6 Monate getrennt und ich vermisse sie immer noch

S

seenot

Gelöschter User
Hallo, ich habe mich nach stillem Mitlesen endlich dazu entschlossen, auch mal meinen eignen Strang zu eröffnen. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun soll.

Anfang Mai hat sich meine Ex (20) von mir (23) getrennt, nach 2 1/2 Jahren glücklicher Beziehung. Sie hat sich wohl in jemand anderen verliebt, daraufhin habe ich mich natürlich sofort zurückgezogen und seit diesem Tag gab es keinen Kontakt mehr, weder von mir aus, noch von ihr aus. Sie hat mich zwar angebettelt, dass ich noch bleibe, weil ich ihr angeblich so wichtig wäre und sie mich braucht. Sieht man ja jetzt, wie sie mich gebraucht hat. :lach:

Jedenfalls strebe ich gar kein Ex Back an, es ist sowieso total unrealistisch. Ich quäle mich nur seit Monaten damit rum, ich kann sie einfach nicht vergessen, egal was ich tue und lasse. Ich vermisse sie schrecklich und träume nahezu jede Nacht von ihr. Ich fühle mich so einsam, auch wenn ich mich ablenke von allem. Sie fehlt mir, die alltäglichen Gespräche über Gott und die Welt, das gemeinsame Lachen und das Leben mit ihr zu teilen. Es war eine tolle Zeit.

Ich habe auch schon einige neue Frauen kennengelernt, aber es war nie eine dabei, die mich so wirklich in ihren Bann gezogen hat. Ich weiß, ich sollte nicht so übertreiben, weil ich noch so jung bin und naja :lach:

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo seenot,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
S

seenot

Gelöschter User
Okay, die Texte sind durchgelesen und der Avatar ist auch drin. Dann kann’s ja losgehen. :lach:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hey Willkommen! :)
Was möchtest du dann, wenn sie nicht zurück?
Unverbindlich Kontakt aufzunehmen wäre ja nicht unbedingt ein Problem, wenn sie dem gegenüber so aufgeschlossen war. (jaja, sie sind alle soooo nett und gütig zu uns ())
Ansonsten kann man nur raten Dinge zu tun, die dir guttun.
Nach einer Trennung weiß man leider nie wie lange man zum verarbeiten braucht. Könnte schon morgen sein, aber auch er im nächsten Jahr oder oder oder...
Super übrigens wie du bisher durchgehalten hast! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seenot

Gelöschter User
Hey Willkommen! :)
Was möchtest du dann, wenn sie nicht zurück?
Unverbindlich Kontakt aufzunehmen wäre ja nicht unbedingt ein Problem, wenn sie dem gegenüber so aufgeschlossen war. (jaja, sie sind alle soooo nett und gütig zu uns ())
Ansonsten kann man nur raten Dinge zu tun, die dir guttun.
Nach einer Trennung weiß man leider nie wie lange man zum verarbeiten braucht. Könnte schon morgen sein, aber auch er im nächsten Jahr oder oder oder...
Super übrigens wie du bisher durchgehalten hast! :smile:

Hallo :lach:

Ich weiß eigentlich selbst nicht, was ich will. Ich dachte, man findet hier einfach Hilfe und kann sich austauschen. Ich bin nämlich momentan echt an einem Punkt angekommen, an dem ich wirklich verzweifele.

Kontakt aufnehmen würde ich glaube ich gar nicht wollen, es würde mich wahrscheinlich sehr verletzen, weil sie sicherlich neu vergeben ist und das möchte ich mir aus Selbstschutz nicht antun. Das würde mich nur noch mehr runterziehen, aber klar ist, dass ich sie sehr vermisse. Aber mir ist natürlich auch klar, dass ich diese Zeit mit ihr nicht mehr zurückbekomme und das nie wieder sein wird. Das tut mir wirklich so weh. :shakehead:

Liebe Grüße :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja

Eig. Ist das hier ein Ex Back forum...

Zur Trauerbegleitung passt das nicht ganz.
Da du schon seid 6 monaten in den Seilen hängst, die üblichen tipps kennst wie ablenken und co , wüsste ich nicht wie man dir jetzt helfen kann :::
 
S

seenot

Gelöschter User
Naja

Eig. Ist das hier ein Ex Back forum...

Zur Trauerbegleitung passt das nicht ganz.
Da du schon seid 6 monaten in den Seilen hängst, die üblichen tipps kennst wie ablenken und co , wüsste ich nicht wie man dir jetzt helfen kann :::

Hm okay danke trotzdem
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Seenot, hast du dir denn schonmal überlegt in Therapie zu gehen? Das meine ich jetzt gar nicht böse, denn ich finde eine Therapie ist etwas sehr sinnvolles und würde dir sicherlich weiterhelfen. Hier im Ex back-Forum können wir dir wahrscheinlich nicht so richtig helfen. Wünsche dir alles Gute :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Eig. Ist das hier ein Ex Back forum...

Zur Trauerbegleitung passt das nicht ganz.

Das sehe ich jetzt nicht so... heißt ja auch "Trennung / Ex-zurück" hier.

Dann müßten Leute wie Arnie, Hula, Ich und allerlei andere raus, die kein Ex-Back mehr anstreben, sondern nur noch gescheit abschliessen wollen, und damit oft weiterhin mit den Exen umgehen müssen... nachdem das ja eher 80% oder 90% sind, wäre es hier dann schon sehr still... ich würde dieses Forum also nicht nur für Ex-Backler offen halten...

Viele Grüße,
schönen Sonntag Euch !
M.Caine
:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich weiß eigentlich selbst nicht, was ich will. Ich dachte, man findet hier einfach Hilfe und kann sich austauschen. Ich bin nämlich momentan echt an einem Punkt angekommen, an dem ich wirklich verzweifele.

Kontakt aufnehmen würde ich glaube ich gar nicht wollen, es würde mich wahrscheinlich sehr verletzen, weil sie sicherlich neu vergeben ist und das möchte ich mir aus Selbstschutz nicht antun. Das würde mich nur noch mehr runterziehen, aber klar ist, dass ich sie sehr vermisse. Aber mir ist natürlich auch klar, dass ich diese Zeit mit ihr nicht mehr zurückbekomme und das nie wieder sein wird. Das tut mir wirklich so weh. :shakehead:

mach das, also tausch Dich aus mit Leuten hier. Das tut immer gut.
Das geht aber am besten, wenn Du Dich als Schreiberling in anderen Strängen
blicken lässt. Das ist immer ein geben und eine nehmen hier....

Halt die Ohren steiff !!
Das Leben geht weiter, auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo Seenot :smile:

Ich denke du brauchst einfach noch Zeit. Mach dir keinen Stress. Du hast sie sehr geliebt. Das zu Verarbeiten dauert auch durchaus länger als 6 Monate. Bei meinem ersten Freund habe ich 1 Jahr gebraucht. Und als er dann vor mir stand war er mir egal, das hätte ich zu Beginn der Trennung niemals gedacht.

Liebe Grüße
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo Seenot,

So wie ich das verstehe bist du gerade in der schwierigsten Phase, das Verarbeiten. Ich kann dir nur raten, halte durch und kontaktiere sie nicht, lenke dich stattdessen ab und bewahre Ruhe.
Sicherlich wirst du jeden Tag an sie denken, aber das ist vollkommen normal.

Anders wäre der Fall gelagert, wenn du sie trotz allem zurück willst, aber das braucht Energie.

Liebe Grüße,
Berni
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das man nach so langer gemeinsamer Zeit nicht gleich zur Tagesordnung übergehen kann finde ich normal. Es wir Ihr übrigens ähnlich gehen.

Das du dich komplett zurückziehst und keinen Kontakt suchst war instinktiv richtig.

Versuche die Erkenntnisse zu nutzen um dich noch ein Stück besser zu machen und genieße dein Single-Leben.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter;)

LG Hulahoop
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen Seenot:smile:

6 Monate mag zwar für manche eine lange Zeit sein, wenn man aber wirklich geliebt hat find ich dieses Zeitfenster auch normal. Lass dir von keinem einreden wie schnell du über sie hinweg sein musst. Bei mir sinds jetzt auch schon 5 Monate und krieg von allen Seiten nur zu hören, dass es eh schon so lange her ist.... wenn man richtig geliebt hat kann man einen Menschen nicht einfach vergessen. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem Jahr bis er mir wirklich egal geworden ist. Versuch dich einfach zu beschäftigen oder abzulenken in der Zeit. Irgendwann kommt hoffentlich der Tag an dem wir wieder freie Gedanken haben. Ein Geheimrezept gibts leider nicht, danach hab ich auch schon gesucht.
 
S

seenot

Gelöschter User
Hallo an alle nochmals. Ich bin froh, dass es hier einige Leute gibt, die es als richtig empfinden, dass ich hier auch im Forum aktiv sein darf. Es wird zwar kein Ex Back geben, aber ich möchte es einfach als eine Art Tagebuch nutzen. ()

Hallo Seenot :smile:
Ich denke du brauchst einfach noch Zeit. Mach dir keinen Stress. Du hast sie sehr geliebt. Das zu Verarbeiten dauert auch durchaus länger als 6 Monate. Bei meinem ersten Freund habe ich 1 Jahr gebraucht. Und als er dann vor mir stand war er mir egal, das hätte ich zu Beginn der Trennung niemals gedacht.

Liebe Grüße

Genau auf das Ziel möchte ich natürlich hinarbeiten. Ich möchte mich einfach nicht mehr so fühlen, sie vermissen und mich nach Kontakt mit ihr zu sehnen.. ich denke ich mache mir selbst viel zu viel Druck.

Hallo Seenot,

So wie ich das verstehe bist du gerade in der schwierigsten Phase, das Verarbeiten. Ich kann dir nur raten, halte durch und kontaktiere sie nicht, lenke dich stattdessen ab und bewahre Ruhe.
Sicherlich wirst du jeden Tag an sie denken, aber das ist vollkommen normal.

Anders wäre der Fall gelagert, wenn du sie trotz allem zurück willst, aber das braucht Energie.

Liebe Grüße,
Berni

Ohja, es ist wirklich kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Ich kann sie einfach momentan noch nicht vergessen, warum auch immer. Ich lebe mein Leben und es ist auch erträglich, aber vermissen tue ich sie schon sehr stark. Ihre Präsenz fehlt mir einfach.

Hallo,

das man nach so langer gemeinsamer Zeit nicht gleich zur Tagesordnung übergehen kann finde ich normal. Es wir Ihr übrigens ähnlich gehen.

Das du dich komplett zurückziehst und keinen Kontakt suchst war instinktiv richtig.

Versuche die Erkenntnisse zu nutzen um dich noch ein Stück besser zu machen und genieße dein Single-Leben.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter;)

LG Hulahoop

Das Single Leben ist irgendwie sehr hart, es ist was neues für mich. Aber ich gewöhne mich langsam daran. Ich weiß allerdings nicht, ob es ist genauso gehen wird. Es ist immerhin schon ein halbes Jahr her und sie hat ja auch jemand anderen an ihrer Seite soweit ich weiß. Deswegen ist es alles etwas fraglich, aber das ist für mich ja jetzt eigentlich irrelevant geworden.. Fakt ist, ich sollte sie einfach vergessen.. :cry

Guten Morgen Seenot:smile:

6 Monate mag zwar für manche eine lange Zeit sein, wenn man aber wirklich geliebt hat find ich dieses Zeitfenster auch normal. Lass dir von keinem einreden wie schnell du über sie hinweg sein musst. Bei mir sinds jetzt auch schon 5 Monate und krieg von allen Seiten nur zu hören, dass es eh schon so lange her ist.... wenn man richtig geliebt hat kann man einen Menschen nicht einfach vergessen. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem Jahr bis er mir wirklich egal geworden ist. Versuch dich einfach zu beschäftigen oder abzulenken in der Zeit. Irgendwann kommt hoffentlich der Tag an dem wir wieder freie Gedanken haben. Ein Geheimrezept gibts leider nicht, danach hab ich auch schon gesucht.

Ja, von allen Seiten bekommt man nur zu hören, wie lang es schon her ist und warum man immer noch vermissen würde. Mittlerweile rede ich aber mit keinem mehr darüber, deswegen ist dieses Forum irgendwie schon sehr vorteilhaft. Ich hoffe, die Zeit wird für dich auch ganz schnell vergehen, ich lese deinen Strang immer leise mit. Echt harte Story!
 
S

seenot

Gelöschter User
Die letzten Wochen waren hart und die Anspannung steigt momentan sehr, da ich am Montag Geburtstag habe und ich tatsächlich Angst habe, dass sie sich melden wird. Es würde mich zurückwerfen, auch wenn ich nichts von ihr erwarten würde in dem Sinne. Ich wäre aber auch irgendwie enttäuscht, wenn sie gar nichts sagen würde. Aber ich habe irgendwie so das Gefühl, dass sie es macht. Warum, weiß ich auch nicht. Das ist doch alles widersprüchlich. :cry
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Lieber seenot,

du machst dir selbst viel zu viel Druck! Es ist doch völlig normal, dass man nach einem halben Jahr noch nicht drüber hinweg ist. Ich weiß nicht wer so doofe Hinweise verteilt? Und du solltest dir auch nicht das Ziel setzen sie zu vergessen, sondern du solltest irgendwann, ohne Sehnsucht, mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit denken können. Aber: das braucht viel viel Zeit!

Schalte mal einen Gang zurück mit deinen Erwartungen an dich selbst, denn das ist alles völlig im Rahmen bei dir.
 
S

seenot

Gelöschter User
Lieber seenot,

du machst dir selbst viel zu viel Druck! Es ist doch völlig normal, dass man nach einem halben Jahr noch nicht drüber hinweg ist. Ich weiß nicht wer so doofe Hinweise verteilt? Und du solltest dir auch nicht das Ziel setzen sie zu vergessen, sondern du solltest irgendwann, ohne Sehnsucht, mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit denken können. Aber: das braucht viel viel Zeit!

Schalte mal einen Gang zurück mit deinen Erwartungen an dich selbst, denn das ist alles völlig im Rahmen bei dir.

Hallo Hannah. 13 Reasons Why war super. ;)

Ja, ich mache mir leider viel zu sehr Druck, aber auch mein Umfeld. Viele Freunde von mir rollen schon mit den Augen, deshalb halte ich zu dem Thema einfach jetzt meine Klappe in Anwesenheit von Ihnen. Ich vergleiche mich nur öfter mit anderen, da fällt mir auf, dass andere Menschen viel, viel schneller abschließen können und wen neues finden, aber ich irgendwie nicht so richtig. Grade nach ihr. Sie war irgendwie echt meine bisherige große Liebe und es vergeht echt kein Tag ohne einen Gedanken an sie. Der Druck muss da irgendwie raus..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ohja, es ist wirklich kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Ich kann sie einfach momentan noch nicht vergessen, warum auch immer.
Fakt ist, ich sollte sie einfach vergessen.. :cry
das mit dem vergessen wird nicht klappen, sie war ein Teil deines Lebens und das wird sie immer bleiben. Die Erinnerungen werden mit der Zeit verblassen, die negativen am schnellsten. Versuch es zu akzeptieren. Es war ein Lebensabschnitt, der dich auch in deiner Entwicklung weiter gebracht hat.
Hast du alle Bilder, Erinnerungen von ihr weggeräumt ? Sie erinnern dich immer an sie und erschweren das Abschliessen.
In deinem Zug des Lebens steigen viele Menschen ein, manche steigen gleich wieder aus, manche fahren ein Stück mit. Der einzigste der immer dabei ist, bist du.

Die letzten Wochen waren hart und die Anspannung steigt momentan sehr, da ich am Montag Geburtstag habe und ich tatsächlich Angst habe, dass sie sich melden wird.
Du bist auch ein Teil von ihrem Leben gewesen und wenn sie gute Erinnerungen hat, wird sie dir vllt auch schreiben. Das ist ganz normal. Wenn du eh kein EB möchtest, kann es auf eine Freundschaft raus laufen. Vllt nicht jetzt, aber in ein paar Jahren schon.
Hab auch ein paar Exsen, die mich ab u zu anrufen, oder vorbei kommen um mal wieder zu reden. man kennt sich ja auch gut und kann dann auch mal über Themen reden, die man nicht mit jedem bereden kann/will. Hat meistens so 4 - 5 Jahre gedauert, bis das ohne Probleme gelaufen ist.

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben