6 Monate, dann hat er Schluss gemacht

Sind 8 Wochen Kontaktsperre zu lang für eine Beziehung, die nur 6 Monate hielt?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich wiederum fände eine Antwort schon gut. Ein kurzes: „schön, dass sie dir gefallen haben“ oder sowas ist doch souverän. Oder ein Lächeln-Emoji oder so..
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Lass ihm Luft und Raum, auf dich zuzukommen. Wenn er es will, wird er es tun. Bis dahin möchte ich dir gern raten, dich zurückzuhalten

Danke für deinen Rat. Ich versteh das schon, nur ich denke mir, wenn ich gar nicht antworte, dass er dann denkt: "Die ist ja noch super verletzt"
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Danke Moora:smile:
Das finde ich sehr plausibel. Mir fällt es nur schwer die passenden Worte zu finden.

Dann schicke ich ihm gleich

Schön, dass sie dir gefallen haben.
Hallo Erdmännchen!

Ich hab mir deinen Strang durchgelesen und finde du machst es sehr gut!
Du hast ja auch schon tatkräftige Unterstützung hier!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, Versuch nicht über seine Wort nach zu denken bzw. lege nicht jedes Wort auf die Waagschale!

Man sagt ja oft viel und vor allem wenn man jemanden nicht verletzen will.
Darüber nach zu denken und die Worte gegen einander auf zu Wiegen bringt nichts positives, sondern eher negativ.
Du befasst dich zu viel mit ihm und eurer Vergangenheit.
Wichtig für dich ist aber jetzt die Zukunft und du selbst!
Du sollte dich ja um dich kümmern und von ihm Abstand bekommen.

Also die 8 Wochen KS abwarten, dich um dein eigenes Wohl und Zukunft kümmern.
Und einfach warten ob und was von ihm bis dorthin kommt.

Lg Bopp
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Ich hab mir deinen Strang durchgelesen und finde du machst es sehr gut!
Du hast ja auch schon tatkräftige Unterstützung hier!

Danke Bopp! Das macht immer Mut, so etwas zu hören.

Du befasst dich zu viel mit ihm und eurer Vergangenheit.
Wichtig für dich ist aber jetzt die Zukunft und du selbst!
Du sollte dich ja um dich kümmern und von ihm Abstand bekommen.

Da hast du Recht. Ich bin dabei und habe gestern gerade Pläne für kommendes Jahr gemacht und in dem Moment meldet er sich. Da freut man sich auf der einen Seite, auf der anderen Seite fängt wieder das Kopfkino und das Zerdenken an. War meine Reaktion richtig? War das nicht zu zickig? Denkt er noch an mich? Hat er schon abgeschlossen? Fragen über Fragen. Dieses kleinkarierte Denken ist nicht gut und ich weiß das auch - aber da raus zu kommen ist schwer. Es sind ja auch gerade mal 2 Wochen:nanu:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Danke Bopp! Das macht immer Mut, so etwas zu hören.



Da hast du Recht. Ich bin dabei und habe gestern gerade Pläne für kommendes Jahr gemacht und in dem Moment meldet er sich. Da freut man sich auf der einen Seite, auf der anderen Seite fängt wieder das Kopfkino und das Zerdenken an. War meine Reaktion richtig? War das nicht zu zickig? Denkt er noch an mich? Hat er schon abgeschlossen? Fragen über Fragen. Dieses kleinkarierte Denken ist nicht gut und ich weiß das auch - aber da raus zu kommen ist schwer. Es sind ja auch gerade mal 2 Wochen:nanu:
Ja natürlich ist alles nicht so einfach!
Ich kenne es ja von mir selbst auch, aber das viele denken macht es noch schlimmer.

Wenn er in Zukunft dir etwas schreibt, schreib nicht einfach zurück und stell es hier rein.
Dann können wir gemeinsam an einer geeigneten Antwort basteln!:smile:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Wenn er in Zukunft dir etwas schreibt, schreib nicht einfach zurück und stell es hier rein.
Dann können wir gemeinsam an einer geeigneten Antwort basteln!:smile:

Das habe ich bisher auch immer artig gemacht :D Ich trau mich gar nicht irgendwelche Alleingänge zu machen und freu mich über jede Unterstützung!
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo an alle, ich weiß echt nicht, was das soll. Er schrieb um 18.56 Uhr:

Meine Familie wünscht dir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit.

Nimmt er und seine Familie an, dass wir jetzt Freunde sind? Anders kann ich mir das nicht erklären. Als er gesagt hat damals "Ich will dich als Mensch nicht verlieren", habe ich gesagt, "ich kann das nicht, befreundet sein". Und als er es zum 2. mal gesagt hat, als er seine Sachen geholt hat, meinte ich nur "okay", aber das war in einem Ton, der suggerieren sollte "bla bla, red du nur, will ich nicht" und er hat dann auch nur ganz traurig geguckt und ist zur Tür. Damit dachte ich, er hats verstanden.

Antworten? Wenn ja

"Danke, gleichfalls"

oder gar nicht antworten


oder ihm jetzt mal eine "nette" Ansage machen, dass Freundschaft nichts für mich ist Von wegen

"Hey xx, danke, gleichfalls. Ich möchte aber ehrlich mit dir sein, eine Freundschaft fühlt sich für mich nicht angemessen an. Ich bin dir nicht mehr böse, es haben sich einfach ein paar Dinge bei mir geändert. Wir können uns ab und zu mal locker austauschen, nur eine Freundschaft sehe ich derzeit nicht"


Das würde ich ihm aber erst morgen Abend schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde ihm nur ein kurzes „danke, das ist ja nett“ oder „danke gleichfalls“ schreiben.

deine 2. Möglichkeit zeigt deutlich, dass von deiner Seite noch so viel Interesse besteht und dass du dir ihn gern zurück wünscht.
Lieber gar nichts über euch schreiben.

es ist Weihnachten, viele Menschen sind emotional, wohl auch seine Familie. Sie haben evtl von euerer Trennung gehört und denken nun: „ die arme Erdmännchen, kurz vor Weihnachten verlassen worden, hoffentlich geht es ihr gut“.
am besten gibst du nichts von dir preis und antwortest nur eine kurze Floskel.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
deine 2. Möglichkeit zeigt deutlich, dass von deiner Seite noch so viel Interesse besteht und dass du dir ihn gern zurück wünscht.
Lieber gar nichts über euch schreiben.

Ich finde diese ganzen Nachrichten von ihm unsinnig. Seine Mutter hat doch z.B. auch meine Nummer. Die hätte auch selbst schreiben können, wenn ihr daran was liegt.

Ich möchte nur nicht in die Freundschafts-Schublade gesteckt werden, nach der sich gerade anfühlt. Man soll ja auch Grenzen setzen, habe ich gedacht?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Erdmännchen,
vielleicht liegt das ja auch in der Familie. Er hatte deiner Mutter ja auch nicht persönlich zu ihrem Geburtstag geschrieben, sondern über dich.
Vielleicht nutzt er es auch einfach nur, um einen Grund zu haben, mit dir in Kontakt treten zu können.
Fänd eine Ansage jetzt noch zu früh, am besten bleibst du entspannt und locker, als würdest du da schon super drüber stehen.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Er hatte deiner Mutter ja auch nicht persönlich zu ihrem Geburtstag geschrieben, sondern über dich.
Das macht mich ja auch so fuchsig. Er hat immer erwartet, dass ich seiner Mutter persönlich gratuliere, als sie Geburtstag hatte. Über ihn durfte es nicht laufen. Aber er darf, oder was?!))

Fänd eine Ansage jetzt noch zu früh, am besten bleibst du entspannt und locker, als würdest du da schon super drüber stehen

Danke für deine Einschätzung. Ich find es nur so albern, wie oft er mir jetzt schon Weihnachtsgrüße geschickt hat.

Dann würde ich wohl morgen früh schreiben:
Danke, das ist ja nett. Gleichfalls.

Smileys sind noch immer unpassend?

Man könnt ja sonst auch antworten:

Wie viele Weihnachtsgrüße willst du mir noch schicken?:PP

Aber vermutlich nicht so passend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben