6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, ich hatte ja nach gestern angekündigt, dass ich mich zurückhalten würde. Ich hab jetzt tatsächlich nochmal deinen ganzen Strang gelesen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass etwas sehr Wichtiges irgendwie total untergangen ist:

Es gab diverse Momente, in denen dir von Männern immer wieder gezeigt wurde, dass du eine begehrenswerte Frau bist. Natürlich waren da auch Idioten bei. Ohne Frage. Aber wäre es nicht zumindest einen Versuch wert sich darauf zu besinnen, dass das was neben dem ganzen Kummer der letzten Monate passiert ist, ein sehr guter Beweis dafür ist, dass da draußen noch so viel mehr auf dich wartet?

Leider ist genau das passiert, was ich gestern schon geahnt habe. Natürlich tut das jetzt wieder extrem weh. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass du immer noch "da" bist. Du bist jedes Mal wieder aufgestanden. Nach jeder Enttäuschung, die du was deinen Ex angeht, erlebt hast. Und auch das ist etwas, das du dir vor Augen führen solltest. Du warst nicht nur schwach in einigen Momenten, sondern danach auch immer wieder stark.

Du hast all das in dir, was du brauchst um glücklich zu werden. Und das hast du dir selbst diverse Male bewiesen. Du kannst es in deinem Strang nachlesen.
Das rührt mich gerade zu Tränen.

Danke lieber Ray!

Du hast so recht, ich werde auch wieder aufstehen!

Anfragen von Männern gibt es tatsächlich immer noch, obwohl ich mich da zurück gehalten habe.

Danke euch allen hier!
Das hat einem alles etwas die Augen geöffnet, jetzt muss nur mein Herzchen es noch schaffen
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Lynnie,

ich glaube, dass alles für was gut ist. Jeder Ärger, jede Sorge, jeder noch so große Kummer.
Auch wenn einem oft der Weg so steil und felsig vorkommt, man abrutscht und sich eine Beule holt. Wenn’s noch so stürmt und regnet und man nicht mehr umdrehen kann, weil man sonst abstürzt.
Einfach wieder aufstehen und weiter gehen.
Auch wenn man keine Kraft, Lust und Motivation hat. Dann setzt man sich kurz hin, rastet. Schlägt ein Zelt auf um Schutz zu suchen, bis die dunklen Wolken sich verziehen. Und dann sieht man einen kleinen Sonnenstrahl, der einen wieder bisschen Wärme ins Gesicht zaubert.
Irgendwann kann man den Weg weiter gehen und oben angekommen, wirst du nicht bereuen diesen Weg gegangen zu sein.

Du bist eine Gewinnerin.
Du hast gekämpft und für dich alles versucht.

geh den steilen Weg weiter und du wirst belohnt :smile:

und weißt du was viel wichtiger ist, als Beziehungen zu führen, Männer zu daten.
Selbst in den Spiegel schauen können und sagen : ich bin glücklich und gesund !

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke Sonnenschein!

Echt toll was euch einfällt um einen aufzubauen.
Gerade hilft das nicht viel aber ein bisschen :smile:

Wäre froh zu wissen, dass er mich nicht hasst. Er hätte das doch einfach so sein lassen können.
Glaube tatsächlich, dass ich ihn beleidigt habe
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke Sonnenschein!

Echt toll was euch einfällt um einen aufzubauen.
Gerade hilft das nicht viel aber ein bisschen :smile:

Wäre froh zu wissen, dass er mich nicht hasst. Er hätte das doch einfach so sein lassen können.
Glaube tatsächlich, dass ich ihn beleidigt habe

Liebe Lynnie,

warum sollte er dich denn hassen?
Ich bin mir sicher, dem ist nicht so.
Denn wann hasst man einen Menschen? Da muss schon gravierendes vorgefallen sein.
Kenne niemanden, den ich hasse und hab auch schon einiges erlebt ().

Er hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen und so leid es mir tut zu schreiben - ohne dir :|.

Auch das er beleidigt ist, dem ist bestimmt nicht so. Warum auch ?

Du hast ihn angeschrieben und er hat geantwortet.
Mehr hättest du nicht machen können. Du hast alles versucht.

Durch das blockieren hat er dir seinen Wunsch nach Ruhe gezeigt :S!

Diesen Wunsch solltest du respektieren und nun dir lieber was gutes tun.

Vielleicht am besten jeden Tag ? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Jetzt kam wieder ein Schlag.

Wollte weiterhin auf 450€ in der alten Firma bleiben, da ich vielleicht mit Kurzarbeit anfange.

Nach fast 15 Jahren in dieser Firma bekommt man ein „Nein“.
Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Jeder andere konnte bleiben.

Was stimmt nicht mit mir?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Jetzt kam wieder ein Schlag.

Wollte weiterhin auf 450€ in der alten Firma bleiben, da ich vielleicht mit Kurzarbeit anfange.

Nach fast 15 Jahren in dieser Firma bekommt man ein „Nein“.
Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Jeder andere konnte bleiben.

Was stimmt nicht mit mir?

Mit dir ist alles in Ordnung.

Ich denke, das wird eine rein pragmatische Entscheidung des Arbeitgebers sein. Du hast einen neuen Job, die Situation gerade ist schwierig und es lassen sich Personalkosten einsparen.

Da solltest du die Schuld nicht bei dir suchen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es wäre ja quasi wieder eine Neueinstellung: und diese in diesen Zeiten? Sicherlich schwierig.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Jetzt kam wieder ein Schlag.

Wollte weiterhin auf 450€ in der alten Firma bleiben, da ich vielleicht mit Kurzarbeit anfange.

Nach fast 15 Jahren in dieser Firma bekommt man ein „Nein“.
Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Jeder andere konnte bleiben.

Was stimmt nicht mit mir?

Liebe Lynnie, ich bin davon überzeugt, dass so eine Entscheidung nichts mit Dir als Person zu tun hat.

Du sitzt hier einer fehlerhaften Kausalattribution auf. Du suchst die Ursache dafür in Dir selbst (interne Kausalattribution), wobei die meisten als objektive Dritte hier eher die äußeren Umstände verantwortlich machen (externe Kausalattribution). Normalerweise verbinden Menschen positive Ereignisse eher mit einer internen Kausalattribution und negative Ereignisse eher mit einer externen Attribution.

Wenn man gefühlsmäßig lädiert ist, dann neigt man leider dazu, dieses Schema umzudrehen und verbindet negative Ereignisse übermäßig mit seiner Person. Es kann also helfen, wenn man durch den Ex emotional so beeinflusst ist, hier auf die Kommentatoren zu achten, um sein eigenes Bewertungsschema wieder etwas zu normalisieren.

Es ist nichts falsch mit Dir :) In Corona-Zeiten sind solche betriebswirtschaftlichen Entscheidungen völlig normal.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke für eure Beiträge.

Trotzdem ist das Pech gerade auf meiner Seite und ich mag das echt nicht mehr.

Irgendwann ist mal gut mit stark sein.

Würde beim Ex so gerne klar stellen, dass ich das nicht böse gemeint habe. Hatten oft Missverständnisse durchs schreiben.
Auch wenn es nichts ändern würde
 
R

Ray

Gelöschter User
Würde beim Ex so gerne klar stellen, dass ich das nicht böse gemeint habe. Hatten oft Missverständnisse durchs schreiben.
Auch wenn es nichts ändern würde
Aber er hat doch sehr deutlich gemacht, dass er keinen Kontakt mehr möchte, oder empfindest du das anders?

Das musst du ja auch irgendwie respektieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Aber er hat doch sehr deutlich gemacht, dass er keinen Kontakt mehr möchte, oder empfindest du das anders?

Das musst du ja auch irgendwie respektieren...
Nein, das empfinde ich so und werde es auch akzeptieren. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig
 
R

Ray

Gelöschter User
Meinst du, dass es dir, mit dieser erneuten klaren Reaktion von ihm, besser gelingen wird deinen Blick auf die Zukunft zu richten?

Welche Schritte hast du nun als nächstes für dich geplant?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Meinst du, dass es dir, mit dieser erneuten klaren Reaktion von ihm, besser gelingen wird deinen Blick auf die Zukunft zu richten?

Welche Schritte hast du nun als nächstes für dich geplant?
Das kann ich noch nicht sagen wie das klappt.
Er war gerade vor mir mit dem Auto (was anscheinend wieder läuft). Ich dachte er will zu mir, aber er ist weiter gefahren. Zittere noch am ganzen Körper. Hab ihm eine Lichthupe gemacht und er hat sie erwidert.

Der nächste Schritt ist ganz klar, mich auf meinen neuen Job zu konzentrieren.
Und ablenken ist wieder angesagt.
Werde ein paar alte Freunde kontaktieren und mich evtl. auf einen Kaffee mit ihnen treffen

Du Ray, bist echt ein krasser Typ. Liest meinen kompletten Strang, was nicht gerade wenig ist. Bist sehr emotional und hast Köpfchen. Dich hätte ich auch zu gerne mal gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Du Ray, bist echt ein krasser Typ. Liest meinen kompletten Strang, was nicht gerade wenig ist. Bist sehr emotional und hast Köpfchen. Dich hätte ich auch zu gerne mal gesehen :)
Nachdem hier fast jede Userin gesagt hat, wie hübsch du bist, hätte ich das sicher ohen große Gegenwehr über mich ergehen lassen. :coolwink::zwinkern:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sein Vater hat gerade meinen Status geschaut, das hat er seit Monaten nicht.
Irgendwas ist einfach komisch
 
R

Ray

Gelöschter User
Falscher strang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lynnie, ich glaube, Ray hat sich im Strang geirrt, das meinte er damit. :)

Wie geht es dir heute?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben