Abrupte Trennung ohne Worte

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Jetzt hat er alle restlichen Fotos auf FB von uns auch gelöscht. So als wäre ich nie da gewesen. :cry
Mich überkommen gerade Tränen ohne Ende :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lucy, Liebes...
Lass dich mal drücken

:trost:

Weisst du, ich denke, das ist jetzt wohl so eine Art Retourkutsche von gestern... vielleicht auch, um dich aus der Reserve zu locken.

Ich weiß, das ist so schwer gerade, aber reagiere bitte nicht auf ihn.
Am besten, du lässt mal Facebook und Co erst mal links liegen.
Vielleicht kannst du dich etwas ablenken und zu Pferd fahren? Ein bisschen mit diesem spazieren gehen oder einen kleinen Ausritt durch den Wald machen...

Es ist ja alles noch ganz frisch und muss erst mal ein bisschen sacken und zur Ruhe kommen.
Aber das wird es auch, Lucy. :)
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Habe die Nachrichten geöffnet eben. Soll ich die Nachricht nicht schicken dir wir gestern besprochen haben?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.683
Und keine Angst wenn der Ex jetzt wieder auf die Pauke haut und was dummes schreibt.
Mess dem nicht soviel Wert bei. Der Inhalt ist da zweitrangig, da wird es dann eher drum gehen ein Ventil zu finden.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hab es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht ihm zu schreiben. Bin gerade im stall und versuche mich abzulenken.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Liebe Lucy,

ich lese auch bei Dir mit und oute mich nun mal.

Möchte Dir auch sagen, wie leid es mir für Dich tut, das Du nun hier gelandet bist :brav:
Aber Du hast hier ja die beste Beratung an Deiner Seite :herz: Und glaube mir, es wird wieder besser :trost:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ob Du ihn denn wieder zurück haben möchtest?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Lucy,

ich lese auch bei Dir mit und oute mich nun mal.

Möchte Dir auch sagen, wie leid es mir für Dich tut, das Du nun hier gelandet bist :brav:
Aber Du hast hier ja die beste Beratung an Deiner Seite :herz: Und glaube mir, es wird wieder besser :trost:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ob Du ihn denn wieder zurück haben möchtest?


Das ist lieb danke :herz:
Ja ich möchte ein EB.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich habe es bis jetzt immer noch nicht über mich gebracht, diese Nachricht zu schreiben.
Habe noch zu große Angst, dass was mich Verletzendes zurück kommt.
Meint ihr es macht noch Sinn, morgen Abend die Nachricht abzuschicken? Da bin ich bei einer Freundin und würde mich sicherer fühlen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meint ihr es macht noch Sinn, morgen Abend die Nachricht abzuschicken? Da bin ich bei einer Freundin und würde mich sicherer fühlen.

Ok, ich formuliere dir die Nachricht noch etwas um, damit es besser passt.

Hallo xx, falls dir noch etwas fehlen sollte, kannst du das selbstverständlich abholen. Aber sei so gut und sage bitte vorher Bescheid, damit du nicht umsonst kommen musst.
Lucy


Du schaffst das, Lucy. :smile:
 
V

Velox

Gelöschter User
Hey Lucy,
lass dich wegen dem was passiert ist erst mal drücken:trost:

Ich versteh dich und weiß, dass es Überwindung kostet, diese Art von Nachrichten an den Ex zu schreiben. Durch das studieren anderer Stränge, kann ich dir sagen, die Mods hier, wissen ganz genau wie man in diesen Situationen mit dem Ex umgehen muss.
Deswegen nur Mut, du kriegst das hin:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich habe die Nachricht jetzt abgeschickt und mein Herz klopft bis zum hals
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Er ist online aber liest meine nachricht nicht. :cry Normalerweise hat er immer jede Nachricht gleich gelesen.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hallo na klar sag ich bescheid. Wüsste nicht dass was fehlen sollte. Und eins solltest du noch wissen... es tut mir leid.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo na klar sag ich bescheid. Wüsste nicht dass was fehlen sollte. Und eins solltest du noch wissen... es tut mir leid.

Na das ist doch erst mal eine nette Antwort, oder?

:trost:

Vielleicht wäre es gut, Lucy, das jetzt so stehen zu lassen bzw. ich würde das so empfehlen.
Er hat sich getrennt und er müsste wieder auf dich zu kommen. Und dann kannst zu evtl zu deinen Bedingungen reagieren.

Ihn gleich wieder bei dir aufzunehmen würde ich nach dieser Vorgeschichte nicht raten.
Er sollte sich erst mal selbst aufstellen und seine Probleme alleine angehen.
Du kannst nicht mehr dafür gerade stehen. - Finanziell gesehen.

Aber das sehen wir dann alles...

:trost:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Kann ich dann die Nachricht öffnen damit er sieht dass ich sie gelesen habe?
Und dann so stehen lassen?
Was ich ja auch nicht weiß ist, für was er sich entschuldigt. Für die Trennung oder für das unangemeldet vorbeikommen.
Was schon auffällig ist ist, dass er vorbei kam um Sachen zu holen und jetzt doch nichts vermisst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kann ich dann die Nachricht öffnen damit er sieht dass ich sie gelesen habe?
Und dann so stehen lassen?

Öffne die Nachricht morgen offiziell, Lucy.
Heute bist du beschäftigt. ;)
Und ja, bitte dann so stehen lassen und nichts antworten.
Es wäre gut, wenn du den Chat dann gleich ins Archiv verschiebst.

Was ich ja auch nicht weiß ist, für was er sich entschuldigt. Für die Trennung oder für das unangemeldet vorbeikommen.

Vielleicht tut ihm ja alles leid... aber bitte nicht den Kopf darüber zerbrechen, Lucy.

Was schon auffällig ist ist, dass er vorbei kam um Sachen zu holen und jetzt doch nichts vermisst.

Ich denke, sein Besuch diente dazu, zu schauen, was du tust... und ob du ihn doch gleich wieder mit offenen Armen empfängst.
Ich bin sicher, mit deiner Reaktion hat er nicht gerechnet. ;)
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich weiß dass ihm so eine Entschuldigung sehr schwer fällt. Deswegen tue ich mir jetzt schwer nichts darauf zu antworten. Ich kann mir vorstellen dass er auf ein Signal von mir wartet da er nicht weiß woran er bei mir ist.
Interpretiere ich in die Entschuldigung zu viel positives hinein?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß dass ihm so eine Entschuldigung sehr schwer fällt. Deswegen tue ich mir jetzt schwer nichts darauf zu antworten.

Lucy, es ist aber so, dass er dich verlassen hat.
Es waren nur ein paar Worte ins Handy getippselt, also auch keine große Mühe für ihn.
Also wäre es an ihm, dir entgegen zu kommen, nicht an dir, auf ihn zu zugehen.

Zudem geht es darum, sollte es mit euch weiter gehen...
Gehst du jetzt auf ihn zu, ist es für ihn ein Leichtes das wieder aufzunehmen und schnell zurück in das - für ihn ganz bequeme Nest - zu huschen. Und so wäre ganz schnell alles, wie gehabt. Er lebt weiter auf deine Kosten.
Und das möchtest du doch nicht, oder?

Also solltest du abwarten, ob er wieder auf dich zu kommt und sich dann auch darum bemüht, erstens.
Zweitens bist du dann in der Position zu sagen, wie was läuft... z.B. dass er erst mal in seiner Wohnung bleibt und seine finanziellen Dinge klärt... bzw. bei dir würde ab sofort alles geteilt.
Miete, Nebenkosten, Einkäufe... z.B. per Haushaltskonto, auf das jeder einzahlt.
Die Bargelddose fällt dann weg, da diese zu verlockend für ihn scheint.
Zahlt er nicht ein, bleibt er dann ab sofort bei sich zu hause.
Ich glaube, etwas anderes hilft nichts, Lucy.
Wenn, dann kriegst du ihn nur so.

Sollte er dann sagen, dass es für ihn so nicht passt, dann weisst du auch Bescheid, dass es ihm vielleicht doch nur um seine finanzielle Bequemlichkeit ging.
Ist nicht schön, Lucy, aber so oder so würdest du Klarheit bekommen.

Also bitte erst mal gar nichts tun.

Hast du den Mann-Frau- Konflikt schon gelesen und auch die anderen Texte von Wolfgang?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ja habe den Text Mann-Frau-Konflikt gelesen bzw. Habe noch 6 Seiten vor mir bis zum Ende.
Dass er nicht gleich wieder bei mir einziehen würde, das sehe ich genauso.

Ich würde ihm morgen gerne nur einen Satz schreiben damit er weiß, dass ich auch mql antworte und nicht alles ins Leere laufen lasse (ich denke, dass es ihn entmotivieren würde).
Ich würde nur schreiben wollen...

Ist bei mir angekommen.

Kann ich das machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben