Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nora72

Gelöschter User
Oh Mensch... das wird immer verzwickter...

bitte warte wie immer auf Banane

Weisst Du, er hat ja Eure Adresse. Er kann jederzeit einen Brief an sein Kind schicken, wenn er etwas zu sagen hat. Er kann auch ein Paket schicken oder Geld in den Umschlag geben. Dafür braucht Ihr beiden keine Kommunikation in dieser Art wie es es mit Dir macht...

Ja genau... Er macht all sein Tun oder Nichttun von mir abhängig und schmiert mir das auch noch vorwurfsvoll aufs Brot.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Es bleibt dir überlassen ob du *Name Kind* etwas zu Weihnachten schenken möchtest.

Das ist gut! Ich warte trotzdem noch auf Banane. Aber Deins ist auch wunderbar sachlich und trocken.

Es ist ja schon mal gut, dass er jetzt halbe oder ganze Tage auf Antwort warten muss, das kennt er so ja auch noch nicht.

Bei aller Vernunft und Sicht auf die Fakten, habt ihr eben ein gemeinsames Kind.

Und das ist der Punkt. Ich werde nicht darüber fertig, dass es da bei ihm so gar keine "Milde" gibt. Ich kenne das so nicht.
Wenn ich mich mit dem Vater meiner großen Kinder gestritten habe, dann hat einer von uns beiden immer eingelenkt.
Aber hier in diesem Fall ist überhaupt kein Herz vorhanden. Weder für das Kind, noch für dessen Mutter.

Wenn mein EM mich wegen dem Umgang mit den Kindern kritisiert oder besser gesagt mir mitteilt, dass es ihnen durch mein Handeln schlechter geht, dann trifft das mich als Mutter natürlich sehr.

So geht es mir auch.
Und gerade als Alleinerziehende habe ich das Gefühl, mir keinen Fehler oder Patzer erlauben zu dürfen.
Natürlich passieren mir die.
Und dann denke ich, was bin ich doch für eine schlechte Mutter.
Du meintest, ich hätte eine gute Entwicklung durchlaufen, das dachte ich bis zuletzt auch, aber wenn ich sehe, wie mich zwei Nachrichten wieder aus der Bahn werfen, dann glaube ich das nicht mehr so.

Auch wenn ich die Situation anders sehe und eigentlich Grund zum Optimismus für unser aller Leben habe, ziehen mich solche Bemerkungen immer extrem runter.

Ja natürlich. Solche Bemerkungen sind ein Angriff auf das Allerheiligste.
Sie treffen den Kern unseres Selbst. Zumindest den Kern derjenigen Mütter, die sich das Ganze sehr zu Herzen nehmen.

Mittlerweile hab ich jedoch durchschaut, dass er sehr wohl weiß wie sehr mich das trifft und aus der Bahn wirft. Und oftmals denke ich, dass nur das seine Intention ist.

Das denke ich in meinem Fall auch. Er spielt mit meiner Angst und Unsicherheit, keine gute Mutter zu sein.
Die Realität sieht dagegen ganz anders aus. Mein Kind ist fröhlich, gut entwickelt und sehr fidel. Von vielen Seiten höre ich, wie gut es drauf ist und wir haben es so schön miteinander.
Und dann kommt er....

Für dich (und mich auch) ist und bleibt es schwer... damit müssen wir irgendwie leben.

Ja das ist wohl so...
 
N

Nora72

Gelöschter User
Oje....

Er schreibt :

Wollen wir die letzte Möglichkeit heute vielleicht noch mal nutzen, um miteinander zu sprechen?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oh no...
Ich weiss echt nicht, ob das so gut ist. Du kannst Dich doch nur um Kopf und Kragen reden....
warte Mal, was Banane dazu sagt. Eine falsche Antwort von Dir und der ganze Frame von Banane könnte bei dem Gespräch einfach zusammenfallen und dann wirst Du unglaubwürdig...
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Nora,

lese bei dir von Beginn an mit. Warte auf Banane und lass dich nicht auf ein Telefonat ein. Meiner Meinung nach ist alles gesagt.
Es würde dich nur aufwühlen und deinen frame stören. Ihr beide habt mein tiefstes Mitgefühl für eure Situation.

LG

Regenduft
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Regenduft,

Ja, ich finde auch, dass alles gesagt ist. Per Sms bekommt er mich nicht mehr, jetzt will er es im Telefonat versuchen, da hab ich erfahrungsgemäß schlechte Karten.

O mein Gott, es ist so schwer, es konsequent anders zu machen und ihn immer wieder auflaufen zu lassen!

Liebe Grüße!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
ich denke ich würde ihm schreiben, dass Du von einem Telefongespräch absehen möchtest. Er kann Dir Vorschläge schicken, wenn er welche hat, so wie Du ihn vor ein paar Tagen ja gefragt hast.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Er schreibt schon wieder

Bin ich dir nicht mal mehr eine Absage wert?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Würde ich trotzdem jetzt nicht reagieren. Man könnte eins zu eins die letzte Nachricht von Banane noch mal schicken.

Es ist alles gesagt. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Wenn du doch realen Kontakt zu Kind haben willst, kannst du es mir auf den bekannten Wegen mitteilen.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Worüber will er denn mit mir sprechen, meine Güte?
Was bezweckt er??? Denkt er, per Telefon kann er so lange auf mich einreden, bis ich es ihm nachsehe, das er sich nicht kümmern will?
Warum kann er nicht einfach von mir ablassen? Er hat doch erreicht, was er wollte!
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Er ist verwundert über deine Standhaftigkeit und fragt sich, was dahinter steckt. Das passt ihm so nicht und da will er telefonisch abtasten, was bei dir los ist.

Nein, Nora. Du hast erreicht, was du wolltest. Klarheit! Abschließen können und Raum für einen neuen künftigen Partner. :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Du kannst es mir gerne schreiben, von einem Telefonat möchte ich absehen. Was könntest du dir denn für einen Anfang zwischen euch vorstellen?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
mach Dir jetzt aber keine Druck!

Du weisst, dass er andere Möglichkeiten hat sich bei Dir zu melden. Email, Post etc.

Wenn er wirklich eine Möglichkeit sehen würde, dann würde er es schon längst geschrieben haben.
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Liebe Nora,

Es ist Samstag Abend ... du brauchst gerade keine Zeit zu haben, mir ihm ein sinnloses Telefonat zu führen, oder Zeit zu haben auch nur eine Antwort jetzt sofort zu schreiben :-)

Tief durchatmen... lass dich nicht verunsichern.

Lieben Gruß
 
N

Nora72

Gelöschter User
Eure Vorschläge gefallen mir beide, aber ich werde ihn wohl wirklich jetzt schmoren lassen.
Er hat mich immer wieder versucht, über derartige Nachrichten rumzukriegen und immer bin ich eingeknickt und immer habe ich es bereut.

Es kann ja außerdem sein, dass ich meine Ruhe haben will und das Handy aushabe. Ist doch mein gutes Recht, an einem Samstag Abend das Handy auszuschalten.

:bad:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Nora,

Es ist Samstag Abend ... du brauchst gerade keine Zeit zu haben, mir ihm ein sinnloses Telefonat zu führen, oder Zeit zu haben auch nur eine Antwort jetzt sofort zu schreiben :-)

Tief durchatmen... lass dich nicht verunsichern.

Lieben Gruß

Danke, Liebe Miss Parker!

Und überhaupt.... Wie soll ich denn ahnen, dass er jetzt, da nun wirklich von beiden Seiten alles mehrfach gesagt ist, mit mir telefonieren will?

Er wollte doch immer seine Ruhe und keine Diskussionen mehr. Also bitte.

Gruß zurück :herz:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Was haltet ihr von der Idee, ihm zu schreiben : Worüber möchtest du denn mit mir sprechen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben