7Jahre und ich bin am Ende

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Lass ihn doch einfach mal da wo er jetzt ist und mach überhaupt nichts. Schreib ihm nicht und kümmere dich um dich selbst.
Ich bin da ganz bei Schmetterling. Du benutzt AM als Droge. Ist eigentlich egal ob Alkohol, Koks oder AM - man nimmt die Droge, dann muss man sich nicht mit sich selbst beschäftigen, es ist was anderes da. Etwas das ablenkt, betäubt, euphorisiert in guten Momenten.
Es wäre aber wichtig, glaube ich, dass Du Abstand findest. Zu Dir findest. Auch hier muss ich wieder die unglaublich schlaue Hira zitieren, die es mir nachsehen wird: warte nicht, NIMM DIR ZEIT. Zeit um wieder in Kontakt mit Dir selbst zu kommen. Du schreibst ja auch am Anfang, dass Du schon Sympotme hast. Oft kommen psychosomatische Sachen letztlich davon, dass man das Gespür für sich selbst verloren hat, den Kontakt mit sich selbst.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Nun weiß ich noch nicht, wie ich das ganze abschließen soll? Alles blockieren, ihm eine schöne Zeit wünschen?

Liebe Cinderella,

überstürze nichts gleich wieder. Das ist ein auf und ab bei/in Dir. :shakehead:

Wo bist Du Cinderella ? Du hast ein eigenes Leben und das kannst Du Dir gestalten wie Du es möchtest.
Ich denke, wie viele andere es auch schon erwähnten, wäre das Beste für Dich, erst einmal deine eigene innere Mitte wiederzufinden.:smile:

Die Männer solltest Du erst einmal außen vor lassen. Jetzt sollte es wirklich mal um Dich gehen.

Edit: überschritten mit Plouha und Schmetterling.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Cinderella,

erst einmal danke für den Drücker!

Ich wusste leider nicht, dass ich keinen neuen Strang eröffnen darf, der neue wurde daraufhin gelöscht!

Willkommen im Club…..:coolwink:

Ich kann Dich natürlich super gut verstehen…… und das was ich gerade gelesen habe, muss ich auch allen anderen recht geben, melde Dich mal nicht….. wenn er Dich sehen will, meldet er sich, ganz bestimmt‘
Mach Dich rar!

Du hast Angst, er meldet sich dann nicht mehr?! Er meldet sich…… vielleicht nicht morgen, aber er meldet sich, er wird doch die 7 Jahre nicht einfach so wegwerfen.

War er immer so „ehrlich“ zu Dir, und hat Dir erzählt wenn er Sex mit seiner Ehefrau hatte?
 

Snowball

Neues Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
1
Gelöscht wegen fehlender Schreiberechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Snowball,

leider hast Du hier im Forum ohne eigenen Strang keine Schreiberechte. Darum wird Dein Beitrag oben wieder gelöscht.

Admin Wolfgang
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben, heute bin ich ziemlich sentimental. Heute ist unser Jahrestag. Seit 4 Tagen kein Kontakt. Weiß gar nicht wie ich das letzte Mal durchgestanden habe.
Eins ist mir bewusst geworden, ich habe ihm den Spiegel vorgehalten und das zur falschen Zeit.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Cinderella
Vermutlich habe ich dann alles falsch gemacht.
Es ist schon sehr auffällig, wie sehr Du Dich selber nieder- und kleinmachst. Es wäre wirklich gut, auch für den weiteren Weg hier, wenn Du mit professioneller Hilfe hinschaust, woher diese negativen Glaubenssätze über Dich selbst kommen und diese aktiv angehst. Um eine Affäre zur eigenen Zufriedenheit einzugehen bzw. fortzuführen (wenn man das überhaupt so sagen kann), benötigt man "Eier" und ein gutes Standing, um allem, was von AM so kommt, standzuhalten bzw. sich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Das ist anstrengend und zum Teil auch zermürbend. Jedoch, wenn man sich hier kein dickes Fell zulegt und an kritischen Stellen nicht die Ratio agieren lässt, kommt man sehr schnell unter die Räder und das Leiden wird noch größer als eh schon. Das Leiden wird umso größer, je unausgeglichener das Machtverhältnis zwischen AM und AF ist und je länger eine Single-AF (die so mit der Situation nicht zufrieden ist) das mitmacht. Deshalb sollte eine Single-AF den vergebenen AM eigentlich noch viel eher als Randerscheinung behandeln als eine vergebene.

Euer Machtungleichgewicht muss unbedingt ausbalanciert werden und dafür musst Du gegen Deine Gefühle handeln, das heißt, dass das hier
Seit 4 Tagen kein Kontakt.
erst einmal der richtige Weg ist. Bitte behalte ihn bei. Es geht jetzt erst einmal nur darum, dass Du AM nicht von Dir aus kontaktierst und die kontaktlosen Tage durchhälst - no matter what. Damit wäre schon unheimlich viel gewonnen, so anstrengend das auch ist.

Wenn er sich irgendwann meldet (und glaub mir, das wird er), rate ich Dir sein Geschriebenes hier einzustellen, damit Du Dir Antwortmöglichkeiten von uns einholen und Deine Ursprungsantwort ggf. justieren kannst.

Grundsätzlich kann man sich schon über einen grenzüberschreitenden AM aufregen, der weder Feingefühl noch Empathie zu besitzen scheint und alles, was EF anbelangt, über AF auskübelt. Jedoch wurden wir alle mit Eigenverantwortung gesegnet. Keiner befand oder befindet sich unter Zwang in einer solchen Konstellation, man ist dank des eigenmächtig zu bedienenden Verstandes dieser Situation nicht ausgeliefert. Es ist an der AF sich wieder ihrer Würde und ihres Stolzes bewusst zu werden, sich zu fragen, wo sie d'accord geht und wo ihre Grenzen sind und dann dementsprechend Konsequenzen zu ziehen. Der AM ist eigentlich nur ein Spiegel dessen, welchen Wert die AF sich selber beimisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Ich habe es getan, ich habe ihn angeschrieben.

Und nun ? Du erhoffst Dir davon, dass Dein Leid sich lindert. Wird es ggf kurz, wenn er nett antwortet... aber nur kurz. Das ist ein Teufelskreis Cinderella. Du kannst ewig so weitermachen... das weist du. Am Ende bist du wahrscheinlich völlig gebrochen und krank geworden.

Kümmere Dich um DICH !
lenke bewusst dein Denken auf andere Dinge, schöne Dinge. Nicht auf den AM. Es ist wirklich wichtig für Dich.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben, wie gesagt, ich schrieb ihn gestern an und habe mich für die 7 Jahre bedankt. Er meinte daraufhin:
Sorry, ich passe mich dem Wetter an, vom Winde verweht, ich hatte eine harte Woche hinter mir und ich muss mich selber schützen. Wir telefonieren nächste Woche.
Dann wünschte er mir noch viel Spaß bei der Party. Was fange ich mit der Aussage an?
Ist es tatsächlich so, daß er in den Rückzug geht, entweder um mich zu vermissen oder eher um sich zu entwöhnen? Soll ich ein Treffen vorschlagen, weil da war sie wieder die Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo Cinderella,

also ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wieso du ein Treffen vorschlagen möchtest. Er nimmt dich scheinbar 0 ernst:

Du bedankst dich für die 7 Jahre (klingt ja nach Abschied) und er antwortet das?

Aus meiner Sicht kanzelt er dich ziemlich ab und sagt dir übersetzt

"Ja, habe mich nicht gemeldet (mit einem blöden Spruch), aber mein eigenes Wohl war mir gerade wichtiger. Jetzt lass mich mal in Ruhe, wir telefonieren nächste Woche (keine Frage, sondern eine Aussage, die dich ganz klar auf deinen Platz verweist)."

Was du mit der Aussage anfangen kannst ist aus meiner Sicht klar, nämlich nichts. Der Mann hat Oberwasser bis zur Oberkante und ist sich deiner so sicher, dass er nicht mal auf die Idee kommt, du könntest das nicht mehr mitmachen.

entweder um mich zu vermissen

Es tut mir leid, aber das lese ich daraus nicht. Er hatte einfach gerade keine Lust sich zu melden. Muss er ja auch nicht, du stehst ja zur Verfügung, wenn er wieder will.

weil da war sie wieder die Angst.

Cinderella, ich verstehe, dass du Angst und Liebeskummer hast. Aber man kann sich mit dem Argument Angst nicht völlig von einer gewissen Selbstverantwortung freisprechen. Du schreibst schon in deinem Titel, dass du am Ende bist. Aber was machst du denn dagegen? Du hast viele wertvolle Tipps bekommen, die du aber nicht umsetzt. Das musst du ja auch nicht, du bist erwachsen und kannst die Affäre auch so weiterführen, wenn du das möchtest. Aber was möchtest du denn dann eigentlich? Denn klar ist, dass du ohne gewisses Invest deinerseits keine Veränderung erreichen wirst.

Ich hoffe, dass meine Worte nicht zu deutlich sind. Aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass der ganze input hier irgendwie an die abprallt und du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt.

Viele Grüße :butterfly:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass der ganze input hier irgendwie an die abprallt und du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt.
Ja, das sehe ich auch so. Das hatte ich ganz am Anfang schon verspürt und mich deshalb auch sehr schnell hier wieder zurück gezogen.

Cinderella, ich denke ja ganz ehrlich, dass für dich möglicherweise eine andere, niederschwelligere Hilfe (im RL) erfolgversprechender wäre? :)
Ich vermute, dass sich hier irgendwann die Beratung hier im Strang erschöpft haben wird. Denn weißt du, wenn die Userinnen merken, dass sie im Grunde ins Blaue schreiben (also Thema "abprallen") und für dich die "Arbeit" übernehmen sollen, ohne dass du dich damit auseinandersetzt, hat irgendwann keiner mehr eine große Motivation bei dir im Strang zu schreiben. Ich persönlich denke auch nicht, dass wir dir hier im Forum groß helfen können.

Also, du kannst natürlich hier weiter schreiben...nur, die Energie hier wird voraussichtlich dann bald versanden.

Du bist ja ein erwachsener Mensch und hast selbst die Verantwortung für deine Affärengeschichte. Es wird dir hier keiner die Verantwortung abnehmen können. Ich denke, das Thema mit der Komfortzone ist nach wie vor aktuell...du könntest dir überlegen, nach und nach Schritte aus deiner K-zone zu machen (oder jemanden suchen im RL, der dir dabei hilft) - das würde aller Voraussicht nach erfolgversprechender für dich, deine Persönlickeit und dein Leben sein.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben, wie gesagt, ich schrieb ihn gestern an und habe mich für die 7 Jahre bedankt. Er meinte daraufhin:
Sorry, ich passe mich dem Wetter an, vom Winde verweht, ich hatte eine harte Woche hinter mir und ich muss mich selber schützen. Wir telefonieren nächste Woche.
Dann wünschte er mir noch viel Spaß bei der Party. Was fange ich mit der Aussage an?
Ist es tatsächlich so, daß er in den Rückzug geht, entweder um mich zu vermissen oder eher um sich zu entwöhnen? Soll ich ein Treffen vorschlagen, weil da war sie wieder die Angst.

Also nach so einer Antwort wäre ich echt wütend:blush:
Du bedankst dich für die 7 Jahre, als würdest du Schluss machen und es ist ihm scheiß egal...er ignoriert es und macht sein Ding. Macht einen schon sprachlos.

Wach bitte auf, du bist bestimmt eine tolle Frau, hol dein Stolz raus und sag zu dir selbst, dass du viel mehr Mühe wert bist....

Er brettert dich ab und du willst ein Treffen vorschlagen....ja du hast Angst ihn zu verlieren und hast Angst von den Gefüllen während des Liebeskummers...

aber auch du bist wert dass sich ein Mann mehr mühe macht und dich respektvoll behandelt....auch in einer Affäre

Nimm doch bisschen Abstand zu ihm...gib dir selbst Zeit über alles nachzudenken...schreib hier rein...jammere hier rum und wir unterstützen dich während der schlimmen phase...uns geht es allen ähnlich
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke Liebe 89,ich denke genau das sollte er mir aufzeigen und das tut weh. Ja, ich will das nicht fühlen, wegen einer Retraumatiesierung, da darf ich durch.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ich habe solche Sehnsucht bin total traurig
Liebe Cinderella,
Wir alle kennen dieses Gefühl, und ja es tut weh und es lähmt einen.
Liebeskummer ist harte Trauerarbeit.
Und man darf auch weinen und traurig sein.

ich muss mich selber schützen. Wir telefonieren nächste
Aber dann muss irgendwie der Selbstschutz aktiviert werden, so wie er es ja auch tut.

Du geisselst dich ja förmlich. Und es geht Dir immer schlechter.
Glaubst du er würde dich als Häufchen Elend attraktiv finden?
Du darfst doch nicht um Aufmerksamkeit betteln!
Das ist nicht sexy.

Wo ist die tolle Frau die er so unwiderstehlich fand?

Pass auf dich auf liebe Cinderella!
LG Angel
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe Angel. Ja, ich bin wie gelähmt und habe keine Kraft. Der Verstand hat es kapiert, nur hapert es mit der Umsetzung. Mir kommen immer die Gedanken und KK in die Quere. Das kennen wir ja alle irgendwie :PP.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Cinderella, mit dem KK kennen wir alle und ich denke wir machen auch immer wieder Fehler und schreiben, wenn wir es nicht tun sollten. Aber ich finde deinen AM wirklich unter aller Sau, ich glaube bei dem könnte ich gar nicht nett bleiben. Du hast etwas viel viel besseres verdient:trost:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Hi Cinderella,

Es tut mir leid, aber ich muss das hier nochmal sehr hart sagen, einfach weil ich glaube Hoffnung schüren ist hier fehl am Platz
Von seiner Antwort her würde ich Mal vermuten: er kennt Drama. Und nimmt Dich Cinderella eben deshalb nicht ernst. Und warum auch, Du bist ja da, wenn er möchte
Ich verstehe auch die teilweise Empörung nicht so ganz, denn dieser AM kommuniziert sehr klar. Er sagt er verlässt nicht, er sagt er hatte immer Affären, aufliegen ändert nichts, er sagt wann, er sagt wie. Das wird über 7 Jahre schon so funktioniert haben, sonst hätte sich das irgendwann geändert und ich würde Mal vermuten, Cinderella, dass das was er sagt ähnlich an Dir abprallt wie das was hier geschrieben wird. Es steht Dir natürlich frei, zu interpretieren. Wir kennen auch nur einen Ausschnitt. Aber lies Dir das doch vielleicht nochmal durch, was hier geschrieben wird. Da sind so viele gute Tips dabei, die Dir einfach auf Deiner Seite helfen könnten. Und auch Schneewittchens Hinweis, dass Du Dir Hilfe im echten Leben suchen solltest, ist ein sehr wichtiger. Das soll nicht heißen, dass Du hier nicht schreiben sollst, aber es wird nicht genügen, Dir nicht die Hilfe geben, die Du brauchst. Und es ist sehr klar, dass Du unter diesem Konstrukt arg leidest, da muss man dann Eigenverantwortung übernehmen und Hilfe suchen. Du sagtest ja Du hast drei Kinder, würdest Du das diesen nicht auch raten?
Ich persönlich finde diesen Wunsch eh befremdlich, aber dieser AM wird nicht auf dem Schimmel angeritten kommen und Dich retten.
Das heißt nicht notwendigerweise dass Du Dir die letzten 7 Jahre was vorgemacht hast, aber gerade im Moment denke ich, dass Du es tust. Und leidest. Deshalb ist das Hilfe suchen so wichtig, auch für Deinen eigenen Selbstwert.

VG Plouha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben