6 Monate getrennt und ich vermisse sie immer noch

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo an alle nochmals. Ich bin froh, dass es hier einige Leute gibt, die es als richtig empfinden, dass ich hier auch im Forum aktiv sein darf. Es wird zwar kein Ex Back geben, aber ich möchte es einfach als eine Art Tagebuch nutzen. ()



Genau auf das Ziel möchte ich natürlich hinarbeiten. Ich möchte mich einfach nicht mehr so fühlen, sie vermissen und mich nach Kontakt mit ihr zu sehnen.. ich denke ich mache mir selbst viel zu viel Druck.



Ohja, es ist wirklich kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Ich kann sie einfach momentan noch nicht vergessen, warum auch immer. Ich lebe mein Leben und es ist auch erträglich, aber vermissen tue ich sie schon sehr stark. Ihre Präsenz fehlt mir einfach.



Das Single Leben ist irgendwie sehr hart, es ist was neues für mich. Aber ich gewöhne mich langsam daran. Ich weiß allerdings nicht, ob es ist genauso gehen wird. Es ist immerhin schon ein halbes Jahr her und sie hat ja auch jemand anderen an ihrer Seite soweit ich weiß. Deswegen ist es alles etwas fraglich, aber das ist für mich ja jetzt eigentlich irrelevant geworden.. Fakt ist, ich sollte sie einfach vergessen.. :cry



Ja, von allen Seiten bekommt man nur zu hören, wie lang es schon her ist und warum man immer noch vermissen würde. Mittlerweile rede ich aber mit keinem mehr darüber, deswegen ist dieses Forum irgendwie schon sehr vorteilhaft. Ich hoffe, die Zeit wird für dich auch ganz schnell vergehen, ich lese deinen Strang immer leise mit. Echt harte Story!
Hey:smile:
Ich red mit Freunden auch nicht mehr wirklich drüber. Da versteht mich keiner und die Sätze die sie bringen sind irgendwelche Floskeln.

Mir hilft es im Internet über solche Themen zu lesen. Grad wenn ich ihn gar nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Nach ein paar Minuten hab ich dann schon so viel drüber gelesen, dass ich selbst die Schnauze voll hab von dem Thema und mich mit was anderem beschäftige ohne an Ex zu denken.

Man muss sich wirklich kurz Zeit nehmen und sich intensiv mit Ex beschäftigen und dann aber weiter machen mit was anderem.

Mir schwirrt mein Ex leider auch ständig im Kopf herum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er jemals weg sein wird. Aber es gibt immer wieder Momente an denen ich nicht an ihn dachte und die genieße ich in vollen Zügen.

Gibt es bei dir vlt irgendetwas, das dich so ablenkt oder fesselt damit du nicht an Ex denkst? Irgendein Hobby?

Ich hab gemerkt, dass ich in meiner neuen Wohnung kaum an ihn denke und nicht wirklich traurig bin. Noch wohn ich nicht drin, daher nutze ich sie wirklich als Zufluchtsort, wenns mir ganz mies geht. Wie es ist wenn ich ab nächster Woche wirklich drin wohne weiß ich noch nicht. Dann müsst ich mir was anderes suchen, das mich nicht an ihn denken lässt.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Seenot

Erstmal herzlich willkommen ... erstmal kann ich dich sehr sehr gut verstehen , meine Trennung ist auch 6 Monate her ( wir waren 12 Jahre zusammen ) und da sagen auch viele , na so langsam müsstest du aber drüber hinweg sein.. wer sagt das ? Wer bestimmt wie lange man trauern darf ?
Wenn man jemanden geliebt hat und sich sein Leben einfach anders vorgestellt hat , dann dauert es halt bis die Wunden heilen !
Klar hilft ablenken usw ... aber ich denke mir manchmal , vielleicht muss man es auch einfach mal zu lassen , den Schmerz und die Trauer , auch wenn es weh tut!!

Naja wirkliche Tipps hab ich nicht auf Lager , leider ...
 
S

seenot

Gelöschter User
das mit dem vergessen wird nicht klappen, sie war ein Teil deines Lebens und das wird sie immer bleiben. Die Erinnerungen werden mit der Zeit verblassen, die negativen am schnellsten. Versuch es zu akzeptieren. Es war ein Lebensabschnitt, der dich auch in deiner Entwicklung weiter gebracht hat.
Hast du alle Bilder, Erinnerungen von ihr weggeräumt ? Sie erinnern dich immer an sie und erschweren das Abschliessen.
In deinem Zug des Lebens steigen viele Menschen ein, manche steigen gleich wieder aus, manche fahren ein Stück mit. Der einzigste der immer dabei ist, bist du.


Du bist auch ein Teil von ihrem Leben gewesen und wenn sie gute Erinnerungen hat, wird sie dir vllt auch schreiben. Das ist ganz normal. Wenn du eh kein EB möchtest, kann es auf eine Freundschaft raus laufen. Vllt nicht jetzt, aber in ein paar Jahren schon.
Hab auch ein paar Exsen, die mich ab u zu anrufen, oder vorbei kommen um mal wieder zu reden. man kennt sich ja auch gut und kann dann auch mal über Themen reden, die man nicht mit jedem bereden kann/will. Hat meistens so 4 - 5 Jahre gedauert, bis das ohne Probleme gelaufen ist.

Gruß Wolf

Also hallo erstmal Wolf :smile:
Ich habe alle Erinnerungen etc. sofort nach der Trennung weggeräumt und war da ziemlich strikt. Anders ging es auch nicht, es wäre sonst viel zu schmerzhaft gewesen.

Ich weiß nicht, ob eine Freundschaft jemals klappen würde. Ich weiß nicht, ob ich sie jemals ohne dieses besondere Gefühl anschauen könnte. Ich muss einfach schauen, was die Zeit so bringen wird.
 
S

seenot

Gelöschter User
Hey:smile:
Ich red mit Freunden auch nicht mehr wirklich drüber. Da versteht mich keiner und die Sätze die sie bringen sind irgendwelche Floskeln.

Mir hilft es im Internet über solche Themen zu lesen. Grad wenn ich ihn gar nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Nach ein paar Minuten hab ich dann schon so viel drüber gelesen, dass ich selbst die Schnauze voll hab von dem Thema und mich mit was anderem beschäftige ohne an Ex zu denken.

Man muss sich wirklich kurz Zeit nehmen und sich intensiv mit Ex beschäftigen und dann aber weiter machen mit was anderem.

Mir schwirrt mein Ex leider auch ständig im Kopf herum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er jemals weg sein wird. Aber es gibt immer wieder Momente an denen ich nicht an ihn dachte und die genieße ich in vollen Zügen.

Gibt es bei dir vlt irgendetwas, das dich so ablenkt oder fesselt damit du nicht an Ex denkst? Irgendein Hobby?

Ich hab gemerkt, dass ich in meiner neuen Wohnung kaum an ihn denke und nicht wirklich traurig bin. Noch wohn ich nicht drin, daher nutze ich sie wirklich als Zufluchtsort, wenns mir ganz mies geht. Wie es ist wenn ich ab nächster Woche wirklich drin wohne weiß ich noch nicht. Dann müsst ich mir was anderes suchen, das mich nicht an ihn denken lässt.

Hey Dreaming!
Mit den ganzen Floskeln wird man abgespeist und ich habe das Gefühl, mich versteht keiner so wirklich. Deshalb bin ich ganz froh, wenn ich hier etwas auf Verständnis stoße.

Ich beschäftige mich abends öfter mal mit ihr, aber ich versuche das tagsüber bewusst abzustellen, das klappt auch ganz gut. Ich richte mir sozusagen eine feste Zeit ein.

Ich habe auch einige Hobbys, ich mache Krafttraining, spiele Fußball etc., aber es fällt manchmal echt schwer.. es tut einfach so weh.
 
S

seenot

Gelöschter User
Hallo Seenot

Erstmal herzlich willkommen ... erstmal kann ich dich sehr sehr gut verstehen , meine Trennung ist auch 6 Monate her ( wir waren 12 Jahre zusammen ) und da sagen auch viele , na so langsam müsstest du aber drüber hinweg sein.. wer sagt das ? Wer bestimmt wie lange man trauern darf ?
Wenn man jemanden geliebt hat und sich sein Leben einfach anders vorgestellt hat , dann dauert es halt bis die Wunden heilen !
Klar hilft ablenken usw ... aber ich denke mir manchmal , vielleicht muss man es auch einfach mal zu lassen , den Schmerz und die Trauer , auch wenn es weh tut!!

Naja wirkliche Tipps hab ich nicht auf Lager , leider ...

Hallo leni :cry
Du hast recht. Man muss solange trauen, wie man das eben fühlt. Es ist einfach manchmal unerträglich, wie langsam diese Wunden heilen. Trotzdem muss man das alles zulassen und nicht verdrängen :headshake:
 
S

seenot

Gelöschter User
Ich wollte nochmal ein kleines Update machen. Heute ist ja mein Geburtstag und sie hat sich nicht gemeldet. Einerseits bin ich schon etwas traurig, aber andererseits hatte sie ja eigentlich keinen Anlass dazu, mir zu gratulieren, immerhin haben wir seit einem halben Jahr komplette Funkstille und hatten wirklich null Kontakt, ich habe auch nichts von ihr mitbekommen. Aber irgendwie hat die Hoffnung trotz allem noch mitgespielt, warum auch immer.. heute fehlt sie mir besonders. :cry
 
S

SilberMario

Gelöschter User
das mit dem vergessen wird nicht klappen, sie war ein Teil deines Lebens und das wird sie immer bleiben.

Genau! Es geht drum zu verzeihen und damit frei von Groll mit ihr umgehen zu können. Sie kann nichts für ihre Gefühle und Du kannst auch niemanden für deine schlechten Gefühle verantwortlich machen.

Ich hab jetzt nach 2 Jahren noch nicht abgeschlossen. Sehe sie aber auch einfach wegen gemeinsamer Kinder, Freunde noch viel zu oft.

Freundschaft nach 4-5 Jahren, wie Wolf schreibt, klingt da eher realistisch.

Fang ein neues Hobby an, sitz möglichst wenig alleine zu Hause. Denn dann fängst Du an, an Sie zu denken.

In den jungen Jahren wirklich eine feste Beziehung gehabt zu haben und das jetzt zu verarbeiten wird Dich persönlich weiter bringen. Am Ende wirst Du gestärkt daraus hervorgehen.

LG, Mario
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich wollte nochmal ein kleines Update machen. Heute ist ja mein Geburtstag und sie hat sich nicht gemeldet. Einerseits bin ich schon etwas traurig, aber andererseits hatte sie ja eigentlich keinen Anlass dazu, mir zu gratulieren, immerhin haben wir seit einem halben Jahr komplette Funkstille und hatten wirklich null Kontakt, ich habe auch nichts von ihr mitbekommen. Aber irgendwie hat die Hoffnung trotz allem noch mitgespielt, warum auch immer.. heute fehlt sie mir besonders. :cry

Erstmal alles Gute nachträglich, seenot! :smile:

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich bin seit ca. einem Jahr von meiner Ex getrennt und gestern hatte auch ich Geburtstag. Dass sie sich nicht gemeldet hat (ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet), hinterließ dann doch ein Gefühl der Enttäuschung. Auch nach einem Jahr bin noch nicht ganz über sie hinweg, dabei weiß ich seit spätestens Juni, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Eigentlich sollten solche Informationen ja beim Prozess des Abschließens helfen. Allerdings bin auch ich eher jemand, der nach Trennungen vergleichsweise lange trauert. Oftmals kann ich auch nicht verstehen, wieso das anderen nicht so geht. Wenn die eigene Ex nach relativ kurzer Zeit wieder neue Beziehungspartner kennenlernt, man selbst aber noch lange nicht überm Berg ist, stellt man schnell auch den Wert der gemeinsamen Zeit in Frage.

Lass dich von anderen nicht unter Druck setzen und nimm dir soviel Zeit wie du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Alles gute nachträglich Seenot, das glaub ich dir , dass du da enttäuscht bist... aus Anstand wäre es schon angebracht gewesen dir zu gratulieren...

Erstmal alles Gute nachträglich, seenot! :smile:

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich bin seit ca. einem Jahr von meiner Ex getrennt und gestern hatte auch ich Geburtstag. Dass sie sich nicht gemeldet hat (ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet), hinterließ dann doch ein Gefühl der Enttäuschung. Auch nach einem Jahr bin noch nicht ganz über sie hinweg, dabei weiß ich seit spätestens Juni, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Eigentlich sollten solche Informationen ja beim Prozess des Abschließens helfen. Allerdings bin auch ich eher jemand, der nach Trennungen vergleichsweise lange trauert. Oftmals kann ich auch nicht verstehen, wieso das anderen nicht so geht. Wenn die eigene Ex nach relativ kurzer Zeit wieder neue Beziehungspartner kennenlernt, man selbst aber noch lange nicht überm Berg ist, stellt man schnell auch den Wert der gemeinsamen Zeit in Frage.

Lass dich von anderen nicht unter Druck setzen und nimm dir soviel Zeit wie du brauchst.

Sorry , das muss ich gerade loswerden , dein Text spricht mir zu 100% aus dem Herzen, genau so sieht es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seenot

Gelöschter User
Wollte mal nachfragen wie es dir so geht?:smile:


Hallo Dreaming, ich freue mich über deine Meldung! ()

Jedenfalls kann ich leider nichts wirklich Neues berichten. Es geht Auf und Ab, tagtäglich. Heute ist wieder ein schlimmer Tag, da ich von meiner Ex geträumt habe. Dann gibt es Tage, da tut es nicht mehr so sehr weh, aber fehlen tut sie mir irgendwie immer. Manchmal fallen mir bestimmte Erinnerungen ein und das ist dann einfach ein Stich ins Herz. In der Zwischenzeit hatte ich sogar ein Date mit einer Frau, ich fand es ganz passabel, sie aber scheinbar nicht, da sie einfach nicht mehr meldet. :schuettel: Aber das ist nicht so schlimm, wie ich finde. Es hätte sowieso nicht gefunkt. Ich lebe mein Leben weiter, aber ich fühle jeden Tag, dass sie nicht mehr da ist..
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming, ich freue mich über deine Meldung! ()

Jedenfalls kann ich leider nichts wirklich Neues berichten. Es geht Auf und Ab, tagtäglich. Heute ist wieder ein schlimmer Tag, da ich von meiner Ex geträumt habe. Dann gibt es Tage, da tut es nicht mehr so sehr weh, aber fehlen tut sie mir irgendwie immer. Manchmal fallen mir bestimmte Erinnerungen ein und das ist dann einfach ein Stich ins Herz. In der Zwischenzeit hatte ich sogar ein Date mit einer Frau, ich fand es ganz passabel, sie aber scheinbar nicht, da sie einfach nicht mehr meldet. :schuettel: Aber das ist nicht so schlimm, wie ich finde. Es hätte sowieso nicht gefunkt. Ich lebe mein Leben weiter, aber ich fühle jeden Tag, dass sie nicht mehr da ist..
Wäre schön, wenn es einfach einen Aus-Schalter gäbe. Leider müssen wir da durch. Du schlägst dich aber gut:smile: finds toll, dass du einfach weiter lebst und schon versuchst andere zu daten. Mach weiter so:smile:
 
S

seenot

Gelöschter User
Die Weihnachtszeit ist wirklich schwer zu ertragen, da wir auch zu dieser Zeit damals zusammengekommen sind. Ich vermisse meine Ex momentan wieder sehr stark, auch wenn schon knapp 8 Monate vergangen sind. Meine Träume handeln oft von ihr, manchmal spiele ich mit dem Gedanken, ihr einfach eine Mail zu schicken. Ich kann mich aber bisher immer noch zurückhalten, hoffe das bleibt natürlich so. Ich versuche auch andere Frauen kennenzulernen, bisher ist aber noch keine dabei, die mich wirklich flasht. Die Zeit ist wirklich sehr schwer momentan und es ist nicht einfach, weiterzumachen. Alles erinnert an sie und sie fehlt mir viel zu sehr. Ich frage mich, wann das alles vorbei ist..
 
S

seenot

Gelöschter User
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der heutige Abend hat viel Sehnsucht in sich. Ich bin mit meiner Familie zuhause und lasse es ruhig angehen. Die Gedanken kreisen und es ist wirklich nicht schön. Ich hoffe, dass das neue Jahr irgendwie besser wird. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der heutige Abend hat viel Sehnsucht in sich. Ich bin mit meiner Familie zuhause und lasse es ruhig angehen. Die Gedanken kreisen und es ist wirklich nicht schön. Ich hoffe, dass das neue Jahr irgendwie besser wird. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück.
Das wünsch ich dir auch:smile:

Nicht den Kopf hängen lassen. Eigentlich ists doch ein Tag wie jeder andere. Wünsch dir einen schönen Abend mit deiner Familie!
 
S

seenot

Gelöschter User
Das wünsch ich dir auch:smile:

Nicht den Kopf hängen lassen. Eigentlich ists doch ein Tag wie jeder andere. Wünsch dir einen schönen Abend mit deiner Familie!

Ich hoffe für dich wird dieses Jahr alles besser liebe Dreaming :herz:

Mein Jahr ist doof gestartet. Ich habe meiner Ex natürlich etwas betrunken eine E-Mail geschrieben. Ich wollte wissen, wie es ihr geht etc. Zurück kam eine kalte Antwort, obwohl wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Das trifft mich schon sehr, härter als ich gedacht habe. Ich könnte mich dafür steinigen..
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Mein Jahr ist doof gestartet. Ich habe meiner Ex natürlich etwas betrunken eine E-Mail geschrieben.

Hallo seenot. Willkommen im Club:zwinkern: einige hier haben die Feiertage Patzer gemacht, ich natürlich auch. Egal. Geschehen ist geschehen. Krone richten und weiter gehts. Steinigen wollte ich mich die letzten 2 Tage auch, heute sehe ich es wieder lockerer :smile:

Ich lasse jetzt mal länger die Finger vom Alkohol, sicher ein guter Anfang! Liebe Grüsse!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich hoffe für dich wird dieses Jahr alles besser liebe Dreaming :herz:

Mein Jahr ist doof gestartet. Ich habe meiner Ex natürlich etwas betrunken eine E-Mail geschrieben. Ich wollte wissen, wie es ihr geht etc. Zurück kam eine kalte Antwort, obwohl wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Das trifft mich schon sehr, härter als ich gedacht habe. Ich könnte mich dafür steinigen..
So wie 2018 war, kann es eigentlich nur noch besser werden. Aber ich will mal nix verschreien.

Das gleiche gilt natürlich auch für dich:smile:

Oje, sowas kann passieren. Dafür hast du jetzt draus gelernt, dass es dir nicht gut tut ihr zu schreiben. Wie lange war denn nochmals die Zeit ohne Kontakt?
Aber ein kleiner Trost: wenigstens hat sie geantwortet!

Vlt magst du die Wortlaute ja mal hier preisgeben. Erfahrene Mitglieder können dir sicher einen Rat geben, ob es wirklich so kalt ist wie du es aufnimmst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben