Abwärtsspirale?

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

hmm, schade. :(

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Das schaffst du! :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich hoffe es.
Ich weiß auch nicht warum es mir gerade so geht wie es mir geht....
Er zeigt sich mir gegenüber ja sehr zugewandt... aber ich bin irgendwie erschöpft... ausgelaugt und mich belastet das alles schon sehr....
Ziemlich viel gerade in meinem Kopf.... :nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ach, Gefühle sind halt einfach unberechenbar…

Das stimmt, das Verhalten des Gegenübers ist manchmal echt undurchschaubar… :lach: aber da muss man wohl durch.

Das glaub ich dir. Hoffe du kannst die Gedanken irgendwie ordnen oder loswerden…
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich glaube wichtig ist erstmal mich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen.....

Er ist ja aktuell doch für seine Verhältnisse sehr bemüht.... er meinte gestern lass uns heute Vormittag nochmal telefonieren.....
Ich hab mich bis jetzt nicht gemeldet..... muss heute auch noch arbeiten.... blöder Kreislauf..... :::
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das auf jeden Fall. Wie genau willst du das anstellen? Hast du schon nen Plan?

Naja, das ist doch eher gut, oder? Telefonieren und das noch von nem Mann? ;)
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Das auf jeden Fall. Wie genau willst du das anstellen? Hast du schon nen Plan?

Naja, das ist doch eher gut, oder? Telefonieren und das noch von nem Mann? ;)
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)

Ich bin ziemlich planlos und angespannt gerade… in meinem Kopf dreht sich irgendwie alles gleichzeitig…. Muss mich richtig heftig bemühen um mich zu konzentrieren…:cry

einerseits will ich dass er sich bemüht… andererseits seh ich keine Zukunft mehr in unserer Beziehung… andererseits hab ich auch Angst vor einer Trennung….

stecke gedanklich richtig fest….
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ohje, du Arme. Aber diese Gedanken sind furchtbar. Da durchdenkt man irgendwie alles und so weiter…

:namaste::brav:
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo Liebe Tinkabella,

habe mich auch mal in deinen Strang eingelesen und erkenne mich in vielen Punkten (leider) wieder.

Ich bin ziemlich planlos und angespannt gerade… in meinem Kopf dreht sich irgendwie alles gleichzeitig…. Muss mich richtig heftig bemühen um mich zu konzentrieren…:cry

einerseits will ich dass er sich bemüht… andererseits seh ich keine Zukunft mehr in unserer Beziehung… andererseits hab ich auch Angst vor einer Trennung….

stecke gedanklich richtig fest….

genauso geht es mir aktuell auch. Als wären unsere Männer miteinander verwandt :::

Ich bin leider nicht in der Verfassung dir groß etwas zu raten, nur dass ich dir die nötige Kraft wünsche, egal in welche Richtung sich alles entwickelt.

Der Erste große Schritt ist die Einsicht, dass es für dich keinen Sinn mehr macht und du keine Zukunft mehr siehst und am liebsten los lassen würdest. Kopf gegen Herz! Wer kennt's nicht?!

Wir dürfen und OdB nur nicht zu sehr hinterher trauern bzw. den Popo abwischen.

Wir schaffen das alle :herz:
Fühl' dich gedrückt!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebes Blumenkind,

habe mich auch mal in deinen Strang eingelesen und erkenne mich in vielen Punkten (leider) wieder.

danke fürs Einlesen, auch wenn der Anlass natürlich erstmal auch für dich kein schöner ist. Tut mir leid, dass du aktuell genauso feststeckst wie ich....

genauso geht es mir aktuell auch. Als wären unsere Männer miteinander verwandt :::

Ich habe schon vor langer Zeit bemerkt, dass ich zur emotionalen Abhängigkeit neige. Ich habe auch eine Depression leider genetisch mit bekommen, so dass ich psychisch wirklich immer wieder auf mich aufpassen muss. Ich habe allerdings ansonsten mein Leben sehr gut im Griff. Habe einen erfüllenden Job, bzw. ab März auch eine Stelle in meiner Wunschabteilung. Habe ne super tolle Familie und gute Freunde. Dennoch gerate ich in dieser Mann-Frau Dynamik immer wieder in diese Abhängigkeit... anfangs war das bei meinem (noch-) Freund auch so... ich hab mich aber im Kennenlernen damals dann doch gut weiter entwickelt und somit wurden wir dann auch ein Paar. Hab mich auch bis vor 2-3 Monaten noch relativ sicher gefühlt... nun stecke ich emotional aber wieder fest. :liftup::nanu:

Ich bin leider nicht in der Verfassung dir groß etwas zu raten, nur dass ich dir die nötige Kraft wünsche, egal in welche Richtung sich alles entwickelt.

Der Erste große Schritt ist die Einsicht, dass es für dich keinen Sinn mehr macht und du keine Zukunft mehr siehst und am liebsten los lassen würdest. Kopf gegen Herz! Wer kennt's nicht?!

Das ist überhaupt kein Problem. Ich weiß wie sich das anfühlt und im akuten Zustand kann man sich nicht als Ratgeber ausweisen... das ist bei mir ganz genauso.
Was mir gerade sehr hilft ist die Stränge von anderen zu lesen. Auch im EB-Bereich erkennt man sehr gut welche Dynamiken da oft festgefahren sind und wie sich die Betroffenen dann weiter entwickeln... oder auch wenns nochmal schief geht.... auch das hatte ich schon in anderen EB-Situationen.

Aktuell bin ich zugegebener Maßen (noch) nicht in der Verfassung mich tatsächlich zu trennen. Ich versuche mich nun innerhalb der Beziehung emotional zu distanzieren und zu stärken... ich melde mich weniger... lass ihn kommen (anrufen). Erwähne keine Beziehungsthemen, Zukunftswünsche etc... Ich muss die nächsten Wochen wirklich viel arbeiten und mich ab März in der neuen Abteilung zurechtfinden... da kann ich mir keine emotionalen Tiefschläge erlauben und am Ende noch 2-3 Wochen krank geschrieben zu sein.... :shakehead:
Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los weil ich ihn ja doch irgendwie unterbewusst manipulieren will, aber im Moment hab ich noch keine Kraft es tatsächlich zu beenden.

Aktuell meldet er sich ja wirklich vermehrt.... das gibt auch wieder irgendwie scheinbare Sicherheit.... :blush:
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo meine liebe :smile:

Auch wenn der Anlass traurig ist, dennoch könnten wir verwandt sein. 1 zu 1 genauso bei mir:blush: mit Depression und Co.

Wie waren deine bzw eure letzten tage?

Aktuell bin ich zugegebener Maßen (noch) nicht in der Verfassung mich tatsächlich zu trennen. Ich versuche mich nun innerhalb der Beziehung emotional zu distanzieren und zu stärken... ich melde mich weniger... lass ihn kommen (anrufen). Erwähne keine Beziehungsthemen, Zukunftswünsche etc... Ich muss die nächsten Wochen wirklich viel arbeiten und mich ab März in der neuen Abteilung zurechtfinden... da kann ich mir keine emotionalen Tiefschläge erlauben und am Ende noch 2-3 Wochen krank geschrieben zu sein.... :shakehead:
Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los weil ich ihn ja doch irgendwie unterbewusst manipulieren will, aber im Moment hab ich noch keine Kraft es tatsächlich zu beenden.

Aktuell meldet er sich ja wirklich vermehrt.... das gibt auch wieder irgendwie scheinbare Sicherheit.... :blush:
I'm endeffekt weiß man nie was richtig und was falsch ist. Es reagiert auch jeder Mensch anders auf die Aktion. :nanu:

Probieren geht über studieren. Und wenn von der anderen Seite keinerlei Anstrengung mehr rein gesteckt wird muss man es leider irgendwann einsehen :shakehead: es tut weh. Aber nach ein paar Wochen ist man dann doch irgendwo froh.

Fühl dich dennoch gedrückt. :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich fast eine Arbeitswoche geschafft. Anfang der Woche hatte ich mit massiver Anspannung zu kämpfen.... aber ich muss sagen.... es wird besser....
Ich werde jetzt zukünftig mein Handy auf Arbeit stets ausschalten, so dass ich nicht permanent drauf schaue und mich auf meine Arbeit konzentrieren kann....
Ich hab diese Strategie schon des Öfteren angewandt und es hat mir auch wirklich meist geholfen....

Gedanklich gehe ich immer wieder die Trennung durch... was mich vor einer Woche noch in Panik versetzt hat wird langsam aber sicher zur Akzeptanz....
Klar sind noch Hoffnungen da und ich weiß auch nicht, sollten wir uns wirklich trennen wie ich das dann weg stecke, aber ich denke der Prozess beginnt und wird mich auch stärken...
Die emotionale Seite will noch nicht los lassen.... die rationale Seite sieht allerdings keine Zukunft mehr in dieser Beziehung. Ich muss mir einfach Schritt für Schritt eintrichtern, dass von dieser Beziehung nicht mein Leben abhängt und auch dieser Schmerz irgendwann vorbei gehen wird.... :liftup:

Am Samstag wollten wir eigentlich in die Therme gehen.... mal sehen... einerseits freue ich mich auf ihn... andererseits hab ich Angst dass alles aus mir raus bricht und ich letztendlich die Beziehung beende ohne es zu wollen....
Ich hab leider noch sehr mit emotionaler Abhängigkeit zu kämpfen aber ich denke das kann man nur bewältigen wenn man es durchlebt... :titanic:

Ich weiß selbst nicht in welchem Prozess ich mich gerade befinde, aber es fühlt sich aktuell nicht mehr ganz so schlimm an wie noch vor einer Woche.... ich hoffe das bleibt so.... :namaste:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe mal wieder meine Gedanken nieder.... ich weiß nicht ob das richtig ist, aber vom Gefühl her tut es mir unglaublich gut. Ich denke ich werde diesen Strang als eine Art Beziehungs- Trennungs- Bewältigungstagebuch nutzen. Ich habe mich mittlerweile durch etliche Stränge gelesen und so blöd es klingt.... es beruhigt mich ungemein. :blush:

Das letzte Wochenende war eigentlich ganz schön. Er kam erst Samstag... vermutlich weil Freitag Abend mein Bruder und meine Schwägerin hier waren.... gefühlsmäßig geht er meiner Familie nun komplett aus dem Weg... das Problem ist... ich bin mit meiner Familie sehr eng und leider wissen sie eben auch alles von mir.... ich bin da emotional wahrscheinlich noch ziemlich kindlich.... meine Geschwister können aus mir lesen wie aus einem offenen Buch.... :::.
Sie verstehen nicht was er genau für ein Problem mit ihnen hat... sind enttäuscht und raten mir zur Trennung, da sie natürlich auch mitbekommen wie ich leide... ein Teufelskreis.... :shakehead:
Wie bereits erwähnt bin ich ja rational auch auf dem Stand dass die Beziehung keine Zukunft hat... aber eben emotional ganz und gar nicht.

Wir hatten Samstag Abend auch endlich mal wieder richtig guten Sex und er hat das gesamte Wochenende sehr sehr viel Körperkontakt zu mir gesucht...

Sonntag Mittag fragte er auf einmal wann ich denn nun mit meinem Studium beginne... ich hab darauf etwas wütend reagiert und ihm eröffnet dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten könne. Da ich zwar geerbt habe, aber eben mein "Vermögen" nun auch für mich alleine anlegen muss. Da er ja mit mir nicht zusammenziehen will und ich dringlichst eine räumliche Veränderung brauche werde ich mir nun ALLEINE eine Eigentumswohnung kaufen. Das ganze plus Studium (Studiengebühren und Reduzierung der Arbeitszeit) könne ich mir nicht leisten. :shakehead:
Dann meinte er: ja ich weiß ich bin schuld. Wegen mir kannst du jetzt nicht studieren.
Ich hab entgegnet dass ich das so nicht gemeint habe, aber sein klares Statement bezüglich des Zusammenziehens würde sehr in mir arbeiten und hätte nun einiges verändert.... und ich eben nun sehr mit mir hadere was ich machen soll... und es mir daher aktuell nicht so gut geht.
Klar hab ich ihm hierbei sehr viel Verantwortung aufgebrummt aber es ist nun mal die Wahrheit...
Ich hab dann nochmal gefragt ob er denn wirklich eine Zukunft mit uns sieht. Er meinte dann: das könnte ich dich genauso fragen und ich selbst bin schon der Ansicht dass wir eine Zukunft haben
Aha ganz toll....
Weiter bin ich natürlich nicht.... aber es geht mir innerlich noch immer nicht so wirklich gut. Warum? Was will ich? Wo will ich hin? Wieso bin ich so ambivalent? :blush:

Wo das nur enden soll?? Wie soll ich das familiär deichseln?

Schwierig...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Tinkabella, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so ganz verstehe, was du da machst.
Mein erster Impuls nach dem Lesen ist: auf Teufel komm raus diese Beziehung torpedieren :oh:

Fasst man mal zusammen, ist das doch der Stand:

- Er meidet deine Familie... das ist nunmal so, aber es belastet dich sehr.
- Er hält den Kontakt zu dir (in letzter Zeit sogar deutlich) und seine Aussage zu eurer Zukunft ist vorsichtig positiv... dir reicht das alles aber nicht.
- Das Zusammenziehen ist leider etwas, das ihm gerade nicht schmeckt... auch das wäre eigentlich etwas, das man akzeptieren müsste... aber es wird jedesmal zum Thema gemacht (jetzt sogar mit dem Vorwurf, das Studium deshalb nicht zu schaffen).

Was er dir gerade bietet, empfinde ich als Außenstehende (und unter Berücksichtigung seiner eigenen Probleme) sogar recht viel und vor allem "pro-Beziehung".

Du bist dennoch sehr unzufrieden mit alledem und kannst manche Fakten offenbar nicht akzeptieren.
Diese Fakten aber stehen nunmal, die sind unwiderruflich. Er wird deine Familie nicht besser mögen, nur weil du dir das wünschst.
Und ein Zusammenzug wird für ihn im Moment auch nicht infragekommen und das ist gleichzeitig auch keine Absage an eure Beziehung.

Er hindert dich auch nicht am Studieren. Ob und dass du studierst, ist schließlich nicht seine Aufgabe. Das muss jeder Student selbst organisiert bekommen.
Ob man sich eine Eigentumswohnung leistet (Luxus!) oder stattdessen studiert, ist deine Entscheidung. Die Mehrheit der Studenten wohnt in einer WG/Wohnheim oder daheim, um Geld zu sparen.
Ich finde es - sorry - unfair, deine eigene Entscheidung für eine Eigentumswohnung und gegen das Studium jetzt ihm aufzubürden.


Ich finde es wirklich schade, wenn man da jetzt groß an dieser Beziehung rumdoktort. Denn Treffen für Treffen schwebt da deutlich dieser Unmut mit und das wird - wie dein Titel schon sagt - mehr und mehr abwärts gehen... aber mit Ansage und mit einem aktuellen starken Zutun deinerseits.
Ich habe richtig Bauchweh, weil ich mich frage: Warum bleibt die Tinka mit ihm zusammen?
Zwischenzeitlich hatte man ja das Gefühl, dass von ihm eine Trennung wahrscheinlich wird.
Aktuell sehe ich da bei ihm keine Tendenzen. Leider aber von dir. Die Trennung wird hier deutlich vorangetrieben.


Ich frage mich nach dem Lesen, worauf du jetzt wartest?
Denn die Entscheidung Beziehung oder nicht, liegt bei dir. Er scheint sie zu wollen.
Was ist mit dir?

Das alles, was dich betrübt, sind ja auch keine kleinen Dinge. Aber sie sind ja nunmal Fakt.
Ich glaube, da müsste nun abgewogen werden, ob eine Beziehung FÜR DICH überhaupt haltbar ist oder nicht.
Falls du diese Beziehung möchtest, wirst du diese Fakten akzeptieren müssen.
Und dann ist es absolut schädlich (Beziehung zerstörend), wenn die Fakten, die zu akzeptieren sind, ständig wieder aufs Tablett kommen und dem Partner ein schlechtes Gewissen gemacht wird.


LG. Toni
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Toni,

vielen Dank für deinen ausführlichen und reflektierten Beitrag. Als ich das....

Liebe Tinkabella, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so ganz verstehe, was du da machst.
Mein erster Impuls nach dem Lesen ist: auf Teufel komm raus diese Beziehung torpedieren :oh:

gelesen habe wurde mir kurzzeitig richtig richtig flau im Magen. Denn letztendlich muss ich zugeben dass du Recht hast... unterbewusst steuere ich das wahrscheinlich in diese Richtung.

Er meidet deine Familie... das ist nunmal so, aber es belastet dich sehr.
- Er hält den Kontakt zu dir (in letzter Zeit sogar deutlich) und seine Aussage zu eurer Zukunft ist vorsichtig positiv... dir reicht das alles aber nicht.
- Das Zusammenziehen ist leider etwas, das ihm gerade nicht schmeckt... auch das wäre eigentlich etwas, das man akzeptieren müsste... aber es wird jedesmal zum Thema gemacht (jetzt sogar mit dem Vorwurf, das Studium deshalb nicht zu schaffen).

Diese Fakten belasten mich enorm.... ich war der Meinung da wir eine Fernbeziehung führen haben wir ein gemeinsames Ziel. Durch unsere Tierliebe und Naturverbundenheit haben wir uns so oft ausgemalt was wir alles machen können.... wie wir leben wollen etc. Das waren Dinge die er auch mit befeuert hat. Das hab ich mir nicht alles selbst ausgedacht....
Um genau zu sein ist seit Weihnachten extrem der Wurm drin.... und ich frage mich natürlich ob ich das so akzeptieren will.... denn den Traum den wir hatten hat er ja nun zunichte gemacht. :cry
Ich habe richtig Bauchweh, weil ich mich frage: Warum bleibt die Tinka mit ihm zusammen?
Ja warum.... ? Ganz einfach. Weil ich ihn liebe. In mir herrscht ein dauernder Kampf zwischen Kopf und Herz... mal überwiegt das eine....mal das andere. :blush:

Er hindert dich auch nicht am Studieren. Ob und dass du studierst, ist schließlich nicht seine Aufgabe. Das muss jeder Student selbst organisiert bekommen.
Ob man sich eine Eigentumswohnung leistet (Luxus!) oder stattdessen studiert, ist deine Entscheidung. Die Mehrheit der Studenten wohnt in einer WG/Wohnheim oder daheim, um Geld zu sparen.
Ich finde es - sorry - unfair, deine eigene Entscheidung für eine Eigentumswohnung und gegen das Studium jetzt ihm aufzubürden.

Das mir das so rausgerutscht ist war ein Fehler... ganz klar. Es hat mich in dem Moment überkommen, da ich ja eigentlich nicht damit gerechnet habe ALLEINE umzuziehen. Das war (wahrscheinlich nur in meinem Kopf) anders geplant. Jetzt muss ich das alles eben neu sortieren.... mich sortieren und ja... das macht was mit mir.
Ich habe mich danach auch bei ihm entschuldigt und habe versucht das zu erklären... da die Fakten nun mal eben so auf dem Tisch liegen muss ich schließlich auch erstmal damit klarkommen. Und nein.... es ist natürlich ganz klar meine Entscheidung was ich weiter mache.... die darf ich nicht von ihm abhängig machen....
Ich glaube, da müsste nun abgewogen werden, ob eine Beziehung FÜR DICH überhaupt haltbar ist oder nicht.
Falls du diese Beziehung möchtest, wirst du diese Fakten akzeptieren müssen.
Und dann ist es absolut schädlich (Beziehung zerstörend), wenn die Fakten, die zu akzeptieren sind, ständig wieder aufs Tablett kommen und dem Partner ein schlechtes Gewissen gemacht wird.

Genau so ist es... ich will ihm natürlich kein schlechtes Gewissen machen, aber all das nagt eben so an mir, dass ich wirklich Mühe habe mich dauerhaft zusammenzureißen. Manchmal würde ich mir wünschen ich hätte diese Gefühle für ihn nicht.... dann könnte ich rationaler und klarer eine Entscheidung treffen.

Ich hoffe ich habe mich nun etwas deutlicher ausgedrückt.

Mein Ziel hier ist es irgendwie auch innerhalb der Beziehung wieder unabhängiger zu werden und keine all zu großen Erwartungen an ihn zu knüpfen....
Daher lese ich auch wieder fleißig hier mit und versuche mir das wieder anzueignen.

Eigentlich hatten wir vor kommendes Wochenende wieder zusammen zu verbringen. Ich habe mich aber dazu bereit erklärt drei weitere Nachtschichten zu übernehmen. Die Personalknappheit in der Pflege ist auch in meinem Bereich nun deutlich zu spüren.... Omnikron ist auch bei uns deutlich angekommen. :cry

Vielleicht ist das aktuell auch gar nicht schlecht für uns... hab es ihm aber noch nicht mitgeteilt..

Vielleicht könnt ihr mich nun etwas besser verstehen.....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich verstehe dich sehr gut und hab mir gedacht, dass das "Torpedieren" sicherlich unterbewusst geschieht. Sowas macht man ja nicht zum Spaß.
Also keine Bange, ich wollte dir damit nichts unterstellen.

Diese Fakten belasten mich enorm.
Das spürt man sehr :cry

Durch unsere Tierliebe und Naturverbundenheit haben wir uns so oft ausgemalt was wir alles machen können.... wie wir leben wollen etc. Das waren Dinge die er auch mit befeuert hat. Das hab ich mir nicht alles selbst ausgedacht.
Die Dinge, die euch verbinden, die sind ja aber nicht weg. Sie sind da, sie können gelebt werden :smile:

Um genau zu sein ist seit Weihnachten extrem der Wurm drin.... und ich frage mich natürlich ob ich das so akzeptieren will.... denn den Traum den wir hatten hat er ja nun zunichte gemacht.
Die Familiensache wiegt halt schwer.
Ich denke, er wird davon auch nicht abrücken, dir zuliebe. Sowas muss ja von ihm selbst kommen.

Dass er das Zusammenziehen aktuell ablehnt, heißt doch aber nicht, dass das in Stein gemeißelt ist :smile:
So ein Wunsch entsteht irgendwann, aber nicht mit Druck.
Es kann doch sein, dass du das Thema mal ablegst und ihr auch getrennt wohnend eine glückliche Beziehung führt. Und irgendwann wird ihm das vielleicht unheimlich, weil er Angst bekommt, dass du ihm von einem anderen weggeschnappt wirst. Dann macht er schneller den Deckel zu, als du denkst.
Lass das doch einfach in Ruhe sich alles entwickeln.

Der enorme Druck, der gerade herrscht, hindert euch daran, eure Beziehung entwickeln zu lassen.


Eigentlich hatten wir vor kommendes Wochenende wieder zusammen zu verbringen. Ich habe mich aber dazu bereit erklärt drei weitere Nachtschichten zu übernehmen. Die Personalknappheit in der Pflege ist auch in meinem Bereich nun deutlich zu spüren.... Omnikron ist auch bei uns deutlich angekommen. :cry

Vielleicht ist das aktuell auch gar nicht schlecht für uns... hab es ihm aber noch nicht mitgeteilt.
Tinka, auch das wäre in einer Beziehung "nun mal so". Du trägst Verantwortung in deinem Beruf und die Corona-Lage betrifft deinen Bereich. Da kannst weder du was dafür, noch er :smile:
Vielleicht kannst du ihm das ja nett mitteilen, auch mit Bedauern, aber gleichzeitig eine Alternative anbieten? z.B. das kommende Wochenende
Auf keinen Fall würde ich erwähnen, dass der Umstand vielleicht ganz gut für euch in dieser Situation wäre. Das würde wieder Schwere mit sich bringen.
Nein, es ist doch völlig ok, dass dein Job dich am Wochenende fordert, aber du dich umso mehr darauf freust, am nächsten Wochenende/ unter der Woche/ Tag XY gemeinsam mit ihm zu entspannen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Toni,

Ich verstehe dich sehr gut und hab mir gedacht, dass das "Torpedieren" sicherlich unterbewusst geschieht. Sowas macht man ja nicht zum Spaß.
Also keine Bange, ich wollte dir damit nichts unterstellen.

ich hab das auch nicht so aufgefasst. ich merke es ja irgendwie selbst, dass ich etwas ungewollt manipulativ unterwegs bin.... und gleichzeitig schäme ich mich auch dafür.... :blush:

Das spürt man sehr :cry

Ich frage mich nur warum.... manchmal hab ich so innerliche Anspannung als wäre die Beziehung schon vorbei und ich im Trennungsschmerz..... :nanu:
Anscheinend bin ich wirklich nicht ganz dicht..... :shakehead:

Die Familiensache wiegt halt schwer.
Ich denke, er wird davon auch nicht abrücken, dir zuliebe. Sowas muss ja von ihm selbst kommen.

Und das wird es wahrscheinlich nicht.... zwar verstehe ich seine ablehnende Haltung meiner Familie gegenüber nicht, aber akzeptieren muss ich es....
Ich frage mich aber nur wie das dann beispielsweise an meinem Geburtstag laufen soll. Der ist zwar erst in drei Monaten aber mir gehen jetzt schon sämtliche Horrorszenarien durch den Kopf.... :oh:

Vielleicht kannst du ihm das ja nett mitteilen, auch mit Bedauern, aber gleichzeitig eine Alternative anbieten? z.B. das kommende Wochenende
Auf keinen Fall würde ich erwähnen, dass der Umstand vielleicht ganz gut für euch in dieser Situation wäre. Das würde wieder Schwere mit sich bringen.

Gut dass du das nochmal so aufgegriffen hast.... ich werde es demzufolge nicht so benennen.


Vielleicht kannst du ihm das ja nett mitteilen, auch mit Bedauern, aber gleichzeitig eine Alternative anbieten? z.B. das kommende Wochenende

Das darauf folgende Wochenende ist er leider schon bei einem alten Kumpel zum Männerabend in seiner Heimat.... da werden wir uns dann wahrscheinlich auch nicht sehen.... und dann das Wochenende darauf muss ich wieder arbeiten.... :zwinkern: Unter der Woche ists schwierig mit Treffen. Er wohnt ja doch knapp 70km weg und arbeitet täglich bis 16:00.

Na ja es wird sich was finden.... und wenn wir uns dann doch 3 Wochen nicht sehen sollten.... werden wir das hoffentlich auch meistern....

Ich hoffe ich bekomme meine Ängste und Zweifel in den Griff....

Danke für deine Geduld Toni. :namaste:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

sollten es wirklich die 3 Wochen werden übersteht ihr das auch. Die Zeit vergeht eh sauschnell. Ehe man sich versieht ist die Woche wieder rum.
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Ich weiß, leichter gesagt als getan. :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Also er schrieb mir heute Nachmittag dass er unterwegs zu mir ist. Ich hab’s aber nur im Halbschlaf gelesen da ich ja Nachtschicht hatte. Bis ich klar denken konnte stand er in meiner Wohnung :blush:

Er hat uns dann noch was zu essen besorgt und wirkt wie immer. Zugewandt, liebevoll und zärtlich…

Seltsam wie meine Emotionen und meine Gedanken immer wieder mit mir durch gehen…. :shakehead:
Was ist nur los mit mir…. :::
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Also er schrieb mir heute Nachmittag dass er unterwegs zu mir ist. Ich hab’s aber nur im Halbschlaf gelesen da ich ja Nachtschicht hatte. Bis ich klar denken konnte stand er in meiner Wohnung :blush:

Er hat uns dann noch was zu essen besorgt und wirkt wie immer. Zugewandt, liebevoll und zärtlich…

Seltsam wie meine Emotionen und meine Gedanken immer wieder mit mir durch gehen…. :shakehead:
Was ist nur los mit mir…. :::

Guten Morgen,

war doch eine gelungene Überraschung, oder? Wie geht/ging es dir damit?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Hagn,

ja es hat mich natürlich gefreut. Wir haben heute morgen auch noch schön gekuschelt und er ist dann um 11:00 gefahren da ich ja eh schlafen musste.
Heute am Spät Nachmittag hat er dann auch nochmal angerufen da ich so lange geschlafen hatte... :blush:

Im Endeffekt läuft es wieder richtig schön und harmonisch.... ich hab aber natürlich im Hinterstübchen Bedenken wie ich damit umgehen kann wenn es wieder mal etwas schwerer und schwieriger wird.... die belastenden Themen sind ja nach wie vor nicht aus der Welt....
Vielleicht lerne ich nun aber auch daraus und kann im Verlauf immer besser damit umgehen....

I hope so :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.788
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben