Abrupte Trennung ohne Worte

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich bin neu hier und glücklicherweise über diese Seite gestolpert.
Habe schmerzlichsten Liebeskummer und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich erzähl einfach mal und versuche es so gut es geht im Rahmen zu halten.

Ich bin 41 er ist 42
Aktuelle Situation ist, dass er am letzten Mittwoch nach einem kurzen Telefonat/Diskussion wo er auch einfach auflegte, nach der Arbeit in meine Wohnung kam und aggressionsgeladen seine ganzen Sachen gepackt hat. Ich habe versucht mit ihm zu reden aber das war in keinster Weise möglich. Er sagte nur, dass es nichts mehr zu reden gibt und dass er nur noch auf was gewartet hätte, damit er seine Sachen packen kann. Als ich das Wort Vorwurf aussprach meinte er dass er keine Vorwürfe machen würde sondern ich diejenigen wäre und man es nicht recht machen könnte. Mir ist in vergangenen Konflikten aufgefallen dass er dann sehr schnell gereizt und eingeschnappt reagiert. Teilweise kindliche Verhaltensmuster an den Tag legt.

Er hat seit Mai 2019 bei mir gelebt. Hatte nach und nach all seine Sachen bei mir außer Möbel. Seine Wohnung hat er nie gekündigt. Meinte, dass er Angst habe falls ich ihn mal rausschmeißen würde. Was ich nie verstanden habe.

Nachdem ich versucht hatte mit ihm zu reden bin ich aus der Wohnung gegangen, da ich das nicht ertragen konnte, wie er packt. Als ich wieder reinkam war er in den letzten Zügen. Ich fand den Schlüssel und seinen Ring Partnerring auf dem Tisch vor.
Ich habe ihn gefragt warum er seinen Ring jetzt auch dazu gelegt hat. Keine Antwort. Ich habe ihm den Ring unbemerkt in die Jackentasche gesteckt da ich nicht wollte dass er ihn hierlässt. Letztendlich fand ich den Ring dann im Briefkasten wieder.
Als er die letzte Tasche nahm fragte ich ihn ob er mich noch liebt. Keine Antwort. Ich fragte noch mal. Keine Antwort und zog die Tür hinter sich zu. Zuvor fragte ich ihn ob es der Wahrheit entsprach dass 2 Tage vorher noch die 3 Worte sagte. Das hat er bejat.
Er hat noch während er in meiner Wohnung war sein facebook Beziehungsstatus auf Single gestellt und profilbilder auch bei WhatsApp geändert.
Das hat mich wie der Schlag getroffen.
Er hat mir monatlich Geld überwiesen welches ich für ihn sparen sollte damit wir zusammen in Urlaub gehen können.
Nachdem er weg war ca 2 Std später schrieb er, dass ich sein Geld überweisen soll. Das war am Mittwoch.
Am Donnerstag schrieb er dass er das Geld an diesem Tag auf seinem Konto erwarte.
Am Freitag schrieb er woran es hänge, dass ich noch nicht überwiesen habe. Am Sonntag schrieb er... falls du den Gedanken hegst dass es mit uns noch mals was wird muss ich dich enttäuschen. Akzeptiere dass es nichts mehr wird und überweise mir das Geld. Bankverbindung hast du ja...

Ich habe auf alle 4 Nachrichten nicht geantwortet. Mich quasi tot gestellt, da ich so neben der Spur war, dass ich zu nichts mehr in der Lage war und schon gar nicht Kontoauszüge zu wälzen und so weiter. Die Bankverbindung hab ich mir heute bei meiner Bank geben lassen anhand der letzten Überweisung da ich seine Bankdaten natürlich nicht hatte.
Ich werde auch heute das Geld überweisen. Allerdings möchte ich einen Teil einbehalten da er ja fast 2 Jahre hier gelebt hat und demnächst meine Nebenkosten Abrechnung kommt. Für 2019 hat er mir nichts dazu gegeben obwohl ich mehrmals fragte wann er seine Abrechnung bekommen hat. Damit er mir was abgibt. Denn er musste ja ne enorme Rückerstattung gehabt haben.

Ich habe auch mein Beziehungsstatus in FB nicht geändert und die Profilbilder nicht gelöscht.

Ich muss noch dazu sagen dass er finanzielle Probleme Engpässe hat. Muss seinen 3 Kindern Unterhalt zahlen so dass nur der pfändungsfreibetrag bleibt.
Noch wichtig zu sagen ist, dass er der Typ Mann ist der nicht redet bzw. Über Probleme reden möchte. Ich habe 8 Jahre Therapie hinter mir und gelernt wie man konstruktiv mit seinem Partner redet. War mit ihm nicht möglich. Er hat immer gleich dicht gemacht. Ich habe ihn auch die letzten Wochen gefragt ob alles ok sei da ich wohl schon ne unterbewusst Vorahnung hatte. Er meinte immer es wäre alles ok. Als ich ihn während des packens fragte warum er immer sagte es wäre nichts meinte er ich soll mal drüber nach denken warum er das gesagt hat.
Ich steh vor ner Wand.
Kein Plan.
Mir fiel auf dass er die letzten 3 Monate viel am motzen war. Teilweise schroffe Antworten gegeben hat. Ich habe ihm dann gesagt dass ich mir wünsche dass er mich respektvoller behandelt. Das hat er dann auch teilweise umsetzen können. Auf Grund der teilweise aggressiven aura und gyn. Probleme meinerseits hatten wir auch knapp über 2 Monate keinen Sex mehr.

Er hat mit seinen Kindern seit 2 Jahren kaum noch Kontakt, da seine Ex (übrigens neu verheiratet) seine Kinder so manipuliert hat, dass diese sich nicht mehr mit ihm treffen wollten, da ich als neue Frau in seinem Leben bin. Sie Sind jetzt 12 14 und 16 Jahre alt. Sie haben ab und zu telefoniert.
Vor 6 Wochen rief seine 12 jährige Tochter während dem Abendessen an und fragte ihn wie er sich entscheiden würde. Für sie oder für mich. Er sagte ihr dass er ihr darauf keine Antwort geben werde. Nach einem Gerangel am Telefon mit seiner ex seiner Tochter ihm und mir legte er auf. Er meinte er habe bis heute nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage ob seine Tochter mit seiner Trennung was tu tun hat, sagte er nein.
Vor knapp 2 Jahren hat er schon mal so einen Abgang gemacht. Nachdem er sich wohl bedrängt gefühlt hat weil ich mitbekommen habe dass er seine Finanzen nicht im Griff hat und Nachfragte. Hat Seine 7 Sachen gepackt die bei mir waren und sich von jetzt auf gleich getrennt. Damals bin ich auf ihn zugegangen weswegen wir wieder zusammen kamen nach 1 Monat Trennung. Damals lebte er aber noch nicht bei mir.

Ich liebe ihn und möchte keinen Fehler machen. Deswegen hab ich mich jetzt auch erst mal "tot gestellt". Er hat auch seine guten Seiten. Das weiß ich mehr als zu schätzen. Allerdings auch kanten. Und das größte Problem ist, dass er nicht redet. Auch mit seinen Kindern nicht was die Probleme angeht. Er versucht es auszusitzen. Ich habe ihm versucht zu erklären dass das nichts bringt.
Wir haben in den 3 Jahren viel positives erlebt. Viele schöne Momente genossen. Uns gegenseitig beigestanden. Er hatte 2 OPs. Ich hatte gesundheitliche Probleme. Und schmerzliche Verluste. Er war immer für mich da. Ich auch für ihn. Wir konnten uns blind aufeinander verlassen. Durch corona konnten wir nicht mehr ausgehen. Was wie zuvor jedes Wochenende gemacht haben. Ich konnte meinem Hobby nachgehen. Er nicht mehr.


Könnt ihr mir vielleicht etwas beistehen und im Besten Fall helfen? Ich weiß dass der Text jetzt wirr ist. Da kommt so viel zusammen was einem im Kopf rum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lucymel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
D

Dare

Gelöschter User
Liebe Lucymel, das tut mir sehr leid. Leider fehlt mir noch ein wenig der Einblick in Deiner Geschichte. Vorallemdingen klingt sein Verhalten sehr nach einer Flucht nach vorne. Ihm ist wahrscheinlich alles zu viel, vorallemdingen seine Ex und seine Kinder. Die werden ihm ganz schön Druck machen.

Wenn ein Mensch nicht reden kann, liegt das oft daran, dass er überfordert ist. Vermutlich hat er da echt schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn man ein Bedürfnis nach Aussprache äußert, erzeugt das auch wieder Druck. Schwierig. Auch das "Belehren" wie er mit seinen Problemen umgehen soll, trägt dazu bei.

Ich weiß, ich bin auch der Typ, der gern über Probleme spricht, als sie totzuschweigen, aber hier kann man nur Geduld haben.

Ich würde ihn tatsächlich in Ruhe lassen, da er ja auch klar geäußert hat, dass keine Hoffnung bestünde zwischen Euch. Der kämpft erstmal massiv um seinen eigenen Freiraum.

Vielleicht magst Du noch was über seine guten Seiten erzählen und wie es zu Eurer Eskalation kam? Fühl Dich mal gedrückt...
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielen lieben Dank für die Begrüßung Admin Felis und deine lieben Worte Dare.

Seine guten Seiten und warum ich ihn sehr schätze sind, dass man sich immer auf ihn verlassen konnte. Auch hat er mir nie das Gefühl gegeben, dass ich mich Sorgen müsste, dass er an anderen Frauen interessiert ist. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich die Einzige für ihn bin. In den letzten 10 Jahren vor ihm bin ich leider immer wieder an Männer geraten, die Mehrgleisig gefahren sind, was mein Vertrauen in dir Männer komplett zerstört hat. Durch ihn konnte ich wieder vertrauen.
Er interessierte und integrierte sich in mein pferdehobby.
Er streichelte mich wenn ich neben im lag einfach so. Dinge die ich vor ihm nicht kannte. Auch wenn wir bei der Familie waren nahm er meine Hand und streichelte mich.
Wir haben zig tolle wunderbare Dinge erlebt. Waren viel unterwegs vor corona. Haben uns jedes einzelne Erlebnis zu unserm Andenken gemacht.

Die Situation für die Eskalation am vergangenen Mittwoch war die, dass wir einen Haushaltsgeldbeutel haben, in den am Anfang des Monats jeder den selben Betrag hineintat. Hiervon gingen wir immer gemeinsam einkaufen. Bevor ich diesen Geldbeutel ins Leben gerufen habe, habe ich den größten Anteil der Lebensmittel eingekauft. Was mir zu viel wurde. Beim letzten Einkauf hatte er bezahlt und ich hatte ihn danach gefragt, welcher Betrag noch drin sei. Er sagte 25 eur. Ich habe da auch nicht nachgeschaut. Am Mittwoch als ich an den Geldbeutel ging, waren nur noch Münzen drin. Ich habe ihn dann angerufen und gefragt ob er zufällig Geld raus genommen habe. Da sagte er nein. Als ich meinte, dass es merkwürdig ist, dass das Geld verschwunden sei meinte er, dass ich es vielleicht rausgenommen hätte und es nicht mehr wüsste. Das hat mich sehr gekränkt. Denn ich kann mir, sehr zu meinem Leidwesen, leider alles merken. Das weiß er und deswegen hat es mich gekränkt. Ich habe dann gesagt, ob er vielleicht nicht richtig geschaut hatte wieviel noch drin ist und von Anfang an gar nichts mehr drin war und es sich so erklären ließe. Er meinte dass er sicher ist. Ich kam mir so veräppelt vor. Da in der Vergangenheit das ein oder andere mal auch was gefehlt hat. Wo ich ihn mal drauf ansprach und auch mal nicht. Die anderen male hat er es auch abgestritten. Ich ließ es dann so stehen, dass ich es nicht war und er doch noch mal überlegen sollte. Es ist ja auch kein Problem es zu sagen wenn man was bräuchte. Er wurde dann böse. Sagte auch dass er jetzt stinkig ist und meinte achso fängt das jetzt so an... und legte auf.

Den Rest danach hab ich ja geschrieben.
Er sagte noch, dass mir immer wieder mal einfallen würde zu behaupten dass Geld fehle. Aber ganz ehrlich... Ich bin 100%IG was Geld betrifft und er stellte es so hin als ob ich da ohne Grund einfach ab und zu mal Lust habe Streit anzufangen wegen was was ich mir einbilde.

Wenn es Probleme gab dann immer nur wegen Geld. Bei mir ist finanziell alles im grünen Bereich und hab mir auch noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Allerdings schrieben mich seine Ex Frau und eine ehemalige Bekannte von ihm schon mal vor ein paar Wochen an und benutzten mich als Sprachrohr wegen fehlendem Geld obwohl ich beide noch nie gesehen habe und auch noch nie mit ihnen kommuniziert habe.

Ich weiß, dass das jetzt alles sehr verwirrend und viel ist. Habe versucht es genau wie es war zu schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo du,

Erst mal willkommen auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Am besten du liest dich hier erst mal in ruhe ein. Und tod stellen ist glaube ich eher der falsche weg.

Ds wichtigste egal wie weh es tut , ist es zu akzeptieren. Er möchte momentan nicht. Also solltest du nach dem erledigen des geldes in die Kontakt sperre.
Und vorallem dinge tun die dir wichtig sind.

Setzte dich hin wein dich richtig aus und dann jeden tag ein kleiner schritt voraus
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucymel,

da hast du bis jetzt keine so schönen Erfahrungen in Beziehungen machen dürfen. Das finde ich sehr traurig.

:trost:

Vielleicht hat dich dann dieser Mann hier schon auch ein wenig mit seiner lieben Art geblendet....
"Geblendet" deshalb

Allerdings möchte ich einen Teil einbehalten da er ja fast 2 Jahre hier gelebt hat und demnächst meine Nebenkosten Abrechnung kommt. Für 2019 hat er mir nichts dazu gegeben obwohl ich mehrmals fragte

Bevor ich diesen Geldbeutel ins Leben gerufen habe, habe ich den größten Anteil der Lebensmittel eingekauft. Was mir zu viel wurde.

Es sieht für mich so aus, dass er da so ziemlich auf deine finanziellen Kosten gelebt hat hat.
Weisst du, du musstest ihn sogar daran erinnern, seinen Teil zum gemeinsamen Einkauf beizusteuern. Von den anderen Kosten scheinbar ganz abgesehen, die du ja immer mit gezahlt hast.
Ich vermute, einen Mietanteil brauchte er auch nicht leisten?

Bevor ich diesen Geldbeutel ins Leben gerufen habe, habe ich den größten Anteil der Lebensmittel eingekauft. Was mir zu viel wurde.

Jetzt wird es dann doch mal eng, was das betrifft und du forderst mal seinen Teil ein... und schon wird er aggressiv du behandelt dich, als ob du etwas "verbrochen" hättest. Da hat er den Spieß aber ganz schnell umgedreht und schiebt dir jetzt den schwarzen Peter zu.

Er wurde dann böse. Sagte auch dass er jetzt stinkig ist und meinte achso fängt das jetzt so an... und legte auf.

Liebe Lucymel, ich denke, du hast es ihm von Anfang an sehr bequem gemacht und ihn eben so gut unterstützt, wie und wo es nur ging.
Er hat das aber leider sehr für sich ausgenutzt und zum größten Teil auf deine Kosten gelebt. Zudem wirst du es ihm auch sehr schön eingerichtet bzw. dich um alles gekümmert und auch ihm abgenommen haben.

Jetzt ist das "schöne Leben", zumindest finanziell betrachtet für ihn vorbei und schon war es das von seiner Seite.
Macht dich das nicht auch ein bisschen nachdenklich und auch wütend?

Wenn es Probleme gab dann immer nur wegen Geld. Bei mir ist finanziell alles im grünen Bereich und hab mir auch noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Allerdings schrieben mich seine Ex Frau und eine ehemalige Bekannte von ihm schon mal vor ein paar Wochen an und benutzten mich als Sprachrohr wegen fehlendem Geld obwohl ich beide noch nie gesehen habe und auch noch nie mit ihnen kommuniziert habe.

Lucymel, ich befürchte, der Mann lässt sich einfach aushalten.
ich gebe zwar nichts auf solchen Getratsche, aber in dem Fall sieht es so aus, als ob er sich da durch sein Leben schnorrt.
Vielleicht war das jetzt mal der besagte "Schuss vor den Bug", damit du ein bisschen aufmerksamer wirst, was ihn betrifft?

Ich weiss, Lucy, im Moment ist der Schmerz bei dir noch groß, aber es wird bald mit jedem Tag besser werden, bestimmt.
Bald wirst du vielleicht auch etwas klarer sehen mit ein wenig Abstand.

Hast du ihm das Geld schon überwiesen?
Wenn nicht, warte noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Habe auch schon drüber nachgedacht ob er mich nur ausgenutzt hat bzw. Sich bei mir ins gemachte Nest gesetzt hat. Auf der anderen Seite hat er immer meinen stalldienst übernommen währenddessen ich reiten gehen konnte. Bis vor 1 Woche hat er das auch gern gemacht.
Momentan fällt es mir schwer Wut zu empfinden, da die Traurigkeit zu groß ist. Habe jetzt 6 Tage nichts gegessen. Seit heute fange ich mit was Kleinem an.
Ich habe von ihm keine Miete verlangt, da er ja seine Wohnung noch bezahlen musste. Das hätte finanziell auch nicht bei ihm hingehauen.
Habe das Geld abzüglich 150 eur überwiesen gestern Abend. Gestern und heute hat er mich auch nicht mehr genervt wegen dem Geld. Vermutlich auch deswegen nicht, weil ich seine letzte Nachricht nicht geöffnet habe und sie für ihn als ungelesen dasteht.

Ich hab soviel Emotionen ihn mir. Gleichzeitig kommen jetzt Selbstvorwürfe hoch, sollte er mich nur aus genutzt haben. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucymel,

Ich hab soviel Emotionen ihn mir. Gleichzeitig kommen jetzt Selbstvorwürfe hoch, sollte er mich nur aus genutzt haben. :cry

Es ist ja alles noch ganz frisch und dass dich das alles ehr verwirrt, ist doch klar.
Ich drücke dich mal ganz fest virtuell

:trost:



Habe auch schon drüber nachgedacht ob er mich nur ausgenutzt hat bzw. Sich bei mir ins gemachte Nest gesetzt hat.

Es ist zumindest nicht abwegig.

Auf der anderen Seite hat er immer meinen stalldienst übernommen währenddessen ich reiten gehen konnte. Bis vor 1 Woche hat er das auch gern gemacht.

Na ja, vielleicht hat er das auch so gern gemacht... ist ja auch eine schöne Abwechslung für ihn.

Ich habe von ihm keine Miete verlangt, da er ja seine Wohnung noch bezahlen musste. Das hätte finanziell auch nicht bei ihm hingehauen.

Eine Frage, Lucy: Unter welchen Umständen ist er eigentlich bei dir eingezogen?
hat er da überhaupt was verlauten lassen, wegen aufkommenden Kosten oder hat er das einfach so mitgenommen, wie du es ihm quasi "serviert" hast?
Also keine Nachfragen und auch keine Forderungen deinerseits, sondern du hast einfach gemacht?

Momentan fällt es mir schwer Wut zu empfinden, da die Traurigkeit zu groß ist. Habe jetzt 6 Tage nichts gegessen. Seit heute fange ich mit was Kleinem an.

Ja, so ein blöder Liebeskummer...
Es ist wirklich gut, wenn du wieder etwas isst. Eine Suppe oder irgendwas Leichtes wäre doch ganz prima für den Anfang.
Was ganz wichtig wäre, viel trinken, Lucy.
Passe gut auf dich auf, ja. :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Lucy,

also ich bin ja schon hellhörig geworden bei dem Satz hier:

Er hat mir monatlich Geld überwiesen welches ich für ihn sparen sollte damit wir zusammen in Urlaub gehen können.

Aber wenn du da jetzt von Pfändungsfreigrenzen und ausstehendem Kindesunterhalt sprichst, wird mir alles klar... Diese Tricksereien von Schuldnern.

Dieses Geldthema scheint ja ein riesen Thema für euch zu sein. Für mich persönlich gibt es nichts Unattraktiveres an einem Mann als sich von einer Frau aushalten zu lassen, aber gut ok das muss jeder selber wissen.
Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass das für dich schwierig war und ist und auch dass das zum häufigen Streitthema wurde.

Allerdings glaube ich auch nicht dass es beziehungsförderlich ist dann einen gemeinsamen Geldbeutel zu haben und dann hier ins Klein in Klein zu gehen und rumzurechnen. Was gemeinschaftlich ist, ist gemeinschaftlich und wenn sich da einer mal was rausnimmt, dann ist das schon ok so bzw. wäre kein Streitthema für mich. Bei euch ist das ja aber ohnehin ungleich verteilt. :cry Für mich wäre in eurer Konstellation das Problem eher dieser gemeinsame Geldbeutel an sich und diese Kontrolliererei/Diskussionen darüber.

Das widerspricht den Beziehungsmechaniken komplett und konnte nur ins Auge gehen.

Das Problem bei euch ist eigentlich hausgemacht, auch von dir da du diese Situation ja zugelassen hast und eben mitträgst, obwohl sie dich persönlich stört.

Dass du das Geld zurücküberwiesen hast find ich persönlich auch gut. Natürlich hast du da eine offene "Forderung" an ihn hinsichtlich der Nebenkosten - sofern du ihm da kommuniziert hast dass er da was beisteuern muss - aber einfach sein Geld einbehalten wäre nicht richtig. Gerade weil du ja ein EB mit diesem Mann anstrebst.

Gut dass du es gemacht hast, wenn er sich wegen den 150 EUR beschwert dann stelle seine Aussagen hier rein, wir können uns da ja was überlegen.

Ansonsten würde ich in die Kontaktsperre gehen denn dieses herablassende Verhalten dir gegenüber musst du keinesfalls akzeptieren bzw. dann noch das Gespräch suchen.
Wenn er sich meldet stelle es hier rein.

Ich schließe mich Venus an.. pass auf dich auf
Versuch was leichtes zu Essen.
Bei mir hilft immer eine gebrannte Griesssuppe mit Ei... auch prima wenn man krank ist.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Dankeschön für die aufbauenden Worte. Ihr seid ehrlich super lieb :herz:

Eben klingelte es an der Tür und ich hab sie nur einen Spalt aufgemacht da ich fast nichts anhatte. Dachte eigentlich der paketbote wäre es oder so. Da stand er auf einmal. Er sprach mich an als ob nichts gewesen wäre ganz normal.
Sagte Hallo. Gib mir bitte die münzdose von mir und den Kellerschlüssel. Ich hab noch was im Keller. Geistesgegenwärtig hab ich in ruhigen Ton gesagt dass ich gerade nicht kann und die Tür langsam verschlossen. Hörte nur noch, dass er sagte wie... Du kannst jetzt nicht.
Dann ging er.
Kurze Zeit danach kam eine WhatsApp
Hast wohl schon nen neuen bei dir. Läuft bei dir.
Habe die Nachricht nicht geöffnet.
Dann kam
War gerade bei dir in der Stadt (hatte wohl nen Termin das glaub ich auch) und bin nicht extra wegen den Sachen gekommen. Aber was sollst. Mach mit denen was du willst.

Diese Nachricht hab ich auch nicht geöffnet.

Im Keller hat er nichts mehr und das münzgeld wird er wohl auch nicht brauchen jetzt wo ich ihm das geld doch überwiesen habe.

Mir geht es sehr schlecht gerade. Was soll ich nun tun?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Du solltest erstmal durchatmen. Wie du siehst ist sein interesse schon gross, und seine eifersucht arbeitet auch gerade. Lehn dich zurück. Geniess wie das machtverhältnis sich verschiebt.

Ich denke das war nicht das letzte mal das da was von ihm kommt.
Vorallem reagier wenn überhaupt erst wenn dir ein User hier einen schönen text zusammengeschustert hat!!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Lucy
Ich finde den Verlauf aus strategischer Sicht super gelaufen. Natürlich bedaure ich, dass es dir schlecht geht. Fühl dich lieb gedrückt.

Du hast aber ohne es zu wissen gleich die richtigen strategischen Knöpfe bei ihm gedrückt und er ist gleich ins Denken gekommen.

Ich würde als Antwort folgendes vorschlagen (allerdings nicht heute, denn im Moment denkt er ja, dass du verhindert bist :PP Das sollten wir schon so verwenden, wenn sich die Gelegenheit bietet).

Hallo Exname, selbstverständlich kannst du deine restlichen Sachen abholen. Lass uns jedoch bitte künftig einen Termin dafür vereinbaren.

Er wird wahrscheinlich denken, dass du nicht willst, dass er dich und deinem Lover stört. Zu diesem Lover sollten wir gar nicht sagen, das ist ja so ein Rumgespinne was er hat. Dazu sagt man also am besten gar nichts und lässt ihn seine Gedanken. Im Grunde geht es eher darum, dass wir hier eine Grenze setzen, dass der nach seiner Trennung nicht mehr ungefragt bei dir vor der Türe aufzutauchen hat und dann meint, es läuft nach seinen Regeln.

Wir können aber auch noch warten, was Venus dazu meint, der Abend ist ja noch lang und du hast ja zu tun.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt erst mal eine schöne Pizza bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dare

Gelöschter User
Liebe Lucymel, ich hab gar kein gutes Gefühl, wenn ich den Anlass Eures Streits lese. Kennst Du den Spruch getroffene Hunde bellen?

Ich kann nur Venusstern zu stimmen. Wo ist denn sein Verantwortungsgefühl in Eurem Zusammenleben? Es wäre doch völlig normal gewesen, sich am Lebensunterhalt zu beteiligen.

Pass bitte auf Dich auf, auch was seine unerwarteten Besuche betrifft.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich bin nervlich und emotional gerade total am Boden. War bis eben mit meinem Pflegepferd laufen um abschalten zu können.
Ich fange jetzt an mir zu überlegen was gewesen wäre wenn ich ihm nicht die Tür vor der Nase zugemacht hätte.
Er ist nicht der Typ der reudig vor der Tür steht und um Entschuldigung bittet. Dann eher mit nem Vorwand so wie vorhin.
Aber im Nachhinein finde ich es auch frech einfach so vorbei zu kommen. Hätte ja mal kurz schreiben können. Klar hab ich ihm auf keine seiner Nachrichten geantwortet und er hat sich gedacht bringt eh nix zu schreiben weil ich nicht antworte. Aber ich hätte mich nicht getraut einfach so vorbei zu schneien.
Mein Kopf gibt mir keine Ruhe :cry
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Eine Frage, Lucy: Unter welchen Umständen ist er eigentlich bei dir eingezogen?
hat er da überhaupt was verlauten lassen, wegen aufkommenden Kosten oder hat er das einfach so mitgenommen, wie du es ihm quasi "serviert" hast?
Also keine Nachfragen und auch keine Forderungen deinerseits, sondern du hast einfach gemacht?



Es war eher so ein schleichender Prozess. Ich habe 2 Katzen und kann diese nicht alleine lassen. Deswegen waren wir überwiegend bei mir. Und dann mit der Zeit waren seine Sachen hier. Nicht alle aber das was man so zum Leben braucht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucy,

ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das gefallen ist, als er vor der Tür stand....
aber du hast das wirklich ganz toll gelöst!
Meinen Respekt. :smile:

wie... Du kannst jetzt nicht.
Dann ging er.
Kurze Zeit danach kam eine WhatsApp
Hast wohl schon nen neuen bei dir. Läuft bei dir.
Habe die Nachricht nicht geöffnet.
Dann kam
War gerade bei dir in der Stadt (hatte wohl nen Termin das glaub ich auch) und bin nicht extra wegen den Sachen gekommen. Aber was sollst. Mach mit denen was du willst.

Ja, deine Reaktion wird ihn wohl doch überrascht haben.
Vermutlich hat er gedacht, du freust dich einfach, dass er wieder da ist... und alles wäre - für ihn - wieder ins Lot gekommen.
Denn jetzt fehlt ihm nämlich was. Und das ist ihm jetzt auch aufgegangen.

Was er jetzt tut, dir irgendwie eine Reaktion zu entlocken und wohl wissend, dass er ja weiss, worauf du reagieren würdest.

In dem Fall ganz wunderbar und stark von dir, diese Nachrichten bis jetzt ungeöffnet
zu lassen.

Ich würde den Vorschlag von Sleepy etwas abändern, da er ja seine Sachen nicht braucht :PP

Hallo xx, gerne kannst du natürlich noch abholen, falls dir etwas fehlen sollte. Aber sei so gut und sage bitte vorher Bescheid, damit du nicht umsonst kommen musst.
Lucy


So spielst du seine Nachrichten auch gekonnt zurück und bleibst souverän und selbstbewusst. :)

und das münzgeld wird er wohl auch nicht brauchen jetzt wo ich ihm das geld doch überwiesen habe.

Im Übrigen kannst du das Münzgeld auch einbehalten. Es wäre jetzt wirklich mehr als frech, das noch einfordern zu wollen.

Und, wie passend...

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt erst mal eine schöne Pizza bestellen.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es war eher so ein schleichender Prozess. Ich habe 2 Katzen und kann diese nicht alleine lassen. Deswegen waren wir überwiegend bei mir. Und dann mit der Zeit waren seine Sachen hier. Nicht alle aber das was man so zum Leben braucht.

Lieb, dass du das noch beantwortet hast.

Ich denke, er hat sich dann immr ein Stückchen mehr vorgetastet, was geht und was nicht.
Und da von dir kein Einhalt kam, hat er es sich eben sehr bequem eingerichtet.

Ich bin nervlich und emotional gerade total am Boden. War bis eben mit meinem Pflegepferd laufen um abschalten zu können.

Du bist nicht allein Lucy. Wir sind für dich da...
Und ich nehme dich mal fest in den Arm

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielen lieben herzlichen Dank :herz::herz:
Ich bin so froh, mich hier angemeldet zu haben. Es tut so gut eure Beiträge zu lesen.
Ich werde heute erstmal gar nichts machen und sehe morgen, ob ich in der Lage dazu bin ihm zu schreiben. Herzlichen Dank für die Textformulierung. ;)
Wenn ich mich überwinden kann zu antworten, werde ich das so übernehmen.
Bin selbst ganz überrascht von mir, dass ich die Situation so gemeistert habe ()
Eine Stimme in mir sagte, dass ich mich vor emotionales weiteren Desaster schützen muss.
Hätte ja auch sein können, dass er wortlos,wenn er hat was er will, wieder von Dannen zieht. Das hätte mir ein 2. Mal den Boden unter den Füßen weggerissen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde heute erstmal gar nichts machen und sehe morgen, ob ich in der Lage dazu bin ihm zu schreiben.

Eine gute Idee...
Heute versuchst du erst einmal wieder zu entspannen.... und dich über dich zu freuen. ;)

Hätte ja auch sein können, dass er wortlos,wenn er hat was er will, wieder von Dannen zieht. Das hätte mir ein 2. Mal den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich denke, er wird jetzt noch viel perplexer sein, als du :lach:

Es wäre schön, wenn du es schaffen würdest, ihm nicht hinterher zu schreiben. Ich meine von alleine. ;)
Hier können wir alles zusammen besprechen und es ist auch immer jemand für dich da...
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Eine gute Idee...
Heute versuchst du erst einmal wieder zu entspannen.... und dich über dich zu freuen. ;)



Ich denke, er wird jetzt noch viel perplexer sein, als du :lach:

Es wäre schön, wenn du es schaffen würdest, ihm nicht hinterher zu schreiben. Ich meine von alleine. ;)
Hier können wir alles zusammen besprechen und es ist auch immer jemand für dich da...

Ja ich versuche mich jetzt bisschen zu entspannen. Werde versuchen nichts von alleine zu schreiben. Bis jetzt klappt das ja ganz gut.:smile:
Fühle mich hier wirklich gut aufgehoben und freue mich, wenn es mir besser geht, auch anderen hier helfen zu können.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben