4 Jahre zwischen Bauch und Kopf – Soll mein Herz es nochmal versuchen?

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
So schnell kann sich das Blatt wenden. War ich doch die ganze Zeit der Überzeugung ich müsse AM behutsam wieder an die Sache ranführen - ICH müsste etwas tun, sieht es doch ganz anders aus, nachdem ich mit Wolfgang telefoniert habe.

Ich bin echt froh, dass ich mir ein Herz gefasst habe, mit Wolfgang zu reden und bin dankbar für seine Zeit. Nun habe ich eine Guideline und bei der muss ich mich gar nicht schauspielerisch verbiegen - zumindest im Moment nicht - weil ich scheinbar schon ein bisschen was rein intuitiv richtig gemacht habe und daran jetzt anknüpfen kann.

Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen, was Wolfgang mir geraten hat (Wolfgang, korrigiere mich bitte, wenn ich was verfummelt hab :D).

Wolfgang beschreibt AM so, dass er sich damals in mich verliebt hat und es auch ernst mit uns gemeint hat. Eben auch weil wir schon über einen längeren Zeitraum zusammen gelebt hatten.
Am Anfang damals, als er um mich geworben hat und ich ihn dabei gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte, hatte er ein übermäßiges Gefühlslevel. Von den 120% sind es jetzt nach dem ganzen hin und her und der langen Abstinenz vielleicht noch 60%. Aber er hat noch Gefühle, sonst würde er jetzt nicht wieder ums Eck kommen. Er muss jetzt wieder so viele Gefühle aufbauen, dass er wieder den Schwung von damals bekommt und dafür kann ich sorgen, in dem ich ihn eine Zeitlang im Unklaren lasse, wo er bei mir steht. Das kann er momentan nicht einschätzen und darum zieht er gerade seine Kreise um mich herum. Ich darf jetzt nur nicht mit offenen Arme auf ihn zu rennen - dass würde ihm wieder Sicherheit geben, so dass das Gefühlslevel nicht ansteigen kann sondern eher abflacht. Ich soll ihm aber auch nicht abweisend begegnen. Freundlich aber unverbindlich bleiben und so agieren, als ob ich ihn gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm hätte.
Wolfgangs Abschlusssatz war noch, wir schauen mal, wann er den Zugriff macht. Er steht kurz davor. Das kann aber auch noch 1-2 Monate dauern. Da musst du jetzt Geduld haben. Lenk dich ab.

AM müssen die Ohren geklingelt haben. Kurz nach dem Gespräch mit Wolfgang kam seit langen wieder eine private WA-Nachricht rein. Bis dato kamen die Kontaktversuche ja nur über dem 'Dienstweg'. Er zeiht den Kreis also schon eger.
Und seit dem ist es irgendwie spannend. Ich halte mich an eine Guideline und es fällt mir im Moment erstaunlich leicht.

Kurzer Dialog am Montag:

AM fragt, ob ich gut am Urlaubsort angekommen bin.

Eine Frage mit Fragezeichen! Sonst wurde immer formuliert wie 'ich hoffe, dass du dies und das...' Ich war überrascht.
Habe hier gelernt: Frage vorhanden, dann antworten. Ohne Frage, eher stehen lassen. Das kam mir da in den Kopf.

Ich schrieb 3 Stunden später zurück, dass ich gerade erst problemlos durch die Sicherheitskotrolle gekommen bin.

Antwort: Ich soll meine Zeit genießen und er freut sich für mich. Ich mache das richtig.

Habe ich stehenlassen.

Nachgelegt: Ach übrigens... freue mich, dass du mich abgespeichert hast... *herzkussemoji*

What?, dachte ich mir. HerzKussEmoji? Wo kommt der denn auf einmal her??

Ich: Achso jaaa, du bist wieder nach oben gerutscht und da hab ich gemerkt, dass ich das noch gar nicht gemacht hatte. *schlägtsichvordenkopfemoji*lachemoji*

Stimmte nicht. Ich hatte die Nummer ja gar nicht mehr und hab sie dann tatsächlich erst wieder gespeichert. Aber Frame soll ja sein 'Ich hab dich ja gerade gar nicht auf dem Schirm.'

Keine Antwort. Ich dachte schon, ich hätte es über- und die Schnecke wieder ins Haus vertrieben. Aber nein, ich bekam heute einen Anruf aufs Bürotelefon. Habe bis heute noch gearbeitet. Ein bisschen Smalltalk und ich sagte dann irgendwann 'Du, ich muss dich jetzt mal beiseite legen, ich hab jetzt einen Call. Wir können ja später noch mal Quatschen oder so.'

Ja okay klar. Mach das. Ich kann mich ja im laufe des Tages noch mal melden.

Ja klar, so machen wir's. Tschüssi.
Aufgelegt. Der Call war aber auch nur Teil der Strategie. Spontanidee. Stolz wie Oskar, dass ich das so ganz ungeplant hinbekommen hab.:bow:

So, jetzt bin ich im Urlaub. Bin gespannt ob noch was kommt in nächster Zeit.

Sorry für den Spam, ihr Lieben.
:blush:

Ich hoffe, es ist okay, dass ich (m)ein wenig Euphorie mit euch teilen wollte.

Ich weiß, ich muss am Boden bleiben.
Aber ich freu mich grad einfach über den Moment:juhu:

:smile:

Liebe Grüße
Eure Blue
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Liebe Blue,

Das klingt doch nach einem guten Plan den du da von Wolfgang an die Hand bekommen hast - vor allem weil du den Frame ja auch schon anwendest und du ihn halbwegs natürlich ohne dich zu verbiegen anwenden kannst:)

Der Call war aber auch nur Teil der Strategie. Spontanidee. Stolz wie Oskar, dass ich das so ganz ungeplant hinbekommen hab
:thumbsup::ritter: Sehrgut :) Ich finde auch, dass es sich in solchen Momenten auszahlt weil man eine Euphorie spürt die durch den (vermute ich) Machtausgleich ausgelöst wird. Konnte mir das am Anfang garnicht vorstellen, dass sich das gut anfühlt was eigentlich "gegen AM arbeiten" ist bzw. sich so anfühlt. Aber das ist nur am Anfang so wo man in der Verlustpanik festhängt. Wenn man einmal merkt, dass man dadurch AM nicht verliert - im Gegenteil - und gleichzeitig sich selbst wertschätzt, auf sich achtet und sich wieder auf eine höhere Machtebene spielt will man mehr davon :D
Und ich denke auch, dass sich diese Euphorie und gewonnene Unabhängigkeit positiv auf die Wirkung deines Umfeldes (inklusive AM) auswirkt :)

Genieß den Urlaub!!:herz:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Hallo Blue, das klingt super. Genieß deinen Urlaub und ich bin mir sicher, das dein AM dadurch weiter kristallisieren wird wenn er dabei sein kann, aber nicht mitspielen darf, ich habe es ja bei meinem jetzt auch erlebt.
Es tut verdammt gut zu spüren das unser eigenes Leben auch wertvoll ist und mir hat eigentlich gereicht zu wissen, dass er in Gedanken bei mir ist ohne das ich ihn tatsächlich dabei haben musste. Eigentlich ist das ja genau das wo man hinkommen muss, dieses Vertrauen in sich selbst ohne ständig darüber nachzudenken was gut und was falsch ist und wie man beim AM gerade ankommt.
Wolfgang ist da auch echt super einem da die Angst zu nehmen. Ich finde es gut das du mit ihm nochmal telefoniert hast. Meistens ist es dann ja die Ungewissheit die einen dann doch immer wieder beschleicht wie es auf der anderen Seite gerade aussehen könnte. Aber wenn ich dich so lese, dann ist das jetzt ein Alleingänger und du kannst dich intuitiv auf dein Bauchgefühl verlassen und entspannt beobachten wie es mit deinem AM jetzt weiter geht.
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Hallo ihr,

könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mich in der aktuellen Situation verhalten kann? Ich brauche da gerade echt mal einen Blick von außen drauf.

AM hat sich in der ganzen Zeit nach meinem letzten Post echt reingehängt. Hat oft geschrieben, angerufen, Komplimente gemacht. Seine Aufhänger waren dabei meine WA-Status aus dem Urlaub. Man merkte ihm seine Freude über den Kontakt echt an. Ich hab mich frame-komform freundlich-zugewandt hinter ihm gehalten.

Von dem Moment an, an dem sein Urlaub anfing - Funkstille. Nicht ein Piep mehr seit zwei Wochen jetzt. Und das macht mich mal wütend, mal traurig und mal unsicher. Und all' das mag ich in diesem Zusammenhang nicht sein. Ich habe jetzt kein KK darüber, was er da in seinem Urlaub gerade so alles (tolles) macht, sondern eine innere Unruhe darüber, was das gerade mit mir macht. Und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn er dann wieder auftaucht. Nichts dazu sagen? Ansage machen? Zeigen, dass es mir was ausgemacht hat, dass ich angepi..t bis deswegen? Herrje.
Gesternabend hab ich noch zu mir selbst gesagt 'Nein Blue, Schluss jetzt damit. Ich hab keine Lust mehr.' Heute...., naja, ihr kennt das...

Was denkt ihr darüber?
Bin grad ein wenig lost.
:Nichtwissen:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Hallo Blue,

Und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn er dann wieder auftaucht. Nichts dazu sagen? Ansage machen? Zeigen, dass es mir was ausgemacht hat, dass ich angepi..t bis deswegen?

Ich würde erstmal abwarten wie er sich verhält wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Davon würde ich dann auch abhängig machen wie ich mich weiter verhalte.
Vorwürfe darfst du aber auf keinen Fall dann bringen, auch bitte nicht zeigen das du gewartet hast.
Am besten ist es wenn du ihm zeigst das du in der Zeit selbst ausreichend beschäftigt warst, so das du schon fast vergessen hast das er im Urlaub war und überrascht bist das der so schnell schon wieder zu Ende ist.
Lass ihn in seiner Welt alleine, was auch immer da war ist seine Sache, für dich zählt nur was danach dann in deine Richtung kommt.

Liebe Grüße
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Danke Neverland für deine Worte. Die haben gerade sehr gut getan :smile:

Ich weiß gerade nicht, was das Beste ist. Du hast Recht, es geht mich nichts an, was da in seiner Parallelwelt los ist. Aber es geht mich was an, wie er sich mir gegenüber verhält. Und da weiß ich gerade nicht, ob ich eine laute Grenze setzen soll oder eine leise...

Hoffe, dir geht es gut soweit. Lasse dir auch nen ganz lieben Gruß da.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Blue ich weiß wie sehr es in dir gerade arbeitet, das dich sein Verhalten verletzt. Aber im Moment weißt du auch nicht in welche Richtung es sich gerade bei ihm entwickelt weil bei dir nichts ankommt

Ach Blue ich verstehe dich so gut, es ist dieses furchtbare KK was einem dann sagt das man wertlos ist und sie gerade ihr Leben mit der EF wieder genießen. Aber was ist wenn nicht? Was ist wenn er jetzt vielleicht diese Zeit nur für sich nutzt um sich klar darüber zu werden was er will?

Wir wünschen uns immer Kontakt und Nachrichten weil sie uns dann zeigen das gerade an uns gedacht wird, aber haben die uns denn je weitergebracht? Sie betäuben nur für einen Moment die Angst vergessen zu werden.

Ich bezweifle das dich dein AM vergessen hat. Ich bezweifle auch das er seine Gefühle für dich verloren hat. Aber Männer sind oft viel pragmatischer als wir. Er wird vielleicht glauben dass dich sein Urlaub jetzt wieder verschreckt und Angst haben damit jetzt mehr kaputt zu machen wenn er sich jetzt meldet. Ich weiß dann von meinem AM das er dann über abtaucht und glaubt wenn er mich nicht sieht, seh ich ihn gerade auch nicht.

Zwischen euch ist jetzt noch alles neu, ihr ward gerade erst dabei euch wieder aneinander ranzutasten und du hattest ihm ja auch noch nicht die Sicherheit gegeben das du ihn wieder willst.

Warte jetzt erstmal ab ob er dann vielleicht nach dem Urlaub wieder persönlichen Kontakt sucht und schau wie er sich dir gegenüber verhält.

Wenn du ihm gleich Vorwürfe machst oder ihn mit Ignoranz strafst wird er diese vielleicht falsch deuten und du verlierst dadurch eventuell dann auch deine innere Stärke. Du bist nicht mehr die Frau die von ihm abhängig ist und dann soll er jetzt auch nicht das Gefühl bekommen das du jetzt Erwartungen an ihn hattest und es dir schlecht geht das er sich nicht mehr gemeldet hat.

Wenn er tatsächlich dann nur keine Lust hatte zu schreiben weil es schöneres gab, dann strafst du ihn hinterher mit Desinteresse mehr als mit deiner Wut und deiner Enttäuschung.

Hoffe, dir geht es gut soweit. Lasse dir auch nen ganz lieben Gruß da.

Danke Blue, mir geht es soweit ganz gut. Ich hoffe aber dir jetzt auch bald wieder. Wann kommt er denn aus dem Urlaub zurück?

Fühl dich ganz lieb gedrückt und lass den Kopf jetzt nicht hängen, was auch immer passier, ich glaube das schlimmste haben wir doch eigentlich schon hinter uns.

Liebe Grüße
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Neverland, du triffst bei mir irgendwie sehr oft den Nerv. Wie machst du das? Beeindruckt mich immer wieder :herz: Ich könnte zu jedem Absatz sagen Du sprichst mir aus der Seele. Wünschte, ich könnte das auch so gut in Worte packen.

Wann kommt er denn aus dem Urlaub zurück?

Der Urlaub ist jetzt rum - und ich finde deine Idee
Am besten ist es wenn du ihm zeigst das du in der Zeit selbst ausreichend beschäftigt warst, so das du schon fast vergessen hast das er im Urlaub war und überrascht bist das der so schnell schon wieder zu Ende ist.
genial! Das könnte ich hinbekommen. Gesetz dem Fall, er erscheint zeitnah wieder auf der Bildfläche. Sonst wäre es komisch. Aber warten wir die Woche mal ab. Bisher kam noch keine Meldung.... :S

Er wird vielleicht glauben dass dich sein Urlaub jetzt wieder verschreckt und Angst haben damit jetzt mehr kaputt zu machen wenn er sich jetzt meldet.

Das kann tatsächlich sein. Aber das Verhalten sind für mich alte Muster, die mich dann wiederum verschrecken. Kann also auch bedeuten, es zieht ihn wieder zurück in sein Mauseloch. Schrecklich. Deswegen habe ich diese Urlaubsbreaks schon immer gehasst...
Das komische dabei ist, dass dieses Verhalten gerade etwas ganz anderes in mir auslöst, als ich das gewohnt bin. Es ist nicht mehr diese Verzweiflung. Es bringt mich eher auf Abwehr - oder Abstand? Obwohl ich doch das Gegenteil wollte (will?). Ich weiß gar nicht gerade, wo ich eigentlich stehe. Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, wo er gerade steht. Was für ein Wirrwar.

Aber das hier stimmt:
, was auch immer passier, ich glaube das schlimmste haben wir doch eigentlich schon hinter uns.
Danke, dass du mir das immer wieder in Erinnerung rufst :verliebt: Das hilft mir ungemein und nimmt mir sehr viel Angst.

Ich drück dich auch ganz fest und Danke dir von Herzen für deine Unterstützung :herz:

Liebe Grüße
Blue
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
....wenn ich das gerade noch mal so lese ergeben meine Worte gerade nicht wirklich einen Sinn, aber ich wollte deinen Text nicht einfach so stehen lassen @Neverland . Wollte zumindest antworten...:blush:

...und Danke sagen!
:zerknutschen:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Hallo Blue,
jetzt bin ich verwirrt, aber ich glaube das ist unter den gegebenen Umständen sicher verständlich. Solange Herz und Kopf streiten ist es fast unmöglich zu wissen wo man selbst gerade steht.

Das komische dabei ist, dass dieses Verhalten gerade etwas ganz anderes in mir auslöst, als ich das gewohnt bin. Es ist nicht mehr diese Verzweiflung. Es bringt mich eher auf Abwehr - oder Abstand? Obwohl ich doch das Gegenteil wollte (will?).

Dieses Gefühl ist völlig normal und ich kenne das auch von mir. Am Anfang ist es befremdlich und hat mir sogar ein bisschen Angst gemacht, aber mittlerweile ist es mein eiges Schutzschild was mich automatisch davon abhält in meine alte Rolle zurück zu fallen.

Ich hatte gestern plötzlich eine Art bildliche Vorstellung von meinem AM und mir. Vor dem Cut waren wir wie eine Kugel verschmolzen und ich konnte nie sagen wo mein eigenes Leben anfängt und seins aufhört.
Durch den Cut wurde die Kugel nun in 2 Hälften geteilt. Auf der einen Seite gibt es ihn und auf der anderen mich. Zusammen sehen die Hälften zwar immer noch wie eine Kugel aus, aber das Neue ist nun, das ich mich nicht mehr wie ein Teil von ihm fühle sondern für mich selbst stehe und demnach auch für mich selbst jederzeit die Entscheidung treffen kann ob ich ihn an meiner Seite noch haben möchte oder nicht.

Diese Entscheidung ist abhängig von seinem Verhalten und wenn es mir jetzt nicht mehr gut tut, dann habe ich jetzt die Freiheit auf Abstand zu gehen ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen was das bei ihm bewirkt und vorallem fühle ich mich auch nicht mehr gezwungen mir weh tun lassen zu müssen mit dem Glauben das ich keine andere Wahl habe.

Wir sind keine Einheit mehr wo eine Seite die andere bedingt. Ich kann seine Seite nicht verändern, wenn ich sie schubste rollt sie nur weg. Also schau ich auf mich und roll wenn es mir zu bunt wird dann lieber in die andere Richtung und entweder er kommt hinterher oder er zeigt ein Verhalten das ich mich freiwillig wieder neben ihn aufstellen.

Vielleicht ist dieses Gleichnis albern, aber mir hilft es manchmal mir Sachen bildlich vorzustellen um sie für mich greifbarer zu machen.

Liebe Grüße
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
....Was antwortet man eigentlich auf War übrigens schön, heute bei dir zu sein. ...nach einer Tasse Kaffee... im Büro.
:ins-mausloch:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Ist das eine rhetorische Frage? ;)

Wie lief der Besuch im Büro denn? Du warst dir nach der Urlaubsfunkstille ja unsicher, wie es weitergehen würde…
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Ist das eine rhetorische Frage?

Jein. Ich hab das hier geschrieben um mich abzulenken, damit ich nicht das darauf antworte, was mir gerade auf der Zunge lag.
Habe es dann aber auch einfach so stehen lassen und gar nicht geantwortet.

Wie lief der Besuch im Büro denn?

Musste gerade lange nachdenken, was ich darauf antworte. Seltsam. Ich bekomme diese Situation im Moment überhaupt gegriffen, deshalb kann ich mir die Frage selber gerade nicht beantworten.

Mir fällt immer mehr auf, dass er subtile Fragen stellt, um Gespräche auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Schwer für mir, den ich verstehe besser Klartext und ein offenes Wort als etwas durch die Blume kommuniziertes. Naja, aber das scheint rückwirkend betrachtet eine Charaktereigenschaft zu sein.

Aber ohne Umschweife jetzt mal. Wir kamen dadurch indirekt auf die Zeit, die mittlerweile vergangen ist, seit der Trennung, ohne es wirklich auszusprechen. Dann rutschte mir raus, dass sich bei ihm in der Zeit ja nicht wirklich was verändert hätte an seiner Situation. Ich dachte schon, oh shit, Rückzug vorprogrammiert, aber nö. Er erzählte ein bisschen von seiner immer noch geladenen Situation zu Hause, dass das Kind das inzwischen auch schon bemerkt (ach nee...) und ihm gegenüber auch schon erwähnt hätte. Dass er viel mit Kind allein unternimmt, weil es ohne den Störfaktor EF viel entspannter wäre (What?...). Er nannte es, die Entfremdung führt sich immer weiter fort (Aha, wie viel mehr kann man sich denn noch entfremden. Worauf wartet er denn da?)

Er sprach von dem Band, dass er immer noch zwischen uns fühlen kann.
....Mist, ich ja auch, hab aber so getan, als überrasche mich das jetzt, dass er das nach der langen Zeit sagt. Um mich mal wieder auf die Strategie zu besinnen...

Dann scherzten wir ein bisschen, wie wir das immer so gut konnten. Gleicher Humor halt :smile:

Ich sagte zwischendurch noch in einem Nebensatz, dass er sich während seines Urlaubs ja gar nicht gemeldet hätte, aber ohne Vorwürfe oder ein Zeichen des Missfallens meinerseits. Hätte ich in diesem Moment als unpassend empfunden. Habe aber eine andere Sache angesprochen, die mich Anfang der Woche im Zusammenhang mit seinem Verhalten in größerer Runde verärgert hatte. Das musste einfach raus. Er sagte, er hätte es bemerkt und es täte ihm leid. Hatte sich schon selbst darüber geärgert.

Wenn ich jetzt zusammenfassen müsste, war das Gespräch im Büro ein Mischmasch aus ... ja, aus was eigentlich :nanu:
Wir sind wie die Königskinder, beschreibt es vielleicht ganz gut. Wir wollen beide, aber kommen irgendwie nicht zueinander. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Jein. Ich hab das hier geschrieben um mich abzulenken, damit ich nicht das darauf antworte, was mir gerade auf der Zunge lag.
Siehst du, und ich war mir nicht sicher, ob du wirklich eine Antwortanregung haben möchtest. Daher die Frage. :D
Was hättest du am liebsten geschrieben?
Mir fällt immer mehr auf, dass er subtile Fragen stellt, um Gespräche auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Schwer für mir, den ich verstehe besser Klartext und ein offenes Wort als etwas durch die Blume kommuniziertes. Naja, aber das scheint rückwirkend betrachtet eine Charaktereigenschaft zu sein.
Es könnte auch dem Wissen geschuldet sein, dass sich bei ihm ja im Grunde nicht wirklich etwas getan hat. Wäre er weiter, würde er vielleicht auch Klar(er)text reden. Er tastet, sowohl bei dir vor, als in den Gefühlen zu EF und dem in seiner Ehe sein herum. Das hat er dir sogar wenig subtil gesagt:
Er nannte es, die Entfremdung führt sich immer weiter fort
Er entfernt sich von EF. Ob die emotionale Entfernung -oder konkreter: das Begreifen, dass es eine emotionale Entfremdung gibt- auch die tatsächliche bedingen wird, irgendwann… :Nichtwissen:
Ich glaube, da ist er noch nicht. Es ist ein Schritt, zu begreifen, was ist, ein weiterer, sich trotz des Begreifens aus etwas zu lösen, was einem dennoch Sicherheit gibt (nennen wir es mal 'das gewohnte Konstrukt'). Und das beantwortet dann möglicherweise auch diese Frage hier:
Aha, wie viel mehr kann man sich denn noch entfremden. Worauf wartet er denn da?
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Was hättest du am liebsten geschrieben?

Wenn es dir genügt, dich nur in diesen Einzelmomenten gut zu fühlen, toll. Mir nicht.

Er entfernt sich von EF. Ob die emotionale Entfernung -oder konkreter: das Begreifen, dass es eine emotionale Entfremdung gibt- auch die tatsächliche bedingen wird, irgendwann…

Im Grunde weiß ist, dass genau das gerade bei ihm passiert. Schon sehr lange. Er sagte immer, es ist ein Prozess. Aber er geht in sooo kleinen Minischritten voran, und da er nicht nicht kommuniziert ist es für mich so, als passiert nichts.
Und in mir drinnen verändert sich gerade etwas, was ich noch nicht so ganz begreife. Ich sage mal, um am Ball zu bleiben, bräuchte ich erwas greifbares. Und wenn ich das nicht bekomme, kann es sein, dass ich mich bewusst und unbewusst Schritt für Schritt aus meinen Gefühlen heraus drehe. Und da habe ich Angst, dass ich dabei zu frühzeitig aufgebe.
Ich bin davon überzeugt, dass er das irgendwann schaffen wird. Wenn man ihn in seinem Tempo gewähren lässt. Und ich war inzwischen bereit zu warten, egal wie lange es dauert. Weil es das wert ist. Und da verändert sich in mir gerade glaube ich etwas - ohne es zu wollen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben