9 Monate - zwischen Liebe und Verzweiflung

E

ExSunshine

Gelöschter User
Klar, dass er dann versucht, die Affäre abzubrechen, besonders, wenn er auffliegt. und auch klar, dass er zu Lügen greift. Lügen gehören nunmal zu Affären dazu - das weiß man ja selbst als AF, die selbst auch noch gebunden ist (wie du z.B. ExSunshine). Darüber sich zu aufzuregen, ist also ziemlich sinnfrei.
Kurze Frage:Warum bist du immer so unfreundlich unterwegs?
Ich kenne beide Seiten... Bin betrogene EF und ex-betrügende EF in einer reinen s6-AF.. Und, wenn man meine Geschichte kennt, von EM und AM sehr belogen worden. Keinem von beiden habe ich zielgerichtet etwas aufgetischt, was nicht stimmte, nur um mein Ziel zu erreichen. Aber umgekehrt schon, daher rege ich mich wahnsinnig darüber auf, wenn andere Menschen zielgerichtet mit Worten manipuliert werden. Und das ist mein gutes Recht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Ex-Sunshhine

Kurze Frage:Warum bist du immer so unfreundlich unterwegs?

Felis war doch gar nicht unfreundlich.
Im Gegenteil, sie gibt sich Mühe, alles nochmal zu erklären.
Und die Admina hat auch recht, ich sehe das genau so.
Du bringst da schon auch immer wieder deine Geschichte mit hinein...

Mein Ex-Am schafft das sogar jetzt noch, obwohl seine Frau kurz vor der Entbindung steht...
Wer das so will, der macht....

Deine ungeheuerliche Wut auf deinen Ex-AM, der neben dir noch andere Frauen hatte und das hat dich verletzt. - Nicht die Affaire ansich.
Und ihm ist es egal, er lebt eben SEIN Leben weiter und das würde ich dir auch raten, Ex-Sunshine.

Und ja, du projiezierst deine Geschichte auf andere.

Im Grundsatz belügen beide, handeln für ihr Wohl, nur meiner hat sich nicht in der Affäre wortlos zurückgezogen, oder hat in der Zeit woanders gefischt.

Ich kenne beide Seiten... Bin betrogene EF und ex-betrügende EF in einer reinen s6-AF.. Und, wenn man meine Geschichte kennt, von EM und AM sehr belogen worden. Keinem von beiden habe ich zielgerichtet etwas aufgetischt, was nicht stimmte, nur um mein Ziel zu erreichen. Aber umgekehrt schon, daher rege ich mich wahnsinnig darüber auf, wenn andere Menschen zielgerichtet mit Worten manipuliert werden. Und das ist mein gutes Recht!

Dazu hast du hast viele Ratschläge und Tipps in deinem Strang bekommen. Eben wie du mit beiden Herren umgehen kannst und mit dir.
Das Umsetzen ist aber auch alleine dir überlassen.
Dein Strang ist inzwischen aus gutem Grund geschlossen und wir bitten dich, dich mehr auf die einzelnen Geschichten zu konzentrieren und dein Geschichte mehr außen vor zu lassen.


@Sunshine

Entschuldigung für diesen OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ExSunshine, ich bin nicht immer unfreundlich unterwegs.

Du hingegen trägst deine Wut über deinen AM wiederholt in andere Stränge, wohl auch, da deiner ja nun aus guten Gründen geschlossen wurde.

daher rege ich mich wahnsinnig darüber auf, wenn andere Menschen zielgerichtet mit Worten manipuliert werden. Und das ist mein gutes Recht!


dein gutes Recht für dich - aber nicht in diesem Strang. Du weißt überhaupt nicht, ob hier jemand zielgerichtet manipuliert wird ( eine Affäre geht man immer selbstverantwortlich ein, dass der Mann Kinder und EF hat, war bekannt).
der SE geht es darum, die Affäre zu behalten, aber den AM aufmerksamer und wieder liebevoller zu halten, da hilft dein pauschaler AM Rundumschlag wenig, im Gegenteil.

Wenn du deine Wut herauslassen möchtest, dann eröffne besser einen Strang dazu in der Plauderecke, aber nutze ab jetzt nicht mehr andere Stränge dafür. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Überschneidung mit Mod Venusstern
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
@Ex-Sunshhine



Felis war doch gar nicht unfreundlich.
Im Gegenteil, sie gibt sich Mühe, alles nochmal zu erklären.
Und die Admina hat auch recht, ich sehe das genau so.
Du bringst da schon auch immer wieder deine Geschichte mit hinein...



Deine ungeheuerliche Wut auf deinen Ex-AM, der neben dir noch andere Frauen hatte und das hat dich verletzt. - Nicht die Affaire ansich.
Und ihm ist es egal, er lebt eben SEIN Leben weiter und das würde ich dir auch raten, Ex-Sunshine.

Und ja, du projiezierst deine Geschichte auf andere.





Dazu hast du hast viele Ratschläge und Tipps in deinem Strang bekommen. Eben wie du mit beiden Herren umgehen kannst und mit dir.
Das Umsetzen ist aber auch alleine dir überlassen.
Dein Strang ist inzwischen aus gutem Grund geschlossen und wir bitten dich, dich mehr auf die einzelnen Geschichten zu konzentrieren und dein Geschichte mehr außen vor zu lassen.


@Sunshine

Entschuldigung für diesen OT.
Man zieht Vergleiche und ich habe Fragen gestellt, wurde aber direkt von Felis in eine Ecke geschoben. Gehört sich in einem Forum nicht, das kann man per PN machen.

Im Übrigen hab ich mein Leben inzwischen selber gut geregelt, danke. Die Plauderecke brauche ich nicht, da ich hier keinen Rat mehr suchen möchte, auch aus gutem Grund.

Entschuldige Sunshine, ich wollte deinen Szrang nicht schreddern und ich wünsche gutes Gelingen für dein Anliegen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist nicht so, dass du hier sagst was sich in diesem Forum gehört und was nicht.
Ich sehe jetzt über deine Unverschämtheit nochmal hinweg, erteile dir aber für diesen Strang Schreibverbot.
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hallo Admina Felis, nein, er hat mir heut früh geschrieben, dass der Haussegen schief hängt, aber nicht warum. Aber wenn er Angst hat, die Kinder zu verlieren, und monentan abbrechen will, wird es schon was mit mir (oder einer evtl weiteren AF) zu tun haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ok, dann lass ihn jetzt mit seinem schiefen Haussegen allein :)
Wenn er sich wieder meldet, dann stelle es bitte hier ein, damit wir dir bei einer bestmöglichen Antwort helfen können :)
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hey,
Ich hab ihm gestern ganz nett nochmal geschrieben, dass ich ihm einen tollen Start im neuen Job wünsche (hatte er bei mir auch gemacht als ich neu angefangen hab, hatte einfach das Bedürfnis) und er auf sich aufpassen soll, er hat auch lieb geantwortet, dann später noch geschrieben dass es ziemlich stressig wäre, und abends dann dass er jetzt zuhause ist.

Hab dann auf die letzte Nachricht lieber nicht geantwortet, nicht dass er noch mehr Ärger hat hab ich mir gedacht.
Seitdem nix gehört.

Bin dauernd am Grübeln, ob er nicht vielleicht denkt, ich hätte seine Frau informiert...aber würde er dann überhaupt noch schreiben?

Oder vielleicht bin ich doch nicht die Einzige AF, und was anderes ist aufgeflogen, und er bricht aus Angst vor Verlust der Kinder alles ab? Ich wüsste gern, was wirklich war, aber wie soll ich das rauskriegen?

Wie soll ich mich denn weiter verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es war für dein Vorhaben ( ihn wieder für dich zu kristallisieren zu lassen) nicht günstig, dass du ihn angeschrieben hast - denn so hat er wieder Sicherheit über dich bekommen und kann sich zurücklehnen. Wie erklärt, solltest du für ihn nicht greifbar und abgetaucht sein, gearde auch, wenn er die Affäre in Frage stellt-

hast du dir schon die verlinkten Texte durchgelesen ?
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hallo Felis, ich bin grad dabei bzw. teilweise auch schon durch - sehr interessant!
Gestern hat er mir wieder geschrieben als er Feierabend hatte - er hätte wohl spontan Lust auf mich gehabt...
Heute bisher nichts gehört.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo sunshine

Er hat dir geschrieben das er spontan Lust auf dich hat??? Du hast doch hoffentlich nichts darauf zurück geschrieben, oder?
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Wir haben uns oft so geschrieben "hätt grad soLust auf dich"...ganz oft..


Ich hab schon geantwortet, ja ich schon auch, er schrieb dann noch morgen (also eigentlich heute) auf dem Heimweg viell...

Heut hat er mir dann mittags Bilder geschickt von seinem neuen Fahrzeug - sonst aber nichts mehr.

Mist, wahrscheinlich alles falsch gemacht...ich hab halt gedacht alles ist wieder wies war... aber es kam jetzt nichts mehr von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es war für dein Vorhaben ( ihn wieder für dich zu kristallisieren zu lassen) nicht günstig, dass du ihn angeschrieben hast - denn so hat er wieder Sicherheit über dich bekommen und kann sich zurücklehnen. Wie erklärt, solltest du für ihn nicht greifbar und abgetaucht sein, gearde auch, wenn er die Affäre in Frage stellt-
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18

Angeschrieben von mir aus hab ich ihn ja nicht....aber ich hätte gar nicht reagieren sollen, oder? Ignorieren?

Er hat mir diesmal meinen FBZweitaccount geschrieben komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Angeschrieben von mir aus hab ich ihn ja nicht...

Aber du gibst ihm mit deiner Antwort eben wieder zu viele Sicherheiten. Dass du ihn immer noch willst, auf ihn wartest... quasi auf jedes Wort von ihm.

Wir haben uns oft so geschrieben "hätt grad soLust auf dich"...ganz oft..


Ich hab schon geantwortet, ja ich schon auch

Und mit zu viel Sicherheit wird er nicht kristallisieren.

Lies mal die verlinkten Texte, was auch schon Admina Felis angesprochen hat.
u.a. die Kristallisation.
Dann verstehst du schon besser, was wir meinen. :)
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Bei dem Text mit der Kristallisation bin ich grade, ca in der Mitte...hab aber da noch nichts gefunden im Bezug auf mein Problem...muss ich wohl noch weiterlesen...

Bin grad total am Boden und frag mich, ob es überhaupt noch irgendeinen Sinn hat
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ich hab schon geantwortet, ja ich schon auch, er schrieb dann noch morgen (also eigentlich heute) auf dem Heimweg viell...

Sunshine, wenn du genau auf solche Sachen so anspringst wie da, merkt er das er oberwasser hat. Der weiß jetzt genau, dass du jederzeit für ihn greifbar bist.

Stell seine Nachrichten hier ein und ich denke die adminas werden sich die passenden Antworten einfallen lassen. Er kann so lange auch mal auf eine Antwort warten. Das lässt ihn auch irgendwie kristallisieren.

Bin grad total am Boden und frag mich, ob es überhaupt noch irgendeinen Sinn hat

Ich denke schon das es einen Sinn macht. Aber eben nur wenn du dich mal völlig zurück nimmst, abtauchst und vorallem nicht auf seine shittests gleich reagierst. Wenn er sich fünf Tage nicht meldet, solltest du dich auch nicht melden. Auch wenn es 10 oder mehr Tage sind. Das musst du leider aushalten wenn du was erreichen möchtest.

Mir viel das auch schwer. Bei meinem hat es 4 Wochen gedauert und er kam wieder an. Mit Wolfgang zusammen haben wir ihn gut zappeln lassen:PP vielleicht solltest du ihn mal kontaktieren.
Mein AM ist auf jedenfall mir viel mehr zu Gewand wie vor seinem Rückzug.

Man kann allerdings auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Aber ich will dir nur sagen das eine kontaktsperre wahnsinnig viel bringt und dir einfach Mut machen.

Ich weiß wie es dir geht und viele andere auch. Aber du schaffst das.
 

Sunshine28

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2020
Beiträge
18
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl des Textes unter dem Link Kristallisation. Ist das schon der richtige Text?
Jemand hatte mir geschrieben, ich müsse wieder für ihn kristallisieren...ich find aber nicht wirklich in dem Text was dazu, wie ich vorgehe...vielleicht hab i h auch ein Brett vorm Hirn...

Donnerstag haben wir uns getroffen, in seiner Mittagspause - er hatte sich nochmal gemeldet. Erst sagte er, dich hätte ich schon viel viel eher gebraucht....Er wollte wissen, was ich den so denke, ob ich über ihn nachdenke...ich sagte, ja, auch, und auf meine Frage, ob er denn auch über mich nachdenke, kam Folgendes:

"Ich denke so viel an dich, gerade auch besonders wenn wir uns gesehen haben, dann denk ich jedesmal, jetzt trenn i h mich von meiner Frau, weil ich bei dir sein will.
Dann komm ich heim und meine Kinder laufen zu mir und dann denk ich mir, nein, ich kann nicht ohne meine Kinder, ich bin so hin- und hergerissen... , mit meiner Frau läufts richtig schlecht..." ich hab nur gesag
t, das kann ich schon nachvollziehen, dass das schwer ist.

Beim Abschied sagte er noch, bis dann, wir sehen uns, abends hat er mir noch geschrieben wie schön es heut war, dass er mich soo gern hat, und an den nächsten Tagen hat er mir auch geschrieben, total süß, mir auch ein Liebeslied geschickt und Fotos von seinem Tag ...

Seit Sonntag früh hab ich jetzt aber wieder nichts mehr gehört.

So ist die Lage im Moment...und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jemand hatte mir geschrieben, ich müsse wieder für ihn kristallisieren.

Anders, Sunshine.... er sollte wieder kristallisieren.

Eine Kristallisation kann nur einsetzen, wenn noch Gefühle vorhanden, aber diese z.B. verschüttet sind.
Und die Zutaten sind nicht nur Zugewandheit, wie du das handhabst, sondern eben auch Unvorhersehbarkeit - er weiss z.B., dass du dich immer wieder meldest, immer erreichbar für ihn bist, Undurchsichtigkeit - er weiss, dass du ihn unbedingt willst.... und auch die ständige Verfügbarkeit, die leider zu viel Sicherheit vermittelt.
Wie soll er dich vermissen, wenn du immer wieder präsent für ihn bist?

Hier z.B. hast du leider wieder nach deinem Gefühl reagiert, bist sofort auf ihn angesprungen quasi

Donnerstag haben wir uns getroffen, in seiner Mittagspause - er hatte sich nochmal gemeldet.

Du hast nur auf ihn gewartet, dass er dir ein Zeitfenster reinräumt - anstatt z.B. du ihm.

Er wollte wissen, was ich den so denke, ob ich über ihn nachdenke...ich sagte, ja, auch, und auf meine Frage, ob er denn auch über mich nachdenke

Und hier gibst du ihm wieder alle Sicherheiten von deiner Seite.
Mit zu viel Sicherheit werden seine Gefühle nicht hochfahren...

Beim Abschied sagte er noch, bis dann, wir sehen uns, abends hat er mir noch geschrieben wie schön es heut war, dass er mich soo gern hat, und an den nächsten Tagen hat er mir auch geschrieben, total süß, mir auch ein Liebeslied geschickt und Fotos von seinem Tag ...

Schöne Worte, Sunshine.... weil er weiss, wo er bei dir steht.

Du machst es ihm auch sehr bequem.
Er muss sich ja gar nicht groß um dich bemühen, sich recken und strecken, um ein freies Zeitfenster bei dir zu bekommen.
Zudem ist er auch kein Stück unsicher..... "Was tut sie?" - Mit wem mag sie wohl unterwegs sein?"....
Einfach, dass er sich durch Unsicherheit Gedanken um dich macht.

Seit Sonntag früh hab ich jetzt aber wieder nichts mehr gehört.

Bitte schreibe ihn nicht an.
Und falls er sich wieder meldet, suggeriere ihm, dass bei dir alles schön ist.... sage auch mal ein Treffen ab, weil du was Tolles für DICH vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben