7Jahre Beziehung und dann kam Sie.

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Guten Tag liebes Forum.

Möchte einmal meine Gedanken loswerden und vielleicht hat der ein oder andere einen Tip wie ich am besten handeln könnte..

Zu mir, ich bin 33 lesbisch und seit knapp 7jahren mit meiner Freundin 28 zusammen Wir wohnen gefühlt schon immer zusammen
Der eine weiss immer was der andere macht usw. Aber im Grunde machen wir neben der Arbeit kaum etwas getrennt. Wir haben sehr viel zusammen gemeistert und uns ein eigentlich schönes Leben aufgebaut.

Seit einigen Jahren ist jedoch die Leidenschaft futsch, kaum noch intimität und im Grunde mittlerweile nur noch Begrüßungs und Abschiedsküsse.
Die Liebe ist da und wir sind ziemlich eng verbunden. Denke ich zumindest immer, weil ich es so fühle.
Aber die Realität ist die, dass unsere Beziehung mittlerweile daraus besteht das wir uns gegenseitig schöne Dinge kaufen, vieö zu Veranstaltungen gehen..

Aber mir reicht das für eine Beziehung nicht, dass könnte ich auch mit Freunden machen..

Ich habe sehr oft mit ihr gesprochen, gesagt was mir fehlt. Es hat sich nie geändert und dennoch nimmt es alles so seinen Lauf.
Wir arbeiten beide viel oft auch entgegen gesetzt und so vergeht dann einfach ein Tag nach dem anderen..

Nun ist es so das ich mich nach 10Jahren wieder in einem Chat angemeldet habe um mir etwas Zeit zu vertreiben.Wie der Zufall so will finde ich da eine Frau wieder mit der ich damals sehr Intensiven und regelmäßigen Kontakt hatte.

Seit ende Januar schreiben wir jeden Tag quasi den ganzen Tag. Sie hat auch eine bescheidene Vergangenheit was Beziehungen betrifft..
Wir tun uns gegenseitig so gut, ich genieße jede einzelne Nachricht, jedes Telefonat Bild usw.

Ich hätte es nocht für möglich gehalten aber ich merke je länger es geht macht es was mit mir.

Wir haben einen kompletten Seelenstrip gehabt und haben immer noch gefallen aneinander.

Ich würde sie so gerne treffen, aber ich weiss wie es endet.
Hinzu kommt das es nun nicht einfach machbar ist mit meiner derzeitigen Situation, die andere wohnt eine Ecke entfernt.

Wie es scheint habe ich innerlich mit meiner Beziehung abgeschlossen . Aber es hängt soviel dran, sowas geht nach den Jahren ja nicht mal eben so.

Bin echt ratlos:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Dunkelschwarz,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Tja, Dunkelschwarz, jede Beziehung wandelt sich einmal von einer leidenschaftlichen zu einer kameradschaftlichen. :|

In den Zwanzigern hält die Liebe im Schnitt vier Jahre, danach wird es schwierig. Bei euch scheint der romantisch-erotische Teil ziemlich abgeschlossen zu sein.

Manchmal zündet es nocheinmal, wenn es zur Trennung kommt, oft aber nicht von langer Dauer.

Du siehst ja, wie stark Du Dich nach Liebe sehnst, sonst hättest nicht so schnell den Kontakt intensiviert. Du wirst wahrscheinlich nicht um eine Trennung herumkommen, um einen Neustart zu machen; mit wem auch immer.
 

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Mir ist bewusst das die logischste Konsequenz eine Trennung ist. Mir fällt es nur so unglaublich schwer nach dieser Zeit.

Ich hätte niemals gedacht das ich anfällig für diese Art des abdriftens bin.
Aber mir gefällt einfach der Gedanke das es jemanden gibt der die selben Dinge sucht, fühlt und braucht.

Das war bei meiner Freundin nie der Fall, wir waren immer sehr verschieden ich habe immer mehr gebraucht als Sie. Habe immer mehr investiert als Sie.

Ich weiss manchmal nicht mehr ob es bei ihr noch Liebe ist, auch wenn sie es sagt, oder es einfach gut ist das ich da bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hi dunkelschwarz,
Es ist nicht so schön wie du momentan fühlst.

Ich frage mich gerade, ist in deiner jetzigen Beziehung noch Liebe im Spiel, oder ist es einfach der Alltag und die Gewohnheit.

Ich kann verstehen dass das neue spannend und aufregend ist, hinzu kommt der reiz des verbotenem.

Aber wäre das alles wirklich das richtige, all das zusammen aufgebaute hinter sich zu lassen und sich in was neues zu stürzen, eine Garantie gibt es nie. Ob es klappt oder nach kurzer Zeit in die Brüche geht, kann an leider nie prophezeien.

Du musst aber auch bedenken, kommt es zu Trennung, nach all der Zeit. Ist der Weg zum gesicherten Neustart hart und steinig.

Dennoch sollst du nicht unglücklich sein. Was du scheinbar gerade bist.
Ich persönlich habe da selber ganz harte Entscheidunges Schwierigkeiten.

Was wäre denn mit deinem jetzigen Partner einfach mal was neues außergewöhnliches zu machen, irgendetwas was ihr vorher noch nie gemacht habt, Neuland für euch beide um evtl etwas das Feuer wieder anzuheizen.
 

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Hallo Flugzeug,
Danke für deine Antwort.
Meine Freundin ist für nichts neues offen, war sie noch nie. Das sexuelle war immer ein schwieriges Thema.
Es war in der Anfangszeit schön und regelmäßig dann wurde es immer weniger. Und nun kann ich mich schon gar nicht mehr ans letzte mal erinnern.

Ich liebe sie ja, aber ich bin müde vom alleinigen aufrecht erhalten. Ich habe mich lange sehr bemüht . Bekomme aber einfach nicht dauerhaft das Gefühl des geliebt werdens zurück .

Mir geht es nicht drum unbedingt etwas mit der anderen aufzubauen.
Es erschreckt mich einfach das es eine andere geben kann.

Ich denke eine Trennung wäre kompliziert und schmerzhaft, jedoch kann ich mir gut vorstellen das sobald es auch räumlich getrennt wäre, irgendwann sogar Erleichterung eintreten kann.
Wobei man die Zeit einfach denke ich nie vergessen wird..

Bin einfach unentschlossen, breche ich den Kontakt ab läuft alles wie bisher..

Aber das macht auf Dauer einfach nicht glücklich..Wenn es nach der Trennung bei ihr klick macht ist doch eigentlich schon zu spät.
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Hallo Dunkelschwarz,

Muss dir einfach mal schreiben, da ich ziemlich viele Parallelen zu mir sehe.
Bin zwar männlich und wesentlich länger mit meiner Frau zusammen, aber stelle die gleichen Überlegungen an. Die Gewohnheit und der Alltag steht im Vordergrund, die Gefühle sind ziemlich eingeschlafen, besonders auf ihrer Seite.
Bei mir hat sich dadurch entwickelt, dass ich mich sehr stark anderweitig umgeschaut habe.

Als Ratschlag kann ich dir aber weitergeben, dass du dich rar machen solltest, um ihr die Sicherheit zu nehmen, dass du immer da bist.
Unternimm was allein und warte Ihre Reaktion ab.
Ich probiere das seit kurzem.
Bei uns wirkt das langsam, das sie sich etwa mehr für die Beziehung interessiert. Ob das dauerhaft reicht, weiß ich noch nicht.
Einen Versuch ist das sicher wert.

Gruß summerfan
 

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Hallo Summerfan

Bin schon dabei mich seelisch abzukapseln.
Ich erwische mich schon langsam dabei wie ich immer genervter werde und mich auch Kleinigkeiten stören.
Ich sehe mich Online nach Wohnungen um etc.
Der große Mist ist einfach das bald unser Urlaub ansteht. Mir graut es da richtig vor, irgendwie sträubt sich alles in mir..
Habe ihr jahrelang die Möglichkeit gegeben mir zu geben was ich brauche, habe es ja offen gesagt.
Ich muss wohl einfach bald den Arsch in der Hose haben diesen Schritt zu gehen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne die Hilflosigkeit: man möchte etwas ändern und ist damit so allein.. der andere scheint mit allem so zufrieden zu sein und scheint gar nicht zu merken, dass man kaum noch wahrgenommen wird..
Wie lange fahrt ihr in den Urlaub?
 

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Ja genau so sieht es aus. Ich war oft drauf bedacht von mir aus dann mal auf Sie zu zugehn. Ihr fällt nicht mal auf dass ich gar nichts mehr mache.
Ende April geht es für 10 Tage weg. 24/7 aufeinander
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Meine Freundin ist für nichts neues offen, war sie noch nie
Das geht mir ganz ähnlich, wenn ich irgendwas spontan machen möchte, stößt das auf wenig Begeisterung.

So, wie du in den letzten Beiträgen schreibst, zeichnet sich ja schon eine Tendenz ab. Oben klang das unentschlossener.
 

Dunkelschwarz

Mitglied
Registriert
16 März 2019
Beiträge
6
Ja weil ich eine Trennung ja im Grunde gar nicht möchte.
Aber ich sehe einfach immer öfter das dies unumgänglich ist

Habe das die Tage bei einer Freundin das erste mal offen ausgesprochen und irgendwie ging es mir danach noch mieser. Ich habe selbst gehört was grad so schief läuft.
Und ich war ungewohnt gefasst, ansonsten reagiere ich sehr Emotional auf solche Dinge.

Ich denke es wird Zeit mit ihr zu sprechen.
 

summerfan

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
28
Hallo Dunkelschwarz,

Was ist aus eurem Urlaub geworden? Hat sich etwas geändert?

Bei mir gibt es nichts großartig Neues. Werde jetzt das Wetter nutzen und abends viel unterwegs sein.
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben