7Jahre und ich bin am Ende

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
weil ich glaube Hoffnung schüren ist hier fehl am Platz
Bitte um Verzeihung wenn ich was überlesen oder falsch aufgefasst habe.

Aber die letzten Beiträge gingen doch alle in die Richtung das Cinderella einen anderen Blickwinkel bekommt. Nämlich in Ihre Richtung! Und nur dahin.
Ohne Hoffnung zu schüren, was in seine Richtung geht!

Das du wieder was anderes spüren kannst ausser Schmerz und Selbstzweifel .

Und bitte verzeih mir Cinderella, aber ich glaube auch du steckst da viel zu tief drin um alleine aus diesem Loch raus zu kommen.

Und ich denke auch das " wir" dir da nicht ausreichend helfen können.
Du brauchst jemanden an deiner Seite. Der dir deine Hand hält und dich rüttelt wenn es sein muss.
Aber du musst auch so jemanden zulassen und an dich ran lassen, und vertrauen!

UND umsetzen...nicht einfach, aber machbar!

Ich hoffe sehr für dich das du den einen wichtigen Schritt nur für dich und deine Lieben gehen kannst und damit weitere folgen können.

Du bist ein sehr wichtiger Mensch für ganz viele. . .vergiss das niemals!

LG Angel
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Bitte um Verzeihung wenn ich was überlesen oder falsch aufgefasst habe.

Aber die letzten Beiträge gingen doch alle in die Richtung das Cinderella einen anderen Blickwinkel bekommt.
Hallo Angel, weil Du mich hier ziyierst: ich sagte das ja auch lediglich als Erklärung warum ich so hart schreibe. Weiß nicht wo Du da einen Zusammenhang zu anderen Posts siehst? Aber ist auch nicht die Kernaussage, die ist eben dabei, dass ich finde, etwas, das einem Leid bringt und körperliche Symptome noch dazu muss geändert werden. Mit Hilfe.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal ein kurzes Update hinterlassen.
Wie war das, wenn ich mich nicht entscheide, dann tut es jemand anderes.
Er hat sich rausgeschlichen. Zu feige um es auszusprechen, alles irgendwie mit viel Fragezeichen.
Ich bin so voller Schmerz, diese Leere und dazu noch daheim das Caos.
Was mache ich nur falsch?
Kommt er wieder?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Cinderella01, das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst. Zieh dich am besten erstmal zurück, es kann schon sein er kommt nach einer gewissen Zeit wieder bei dir an.

LG line
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Die Frage wäre eher wie Du es schaffst von ihm wegzubleiben.
Was mache ich nur falsch?
Es wurde ja hier hinreichend beleuchtet, dass AM für Dich wie eine Ersatzdroge ist. Er steht für etwas, er stellt eine Sucht dar, die Du nur im realen Leben mit therapeutischer Hilfe besiegen kannst.

Für Deinen Weg ist es also gut, dass Dein AM sich rausgeschlichen hat. Es stößt Dich auf die dunklen Stellen in Deinem Leben, in Deiner Seele, auf die genau geschaut werden soll. Von daher hoffe ich, dass er nun erst einmal fernbleibt und Du es vielleicht so - notgedrungen - schaffst von ihm loszukommen.

Jegliches Zurück in diese Affäre würde für Dich weiteres Leid, weitere körperliche Symptome und weiteren Schmerz bedeuten. All das scheint für Dich ein gewisses Muster zu bedienen, welches Du kennst und aus dem Du Dich nicht selbständig lösen kannst. Deshalb ist es gut, dass Dein AM derzeit nicht verfügbar ist. Tatsächlich um Deinetwillen.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Ich bin wirklich zutiefst traurig, wie er sich so verhalten kann.
Nun gut vielleicht muß ich was daraus lernen. Dennoch während anderen hier geraten wird zu strategieren und zu kämpfen und Ermunterung bekommen, sagt ihr mir, selber Schuld und ich wäre Drogen abhängig.
Bitte weiter drauftreten, wenn ich eh am Boden liege.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Liebe Cinderella,

ich erinnere dich an deinen Einstiegssatz hier in deinem Strang. Du schriebst:
"(...) ich bräuchte mal einen Rat, weil ich mittlerweile am Ende meiner Kräfte bin und sich schon die ersten psychische Probleme, sowie Krankheiten einstellen." Und ich schaue auf deinen Strangtitel. Der lautet: "7 Jahre und ich bin am Ende".

Vor dem Hintergrund erklärt sich, dass
anderen hier geraten wird zu strategieren und zu kämpfen

und dir (auf den ersten, oberflächlichen Blick) nicht.

Strategieren ist ja schön und gut, aber das geht dann nicht mehr und kann ernsthaft dann nicht mehr geraten werden, wenn jemand (so wie du) hier um Hilfe bittet, weil er (sie) schlicht und ergreifend am Ende zu sein scheint und ihm (ihr) die Affäre offensichtlich mehr schadet, als nützt. Jemand, der alle Viere von sich streckt, kann nicht mehr kämpfen - jedenfalls nicht darum, seinen "Feind" für sich zu gewinnen. Du siehst, ich meine hier eine Strategie in Richtung "wie bekomme ich AM zurück in die Affäre oder gewinne ihn für mich".

Auch dir ist aber durchaus zu einer Strategie geraten worden, nämlich der, auf dich selbst zu schauen, dich zu retten und dich besser von AM zu lösen, weil er dir/weil die Affäre dir nicht guttut. Auch das ist ein Kampf. Einer um dich selbst nämlich und damit ein sehr, sehr lohnenswerter. Es ist vielleicht nicht die Strategie, auf die du spekuliert oder gehofft hast, aber es ist dennoch eine Strategie.

Das hier:
ist dir durchaus zuteil geworden. Ermunterung, etwas für dich selbst zu tun. Und nicht nur einmal; du bist hier zigmal ermuntert (und unterstützt) worden. Ermunterung in Richtung Affäre wäre, siehe oben, einfach die falsche Richtung gewesen.

sagt ihr mir, selber Schuld
Das, liebe Cinderella, sagt hier kein Mensch. Du bist kein Täter. Du bist aber auch kein Opfer. Du möchtest (vielleicht) keine Hilfe annehmen (oder nur in die von dir ersehnte Richtung). Alles deine Entscheidung, niemals aber jemandes schuld. Weder die der anderen, noch deine eigene.

ich wäre Drogen abhängig
Das ist kein Vorwurf, sondern nur der Versuch einer Beschreibung deines Zustands bezogen auf AM/die Affäre mit ihm gewesen. Diese "Sucht" haben wir alle hier. Wir alle sind süchtig nach AM, AF, der Aufmerksamkeit, die uns zuteil wurde, dem Sex, dem Rausch, kurz: den durchaus auch positiven Seiten, die eine Affäre haben kann, bei dir aber eben nicht mehr hatte. Den Entzug, das "sich entziehen" des AM wirkt auf dich/mich/uns eben wie der Entzug einer Droge. Dieser Vergleich beschreibt am ehesten, was sich in Hirn, Körper, meinetwegen Geist, Seele, kurzum: dir selbst abspielt, ist AM plötzlich weg.

Bitte weiter drauftreten, wenn ich eh am Boden liege
Das, liebe Cinderella, ist bei allem Verständnis für deine Situation, deine Traurigkeit und deine Verzweiflung, wirklich daneben. Das vor dem Hintergrund, dass sich hier unglaublich viele Menschen mit dir und deinem Schicksal beschäftigt und versucht haben, dir zu helfen. Weißt du, es ist alles freiwillig hier; unsere Postings ebenso, wie das Annehmen von Tipps oder Ratschlägen. Uns allen (dir auch) ist freigestellt, etwas davon für sich umzusetzen oder mitzunehmen oder es zu lassen. Aber niemand, und ich wiederhole: NIEMAND hier im Forum tritt auf irgendjemanden ein, wenn der am Boden liegt - zumindest habe ich das so nicht erlebt bislang. Im Gegenteil ist es eher so, dass jedesmal Hände ausgestreckt werden, um demjenigen wieder vom Boden aufzuhelfen. Und so war und ist es auch bei dir.

Ich denke, dass du einfach zu traurig bist gerade, um die wichtige Hilfestellung zu erkennen, die dir hier gegeben worden ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, Abstand zu gewinnen und das irgendwann anders zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich schließe mich Deinem Post an, Hira. Du hast es noch einmal super erklärt und zusammengefasst.

Weißt Du, Cinderella, es gibt Situationen, in denen ist es das falscheste und gefährlichste, was man machen kann seine Gefühle nicht dem Verstand unterzuordnen. Das musst Du in einer Affäre eigentlich permanent und das auch durchziehen können. Wenn Du dies nicht tust, leidest Du körperlich und seelisch sehr. Da wir unsere Gefühle selbst erzeugen, haben wir uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber die Verantwortung sie mit Hilfe des Verstandes in gute Bahnen zu lenken, nicht in Bahnen, die selbstschädigend sind oder andere schädigen. Wir sind unseren Gefühlen nicht ausgeliefert, sondern wir steuern und leiten sie. Wir sind auch Affärensituationen nicht ausgeliefert, sondern wir entscheiden uns für sie, niemand zwingt uns.

Dein AM triggert eine ganz bestimmte Gefühlswelt in Dir, er bedient ein Muster, das es zu durchbrechen gilt, weil Du sonst aus der Dich offensichtlich körperlich und seelisch schädigenden Abhängigkeit nicht herauskommst. Dazu musst Du die Ängste (und mit ihnen verknüpft die Gefühle), die auftreten, wenn Du AM gehen lässt, bewusst durchleben. Du müsstest Dich mit Dir selbst auseinandersetzen, was das eigentlich für Ängste sind, die Du hast. Denn von außen betrachtet passiert Dir ja nicht wirklich etwas.

Hier ist dann die Grenze der Beratung erreicht, denn ein Forum kann diese therapeutische Begleitung nicht leisten. Eine beratende oder begleitende Tätigkeit in diesem Forum hat aber ebenso die Grenze erreicht, wenn ersichtlich wird, dass die AF/der AM am Ende ist, körperlich und seelisch nicht mehr kann. Da kann man nur zu Abstand, Ruhe, Selbstschutz raten, weil alles andere hochgradig schädigend wäre.

Ich wünsche mir sehr, dass Du mit mehr Abstand klarer siehst und ganz bewusst nur für Dich einen Weg findest, zur Ruhe zu kommen und eines Tages wieder Freude und Glück zu empfinden. :namaste::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Liebe Cinderella
selber Schuld und ich wäre Drogen abhängig.
Ich bekenne mich ebenso schuldig, ich bin ebenso süchtig...nach meinem AM.
Ja ich oute mich anonym zu einer süchtigen Affärenfrau!!!!
Ich leide und quäle mich wenn ich nicht das bekomme was mein Körper und Seelenheil gerade verlangt!!!
Aber!!!!! Ich habe Unterstützung, sowohl hier! als auch Freunde und Familie, die mir ordentlich den Kopf waschen, das ist manchmal sehr hart, aber ich lass es zu...auch wenn ich nicht das höre was ich ich gerne möchte!!!! Ich lasse deren Meinung zu und reflektiere, stelle manches trotzdem immer wieder in Frage und muss dann immer wieder feststellen: " Sie haben recht!"
Ich muss mich mit unangenehmen Gedanken auseinandersetzen die nicht meinen Vorstellungen entsprechen, aber mir einen Weg zeigen damit klar zu kommen. Weil ich auch Alternativen gezeigt bekomme, die ich nur annehmen muss und umsetzen muss damit ICH glücklich werden kann.

Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich liebe Cinderella, Du bist gerade sehr tief in einem Strudel der nix anderes zulässt ausser...
Ich will das so....ich will ihn ....ich will nix anderes hören und sehen...

Du brauchst eine oder mehrere Hände und Menschen die dich schütteln und zurück ins reale Leben holen...in Dein!!! Leben!!!!
Dir ins Gesicht sagen können: Schatz du bist mir wichtig....das gerade ist Gift für dich!!!

Unsere geschriebenen Worte schaffen das nicht...

Ich möchte dich jetzt mal virtuell ganz fest drücken und dann am liebsten schütteln!!
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben, danke für Eure Rückmeldungen. Ja, ihr habt in gewisser Weise Recht und erkenne mich schon wieder.
Was mich aber echt fassungslos macht ist, wenn ich Eure Stränge durchlese, ihr genauso an den gleichen Punkten seit, die ihr mir versucht zu erklären, aber selber genau auch daran verzweifelt.
Sorry ich kann es nicht genau erklären.
Deshalb werde ich mich erstmal wieder zurück ziehen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Willst du das jemand einen Zaubertrank für dich mischt?
Bitte verzeih mir Cinderella,
Ich verstehe deinen Wunsch!!! Du willst eine Lösung, eine Strategie!

Deine Leserinnen hier möchten dich erstmal stabil sehen, verstehst du ?
Alle hier gönnen Dir und wollen alles für dich, und nix böses! Warum auch?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Cinderella, wenn Du wirklich den Unterschied zwischen Deiner Geschichte und fast allen anderen nicht siehst, dann denke ich, man müsste noch sehr sehr anders ansetzen.
Aber ich würde Dir sehr empfehlen, nochmal Deinen gesamten Strang und Goldstücks und Hira's Posts durchzulesen.
Aber ein paar Punkte, in denen Du Dich klar unterscheidest:
- Du sagst Du hast körperliche und mentale Probleme von der Geschichte. Das geht über ein "normales" Suchtverhalten hier von AF/AM weit hinaus.
- Vorschläge hier ignorierst Du, meist komplett. Oder switched einfach zu etwas komplett anderem
- Viele, einschließlich mir selbst, haben sehr versucht, Dinge zu erklären. Insofern finde ich sowohl die Behauptung es wurde auf dich eingetreten, unfair. Zudem wurde auch versucht, Dir zu erklären, was mögliche Strategien wären. Was Dir niemand sagen kann, ist das, was Du hören willst, dass das eine sinnvolle, aussichtsreiche Sache ist. Unter anderem weil selbst Dein AM ja sehr klar sagt, wie die Dinge stehen. Du möchtest Dich dort, wie auch hier, als Opfer sehen. Das steht Dir natürlich frei, ist aber eine Haltung, an der jede Beratung erst Recht sinnbefreit wird.
Ich würde Dir nach wie vor sehr raten, Dir professionelle Hilfe zu holen, weil ich den Eindruck habe, Du brauchst sie wirklich. In einer Form, die wir hier nicht leisten können.

Alles Gute Dir
Plouha
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Ja, ihr habt in gewisser Weise Recht und erkenne mich schon wieder.
Guten Morgen, Cinderella,

mich würde interessieren, wo genau wir 'in gewisser Weise' Recht haben und wo du du dich 'schon' wiedererkennst. Das wäre ein guter Ansatz, glaube ich; sowohl für dich selbst, als auch für die Menschen hier, die versuchen, dir zu helfen.

Was mich aber echt fassungslos macht ist, wenn ich Eure Stränge durchlese, ihr genauso an den gleichen Punkten seit, die ihr mir versucht zu erklären, aber selber genau auch daran verzweifelt.
Naja, sicher sind wir alle hier im Forum gelandet, weil wir an einem Punkt standen, an dem wir in unserer Sache nicht weiterkamen und Rat brauchten. Dennoch ist jede Geschichte (trotz womöglich oberflächlich vorhandener Ähnlichkeiten) ebenso individuell, wie es die dazu gegebenen, auf die persönliche Story zugeschnittenen Ratschläge sind. Genauso soll es doch auch sein; sonst bräuchte ich nicht aktiv in ein eben in der Interaktion aktives Forum zu gehen, das vom Austausch lebt, sondern könnte passiv bleiben, im Internet lesen, dort für mich heraussuchen, was vermeintlich passt und mir selbst meinen weiteren Weg in die Affäre oder aus ihr heraus basteln.

Oder anders ausgedrückt: schau, ich kann doch in meinem Strang nicht um Hilfe bitten und dann, wenn mir (zB) Wolfgang rät: "Hira, mach x!" sagen: "Wolfgang, aber Amaryllis hast du gesagt, sie soll y machen!".
Jede Geschichte und jeder Strangersteller hier ist individuell, ist anders. Einiges gleicht sich, vieles ist unterschiedlich. Der eine ist x, der andere y.

Es ist (für dich selbst!) schade, dass du auf die teilweise wirklich schönen Posts hier nicht eingehen magst und dich inhaltlich nicht mit ihnen zu beschäftigen scheinst. Im Ergebnis fühlst du dich durch die Hilfestellungen wohl eher unverstanden und verletzt.

Gerade Goldstück ist wirklich sehr einfühlsam und schrittweise auf dich und deine Situation eingegangen, hat versucht, dich -wie von dir gewünscht- an die Hand zu nehmen. Aber letztlich muss man selbst dazu bereit sein, sich eventuell auch in Richtungen führen zu lassen, die man zunächst gar nicht einschlagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. AM hat sich seit Dienstag nicht mehr gemeldet. Ich schaue wirklich auf mich, bin auch im Moment krank geschrieben. Dazu daheim noch das perfekte Chaos. Wie gehe ich mit dem Liebeskummer um? Komme mir vor wie ein Teenie. Mache mir Schuldvorwürfe und vorallem, kann ich es nicht verstehen, wie ich einfach so abserviert werden konnte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Cinderella,
Wie gehe ich mit dem Liebeskummer um?
ich fürchte, dass es keinen Tipp gibt, den man so einfach beantworten kann und den du dir womöglich erhoffst, indem du dich z.B. dreimal im Kreis drehst und dann ist der Liebeskummer weg.

Wie ja schon öfter auch geschrieben wurde, müsstest du selbst dich halt bewegen - inwiefern das geschieht, können wir ja nicht beurteilen. Nur, anhand deiner ziemlich kurzen Posts und der etwas naiv wirkenden Fragen, die auch, sorry bitte, keine Reflektion oder Verantwortungsübernahme erkennen lassen, kann man darauf schließen, dass du womöglich einfach auf ein Wunder hoffst oder auf eine kurze Beantwortung deiner Frage, die alles für dich ändert.

Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Eine möchte ich noch hinzufügen: Liebeskummer muss eben auch durchlebt werden. Akzeptiert werden. Durchgefühlt werden. Er kann nicht einfach so weggeschnippt werden.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke, für die Antwort, ich versuche alles zu verstehen und bin nur am reflektieren. Versuche mich abzulenken um dann zu dem Ergebnis zu kommen, das ich diejenige war, die alles falsch gemacht hatte. Falsch reagiert. Versuche mir immer einzureden, das es nicht an mir lag, das es einfach nicht gepasst hat. Es sind soviele Fragezeichen, warum er sich einfach meldet zu einer vernünftigen Aussprache. Ich hatte schon länger das Gefühl, das er es beenden möchte und habe ihm das dann abgenommen. Ich habe es nicht beendet, habe ihm nur das Werkzeug dazu gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Cinderella,
Es sind soviele Fragezeichen, warum er sich einfach meldet zu einer vernünftigen Aussprache.
das ist das Fiese an Affären. Es ist ein heimliches, im Grunde unerfülltes Zusammenkommen, um dann ebenso heimlich wieder zu gehen. In Affären kann, anders als in offiziellen Beziehungen, eine Beziehung nicht auf den Endpunkt zulaufen oder sich auseinander leben. Es ist ein abruptes Ende, oft ohne Erklärung/Ansage dazu. Der Verlassene steht dann da mit tausend Fragezeichen im Kopf und einem sehr stark angeknacksten Selbstwertgefühl.
Ich hatte schon länger das Gefühl, das er es beenden möchte und habe ihm das dann abgenommen. Ich habe es nicht beendet, habe ihm nur das Werkzeug dazu gegeben.
Es ist ja nun nicht mehr relevant, von wem das Ende ausging oder wer der Stein des Anstoßes war. Fakt ist, dass diese Liaison nun beendet ist und die Frage im Raum steht, wie Du am besten mit dem diesbezüglichen Liebeskummer umgehen kannst.

Damit Du Deinen Alltag so gut wie möglich meistern kannst und die Trauer nicht überhand nimmt, würde ich Dir empfehlen, Dir eine Stunde am Tag zu nehmen, in der Du aktiv trauern kannst. Sei es ein Waldspaziergang, bei dem Du alles herausschreist oder -weinst, sei es im Bett traurige Musik hören... Egal was, Hauptsache es hilft Dir die Tränen, die Wut, die Trauer rauszulassen. Das heilt und reinigt, auch wenn es sich anfangs schlimm anfühlt. Nach dieser Stunde versuchst Du Dich dann einer alltäglichen Tätigkeit zu widmen, die Dich wieder erdet.

Das, was Du jetzt durchmachst, ist hart, aber es ist zu schaffen. :trost:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe Goldstück, ich versuche den Tipp umzusetzen.
Was ich mich dabei frage, ich bin ja am reflektieren, egal ob es nur eine Affäre war, welche Anteile ich dazu beigetragen habe? Ich kann an mir nur Verhaltensweise feststellen wie z. B Eifersucht die eigentlich aus der Affäre heraus geschuldet sind und ich eigentlich nicht so bin.
Also sein Verhalten hat mich so zu manchen Aktionen hinreißen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben