9 Monate - zwischen Liebe und Verzweiflung

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke, dass es dieses Forum gibt.
Bin grade am Verzweifeln, da sich mein AM
nicht meldet...

Meine/unsere Geschichte:

Ich bin 48, war bis Juli 2019 13 Jahre in einer Beziehung, in der ich schon lange Zeit nicht mehr glücklich war, fehlende Wertschätzung, Zusammenleben wie Geschwister...hatte nachts lange Zeit den gleichen Traum, ein Mann, Österreicher, mit Kindern...

Tja, im Juli 2019 schrieb mich dann ein FB-Freund an, einfach nur nett, wegen meiner Leidenschaft fürs Berggehen.Es entwickelte sich netter, bald extrem vertrauter Chatkontakt - er ist 46, verheiratet seit 7 Jahren, Frau 14 Jahre jünger...3 kleine Kinder (2x7 Jahre, 1x4 Jahre), die Große aus einer früheren Beziehung ist 16.
Er hat gleich gesagt dass er Familienvater ist, kein Abenteuer sucht, mir Fotos von den Pferden, der Familie usw geschickt..wir haben dann täglich geschrieben, über unseren Tag, und es war sofort eine extreme Nähe, Vertrautheit da...bei beiden gab es wahnsinniges Herzklopfen...
Haben uns dann nach einiger Zeit getroffen, ganz nett unterhalten...beim Heimfahren schrieb er mir schon, er hätte Schmetterlinge im Bauch...aber er dürfe doch nicht...
Wir spürten aber beide, da ist mehr...ich bin dann die Tage drauf öfter mit ihm mitgefahren (LKW), wir wollten einfach etwas Zeit zusammen, haben soo viel geredet, es war wunderschön...irgendwann kam es dann auch zum Sex, der eher von mir ausging, und es war so wunderschön, romantisch, traumhaft...beide schwer verliebt...
Ich habe mich dann getrennt.
Über Monate war es wunderschön, voller Liebe, Telefonate, liebe Nachrichten, Lieder hat er geschickt, wir haben uns alles erzählt, gegenseitig aufgebaut, ausgetauscht über den Job, alles so vertraut - und aber immer die Zerrissenheit bei ihm, die Kinder nicht im Stich lassen zu wollen...die Angst
Ich habe aber niemals Druck gemacht, dass er sich entscheiden muss .
Unsere Treffen sind immer extrem innig, meist in meiner Wohnung, unser Sex auch wunderschön, er sagt der schönste den et je hatte - aber danach war fast immer ein Rückzug von ihm, teils mehrere Tage...
So, und jetzt hat er Resturlaub wg Jobwechsel seit 21.4. zum 4. Mai fängt er dort an, ist zuhause, seine Familie auch (haben zusätzlich Landwirtschaft und Wald), unser letztes Treffen war am Montag, den 20.4., es war nochmal schöner als zuvor, er sagte mir wie viel es ihm alles bedeute, dass da so viel mehr sei mit mir, hat mich regelrecht festgehalten ewig lang, mich ewig nur angeschaut...und seitdem hat er sich total zurückgezogen ...hab ihm nach 5 Tagen geschrieben, nur guten Morgen, alles ok, haben dann kurz hin und hergeschrieben, seitdem wieder Funkstille...
Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, habe Angst, er meldet sich nicht mehr - was soll ich bloß tun...er bedeutet mir so viel...

Sorry für den langen Text, ich wollt es nur so rüberbringen, wie es sich halt anfühlt.

Bitte gebt mir einen Rat, soll ich ihm schreiben...oder was tun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sunshine28,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

gleich zu deiner Geschichte...
Ich denke, du kannst jetzt leider nicht viel tun. - Auch nicht wieder anschreiben, denn das hast du ja schon

.hab ihm nach 5 Tagen geschrieben, nur guten Morgen, alles ok, haben dann kurz hin und hergeschrieben, seitdem wieder Funkstille...

Vermutlich ist er sehr hin und her gerissen.
Da bist du, aufregend, was Neues, reizvoll.. da ist aber auch seine Familie und eben 3 kleine Kinder. Eine große Verantwortung für ihn. - Zu groß.
Zudem sagte er ja auch, dass er Familienvater ist und nicht nach Abenteuern sucht.

Du scheinst aber deutlich mehr von und mit ihm zu wollen?

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, habe Angst, er meldet sich nicht mehr - was soll ich bloß tun...er bedeutet mir so viel...

Mal angenommen, Sunshine, er würde bei dir bleiben...
Da sind aber immer noch drei kleine Kinder, die ihren Vater brauchen. Heißt, er würde auch immer wieder bei seiner Familie sein wollen, sich kümmern. Und die Kinder würden da wohl auch vor gehen. Auch finanziell stelle ich mir das nicht einfach vor.
Und das über viele Jahre...
Auf Dauer würde ich mir das sehr schwierig für dich vorstellen.

Da wäre Urlaube, Feiertage usw... die du wahrscheinlich sehr oft alleine verbringen müsstest.
Ich denke, das hast du dir auch nicht so vorgestellt, oder?

Es ist wirklich sehr schwierig, dir was zu raten, denn vermutlich wird diese Affaire zeitlich begrenzt sein.
Er wird bei seiner Familie bleiben wollen.

Hier nochmal meine Frage:
Du scheinst aber deutlich mehr von und mit ihm zu wollen?

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

:trost:


Edit: Liebe Sunshine, bist du das auf dem Avatar?
Ich möchte dir raten, dir da besser ein neutrales Bild auszusuchen, damit du anonym bleibst.
Aber ein sehr hübsches Bild. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Danke Mod Venusstern,

sicherlich denk ich mir in dem Moment, wenn er geht, oh ich hätt ihn gern für ganz, aber ich komm aus einer 13jhrg Beziehung, und will das eigentlich nicht gleich wieder so...

Ich will jetzt nicht, dass er mit fliegenden Fahnen zu mir wechselt, sondern einfach die schönen besonderen Momente genießen; mich verunsichert nur immer wieder dieser Rückzug halt zwischendrin.

Mir würde es reichen, zumindest momentan, wenn ich weiss, er möchte eigentlich auch, kann aber aus bekannten Gründen nicht einfach weg.
Er ist ein supertoller Papa, der alles tut für seine Kinder. Und das soll er auch !

Wünsch mir halt nur zwischendrin einfach mal ein Zeichen, dass er auch an mich denkt...kam ja auch immer...nur jetzt wo er seit 10 Tagen daheim ist, und wos zuvor schöner war mit uns als jemals vorher ,nicht.
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Noch zur Ergänzung...das liest sich in meinem so, als hätte nur ich körperliche Nähe wollen...das war schon gegenseitig, ein solches Knistern...danach hat er ewig meine Hand gehalten, mir wahnsinnig gefühlvolle, besondere Nachrichten geschrieben, auch den ganzen nächsten Tag,...wie schön das alles für ihn sei, dass er gern mit mir zusammen wäre...

Aber immer wieder kam auch, das wird nicht gehen so auf Dauer, ich hab dann auch gesagt, dass ich das verstehe, nichts zerstören will..
.aber er hat sich immer wieder täglich gemeldet, im Dezember wollte er es beenden, ich hätte es akzeptiert, hat aber am gleichen Tag schon wieder angerufen und war drei Tage später wieder da, sagte wie lieb er mich habe, und dass die Kinder und ich sein einziger Lichtblick wären.

Ich wünsch mir einfach nur, dass wir uns weiterhin sehen, alles andere lass ich völlig offen.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Guten Morgen Sunshine


Wünsch mir halt nur zwischendrin einfach mal ein Zeichen, dass er auch an mich denkt...kam ja auch immer...nur jetzt wo er seit 10 Tagen daheim ist, und wos zuvor schöner war mit uns als jemals vorher ,nicht

Du schreibst hier er ist seit 10 Tagen zu Hause. Er wird sich in dieser Zeit seinen Kindern widmen. Da kommt man als AF einfach nicht gegen an.

Denken wird er mit Sicherheit an dich und ich bin mir sicher, dass er auch wieder auf dich zu geht.
Nur kannst du jetzt nichts machen. Schau nach dir, dass es dir gut geht. Schreibe ihm nicht mehr.

Aber glaube mir sie kommen alle wieder. :lach:
Das kann ich bestätigen

Bis dahin schau dich im forum um. Das hat mir so gut geholfen und mir viel bei gebracht.

Fühl dich gedrückt
LG Lorella
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hey Sunshine, ich fühle mit dir.... Und es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Ich könnte sein jetziges Verhalten verstehen, wenn er dir nicht vorher all die schönen Worte gesagt hätte.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man in 10 Tagen mal einen Moment finden kann, in dem man sich nach dem Wohlergehen des Anderen erkundigt. Gerade in diesen Zeiten...
Aber es zeigt halt auch, das Männer zielgerichtet handeln, Worte einsetzen, um einen geschmeidig zu machen.
Jetzt passt es halt nicht, also meldet man sich nicht. Wenn er dann wieder Zeit hat, investiert er in dich... Wie alle AM halt.

Und jetzt bist du gefragt! Willst du so behandelt werden? Ist es das wert??

Beende die Sache, jetzt komnst du noch mit Schrammen davon.... Drehst du wie ich oder andere hier unnötige Runden, dann bleibtbea nicht bei den Schrammen.

Kopf hoch, lG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
im Dezember wollte er es beenden, ich hätte es akzeptiert, hat aber am gleichen Tag schon wieder angerufen und war drei Tage später wieder da, sagte wie lieb er mich habe, und dass die Kinder und ich sein einziger Lichtblick wären.

Ich könnte sein jetziges Verhalten verstehen, wenn er dir nicht vorher all die schönen Worte gesagt hätte.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man in 10 Tagen mal einen Moment finden kann, in dem man sich nach dem Wohlergehen des Anderen erkundigt. Gerade in diesen Zeiten...

das ist doch aus seiner Sicht ganz verständlich wie er handelt. Er möchte eigentlich die Affäre nicht, weil er die Familie erhalten und auch dort bleiben möchte. Er ist aber verliebt. Also befindet er sich in einem Widerspruch.


Im Dezember hat er eine Entscheidung treffen wollen, weil der Widerspruch ihm zu sehr zu schaffen macht. ist aber nach drei Tagen gekippt ( weil er Sehnsucht hatte). Jetzt zieht er es länger durch. Man sieht doch deutlich daran sein verständliches Dilemma.

Wenn man die Affäre halten möchte, dann muss man darauf bauen, dass er wieder kippen wird, was wahrscheinlich ist.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Sunshine,
was du gerade erleben musst ist hart!
Mein AM ist in keiner Beziehung und diese Unsicherheit sind trotzdem.
Vermisst er mich, denkt er an mich, ist es nur Sex...
Und das ist so schwer auszuhalten!
Denke für dich gut darüber nach, ob du das willst und ob du dir dabei selber treu bleiben kannst! Sich selber erhalten bleiben, einen erhobenen Kopf haben mit festsitzender, gerader Krone in den Spiegel gucken können...Das ist das wichtigste für einen selber! Musste ich auch erst erkennen!

Liebe Grüße Jofi
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Ich bin grad total zerrissen...gestern hat er mich angerufen, haben über alles mögliche gesprochen, nur nichts über uns...

Ich habe gesehen, dass er in einem soz. Netzwerk immer fleißig bei einer gutaussehenden Dame kommentiert,ziemlich zweideutig, und mit Herzchen liked...und mir kann er zwischendurch nicht mal kurz, hallo wie gehts schreiben...habe ein mega-ungutes Gefühl im Bauch...
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich habe gesehen, dass er in einem soz. Netzwerk immer fleißig bei einer gutaussehenden Dame kommentiert,ziemlich zweideutig, und mit Herzchen liked...und mir kann er zwischendurch nicht mal kurz, hallo wie gehts schreiben...habe ein mega-ungutes Gefühl im Bauch...

So ist das nunmal mit den AM...
Er hat vielleicht bei dir das Gefühl, dass du inzwischen mehr willst... Und das engt ihn ein, weil er vielleicht neben seiner Familie nur unverbindlichen Spass haben will... Und sobald auch mal Gefühle ins Spiel kommen (auch das kann einem Mann ja nebenher mal passieren), dann wird man ausgeblendet.
Wenn er wirklich, wirklich ein Interesse an dir hätte, dann wäre eine kurze Nachricht möglich...
Und du weisst ja auch nicht, wie,, normal" es für ihn ist, neben der Familie zweigleisig zu fahren.
Mein Ex-Am schafft das sogar jetzt noch, obwohl seine Frau kurz vor der Entbindung steht...
Wer das so will, der macht....

Überleg dir, ob du einem solchen Typen deinen Selbstwert vor die Füsse legen willst... Ich hab es getan und zahle bitter dafür....
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Du hast total recht ExSunshine, das ist es eben, es kommt nichts von allein mehr. Vor 2 Wochen noch Liebeserklärungen, jetzt in 2 Wochen nichts...

Eigentlich will ihn nicht wirklich so einfach davonkommen lassen...
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Du hast total recht ExSunshine, das ist es eben, es kommt nichts von allein mehr. Vor 2 Wochen noch Liebeserklärungen, jetzt in 2 Wochen nichts...

Eigentlich will ihn nicht wirklich so einfach davonkommen lassen...

Er wird dann wieder mehr investieren, wenn er seinen Spass haben will... Jetzt hält er dich auf Sparflamme...
Ich finde, dass AM ein zu leichtes Spiel haben, weil wir es zulassen.

Was möchtest du denn tun? Ihn fragen, was los ist? Wonach ist dir jetzt gerade??
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Ich würde gern wissen, ob da noch mehrere sind, mal rauf angesprochen kam natürlich nein...Bedenkzeit, das kann er alles haben und versteh ich auch, aber eine von vielen - nein, auf keinen Fall.
Aber wie findet mans raus?
Wir waren immer ehrlich zueinander, nicht nur Geliebte sondern auch beste Freunde, und jetzt kommt nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich würde gern wissen, ob da noch mehrere sind, mal rauf angesprochen kam natürlich nein...Bedenkzeit, das kann er alles haben und versteh ich auch, aber eine von vielen - nein, auf keinen Fall.
Aber wie findet mans raus?
Wir waren immer ehrlich zueinander, nicht nur Geliebte sondern auch beste Freunde, und jetzt kommt nichts mehr...
Hätte er denn Zeit für mehrere Frauen?
Man wird schnell eine von Vielen, wenn der erste Reiz weg ist...
Eine wahre Antwort wirst du natürlich nicht erhalten, AM lügen halt recht gerne...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :)


Da er ja gerade den Kontakt zu dir abbrechen möchte, ist ja gut möglich, dass er sich mit der Schreiberei mit anderen Frauen ablenkt.
Daran siehst du, dass ihm die Konzentration auf die Familie wohl nicht so gut gelingt.


Wenn er sich in dich verliebt hat, das Sexuelle mit dir etwas Besonderes für ihn war, dann wird er an dich denken, auch wenn er gerade mit anderen Frauen flirtet.
Wenn nicht , wenn es für ihn nur eine austauschbare Art von Affäre war, die man ersetzen kann, dann kannst du das nicht ändern.

Du kannst es nur herausfinden, indem du nichts tust oder sagst und wartest, ob seine Sehnsucht nach dir steigt und ihn einknicken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke übrigens nicht, dass sich ExSunshines AM Charakter auf diesen hier übertragen lässt- die Geschichten sind ganz verschieden , -

Man muss auch aufpassen, dass man nicht eigene Verletzungen projiziert, wenn man beraten möchte
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich denke übrigens nicht, dass sich ExSunshines AM Charakter auf diesen hier übertragen lässt- die Geschichten sind ganz verschieden , -

Man muss auch aufpassen, dass man nicht eigene Verletzungen projiziert, wenn man beraten möchte

Also, Admin Felis projeziert da auf mich eine falsches Bild. ich glaube, dass ich sehr wohl differenzieren kann, wie mein AM charakterlich unterwegs ist und wie dieser hier gestrickt ist.

Im Grundsatz belügen beide, handeln für ihr Wohl, nur meiner hat sich nicht in der Affäre wortlos zurückgezogen, oder hat in der Zeit woanders gefischt.

Und ich berate nicht, ich gebe zu denken, wie man sich behandeln lassen will.

Wo besteht das Problem bei einem AM, dass er die Dinge anspricht, wie sie sind. Das können sie doch auch, wenn sie etwas von einem wollen.?!!
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
So, anscheinend ist etwas vorgefallen, die EF wurde wohl informiert, Riesenärger, er sagt nix genaues, nur dass er seine Kinder nicht verlieren will, weil ohne die nichts mehr Sinn hat
Er sagt er muss das lassen dass wir uns sehen, weil er sonst draufgeht, will sich melden, wenns wieder ruhiger ist

Ich lass ihn jetzt einfach mal...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, bitte lasse ihn unbedingt in Ruhe. Woher weißt du, dass es Ärger gab ? hast du ihn doch angeschrieben ? das wäre kontraprduktiv für dein Ziel, dass du die Affäre behalten möchtest ( aber mit mehr Aufmerksamkeit). so wie ich dich verstanden habe, ist das dein Ziel, und ich denke, das ist durchaus erreichbar.

Wichtig ist dabei, dass du dich in solchen Phasen noch mehr zurückziehst als er - so dass er Sehnsucht entwickeln kann.
dass er in einem verständlichen großen Dilemma steckt mit drei kleinen Kindern schrieb ich ja schon. Er wird sich auch nicht trennen, schätze ich. Klar, dass er dann versucht, die Affäre abzubrechen, besonders, wenn er auffliegt. und auch klar, dass er zu Lügen greift. Lügen gehören nunmal zu Affären dazu - das weiß man ja selbst als AF, die selbst auch noch gebunden ist (wie du z.B. ExSunshine). Darüber sich zu aufzuregen, ist also ziemlich sinnfrei.

Jedenfalls, Sunshine, es ist wichtig, dass du keinen Druck auf ihn ausübst. du musst für ihn die unerfüllte Sehnsucht sein, und er muss Verlustangst bekommen ( du könntest einen anderen Mann kennenlernen).

Bitte lies dich in die Texte hier auf Wolfgangs Seiten ein, ich habe leider gerade nicht soviel Zeit .

natürlich besteht auch die Möglichkeit, er könnte noch andere Affären haben - es besteht aber auch genauso die Möglichkeit, dass er in dich verliebt ist und sich mit den Schreibereien nur ablenkt. Wir wissen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.822
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben