Dir!:herz:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Grasgrün, das was du schreibst klingt absolut super. Emanzipiert und unabhängig. Ich wünschte, ich könnte das so für mich durchziehen. Bei mir gibt es gute und schlechte Tage und die Verlustängste kommt schon immer wieder durch.
Eine Sache interessiert mich, wie du das handhabst:
die mich ärgern mit meiner "Nicht Verfügbarkeit" für ihn quittiere.

Ich verstehe das vollkommen, aber ist das nicht auch passiv aggressiv, wenn du ihm nicht sagst was dich stört oder sagst du ihm es und er ignoriert es?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Claudia,

tatsächlich bin ich über die "etwas erklären wollen" Phase drüber. Er kennt mich so viele Jahre und ich ihn. Er kennt mich in und auswendig, wie ich ihn.
Er weiß das alles!!

Ich hatte so viele Anläufe mit Klärungszwang und mit nur einem Ergebnis:
Er hat Druck bekommen.
Und wenn er etwas nur tut, um es mir recht zu machen und nicht aus eigenem Antrieb ist das auch nicht erfüllend. Für beide Seiten.
Zumal er jemand ist der dann erst recht nicht das tut was er glaubt tun zu müssen...:smile:

Es hat mich auch nie nach vorne, sondern nur zurück geworfen, diese ernsten Gespräche.
Ich habe ihn los gelassen und gebe mir dieses Drama nicht mehr, es ist dann am Ende nämlich nur meine verschwendete Zeit.

Momentan bin ich an dem Punkt dass es dann einfach vorbei ist, wenn er sich nicht bemühen will. Es liegt nun bei ihm. Er muss mich überzeugen. Und will er das nicht dann ist das der Weg für mich weg von ihm.:zwinkern:

Das ist nicht immer angenehm für mich, und klar würde ich ihm impulsiv manchmal gerne das ein oder andere Brett an den Kopf werfen. Aber, ich habe gelernt dass das eh nix bringt.:lach:

Die einzige Möglichkeit ihm zu zeigen dass er was ändern muss, wenn er Kontakt halten möchte, ist mich rauszunehmen und ihn mich vermissen zu lassen.

Aber weißt Du, momentan weiß ich gar nicht, ob ich ihn -so wie er sich entwickelt hat- noch in meinem Leben haben WILL oder ob das nicht auch so ne EgoKiste, Gewohnheit und manchmal auch Langeweile ist.

Ich weiß nur , dass ich das so wie er sich zZt manchmal gibt nicht will und daher fällt es mir dann leicht ihn in solchen Phasen weg zu schicken.
Ob das nun passiv agressiv ist? Möglich:smile:

Aber ich habe nun mal (wieder) einen gewissen Anspruch (erlangt) wie ich behandelt werden möchte.

Und da ich den über klärende Worte nicht erreiche gibt's halt dann keine Grasgrün, wenn er sich unbemüht zeigt.:schuettel:

Und das wirkt! Es dauert manchmal seine Zeit, aber dann plötzlich geht's wieder. :grins:

Er testet das auch gerade aus. Viel zu lange war ich sein Hampelfräuchen. Und er ist immernoch verwundert wenn ich dann abtauche, eben kein Fass aufmache, sondern mein Leben einfach ohne ihn genieße ...:PP

Ich Kämpfe nicht mehr. Das ist nicht mehr mein Part und damit lebe ich momentan(!!) sehr gut.

LG

P.S. ich bin in meinen Rückzügen nie pampig. Immer gut gelaunt. Habe nur dann einfach keine Zeit. Antworte spät und kurz, lasse auch mal stehen, aber all das immer gut gelaunt.:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Huhu Claudia,

tatsächlich bin ich über die "etwas erklären wollen" Phase drüber. Er kennt mich so viele Jahre und ich ihn. Er kennt mich in und auswendig, wie ich ihn.
Er weiß das alles!!

Ich hatte so viele Anläufe mit Klärungszwang und mit nur einem Ergebnis:
Er hat Druck bekommen.
Und wenn er etwas nur tut, um es mir recht zu machen und nicht aus eigenem Antrieb ist das auch nicht erfüllend. Für beide Seiten.
Zumal er jemand ist der dann erst recht nicht das tut was er glaubt tun zu müssen...:smile:

Es hat mich auch nie nach vorne, sondern nur zurück geworfen, diese ernsten Gespräche.
Ich habe ihn los gelassen und gebe mir dieses Drama nicht mehr, es ist dann am Ende nämlich nur meine verschwendete Zeit.

Momentan bin ich an dem Punkt dass es dann einfach vorbei ist, wenn er sich nicht bemühen will. Es liegt nun bei ihm. Er muss mich überzeugen. Und will er das nicht dann ist das der Weg für mich weg von ihm.:zwinkern:

Das ist nicht immer angenehm für mich, und klar würde ich ihm impulsiv manchmal gerne das ein oder andere Brett an den Kopf werfen. Aber, ich habe gelernt dass das eh nix bringt.:lach:

Die einzige Möglichkeit ihm zu zeigen dass er was ändern muss, wenn er Kontakt halten möchte, ist mich rauszunehmen und ihn mich vermissen zu lassen.

Aber weißt Du, momentan weiß ich gar nicht, ob ich ihn -so wie er sich entwickelt hat- noch in meinem Leben haben WILL oder ob das nicht auch so ne EgoKiste, Gewohnheit und manchmal auch Langeweile ist.

Ich weiß nur , dass ich das so wie er sich zZt manchmal gibt nicht will und daher fällt es mir dann leicht ihn in solchen Phasen weg zu schicken.
Ob das nun passiv agressiv ist? Möglich:smile:

Aber ich habe nun mal (wieder) einen gewissen Anspruch (erlangt) wie ich behandelt werden möchte.

Und da ich den über klärende Worte nicht erreiche gibt's halt dann keine Grasgrün, wenn er sich unbemüht zeigt.:schuettel:

Und das wirkt! Es dauert manchmal seine Zeit, aber dann plötzlich geht's wieder. :grins:

Er testet das auch gerade aus. Viel zu lange war ich sein Hampelfräuchen. Und er ist immernoch verwundert wenn ich dann abtauche, eben kein Fass aufmache, sondern mein Leben einfach ohne ihn genieße ...:PP

Ich Kämpfe nicht mehr. Das ist nicht mehr mein Part und damit lebe ich momentan(!!) sehr gut.

LG

P.S. ich bin in meinen Rückzügen nie pampig. Immer gut gelaunt. Habe nur dann einfach keine Zeit. Antworte spät und kurz, lasse auch mal stehen, aber all das immer gut gelaunt.:grins:
Hey Grasgrün, das klingt wirklich richtig gut!
Offensichtlich hast du einen guten Weg für dich gefunden.
Es fällt mir manchmal schwer fair zu bleiben und dann verlange ich einfach zu viel von ihm, dem Arrangement nicht angemessen und dann verhält sich mein AM oft sch ... . Du hast da offenbar die richtige Balance gefunden.
Ich find's richtig Klasse!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Es fällt mir manchmal schwer fair zu bleiben und dann verlange ich einfach zu viel von ihm, dem Arrangement nicht angemessen und dann verhält sich mein AM oft sch ... . Du hast da offenbar die richtige Balance gefunden.

Naja. Viel verlangen... Ich finde man darf sich nicht unter Wert verkaufen. Dahin zu kommen zu sagen es reicht, akzeptier Du auch meine Wünsche oder geh, das hat mich 2 Jahre, viele Std Forum und Millionen Kämpfe mit der Verlustangst gekostet:::. Und trotzdem muss ich mich oft bewusst schimpfen und bewusst bei mir bleiben.
Auch mich triggern seine Nachrichten. Nur komm ich mittlerweile meist schnell wieder runter.

Ich les mich demnächst mal bei Dir ein. Ich wünsche Dir aber schon mal die Kraft für aufrecht hinstehen, Kopf hoch, Du bist gut so wie Du bist.:herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Grasgrün,
Ich finde man darf sich nicht unter Wert verkaufen. Dahin zu kommen zu sagen es reicht, akzeptier Du auch meine Wünsche oder geh, das hat mich 2 Jahre, viele Std Forum und Millionen Kämpfe mit der Verlustangst gekostet:::.
Das macht Mut und vor allem zeigt es wie willensstark du bist.

Ich versuche mir hier an mehreren Schreiberin ein Vorbild zu nehmen, unter anderem auch an dir:smile:

Deine letzten Beiträge klingen so, als würde eure Affäre aktiv sein, oder?

Viele liebe Grüße:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Hannah,

Nein ist sie nicht. Er kommt immer wieder mit irgendwelchen Liebsbotschaften um die Ecke, hat neulich ein Treffen angeregt, das mir aber nicht rein lief, auch weil ich grade nicht weiß, ob und was Ich überhaupt noch will.
Solange er nicht endlich was ändert und deutlich beständiger und aktiver wird, wird das auch so bleiben. So mag ich mich nicht mehr her geben. Dann lieber Nix mehr! :smile:

Also alles unverändert, außer meiner Haltung zu ihm.:grins:

LG und auch Dir viel Kraft!:herz:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Naja. Viel verlangen... Ich finde man darf sich nicht unter Wert verkaufen. Dahin zu kommen zu sagen es reicht, akzeptier Du auch meine Wünsche oder geh, das hat mich 2 Jahre, viele Std Forum und Millionen Kämpfe mit der Verlustangst gekostet:::. Und trotzdem muss ich mich oft bewusst schimpfen und bewusst bei mir bleiben.
Auch mich triggern seine Nachrichten. Nur komm ich mittlerweile meist schnell wieder runter.

Ich les mich demnächst mal bei Dir ein. Ich wünsche Dir aber schon mal die Kraft für aufrecht hinstehen, Kopf hoch, Du bist gut so wie Du bist.:herz:
Liebe Grasgrün, mir fällt es schwer einzuschätzen was ich verlangen kann und was zu viel ist für diese Art an Konstellation. Da bist du mit echt voraus, dass du so genau weißt was du willst und dann auch konsequent bist.
Oft schreibe ich mit ihm und denke, dass ich alles im Griff habe und dann erwischt es mich doch in irgendeiner Weise. Um dieses Risiko zu umgehen, sollte man tatsächlich nicht mehr schreiben :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben