Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Hallo Zusammen
Ich bin mich mittlerweile so viel durchgelesen und muss mich nun doch einfach selbst mitteilen, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Mein Ex (mir fällt es so schwer dieses Wort gerade zu schreiben) sind fast 7 Jahre zusammen. Er hat sich am Anfang sehr um mich bemüht und ich hab’s ihm am Anfang echt nicht leicht gemacht. Ich war zwei Jahre Single und hatte davor eine extrem schlimme Trennung von meinem ersten Partner durchgemacht. Er war das komplette Gegenteil, aber irgendwie schaffte er es nach einigem hin und her das ich mich darauf einlasse und verliebe.

Wir sind aufgrund eines Job und Stadtwechsel ziemlich schnell zusammengezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Bindungs- und auch Verlustängste aus meiner Kindheit mit mir rumtrage. Ich war am Anfang echt unsicher und er hat mich versucht zu unterstützen und Mut zuzusprechen. Vieles wusste er nicht. Das kam erst bei einem ersten großen Streit nach ca 2 Jahren raus, als er einfach abhaute und es danach beenden wollte. Ich öffnete mich dann und erzählte ihm aus meiner Kindheit. Er war schockiert aber wollte es nochmal versuchen wenn ich mir Hilfe hole. Für mich war das nie leicht, weil ich der Meinung war ich könne es auch alleine und brauchte das nicht. Auch hatte ich kaum Kraft, um das ins Begriff zu nehmen (leide seit langem unter Depressionen). Leider erwartet er aber das ich das allein mache. Ich hab ne zeitlang dann mit jemanden geredet, nach einem erneuten Umzug allerdings nicht mehr.

Mein Freund hatte nach dem Umzug schon aus dem Home Office gearbeitet und wir leben in einer sehr beengten Wohnung in der man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Dann kam Corona… zwei Leute 24/7 auf engsten Raum, 3 lockdowns und immer wieder streitereien und zu wenig Abstand. In der Stadt kenne ich auch nicht sehr viele Leute und so war unsere Beziehung immer der Mittelpunkt. Im letzten Jahr bekam er dann auch eine Depression. Er hatte das Glück direkt eine Therapie beginnen zu können. Ich wollte dann auf sein Drängen hin nachziehen, hatte aber nicht so viel Glück… nach einem Reinfall nach dem anderen zog ich mich wieder zurück, da mir das alles zu viel Druck machte. Trotzdem passierte das für mich schönste überbaute: er sagte mir total emotional dann, dass er ein Kind mit mir möchte. Das er die Zukunft mit mir möchte. Das bedeutete mir so unendlich viel. Ich höre jetzt noch den genauen Wortlaut in meinen Ohren… für eine Frau mit verlustängsten zu ziemlich das schönste was er sagen konnte. Da ich jobtechnisch letzte Jahr nicht ganz stabil war, meinte ich dass das sich erstmal klären müsse… und das ich gern vorher auch n Ring hätte ;)

Mitte letztens Jahres wurde es dann so viel, das er 3 Wochen abhaute weil er nicht mehr konnte - ich sei ihm weiterhin zu negativ bei allem. Wir haben eine paartherapie Sitzung gemacht und ich müsste vermutlich sehr viel mehr aufarbeiten aus meiner Kindheit. Das machte mir sehr viel Angst. Ich beschloss aber schon davor mehr für mich zu machen, besorgte mir einige Hobbies und versuchte über App ein paar Freundinnen kennenzulernen. Alles gar nich so einfach mit corona und ab einem gewissen Alter irgendwie. Aber ich versuche es. Wir näherten uns wieder an und ein paar Tage später kam er wieder nach Hause. In der Zeit in der er weg war hatte er sich ein Profil auf einer Dating App angelegt was ich zufällig rausfand. Ich sprach es an, weil es mir extrem weh tat aber er versicherte mir es sei nur Neugier und Ablenkung gewesen. Anfangs war es nicht leicht und ich wollte schnell wieder mehr aber wir bekamen es recht gut hin.

ich versuchte ihm mehr Freiheit zu geben und nicht so anhänglich zu sein. Im Urlaub hab ich dann einmal mitbekommen wie er am Handy versuchte so digitalen Sex mit einer fremden zu haben. Ich sah es nur, weil er eingeschlafen ist mit dem Handy in der hand und ich es ihm aus der Hand nahm. Ic sprach ihn am nächsten Tag drauf an (wir wollten alle Probleme immer ansprechen seit dem großen Knall). Er schämte sich und entschuldigte sich. Es sei ihm sehr peinlich und er mache das nicht nochmal.
Im November dann der nächste Knaller. Er hatte wieder einen ähnlichen Versuch gestartet, wurde nur leider diesmal gefilmt, gehackt und erpresst … er gestand es mir, weil er total in Panik war. Ich war wie taub. Total leer. Und hab ihm trotzdem unterstützt und gesagt er müsse die Polizei anrufen etc. Es wäre hart aber ich konnte mir auch vorstellen wie schlimm es sich für ihn anfühlen müsste. Er entschuldigte sich doll, es täte ihn so leid, ich solle ihm verzeihen, er wisse jetzt erst was er an mir hätte. Er schäme sich so und das sei das schlimmste was er je gemacht hätte und dann auch noch die Person so zu verletzen die er liebe. Ich solle ihn nich hassen. Ich hasste ihn nicht. Ich war einfach leer. Nach 4 Wochen auf dem Sofa kamen wir uns langsam wieder näher. Wir wollten in diesem Jahr neu durchstarten. Er suchte im Januar nach größeren Wohnungen…

Seine Depression wurde besser, nur um noch so stärker dann zurückzukommen. Er ging nochmal paar Tage, weil er wieder in so ein Loch gefallen ist und nicht wüsste was los sei. Ich lies ihn auch wenn es mir wehtat. Ich wollte ihm seinen Freiraum geben. Ihm vertrauen. Aber es viel mir schwer. Ich schrieb ihm immer wieder das ich für ihn da sei und er sich seine Zeit nehmen solle. Habe aber auch erwartet irgendwie dass etwas mehr für mich kam (was ich besser hätte wissen sollen, da das noch mehr Druck aufbaute). Am Valentinstag war ich ein paar Tage weg und er schenkte mir trotzdem Blumen und Schoki, schickte mir ein Bild dazu und sagte es sei nur eine Kleinigkeit aber solle mir zeigen das ich ihm wichtig bin. Ich liebte das. Insbesondere da ich mir nix aus diesem Tag mache. Er zog sich gleichzeitig aber auch oft weiter zurück. Die Depression machte ihm weiter zu schaffe. Ich sagte ihm weiterhin ich sei für ihn da, zeigte ihm Optionen auf was man wieder machen könnte aber sagte auch das da aneinander Druck aufbauen solle sondern nur Optionen sind. Ich dachte dadurch das er das jetzt auch durchmacht wisse er was auch in mir oft vorging. Das es uns zusammenschweißt.

Er ließ sich dann antidepressiva verschreiben, weil es nicht besser wurde. Das fand ich Schon krass, weil er bei mir vehement dagegen war (ich hatte letztes Jahr welche verschrieben bekommen als eine Option um meinen Zustand zu verbessern während des Wartens auf einen Therapieplatzes). Vor zwei Wochen wollte er dann Freitag spontan das Wochenende mit einem Freund wegfahren. Ich war zwar enttäuscht, dass wir wieder nix machen aber wollte ihn weiterhin unterstützen. Und ließ ihn. Er schrieb mir zwischendurch immer lieb (schrieb nie als erstes, um ihm keinen Druck zum antworten zu machen). Als er wiederkam war er am Montag sehr distanziert. Am Dienstag wollte er sich nochmal treffen mit dem Freund. Ich war enttäuscht, dass er sich für mich meine Zeit nahm und teilte ihm das auch mit, allerdings immer sehr auf Augenhöhe nur damit er wisse wie es gerade rüberkam. Fragte auch öfter ob er mich noch liebe, da meine eigenen Unsicherheit immer mehr zutragen kam.Er meinte er wisse auch nicht was ist, dass die Medikamente ihn müde machen und er sich immer noch nicht wirklich besser fühle und einfach Zeit brauche. Ich umarmte ihn und sprach ihm meinen uneingeschränkten support zu. Am Donnerstag war er dann sooo süß zu mir. verbrachte den Abend ausgiebig mit mir, war richtig schön „Pärchenmässig“. Abends hatten wir dann auch noch sehr guten Sex. Ich dachte es geht bergauf…

aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl es stimmt etwas nicht und sprach ihm am nächsten Tag drauf an. Fragte ob er immer noch an uns glaubt und unsere Zukunft. Er sagte „ja natürlich“ und umarmte mich. Den ganzen Tag war er dann aber distanziert. Und abends sagte er mir dann plötzlich „ich hab dich abgelogen. Ich liebe dich nicht mehr“ und wollte direkt weg (hatte spontan einen Rucksack gepackt). Und das nach der langen Zeit! Ich war total schockiert, hatte Angst, wollte nicht das er geht, verstand die Welt nich mehr. Ich lies ihn nicht gehen, erinnerte ihn an alles was er gesagt hat, wie sehr er um mich gekämpft hatte und was jetzt los sei? Das könne ich sein. Ich hatte Angst alleine zu sein. Er war total kalt so hatte ich ihn noch nie gesehen. Er wollte nich kämpfen und nur weg. Nach 2 Stunden hin und her - in der Zeit sprach eigentlich nur ich- ging er… ich schrieb ihm nachts nochmal ne Nachricht (nicht bettelnd aber das ich alles ich verstehe und mich dann jetzt erstmal um mich kümmere). Lies ihn in Ruhe … am Donnerstag der folgewoche meldete er sich per Nachricht, dass er noch was aus der Wohnung holen wolle, wann ich mal nicht da sei und dass er zu seiner Entscheidung steht, wir sollten vor seinem Urlaub (er ist ab Mittwoch ne Woche weg mit Freunden) klären was mit der Wohnung wird. Ich war total schockiert! Dachte der Abstand reicht erstmal aber er will direkt Nägel mit Köpfen machen. Ich rief ihn an. Sagte ihm nochmal alles, was ich ihm die ganze Woche schon sagen wollte (hatte schon was vorbereitet) aber Während er das „über sich ergehen lies“ rauchte er und trank ein Bier. Er war eiskalt und meinte das war’s. Ich kann das ganze nicht verstehen … er sagte mir auf nachfragen dann auch, dass er nicht bei seinem Freund war die Woche einmal sonder mit einer Frau essen war. Ich fragte ob er sie eingeladen hat und er meinte „natürlich“, aber sonst sei nix passiert. Ich sei ihn auch weiterhin zu negativ und es hätte sich nix geändert. Und das stimmt einfach nicht! Ich ja so viel angegangen das letzte Jahr über aber das passiert ja nich alles über Nacht. wir beendeten das Telefonat und ich war einfach nur fertig.

Nachts schickt ich ihm eine sprachnachricht (nicht weinerlich aber auch nicht souverän) das das gar nich ginge nach alles was er mir gesagt hat und das ich nich versteh wie er alles wegschmeißen könne… mir war egal ob er das anhörte oder nicht

er hörte es ab. Allerdings schrieb er mir nur, wann er in die Wohnung könne um paar Sachen rauszuholen. Ich antworte nur kurz, dass er am nächsten Tag kommen könne und dann auch bis zu seinem Urlaub bleiben, weil ich nicht da wäre. Er schrieb „ok danke. Und wo bist du?“ seitdem hab ich nich mehr reagiert. Ich kann einfach nicht mehr. Bin total in schockstarre und will nur nach Hause und in seine Arme und dass das alles nicht wahr ist :( er wollte Kinder mit mir und nun das … ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll, auch mit der Wohnung … ich hab solche Angst und verstehe nicht, wieso er mich nicht mehr in seinem Leben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Wir sind beide 34…. Das ist keine simple Teenie Romanze wir wollten eine Familie gründen ….
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Silverlinings,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß Dich, Silver und willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass absolut shice ist:|

Tut mir erstmal leid, wie sehr Dich Dein Liebeskummer im Moment plagt, und hoffe, Du kannst Dich auch irgendwie außerhalb des Forums ablenken.

Ich denke, für Dich ist es jetzt wichtig, dass Du Dich sammelst, zu Kräften kommst, und damit anfängst, die Trennung zu akzeptieren. Wie wahnsinnig schwer das fällt, weiß ich auch, aber, dieser Schritt ist essentiell um ihm wieder Luft zum Atmen zu geben. Durch Deine vielen Rückfragen, aus Deiner Unsicherheit heraus, hast Du ihm natürlich die Schlinge um seinen Hals immer enger gezogen.

Versuche den Fokus auf Dich zu lenken, melde Dich überhaupt nicht bei ihm und lass ihn komplett in Ungewissheit, wie es Dir geht, und wie es um Dich steht.

Vielleicht schaffst Du es, ihn komplett auf's Abstellgleis zu stellen, sodass er mit viel Glück mit der Zeit nochmal seine Restgefühle für Dich spürt.
Sollte er sich von sich aus melden, kann ich nur dringend dazu raten, seine Nachricht hier rein zu stellen, und dir beim Antworten vom Forum helfen zu lassen.

Alles Gute für Dich!:)
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke für eure Antworten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Liebe mal stärker und mal weniger zeigt. Zweifel sind vollkommen normal nach so einer langen Zeit, aber sein komplettes Verhalten ist total widersprüchlich…. Für mich ist die Depression halt total bestimmend (darüber hatte er mit mir auch gesprochen, total offen) anders kann ich mir das alles gerade nicht erklären.

ja ich lasse ihn auch um meinetwillen gerade aber ich will einfach nur, dass er auch sieht das eine Beziehung Arbeit ist, unsere Voraussetzungen im letzen Jahr echt kacke waren, aber es ja einen Grund gibt, dass wir so lange zusammen sind
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zweifel sind vollkommen normal nach so einer langen Zeit

Naja, es sind ja aber nicht nur Zweifel, Silver, sondern Dein Ex hat mehrfach den Kontakt zu anderen Frauen gesucht, ob auf sexueller Ebene, oder sogar auf beziehungstechn. Ebene, als er die Frau zum Essen eingeladen hat.

aber sein komplettes Verhalten ist total widersprüchlich

Ich bin mir sicher, dass Du das mit einem gewissen Abstand nicht mehr so sehen wirst:)

Schau, er weiß um deine enorme Unsicherheit, und ihr habt viele Jahre sehr eng miteinander verbracht, da fällt es ihm natürlich sau schwer, Dir zu offerieren, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, und die Beziehung eigentlich beenden möchte. Er wollte es sicher nochmal mit Dir versuchen, hat dann aber festgestellt, dass seine romantischen Gefühle für Dich größtenteils aufgebraucht sind, sodass er sich nicht mehr im Stande sieht, eine Beziehung auf Augenhöhe mit Dir zu führen:|

ja ich lasse ihn auch um meinetwillen
:thumbsup::brav:

Du schaffst das!
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Okay wow. Und die Blumen und der Sex waren alles nix oder wie? Und die Versicherung dass er jetzt weiß war er an mir hat? Dann soll ich’s direkt vergessen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ob ihm das alles nichts bedeutet hat, und Du es direkt vergessen kannst, das weiß ich nicht. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ihm natürlich seine Depression zusetzt, und ihm die Entscheidung sich zu trennen, ganz sicher nicht leicht fiel.

Wie gesagt wäre es wichtig, seine Entscheidung zu akzeptieren, damit Du Dich stabilisieren kannst und Dein ExBack-Versuch wirst angehen können:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Hey Silverlinings,
grüße Dich, auch wenn der Anlass so traurig ist. Hast du dich schon in den Mann Frau Konflikt eingelesen? Da sind die Mechanismen, die ablaufen, gut erklärt. Das hilft, um zu reflektieren.
Das Prinzip hier ist ja, das erstmal eine Kontaktsperre eingeleitet wird und versucht, wieder etwas Boden unter den Füßen zu bekommen.
Ich habe es ja auch mit einem depressiven Mann zu tun (bzw hatte :( es).
Viele Grüße
Runa
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke Runa! Ja ich weiß, ich hab mich seit Freitag dann auch nich mehr gemeldet. Hab halt Angst, dass er mich wirklich vergisst, jetzt wo er mich auch nicht mehr sieht. Seit wir zusammen sind hatten wir noch nie eine solange Funkstille, das tut unheimlich weh und lähmt mich total...
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Abend Silverlinings,

den Schmerz und die Lähmung kennen wir hier alle, denn wir sind genau deswegen hier gelandet. Auch wenn es jetzt nicht so scheint, es wird besser mit der Zeit. Es kommen gute Tage, zufriedene, aber auch traurige gibt es immer wieder mal. Sie werden weniger mit der Zeit.
Bei mir ist, abgesehen von einem kurzen organisatorischen Treffen, seit 7 Wochen Funkstille. Keine Nachricht oder irgendwas von ihm aus. Auch wir hatten vor der Trennung immer Kontakt, ich erinnere mich an keinen einzigen Tag ohne und ja das ist teilweise wirklich hart, zumal man wirklich denkt er vergisst einen. Aber das wird er nicht.

Ich kann dir auch nur empfehlen die oben markierten Texte von Luke zu lesen. Da kommt einem teilweise wirklich die Erleuchtung. Man lernt unheimlich viel hier in diesem Forum, auch wenn man sich die anderen Geschichten so durch liest. Außerdem lenkt es gut an :smile:

Theoretisch kann ich das alles runterbeten, Kontaktsperre, Mauseloch, rar machen, untertauchen, nichts darf er mitbekommen von dir, mit dem Ziel das er anfängt nachzudenken, was tust du, wie geht es dir, konntest du so leicht mit ihm abschließen?
Bis er dann doch mal nachfragt. Tja und dann beginnt das Spiel erst richtig.

Aber gefühlt ist es wahnsinnig schwer, dieses abwarten, eigentlich nichts tun können und manchmal macht es einen wahnsinnig. Auf der anderen Seite, bin ich aber auch stolz über jeden Tag den ich durchhalte. Ich ziehe Kraft aus anderen Dingen, Kleinigkeiten im Alltag die mich erfreuen, gerade jetzt bei dem schönen Wetter. Ich nehme Dinge in Angriff, die ich immer mal auf dem Plan hatte , dafür ist es jetzt Zeit. Klar werde auch ich an einigen Tagen wehmütig oder irgendwas erinnert mich wieder an ihn.
Aber es wird besser, du musst dich nur gut um dich kümmern :smile:
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Hi ella,

das fällt mir so schwer einfach. Es ging halt alles gerade bergauf im Beruf, und privat und ich dachte das wird unser Jahr (hatten wir auch des Öfteren gesagt). Und jetzt ist der weg und ich bin hier ... Ich hab seit dem TagX nur gelesen, recherchiert, auch zu "Depression und Beziehungen" etc. Es macht einfach so keinen Sinn und ich finde uns in den Texten dazu so heftig wieder ... Wir haben auch einen Hund zusammen, der momentan bei mir ist und nichmal nach ihm hat er sich erkundigt... das versteh ich auch nicht.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Silverlinings.:smile:

Ich habe mir deinen Strang einmal durchgelesen.
Das mit dem Sexten etc. finde ich auch schon ziemlich heftig daneben.

aber sein komplettes Verhalten ist total widersprüchlich
Da muss ich auch sagen, fast jeder schreibt sowas von seinem exi. Meiner hat sich auch total widersprüchlich verhalten.
Und die Blumen und der Sex waren alles nix oder wie?
Hier genau das gleiche, ich hatte mit meinem Ex vorher auch noch super schönen sex aber trotzdem hat er sich getrennt. Sowas hat leider nicht immer was zu sagen aber wir hängen uns an sowas gerne ran und denken uns das es nicht sein kann das er sich nach so schönen Momenten trennt.:cry

Hab halt Angst, dass er mich wirklich vergisst, jetzt wo er mich auch nicht mehr sieht. Seit wir zusammen sind hatten wir noch nie eine solange Funkstille, das tut unheimlich weh und lähmt mich total...
Die Angst hat hier jeder aber so schnell wird er dich nicht vergessen. Ihr habt ja auch eine lange Zeit miteiander verbracht, sowas kann man nicht einfach löschen. Dein Exi wird vermutlich eher öfter an dich denken wenn du dich nicht in seinem Orbit bist und er nicht weiß was du tust. Die fehlende Sicherheit als ich mal länger weg war , hat meinen ex auch gestört und er hat öfter an mich gedacht bzw. mir geschrieben als die ganze Zeit davor wenn er wusste wo ich war, was ich mache etc.

Wir haben auch einen Hund zusammen, der momentan bei mir ist und nichmal nach ihm hat er sich erkundigt... das versteh ich auch nicht.
Du wirst jetzt viele Dinge nicht verstehen die dein ex macht oder sagt, weil du auch sehr viel in die Sachen hinein interpretieren wirst. Mach dir deswegen keinen Kopf, er wird vermutlich grade andere Sachen z.b. die Trennung im Kopf haben als den Huund auch wenn das erstma blöd klingt.

ich wünsche dir viel Kraft und halte durch.:ritter:
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke KleinerSturm für deine Antwort.

Wir waren halt im Dezember an einem Punkt, an dem man sich "leicht" hätte trennen können, aber ER da ja mir versichert hat, dass er jetzt sieht was er an mir hat und mich nich verlieren möchte etc. Das man da so ne 180 Grad Wandlung vollzieht, inkl. vorheriger Wohnungssuche Ende Januar und etliche andere Kleinigkeiten und Gesten und den Abend davor so miteinander verbringt erschließt sich mir nicht.

Ich verstehe, dass Gefühle schwanken, aber ich denke in diesem extremen Ausmaß, dass da wirklich auch die Depressionen da mit einhergehen.

Ich brauch wirklich Hilfe :(
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Gut möglich aber so eine Wandlung habe ich schon des Öfteren gelesen, nicht nur hier.
Manchmal versuchen die Partner doch noch etwas zu retten aber irgendwann geht es doch nicht mehr.
Vielleicht wurde ihm das durch die Depression zu viel. Viele stoßen dann die wichtigsten Menschen von sich, erstmal weil sie den Partner nicht belasten wollen oder weil dieser in dem Moment als zusätzliche Belastung empfunden wird.
Erstmal kann man daran nichts ändern außer den (Ex-) Partner seinen Freiraum zu geben.

den Abend davor so miteinander verbringt erschließt sich mir nicht.
Mein exi und ich haben z.B. die abende nach der Trennung auch so verbracht als wäre wir ein Paar, kuscheln, viel reden und der ganze Rest. Manchmal ist es eben alles ziemlich komisch.
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Gut, dass du hierher gefunden hast. In der ersten ganz ganz schlimmen Woche (oder 2) habe ich mich hauptsächlich mit lesen hier im Forum abgelenkt. Man lernt so unheimlich viel und es lenkt toll ab und die Leute hier sind so super, man bekommt so nette Unterstützung.
Ich kenne diese Fassungslosigkeit auch! Es will einem einfach partout nicht in den Kopf, will es mir nach einem Monat immer noch nicht... Nimm dir Zeit zum Trauern, man kann nach so etwas nicht einfach weitermachen, als wenn nichts wäre.
Ich merke es immer wieder, wenn man für alles Verständnis hat, ist man immer irgendwie die Doofe...
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ich hab mich schon in zig Foren gefühlt rauf und runter gelesen ... Es ist hart, da auch von anderen zu lesen.

Bei mir passt es zeitlich halt total auch zu der Depression und dem Einnehmen der Medikamente. Ich weiß, dass es so oder so nicht von heute auf Morgen wieder gut sein wird, mein Vertrauen ist ja auch erschüttert. Aber ich weiß einfach, dass es das Wert ist, nicht aufzugeben.
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke Luke, hab schon reingeschaut. Ist schwierig sich auf positive Sachen zu konzentrieren…

heute Nacht fliegt er in den Urlaub mit 3 Freunden (zu dem ich ihm noch geraten habe, damit er mal wieder rauskommt und auf andere Gedanken). Was er da macht feuert mein Gedankenkarussell natürlich an nach dem was war … :'(
Er hatte mir vorhin nur kurz geschrieben, dass er 17 Uhr zu dem Freund fährt, damit ich Bescheid weiß. Schätz mal einfach damit ich theoretisch wieder in die Wohnung könnte. Hatte auf seien frage wo ich sei ja auch nicht mehr geantwortet und mache es jetzt auch nicht.

mir gehts so gar nicht gut
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.119
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben