4 Jahre zwischen Bauch und Kopf – Soll mein Herz es nochmal versuchen?

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Hira,

ein guter Aspekt, das hier

Strategie fahren ist aber mE folgendes: es ist einerseits Zügel in der Hand halten (Kontrolle, lenken), andererseits Zügel abgeben (Intuition, eigenes Gefühl bewusst wahrnehmen, checken, ignorieren, manchmal insoweit Kontrollverlust).

Vielleicht denke ich dabei noch zu sehr schwarz/weiß.
Es gab Zeiten, da hätte ich mir gewünscht, jemand würde für mich das Steuer übernehmen und mir sagen, was ich tun unn am besten verhalten soll. Aber da war ich kraftlos, ausgelaugt und konnte nicht mehr. Schwach.
Jetzt, wo ich wieder gefestigter bin denke ich, ich schaff das schon. Ein altes Muster, das mich nie wirklich weiter gebracht hat, aber wohl sehr in mir verankert ist. Stark sein müssen. Alles allein hinkriegen.
Dabei ist es keine Schwäche um Rat zu fragen und um Hilfe zu bitten, wenn man mal nicht weiter weiß. Ganz im Gegenteil.
Danke, für diesen Gedankenschubs :herz:

Ich denke, dass du Recht hast. Strategieren ist (noch) nicht mein Ding. Aber eine Einschätzung zu bekommen, würde mir schon gefallen :smile: Jetzt muss ich mir nur noch den berühmten Ruck geben.
Wie läuft dass denn eigentlich mit der Kontaktaufnahme zu Wolfgang?

Hab eine gute Nacht :heia:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Blue, ich habe deinen Strang jetzt auch gelesen und erkenne mich gerade bei dir wieder.
Ich verstehe deine Ungeduld, genau das gleiche Problem habe ich auch. Man hat eine mögliche Lösung gefunden und möchte dann auch sehen das sie die richtige ist. Je länger sich dann aber nichts bewegt, desto unsicherer wird man und beginnt wieder seine Strategie zu verwerfen.
Meine Erfahrung ist aber, das man sich dann aber nur wieder weiter weg von sich selbst bewegt.
KS ist denke ich nur sinnvoll, wenn beide sich sicher sind das sie das gleiche wollen, aber einer noch eine Entscheidungshilfe braucht. Wenn wie in eurem Fall aber jetzt diese Distanz drin ist und er sich gar nicht mehr sicher wäre das du ihn überhaupt noch nehmen würdest, dann denke ich, ist das der falsche Ansatz. Meiner Meinung nach müsste erstmal wieder diese Nähe hergestellt werden um dann wirkungsvoll seine eigene Grenze zu symbolisieren.
Wenn dein AM eher der emotionale Typ ist, dann wird er auch sicher wieder nicht kämpfen, sondern sich zurück ziehen und resignieren.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich nach dem Cut jetzt aber entschieden die Affäre erstmal wieder einzugehen um ihn wieder ranzuholen, aber hauptsächlich um ihn so auch besser zeigen zu können das er nicht mehr mein Lebensmittelpunkt ist.
Zum einen hilft es mir jetzt ihn nicht mehr zu idealisieren und aus meiner neu gewonnenen Distanz auch all die Sachen die mich eigentlich stören wieder zu erkennen und zum anderen kann ich so die Fehler die ich vorher gemacht habe als ich noch geglaubt habe das er es Wert ist, wieder korrigieren.
Das heißt jetzt nicht das du wieder in die Affäre zurück gehen sollst, aber wie Hira schon geschrieben hat, hast solange ihr wieder persönlichen Kontakt habt die Möglichkeit ihm z.b. auch andere Interessenten vor die Nase zu halten und ihm das Leben was er ja mal 100% mit dir wollte wieder so zu zeigen das er es sich unbedingt wünscht, aber jetzt mehr tun muss als nur einfach zuzugreifen. Da sein ohne offensiv verfügbar zu sein. Ihm soviel zu geben das er Appetit bekommt auf mehr, aber den Tisch abzuräumen bevor er glaubt dass es nur für ihn wäre.
Ich glaube euer größter Fehler war zu glauben dass ein direkter Übergang von einer Welt in die andere so einfach möglich ist. Aber meiner Meinung nach ist das ein langer Prozess, den der AP erstmal alleine durchmachen sollte um auf der einen Seite abschließen zu können und auf der anderen Seite sich die Beziehung dann langsam entwickeln kann. Meist ist es dann ja eher sinnvoll wenn man als AF sich dann auch erstmal raus nimmt. Aber man wird nur aus Erfahrung klug und die musstest du ja jetzt schon mehrfach schmerzhaft machen.
Wenn du die Verbindung zu ihm aber noch so stark spürst, dann würde ich jetzt auch weiter hoffen. Ich sage mir immer es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder mein Wunsch erfüllt sich oder er verliert für mich an Bedeutung. Aber bis das letztere passiert, ist es die Sache wert alles zu versuchen um ersteres zu erreichen. Das zweite kommt dann meistens von alleine.
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Private Anrufe, sofern vorhanden, könnten wenigstens partiell ignoriert oder mit einer verzögerten, schriftlichen Reaktion beantwortet werden ("Gab es irgendwas wichtiges zu besprechen?"), dienstliches Anrufe würden strikt dienstlich bleiben.

So, nun habe ich mich heute mal selbst getestet, wie es sich anfühlt, einen Anruf mal zu ignorieren. Bei mir im Büro kam heutemittag ein Anruf rein. Bei mir war aber besetzt, da ich im Gespräch war. Normalerweise rufe ich dann zurück. Dieses Mal nicht.

Kurze Zusatzerklärung:
Anrufe von ihm im Büro sind im Grunde immer private Anrufe, da ich dienstlich nicht mehr für ihn zuständig bin. Also bleibt mir dann nur dir Möglichkeit zu ignorieren, aber nicht strickt dienstlich zu bleiben.
Eine nachträglich schriftliche Reaktion ist nicht drin, weil Nummer ist ja gelöscht (weiß er aber auch).

Das ist mir definitiv zu wenig invest gerade.
Ein zweiter Versuch oder auch mal eine Meldung auf meiner Privatnummer dürfte ja wohl auch mal drin sein, oder?

War wohl nicht so wichtig.

Oder er wollte sich mal wieder ein gutes Gefühl durch ein schönes Gespräch abholen, damit er mit einem guten Gefühl ins Wochenende gehen kann.
Nix da :PP

In diesem Sinne wünsch ich euch erstmal einen guten Start in ein entspanntes Wochenende und verabreiche mir ein weiteres Geduldsworkout
:geduld:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Hallo Neverland,

danke von Herzen, für deine wunderbaren Worte. Ich musste sie ein zweites Mal lesen und werde es auch ein drittes Mal tun. Sie geben mir irgendwie ein warmes Gefühl.

Ich kann das nicht so gut mit Worten ausdrücken wie du, aber genau das ist, was ich momentan versuche, zu erreichen - wieder Nähe schaffen und wieder warm miteinander werden und zu schauen, ob sich da wieder etwas entwickeln kann, und das betrachtet aus einem anderen Blickwinkel, als beim ersten Mal, mit den neu dazu gewonnenen Erfahrungen und der eigenen Weiterentwicklung.

Bei mir weiß ich, dass ich mich weiter entwickelt habe. Beim ihm leider noch nicht. Dafür ist der Kontakt nicht stabil geschweige denn persönlich.

Ich denke, wir haben beide irgendwie Angst vor diesem ersten Schritt. Vielleicht geht es auch deshalb so schleppend voran. Ich würde ihm schon manchmal ganz gerne verbal in den Hintern treten und sagen 'Junge, mach mal voran, merkst du denn nicht, dass die Tür wieder ein Spältchen aufgegangen ist...' Ich will ihn aber zum einen nicht überfordern oder Druck ausüben, zum anderen denke ich auch, es muss auch mehr von seiner Seite aus kommen.
Werde ich dann auch mal wieder ungeduldig? Ja, siehe oben. Kurzes KK eben, ob ich nicht doch hätte zurückrufen und ein Zeichen hätte geben sollen. Aber wer weiß wofür es gut ist, dass wir heute nicht gesprochen haben. Nachher hätte ich einen unnütz provokanten Druckspruch abgelassen, der zu nichts geführt hätte und das hätte mir ein ungutes Wochenendgefühl verpasst.
Jetzt brauche ich mir sowieso erst mal keinen Kopf mehr darum machen. Das Anruffenster ist geschlossen und jetzt ist erstmal Wochenende, da kommt sowieso nichts von ihm, von daher brauch ich auch nicht(s) (er)warten.

Bei dir werde ich gleich reinlesen :smile:
Bin gespannt auf deine Geschichte.

LG
Blue
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Blue,
Auch wenn es jetzt keine bewusste Entscheidung war heute nicht ans Telefon zu gehen, aber solche Situationen wo äußere Umstände einen dann hindern sind echt Gold wert. Danach merkt man erst das es kein Teufelswerk ist Mal nicht zu reagieren, sondern es durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Mir ist das zweimal hintereinander passiert und du glaubst nicht wie stolz ich dann auf mich war als ich auf die Uhr geschaut habe und sah wielange er jetzt vielleicht schon vergeblich auf eine Nachricht von mir wartet. Das spornt dann an, noch länger durchzuhalten. Es ist ja auch nicht so das man das schnelle reagieren nur aus Liebe immer macht, bei mir ist dann auch immer schnell das schlechte Gewissen jetzt unhöflich zu sein. Aber manchmal hat man auch als liebe nette AF soo viel zu tun, das der AM leider hinten runter fällt, was natürlich nicht gewollt und vorallem auch nie böse gemeint ist. :zwinkern:

Bei mir weiß ich, dass ich mich weiter entwickelt habe. Beim ihm leider noch nicht. Dafür ist der Kontakt nicht stabil geschweige denn persönlich

Ich hoffe für dich das sich dein AM weiterentwickelt hat, bei meinem habe ich da so meine Zweifel. Aber ich vermute das auch deiner sein Herz im Moment nicht auf der Zunge tragen wird und genau aus diesem Grund ist es eigentlich wichtig jetzt locker und geduldig zu bleiben, damit sich bei ihm die Gedanken weiter entwickeln können und vielleicht in ihm so viel Raum einnehmen, das alles auch im Bewegungszentrum landet. Ich bin mir sicher das es auch schon in ihm arbeitet, aber jede zu vorschnelle Reaktion von dir, birgt jetzt die Gefahr diesen Prozess zu stoppen.
Gut Ding will Weile haben..aber ich weiß ich bin da auch nicht unbedingt ein Vorbild.
Ich glaube aber daran, das die Erfahrungen der letzten Monate und die innere Distanz die sich mit dem Selbstschutz aufgebaut hat, jetzt gut helfen wird um bei sich zu bleiben. Schwanken und straucheln ist erlaubt, nur umkippen darf man nicht, sonst geht der Mist vielleicht von vorne los.
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Ihr Lieben hier,

ich wollte mich mal wieder melden und ein kleines Update in eigener Sache geben.
Und ich glaub, ich muss das einfach mal runterschreiben, weil mir die neueste Situation mit AM ständig im Kopf kreist und ich mal eure Meinung brauche, ob ich mich überhaupt richtig verhalte. An dem Tag habe ich mich noch ein ganz kleines bisschen selbst gefeiert - nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt richtig mache, ob ich richtig reagieren und ob man das schon straterieren nennen kann (für mich Strategie-Legastenikerin)....
:smilie_denkt-angestrengt:

Aber erst mal zur Situation:

Ich schrieb ja schon, dass AM momentan wieder Kontakt über Bürobesuche sucht. So war es auch Anfang der Woche, als er etwas dienstliches im Haus zu erledigen hatte. Mein Büro liegt ja dann wie gesagt nicht unbedingt auf seiner Route. Und ich sitze ja nicht alleine im Büro, also kann man auch nicht offen reden. Was vielleicht gut ist im Moment, vielleicht aber auch nicht. Einer der Punkte, bei denen ich mir gerade nicht sicher bin.

Nun, er kündigte dann an, am nächsten Tag noch mal vorbei zu kommen, weil er etwas dienstliches mit meinem Kollegen besprechen möchte, nachdem er einen Termin mit seinem Chef hat. Das ginge zwar auch telefonisch oder per Mail zu klären, aber naja :PP

Ich kannte also das Zeitfenster, in dem er im Haus sein und wann er ungefähr zu meinem Kollegen kommen würde. Also habe ich mir eine Strategie zurecht gelegt. Erst mal da bleiben wenn er kommt (soll ja nicht so aussehen als hätte ich ein Problem damit) und dann mit Ansage zu einer anderen Kollegin gehen. Das kennt er so nicht von mir.

Ich saß natürlich auf heißen Kohlen. Aber das Zeitfenster schloss sich langsam, weil ich fest zur Mittagspause verabredet war. Er musste irgendwo aufgehalten worden sein. Früher hätte ich das immer verschoben, wenn ich wusste er kommt gleich rein und ich könnte ihn sehen. Dieses Mal hatte ich mir aber fest vorgenommen, genau das nicht zu tun. Und das habe ich auch geschafft! *stolz* :grins:
Fünf Minuten vor 12 kam er dann, haben kurz geredet (nicht allein), dann habe ich meine Tasche genommen und gesagt Ich muss jetzt leider los. Bin zur Pause verabredet. Habe ihn kurz am Arm berührt und mich locker lächelnd mit den Worten Dann bis bald mal wieder verabschiedet - und weg war ich. Mann, hat sich das gut angefühlt. Sowas hab ich noch nie gemacht :smile: Sein Gesichtsausdruck war unbeschreiblich :lach: Irgendwas zwischen verärgert und verwirrt...

Und wer war noch da, als ich aus der Pause zurück kam? Genau! Und damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. War auch sehr ungewöhnlich, weil er terminlich immer sehr eng gestrickt und normalerweise nicht so lange im Haus ist (nur damals, als es mit uns anfing). Er war gerade am telefonieren, aber sein Gesicht erhellte sich augenblicklich als ich rein kam und an seiner Stimme konnte ich auch erkennen, dass er sich freute. Ich ging erst mal noch kurz weg zu einer Kollegin ;) Als ich wiederkam, war immer noch die Besprechung mit meinem Kollegen, der sich dann aber in die Mittagspause verabschiedete und wir blieben allein zurück. Oh oh... dachte ich kurz.

Aber ganz im Gegenteil zu sonst, wenn er schon mit einem Bein halb in Panik und Hektik verfallen aus dem Zimmer raus war blieb er sitzen und hielt, auch ganz ungewöhnlich, das Gespräch weiter am laufen, in dem er immer wieder mit einem Thema anfing, sich auch mal nach mir erkundigte. Sonst musste man ihm immer alles aus der Nase ziehen oder er sprach hauptsächlich nur über sich.

Zwei Punkte sind mir von dem Gespräch besonders hängen geblieben, während er dabei zwar auch von sich erzählte, wie er sich gerade fühlt - aber anders, offener. Un das ohne irgendein Nachhaken meinerseits. Zum einen sagte er, dass er sich momentan so im alltäglichen Miteinander mit anderen Menschen gut fühlt, gut ankommt, offen ist, so ganz anders als in der letzten Zeit, in der er sich sehr zurück gezogen bzw. in sein Schneckenhaus verkrochen hat. Das hätte er getan, um sich seiner Situation zu Hause zu ergeben. Dort wäre er aber sehr unzufrieden, das würde er jetzt wieder sehr genau spüren, und dass er so nicht weitermachen kann. Ja genau, er sagte 'kann' und nicht 'will'. Oder ist das jetzt zu sehr Goldwaage meinerseits?

Das andere war, dass er ganz deutlich mit sich haderte, nach einem Treffen zu fragen. Das habe ich total gespürt () Mehrere Anläufe hat er genommen, sich dann aber irgendwie doch nicht getraut. Z.B.: Nach einem seeehr langen Blick auf meine Wandkalender fragte er: Warst du mal wieder im .....Park? Das war quasi 'unser' Park. Im letzten Sommer, als wir keinen Kontakt hatten, war er immer da in der Hoffnung, dass ich dort auch wäre (hat er mir mal gesagt). Ich hatte damals dieselbe Idee und war auch oft dort in der Hoffnung, ihn zufällig zu treffen - aber scheinbar immer zu einem anderen Zeitpunkt.
:haut_sich_auf_die_Birne:

Ich habe ihm aber das erste Mal keine Brücke gebaut oder selbst nach einem Treffen gefragt. Okay habe ich gedacht Du bist noch nicht soweit. Ist nicht schlimm. Habe nur weiter zugehört und in immer wieder auftretenden Pausen auch nicht das Bedürfnis gehabt, das Gespräch wieder aufzunehmen oder die Pause zu überbrücken. Ganz im Gegenteil er, der den Faden immer wieder aufgenommen hat.

Dann kam mein Kollege aus der Mittagspause zurück und der gemeinsame Moment war abrubt vorbei.
Normalerweise switcht er dann immer zurück ins Unverbindliche mit lustigen Sprüchen. Das ist ihm dieses Mal aber nicht wirklich gelungen. Irgendwie freute ich mich über seine Unbeholfenheit in dem Moment - auf positive Art :D

Er blieb noch ein paar Minuten und verabschiedete sich dann, was ihm aber ganz offensichtlich seeehr schwer fiel ;) Ich habe dann grinsend hinter meinem Bildschirm her zum Abschied gewunken.

Soooo - ich fand dann, ich war doch ein bisschen strategisch unterwegs. Und es war gar nicht schlimm. Und es scheint ja ein ganz klein wenig bewirkt zu haben. Zumindest, dass er ganz ungewohnt so lange wartete, bis ich wieder aus der Pause zurück kam. Das andere kam dann glaube ich aus der Situation heraus und weil er sich einfach in dem Moment auch wohl gefühlt hat (Ich glaube, hier bleibe ich, hier ist es so gemütlich.). Ich mich ja ehrlich gesagt auch.
Und ich war während des Gesprächs freundlich zugewandt, aber nicht übertrieben. trotzdem mit etwas mit Abstand (auch emotional) aber nicht zu distanziert.

Was denkt ihr...?

Sonnige Grüße an Euch mit einem Glas Wein in der Hand (ist ja Wochenendeee :grins:)

Blue
:Beachsmiley:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Das klingt doch super Blue. Die Kunst ist jetzt geduldig zu bleiben und abzuwarten wann er den nächsten Schritt wagt. Du hast alles richtig gemacht, hast ihm Hoffnung gegeben ohne Erwartungen und Wünsche zu zeigen :thumbsup:.
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Neverland
:danke_alles_ist_super: für dein Feedback!!
Das gute ist, dass ich mich im Moment gar nicht verstellen muss dafür. Das kommt irgendwie so von innen :D
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Genau so sollte es ja auch sein. Kopf aus und einfach überraschen lassen wohin die Reise geht. Jetzt ist er dran und du kannst eh nichts beeinflussen.
Wäre nur schön wenn ich mir meine eigenen Worte auch nehmen würde :rofl:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Die Kunst ist jetzt geduldig zu bleiben und abzuwarten wann er den nächsten Schritt wagt.

Ich bin ab der nächsten Woche erst mal in Urlaub. Ich hab etwas die Sorge, dass der Faden dann abreißen könnte. Aber abzuwarten und ihm den nächsten Schritt zu überlassen habe ich mit fest auf die Fahne geschrieben.
:namaste:

Denke, er hat da eine Schranke im Kopf à la 'Wenn wir uns jetzt privat treffen, dann hat sie sicherlich eine Erwartung, dass ich was vorweisen kann, aber das kann ich doch noch gar nicht. Dann lass ich es lieber...'.
Hoffe, er merkt mal, dass ich so gar nicht (mehr) ticke....
()
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Man kann auch im Urlaub interessant sein. Ich bezweifle das es sein Motivation verringert, ich gehe davon aus das es die eher noch steigern. Aber ohne Bestätigung ist es tatsächlich schwer immer daran glauben zu können, zumindest geht mir ja gerade so
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Nun, er hat jetzt mindestens schon 3x gefragt, wann genau ich losfliege (kann er sich das denn nicht merken ..... ():lach:).
Nur wie ich mich da interessant machen kann, weiß ich nicht wirklich. Bin bei sowas mega unkreativ leider
:nasenbohr_smiley:
Ich fahre mir ner Freundin. Das weiß er.
Bürobesuche werden dort schwierig werden ;) und er schreibt ja nicht :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich finde, du bist doch auf einem ähnlichen Weg unterwegs. Oder habe ich etwas verpasst?

Nein du hast nichts verpasst. Ich habe nur gerade das Gefühl das er entweder Gedanken lesen kann oder meine Strategie so gut ist, das er die für sich selbst jetzt nutzt. Aber ich befürchte das ich wie immer einfach nur zu ungeduldig bin.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Nur wie ich mich da interessant machen kann, weiß ich nicht wirklich. Ich fahre mir ner Freundin. Das weiß er.

Die Frage beantwortet sich doch von alleine. 2 Frauen im Urlaub werden mit Sicherheit nicht sehnsüchtig auf ihrem Zimmer sitzen im Urlaub. Er wird da schon sein Kopfkino haben, sei dir sicher.
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
oder meine Strategie so gut ist, das er die für sich selbst jetzt nutzt.

Das glaube ich jetzt eher weniger.

Ihr seid doch jetzt beide im Urlaub, oder? Das ist sowieso immer irgendwie eine andere Situation als im Alltag. Bleib ruhig und warte, bis sich wieder die Alltagssituation ergibt und bewerte dann erst neu.
Vielleicht machst du es ihm auch durch das alltägliche Zur-Seite-Stehen (durch das tägliche miteinander Schreiben über alltägliche Dinge) etwas zu einfach und/oder es fehlt dadurch der Anreiz?
Nur ein spontaner Gedanke gerade :brav:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Vielleicht machst du es ihm auch durch das alltägliche Zur-Seite-Stehen (durch das tägliche miteinander Schreiben über alltägliche Dinge) etwas zu einfach und/oder es fehlt dadurch der Anreiz?

Nein, genau das vermeide ich ja gerade und bin ausschließlich bei mir, vorallem jetzt im Urlaub. Das ich kein Interesse an seinen Urlaubserlebnissen habe, das scheint er mittlerweile verstanden zu haben. Er schreibt trotzdem jeden Tag mehrmals, nur das ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte mal nichts zu antworten und genau da kommt von ihm nichts... Oder ich freue mich das ich stundenlang nicht aufs Handy geschaut habe und wenn ich es dann tue, kommt erst seine erste Nachricht..blöd gelaufen. Ich muss ihm wahrscheinlich meine Strategie mal erklären, das er mir die nicht immer kaputt macht. Ein bisschen Mitarbeiter kann man ja wohl erwarten.:Auspeitschen:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Ich muss ihm wahrscheinlich meine Strategie mal erklären, das er mir die nicht immer kaputt macht. Ein bisschen Mitarbeiter kann man ja wohl erwarten.

Der Humor ist noch da. Das ist schön :smilie_girl_234:

Und zumindest schreibt er ja. Damit hast du immer noch Zugriff und auch die Wahl, mal von selbst zu schreiben.
Schalte bei WA mal den Zeitstempel ab - zumindest in der Urlaubszeit und erlaube dir dadurch, mal abzuschalten. Dann sinkt vielleicht auch die Erwartung 'lesen - nicht lesen?' und 'gelesen - nicht gelesen?'.
Ich bin damit gut und stressfreier gefahren und habe den Zeitstempel schon sehr lange aus. Erspart wirklich Kopf-Stress und KK :zwinkern:
Versuch's mal. Könnte klappen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben