Achterbahn der Gefühle

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Hallo,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe auch schon die ein oder anderen Sachen rausnehmen können für mich.

Aber momentan laufen meine Gefühle einfach total Achterbahn und ich wollte mal Meinungen hören, da ich mich in meinem Umfeld niemanden anvertraut hab.

Kurz zu mir, ich w35, 14 Jahre verheiratet und 2 Kinder, 2 und 5 Jahre.. die Ehe läuft seit geraumer Zeit nicht gut, streiten uns sehr viel, er hat sich in den Jahren sehr verändert, hat kompletten Freundeskreis aufgegeben und nun bekomm ich halt alles ab.. einfach Alles, was man sonst evtl mit Freund / Kumpel bespricht landet alles bei mir.. das belastet mich auch, engt mich ein, zu wissen, dass ich bzw die Kinder, die einzigen sind, die er hat..
Sex haben wir noch, aber wohl eher um Bedürfnisbefriedigung auszuüben, es ist nichts sinnliches, romantisches dabei.. küssen uns auch nicht also so grds gar nicht mehr.. Gefühle sind von meiner Seite her auch nicht mehr richtig da..
Aber er ist ein guter Vater und ja.. das Sicherheitsgefühl ist halt da..

Nun zur Situation.. im Juli war ich mit Freunden ein Wochenende komplett weg, das erst mal seit Jahren.. es hat einfach so gut getan, endlich mal wieder nur Frau sein!!!

Jedenfalls waren wir auch feiern und haben eine Männergruppe kennengelernt am ersten Abend.. da fiel er mir gleich auf, genau mein Typ optisch.. erst wusste ich nicht, ob er mit mir flirtet oder nicht… ewig nicht mehr gemacht.. naja jedenfalls ist am ersten Tag nichts gewesen, außer Blickkontakt.. und reden..hat dort allerdings auch erfahren, dass ich verheiratet bin, was er schade fand, hat definitiv den Anschein gemacht, dass er nicht so einer ist, der vergebene Frauen aufreißt.. beim verabschieden meinte er, bleib doch noch, aber ich bin mit meinen Freundinnen los..

Wie es der Zufall so wollte, haben wir uns tatsächlich am nächsten Tag wieder gesehen was hab ich mich gefreut… sind dann noch in eine andere Lokalität gegangen und dort haben wir anfangs ein wenig über den Rücken/ Bein gestreichelt bis es dann zum ersten Kuss kam… wollten beide mehr und haben Handynummern getauscht, und ich bin dann mit meiner Freundin zurück ins Hotel, allerdings später wieder zurück.. Es sollte halt von mir keiner mitbekommen.. jedenfalls kam es dann zum Sex zwischen uns.. es war trotz leichter Fauxpässe einfach Mega.. sollte über Nacht dort bleiben aber bin zurück ins Hotel…er war dort auch nur übers Wochenende.,
eigentlich so dachten wir warsch beide, würden wir uns NIE wieder sehen..wir wohnen ca 250 km auseinander, 3,5 Stunden einfache Fahrt..

Jedenfalls seitdem schreiben wir uns jeden Tag.. anfangs mit ein bisschen kennenlernen etc.. Wehmut, dass man sich wohl nie wieder sieht aber auch gewisse Distanz seitens ihm, da ich ja verheiratet bin, was würde es ändern, wenn wir näher zusammen wohnen etc..

Innerhalb dieser 2 Monate haben wir uns aber tatsächlich einmal getroffen für 4 Stunden und es war echt wunderschön..seitdem spielen meine Gefühle komplett Achterbahn, hätte nie gedacht, sowas jemals nochmal zu erleben…
Auf meine Nachfrage hin, hab ich jedoch auch erfahren, dass er eine Freundschaft + hat… was mich sehr eifersüchtig gemacht hat, hab ich ihm gegenüber aber nie so dargestellt.. aber die Freundschaft + ist wohl ziemlich am abklingen..

Momentan weiß ich allerdings nicht so recht, wo mir der Kopf steht… Ich hab ziemlich viele Gefühle aufgebaut..mir gehts halt nicht nur um den Sex.. sondern auch um ihn als Mensch, würde ihn gern noch viel näher kennenlernen.. ich weiß allerdings nicht, was er in mir sieht.., mal ist er sehr aufgeschlossen, fragt auch ein wenig, mal schreiben wir nur sexuelles..
aber ich denke allein aufgrund der Entfernung, wird es nie zu „mehr“ als sextreffen hinauslaufen.. dabei möchte ich einfach auch so normale Sachen mit ihm machen.. allein die Gestaltung, des Treffens gestaltet sich sehr schwierig, weil es tagsüber aufgrund meiner Verpflichtungen sein muss.. und wir uns ja irgendwo treffen müssen, wo wir intim sein können.. und er arbeitet in Schicht und dann liegen ja einfach diese hunderte Kilometer zwischen uns..

Eigentlich steht jetzt ein nächstes Treffen an, allerdings ist heute so ein Tag, wo wir eig praktisch gar nicht schreiben :(
Sowas gabs bisher eig nur einmal und da war er beschäftigt.. doch heute ist er arbeiten wie immer..
Gestern noch ganz normal geschrieben, allerdings nachdem ich ihn bisschen ausgefragt hab, wollte er wissen, ob ich noch Sex mit meinem Mann hab.. er hat da auch cool reagiert, allerdings ohne jegliche Gefühlsregung.. also ich weiß halt gefühlsmäßig nie woran ich bin…
Zum Abschluss hab ich ihm dann halt noch geschrieben, dass es mir bei ihm um mehr als „Nur“ um den Sex geht.. immer wenn ich halt ein wenig Einblick in meine Gefühle gebe, schreibt er dazu nichts oder sehr wenig.. und dann heute halt irgendwie fast Funkstille.. seit 2 Monaten bekomm ich jeden Tag eine guten Morgen Nachricht., außer heute und einmal wo er beschäftigt war…. Er hatte sich den ganzen Tag nicht gemeldet, abends hab ich ihn mal geschrieben, wie sein Tag ist, hat er kurz geantwortet aber keine Gegenfrage und auf mein geschicktes Foto kam auch null Reaktion…

Ohhh ich dreh noch durch
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
7.666
Hallo KleinerTeufel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was du zum Start im Forum wissen solltest, was dich erwartet und wie dir geholfen werden kann. Somit kannst du die Zeit, bis du die ersten Antworten in deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn du dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du ausreichend Feedback von den anderen willst, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen müssen. Beteilige dich an anderen Geschichten, auch wenn du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern.
Wenn du das tust, wird dir auch eher geholfen und du bekommst schneller Antworten in deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst Parallelen zu deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich Psychodynamiken in Paarbeziehungen beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

ausm_norden

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
116
Du bist verliebt und hast eine gewisse emotionale Abhängigkeit aufgebaut. Lass dich nicht triggern, nur weil er mal weniger schreibt. Genieße lieber was du hast, anstatt dir so viele Fragen zu stellen. Mache nun nicht den Fehler uns attackiere ihn. Auch hinsichtlich haufenweiser Nachrichten. Nimm selbst etwas dampf raus. Wenn die Initiative immer nur von dir kommt, schalte 2 Gänge zurück. Männer fühlen sich schnell erdrückt. Ausserdem bist du verheiratet. Du hast geschrieben dass es für dich mehr ist. Das verunsichert ihn bestimmt.

Was ist denn für dich mehr?
Was will er?

Es wirkt auf Anhieb auf mich so, als wenn ihr einfach die Zeit genießt, sich aber nicht binden will.
 

Polli

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2024
Beiträge
138
Wolfgang hat hier in einem Post mal Folgendes geschrieben: Frauen, die in einer Affäre sind und die den 6 als beglückend und befriedigend erleben, verlieben sich nahezu todsicher. Ich hab mir das sogar abgespeichert und sich zu verlieben finde ich auch schön, nur muss man immer für sich entscheiden, ob man für diese Verliebtheit alles andere aufgibt. Mein AM sagt auch immer zu mir, dass ich mehr will und ich sagen auch offen JA, in dem Zeitpunkt wo wir zusammen sind aber wenn ich nach Hause komme und sehe was ich da habe, will ich das schon wieder nicht mehr. Wenn du keine seriösen Absichten dem AM gegenüber hast und ihn auch einfach mal freundschaftlich kennenlernen möchtest damit es nicht so kalt abläuft dann kommuniziere das auch so. Sage, dass du mehr positive Emotionen brauchst und dass er dich interessiert aber definitiv jetzt nicht als Mann fürs Leben. Aktuell kann es so auch nicht sein, weil es noch kurz läuft. ich verstehe nicht, was Männer immer Angst vor Gefühlen haben, ohne jegliche Gefühle ist es nur halb so schön.
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Du bist verliebt und hast eine gewisse emotionale Abhängigkeit aufgebaut. Lass dich nicht triggern, nur weil er mal weniger schreibt. Genieße lieber was du hast, anstatt dir so viele Fragen zu stellen. Mache nun nicht den Fehler uns attackiere ihn. Auch hinsichtlich haufenweiser Nachrichten. Nimm selbst etwas dampf raus. Wenn die Initiative immer nur von dir kommt, schalte 2 Gänge zurück. Männer fühlen sich schnell erdrückt. Ausserdem bist du verheiratet. Du hast geschrieben dass es für dich mehr ist. Das verunsichert ihn bestimmt.

Was ist denn für dich mehr?
Was will er?

Es wirkt auf Anhieb auf mich so, als wenn ihr einfach die Zeit genießt, sich aber nicht binden will.
Jaaa ich halte mich dann wirklich immer sehr zurück und versuche ihn auch nicht zuzuballern lese mir dann einfach immer wieder die Nachrichten durch und warte auf den nächsten Tag
Die Entfernung macht es halt einfach Sau schwer, mal eben treffen ist halt nicht.. sondern muss seitens mir und seitens ihm durch die Schichtarbeit Mega geplant werden, Wochenende arbeitet er fast auch nur, hat echt selten mal irgendwie frei oder so..

Mit mehr meine ich, das ich halt auch ganz normale Sachen unheimlich gern machen würde, Essen gehen, was tolles unternehmen, Spaziergänge sowas halt.. um ihn auch besser kennen zu lernen..

Aber ja meine Gefühle macht die Sache halt einfach kompliziert, für mich.. ich hab mich echt nicht mehr so gefühlt, seit Teenager / frühes erwachsenen Alter..

Auf der anderen Seite schreibt er jedoch auch so Sachen wie, dass ich perfekt bin.. und wir haben auch schon telefoniert relativ selten aber 3 mal bisher, da reden wir schon sich über normale Sachen, über unser jeweiliges Leben und so.. und da kommen dann aus Spaß von ihm auch so aussagen: magst du nicht näher zu mir ziehen und sowas..
dann wiederum kommen auch Sätze von ihm, dass er eigentlich Beziehungsmensch ist, aber sein Leben jetzt so wie es ist auch genießt und er durch die Arbeit eh wenig Zeit hat..
er war jetzt vor kurzem auch im Urlaub mitm Kumpel und hat aus Spaß dann auch nachm Flug für mich geguckt.. meine Gedanken kreisen einfach den ganzen Tag um ihn
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
421
Von meiner Warte als Außenstehende kann ich dir nur raten, das zu beenden. Denn er ist nur Projektionsfläche deiner Defizite in deiner Ehe. Er gibt dir das Gefühl, begehrt zu werden, was du von deinem Partner nicht mehr erhälst.

Und wir Frauen, wie es Polli schon schrieb, neigen dazu, den Mann, der uns gerade gut tut, zu idealisieren. Er spürt doch, dass es wahrscheinlich nicht um ihn geht, sondern um das was er mit dir macht. Und im Grunde, wenn du ehrlich zu dir bist, geht es dir auch nich um ihn, sondern um das schöne Gefühl.

Aber es hat auch sein Gutes.

Du kannst durch die Begegnung mit ihm für dich herausfinden, wo steht eigentlich deine Beziehung mit deinem EM, was willst du, was möchtest du in Zukunft haben. Möchtest du diese Beziehung so weiterführen?

Ich glaube auch, dass die Veränderung an deinem Mann sich völlig überlagter haben auf eure Beziehung, so dass sich das Gute, warum du dich in ihn verliebt hast, nicht mehr zu Tage kommt. Vielleicht könnt ihr das ja gemeinsam aufdröseln?
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Vielen Dank Polli für die Nachricht.
Hast du den Strang von Wolfgang noch? Den würde ich mir auch gerne durchlesen.

Das komische ist ja auch, dass ich halt auch gemeint habe, dass ich Sex viel mehr genieße, wenn ich vom Gefühl her dabei bin.. und da kommt dann eben auch sowas wie: ja dann macht’s doppelt Spaß.. aber wie es in ihm drin aussieht, weiß ich nicht ‍♀️

Er ist aber auch besorgter als ich, dass das ganze auffliegen könnte ich soll doch mal Chats löschen und so..
Ab und an schicke ich ihm „nette“ Fotos.. da wollte er halt auch wissen, ob mein Mann sowas auch bekommt und ob ich grds mit meinem Mann denn auch mal was unternehme.. weil ich über sowas halt nicht schreibe.. Blende das halt aus aber im Prinzip gibt es darüber auch nichts zu schreiben, weder kriegt er Fotos noch machen wir gemeinsam Unternehmungen es sei denn mit den Kindern..
Für mich hatte es den Anschein, ob er evtl. Abklopfen will, wieviel „Beziehung“ wir überhaupt noch führen oder so..

Ich schätze halt auch, wenn wir uns öfters sehen könnten sprich mehr Zeit zur Verfügung hätten, würden wir bestimmt auch anderes machen, aber aufgrund der wenigen Zeit, will er diese hauptsächlich auf der „intimen“ Seite voll ausleben..
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Dankeschön Admaro auch für deine Nachricht. Mein Mann macht mir auch Komplimente und so, aber ehrlich gesagt interessieren mich die Komplimente gar nicht mehr..
früher haben wir uns alles erzählt, er war so auch mein erster Ansprechpartner bei Dingen in meinem Leben,aber letztens ist mir einfach bewusst geworden, dass mir das egal geworden ist, da gabs letztens eine Situation in meinem Leben, die ich ihm komplett von mir aus nicht erzählt habe, weil ich einfach gar nicht mehr das Bedürfnis hatte mich ihm so mitzuteilen.. auch die genannten Sachen, die ich mit AM gerne machen würde, essen gehen, Unternehmungen etc., möchte ich mit meinem Mann gar nicht haben… schon sehr lange nicht mehr.

Mein Mann war auch schon in Therapie wegen eben gewissen Sachen, die er aufarbeiten muss, hat diese dann aber abgebrochen, weil es ihm nichts bringen würde..

Ich denke sehr oft daran, was ist wenn die Kinder größer sind, ich kann mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen dann nur noch mit meinem Mann zu sein.. jetz halten uns halt die Kinder zusammen.
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Von meiner Warte als Außenstehende kann ich dir nur raten, das zu beenden. Denn er ist nur Projektionsfläche deiner Defizite in deiner Ehe. Er gibt dir das Gefühl, begehrt zu werden, was du von deinem Partner nicht mehr erhälst.

Und wir Frauen, wie es Polli schon schrieb, neigen dazu, den Mann, der uns gerade gut tut, zu idealisieren. Er spürt doch, dass es wahrscheinlich nicht um ihn geht, sondern um das was er mit dir macht. Und im Grunde, wenn du ehrlich zu dir bist, geht es dir auch nich um ihn, sondern um das schöne Gefühl.

Aber was lässt dich denn vermuten, dass es mir nicht um Ihn geht!?
Ich möchte AM doch kennenlernen und nicht nur das sexuelle.. wenn es mir nur um das Gefühl gehen würde, was er in mir auslöst, wäre ja alles gut… das gibt er mir.. aber reicht mir ja so nicht

Ich glaube auch, dass er nicht super gern Textet… Reden tut er viel.. Anfangs wollte er aber nicht telen, aber jetz konnte ich ihn doch schon überzeugen von und nach seinem letzten Urlaub und meiner Frage, ob wir mal telefonieren wollen, kam auch prompt klar wann.. also hat sich das schon ein bisschen gewandelt denke ich..
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
421
Aber was lässt dich denn vermuten, dass es mir nicht um Ihn geht!?
Natürlich ist es von mir reine Theorie, aber ich lese das aus dem, was du geschrieben hast heraus. Du fühlst dich nicht mehr glücklich in deiner Ehe. Da ist man so empfänglich für Komplimente, dass jeder, der nur ein bisschen nett zu einem ist, idealisiert wird. Jetzt hattet ihr sogar Sex. Allein der Umstand, dass er für dich Kilometerweit fährt, signalisiert, wow, der meint es ernst.

Aber wäre es nicht reifer, wenn er dir die Chance gibt, deine Angelegenheiten daheim zu klären und ihr euch dann darüber klar werdet, ob das zwischen euch etwas wirklich Echtes ist und nicht nur sexuelle Anziehungskraft?

Wäre das nicht Grundvoraussetzung, um überhaupt zu erkennen, ob der Andere für eine Beziehung passt? Denn du möchtest ja, wie du selbst schreibst, mehr über ihn wissen. Will er das denn so in der Größe auch von dir? Du hast zudem 2 kleine Kinder. Kann er sich dieser Tatsache stellen?

Ich denke, wenn man so weit auseinander wohnt, muss man ziemliche Berge versetzen, um zusammen zu kommen. Daran scheitern selbst Singles.

Ich möchte dir damit nichts schlecht oder deine Gefühle klein reden. Ich möchte nur, dass du dir diese Fragen stellst und damit erkennen kannst, ob er danach immer noch so toll dasteht. :herz:
 

Polli

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2024
Beiträge
138
Hast du den Strang von Wolfgang noch? Den würde ich mir auch gerne durchlesen.
das war der Strang von der Wildflower, Seite 26. Andere Situation aber sehr interessante Erklärung.
Er ist aber auch besorgter als ich, dass das ganze auffliegen könnte ich soll doch mal Chats löschen und so..
warum denn? wenn er doch Single ist. Wäre die AF intensiver, könnte man meinen, er will dich deswegen nicht verlieren denn wenn es auffliegt tut er das erstmal.
Aber ja meine Gefühle macht die Sache halt einfach kompliziert, für mich.. ich hab mich echt nicht mehr so gefühlt, seit Teenager / frühes erwachsenen Alter..
das sagt mein AM auch immer, wenn wir zusammen sind, fühlt er sich lebendig... sorgenlos. Ich bin auch der Meinung, dass es erstmal Gefühle sind, die uns triggern, die wir bekommen wenn wir mit AM's zusammen sind. Der EP kann da nicht mithalten, weil da ein Gesamtpacket mit dran hängt.
Ich schätze halt auch, wenn wir uns öfters sehen könnten sprich mehr Zeit zur Verfügung hätten, würden wir bestimmt auch anderes machen, aber aufgrund der wenigen Zeit, will er diese hauptsächlich auf der „intimen“ Seite voll ausleben..
du nicht? wir haben mit meinem AM was anderes zusammen gemacht aber der nicht gemachte 6 hat mir am Ende dann doch gefehlt :D
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
das war der Strang von der Wildflower, Seite 26. Andere Situation aber sehr interessante Erklärung.

Super danke dir, das werde ich auf jedenfall durchlesen.
warum denn? wenn er doch Single ist. Wäre die AF intensiver, könnte man meinen, er will dich deswegen nicht verlieren denn wenn es auffliegt tut er das erstmal.
Jaaa ich denke auch, dass er mich in der Hinsicht dann nicht verlieren möchte..
Aktuell ist es echt mega ruhig.. ich weiß gar nicht wieso.. war bislang noch nie so.. und das obwohl Montag n Treffen ansteht ‍♀️

Er lässt sich irgendwie nicht in die Karten schauen.. auf der einen Seite schreibt er aktuell total wenig.. auf der anderen Seite erzählt er mir, dass er bald evtl. 4 Wochen frei hat… Mehr Zeit für uns…
Versteh ihn wirklich nicht.. naja ich schau mal, wie das Treffen Montag wird.. Ich könnte auch mal bei ihm schlafen, von ihm aus.. aber bei mir ist das einfach schwer zu managen.. deswegen treffen wir uns so ca. Bei der Hälfte der Fahrzeit..


das sagt mein AM auch immer, wenn wir zusammen sind, fühlt er sich lebendig... sorgenlos. Ich bin auch der Meinung, dass es erstmal Gefühle sind, die uns triggern, die wir bekommen wenn wir mit AM's zusammen sind. Der EP kann da nicht mithalten, weil da ein Gesamtpacket mit dran hängt.
Jaaa ich fühl mich einfach mal wieder, als würde ich richtig leben.. hab so ne Energie teilweise immer in mir..
du nicht? wir haben mit meinem AM was anderes zusammen gemacht aber der nicht gemachte 6 hat mir am Ende dann doch gefehlt :D

Ich möchte gern beides was schönes machen oder einfach mal essen gehen um zu quatschen und dann eben noch 6
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Natürlich ist es von mir reine Theorie, aber ich lese das aus dem, was du geschrieben hast heraus. Du fühlst dich nicht mehr glücklich in deiner Ehe. Da ist man so empfänglich für Komplimente, dass jeder, der nur ein bisschen nett zu einem ist, idealisiert wird. Jetzt hattet ihr sogar Sex. Allein der Umstand, dass er für dich Kilometerweit fährt, signalisiert, wow, der meint es ernst.

Jaaa das mit der langen Autofahrt wundert mich halt wirklich.. Ich mein hin- & Rückfahrt insgesamt 5 Stunden.. für ca 4 Stunden sehen.. ist Männern guter 6 so viel wert!? Oder steckt doch n bisschen mehr dahinter ‍♀️ den 6 könnte er doch bei sich auch bekommen, lebt in ner Großstadt ist Single…
Aber wäre es nicht reifer, wenn er dir die Chance gibt, deine Angelegenheiten daheim zu klären und ihr euch dann darüber klar werdet, ob das zwischen euch etwas wirklich Echtes ist und nicht nur sexuelle Anziehungskraft?

Wäre das nicht Grundvoraussetzung, um überhaupt zu erkennen, ob der Andere für eine Beziehung passt? Denn du möchtest ja, wie du selbst schreibst, mehr über ihn wissen. Will er das denn so in der Größe auch von dir? Du hast zudem 2 kleine Kinder. Kann er sich dieser Tatsache stellen?
Naja ich hab nicht gleich von Beziehung geredet… aber er gefällt mir als Mensch.. sicherlich wäre ich ungebunden und alles wäre er definitiv DER Typ, den ich versuchen würde für mich zu gewinnen.. aber ich bin eben nicht ungebunden sondern hab noch meine Kinder und alles und mein Leben hier..

aber für einfach nur 6 bin ich mir dann auch zu schade…
Ich denke, wenn man so weit auseinander wohnt, muss man ziemliche Berge versetzen, um zusammen zu kommen. Daran scheitern selbst Singles.

Ich möchte dir damit nichts schlecht oder deine Gefühle klein reden. Ich möchte nur, dass du dir diese Fragen stellst und damit erkennen kannst, ob er danach immer noch so toll dasteht. :herz:
Danke dir für deine Worte! Momentan bin ich echt sehr unschlüssig.. Montag ist ein Treffen.. nehm ich dieses Treffen und verabschiede mich innerlich und lass es auslaufen oder schau ich einfach trotzdem worauf alles hinausläuft, versuche nur für mich ihn nicht mehr als Hauptbestandteil meiner Gedanken zu haben… das ist schon echt heftig teilweise.. davon muss ich einfach wegkommen.
 

Josie85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2024
Beiträge
56
Hey kleiner Teufel, glaube wir stecken gerade in der gleichen Problematik.

Aber sind wir mal ehrlich...Du steckst doch noch emotional ziemlich drinnen mit AM. Ist da das Treffen förderlich? Eher nicht oder!? Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich am Montag mit ihm treffen, bin ich danach wieder ganz am Anfang. Solange da mehr im Spiel ist als nur Seggs wird das für dich kein Spaß.
Ich für mich habe beschlossen das ganze erstmal ruhen zu lassen. Was will kommt von alleine und wenn nicht, dann kann ich daran auch nichts mehr ändern.

Wir müssen versuchen uns nicht am AM festzuhalten. Nicht die Stimmung verderben zu lassen....

Mit EM ist es bei mir ja wie bei Dir. Wir erzählen uns alles, sind Freunde, Eltern, aber das Feuerwerk ist halt nicht da. Trotzallem ist es wirklich verzwickt ob man das jetzt sein restliches Leben so weiterleben will?! Irgendwie auch unbefriedigend....
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
421
ist Männern guter 6 so viel wert!? Oder steckt doch n bisschen mehr dahinter ‍♀️ den 6 könnte er doch bei sich auch bekommen, lebt in ner Großstadt ist Single…
Wenn sie ausgehungert sind, machen sie die verrücktesten Sachen. Aber soweit dann wohl dich nicht. Er ist wahrscheinlich genauso hin- und hergerissen wie du.
Naja ich hab nicht gleich von Beziehung geredet
Das nicht, aber du hast signalisiert, dass du nicht nur Sex magst, sondern mehr. Diese Mehr wird in ihm auch ein Gedankenkarusell verursachen, wie das bei der Entfernung funktionieren soll. Denn gerade die Entfernung nimmt ja auch die Leichtigkeit des Kennenlernens.
Momentan bin ich echt sehr unschlüssig.. Montag ist ein Treffen.. nehm ich dieses Treffen und verabschiede mich innerlich und lass es auslaufen oder schau ich einfach trotzdem worauf alles hinausläuft, versuche nur für mich ihn nicht mehr als Hauptbestandteil meiner Gedanken zu haben…
Fragst du dich in stillen Stunden, ob er nur ein Defizit in deiner Ehe füllt? Vielleicht hat das Kennenlernen eins erreicht, nämlich dass du über die Beziehung nachdenkst, in der du gerade lebst?

Es könnte auch sein, dass ihr beide die schönen Momente im Urlaub versucht zu verlängern, es aber für mehr nicht reicht?

Oh ich weiß, was ich hier schreibe, klingt so wahnsinnig einfach. Doch das ist es nicht. Überhaupt nicht. :S
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
421
Mit EM ist es bei mir ja wie bei Dir. Wir erzählen uns alles, sind Freunde, Eltern, aber das Feuerwerk ist halt nicht da. Trotzallem ist es wirklich verzwickt ob man das jetzt sein restliches Leben so weiterleben will?! Irgendwie auch unbefriedigend....
Wieviele Parallelen es hier im Forum gibt. :|

Ich verstehe, was du meinst. Als ich 46 Jahre alt war, habe ich beschlossen, dass ich auch nicht mehr 6los leben will. Trotz der schmerzhaften Erfahrung danach mit meinem AM bereue ich die Trennung von meinem EM nicht.
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Hey kleiner Teufel, glaube wir stecken gerade in der gleichen Problematik.

Aber sind wir mal ehrlich...Du steckst doch noch emotional ziemlich drinnen mit AM. Ist da das Treffen förderlich? Eher nicht oder!? Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich am Montag mit ihm treffen, bin ich danach wieder ganz am Anfang. Solange da mehr im Spiel ist als nur Seggs wird das für dich kein Spaß.

Jaa ich stecke tatsächlich emotional ganz schön drin..
allerdings hab ich mich halt auch in der Regel voll im Griff und wenn von ihm nicht viel kommt per WhatsApp dann baller ich ihn auch nicht voll.. und warum auch immer ist es ja vom schreiben her aktuell von ihm aus sehr Mau..
Aber ich für mich bräuchte so oder so n Abschluss mit noch einmal sehen.. weiß nicht, wie ich’s beschreiben soll.. aber es ist ja auch wie ne Sucht oder Droge.. wenn man von wegkommen will, sagt man ja auch so noch ne letzte Zigarette einmal noch genießen und dann ist Schluss.. klar macht es das auch irgendwie nicht einfacher aber meinem Kopf tut es gar nicht gut, wenn ich einfach so Kontakt jetz abbreche ohne noch ein letztes Mal.. verstehst du in etwa wie ich das mein? wir treffen uns Montag und Mittwoch flieg ich mit der Familie in Urlaub.. das wird hoffentlich auch erstmal meine Gedanke ein bisschen stiller werden lassen.


Wir müssen versuchen uns nicht am AM festzuhalten. Nicht die Stimmung verderben zu lassen....
das aus jedenfall aber diese „Glücksmomente“ haben wir eben auch ermöglicht daheim einiges gelassener/ entspannter zu sehen und nicht mehr bei jeder Kleinigkeit auszuflippen.:
Mit EM ist es bei mir ja wie bei Dir. Wir erzählen uns alles, sind Freunde, Eltern, aber das Feuerwerk ist halt nicht da. Trotzallem ist es wirklich verzwickt ob man das jetzt sein restliches Leben so weiterleben will?! Irgendwie auch unbefriedigend....
Mega unbefriedigend oder!? AM ist mein erster Ausrutscher innerhalb der 14 Jahren.. aber man sieht einfach, was man verpasst oder!?
Gleichzeitig denk ich mir aber auch irgendwie, man kann nicht alles haben.. sprich entweder erfüllte Sexualität komplett oder der andere Rest stimmt halt!? Ich glaube die wenigsten haben das non plus Ultra…. Wo einfach alles matcht.. in meinem Freundeskreis sind meine Freundinnen auch nicht zufrieden… wenn’s sexuell passt, binden sie sich nicht so in den familienalltag ein… das wäre für auch ein komplettes No Go… ich bin sehr auf gleiches Recht daheim bedacht.. ich mache vieles, mache zeitlich auch mehr als EM aber ich bin nicht die Putzfee allein daheim und für die Kinder ist definitiv der EM auch zuständig.. ach alles schwierig
 

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
37
Wenn sie ausgehungert sind, machen sie die verrücktesten Sachen. Aber soweit dann wohl dich nicht. Er ist wahrscheinlich genauso hin- und hergerissen wie du.
Sexuell gesehen passt es halt echt komplett.. auch so die Ansichten was man noch alles zusammen erforschen könnte mein EM würde mir n Vogel zeigen.. und fragen ob ich sie noch alle hab..
allerdings hat er mich damals auch geheiratet, obwohl ich ihm gesteckt hab, dass es sein kann, dass ich mich sexuell irgendwann nach mehr sehne, als er mir geben kann..
Das nicht, aber du hast signalisiert, dass du nicht nur Sex magst, sondern mehr. Diese Mehr wird in ihm auch ein Gedankenkarusell verursachen, wie das bei der Entfernung funktionieren soll. Denn gerade die Entfernung nimmt ja auch die Leichtigkeit des Kennenlernens.

Er sagt zu der Entfernung halt immer, dann müssen wir was ganz besonderes daraus machen..

Fragst du dich in stillen Stunden, ob er nur ein Defizit in deiner Ehe füllt? Vielleicht hat das Kennenlernen eins erreicht, nämlich dass du über die Beziehung nachdenkst, in der du gerade lebst?
Ich hab schon vor dem kennenlernen über meine Ehe nachgedacht bin ja nicht erst danach unglücklich geworden, sondern war’s schon vorher.. EM weiß das auch, dass ich nicht glücklich bin.. Ich glaub er ist ganz froh, dass wir die beiden Kinder haben hinsichtlich des verlassen werdens… denn wenn sie nicht da wären, dann würde ich vermutlich nicht mehr bei ihm sein.
Es könnte auch sein, dass ihr beide die schönen Momente im Urlaub versucht zu verlängern, es aber für mehr nicht reicht?
Vll würde mir das aber auch vor Augen führen, dass es doch nicht so matcht? Wäre ja für mich gut.. für mein Innenleben..
Oh ich weiß, was ich hier schreibe, klingt so wahnsinnig einfach. Doch das ist es nicht. Überhaupt nicht. :S
Nein es ist leider gar nicht einfach!
 

Josie85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2024
Beiträge
56
Aber ich für mich bräuchte so oder so n Abschluss mit noch einmal sehen.. weiß nicht, wie ich’s beschreiben soll.. aber es ist ja auch wie ne Sucht oder Droge.. wenn man von wegkommen will, sagt man ja auch so noch ne letzte Zigarette einmal noch genießen und dann ist Schluss.. klar macht es das auch irgendwie nicht einfacher aber meinem Kopf tut es gar nicht gut, wenn ich einfach so Kontakt jetz abbreche ohne noch ein letztes Mal.. verstehst du in etwa wie ich das mein?
Ja bin da an sich voll bei Dir. Aber glaube das wird auch extrem hart es dann wirklich zu wissen....oder meinst du es ginge dann evtl noch weiter? So nach dem Motto: Ach eigentlich tut es ja so gut, warum soll ich das aufgeben?
das aus jedenfall aber diese „Glücksmomente“ haben wir eben auch ermöglicht daheim einiges gelassener/ entspannter zu sehen und nicht mehr bei jeder Kleinigkeit auszuflippen.:
Ganz genauso ist es bei mir auch. Ich hab immer gesagt wenn es mir gut geht, geht es meiner Familie auch gut. Und du willst gar nicht wissen wie der Sonntag für mich und meine Familie war, als er mir schrieb dass es kein nächstes Mal gibt....

aber man sieht einfach, was man verpasst oder!?
Gleichzeitig denk ich mir aber auch irgendwie, man kann nicht alles haben.. sprich entweder erfüllte Sexualität komplett oder der andere Rest stimmt halt!? Ich glaube die wenigsten haben das non plus Ultra…. Wo einfach alles matcht.. in meinem Freundeskreis sind meine Freundinnen auch nicht zufrieden… wenn’s sexuell passt, binden sie sich nicht so in den familienalltag ein… das wäre für auch ein komplettes No Go… ich bin sehr auf gleiches Recht daheim bedacht.. ich mache vieles, mache zeitlich auch mehr als EM aber ich bin nicht die Putzfee allein daheim und für die Kinder ist definitiv der EM auch zuständig.. ach alles schwierig
Aber es gibt auch sicher beides. Dass alles stimmt, zwar selten aber ich denke schon.Bei meinen Freundinnen ist es ähnlich wie bei mir. Im Familienalltag eingebunden und suchen dann eine Ablenkung.

Wir sind auch fast 20 Jahre zusammen und auf einmal kommt dann sowas und man fängt das Nachdenken an. AM meinte, dass ich sicher in meiner Midlifecrisis bin. Plötzlich hat man Angst was zu verpassen....ist bei mir definitiv so. Aber ist es das wert alles anzuzweifeln was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat?

Bei uns zuhause macht mein EM eigentlich schon viel, ist aber auch sonst viel unterwegs....

Ich vermisse einfach meine kleinen Auszeiten :nanu:
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
421
Sexuell gesehen passt es halt echt komplett

allerdings hat er mich damals auch geheiratet, obwohl ich ihm gesteckt hab, dass es sein kann, dass ich mich sexuell irgendwann nach mehr sehne, als er mir geben kann..
Ok, das ist natürlich etwas ganz besonderes, dann verstehe ich dich jetzt besser, warum du so hin- und hergerissen bist.
Er sagt zu der Entfernung halt immer, dann müssen wir was ganz besonderes daraus machen.
Was etwas ganz besonderes kann auch heißen, zwar selten, aber toll. Oder meint er, du klärt drin Leben und dann gehört ihr zusammen?
EM weiß das auch, dass ich nicht glücklich bin.. Ich glaub er ist ganz froh, dass wir die beiden Kinder haben hinsichtlich des verlassen werdens
Das ist unschön. Du unglücklich und er geduldig? Das hört sich nach einer Baustelle an. Ich fürchte, mit dem neuen Mann nebenbei, eröffnet du eine andere.

Wie wäre denn Abstand? Wenn man sich nicht sieht und hört, spürt man ja, ob man den anderen vermisst oder das schöne Gefühl. Vielleicht wäre das eine Option erst einmal für dich, um klarer zu werden?
 

Statistik des Forums

Themen
13.555
Beiträge
2.204.102
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben