Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo und danke euch allen…

Ich bin seit ca. November 2016 stiller Mitleser und habe dank euch allen viel dazugelernt und vieles nach meiner Trennung gut handeln können. Würde ich jeden Neuling empfehlen!!!

Jetzt bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich die guten Ratschläge und Tipps von euch brauche, aber auf meine Situation bezogen.

(kurze) Timeline was alles geschah und wie die wichtigsten Situationen im groben verliefen:

-beide 26 Jahre alt, wohnten fast die ganzen 5 Jahre auch zusammen

-mitte Oktober 2016 Trennung nach knapp 5 Jahren Beziehung aus mangelnden Gefühlen ihrerseits (sieht mich nur als guten Freund). Sexuell lief in der Zeit vor der Trennung nichts. Habe mich in den letzten Monaten der Beziehung sehr betasieren lassen und das hat man gemerkt an ihrem benehmen. Habe damals sehr viel Invest gezeit, weil ich gespürt habe, dass ich Sie verliere. Die Machtverhältnisse waren komplett auf ihrer Seite. Nach der Trennung habe ich das Gespräch 2 Mal gesucht (einmal am gleich Tag und einmal am nächsten Tag). Danach nicht allzu viel Drama gemacht, sondern die Trennung so akzeptiert.

-nicht „gekämpft“ , nichts gemacht in der Richtung, außer wieder zu mir selber zu finden. Alte Hobbys wiederaufgenommen und zusätzlich Fitness wieder angefangen, alte Freunde kontaktiert, Solarium usw usw. Also alles was einmal war und noch ein bisschen mehr gemacht. Dank an Wolfgang und seine Texte.

-habe ca. 3 Wochen nach der Trennung meine Sachen ausm Schlafzimmer geholt, ohne das sie was wusste (nacht und nebel aktion)

-KS war, nach der Trennung bis 2-3 Wochen vor Silvester (also knappe 2 Monate). In der KS gab es paar Versuche ihrerseits mich zu kontaktieren, aber darauf bin ich nicht eingegangen.

-bei dem 1. Treffen nach der KS (10 Tage vor Silvester) gab ich mich, cool selbstbewusst usw. Genau so wie es auch von Wolfgang geraten wurde. Kein Ansprechen auf Trennung, nur Smaltalk und Treffen nach ca. 30min meinerseits beendet

-Silvester haben wir im gleichen Freundeskreis gefeiert (ich weiß keine gute Idee gewesen aber naja). Da kamen paar Sprüche von ihr und ich habe mich auch bisschen neckisch und flirty gegeben. Alles in einem war es kurz davor, dass wir zusammen im Bett landen aber aus logistischen Gründen ist nichts passiert.

-danach war es ruhig, ab und zu Orga kram. Ich habe meinen neuen Lebensstil natürlich beibehalten (den werde ich nie wieder hergeben). Sie war auch viel unterwegs wohl, aber sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Jetzt hat es komplett nachgelassen wohl. Die Trennung löste wohl nicht ihre anderen Probleme wie sie sich das erhofft hat. Danach im Januar-Februar hatte ich meine letzte Prüfung und danach auch angefangen zu arbeiten.

-gab alle paar Wochen orga Kram zu klären. Nichts Wichtiges. Und fast nie von meiner Seite.

-irgendwann habe ich was angesprochen wo ich noch Daten von ihr gebraucht habe um ein paar Anträge fertig zu machen. Darauf meinte Sie ob ich Hilfe brauche und ich habe gesagt, dass sie gerne helfen kann indem sie was kocht, weil ich immer Hunger bekomme bei so Sachen. Wollte nicht zu abweisend sein und sagen "nein ich brache keine Hilfe". Bei den Sachen hat sie auch nie in der Beziehung geholfen, deswegen habe ich es als anstand gesehen und mit einem "spaß spruch" darauf reagiert. Daraufhin meinte sie, sie hat keine Lust zu kochen. Ich schrieb, sie kann mich dann gerne einladen zum Essen und das sich mein Portmone darüber freuen wird (als Spaß). Sie meinte, ich könnte sie einladen, weil ich ja jetzt voll verdiene usw. Daraufhin habe ich neckisch zugestimmt (nicht einfach „ja ok“ gesagt).

-auf das Treffen hat sie sich sehr gefreut, hat sie mir mehrmals gesagt. Das Treffen lief gut, waren ziemlich lange unterwegs. Flossen auch paar Cocktails (mehr bei ihr als bei mir). Den ganzen Abend, haben wir so ein push and pull Spiel gespielt. Beide, fällt mir im Nachhinein auf. Sie mehr unbewusst (weil sie nicht weiß wie ich denke und fühle) weil ich die ganze Zeit auch p&p/c&f (neckische Sprüche machte). Aber paar verliebte Blicke und sprüche gab es. Sind auch kurz arm im Arm gelaufen usw.

-gestern war ich in der alten (ihrer) Wohnung, wollte noch paar Unterlagen abholen. Dachte sie schläft schon und habe ihr kurz geschrieben, ob sie wach ist, dass sie mir die Tür aufmacht. Sonst hätte ich mit meinem Schlüssel aufgemacht und wollte ungerne in der Wohnung laufen, falls sie schläft. Sie meinte, sie ist nicht Daheim ist bei Bekannten in der Nachbarschaft, kommt aber gleich falls ich da bin. Ich meinte sie muss nicht kommen, weil ich sowieso nur kurz da bin. Sie kam trotzdem und wir haben bisschen gequatscht nachdem ich die Sachen gefunden habe und ich habe mich dann irgendwann auf das Sofa gesetzt. Habe dann vorgeschlagen ob wir uns mal eine Folge von einer Serie anschauen, die gut sein soll. Sie meinte, sie weiß nicht sie müsste noch was machen (haushalt). Daraufhin habe ich sie schon unterbrochen und gesagt, „naja dann mache ich mich auch los“. Und bin darauf gegangen. Ca. 30min später kam von ihr ne wa wieso wir uns die serie nun nicht angeschaut haben. Ich meinte, dachte sie müsste noch was machen und ich musste auch noch was erledigen.

Nach dem letzten Treffen hat sich der Kontakt doch schon sehr verstärkt. Mehr als mir eventuell lieb ist. Sie fragt mich Sachen (ob ich von ihr irgendwas im Büro gesehen habe, was sie gerade sucht usw), wegen welcher ich mich nicht bei ihr melden würde. Es fallen immer viele Shittests wenn wir uns sehen, da muss ich echt aufpassen. Die meisten kann ich durch meine lustig-neckische und schlagfertige Art kontern aber bei ein paar bin ich auch maßlos durchgefallen. Aber nicht weiter schlimm. In die freundschaftschiene will ich nicht rutschen, da ich genug Freunde habe ohne Vorgeschichte. Aber die Tür habe ich meinerseits schon (ziemlich weit) zu gemacht. Ein Spalt ist zwar (scheinbar) noch offen, weil sonst würde nicht so reagieren nach dem Treffen und nach dem reaktivierten Kontakt mit ihr und würde auch nicht im Forum schreiben.Ob sie mich jetzt in die Freundschaftsschiene möchte (was meine Vermtung ist) oder mehr, kann ich nicht direkt erahnen weil sie selber sehr unsicher rüber kommt. Deshalb würde ich gerne die weiteren Schritte mit eurer Hilfe besprechen und durchziehen.

Bei Frage bitte melden, habe echt viele Sachen aus den letzten 5 Single-Monaten weggelassen sonst wäre der lange Text noch länger geworden.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen chicko22,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke Corle für die Nachricht.

Vieles von dem erwähnten habe ich bereits gelesen und es hat mir sehr sehr geholfen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo chicko,

Na das machst du doch alles schon ganz gut!!
Bei der Sache mit der Serie angucken auf man gemerkt, dass sie eigentlich es gern gehabt hätte, wenn du hartnäckiger geblieben wärst und für mich ist die Nachricht danach ein Ausdruck darüber, dass sie es schade fand.
Ich bin auch erst seit Januar im Forum und kein Profi aber vom Bauchgefühl heraus würd ich jetzt sagen, dass du mal wieder ein Bissel mehr in der Versenkung verschwinden solltest, damit sich bei ihr noch schöööön mehr Kristalle bilden können.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Chicko,

herzlich Willkommen! Auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zu 5-Monaten, die Du bis jetzt dabei bist.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, seit Sylvester gibt es keine KS mehr also seit 3 Monaten schreibt ihr euch regelmäßig bzw. trefft euch sogar (verabredet oder zufällig?) recht häufig.

Ich lebe gerade in KS noch zu Hause und laufe auch immer mehr in die Freundschaftsschiene. Deshalb wäre es mal interessant, wenn Du hier eine typische Konversation reinstellen könntest.

Die Mods hier können dir dann bestimmt besser helfen, in welche Richtung die Kommunikation mit ihr laufen sollte.

LG, Mario
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo redroses, hallo silbermario

@RedRoses

danke für deine Nachricht, ich habe auch schon in der Richtung gedacht. Versuche es auch so ziemlich, aber wie gesagt es kommen immer häufiger Nachrichten von ihr wegen sonst was, bei denen ich wenn ich keine einzige beantworte schon bisschen strange wirke.
Ich zögere das Beantworten schon sehr hinaus, teilweise antworte ich ihr erst den nächsten Tag Abends dann.

@SilberMario

Dir auch Dank für deine Nachricht. Ne das hast du bisschen falsch verstanden. Ist auch kein wunder bei dem langem Text. :-)
Seit Sylvester ist wieder KS gewesen, wie gesagt bis auf alle ca. 2 Wochen orga kram oder so belanglose Sachen von ihr (die habe ich teils garnicht beantwortet). In der Zeit habe ich sie 2-3 Mal beim Feiern getroffen, aber bis auf ein "Hallo, alles klar?" kam da von mir nichts.
Ja danke für den Tipp, das werde ich dann in Zukunft machen. Die Konversationen die gelaufen sind, sind geprägt von der p&p/c&f-Art von mir vorauf sie, wenn sie dann nichts kontern kann, einen shittest abfeuert. Den versuche ich dann natürlich zu kontern. Auf dauer ziemlich anstregend. Aber das hat halt meine Art auch mit sich und sie denkt sich, dass kann sie sich nicht gefallen lassen (sehr stolz) und feuert dann los.
Aber wenn wir uns sehen, lachen wir (vor allem sie) auch sehr sehr viel.

Merke seit dem treffen, dass sie sehr verunsichert ist und sie nicht weiß wie sie das zuordenen soll. Also mein Benehmen. Ich bin ab und zu flirty aber anderseits zeige ich ihr die kalte schulter. Habe z.B. gesagt, dass wir bitte nicht gleich jedem erzählen solllen (freundeskreis, family), dass wir uns getroffen haben. Das hat ihr garnicht gefallen und wegen dem habe ich auch schon 1-2 Vorwürfe gehört. Aber naja who cares :D die habe ich locker einfach mit der zuckenden Schulter beantwortet.

Sie hat auch die Tage geburtstag, da hatte ich vor nicht hinzugehen. Eine ganz normale Nachricht zu schreiben und das war es. Hbae mit dem Gedanken gespielt, eine Packung Bonbons die sie gerne isst, vor die Tür zu stellen ohne kommentar, aber denke das ist dann 2 much?
Sie wollte eigentlich schon beim ersten Treffen, das 2. Treffen festmachen (dieses wäre an ihrem bDay gewesen) worauf ich meinte, ich muss erst gucken ob ich da kann. Aber da paar Gäste später kommen, klappt das nicht. Darauf habe ich auch nur gesagt "nicht schlimm, passt mir sogar so besser"

Also es ist ein Spiel im Schatten :-) von beiden.
Denke aber, dass nach dieser (großen) Pull-Phase mit "so oft" treffen in den letzten paar Tagen, jetzt auch eine push (bzw. freezout) phase erfolgen sollte ohne kontakt und ohne sich zu sehen?!

Grüße an alle
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo chicko,

Ne ne du schreibst ihr zum bday eine Mega neutrale Nachricht a la

"Hey Ex,
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag.

Gruß Chicko"

Das war es. Keine Bonbons und ich empfehle kein Treffen.
Momentan wirkt es so als ob sie gern eben mit Dir plaudert und Zeit verbringt.
Es wäre gut, wenn du ihre Nachrichten hier reinschreibst. Zwingen kann ich dich ja nicht aber:
Dann können wir zuammen entscheiden welche wir wann und wie beantworten.
Auch wenn du viel gelesen hast wäre es ganz gut ob wir nicht gewisse Knöpfe bei ihr drücken können und ob du dich undurchsichtig genug gibst, können wir auch nicht beurteilen.

Denn bei Ihr sollen sich ja Kristalle bilden und Gefühle Hoch kommen. Dafür habt ihr momentan zu viel Kontakt.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke @RedRoses
Sowas hatte ich auch dann vor. Eine ganz neutrale Nachricht irgendwann ggn. Abend.

Das mit den Bonbons zeigt alleine wie sehr der Spalt doch noch offen ist. Scheinbar mehr als ich Anfangs (mir selber) zugeben wollte :-/ Ich lebe mein Leben und habe auch mit anderen Frauen was, aber irgendwie schon komisch wie die Vertrautheit in den letzten Tagen doch sehr viel bewegt in mir. Etwas was ich in den letzten Monaten eigentlich gut (dank allen hier im Forum und harter Disziplin) verarbeiten konnte.

Jetzt werde ich auf jeden Fall ein freezout machen, damit ich selber bisschen zu Ruhe komme. Durch den Kontakt in letzter Zeit, schwirrt Ex mir doch mehr als gewollt im Kopf.

Ja die nächstes nachrichten werde ich hier reinschreiben. Die alten machen meiner Meinung nach, kein Sinn.

Danke
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo chicko,

Ne die alten sind schon gegessen!
Ja der ganze Kontakt ist halt sehr früh und es ist ja eine gute ausganssituation, dass sie dich noch mag und anscheinend gerne Zeit mit dir verbringt.
Aber liebe und Leidenschaft entfacht man so nicht :)
Schreib dann einfach hier rein, wenn sie schreibt noch so belanglos es scheint und du ziehst dich jetzt schön aus ihrem Radar zurück.
Sie ist sich deiner noch viel zu sicher, denke ich.

Rosie
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke Rosie ;-)

Ja der Kontakt ist, würde ich nicht sagen Früh, sonder zu viel in zu kurzer Zeit:::

Das ist mir Bewusst, deshalb werde ich auch nichts machen ;)

Sie hat mir auch gesagt, dass sie sich freuen würde wenn ich zu ihr komme (wenn ihre family da ist, also wie es auch immer war) an ihrem bday und wenn sie am WE mit unseren Freundeskreis feiert auch. Habe darauf auch gesagt, dass es wahrscheinlich nicht passieren wird da ich schon verplant bin.

Deinen Anschein teile ich ab und zu auch. Obwohl sie auch manchmal sehr verwirrt wirkt :S
Naja, jetzt erstmal ganz normal wieder weitermachen wie es vor dem Treffen lief.

Grüße
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
So chicko habe mich jetzt bei dir eingelesen und muss sagen du hast es bis jetzt top gemeistert.
Wir sind ungefähr auf dem gleichen Stand der Dinge, jetzt heißt es wohl für uns die richtige Balance zu finden und nicht gefriendzoned zu werden.
Bezüglich des Geburtstags hast du es ja schon eingesehen.
Keine Geschenke, eine neutrale villt sogar mit dem party hut smiley mäßige Nachricht dürfe reichen.
Ka in meinem fall würde ich Exi Bday Gruß im Januar einfach Spiegeln^^
Die hat mir damals Feier schön mit Party Smileys geschickt.
Schön neutral ))

Bleibe jetzt mal bei dir drin im Strang, können uns bestimmt beide helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
hallo bazzzer :-) danke, hätte es ohne die tipps aus dem forum nicht so diszipliniert durchziehen können...
cool, dass du mit im Boot bist...werde bei dir natürlich auch weiterlesen...
Lustig, dass du auch im Januar bday hast ;-) da werde ich die Nachricht auch so ziemlich wiederspiegeln von ihr. Da kam auch erst ggn. Nachmittag was und ganz neutral.
Sie wollte damals zwar noch zum feiern dazukommen, aber wir sind ziemlich früh weg und haben sie am Eingang dann kurz getroffen.

Ja die Balance zu finden und dann noch zu halten ist glaube ich nicht so einfach. Aber auch wenn es nicht klappt, haben wir auf jeden fall dazugelernt bzw. uns weiterentwickelt und nehmen das alles für die nächste LTR oder allgemein furs weitere Leben mit ;)
und sowas (betasierung) wird mir, dir bestimmt auch, nicht mehr passieren :smile:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Chicko,

Respekt - Obwohl du noch nicht lange hier bist, kennst du dich super aus.

Mit dem Forum weisst du, was du zu tun hast. Naricht zum Geburstatg ganz einfach halten.

Bin mir nicht mal sicher, ob Smileys mit sollen.

Weiter so
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Chicko,

ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen.
Ich hab die Vermutung, dass deine Ex schon am kristallisieren war und daher auch wegen einem Treffen nicht abgeneigt war.
Wobei sie aber trotzdem dich in die Rolle gedrückt hat, dass du ja was machen musst (sie will nicht kochen, sie will nicht bezahlen).
Da du das angenommen hast, hast du dich wieder ein Stück weit, im Unterbewusstsein, betaisieren lassen.
Und dann kam die Situation, dass ihr in der Wohnung wart und du schlägst vor, dass man ja zusammen was gucken kann.
Sie hat das ganz klassisch abgelehnt und einen Vorwand vorgeschoben.
Auch damit hast du viel Interesse an gemeinsamer Zeit präsentiert, die in meinen Augen noch zu früh war.
Du hast dann zwar gut reagiert, aber sie hat es wieder ganz klassisch gelöst und dich gefragt, warum ihr die Serie jetzt doch nicht guckt.
Das ist ein typischer Shittest.
Sie lehnt ab und fragt dann, um die Bestätigung zu bekommen, dass du es gerne gemacht hättest.

Alles in allem sehe ich relativ wenig Invest von ihrer Seite aus.
Das meiste geht doch primär von dir aus und sie schwimmt lediglich auf der Welle mit.

Ich hab das Gefühl, dass deine Ex da sehr stark im unteren Bereich ihrer Gefühle rum dümpelt und noch nicht wirklich kristallisiert und dich derzeit in ihrem Kopf eher als Freund/Kumpel sieht, wo sie gern die Option offen halten würde, dass da doch mehr werden könnte, wenn sie will aber derzeit die Situation so komplett angenehm findet.

Ich kann dir am jetzigen Zeitpunkt nur empfehlen, dass du dich wieder rar machst und gucken musst, in wie fern sie mal investiert und tatsächlich auf dich zu geht.
Den Gruß kannst du, wie schon geschrieben, recht neutral halten.

Wenn Kontakt ihrerseits entsteht, dann sollte man vllt. mal auch etwas passiver bzw. sogar ablehnender werden.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo Johnny, danke furs Einlesen :-)
ja ich werde weiter so machen.

Corle dir erstmal auch ein Dank fürs Einlesen.
Ich habe das zwar angenommen, habe aber nicht einfach "ja" gesagt, sonder habe das über was anderes begründet. Also quasi nicht, dass ich das wegen ihr mache sondern wegen was anderem (habe sie da aufgezogen wegen was, was sie eigentlich sehr stört). Aber ich verstehe was du meinst und durch dieses Ärgern wollte ich versuchen das betasieren zu vermeiden und es so aussehen zu lassen, dass ich einfach "Mitleid" habe - aber ins lockere gezogen. Also habe versucht zu balancieren

In der Wohnung gebe ich dir recht, dass hätte ich mir verkneifen sollen. Kam aber als reaktion auf ihre Frage "was geht noch heute". Da habe ich gesagt, dass ich noch was machen muss aber halt auch die Serie gucken möchte. Sie meinte danach über WA noch, ob wir Dienstag dann die serie gucken wollen auf was ich dann sagte, dass mir dienstag nicht passt, aber ich mittwoch evtl. Zeit hätte. Mitwoch konnte sie nicht, also habe ich dann gesagt, dass wir dann eventuell spontan mal schauen wegen termin falls ich mich bis dann noch zurückhalten kann und nicht schon mit der serie anfange (ohne sie). Also offen gelassen, dass sie wenn sie möchte invest zeigen kann, aber von mir wird nichts mehr kommen diesbezüglich.

Invest gab es schon (wahrscheinlich, aber nicht genug- da hast du mal wieder recht), deswegen kam auch von mir der invest als antwort. Über den Invest von ihr war ich auch bisschen überrascht, an dem Abend wo wir uns getroffen haben, wollte sie das nächste treffen gleich fest machen (da habe ich gesat, dass ich erst nochmal gucken muss). Und sie hat mehrmals gefragt, ob ich denn nun zu ihrem bday komme und wieso nicht.

Ich sehe es aus so wie du und werde mich die nächste Zeit auch sehr rar machen.
Bis zum welchen Grad soll das ablehnende gehen? Also auf das Beispiel jetzt bezogen , dass sie sich meldet wegen der Serie. Meinst du dann komplett absagen und nicht daraf eingehen oder wenn sie sagt, "lass montag treffen" das ich darauf sage "ne, passt mir nicht. erst donnerstag". Das habe ich nicht so ganz verstanden.

@Mod Corle

Wenn ich ihr die bDay-nachricht zuschicke, kommt bestimmt noch die Frage ob wir uns dann am bDay oder wenn sie feiert, sehen.Wenn sie fragt wieso ich nicht komme? Wie soll ich das dann handeln? Sagen ich habe schon was vor, war mein Plan.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Auftauchen auf keinen Fall. Das kann nur schwierig enden. Erfind doch einfach etwas. Frühjahrsmüdigkeit oder evtl. krank? :grins::grins::grins:

Sie weiß, dass du etwas vor hast. Vielleicht ein dringender Geschäftstermin? Oder mein Favorit: einfach die Frage nicht beantworten und stehen lassen.

Aber jetzt warten wir erst mal ab, ob sie nachfragt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn ich ihr die bDay-nachricht zuschicke, kommt bestimmt noch die Frage ob wir uns dann am bDay oder wenn sie feiert, sehen.Wenn sie fragt wieso ich nicht komme? Wie soll ich das dann handeln? Sagen ich habe schon was vor, war mein Plan.

Glaubst du, sie wird das fragen?
wenn ja, dann sagst du einfach, dass du es derzeit nicht schaffst.
als Grund dann eben, dass du schon anderweitig eingespannt bist.

Aber was genau gucken wir dann bei einer Reaktion ihrerseits
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Schreibst einfach du bist da schon verabredet oder hast einen Termin
Corle überschnitten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke für die Unterstützung Männer
Evtl habe ich es verpeilt zu erwähnen, dass sie heute bDay hat. Bzw aus meinen Nachrichten war es nicht ersichtlich.

Ich: alles gute zum bDay.Feier schön

Sie: Dankeschön:)

Gleich nachgelegt

Sie: Wieso bist du nicht gekommen?

Wie schon erwartet @Mod Corle :-)
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Chicko,

Warten wir mal die Meinung von den Profis ab aber ich würd heut nicht mehr zurückschreiben und morgen etwas wie:

Hallo Exi,

hatte gestern einen Termin.

Lg Chicko

Oder

Hallo Exi,

Ich war gestern anderweitig verplant.

Lg Chicko

Corle wird dir sicher da ne passende Antwort zusammen basteln aber lass die Nachricht erst mal stehen.
Hab keinen Druck mehr, deiner Exi antworten zu müssen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben