8 Jahre wundervolle Verbindung und abruptes Ende

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Das mit dem Stolz kenne ich…klare Stellungnahme zu seinen schwammigen „erstmal“ Entscheidungen ist meines Erachtens auch irgendwo Ausdruck von Stolz. Nur habe ich trotzdem Angst vor der eigenen Courage. :blush:

Wie lief es bei euch weiter, als du abgetaucht bist? Hat es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Vielleicht machst Du mal ein Telefonat mit Wolfgang aus?
Ich denke, dass könnte Dir viel helfen. 8 Jahre sind doch schon ne Ansage.

Was glaubst Du, was für eine Reaktion von ihm kommt, wenn Du ihm jetzt schreibst?
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Was glaubst Du, was für eine Reaktion von ihm kommt, wenn Du ihm jetzt schreibst?

Ich denke, er wird schon überrascht sein…obwohl er meine direkte Art kennt. Deswegen hat er nach der Begegnung heute diesen kurzen Satz reingeschoben, um mich gleich milde zu stimmen. Als ich vor drei Wochen bereits nach meinem Schlüssel gefragt habe, wurde er etwas bockig, erst nach 3 Tagen geschrieben, dass er den gerne noch etwas behalten möchte, wenn er darf. Und dass er an mich jeden Tag denken würde, falls es mich überhaupt noch interessiert.

Ach, alles so hoffnungslos…
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Meine lieben, heute ist Tag 11 der KS, und ich sterbe vor Liebeskummer. Ich vermisse ihn unendlich!!! Bin so verzweifelt, dass ich teilweise mich selbst nicht erkenne und ein wenig Angst um mich habe.
Auch gelingt es mir nicht, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Habe kaum noch Kontakt zu den Freunden, weil ich deren „Normalität“ einfach nicht ertrage. Bin nur noch für meine Familie da, funktioniere ein kleines bisschen noch, aber auch mehr schlecht als recht. Nichts freut mich, nichts bringt mir Erleichterung…Was macht ihr, um euren Liebeskummer zu reduzieren?

11 Tage seit meiner letzten Nachricht und nichts passiert. Ich weiß, es ist noch nicht lange, aber ich verliere langsam die Zuversicht, dass überhaupt was kommt. Und hier an der Stelle frage ich mich, warum ist mein AM so anders? Eigentlich ist meine Geschichte eine der vielversprechendsten…8 Jahre zusammen, viele Gefühle, gewollte und gut überlegte Trennung von seiner EF, sogar schon einmal zurückgerudert und die Entscheidung bereits bereut…hat nie die Trennung zwischen uns richtig ausgesprochen…nie komplett von der Bildoberfläche verschwunden. Und dennoch sind zwei Monate seit dem Gespräch zwischen AM und seiner EF bereits um, und ich habe das Gefühl, ihn zu verlieren. Warum kommt da nicht mal ein „ich vermisse dich“ , Warum versucht er nicht mal, mich zu sehen? Ich wäre ja weiterhin auch an einer Affäre interessiert, Hauptsache, wir sehen uns. Auf mein Angebot vor einem Monat, uns weiter zu sehen reagierte er nur: „Und dann landen wir wieder auf unserer Couch? Nein, es muss eine andere Lösung für uns geben.“ Lösung, nach der er scheinbar nicht mehr sucht…Schämt er sich, dass alles anders gelaufen ist? Sind die Gefühle doch nicht so groß? Das ewige Gedankenkarussel…
Und dann steht mir noch das Bild von unserer letzten Begegnung vor Augen, er , eng umschlungen mit seiner EF, flaniert durch die Stadt. Und ausgerechnet durch den Stadtteil, wo er am meisten mit mir rechnen kann, weil ich hier mein Büro habe. Den Stadtteil, wo er mit mir zusammen viel Zeit im letzten Jahr verbracht hat, wo er sein Parallelleben geführt hat, Brötchen für uns geholt, zum Friseur gegangen , andere Sachen erledigt, Hauptsache, wir sind möglichst lange zusammen.
Den Schock über diese Begegnung habe ich wohl immer noch verarbeitet, denn so sieht für mich nicht eine zerrüttete Ehe aus. Es sah nicht mal nach Zweifeln, Zerrissenheit etc. aus. Wäre da nicht sein online Verhalten , das ich nicht verstehe . Kurz vor der Begegnung, kurz danach, und auch sonst mittlerweile rund um die Uhr ist er online in unserem Forum. Bin mir zu 95 % sicher, dass er nur wegen mir da ist. Er ist einfach da, fliegt raus, loggt sich wieder ein, alle paar Tage besucht mein Profil, schreibt aber nichts. Das macht mich so fertig, bleibe aber diesmal standhaft und schreibe nicht. Habe mir auch sehr ein Gespräch mit Wolfgang gewünscht, leider noch ohne Rückmeldung, oder die Meinung von Moderatoren. Habe das Gefühl, es muss was passieren. Zum einen zerreißt mich der Zwang, nach seinem online Status sehen zu müssen. Zum anderen, gibt es mir wieder Hoffnung. Überlege die ganze Zeit, mich in dem Forum komplett abzumelden, vielleicht stellen sich dann die Verlustängste bei ihm ein? Es ist ein schwieriger Schritt für mich, denn dann ist der letzte sichtbare Draht zwischen uns kaputt, und wir wissen dann nichts mehr über einander. Was meint ihr?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Nichts freut mich, nichts bringt mir Erleichterung…Was macht ihr, um euren Liebeskummer zu reduzieren?

Liebe Talite,

tut mir leid, dass dein Herz aktuell so schmerzt. Aber es wird wieder besser werden. Ganz sicher sogar.:brav:

In der akuten Liebeskummer-Phase habe ich auf Bewegung geachtet. Auch wenn es schwer fiel, ich wusste, ich muss mich bewegen, um mich wenigstens ein bisschen besser zu fühlen. Ich habe längere Spaziergänge gemacht, manchmal mit einer lieben Single-Freundin (Paare habe ich auch schlecht ertragen), manchmal alleine.
Dabei habe ich auch ab und zu Sprachnachrichten aufgenommen, in denen ich AM einiges gesagt habe, ohne dass ich sie abgeschickt habe, was ich auch nie vorhatte. Aber es tat gut, die Dinge irgendwie loszuwerden und beim Sprechen zu sortieren.

Ich war regelmäßig schwimmen, was mein Sport/mein Hobby ist, es gibt mir Kraft.
Als mein Chaos zu groß war, habe ich es vernachlässigt, ich hatte das Gefühl, keine einzige Bahn zu schaffen und bin deswegen nicht gegangen. Aber als ich mich irgendwie selbst dazu überreden konnte, tat es mir wirklich gut.
Okay, ich hatte beim ersten Mal mein Handtuch vergessen in die Tasche zu packen, weil mein Kopf noch so voller Gedanken war, aber damit konnte ich leben. :zwinkern:()
Es war - obwohl es mich erst Kraft gekostet hat, die Tasche zu packen und hinzufahren - im Nachhinein eine Kraftquelle. Es tat gut, zu wissen, dass ich noch ein bisschen Kontrolle über mein Leben habe und es tat gut über mich selbst zu wissen, dass ich schwimmen war. Trotz extremem Liebeskummer. Das gab mir selbst ein anderes Bild von mir, als wenn ich nur versucht hätte, den Tag zu überleben. Ich habe ihn aktiv gestaltet.
Vielleicht hast du ja auch ein solches Hobby, welches dir Kraft gibt.

Eine kuschelige neue Wärmflasche habe ich mir in der Zeit gekauft, eine riesige kuschelige warme Jacke, eine Kuscheldecke und einige Kuschelpullover.
Irgendwie hatte ich das Bedürfnis nach kuscheligen Dingen, von denen man sich umarmt fühlt. :smile: :Nichtwissen:

Hier im Forum zu lesen hat mir natürlich sehr geholfen. :herz:

Und Hörbücher fand ich auch gut zum Ablenken.

Jeder hat ja andere Dinge, die ihm helfen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Tipps geben. :trost:



Es ist keine einfache Zeit, aber sie wird dich stärker machen. :brav:


Überlege die ganze Zeit, mich in dem Forum komplett abzumelden, vielleicht stellen sich dann die Verlustängste bei ihm ein? Es ist ein schwieriger Schritt für mich, denn dann ist der letzte sichtbare Draht zwischen uns kaputt, und wir wissen dann nichts mehr über einander. Was meint ihr?

Es wäre etwas, dass du alleine entschieden hast und könnte dir das Gefühl nehmen, dass du nun völlig machtlos bist.
Wenn du mich fragst, würde ich jede Verbindung zu ihm kappen, damit er nichts mehr von dir bekommt. Auch keinen Online - Status.
Aber damit musst du leben können. Es bringt nichts, wenn du diesen Schritt gehst und ihn kurze Zeit später wieder rückgängig machst.
Dennoch würde ich es als richtig und wichtig empfinden.

Aber warte noch auf fachkundige Meinungen. Die kommen ganz sicher auch noch.
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Zum einen zerreißt mich der Zwang, nach seinem online Status sehen zu müssen. Zum anderen, gibt es mir wieder Hoffnung. Überlege die ganze Zeit, mich in dem Forum komplett abzumelden, vielleicht stellen sich dann die Verlustängste bei ihm ein?

Hallo liebe Talite,

ich weiß zwar noch nicht, ob ich hier längerfristig schreiben kann, wollte dir aber ein paar Worte da lassen, weil ich diesen Online-Zwang in einer anderen Affäre selbst erlebt habe.

Das war fürchterlich und lässt sich je länger man das praktiziert nur noch ganz schwer abstellen. Es wird wirklich zu einem Zwang! Außerdem bringt es dir auch gar keinen Mehrwert. Er hat dir ja schon ganz explizit gesagt, dass du noch in seinem Kopf und Herz bist.

Mein Rat zieh dich aus eurem Forum ganz schnell zurück!

Ansonsten versuch dich zu bewegen... Gartenarbeit, Stadtbummel, Sport, Museum, Waldspaziergang... Egal was, Hauptsache in Bewegung kommen und raus aus den eigenen vier Wänden. Das baut Stress ab.

Liebe Grüße
rey
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Talite,
ich will dir auch gern ein paar Gedanken da lassen. Das mit dem gemeinsamen Forum / Messenger war bei mir ganz genau so. Es war bei mir und meinem AM auch eine Plattform, die nur wir beide hatten und wenn einer drin war, war klar, man ist wegen des anderen da.
Ich bin seit Ende Juni in der KS mit meinem ExAM und seit diesem Zeitpunkt waren wir beide immer wieder online, z.T. täglich oder nachts sogar gleichzeitig.
Ich habe es immer als Zeichen gesehen, dass er trotzdem noch an mich denkt, vor allem weil er verstärkt online war, wenn seine Partnerin bei ihm war. Da dachte ich mir dann immer “Ach, so happy scheint er nicht zu sein, wenn er nach Serpentina guckt, wenn sie schläft oder im Bad ist.”
Ab und an habe ich dann auch geschrieben, z.B. wenn wir gleichzeitig online waren. Es kam immer was zurück, aber nichts, was mit “unserer Affäre” zu tun hatte oder er hat mich zurück in die Ehe geschickt. Das Online-Verhalten blieb jedoch bis zuletzt. Tägliche Präsenz. Aber was nützt es? Es ist wie eine Wunde, an der man immer wieder kratzt.

Ich habe aber für mich entschieden, dass mir das zu wenig ist und dass ich auch hier loslassen muss, denn er hat mich schließlich auch losgelassen. Seither fühle ich mich freier, meistens zumindest. Es hilft beim emotionalen Entzug, allerdings habe ich fast 5 Monate für diesen Schritt gebraucht. Und ab und an bin ich schon auch noch unsicher, ob es richtig war, die letzte Brücke einzureißen.

In der Phase direkt nach der KS habe ich aus Trotz nicht geguckt, weil ich auch noch Hoffnung hatte, dass von ihm nochmal was kommt.

Dass du deinen AM mit EF gesehen hast, schmerzt dich zurecht. Ekelhaft so etwas, das hatte ich auch. Meiner hat seine mal ganz liebevoll im Aldi an der Kasse von hinten umarmt, ich stand an der Kasse nebenan, er hat mich nicht gesehen. Da war unsere AF noch aktiv und das ging mir wochenlang nach.
Es muss aber noch lange nicht bedeuten, dass dein AM auch wirklich glücklich ist. Er vermisst dich, das siehst du an seinem Online-Verhalten.
Mit meinem jetztigen Wissen würde ich dir empfehlen abzutauchen, lass das Forum in Ruhe, entziehe dich ihm komplett. Das wird etwas mit ihm machen und ich bin mir sicher, du hörst nochmal von ihm…

Dass er aber gerade so wenig Invest zeigt, würde ich auch als Anlass nehmen, zu hinterfragen, ob das wirklich der Mann ist, mit dem du deine Zukunft siehst. Andere Geschichten hier im Forum zeigen, dass es auch anders geht, wenn sich beide “sicher” sind.

Der Liebeskummer ist wirklich schlimm… ich habe auch viel Sport gemacht und viel mit Menschen unternommen, die ich während der AF-Zeit vernachlässigt habe, weil ich jedes potentielle Zeitfenster damals ihm gewidmet habe. Kino, Theater, Essen gehen mit Kollegen und Freundinnen.

Fühl dich gedrückt…
LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Hallo ihr lieben, danke für eure Rückmeldungen. Es ging mir gleich etwas besser, weil ich mich von euch verstanden und nicht ganz so alleine fühle.

In der akuten Liebeskummer-Phase habe ich auf Bewegung geachtet. Auch wenn es schwer fiel, ich wusste, ich muss mich bewegen, um mich wenigstens ein bisschen besser zu fühlen.

Danke für eure Tipps, die ich mir sofort zu Herzen genommen habe. Wenn die anderen es schaffen, dann schaffe ich es auch…bin gestern 8 km laufen gewesen und habe zumindest diese eine Stunde nicht geweint .:smile: Es kann ja nicht sein, dass mein AM , oder wer auch immer, so eine Macht über mich hat, dass ich Null Freude am Leben habe.

Das war fürchterlich und lässt sich je länger man das praktiziert nur noch ganz schwer abstellen. Es wird wirklich zu einem Zwang! Außerdem bringt es dir auch gar keinen Mehrwert. Er hat dir ja schon ganz explizit gesagt, dass du noch in seinem Kopf und Herz bist.

Mein Rat zieh dich aus eurem Forum ganz schnell zurück!

Auch diese Worte habe ich mir zu Herzen genommen, habe zwar noch eine Weile mit mir gehadert, habe mich aber letztendlich in dem Forum abgemeldet .
Das wird etwas mit ihm machen und ich bin mir sicher, du hörst nochmal von ihm…
Das ist tatsächlich meine innigste Hoffnung. Kennt ihr das Gefühl, keine Sekunde mehr aushalten zu können, weil sich nichts tut? So ging es mir die letzten Tage. 12 Tage KS von meiner Seite, tagelanges beobachten seiner „Aktivität“, die eher an einen geisteskranken denken lässt , da er mittlerweile auch alle paar Minuten online war, obwohl von mir nichts kommt. Und dennoch nicht imstande selbst zu schreiben. Der letzte Funke Verstand, der in mir noch übrig geblieben ist, schrie mittlerweile sehr laut, dass ich dieses beobachten nicht mehr lange aushalten kann. Denn aus einer fröhlichen, selbstbewussten und selbstständigen Frau verwandelte ich mich langsam in ein Zombie, das in Minutentakt nach seinem online Status schaut. Zugegeben, es hat mich teilweise aufgebaut, weil ich wie Serpentina dachte, seine Ehe läuft doch nicht so gut(War sie wohl noch nie, sonst hätte er nicht bewusst gesucht, 8 Jahre Äffäre mitgemacht und ernsthaft eine Trennung in Erwägung gezogen), wie es nach außen aussieht , sonst würde er nicht 18 Stunden täglich am Handy hängen. Aber langfristig zerstört dieser Zwang nur mich selbst, und da müssen wir alle sehr aufpassen .
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Lieber Wolfgang, danke nochmal für das aufschlussreiche Telefonat:herz:. Wie besprochen, habe ich eine kurze Mail an meinen AM abgeschickt , wo ich gebeten habe, meinen Schlüssel zurückzugeben. Prompt kam die Antwort von ihm:

Das mache ich. Wie geht es dir?

Nicht mehr und nicht weniger.:cry Als ob er nur darauf gewartet hätte…Habe schon auf ein wenig Widerstand gehofft:cry.
Was nun? Beantworte ich seine Frage oder lasse ich die stehen?
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Talite,

oh man… Verstehe dich, man will dass der andere quietscht. Jetzt musst du Haltung bewahren, auch wenn du -zu recht- enttäuscht bist…
Ich kenne die genaue Strategie nicht, aber ich würde antworten:

Mir geht es gut. Wirf ihn bitte in den Briefkasten.

Der legt bestimmt nochmal nach, wenn du ihn spiegelst.
Liebe Grüße
Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Talite,

prima, dass Du das so geschrieben hast. Ich weiß, was Dir das für ne Überwindung immer noch gekostet haben wird.

Wir schreiben:

"Danke! Mir geht's soweit ganz gut."

Gruß, Wolfgang
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Guten Morgen, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das war heute wieder mal eine schlaflose Nacht! :zzz: Unfassbar, wie man eine halbe Nacht lang 6 kurze Wörter umdrehen, auseinanderlegen und hin und her interpretieren kann! Die Zuversicht von gestern schwindet wieder durch seine Bereitschaft, den Schlüssel ohne „Kampf“ rauszurücken. Auf der anderen Seite, fragt er , wie es mir geht…ist es ein Teil seiner Hinhaltetaktik oder spricht da nur schlechtes Gewissen aus ihm? :nanu:

Werde gleich an meinen AM schreiben, und dann geht es für mich wieder in die KS, richtig?
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Es gab wieder eine kurze Rückmeldung von ihm:

Das freut mich :smile: Soll ich Dir den Schlüssel in den Briefkasten werfen? Würde ihn ungern über Nacht dort belassen :zwinkern:

Wolfgang, das klingt doch sehr nach einem Abschluss, oder:cry? Er hat jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigt, weil es mir eine Zeit lang schlecht ging und klärt nur noch die Sache mit dem Schlüssel. Es scheint ihm überhaupt nichts auszumachen. :cry Oder sehe ich das falsch?
Was schreibe ich zurück?
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Oder ist das ein Versuch, mich zu sehen ? Das wäre zu schön, um wahr zu sein…:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wolfgang, das klingt doch sehr nach einem Abschluss, oder:cry?
Das wissen wir halt leider nicht.

Ich glaube aber nicht, dass er seine Gefühle für Dich auf Null bringen hat können, zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass es zu hause jetzt so läuft, dass er locker auf Dich verzichten kann.

Ganz klar, ist die Nachricht der Versuch, Dich persönlich treffen zu können. Siehst doch schon an dem Zwinkersmiley. Den Weg müssen wir ihn verstellen. :grins:

Wir antworten:

"Du brauchst keine Sorge haben, dass sich jemand über Nacht den Schlüssel aus meinem Briefkasten angelt. Der ist dort save. Bitte einfach einwerfen!"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Egal, was für ein Smiley, natürlich klaut Dir keiner den Schlüssel aus dem Briefkasten.

Er wollte ihn Dir persönlich übergeben, um sich nochmal bei Dir in Erscheinung zu bringen. Jeder, der abgeschlossen hat mit so ner Sache, will so nen Schlüssel einfach nur loswerden und gut ist es.
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Danke Wolfgang, Du hast den Heulkrampf vorerst gestoppt.
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Guten Morgen,

der Schlüssel ist im Briefkasten…es konnte meinem AM nicht schnell genug gehen , den zurückzugeben. Werde den Eindruck nicht los, dass mein AM fast froh darüber war, dass ich danach gefragt habe. Habe ihm somit die Entscheidung abgenommen.

Wolfgang hat nicht übertrieben, als er gesagt hat, es kommen schwere Zeiten auf dich zu. :cry. Ich durchlebe die schlimmsten Tage meines Lebens , der jahrelange Traum ist wohl ausgeträumt…auch wenn mein Herz sich an die kleinste Hoffnung klammern will, dass es Teil der Strategie ist , und ich eben nicht weiß, was in meinem AM gerade vorgeht.

Bin untröstlich…:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben