4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Aiswin,



ja, er bietet an, den Kontakt zu halten, sagt aber auch deutlich wie er es, dann, wenn du drauf einsteigst, definiert ''es ergibt sich'' wenn er genügend Zeit hat''
ich würde mich nicht drauf einlassen an deiner Stelle, enn du bist verliebt und möchtest etwas anderes. Ich glaube auch, dass er nicht wirklich damit rechnet, dass du dich damit begnügst.

dir auch einen schönen Sonntag, hoffe ich :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe Felis

Mmhm bin hin und her gerissen. Sollte er mich wieder um ein Treffen bitten, werde ich mich drauf einlassen. Wie gesagt ich hoffe immer noch und bin immer noch der Überzeugung, dass das zwischen uns irgendwann mal was werden kann.

Aber ich bleibe vorsichtig.

Danke. :herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich bin ja auch ein Mann Aiswin und deshalb fällt mir die Deutung seiner Antwort nicht schwer.

Er findet dich süß und zwischen dem ganzen Maloche hätte er schon gerne mal wieder Sex oder zumindest ein bisl liebevolles WA-Geplänkel, mehr Einsatz ist es ihm aktuell aber nicht wert und mehr Verbindlichkeit möchte er auch nicht.

Du bist mit vollem Herzen dabei und keine gute Schauspielerin, was ich persönlich nicht schlimm finde. Nur macht es da keinen Sinn ihm Sex zu bieten und sich dann zurückzuziehen. Weil du wirst das nicht durchziehen können. Freilich wirst du auf diese Warnung nicht hören.

Von daher wird es laufen wie es halt läuft :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Melde mich trotzdem mal wieder. Also ich werde aus dem Typen wirklich nicht schlau. Was er mir vor einer Woche geschrieben hat mit, er sehe in naher Zukunft grad keine Möglichkeit auf ein Treffen und dann das „aber wenn er wieder genügend Zeit findet, wird ein Treffen bestimmt wieder zustande kommen“ habe ich ja schon bisschen als Abfuhr gewertet. Klar, ich habe es mir auch versucht zu erklären und habe mir gedacht, ich nehme seine Aussage einfach mal als das, was sie ist. Interpretiere nichts rein und arbeite mit der Info „keine Zeit im Moment“ und „wir sehen uns bestimmt wieder“ ohne dabei aus den Zeilen herauslesen zu wollen, dass er generell nicht mehr interessiert ist an mir usw.

Und ich weiss ja eure Meinungen zu dem Thema, aber könnt ihr mir „strategisch“ dennoch einen Tipp gebe? Ich will diesen Mann nach wie vor. Klar, nicht gleich eine Beziehung und ich weiss auch, dass er zurzeit nicht für mich brennt, aber das Interesse ist nach wie vor da. Er meldet sich jeden Tag, erzählt mir von seiner Reise, schickt Selfies und hat sogar gesagt, wo er nach der Reise arbeiten wird, also die Regionen und Dörfer genannt. Also er überhäuft mich mit Infos, hat mir auch Tipps gegeben, in welchen Regionen man dieses Wochenende sicher noch gut Snowboarden kann. Kontakt ist also bestehend… nur, was will er? Hätte er gar kein Interesse mehr, würde er ja schon längst nicht mehr schreiben. Also so kenne ich das zumindest. Kein Interesse = kein Kontakt. Ich bleibe immer schön hinter ihm, antworte zeitversetzt. Und klar, ich hoffe, dass er nach seiner Reise dann wieder fragt, ob wir uns treffen können… aber was wenn nicht? Dann war dieses Hin- und Her-Geschreibe quasi für nichts?

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er wirklich einer ist, der die Wahrheit sagt und keine Spiele spielt. Keiner, der durch irgendwelche verschleierten Botschaften einem mitteilt, dass er mich nicht mehr sehen will. Ich schätze ihn als einen Menschen ein, der mir durchaus sagen würde, wenn das Interesse nicht mehr da ist oder wenn er mich nie wieder sehen wollte. Und auch sagt mir mein Bauchgefühl, dass das nach wie vor was werden kann zwischen ihm und mir. Und ich bin geduldig und lebe mein Leben, grad dieses Wochenende fahre ich mit einem Freund in die Berge, werde da mit zwei anderen Jungs (Freunde) in einer Jugendherberge übernachten. Wir werden snowboarden und feiern. Und es geht mir eigentlich gut. Wir haben uns so lange nicht mehr gesehen, dass der Schmerz auch nachlässt und das krasse Vermissen weniger wird. Ich habe wieder schöne Momente und Tage, selbst wenn ich nichts von ihm höre. Grad gestern war ich völlig überrascht, als plötzlich am Abend was von ihm kam. Er liked auch wieder meine Beiträge auf Instagram. Da war ich auch völlig überrascht, das hat er längere Zeit nicht mehr gemacht. Also Fakt ist, es geht mir gut und dennoch bleibt der Wunsch bestehen, ihn wieder zu sehen. Auch um für mich herauszufinden, ob er wirklich so toll ist, wie ich das in meiner Erinnerung habe. Aber wie schaffe ich das?

Habt ihr mir strategische Tipps? Ich weiss, das ist ein Kennenlernen und man sollte nicht zu viel Strategieren. Aber ich komme einfach irgendwie nicht weiter… Ev. wäre es wirklich Ratsam mal auf eine Nachricht längere Zeit nicht zu reagieren.

Was meint ihr?

Ps. Der eine Typ, der da auch im Skigebiet sein wird (Snowboardlehrer da, mit dem ich mal ein Date hatte vor 2 Jahren) hat mir das Skigebiet und die Party da so schmackhaft gemacht. Hat mich angeschrieben, ob ich denn wieder auf Tinder bin, er hätte mich da entdeckt und seit da schreiben wir täglich via WhatsApp. Er hatte meine Nummer noch. Also er wird nicht in der Jugendherberge übernachten, aber er erkundigt sich jeden Tag seither, wie es mir geht, dass er sich freut, dass ich auch komme und dass er mir unbedingt ein paar Tricks beim Snowboarden zeigen möchte. Er gefällt mir sehr gut, aber ich kann mich nicht öffnen oder mich drauf einlassen, schreibe nur freundlich zurück, weil ich eben, wenn nicht Worker, zurzeit auch keinen anderen möchte. Aber so läufts manchmal.. vor 2 Jahren ein Date und jetzt ist er wieder sehr bemüht. Lustig.

Und wie gesagt, ich weiss was ihr denkt, aber jetzt mal abgesehen davon, ob das gut für mich ist und ob er Gefühle hat oder nicht, was denkt ihr?

Danke für eure Meinungen. :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will diesen Mann nach wie vor. Klar, nicht gleich eine Beziehung und ich weiss auch, dass er zurzeit nicht für mich brennt, aber das Interesse ist nach wie vor da.

Interesse an was genau?

Liebe Aiswin,

er hat nett umschrieben, dass eine Beziehung nicht zur Debatte steht...
Und genau so verhält er sich - unverbindlich.

Schau, er hält zwar den Kontakt. Aber eben nur mit Schreiben... es ist ja schön, wenn man viel unterwegs ist und man kann jemandem alles mitteilen, erzählen und hat das Gefühl, da ist jemand. Und das ist schön.

Ihr habt euch etwas kennen gelernt und auch schon eine Nähe aufgebaut, Sex....
Warum auch immer ist sein Verhalten dir gegenüber anders geworden.... nicht mehr auf ein Zusammensein, eine Beziehung aus.

Du findest ihn toll, möchtest letztendlich doch eine Beziehung. Für ihn reicht es aber wohl nicht.

Die Frage: Worauf möchtest du warten?

Du kannst natürlich weiter Kontakt halten... aber ich denke, das wird die derzeitige Situation - dass er keine Beziehung möchte - nicht mehr groß ändern.

Deshalb war mein Rat locker den Kontakt mit ihm zu halten, dich aber wieder weiter umzuschauen.
Dieser Zug hier wird wohl nicht mehr in deinem Bahnhof einfahren, Aiswin.

Das denke ich dazu.
Vielleicht kommen noch andere Meinungen....


Ich kann dir noch was von mir erzählen:
Ich habe auch einen Kontakt, der absolut nicht locker lässt.
Er schreibt mich immer wieder an, fragt nach einem Drink, erzählt, was er so treibt und macht und tut...
Ich antworte auch immer darauf, meistens ein, zwei Tage später.... und ich sage auch den Drink zu, wenn es eben mal passt....
Aber ein Beziehungskandidat ist er für mich nicht. Obwohl ich mit ihm schreibe, obwohl ich auch einiges erzähle und einem Treffen zugestimmt habe)
Es ist einfach nur ein netter Kontakt - für mich.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Venus

Danke für deine Einschätzung.

Er ist halt beruflich oft unterwegs und jetzt im Urlaub. Er hat aber nie gesagt, dass er keine Beziehung will.

Ich denke wirklich, dass das nach wie vor ein langsames Kennenlernen sein kann. Ich glaube noch daran.

Ev. sollte ich auch nicht mehr um Rat fragen, wenn ich sowieso mache und glaube, was ich will. :lach: No offense!

Weil egal was ihr mir ratet oder sagt, ich werde daran noch eine Weile festhalten und weiter hoffen. Auch grad, weil er mir immer noch schreibt.

Er ist einfach nicht einer, der so bisschen locker hin und her schreibt, nur um sich abzulenken oder "nette Grüsse aus dem Urlaub" zu senden. Dafür war zwischen uns schon zu viel.

Ev. sollte ich einfach aufhören zuviel nachzudenken und mein Ding machen. Weil ingseheim hoffe ich ja immer, dass mir irgendjemand sagt: "hey wenn er sich meldet, dann hat er noch immer Interesse" und kann dann mit negativen Einschätzungen nicht gut umgehen. Trotzdem werde ich mich, wie ich mich kenne, nicht davon abhalten lassen, es selbst herauszufinden. Weisst du was ich meine?

Deshalb will ich auch eigentlich eure Zeit nicht in Anspruch nehmen... ihr tippt immer so lange liebe Antworten und ich lasse mich von meiner Einschätzung aber dennoch nicht abbringen. Das bringt ja euch nichts und mir auch nicht.

Ich werde mich wieder melden und eure Zeit wieder in Anspruch nehmen, wenn ich selber mehr weiss.

Danke für alles. :herz:

Ps. werde natürlich weiterhin im Forum mitlesen und versuchen zu helfen, wo ich kann.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ihr habt euch etwas kennen gelernt und auch schon eine Nähe aufgebaut, Sex....
Warum auch immer ist sein Verhalten dir gegenüber anders geworden.... nicht mehr auf ein Zusammensein, eine Beziehung aus.

Darauf möchte ich aber dennoch kurz eingehen. Sein Verhalten ist nicht anders geworden. Er ist halt einfach für 4 Wochen in ein anderes Land gereist, um da zu arbeiten, deswegen konnten wir uns nicht mehr sehen. Dann hat sich dieser Auslandaufenthalt noch verzögert und er ist erst 4 Tage später als geplant heimgeflogen. Dann letzte Woche hat er wegen der Arbeit keine Zeit mehr gefunden, mich zu treffen, was ich völlig verstehe...

Aber an seinem Verhalten hat sich eigentlich nichts geändert. Wir konnten uns einfach nicht mehr sehen, weil er ständig weg ist. Mal schauen, wie es wird, wenn er wieder da ist. Dann arbeitet er nämlich in einem Dorf, dass gar nicht so weit weg von mir liegt. Denke, dass es sich dann definiv zeigen wird, ob noch Interesse da ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Aiswin,

ich weiß, wie es dir geht und ich weiß auch, wie das ist, wenn man eben die Hoffnung hat.
Und ich wollte dich keinesfalls verletzen oder dir weh tun.

Aber

Und muss, glaub ich, auch aufhören immer wieder Hoffnungen zu machen, denn ich sehe in naher Zukunft grad noch kein Land in Sicht, wo sich das wieder mal so locker ergeben könnte. Tut mir leid.

Jemand, der große Hoffnungen in eine Geschichte hat und seine Herzensdame auf keinen Fall verärgern möchte, schreibt anders und bekommt es irgendwie hin, sich wenigstens kurz zu sehen.
Männer sagen doch meistens "jetzt gerade nicht" und suggerieren uns damit, dass wir nur Geduld haben müssten, dann wird es schon werden.
Gemeint ist seitens der Herren aber eigentlich nicht "jetzt nicht", sondern nur "nicht".

Weißt du, wir machen dir jetzt Hoffnungen und du wartest und wartest.... wer weiß, wie lange...
Das Problem ist, ihr kennt euch eben zu kurz, als dass das Warten eine große Chance hätte.

Vielleicht kommt ihr ja nochmal zusammen, Aiswin.
Nur eben jetzt (und die nächste Zeit eben) nicht und ich wollte dir nicht dazu raten, um auf etwas zu warten, von dem man eben nicht weiß, ob es kommt oder nicht.

Mache es dir einfach schön und genieße dein Leben in vollen Zügen.... ohne auf jemanden zu warten.
Wer dich wirklich will, kommt von allein (und bleibt von allein) ;)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Jemand, der große Hoffnungen in eine Geschichte hat und seine Herzensdame auf keinen Fall verärgern möchte, schreibt anders und bekommt es irgendwie hin, sich wenigstens kurz zu sehen.
Männer sagen doch meistens "jetzt gerade nicht" und suggerieren uns damit, dass wir nur Geduld haben müssten, dann wird es schon werden.
Gemeint ist seitens der Herren aber eigentlich nicht "jetzt nicht", sondern nur "nicht".

Dazu fällt mir eine Folge von How I met your Mother ein, hast du das geschaut, liebe Aiswin?

Da ging es auch darum, dass man(n) dieses "Jetzt nicht" benutzt, um den anderen nicht zu sehr zu verletzen, bzw. ihn weiter "am Haken" zu behalten, bis man etwas besseres gefunden hat.
Es ist halt auch für denjenigen der einen Korb gibt nicht schön, einen anderen Menschen zu enttäuschen und deshalb nehmen sie häufig den einfacheren Weg und umschreiben so einen Korb "nett".

Ich hoffe natürlich für dich, dass alles so endet, wie du es dir wünschst, aber tu erstmal DIR was gutes, das ist momentan das Wichtigste :)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mich erinnert deine Geschichte total an meine Freundin und ihren Ex..
Beide haben sich über lavoo kennen gelernt und schon das 1. Date ausgemacht. Kurz vor diesem hat er für 3 Monate einen Job im Ausland angeboten bekommen.
Die beiden haben irre süß weiterhin Kontakt gehalten und sich dann nach diesen 3 Monaten auch getroffen.
Er hatte aber hier in Deutschland kaum Zeit und irgendwie war alles so eine Eierei..
Er wollte so unbedingt mit ihr zusammen sein und irgendwie klappte es nicht.. keine Zeit hier, keine Zeit da,,

Das sind natürlich total die unterschiedlichen Situationen, aber was ich dadurch gut beobachten konnte: es gibt diese Kausalitäten nicht: "er meldet sich oft, hat also Interesse"..
der Typ von meiner Freundin meldet sich 3 Jahre später immer noch.,

Mein Ex ist ins Ausland gegangen und hat mir täglich geschrieben, obwohl er keine Beziehung mehr wollte..

Letztendlich kann man nie etwas wissen..
Ich weiß nicht, ob du die Hoffnung aufgegeben musst, ich vermute eher, dass es mit der Hoffnung so ist, dass sie geht, wenn sie eben geht.,
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Wollte nur mal wieder ein kleines Update geben.

Er war bis soeben bei mir. Das Treffen kam von ihm aus. Hat mich am Dienstag gefragt und haben uns für gestern verabredet. Er wollte sogar, dass ich spontan schon am Donnerstagabend zu ihm fahre... das habe ich aber abgelehnt. Hat mich trotzdem gefreut. :smile:

Es war wieder wunderschön, bin total geflasht. Waren noch bisschen draussen und dann zusammen gekocht. :herz:

Ich hab ihn auch noch auf die „keine Hoffnungen auf ein Treffen in naher Zukunft“-Nachricht angesprochen und dass ich mir da schon gedacht habe, er wolle mich nicht wieder sehen. Dafür hat er sich entschuldigt, vor allem für die blöde Formulierung. Meinte dann auch, dass er es total schön mit mir fände und mich natürlich wieder gerne sehen würde. Meinte aber auch, dass er halt schon immer viel zu tun hat. Er fährt morgen für eine Woche auf eine Baustelle in den Bergen, danach ist er dann wieder wo anders und die 3. Baustelle danach ist noch weiter weg. Zwar in der Schweiz, aber halt nicht gleich ums Eck.

Damit habe ich wirklich kein Problem und ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden. Das hat er beim Abschied auch nochmals betont. Sogar zu meinen Katzen hat er „bis bald“ gesagt. :smile:

Zurzeit stimmt das so für mich. Klar, bin traurig, dass er wieder weg ist jetzt und ich noch nicht weiss, wann das nächste Mal sein wird, aber da ist einfach was zwischen uns.

Er hat auch nie gesagt, dass er keine Bez. will oder so was ähnliches, obwohl er ja genau gemerkt haben muss, dass ich ihn schon toll finde.

Das wollte ich nur kurz da lassen, obwohl ich ja weiss, was ihr denkt. Aber ich bin halt anderer Meinung und es tut auch nicht weh.. es hat sich einfach nur richtig angefühlt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das freut mich Aiswin!!! :herz: Hab dein Update erst jetzt entdeckt und hoffe du bist heute noch genauso euphorisch wie Sonntag :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Damit habe ich wirklich kein Problem und ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden. Das hat er beim Abschied auch nochmals betont. Sogar zu meinen Katzen hat er „bis bald“ gesagt. :smile:

Zurzeit stimmt das so für mich. Klar, bin traurig, dass er wieder weg ist jetzt und ich noch nicht weiss, wann das nächste Mal sein wird, aber da ist einfach was zwischen uns.

Hey Aiswin,

ich glaube, wenn Du mit dem derzeitigen Zustand wirklich gut leben kannst und Dich wohl fühlst mit den raren Treffen, einfach weil es dann eben doch so schön ist, wenn Ihr Euch seht, ist das völlig okay:).

Mein Tipp wäre, dass das für ihn auch eine feine Sache ist - er ist viel unterwegs und sehr beschäftigt und kann wahrscheinlich momentan eh keine Beziehung richtig führen. Er hat dann, wenn er mal zur Ruhe kommt, jetzt eine Art sicheren Hafen mit Dir, ist bestimmt auch super aus seiner Sicht:).

Solange Du nicht unruhig, ungeduldig oder unzufrieden bist oder wirkst und ihm keinerlei Druck machst (nur wenn Du aus dem tiefsten Innersten heraus wirklich entspannt bist), dann kann das durchaus eine Art besondere Fernbeziehung mit viel Freiheit und Alleinsein zwischendurch werden, so wie man sie aus den guten alten Freddy-Quinn-Liedern kennt:).

Ich rate Dir aber, sei kritisch mit Dir selbst: so etwas funktioniert nur auf Augenhöhe! Du musst genau so cool sein wie er und einfach Eure Treffen geniessen. Wenn Du Dich sehnst und wartest und hoffst, dass mehr draus wird, dann bindest Du Dich an eine Hoffnung, die er höchstwahrscheinlich nicht erfüllen wird.

Arnie
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Danke vielmals liebe GL. :herz: Es geht ganz gut. Wir haben am Sonntagabend noch kurz geschrieben. Seit Montag ist er in den Bergen auf einer Baustelle und ich habe noch nichts gehört. Klar werde ich da wieder bisschen unruhig und stelle mir tausend Fragen. Aber es geht viel besser als auch schon. Mein Bauchgefühl sagt, dass er sich wieder melden wird. Nach diesem Treffen sowieso.

Ich denke aber auch, dass ihn das Treffen wohl bisschen zum Nachdenken gebracht und aufgewühlt hat. Auch er muss gemerkt haben, dass es zwischen uns einfach mega rund läuft und sich richtig anfühlt. Aber wie Arnie sagt, ist er halt sehr eingespannt beruflich und hat wirklich wenig Zeit, selbst wenn er wollte. Das hat nicht mal was mit Prioritäten zu tun. Er muss sich jetzt wohl einfach klar werden, wie das weiter laufen soll. Also nicht, dass wir grad eine Beziehung haben, aber er wird sich schon bewusst sein, in welche Richtung es früher oder später gehen wird. Er ist nicht der Affären-Typ. Er ist halt schon mehr der ganz oder gar nicht-Typ. Er war ja mit seiner Ex auch 4 Jahre zusammen und hat immer wieder betont, dass er kein Mann für ONS ist. Es kommt jetzt einfach drauf an, ob der Kopf siegt oder sein Herz. Aber die Zeit lasse ich ihm.

Und Arnie, danke auch dir. :herz: Ja ich kann damit wirklich gut umgehen. Klar beschäftigt es mich grad wieder, dass ich grad nichts von ihm höre. Aber ich gehe damit viel cooler um, als "früher". Denn besser als unser letztes Treffen, kann es echt nicht laufen. Ich war ICH, cool, locker, liebevoll, witzig, kuschlig... hab ihm keinen Druck gemacht. Also wenn er mich nach diesem Treffen nicht mehr sehen will oder sich nicht mehr meldet, dann ist das halt so. Weil "besser" machen kann ich es nicht. Jetzt kommt es auf ihn drauf an. Er muss wohl einfach für sich jetzt herausfinden, ob er das weiterführen will. Schreiben wird er auf jeden Fall wieder. Es kommt halt drauf an, ob die Nachricht für mich dann positiv ausfällt oder eher negativ.

Habe da 3 Szenarien:

- entweder es kommt einfach eine Random-Nachricht à la: hey wie geht es dir?
- oder er schreibt: duu es war wunderschön mit dir, aaaber..
- oder er meint: hey am Montag muss ich ja nach *...* (in meiner Nähe, das weiss ich schon), wollen wir uns am Sonntag treffen?

Es wird sich zeigen. Wenn es soll, dann soll es und sonst nicht. Nun liegt es nicht mehr in meinen Händen. Wir haben uns nach fast 2 Monaten wieder gesehen, das Treffen war der Wahnsinn... jetzt wird sich herausstellen, was er damit anfängt.

Wenn er mich ein wenig mehr in sein Leben integrieren würde, wäre alles viel einfacher. Dann müsste er sich am Wochenende nicht immer zwischen Sport, Freunden und mir entscheiden. Es gibt nämlich so einiges, das wir teilen könnten. Ich denke, darüber macht er sich zurzeit auch Gedanken. Denn in seinem Betrief gibt es viele Jungs, die auch Frauen oder Freundinnen haben. Es geht also schon... wenn man will.

Ich werde es herausfinden. Mein Bauchgefühl sagt mir nach wie vor, dass es gut kommt.

Als er nämlich zu einer meiner Katzen "gesagt" hat "wir sehen uns bald wieder", war er in meinem Zimmer und ich vorne im Wohnzimmer. Er wusste nicht, dass ich ihn hören kann. Ich mein.. mich kann er bezüglich des Wiedersehens anschummeln, aber doch nicht meine Katze haha.. wenn er meint, ich kann ihn nicht hören.

Ich werde euch auf dem Laufenden behalten. :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das gibt mir ein wenig Hoffnung dass sich bei mir auch nochmal was tun könnt :verliebt:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
warum meinst du liebe GL? :herz:

Ja, ich hoffe es natürlich für dich! Man weiss nie.. es ist nicht immer alles schwarz und weiss. Manchmal passen die Umstände grad nicht, aber das heisst nicht, dass sich sowas auch wieder ändern kann.

Ich denke, am besten ist es, für alles was von OdB kommt offen zu sein, sich weiterhin in Geduld zu üben (wenn er es einem wert ist), aber trotzdem sein Leben weiterzuleben und auch bisschen loslassen zu können. So kann man nur positiv überrascht werden und fällt auch nicht allzu tief. Kommt Zeit, kommt Rat.

Aber ja.. wenn der Kontakt zu meinem OdB da ist, kann ich gut damit umgeben... aber das Nicht-Melden, irritiert mich schon und macht mich traurig. Aber wie gesagt, ich kann schon viel besser damit umgehen. Ich wusste ja auch, dass er nach diesem Treffen, mir nicht gleich einen Heiratsantrag macht oder so.. ich kenne ihn mittlerweile ja schon bisschen und weiss, dass es normal ist, dass auch mal weniger kommt. Ich habe mich bewusst drauf eingelassen. Deswegen darf ich mich jetzt auch nicht beklagen oder rumjammern. Wird schon...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ach wie schön...

Du liest dich sehr entspannt liebe Aiswin...

Deine Gedankengänge klingen sehr gut und du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein....
Vor allem das Gespräch mit deinen Katzen :schuettel::schuettel::schuettel:
Macht mein OdB auch so....

Liebe Grüße
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ach wie schön...

Du liest dich sehr entspannt liebe Aiswin...

Deine Gedankengänge klingen sehr gut und du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein....
Vor allem das Gespräch mit deinen Katzen :schuettel::schuettel::schuettel:
Macht mein OdB auch so....

Liebe Grüße

Hi liebe Tinka

Danke vielmals. Ja irgendwie bin ich entspannt. Staune grad selbst über mich, obwohl ich grad nichts höre von ihm. Aber das Treffen und dann auch die Verabschiedung haben sich so echt angefühlt, so schön, dass ich einfach nicht glauben kann, dass da jetzt gar nichts mehr kommt oder dass er mich aus seinem Leben streichen will. Vielleicht bin ich deswegen so ruhig.

Ich lese mich bei dir auch wieder ein. Habe mich aus dem Forum bisschen zurückgezogen, um bisschen Abstand zu gewinnen. Weil ich gemerkt habe, dass ich andere Stories und das ganze Strategieren (was man so im Inet liest) dann auf meine Geschichte bezogen habe und viel zu viel nachgedacht und rumgehirnt habe. Nun habe ich eben auch festgestellt, dass jeder Mensch/Geschichte anders ist und ganz individuell abläuft... wie gesagt, nichts ist in Stein gemeisselt. Jede/r muss halt für sich selbst entscheiden, wie lange er bereit ist darin zu investieren und geduldig zu sein, oder wann es ev. besser ist ganz loszulassen. An dem Punkt bin ich, grad nach diesem WE, noch lange nicht, bzw. hoffe jetzt wieder umso mehr, dass ich mein OdB mal meinen Partner nennen darf/kann.

Ich bin einfach mega froh, dass ich hier meine Gedanken nieder schreiben kann... das hilft mir enorm. Danke fürs Mitlesen. :herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Also wenn er mich nach diesem Treffen nicht mehr sehen will oder sich nicht mehr meldet, dann ist das halt so. Weil "besser" machen kann ich es nicht. Jetzt kommt es auf ihn drauf an. Er muss wohl einfach für sich jetzt herausfinden, ob er das weiterführen will. Schreiben wird er auf jeden Fall wieder. Es kommt halt drauf an, ob die Nachricht für mich dann positiv ausfällt oder eher negativ.

Hey Aiswin,

na der wird sich bestimmt wieder melden, so positiv wie Du das Treffen beschreibst, war es sicher auch total angenehm und schön für ihn:). Das ist für mich nicht die Frage. Die Frage ist eher, ob er jemals mehr geben kann als jetzt. Solange Du es ihm so leicht machst wie momentan, keinen Druck ausübst, wirklich entspannt bist und die Situation genau so geniesst wie er sie Dir auch geben kann (immer wenn er mal Zeit hat und entspannt ist und sich meldet, gibt es Treffen), wird das wahrscheinlich auch laufen, denn er hat ja dann keinen Grund, es zu beenden.

Nur wenn Du irgendwann mehr möchtest als jetzt, wenn Du mehr Sicherheit brauchen solltest, wenn Du möchtest, dass er Dich mehr in sein Leben integriert und Du das zeigst, wenn Du Enttäuschung zeigst - dann wird es für ihn ungemütlich und es kann schnell dazu führen, dass er sich wieder zurückzieht.

Ich fürchte, dass es irgendwann so kommen wird, denn man kann ein wenig herauslesen, dass Du mit dem jetzigen Zustand nicht dauerhaft glücklich werden wirst.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nun habe ich eben auch festgestellt, dass jeder Mensch/Geschichte anders ist und ganz individuell abläuft... wie gesagt, nichts ist in Stein gemeisselt. Jede/r muss halt für sich selbst entscheiden, wie lange er bereit ist darin zu investieren und geduldig zu sein, oder wann es ev. besser ist ganz loszulassen. An dem Punkt bin ich, grad nach diesem WE, noch lange nicht, bzw. hoffe jetzt wieder umso mehr, dass ich mein OdB mal meinen Partner nennen darf/kann.

Das ist ein sehr wichtiger und auch interessanter Ansatz. Das darf nicht vergessen werden und ich sehe das absolut genauso....
Kenne auch aus meinem Umfeld so viele unterschiedliche Geschichten...

Der Zeitpunkt an dem sich alles entscheidet der wird kommen....aber bis dahin begeben wir uns auf eine Reise bei der das Ziel immer wir selbst sein sollen...mit oder ohne unsren OdB an unserer Seite....

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht....:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.639
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben