6 Monate eine schöne Zeit und dann Streit...

Lyra

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben

Ich kenn diese Seite und euer Forum schon sehr lange, hab auch immer sehr viel mitgelesen als ich noch in einer ganz anderen Situation war als jetzt – dazu gleich mehr :zwinkern: Ich mag das Forum sehr, den Umgang miteinander und halte es für eines der wenigen (wenn nicht das einzige) wirklich hilfreiche Forum.

Erstmal möchte ich euch ein paar Dinge über mich erzählen: Ich bin 36, habe eine Langzeitbeziehung hinter mir (9 Jahre) und danach eine ... sagen wir mal Horrorstory wegen der ich öfter hier war ()

Eine klassische On/Off Story die 5 Jahre ging mit einem offensichtlich ziemlich bindungsängstlichem Exemplar von Mann (ach ups, das sind ja immer beide ()) der 9 Jahre älter war als ich. Erst wollt ich nicht (1 Jahr lang), zig Kontaktabbrüche, dann der 1.Versuch – nach einem halben Jahr wieder zurück, hin und her, dann brach ich es wieder ab.. nach einem Jahr der 2. Versuch der nach einem Jahr wieder scheiterte und er 6 Wochen später eine Neue hatte. :abschuss:
Dazwischen erfuhr ich noch wie er mich belogen und hintergangen hat (weil ich beinhart seine Ex anrief, also die Frau vor mir, die er mit mir sozusagen emotional zumindest betrogen hat) ... und sowieso und überhaupt – nicht direkt mit fremdgehen, aber wenn man bei jedem Stress dann mit seiner Ex-Freundin chattet, ihr schreibt wie sehr man sie vermisst und gern noch eine Chance hätte.... muss ich noch mehr sagen :shakehead:. So dazu kommt noch, dass ich wegen diesem Mann 500 km weit weggezogen bin (von Ö nach D), ich lebe immer noch in D, aber mir geht’s gut ...ähm naja, soweit, sonst wäre ich nicht hier ne :schuettel:

Egal, das ist vorbei und mittlerweile fast 2 Jahre her. Ich weiß wie dumm ich war und wie sehr es mir an Selbstwert fehlte. Aber ich muss sagen, dass ich durch diese ganze Situation wirklich stärker hervor ging und mir eigentlich gerade ein sehr schönes Leben aufbaue. Abgesehen davon – vorsicht jetzt wird’s ironisch – habe ich eine psychologische Ausbildung und bin mitunter Personal Coach/psychologische Beraterin ...und spezialisiert auf die Liebe & Beziehungen (ey, ich bin definitiv spezialisiert auf Bindungsangst :grins:). Jaja, ich erfülle so einiges an Klischees und an Humor fehlts mir auch nicht... Galgenhumor :PP Ich gehe leider Gefühlsdinge auch immer sehr rational an – erkläre mir vieles mit dem Verstand, weiß natürlich einiges besser als ich dann tatsächlich tue... oder fühle


So nun zu meiner Situation.. ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da es um keine klassische Affäre geht, aber auch nicht um einen Ex ... ich steh auch einfach total an und tja, mir helfen Gespräche mit Freunden selten.

Anfang dieses Jahres im Februar hatte ich mal ausnahmsweise wieder ein Date – ich hab ihn (mein Alter) über eine FB-Gruppe kennen gelernt. Ich suchte nach Kontakten, Freundschaften und naja, vielleicht auch eine Beziehung, sollte es sich ergeben. Ich schrieb ihn an, warum weiß ich nicht mehr... ich tu so etwas normalerweise nie, aber es waren definitiv nicht rein optische Reize. Die Chats mit ihm waren von Anfang an der Wahnsinn, selbe Wellenlänge vom ersten Satz an, sehr viel Gemeinsamkeiten, vor allem der Humor.. er war so schlagfertig wie selten jemand zuvor, mich hat schon lange nicht mehr jemand so zum Lachen bringen können bzw. war mir dermaßen ebenbürtig im Kontern... :verliebt:


Wir schrieben 2 Wochen täglich. Natürlich auch mal so halb oberflächlich über unsere Vergangenheit... er fragte auch nach, was ich suchte – meine Antwort war die siehe oben: Freundschaften...wenns mehr wird okay, also Beziehung. Ich erzählte ihm eben auch, wie lange wie viele... das übliche eben. Er war auch ehrlich, sagte er hatte nur eine längere Beziehung (2 Jahre), die ziemlich böse von ihrer Seite aus zu Ende ging und er will ehrlich sein, er ist noch nicht ganz mit sich im Reinen, er müsste noch an sie denken usw. Er wär halt noch nicht ganz durch, ich war das damals auch nicht wirklich – es war ziemlich ähnlich bei uns beiden und auch gleich lang her. Eher mit dem Schmerz nicht durch, als tatsächlich noch Gefühle... ansonsten hatte er nur oberflächliche Beziehungen, das würd er aber nicht mehr wollen. Er gestand mir auch, er hatte sich nach seiner Ex in irgendwas verrannt – wohl etwas kompensieren wollen und er möchte das vermeiden... jaja, Männer und Ablenkung ;) Er will das alles nicht mehr, würde sich gern wieder verlieben und jemanden glücklich machen.

Na, wie solls anders sein, er fragte nach einem Date. Dieses Date war unglaublich schön, es war richtig klassisch, Essen gehen, danach noch in ein Lokal, viel geredet, gelacht und er fuhr mich nach Hause (damals wohnte ich noch 20 km weiter weg), damit ich nicht mit der Bahn fahren musste. Es gab nicht mal einen Kuss, nur ein Bussi auf die Wange von mir :grins:..

Am nächsten Tag chatteten wir sofort weiter. Er sagte, er fand es total schön, er wüsste nicht was das wird oder werden kann, aber er würde mich gern wieder sehen. Es gab in diesem Gespräch dann einen kleinen Aufhänger, der etwas in Zweideutigkeiten abrutschte – aber mit viel Humor, das ging allerdings auch von mir aus und war eigentlich so nicht beabsichtigt. Es war aber wieder so lustig, wir gaben uns eine schlagfertige Antwort nach der anderen, es wurde aber dann schon sehr „heiß“. Nein, es war noch kein Sexting, das war eher...wie sag ich, so ein bisschen über Sex reden und Phantasien anheizen. Es kam dazu, dass wir uns am selben Abend wieder sehen wollte – er sagte auch, dass ihm „heiß“ ist (ich umschreib das jetzt mal einfach nett, okay :grins:), aber es müsse ja nicht darauf hinaus laufen. Ich war auch „heiß“, aber wäre/käme eigentlich für mich auch nie in Frage usw. Blabla, wat man sich nicht alles selbst einreden kann... :::


Kurzfassung: Es kam zu Sex – was sonst :blush:. Obwohl ich in meinem Leben so etwas noch nie erlebt habe und nie gemacht habe, ließ ich mich darauf ein, weil er dennoch sehr rücksichtsvoll und wertschätzend war, obwohl wir beide nicht gerade sehr auf Blümchensex stehen (wow, heute bin ich gut im nett umschreiben) und wir regelrecht übereinander herfielen (nein, eigentlich hat er mich wortwörtlich flach gelegt, aber gut). Und zugegeben ein Teil von mir hatte auch solche Gedanken „was soll schon passieren, außer dass du wieder verletzt wirst“... ja so ein bisschen in einer „scheiß egal, leb einfach" war ich nach meinem Ex tatsächlich irgendwie.

Zwischen dem Sex redeten wir viel, erzählten uns viel über unsere Erfahrungen usw. am nächsten Tag fuhr er mich in die Arbeit. Die ganzen Wochen über kam das öfter vor, wir schrieben jeden Tag und es ging nicht nur um Sex, aber er holte mich oft, ich verbrachte Wochenenden bei ihm usw. usf. Reden, Sex, kuscheln, er kochte für mich, Film gucken... fuhr mich heim, holte mich ab, fuhr mich in die Arbeit usw. Dates hatten wir aber in dem Sinne nicht mehr. Er sagte mir auch, nach dem 1. Date hatte er das auch noch nie und findet das auch etwas heftig...aber wir nahmens mit Humor.

Irgendwann nach 2 Wochen glaub ich, kam von ihm dann ein Satz "bitte steiger dich da nicht so rein, ich weiß noch nicht wohin es führt". Ich dachte mir, na klar... was sonst() wieder so ein Bindungsscheuer...*lol* Ich hatte aber Bedenken...... Bindungshormone, Verlieben blabla. Dann dachte ich mir, genieß es einfach, es tat mir ja gut und es war schön – vor allem wusste ich selbst nicht, wohin das alles führt... und verhielt mich dementsprechend auch unverbindlich, stellte allerdings natürlich auch nie wirklich etwas klar.

Er ging mit mir immer absolut liebevoll um, immer wertschätzend, das hörte auch nie auf – auch schrieben wir uns immer noch fast täglich, auch einfach mal so – Neuigkeiten erzählen, blödeln, es ging nicht immer um Sex. Er merkte sich z.B. auch meine Termine für Vorstellunsgespräche...fragte nach, wenn ich beim Arzt war, was rausgekommen ist. Ich kann euch gar nicht alles schreiben, diese ganzen kleinen fürsorglichen Gesten... Ich zog dann um in dieselbe Stadt wie er – noch näher, noch einfacher, er war auch jetzt immer für mich da, half mir auch wenn ich was brauchte, fuhr sogar mit mir einkaufen (weil ich kein Auto habe). Gab mir nach einer Nacht bei ihm einfach mal Frühstück mit, weil ich kein Geld mit hatte und fuhr mich in die Arbeit usw... :::

Ich wusste bzw. merkte, ich brauche auch selber noch Zeit, aber manchmal nervte mich die Situation – wofür er nichts konnte (!) - ich nervte mich selber, weil ich eben nicht wusste was das soll und wohin es führt, was ich selber fühle. Klar, waren von meiner Seite aus auch Gefühle – aber auch nicht so, dass ich sagen konnte, ich würde jetzt sofort mit ihm in eine Beziehung gehen, oder? Ich merkte schon, es war ja nie mehr, also wir gingen z.B. nicht miteinander weg oder so und Freunde kennen lernen auch nicht, eigentlich untrügerliche Zeichen:zwinkern: und ich wusst ja, im Gegensatz zu mir, hatte er schon öfter mal Sexbeziehungen (die allerdings natürlich auch nicht alle Friede, Freude, Eierkuchen ausgingen ()) und er auch nur wenn dann eine hat...also seltsamerweise Treue in einer Sexbeziehung, aber gut... ich muss nicht jedes Beziehungsmodell verstehen. Ich hatte auch niemand anderen, also mir reicht auch EINER :grins:

Aber es störte mich, weil ich eigentlich schon immer gesagt habe... nur Sex..nee, ich wollte eigentlich zumindest eine Freundschaft und bin eigentlich auch der Meinung, dass man nur über Sex in der Art auch gar nicht selber wirklich wissen kann, ob es mehr werden kann?! Ich natürlich, intelligent wie ich nun mal bin (vorsicht Ironie!:grins:) sprach das aber auch nie an... für mich war irgendwie klar, da er ja auch nie Stellung bezog nach seinem „ich weiß nicht wohin das führt“, dass er eigentlich für mich nicht in Frage kommt als Partner (und weil er ja nicht mit seiner Ex durch war... und sowas brauch ich nicht nochmal in meinem Leben!).

Ich war durch mit meinem Ex... endlich, glücklicherweise, weil auch wenn es nur eine Sexbeziehung war, hat er mir gezeigt, wie schön es sein kann...wie liebevoll und respektvoll ein Mann sein kann und tja, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe, dann sicher nur mit so einem Typ von Mann. Aber ich wusste, dass ich ihn einfach sehr gern hatte...sehr, aber Gefühle reichen nicht für eine Beziehung (der Einstellung war ich schon immer).


Meine Güte, dass ist hier schon so lang... ich werde jetzt versuchen es abzukürzen...

Mitte August kam es zu einer Situation wo ich ihm wegen einer anderen Sache die Meinung geigte – ich entschuldigte mich daraufhin schriftlich bei ihm (Grenze überschritten) und sagte ihm auch, wie lieb ich ihn habe (nicht das erste Mal, das hab ich ihm im Frühjahr zu seinen Geburtstag auch schon mal gesagt) und dass es mich allerdings stört, dass er nie Stellung bezog und wie es damals ausgemacht war (war es), dass ich ja eigentlich auch Freundschaften suchte, aber es nie zu irgendwelchen Unternehmungen kam. Ich dachte, jetzt könnt ichs vergessen, das wars... :Wut:

Er schrieb mir aber zu meiner Verwunderung zurück, er würde da nicht zurück schreiben, sondern wir würden das bei Gelegenheit klären. Ich merkte aber, er zog sich zurück und klärte erstmal gar nix - obwohl er wenn ich ihn brauchte, für mich da war und er auch immer sofort reagierte, wenn ich schrieb..von ihm kam schon auch noch was, nur weniger – dann allerdings wurde ich sauer und stellte ihn zur Rede. Erst gings ein bisschen hoch, dann entschuldigte er sich und meinte, er wollte sich nicht mit Absicht zurück ziehen und ja wir klären das...kam dann während dem Schreiben immer mit so Sprüchen wie „ich glaub du interpretierst da zu viel rein, erwarte nicht zu viel... blabla“ ... Was ging er mir damit auf die Nerven – ich sagte ihm das und sagte, ich schreib nichts mehr dazu, wir klären das unter 4 Augen.

Das haben wir getan – was in einem dämlichen Streit endete. Ich fing damit an, dass er mal aufhören soll mit dem „nicht verletzen wollen“ – weil verletzen kann man sich nur lassen, wenn man dementsprechend Erwartungen hat. Er meinte dann, ich hätte ja Erwartungen und ich sagte NÖ, nicht in der Form wie du denkst... und er fing wieder damit an und sagte ihm dann klipp und klar, dass er für mich so nicht als Partner in Frage kommt. Und wenn da Erwartungen wären, dann nur in freundschaftlicher Hinsicht... er ging daraufhin irgendwie hoch und sagte ziemlich aggressiv: Er hätte aber nicht mal freundschaftliche Gefühle und sei nicht an einer Freundschaft interessiert. Daraufhin hab ich ihm mal auf sein Verhalten aufmerksam gemacht (und indirekt gefragt, ob er einen Knall hat?!) - seine Ansage war, er sei nur nett und freundlich, wär normal für ihn... genauso behauptete er, es ginge ja nie von ihm etwas aus wie kuscheln, Umarmungen usw. - was schlicht und einfach gelogen ist, was ich ihm auch sagte und dass ich keinen Grund habe zu lügen. Er fragte mich dann, was er denn für einen hätte und ich sagte: Ausreden um dich schön aus der Verantwortung zu ziehen und zählte ihm sogar Situationen auf, wo es nicht so war (worauf er wieder Ausreden hatte).... passte ihm gar nicht die Antwort :schuettel:

Daraufhin sagte ich ihm, gut dann hab ich nichts mehr zu sagen. Er wollte schon aufstehen und sah mich an, ich fragte ihn: „ja, bitte was soll ich denn dazu noch sagen, wenn das so für dich ist!“... Ich hatte das Gefühl so wirklich gehen wollte er nicht, denn es ging dann wieder von vorne los: Ich sagte, für mich ist sein Verhalten nicht nur nett und freundlich, sondern schon sehr fürsorglich und interessiert... worauf er erwiderte ich hätt ja in dem Sinn keine Ahnung, weil er hatte ja schon Sexbeziehungen und er war immer so... Im Endeffekt ging es dann darum, Verhalten und Verantwortung – denn ich erklärte ihm, man hat zwar nicht die Verantwortung für das was ein anderer wahrnimmt oder fühlt, aber sehr wohl für das was zwischen zwei Menschen dadurch entsteht und das läge auch in seiner Verantwortung. Ich wies ihn darauf hin, dass er nach seinem „ich weiß nicht wohin es führt“, nie wieder klar Stellung bezogen hat usw. ... er konnte allerdings verdammt gut Konter geben und sagte, ich hätts ja auch nie getan und ups, ja er hatte da auch irgendwo Recht. Es fielen Sätze wie ...wär ja nur alles so gewesen, weil ihm der Sex gefallen hat und mir hätte das ja wohl auch alles gefallen. Da hats mir dann endgültig gereicht, er meinte auch wir drehen uns im Kreis und ich sagte, ja seh ich auch so.

Er hatte meine Sachen die ich bei ihm hatte noch mit, stellte das auf den Tisch und fragte nach den Dingen die er mir geliehen hat: Ich sagte ihm, er solle es sich selber holen und drehte mich um, ging aus dem Flur und ignorierte ihn und wartete bis die Tür ins Schloss fiel.

Eins muss ich noch dazu sagen, so bescheuert das auch klingt: Meine Güte, ich konnte mit noch nie jemanden so gut streiten, der dermaßen mitdenkt und mir auch meine Fehler vor Augen führen konnte... lacht nicht, aber das gefiel mir. Ich kannte das bisher nicht - meist wurd ich in Streiterein nur angeschwiegen oder bewusst gedemütigt von meinem Ex (nein, ich hab mir das auch nicht gefallen lassen, deshalb hielt die Beziehung ja nicht ^^) Gut, er war zwar auch ein, zweimal ziemlich herablassend, wobei ich nicht denke, dass es von ihm so beabsichtigt war - sondern eher einfach ähm Hilfslosigkeit gegen meine eiskalten Argumente...
:blush:

Tja, jetzt sitz ich da... über 2 Wochen Funkstille natürlich (keiner hat den anderen aus FB entfernt..???). Und ich dachte, der kann mich mal – ich melde mich nicht! Tja, aber mittlerweile seh ich das anders...verdammt ich vermisse ihn und denke mittlerweile, da knallte Ego auf Ego und im Endeffekt haben wir beide ziemlich viele Fehler gemacht und ich glaube, es gab eine Menge Missverständnisse... auf beiden Seiten.
Tja, man nennt das wohl alles fehlende Kommunikation - ich sollts ja wissen ()

Jetzt sitz ich da und weiß nicht was ich von all dem halten und was ich tun soll... aber ich weiß, dass ich ihn vermisse und nicht wollte, dass das alles so endet. Und ja, natürlich hätte ich mir unter anderen Umständen mehr gewünscht...


*seufz* ich wollte nicht, dass das so lange wird...aber ging kaum anders, damit ihr die Situation etwas einschätzen könnt. Danke fürs lesen... :herz:

Ich versuch jetzt zu schlafen – was ich seit dem Streit auch nur bedingt kann :zzz:

Liebe Grüße

Lyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lyra,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lyra,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da es um keine klassische Affäre geht, aber auch nicht um einen Ex ... ich steh auch einfach total an und tja, mir helfen Gespräche mit Freunden selten.

gute Frage ob du hier richtig bist, wird sich schon klären.

kannst ja schon mal die Texte durchlesen.

wir geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Lyra

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo Wolf

Danke für deine Begrüßung :smile:

Mir geht es so weit gut - ich les mich gerade durch einige Stränge der User durch, das ist zum einen eine gute Ablenkung zum anderen, wirkt mein Problemchen schön klein dagegen und ich denk mir "pff hast schon schlimmeres durchgemacht als hier jetzt" - früher hätt ich da wohl mehr Hilfe gebraucht als bei meiner jetzigen Situation :nanu:. Auch seltsam oder... dass ich damals so hier die Hilfe nicht gesucht habe... seltsames Gedanken-Wirrwarr...
:blush:

Die Texte kenn ich schon alle und ich habe auch das E-Book schon länger :smile:

Ich denke halt immer noch viel nach über UNSER (auch meins) Verhalten nach..und über die gefallenen Worte bei dem Streit - lässt mich schwer los... ich lenk mich mal weiter ab und schau wo ich was hilfreiches beitragen kann :herz:

Lg Lyra
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

auch von mir willkommen.

Also meiner Meinung nach ist doch der Grund für Euren Streit nicht so gravierend dass man sich dafür trennen sollte. Deshalb kommt es mir bei Euch eher wie ein Machtkampf vor.

LG Hulahoop
 

Lyra

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo Hulahoop

Danke für deine Begrüßung und für dein Feedback :smile:

Was genau meinst du mit Machtkampf?
Das "ich will nix von dir" - "und ich noch viel weniger von dir"?? ()

Lg Lyra
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und ich dachte, der kann mich mal – ich melde mich nicht! Tja, aber mittlerweile seh ich das anders...verdammt ich vermisse ihn und denke mittlerweile, da knallte Ego auf Ego und im Endeffekt haben wir beide ziemlich viele Fehler gemacht und ich glaube, es gab eine Menge Missverständnisse... auf beiden Seiten.
Herzlich Willkommen, liebe Lyra,

bist du dir sicher, dass es viele Missverständnisse gab? Ich mir nämlich nicht! Du hast doch ganz klar geäußert, dass du auch eine Freundschaft willst. Meines Erachtens willst du gar keine Freundschaft, sondern eine Beziehung. Er hat dir doch ganz klar signalisierst, was es für ihn ist. Dir fällt es jetzt schwer, dass zu akzeptieren, du willst es anders.

Jetzt versuchst du Gründe bei dir zu suchen.. du schreibst, ihr habt Fehler gemacht, Ego und Ego trafen aufeinander. Du vermisst ihn. Das ist der Grund, weshalb du ihn am liebsten kontaktieren möchtest. Ich denke, wenn er das genau so sieht wie du, dann lass ihm die Zeit, dich auch zu vermissen und versuche nicht, eure Beziehung zu klären.
Er kann auch auf dich zugehen und das alles klären, weshalb solltest du das tun?! Du hast so viel von ihm erwartet, aber er hat es nicht gegeben, einfach weil er es nicht wollte.

Wenn du ihn jetzt kontaktierst, wird die 6-Beziehung vielleicht weiter gehen, aber du würdest dich wieder am Anfang deines Dilemmas befinden. Er hätte dann die Bestätigung, dass er alles richtig gemacht hat und an deiner Situation würde sich nichts ändern.

Nichts zu tun, ist oft besser, als blinder Aktionismus.

LG La Traviata
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo liebe Lyra,

dein Eingangstext ist sehr lang, aber trotzdem hat es Spaß gemacht ihn zu lesen. Deine Art zu schreiben ist interessant. :smile:

Ich schließe mich La Traviata voll und ganz an. Auf mich wirkt es wie das leider unvermeidbare Ende einer solche Affäre, wenn sich beide Parteien nicht mehr einig sind bzw. andere Ziele haben.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du dein eigenes Verhalten hinterfragst, und diese Selbstreflexion ehrt dich auch sehr. Aber auch wenn du es nun als Machtkampf siehst oder dich entschuldigen würdest (wofür auch immer!?), dann würde das Hauptproblem bestehen bleiben:
Du möchtest ein Commitment, er soll sich bekennen. Er weicht der Sache aus.
Vielleicht ist er ja tatsächlich beziehungsunfähig. Oder die Gefühle reichen nicht, dennoch lebt er ja teils eine Beziehung mit dir.

Fakt ist, dass dir das Ganze nicht reicht und dass er sich bedrängt fühlt. Wenn er nun nicht mehr auf dich zukommt, ist sein Empfinden dieser Bedrängnis größer als sein Bedürfnis nach der "Halbbeziehung", die ihr hattet. Das ist hart.

Natürlich kannst du nun auf ihn zugehen, ihm deine Fehler eingestehen und nochmal ein Gespräch suchen. Mit der Gefahr, dass er es nicht mehr hören will und das Ganze für sich schon begraben hat. Oder er geht wieder auf dich ein, dann aber leider mit einem noch ungleicheren Machtgefüge als zuvor. Denn nun hat er dir klar gemacht, dass du keinerlei Ansprüche stellen darfst und sowieso schon zu viel hinein interpretierst.
Ich befürchte, dass du dann noch mehr leiden wirst als zuvor und dass früher oder später immer wieder solche Streitsituationen entstehen würden.

Natürlich kannst du auch ganz anders vorgehen, wenn du es gar nicht ohne ihn aushältst. Du meldest doch bei ihm, redest nicht mehr groß über den Streit und akzeptierst alles so, wie er es möchte. Man muss nicht jedem Kind einen Namen geben. Ihr sprecht nicht mehr drüber, ob es Affäre oder Beziehung genannt wird, sondern du genießt einfach, dass er auch liebenswerte Dinge für dich tut. Aber auch da fürchte ich, dass dich früher oder später alles wieder einholt und du dich beschwerst, dass ihr nichts mit seinen Freunden unternehmt.

Meine Meinung ist, dass du es erstmal ruhen lassen solltest, wenn du das kannst. Wenn du es aber gar nicht aushältst, dann geh auf ihn zu und dreh noch eine Runde. Ich vermute und befürchte, dass dir dann ganz schnell vor Augen geführt wird, dass sich nichts ändert. Und du vermutlich sogar bereust, die Schuld bei dir gesucht zu haben...

Alles Liebe für dich! :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Hulahoop

Danke für deine Begrüßung und für dein Feedback :smile:

Was genau meinst du mit Machtkampf?
Das "ich will nix von dir" - "und ich noch viel weniger von dir"?? ()

Lg Lyra

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden warum Ihr Euch gestritten und daraufhin getrennt habt.
Mir schien es als wolltest du durch den Streit und deine Aussagen das du Ihn nicht als Partner möchtest und noch nicht einmal freundschaftliche Gefühle für Ihn hast das Gegenteil erreichen. Dass er Farbe bekennt und Gefühle erklärt und du Sicherheit bekommst.
Das war jetzt keine strategische Meisterleistung und ich kann es deinem Kerl nicht verübeln wenn er sich daraufhin nicht meldet.

Abwarten und keinesfalls jetzt hinterherkriechen.

LG Hulahoop
 

Lyra

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo Hulahoop

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden warum Ihr Euch gestritten und daraufhin getrennt habt.
Mir schien es als wolltest du durch den Streit und deine Aussagen das du Ihn nicht als Partner möchtest und noch nicht einmal freundschaftliche Gefühle für Ihn hast das Gegenteil erreichen. Dass er Farbe bekennt und Gefühle erklärt und du Sicherheit bekommst.

Da hast du was falsch verstanden: ER hat gesagt, er hätte nicht mal freundschaftliche Gefühle!

Warum wir uns gestritten haben, vermutlich genau deshalb ;) Wir wollten noch eine Sache klären, ein Missverständnis, das gar nicht so schlimm war - wir wollten mal wo gemeinsam hingehen, wo wir dann offensichtlich aneinander vorbei geredet hatten und dabei ging es nur um freundschaftliche Dinge.

Dazu kam es aber nicht mal, weil er in das Gespräch mit der Einststellung reinging, dass ich weiß Gott was von ihm will (Beziehung) und das stimmt aber nicht und deshalb hab ich ihm dann nochmal klar gesagt, dass er für mich als Partner nicht in Frage kommt. Daraufhin meinte er, er hätt ja nicht mal freundschaftliche Gefühle und auch kein Interesse an einer Freunschaft... und deshalb kams auch zur Diskussion die eine Stunde lang ging. Ich hätte nichts abgebrochen oder beendet, wenn er nicht diesen Satz geliefert hätte... wobei das Ende ja von beiden Seiten aus ging.

Und sorry, auch wenn das nicht so rüber kam - ich wollte und will keine Beziehung mit ihm, weil ich natürlich auch mit der Zeit merkte, dass er für mich aus vielen Gründen dafür nicht in Frage kommt. Was für mich wenig mit Gefühl zu tun hat, weil man kann auch jemanden "lieb" haben ohne dass man mehr will bzw. meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht - aber ja, eine Freundschaft war eigentlich die Voraussetzung für mich und das wusste er von Anfang an. Das war es in meinen Augen auch bis zu diesem Moment...


Lg Lyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.009
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben