abschließen

littlecat

Aktives Mitglied
Ja, da warst Du etwas zu schnell dabei.
Hallo Littlecat.
Du hast ihm sofort Termine vorgeschlagen. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob er Dich zum Kaffee einladen darf. Ein kurzes "Ja" hätte ausgereicht.

Das ist mir gerade ins Auge gesprungen.

Danke für deinen Hinweis ().
Tatsächlich war ich immer diejenige, die Treffen ewig hinausgezögert hat, und durch Metas Intervention hatte ich ein bisschen das Gefühl, ich sollte endlich Nägel mit Köpfen machen.

Bei AM ist das Problem, dass er entweder nach einem spontanen Treffen fragt oder gar nicht. Es ist wohl auch so dass ich wegen der Kinder nicht so flexibel bin.

Auch jetzt hat er weder für Freitag noch für Samstag so richtig zugesagt und das ärgert mich auch.

littlecat

Aktives Mitglied
Da AM nicht zugesagt hat (und ich davon ausgehe dass er sich morgen melden wird, wo wir uns treffen) und mich das Kurzfristige nervt, hab ich mir überlegt, Folgendes zu schreiben:

Ich nehme an, dass du das Wochenende lieber in (andere Stadt) verbringst. Wir treffen uns einfach ein anderes Mal. LG ;)

Habt ihr Meinungen dazu?

Polarstern

Aktives Mitglied
Das nicht schreiben, littlecat.
Schreib gar nichts, und wenn er sich kurzfristig morgen für morgen meldet, dann sagst du ab. Falls er Samstag vorschlägt, kannst dir ja überlegen, ob du dazu Lust hast. Dann schreibst du: „ich muss schauen, ob sich das ausgeht, melde mich morgen in der Früh“ (morgen heißt Samstag).
Und dann meldest dich frühestens zu Mittag :coolwink:

wäre mein Vorschlag.

littlecat

Aktives Mitglied
Ja, das hatte ich auch überlegt, allerdings befürchte ich, dass für ihn das morgen fix ist und ich will auch nicht, dass er sich von mir veräppelt fühlt. :zwinkern:

Er hatte meinen Vorschlag für Fr oder Sa mit Herz markiert und das bedeutet bei ihm eigentlich Zustimmung. :nanu:

Bina

Aktives Mitglied
Liebe Cat,

Ich bin da bei Polarstern, ich würde ihm das nicht schreiben. Du warst schon extrem entgegenkommend, als du die Treffen vorgeschlagen hast. Ihm muss ja auch auffallen, dass ihr keine Uhrzeit und keinen Ort ausgemacht habt (oder habt ihr einen festgelegten Ort / Zeit, wo ihr euch immer trefft?). Ich habe das auch immer so gemacht, aus Verzweiflung, dass wir uns überhaupt sehen, immer Vorschläge gemacht, aber es bringt einen nicht weiter. Er bekommt dadurch Oberwasser und weiß genau, dass du ihm hinterher läufst....

Zudem klingt die Nachricht schon leicht zickig...also wenn du ihm wirklich etwas schreiben möchtest, dann würde ich das anders formulieren.

Ich würde wie Polarstern sagt, abwarten. Lass ihn ein bisschen zappeln. Lass' es mal drauf ankommen. Wenn er dich wirklich sehen will, wird er auch melden! Und dann kannst du entscheiden, ob es dir zu kurzfristig ist :smile:

Liebe Grüße,
Bina

Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Vielen Dank! Ich habe mich entschieden, Polarsterns Vorschlag zu übernehmen.

Ich hoffe nur, mir fällt dann eine gute Antwort/Absage ein, die eben nicht zickig klingt. ()

littlecat

Aktives Mitglied
Auf seine Frage, ob wir uns treffen, hab ich geschrieben: Was denkst du?

Ich finde das echt eine komische Art zu schreiben. Früher hab ich ja immer die Initiative ergriffen.

Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Treffen wir uns heute?
Was denkst du?
Ich glaube ja ;)
Ohne Zeit und Ort wirds schwer.
Um 15 Uhr in meiner Wohnung.
Keine Sorge, ich tue nichts, was du nicht willst.
Ich kann dir einen Kaffee machen.

Ich will das nicht.
Ok. Was willst du?

Er drängt mich ja wieder dazu, dass ich einen Vorschlag mache. :::

Milky Way

Aktives Mitglied
Ich würde jetzt schon vorschlagen, dass ihr euch an einem neutralen Ort trefft… also ein Café oder so…. Blöd?

littlecat

Aktives Mitglied
Ich würde jetzt schon vorschlagen, dass ihr euch an einem neutralen Ort trefft… also ein Café oder so…. Blöd?

Nicht blöd. Aber dann mach ich ja wieder den Vorschlag und ich dachte, das soll ich nicht. Er ist ja offenbar nicht so "kreativ", auf so eine Idee zu kommen.

AM liebsten würde ich spazieren gehen, aber leider heute viel Regen.

littlecat

Aktives Mitglied
Hab ihm jetzt ein Café vorgeschlagen und werde mich ziemlich bald danach vertschüssen.

Das hat mich heute schon wieder sehr genervt :cry. Das Gute ist, dass ich dabei Kristalle verliere.

Mich nervt meine gesamte Situation und am liebsten möchte ich mich auf eine einsame Insel beamen

@MW danke für deinen Schubser, ich denke, ohne das würde ich mich noch morgen herumärgern.

Zuletzt bearbeitet:

Milky Way

Aktives Mitglied
Mhhhh schwer….
Dann antworte.
Gerne ein Treffen, aber nicht in deiner Whg

oder

Treffen ja, aber irgendwo anders.

Milky Way

Aktives Mitglied
Sorry jetzt haben sich die Nachrichten überschnitten

warte auf deinen Bericht nach dem Treffen

littlecat

Aktives Mitglied
Hallo,

es war schön. Ich hab so viel gelacht wie schon lange nicht und es tat so gut, einmal so ausgelassen zu sein. Ich bereue es nicht. Am Ende hat er gefragt, ob er mich umarmen darf. Dann haben wir uns kurz umarmt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich derzeit nicht so viel Zeit für Nachhilfe habe, aber eventuell im Sommer. Er hat nicht glücklich darüber gewirkt, aber für mich passt das so. Ich möchte mich jetzt dadurch nicht auch noch unter Druck setzen.

Vielen Dank für eure (mentale) Hilfe. Ich werde mich jetzt mal versuchen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren und die Energie mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Kurzes Update

Am Freitag habe ich AM sehr schlicht ein schönes Fest gewünscht (andere Religion, er ist aber nicht besonders religiös.)

Die Nachricht hat er mit Herz markiert, dann drei Emojis mit Kuss-Herz und vielen Dank, littlecat (und Blumen)

Ich hab nicht darauf reagiert. Gestern hat er mir zwei kurze Videos geschickt, von dem Ort, wo wir zuletzt 2x waren.

Ich: Hoffe du hattest einen schönen Tag:coolwink:
Er markiert die Nachricht mit Herz, aber keine Antwort.

Jetzt sitz ich wieder da, überlege was das bedeutet und ärgere mich :Nichtwissen:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben