Abschlussgespräch…

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
will sie zurück ( über die Freundschaftsschiene)

Das wird nicht funktionieren. Das ist der süße Honig, ihre Aufmerksamkeit und eine Konfliktfreiheit ohne kognitive Dissonanzen, den man gerne löffelt, aber der einem letztlich das ExBack vergiftet. Freundschaft ist nicht-erotische, nicht-sexuelle Verbundenheit. Darin lässt sich ein männlich attraktiver Frame nur sehr sehr schwer aufbauen.

Ihr Blockade jetzt ist doch Zucker. So plakativ muss eine Verlasserin, die mit sich und mit ihrer Entscheidung im Reinen ist, gar nicht handeln. ;)
 
W

Walter

Gelöschter User
Gelöscht wegen fehlender Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Sie stand heute ganz plötzlich vor meiner Tür…
Ich war total baff… haben kurz geredet uns umarmt und dann ist sie gegangen…
Dann hat sie später folgendes geschrieben:
Es war schön und richtig dich nochmal zu sehen, es war sehr emotional für mich, hätte dich gern nochmal geküsst aber das wäre dem anderen nicht fair gegenüber.
Ich liebe dich immer noch und wenn es mit dem anderen nichts wird melde mich mich bei dir.
Ich will dass du dich auch mit anderen Frauen triffst und Spaß hast Stund irgendwann mal stehe ich oder eine andere tolle Frau bei dir vor der Tür. Das Schicksal wird es entscheiden.
Ich möchte dich nicht blockieren, aber ich bitte dich mir nicht zu schreiben, damit ich mich jetzt voll auf meinen neuen Freund konzentrieren kann, ich hoffe dass ich ihn dadurch anfangen kann zu lieben.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und vielleicht bis irgendwann mal.

An sich hat sich nicht viel für mich geändert?
Ich werde keinen Kontakt zu ihr haben und hoffen dass sie sich meldet? Andere Frauen werde ich in nächster Zeit nicht treffen, weil sie mich nicht interessieren… das weiß sie aber…

Ich habe ihr nicht geantwortet aber es hat mich sehr mitgenommen mit dem Kuss und dem liebesgeständnis… ich verstehe nur nicht, wenn sie mich noch liebt, ständig an mich denkt, bei jemandem bleibt den sie nicht liebt?
Ich kann einfach diese frauenlogik nicht verstehen.
Seit 2 Monaten sind sie ein paar und er liebt sie, ihn aber nicht aber soe hofft dass sie es irgendwann mal kann…
Geht sowas überhaupt? Oder versucht sie sich das einzureden?

Sie hat mir klar und deutlich zu verstehen gegeben dass ich nur die Nummer 2 bin, aber wieso sagt sie das mit dem Kuss und der Liebe… das macht es mir doch nur umso schwerer… wieso lügt sie nicht einfach, wäre doch für alle Beteiligten am einfachsten… oder ist das nur wunschdenken von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen X-Man,


wieso lügt sie nicht einfach, wäre doch für alle Beteiligten am einfachsten… oder ist das nur wunschdenken von mir?


also, 1. dass sie dich noch immer liebt, ist ja eine Lüge - (vielleicht ihr nicht bewusst ), denn würde sie das tun, würde sie dich doch nicht so behandeln !

2. Sie kann es sich leisten, dich so deutlich in die hinterste Reihe zu stellen, sie muss dir nichts vormachen, denn sie ist sich absolut sicher, dass sie dich, egal wie sich benimmt, am Bändel hat. Sie sagt dir sogar was du zu tun und zu lassen hast !

Ich möchte dich nicht blockieren, aber ich bitte dich mir nicht zu schreiben, damit ich mich jetzt voll auf meinen neuen Freund konzentrieren kann, ich hoffe dass ich ihn dadurch anfangen kann zu lieben.
Ich will dass du dich auch mit anderen Frauen triffst und Spaß hast Stund irgendwann mal stehe ich oder eine andere tolle Frau bei dir vor der Tür.

Ihr Nachricht strotzt nur so vor Oberwasser.

wenn es mit dem anderen nichts wird melde mich mich bei dir.
ich hoffe dass ich ihn dadurch anfangen kann zu lieben.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und vielleicht bis irgendwann mal.

Das ist ja schon schlimm, wie sie da auf deinen Gefühlen rumtrampelt. Sie wird es nur nicht merken, weil sie so sehr auf einer Oberwasserwelle schwimmt.
Sie muss diese Macht über dich unbedingt verlieren , X-Man. Hast du dich hier schon in den Texten auf Wolfgangs Hauptseite eingelesen ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
scheib mal

Ich hätte es richtiger gefunden, das Treffen hätte nicht stattgefunden, daher hab ich ja abgesagt. Aber, gut, du wolltest mich so gerne sehen, das verstehe ich. Mach dir bitte keine Sorgen, wie ich jetzt mein Leben weiter gestalten werde. So eine Trennung öffnet ja auch immer die Tür zu vielen neuen Möglichkeiten. Ich entscheide lieber selbst, als dass ich mich dem Schicksal überlasse :) Alles Gute dir !
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Weiß nicht ob sie lügt wegen der Liebe… wir waren immer ehrlich zueinander… kann mir schon vorstellen dass sie noch starke Gefühle hat… sie hat auch geweint…

Ne hab noch nicht die anderen Themen gelesen…
Bin viel unterwegs und kaum Zeit…

ja ich hatte ihr gesagt, mein Leben geht weiter auch ohne sie und es geht mir auch gut so wie es läuft…
Dann haben ich ihr alles gute für die Zukunft gewünscht und auch dass ich hoffe sie den neuen lieben kann und mit ihm Familie gründen kann…

jetzt denke ich wird Funkstille herrschen… Ka ob für immer oder sie sich wieder meldet…

Es tut aufjedenfall sehr weh und insgeheim hoffe ich natürlich, dass sie merkt was sie an mir hatte… aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht passieren wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Ich bin bei weitem kein Frauenheld und auch nicht so super erfahren in Beziehungen…
Eure Ratschläge sind super und ich danke euch dafür, aber es ist schwer nicht daran zu denken… draußen jedes Pärchen, Sport, essen gehen… alles was wir gemeinsam gemacht haben, schmerzt…
Es wird einfach eine Zeit dauern bis ich sie vergesse… weil Hoffnungen brauche ich mir glaube keine machen..
Ich weiß nicht wie lange sie versuchen wird den neuen anfangen zu lieben… aber ein Notnagel will ich auch nicht sein
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo X-Man

Sie stand heute ganz plötzlich vor meiner Tür…
...irgendwie schon geil. Wenn auch grenzwertig. (Ich persönlich würdige solche Aktionen - da passiert was, zeigt sich was usw.)

Weiß nicht ob sie lügt wegen der Liebe… wir waren immer ehrlich zueinander… kann mir schon vorstellen dass sie noch starke Gefühle hat… sie hat auch geweint…
Würdest Du sowas einer Frau sagen, die Du liebst? Sie hat noch Gefühle für dich - alle ihre Aktionen weisen darauf hin. Aber Liebe ist es gerade nicht. Wenn sie dich lieben würde, wäre sie nicht bei einem anderen. :S

Dass sie da plötzlich bei dir auftaucht, weint und ihre "Zerissenheit" darstellt - klingt nach Eigendrama, um die Situation für sich zu bewältigen. Eine Bedeutungserschaffung, das Schicksal herausfordernd usw.; damit macht sie dich gefügig, nicht bewusst, aber das passiert, da Du dir ja als Verlassener nichts weiter wünschst, als ihr etwas zu bedeuten, für sie etwas zu sein. Als wäre sie da, wie Du, auch ein klein wenig Opfer und leidet und blah. Und etabliert für sich aber darin eine Rückversicherungsrealität. "Halt mal den Platz warm, für den Fall, dass ich da krachen gehe"

jetzt denke ich wird Funkstille herrschen… Ka ob für immer oder sie sich wieder meldet…
Hm. Kann schon sein, glaube ich aber nicht. Wenn Du nun anfängst mehr an dich zu denken, ein paar Sachen angehst, die Du schon ein Weilchen auf die Wartebank geschoben hast, für dich neue Wege ausprobierst etc. und sie einfach sein lässt... Ich denke schon, dass sie nochmal ankommt, um zu sehen, ob sie bei dir noch diese Bedeutung hat.

Und bis dahin
Ne hab noch nicht die anderen Themen gelesen…
unbedingt machen, wenn Du Zeit hast :) Ich habe das alles erst ein paar Monate nach der Trennung gefunden. Hätte mir damit so einiges ersparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Würdest Du sowas einer Frau sagen, die Du liebst? Sie hat noch Gefühle für dich - alle ihre Aktionen weisen darauf hin. Aber Liebe ist es gerade nicht. Wenn sie dich lieben würde, wäre sie nicht bei einem anderen
Nein ich würde versuchen ihr die Trennung so einfach wie möglich zu machen…
Weil sie das alles gesagt hat, habe ich ja einfach die Hoffnung…
Hätte sie gesagt, ich liebe dich nicht, du bist mir egal… wäre hart und ich wüsste wo ich stehe… aber so auf der Reserve ist auch kacke und angenommen ich lerne in paar Monaten eine kennen und werde glücklich und sie steht aufeinmal auf der Matte, haben wir Rollen getauscht und das was sie durchmacht, mit ihrer Unsicherheit und Verwirrung ( was ich mir vorstellen könnte, was bei ihr grade vor sich geht gefühlsmäßig) möchte ich auf keinen Fall haben!!!

hab ja die letzten 3 Monate viel an mir gearbeitet und mein Leben gelebt wie es mir gefiel und es ging mir gut, und das werde ich auch weiterhin machen aber egal wie gut es mir geht, ohne sie fehlt mir halt irgendwie trotzdem was im Leben und auf andere Frauen kann ich mich noch nicht einlassen weil ich immer noch vergleiche und das ist den Frauen gegenüber nicht fair, weil mein Herz immer noch der einen gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nein ich würde versuchen ihr die Trennung so einfach wie möglich zu machen…
Weil sie das alles gesagt hat, habe ich ja einfach die Hoffnung…
Hä? Nee, wenn Du an ihrer Stelle wärest und Du lieben würdest, dann wäret ihr jetzt zusammen. Ihr seid ja nicht in einer shakespeareschen Umstandsdramaturgie und durch Krieg, Familienstatus, Fremdverheiratung, Schicksal und Gotteshand oder sonstigen äußeren Umständen am Zusammensein verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Hä? Nee, wenn Du an ihrer Stelle wärest und Du lieben würdest, dann wäret ihr jetzt zusammen. Ihr seid ja nicht in einer shakespeareschen Umstandsdramaturgie und durch Krieg, Familienstatus, Fremdverheiratung, Schicksal und Gotteshand oder sonstigen äußeren Umständen am Zusammensein verhindert.


Achso ja natürlich, das Herz will was das herz will….
Ich will auch mal ankommen und an Familienplanung denken…
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ihr seid ja nicht in einer shakespeareschen Umstandsdramaturgie und durch Krieg, Familienstatus, Fremdverheiratung, Schicksal und Gotteshand oder sonstigen äußeren Umständen am Zusammensein verhindert.

gut, ausgedrückt, Klangbild :lach:

X Man, genauso ist es. aber klar ist auch, dass es ihr gefallen wird, Hauptperson in einem Skakespeare Drama zu sein.

Ich will auch mal ankommen und an Familienplanung denken…


Da ist natürlich eine Ex, die sich getrennt hat , unfair gegenüber ihrem Neuen und unfair gegenüber dir spielt und (jedenfalls zur Zeit) nur an ihre eigene Erhöhung denkt, eine schlechte Wahl für eine Familienplanung. Leider treibt dich dein Wunsch dazu, ein falsches Ufer anzusteuern und dich daran festzuhalten, obwohl du so absinken wirst.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Die Planungen hatten wir und alles war schick… bis ich meine depressive Phase hatte und damit alles ruiniert habe und sie in die Arme eines anderen getrieben habe…
Der ihr all das gibt was ich nicht konnte, weil ich mit mir selbst beschäftigt war

selbstreflektierend hat sie damals genug Signale gesendet die ich nicht verstanden habe und es mir egal war. Ich war selber schuld dass sie ging und damit muss ich jetzt leben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
bis ich meine depressive Phase hatte und damit alles ruiniert habe und sie in die Arme eines anderen getrieben habe…
Der ihr all das gibt was ich nicht konnte, weil ich mit mir selbst beschäftigt war
X-Man, suche die Schuld nicht nur bei dir! an einer Trennung sind beide Parteien Schuld!
sie hat sich ja auch treiben lassen und sich schnell umgesehen, anstatt mit dir in der Beziehung durch die Krise zu gehen.
selbstreflektierend hat sie damals genug Signale gesendet die ich nicht verstanden habe
ja kann schon sein. aber dann hätte sie auch einfach die Zeit für sich erstmal nutzen können und eure Paarzeit hätte sich etwas verschoben.

ja ist schwer, auch schwer zu akzeptieren. aber ich finde, mit den richtigen Gefühlen, geht das auch.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Ja sie bereut es auch sich wieder so schnell auf was eingelassen zu haben, sie ist traurig darüber dass es zwischen uns aktuell nichts werden kann, weil sie der Ansicht ist, dass der andere eine faire Chance verdient hat…
Irgendwo kann ich das verstehen, auch wenn es sehr weh tut und ich hoffe dass es nix wird…
Der neue ist ein Arbeitskollege von ihr… er war schon lange in sie verliebt… er hat wahrscheinlich die richtigen Knöpfe gedrückt, als er hörte dass wir getrennt sind, dass sie sich auf ihn eingelassen hat…
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Guten Morgen,
jetzt habe ich gesehen dass sie mich auf Facebook entblockt hat ( habe sie damals bei der Trennung gebeten mich zu blockieren damit ich ihr net hinterher stalke )
Interpretiere ich Zuviel rein, oder fängt sie wieder an sich für mich zu interessieren? Bin eh nie auf Facebook aktiv, und wir sind da auch net befreundet, also sieht sie da kaum was von mir?

für mich ergibt das keinen Sinn, wenn sie nichts mit mir zu tun haben will, braucht sie mich ja auch net entblocken? Also so würde ich denken und handeln… ka
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen X-Man,

hattest du eigentlich meine Texte so rausgeschickt wie vorgeschlagen ?
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Guten Morgen X-Man,

hattest du eigentlich meine Texte so rausgeschickt wie vorgeschlagen ?
Ähnlich, hatte geschrieben, dass es wahrscheinlich doch keine gute Idee ist das wir uns treffen, es ihrem Partner gegenüber nicht fair wäre und ich nicht alte Wunden aufreißen möchte. Ich ihr alles gute Wünsche und mich jetzt um mein eigenes Leben kümmere.

daraufhin ist sie ja ohne Vorankündigung bei mir vorbeigekommen und wir hatten trotzdem unser Gespräch… wie ich ja bereits oben erwähnt hatte…

danach habe ich nichts mehr geschrieben, sie wollte Funkstille und die bekommt sie auxh… will da auch nichts mehr schreiben, weil sie eh net antwortet und wenn doch, drehen wir uns nur im Kreis
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben