Actions speak louder than words but...

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Glaubt mir, die aktuelle Situation ist für mich wahrlich die Hölle (Perspektivlos, pessimistisch, Machtlos) und ich hätte ohne das Forum wahrscheinlich schon eine Salve an Frust und Streitlust auf ihn abgefeuert :blush:
Ich weiß, Liebes :|
Aber um die Schultern hängen zu lassen und sich traurig seinem Schicksal zu ergeben, ist es noch zu früh.
Hier in der Geschichte ist wirklich noch nicht aller Tage Abend und sollte sich abzeichnen, dass hier nichts mehr zu ,holen‘ ist, kannst du dich immernoch deinem Liebeskummer ergeben. Bis dahin aber bitte noch den Kampfmodus auf ON stellen! :ritter:

Btw: Hey, er hat sich jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen nach dem Cut gemeldet. Wenn was wirklich ganz zappenduster ausschaut, passiert sowas nicht! :zwinkern:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Nein, das bezog sich auf deine Nachrichtenvorschläge:smile:

Achso okay. Also für die Nachrichten, die er und ich sonst über die Arbeit ausgetauscht haben, war mein Vorschlag schon nah dran an einer neuen Beförderung:PP

So, er hats gelesen aber ich denke, da wird nun nichts mehr kommen () (und wenn, dann nur sein typisches "okay")

Hier in der Geschichte ist wirklich noch nicht aller Tage Abend und sollte sich abzeichnen, dass hier nichts mehr zu ,holen‘ ist, kannst du dich immernoch deinem Liebeskummer ergeben. Bis dahin aber bitte noch den Kampfmodus auf ON stellen!

Das wird sicherlich wieder kommen, wenn mein Energietank wieder etwas gefüllt ist. :titanic:

Btw: Hey, er hat sich jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen nach dem Cut gemeldet. Wenn was wirklich ganz zappenduster ausschaut, passiert sowas nicht! :zwinkern:

Ich versuch mich da mal dran zu klammern :smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
So, er hats gelesen aber ich denke, da wird nun nichts mehr kommen () (und wenn, dann nur sein typisches "okay")

Ha, ich sollte nach Corona wohl als Nebengewerbe son Wahrsage-Stand aufmachen. Madame Rogue :lach:

MrSinger: Okay
MrSinger: Hab einen schönen Tag
Ich weiß, nichts mehr drauf schreiben, dabei würde ich ihm auch einen schönen Tag wünschen oder zumindest danke sagen wollen :cry
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich weiß, nichts mehr drauf schreiben, dabei würde ich ihm auch einen schönen Tag wünschen oder zumindest danke sagen wollen :cry
Gegen ein „Danke, dir auch!“ spricht meiner Meinung nichts.

Du bist ja schließlich höflich und zeigst ihm nicht, wie unzufrieden du eigentlich mit der Situation bist. Freundlich-distanziert ist hier das Mittel der Wahl ;)
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Du bist ja schließlich höflich und zeigst ihm nicht, wie unzufrieden du eigentlich mit der Situation bist. Freundlich-distanziert ist hier das Mittel der Wahl ;)

Danke Summerlove :) Mir fehlt da momentan irgendwie das Fingerspitzengefühl, ab wann ich zu viel "gebe" und wann ich zu distanziert wirke :nanu: Scheiß Emo-Zustand, normalerweise fällt mir sowas nicht schwer :schuettel:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke Summerlove :) Mir fehlt da momentan irgendwie das Fingerspitzengefühl, ab wann ich zu viel "gebe" und wann ich zu distanziert wirke :nanu: Scheiß Emo-Zustand, normalerweise fällt mir sowas nicht schwer :schuettel:
Durch das freundlich-distanzierte gibst du ihm nicht so einen Einblick in deine aktuelle Gefühlswelt, ergo er weiß dich nicht einzuschätzen und verliert den Überblick, wo du ihm gegenüber gefühlsmäßig stehst.
Da kann er dann mal schön drüber grübeln und im Idealfalle sogar bei Kristalle ansetzen ;)

Wenn du zu unfreundlich oder gar beleidigt reagierst, weiß er nur dass er dich noch am Haken hat, denn sonst würdest du nicht so emotional reagieren.

Übrigens war das zu erwarten, dass sein zweiter Annäherungsversuch wieder nach dem Mr.Singer-Schema abläuft.
Der muss erstmal verständlich gemacht bekommen, dass er so wie früher nicht mehr bei dir andocken kann.
Hoffen wir also, dass er es diesmal mehr verstanden hat und in folgedessen das nächste Mal andere Töne (mehr Verwertbares) anschlägt :smile:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Huiuiui! Hier ist ja einiges passiert seit meinem letzten Post. :::
Aber nun mal von vorne. :smile:

Ja, ich rechne momentan wirklich oft auf, was mehr schmerzt: Ihn ganz aus meinem Leben streichen oder mich meinem "Schicksal" zu ergeben und das mitzunehmen, was ich eben bekommen kann. Er ist mir ja als Mensch wichtig. Unabhängig von unserem Status. Aber selbst wenn wir uns wieder dann "neutral" annähern. Da ist etwas. Ich würde mich immer wieder in ihn verlieben. Es wäre ein Teufelskreis. Ich mag zwar viel ertragen können, weil mir schon oft genug "die Fresse poliert" wurde im Leben. Aber ich muss ja nicht immer freiwillig die Wange hinhalten?
Ich verstehe deine Gedanken total. Aber wie du sagst, es würde dir weh tun, ihn nur so halb haben zu können. Den Cut hast du ja auch deshalb vollzogen, weil deine Schmerzgrenze erreicht war und du gespürt hast, dass es so nicht weitergehen kann. Ich hatte vor über drei Jahren mal eine ähnliche (aber kürzere und nicht ganz so innige) Geschichte wie jetzt. Nachdem alles vorbei war, habe ich lange gebraucht, bis ich das Ende akzeptieren konnte, aber nach einigen Monaten ging es mir ohne ihn viel besser als mit ihm - weil es eben ein elendiges Hin und Her war. Und bei dir ist ja auch noch nichts verloren, du Gute. :smile: Ich hab noch Hoffnung! So oder so: Du machst nichts falsch, wenn du in deiner Deckung bleibst.

Dramatische Ex-Backs (EB kann ich nicht empfehlen:schuettel:)
Oh, das hatte ich auch schon. Tatsächlich hab ich damals ziemlich hart strategiert (nachdem ich auf die nette Tour über 1 1/2 Jahre erfolglos war) und schwupps, hatte ich ihn wieder an der Angel. Gehalten hat es leider nicht, woran wir beide "Schuld" waren. Tja: Er hat sich immer mal wieder gemeldet und vor ein paar Monaten haben wir erst 6 Stunden(!!!) telefoniert, uns dann getroffen und er hat mir -mit den Tränen kämpfend- gebeichtet, dass er nie aufgehört hätte, mich zu lieben. In den letzten 4 1/2 Jahren nicht. Wir haben sehr, sehr viel darüber gesprochen, was ihm auch gut tat, und mittlerweile sind wir wieder super eng, aber auf einer freundschaftlichen Ebene. Denn: Er lernt gerade tatsächlich eine andere Frau kennen, die gut zu ihm zu passen scheint. :herz: Hätte ich das damals gewusst... Da dachte ich auch, er würde mich vergessen. Also: Deine Hoffnung ist nicht ganz unbegründet. ;)

Oooh, euer erstes Date klingt so wundervoll! :cry
Und mal ehrlich Rogue:
Cap aufn Kopf mit dem Spruch "Bitte nicht schubsen, ich hab Bier in der Hand!" :lach:
Wie sollte man sich denn da NICHT in dich verlieben? :lach: GROSSARTIGST!!! :grins:

Das kreide ich ihm auch irgendwie an. Er wusste, dass meine "Erwartungshaltung" für "In Zukunft X" sehr klar war. Und statt dass er da die Bremse gezogen hat, hat er sich nur noch mehr bemüht und gleichzeitig gesagt "Ich bin nicht bereit." :shakehead:
Weißt du, ich denke, das spiegelt ganz gut seine Ambivalenz wider. Der werte Herr Singer findet dich sicherlich richtig toll. Und er hat ja auch Gefühle für dich! Er konnte sich nicht einfach von dir abnabeln, Rogue. Du bist keine emotionslose Bettgeschichte für ihn. Aber klar ist das trotzdem kacke, denn davon kannst du dir auch nichts kaufen wenn du für dich den Beziehungsstempel brauchst.
Ich hab meinem vor ein paar Monaten ja auch gesagt, dass ich keine lockere Sex-Geschichte haben möchte. Und trotzdem ging es nach einer kurzen Pause weiter mit uns. Ich halte ihn nicht für so kalt, dass er einfach auf meine Gefühle pfeift und sein Ding durchzieht. Vielleicht bin ich für ihn also auch nicht so einfach austauschbar... Zumindest hoffe ich das.

Ich ess' schon relativ normal. :smile: Ich kann super gut auf "Funktionieren" umschalten. Ich lenk mich halt mit Arbeit ab (was ich grad noch immer tue :nanu:), trink mein Bier, hör Musik und grenz mich irgendwie gedanklich von dem ab, was gerade um mich abgeht.
Wow, guck, das ist doch eine ganz wertvolle innere Ressource, die du da mitbringst. Das kann ich zum Beispiel nicht.

Wenn ich das nicht könnte, hätte ich MrSinger sicher schon 1000 Nachrichten gesendet und ihm gesagt, er soll seinen Arsch nun herbewegen :shakehead:
Als hätte er es gehört. :schuettel:

Ich weiß, das ist mit mir gerade nicht einfach, weil mein (Selbst)Vertrauen in der Geschichte momentan einfach am Boden ist. Glaubt mir, die aktuelle Situation ist für mich wahrlich die Hölle (Perspektivlos, pessimistisch, Machtlos) und ich hätte ohne das Forum wahrscheinlich schon eine Salve an Frust und Streitlust auf ihn abgefeuert :blush:
Ich freu mich sehr für dich, dass er dir geschrieben hat. :juhu: Auch wenn ich verstehen kann, dass seine Nachrichten gemischte Gefühle bei dir auslösen. Dieser Frust darüber, nur so kurz Kontakt zu haben und -schwupps!- ist der andere wieder weg. Das zermürbt. :( Er wirft dir ein paar Krümelchen hin, aber der ganze verlockende Singer-Kuchen scheint dir in unerreichbarer Ferne. Aber Rogue, auch ich halte seine Nachrichten für ein gutes Zeichen. Vielleicht wird er sich immer weiter aus seiner Deckung wagen. Denn schau, ihm wird es auch nicht viel anders gehen. Er findet den Rogue-Kuchen ja auch ziemlich lecker :PP und möchte sich auf Dauer vielleicht nicht mit den kleinen Krümeln zufrieden geben...
Ich hoffe, du kannst dich auch nun, nach eurem kurzen Geplaudere, wieder gut mit Bier, Musik und anderen schönen Dingen ablenken. Du machst das ganz toll, sei stolz auf dich! :bravo_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hui, auf deinen Beitrag geh ich später ein Frau Zuversicht :herz:

Kleines Mini-Update, was mich grad doch etwas zum Lachen brachte :schuettel:

Wir nutzen auf der Arbeit Microsoft Teams. Da ich n paar mehr Chats habe und einem Kollegen eine schnelle Info zukommen lassen wollte, tippte ich also seinen Vornamen in die Filterleiste. Die ersten beiden Buchstaben seines Namens sind gleich mit denen von MrSinger. Ich also angefangen zu tippen und merke vorm Absenden, dass ich in MrSingers Chatfenster gelandet bin. Hab also den Text wieder rausgelöscht. () Also keine Katastrophe :schuettel:
Dann seh ich plötzlich, dass MrSinger (IT) anfängt zu tippen :nanu:

MrSinger: Wir haben gerade Probleme mit dem System und MS Teams zeigte mir an, du würdest tippen.
MrSinger: Ich wollte dir zuvorkommen

Ich: Und ich hab mich nur im Chatfenster versehen
MrSinger: Oh, mein Fehler <Kicher-Emoji>
()
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Und bei dir ist ja auch noch nichts verloren, du Gute. :smile: Ich hab noch Hoffnung!

Mir fehlt leider die Hoffnung momentan komplett. Es fängt schon damit an, dass er bei einem seiner sozialen Netzwerkprofile das Profibild angepasst hat und heute unendlich viele Frauen hinzufügt und nun folgt. Total bescheuert, ich weiß. Eigentlich sollte ich da drüber stehen und wissen, dass es Ablenkung ist und eben nur f*cking Instagram (er hatte sogar mal gesagt, er würde ja auch mit keiner schreiben, sondern einfach nur die BLM-Community damit unterstützen). Aber in dieser aktuellen Situation habe ich das Gefühl, dass er einfach abgeschlossen hat mit "uns" und sich anderweitig vergnügt :cry Es ist dieser unnötige Dämpfer, dass er scheinbar 0,0 nachdenkt über uns. Sein ganzes "Ich will dich nicht verlieren, ich will dich in meinem Leben" wirkt auf mich dadurch plötzlich total lächerlich und ich würd ihm am liebsten schreiben, dass er seine Scheiß Plings lassen und sich in seiner virtuellen Welt gehackt legen kann.

Weißt du, ich denke, das spiegelt ganz gut seine Ambivalenz wider. Der werte Herr Singer findet dich sicherlich richtig toll. Und er hat ja auch Gefühle für dich! Er konnte sich nicht einfach von dir abnabeln, Rogue. Du bist keine emotionslose Bettgeschichte für ihn. Aber klar ist das trotzdem kacke, denn davon kannst du dir auch nichts kaufen wenn du für dich den Beziehungsstempel brauchst.

Ich bin einfach anders gestrickt, als er. Wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann will ich mit der Person auch zusammensein. Ich zeig der Person meine Gefühle und kommuniziere diese. Er zeigt sie mir, aber alles andere bremst er aus, weil sein Verstand ihm sagt, dass er nicht "fähig" ist eine Beziehung zu führen. Dann sagt er mir, dass er mich nicht verlieren will, aber tut NICHTS dafür, dass ich bleibe. :shakehead: Das verletzt mich viel mehr, als wenn er einfach sagen würde "Ich empfinde nichts für dich, deswegen lassen wir es nun." Warum hat er nun das ganze Jahr so viel getan, so viel Invest gebracht, mir was von Gefühlen erzählt etc pp. Das versteh ich einfach nicht. Keiner meiner männlichen Freunde versteht es :shakehead:

. Er findet den Rogue-Kuchen ja auch ziemlich lecker :PP und möchte sich auf Dauer vielleicht nicht mit den kleinen Krümeln zufrieden geben..

Ich will sein "sich Melden" gar nicht überbewerten. Vielleicht wird er es nun noch einmal versuchen, aber ich bleib dabei: Der hat mit dem Kopf entschieden, dass er keine Beziehungen haben kann, weil er nicht bereit ist. Und das wird er nicht ändern. Ich weiß, dass ich gerade auch irgendwie ambivalent und ich echt ne Schwarzmalerin bin. Aber das alles ist gerade so super anstrengend und ich komm wieder drauf zurück, was ich vor einigen Seiten geschrieben habe: Wenn die Chance einer "Verbesserung" nicht bei mind. 80% oder so liegt, lohnt sich dieser Kraftakt doch irgendwie nicht. :shakehead: Und aktuell seh ich die Chance bei 30% :sehr traurig:

Zumindest gibts an der Oma-Front überraschende Neuigkeiten: Palliativ-Zustand wurde aufgehoben ::::herz:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Wieder einmal Hirngrütze

Moin Zusammen,

Und wieder einmal ist ein Wochenende zu Ende. Es gab noch einmal wirren Mini-Kontakt mit MrSinger.

Ich war Freitag Abend auf der Geburtstagsfeier meines besten Freundes und ich hatte echt n lustigen Abend. Mein bester Freund saß dann einige Zeit neben mir und wir philosophierten ein bisschen herum. Er ist genauso wie ich eine ziemlich ehrliche und direkte Haut, hat mir schonmal bei Typen, die ich anschleppte, direkt gesagt, dass das 0,0 passt. Bei MrSinger meinte er dann Freitag nur kopfschüttelnd zu mir, dass er das alles nicht versteht. Als er uns beide zusammen gesehen hatte, wirkten wir so vertraut miteinander, als seien wir schon seit 10 Jahren ein Paar :cry Hat natürlich meine Stimmung auch nicht aufgebessert.

Neben mir saß dann noch die Freundin eines Arbeitskollegen von meinem BF und die erzählte dann a) dass sie nur 200m von mir wegwohnt und b) dass sie Psychologin und auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist. Ich glaub die darf bald zu Haus mal ihre Couch freimachen und meinen Kopf zurechtstutzen :lach:

Jedenfalls war ich dann später am Abend bisschen für die Musik zuständig und hab dann halt was gestreamt. U.a. dann auch einen Song, der MrSinger und mir viel bedeutet. Dank der digitalen Vernetzung, kann MrSinger das im Zweifel auch sehen, was ich abspiele.

Dann kam später abends:

MrSinger: Oh Gott <Kulleraugen Emoji> Das kannst du mir nicht antun
Ich: Was nicht tun?
MrSinger: <Screenshot von der App und dem Song> Ich liebe diesen Song aber er ist so herzzerreißend <gequälter Emoji>
Ich: Okay​

Das war schon ziemlich seltsam vor allem nach der Sache auf der Arbeit.
Sonntag hab ich dann ein bisschen bei IG gesurft und konnte mir ja nicht einen Blick auf seinen Account verkneifen. () Tja und da konnte ich in Sekundentakt miterleben, wie seine Abo-Liste immer weiter schrumpfte. Und das waren vor allem die Accounts von den Damen, die ich als „kritisch“ empfand (keine Influencer oder IG-Models - die sind mir egal - sondern eben die Mädels hier um die Ecke, die sich 500x am Tag selbst fotografieren. Auch seinen Profiltext hatte er dann nochmal gekürzt. Ich will da nicht zu viel reininterpretieren, fand das alles aber sehr seltsam.:nanu: (Übrigens bin ich kein eifersüchtiger Mensch und sein IG Account ging mir immer am Popo vorbei. Aber als er mal mir gegenüber stichelte wegen irgend so nem Fitness Influencer aus UK, dem ich folge ála "Na der Typ is doch dein Schema :coolwink:" hab ich irgendwie ein tierisches Problem mit seinem komischen Abo-Verhalten bei IG :headshake:)

Irgendwie schwanke ich momentan zwischen Wut und Verwirrung. Ich kann es noch nicht ganz greifen. :Nichtwissen: Seit mein Kopf so viel arbeitet, leidet meine Intuition, mein Bauchgefühl. Das Gehirn ist doch irgendwie ein faszinierendes Ding. Während sich mein Herz durch Hoffnung nährt, verschwendet mein Verstand kostbare Energie für alles eine negative Erklärung und Logik zu finden, um die Hoffnung im Keim zu ersticken. Irgendwelche Nervenzellen in meiner Amygdala wurden scheinbar gehackt.:headshake: Eigentlich war MrSinger immer mein positiver Reiz. Seit dem Cut und allem ist daraus ein negativer Reiz mit dem Schmerz mit in Verbindung gebracht wird. Und wahrscheinlich geht es ihm aktuell genauso mit der „Gefahr: Beziehung.“ :shakehead:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

hat sich ja allerhand getan bei dir die letzte Zeit! Und du siehst ja, dass du ihm nach wie vor nicht egal bist...

Das kann ich im übrigen absolut nachvollziehen:

Seit mein Kopf so viel arbeitet, leidet meine Intuition, mein Bauchgefühl. Das Gehirn ist doch irgendwie ein faszinierendes Ding. Während sich mein Herz durch Hoffnung nährt, verschwendet mein Verstand kostbare Energie für alles eine negative Erklärung und Logik zu finden, um die Hoffnung im Keim zu ersticken. Irgendwelche Nervenzellen in meiner Amygdala wurden scheinbar gehackt.

Blöde Rumhirnerei! :shakehead: Aber das kann man leider ganz, ganz schwer abschalten, da hilft wohl wirklich nur Zeit.

Das Mantra des Tages ist wohl: Ablenken, ablenken, ablenken! Mach etwas schönes, genieße die paar Sonnenstrahlen, die es heute noch geben soll. Bei mir hilft auch immer Musik, wenn ich wieder zu viel herumhirne.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen liebe Hexe :smile:

Blöde Rumhirnerei! :shakehead: Aber das kann man leider ganz, ganz schwer abschalten, da hilft wohl wirklich nur Zeit.

Ja, es nervt einfach nur. Ich geh mir damit ja auch komplett selbst auf den Keks!:nanu: Ich weiß ja, dass ich ihm wichtig bin und ich auch, dass er mich vermisst. Aber mein Hirn redet da gegen an :headshake:

Das Mantra des Tages ist wohl: Ablenken, ablenken, ablenken! Mach etwas schönes, genieße die paar Sonnenstrahlen, die es heute noch geben soll. Bei mir hilft auch immer Musik, wenn ich wieder zu viel herumhirne.

Ich habs gestern Abend tatsächlich mit ein paar Atem-Übungen hinbekommen meinen Geist etwas zu beruhigen. :lach: Am Ende des Tages spielt mir mein Hirn eben gerne das Horror-Kopfkino vor, damit ich mich selbst schütze. Und wieso? Angst! Und Angst ist eben auch nur ein Gefühl. Und wenn man dann sogar selbst benennen kann, wovor man eigentlich Angst hat, wird dieser Stein im Magen automatisch etwas kleiner () Hoffen wir mal, dass ich mich weiterhin so beruhigt bekomme :lach: Heut und Morgen Abend hab ich jedenfalls Vorlesungen, Donnerstag treffe ich mich mit nem Freund zum Essen und das WE hab ich auch schon gut verplant :smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Moin,

Ich werde nur ein „kurzes“ Update geben. Es gab mal wieder Eskalation, die ich nicht verstehe. Aber vielleicht war die auch nötig, um auch meine Burgmauern hochzuziehen. Und ich bin dieses Mal einfach froh, dass nun einmal Funkstille ist (Mal sehen, wie lange). Mein Verstand will abschließen und Ruhe.:smilie_denkt-angestrengt:

Vor 1,5 Wochen stand MrSinger vor meiner Tür und wollte spazieren gehen (Er hatte das ganze auch mit einer kurzen WA und einem Kuss-Emoji vorher angekündigt:::). Es fing an mit einem „Ich vermisse dich, ich denke jeden Tag bei X und Y und anderen alltäglichen Dingen an dich und was du wohl sagen/denken würdest, ich hab über vieles nachgedacht.“ Und endete wieder einmal mit sehr viel Erklärungs-Versuchen, wieso weshalb warum er keine Beziehung will/kann. Im Grunde dreht er sich selbst im Kreis. Einerseits braucht er für eine Beziehung die Sicherheit, dass es „für immer“ ist (=Heiratsabsicht), andererseits glaubt er an dieses „Für immer /Ehe“ nicht mehr (sein Vater sei wohl kein Vorbild) und könne mir daher in „naher Zukunft“ keine „Qualitative“ Beziehung bieten.::: Er will nicht wieder verletzt werden und er will es nicht schlimmer machen, als es nun schon sei, blahbliblub. Das Übliche. Ich habe kaum etwas dazu gesagt, weil ich es ehrlich gesagt auch mies fand mir zu sagen, dass er mich vermisst und alles, nur um dann wieder mit irgendwelchen „Rechtfertigungen“ um die Ecke zu kommen, denn das Thema hatten wir doch alles schon.:headshake: Ich habe dann lediglich versucht zu erklären, dass ich ihn schon verstehe und seine Entscheidung doch akzeptiere, ich aber seine Pauschalisierungen bzgl „Es wird eh schief gehen.“ schade finde. Ich aber seine Entscheidung bereits mehrmals akzeptiert habe. Dass mir auch seine Aussagen bzgl. Suizid-Gedanken (wenn eine Beziehung scheitert) immer sehr viele Sorgen bereit. (Langsam habe ich das Gefühl er denkt ich bin zu doof :::)

Für MrSinger war das natürlich wieder einmal ein Anlass es so darzustellen, dass ich ja seine Entscheidung nicht akzeptieren würde, er nicht wisse, was er noch alles sagen müsse, damit ich verstehe, dass er keine Beziehung mehr in naher Zukunft will. Es sei ja so anstrengend, dieses Hin und Her und ich solle mich jetzt mal entscheiden, ob ich „nur“ mit ihm „befreundet“ sein könne und er offen wäre, dass wir uns weiterhin „gelegentlich“ sehen, oder ob ich nicht will, dass er sich weiterhin meldet wenn ich nicht aufhöre zu „verletzen“, weil wir nicht zusammen sein können.::: Ich musste es mir wirklich verkneifen, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass nicht ICH diese Diskussionen immer wieder starte. Dass nicht ICH diejenige bin, die die Stille immer und immer wieder unterbricht. :headshake:

Eigentlich hat mich diese sehr einseitige Darstellung nur traurig gemacht, denn ich habe ihm ja nun auch mehrmals zu verstehen gegeben, dass ich nicht bereit bin mich auf weniger einzulassen, als das was ich will und m.E. auch verdiene. Das habe ich ihm dann freundlich und bestimmend nochmal erklärt: Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage, meine Wünsche habe ich ja nun mehrfach geäußert und daran wird sich nichts ändern und dass ich verstehe, wenn er das nicht will. Und dass wir scheinbar beide gerade nicht in der Lage sind aufeinander zuzugehen. Vielleicht sollt ich das mal auf Schallplatte aufnehmen, damit er das immer zu Haus abspielen kann :headshake:

Dann war der Spaziergang zu Ende, die Stimmung war natürlich angespannt.. Auf meine Ansage kam übrigens nichts mehr von ihm. Ich war dabei aber die ganze Zeit sehr ruhig und bestimmend. Eigentlich schon viel zu sachlich für meine Verhältnisse. ()Nur Schweigen seinerseits.

Das alles spielte sich Freitag morgen vor der Arbeit ab (er geht morgens oft vor der Arbeit spazieren). Um die Mittagszeit schrieb er mich dann über den Arbeits-Chat an mit irgendeiner Small-Talk Banalität.:shakehead: Keine Reaktion auf mein „Sorry, wir können keine Freunde sein und ich habe dir ja klar und deutlich gesagt was ich will“, aber dafür irgendein Blabla wegen seiner Arbeitssicherheitskleidung. Dann Funkstille. Und ich dachte und hoffte, dass da auch erstmal nichts kommt, weil ich diesen Zirkus nicht mehr bespaßen will. Ich möchte kein Hin und Her, ich habe ihm gesagt, was ich will und habe mich dann ja auch zurückgezogen. Dann kommt er mit seinem Spaziergang und dem „Ich vermiss dich.“, worauf ich auch sagte, dass ich natürlich viel an ihn denke.:cry Aber nur um mir dann mitzuteilen, dass er nicht kann/will/whatever is doch schon wieder komplett bescheuert und eher seinerseits hin und her?:Nichtwissen: Abgesehen davon: Er kommt nun mit Freundschaft, dabei kann der selbst nicht wirklich neben mir sitzen, ohne dann doch näher zu rücken und mich anzufassen oder kuscheln zu wollen.

Letzten Donnerstag meldete er sich dann wieder aus der Versenkung, er hat also genau 6 Tage Nicht-Kontakt ausgehalten. :PPDa kam dann:

MrSinger: Hast du dir schon überlegt, welches iPhone du dir kaufst?
MrSinger: Oh, hallo! <winke hand emoji>
Ich: Ja, hab ich.
MrSinger: Okay, cool.

Und wieder Stille:schuettel: Ich hab momentan so viele andere Dinge im Kopf wegen meinem Studium, Arbeit, Familie. Ich brauch diesen Blödsinn von ihm echt nicht.:shakehead: Meine Mutti meint, dass er eben sehr unbeholfen versucht die Lage zu peilen, um sich evtl. wieder anzunähern, weil er mich eben vermisst und eben nicht will, dass ich ganz aus seinem Leben verschwinde. Ich denke nur, dass das momentan doch nichts bringt:shakehead:. Er hatte mehrfach betont, dass er mich vermisst, mich in seinem Leben haben will. Gleichzeitig hat er dabei so wischiwaschi geklungen, als würde ER MIR einen Gefallen damit tun, dass er sich hier noch „anbietet“. Vielleicht versucht er durch sowas sich selbst in eine weniger bedürftige Position zu bringen, weil er ja weiß, was ich will und was ich fühle und deswegen automatisch davon ausgeht, dass ich in der unterlegenen Position bin und „alles nehme was er mir bietet.“ Am A*sch.() Sein Hin und Her macht mich momentan wirklich fertig und ich bin mal gespannt wie viel „Ruhe“ es gibt, bevor er wieder mit Smalltalk um die Ecke kommt. Und wer weiß, vielleicht ist er wegen meiner laschen Antwort von Donnerstag nun auch eingeschnappt und meldet sich nicht mehr.:Nichtwissen: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nun wieder eine Pause ist, und er wieder antasten wird, ob ich nun vielleicht einknicke und mich seinem Willen beuge, damit ich weiter Teil seines Lebens sein "darf" ()

Achja, bei seinem Erklärungs-Blahblah bin ich einmal trocken dazwischen gegrätscht und meinte, dass ein einfaches "Ich will dich nicht." auch reicht, statt des immer selben ungefragten Monologs. Da war er dann sehr entrüstet und fragte mich, wie ich denn nun auf diese Schlussfolgerung kommen würde :nanu::schuettel:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Rouge,
Ich lese schon lange bei dir mit! Dein Update tut mir leid und schockiert mich. Manchmal frage ich mich, was mit solchen Menschen los ist. So wie sich eure Geschichte liest, denke ich mir oft, warum muss es denn so kompliziert sein.

Von außen betrachtet bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob aus dieser Geschichte noch ernsthaft was werden kann, da einfach sein Verhalten schon eventuell Zuviel kaputt gemacht hat.

Ich kann dir leider keinen großartig guten Tipp geben, wünsche mir aber das du die Kraft findest, stark zu bleiben bis er sich komplett für oder gegen euch entschieden hat. Ich finde das hin und her so kräftezehrend und weiß genau wie du dich fühlst. Glaubst du, du würdest es schaffen erstmal garnicht mehr auf ihn zu reagieren? Ich glaub der muss mal richtig verlustangst bekommen, bis ihm klar wird, was er da gerade aufs Spiel setzt!

GLG Sue
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Sue,

ich kann das Gespräch vom Spaziergang leider auch nicht mehr 1:1 wiedergeben, weil er einfach so viel geredet hat () Er meinte halt, dass er ja wisse, dass ich das alles "so einfach" sehen würde. Aber wenn alles so einfach wäre, würden wir gar nicht darüber reden. Er denkt, er erweist uns beiden einen großen Gefallen, dass wir keine Beziehung eingehen. Denn für ihn bedeutet Beziehung = Lebenslanges Commitment, Heirat, Pipapo. Und weil er momentan nicht mehr daran glaubt, würde es ja keinen Sinn machen, eine Beziehung einzugehen. Dass man vor Schritt 100 aber erstmal Schritt 1 und 2 gehen muss, sieht er irgendwie nicht :Nichtwissen:
Was auch immer da in seinem Kopf vorgeht, ich kann ihm da ja nicht helfen. Ich kann immer nur betonen, dass ich das akzeptiere, eine andere Meinung zu einigen Dinge habe, meine Bedürfnisse und Wünsche aber nicht für ihn ändern würde. Ob er sich irgendwann mal bewegt, ist fraglich. Es hängt alles an ihm, auch wenn er mir ja auch nochmal dezent mitgeteilt habe, dass ich ihn ja verlassen habe :schuettel:

Von außen betrachtet bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob aus dieser Geschichte noch ernsthaft was werden kann, da einfach sein Verhalten schon eventuell Zuviel kaputt gemacht hat.

Ich weiß es auch nicht. Wenn überhaupt müssten wir wieder bei 0 anfangen, weil ich momentan auch einen absoluten Unwillen in mir spüre ihm auch nur eine Fingerspitze zu reichen (und ich weiß ja wie schwer er sich aktuell mit allem tut.) :Nichtwissen: Sein Gaul hat sich totgeritten, er müsste sich erstmal n neues Pferd zulegen.

Glaubst du, du würdest es schaffen erstmal garnicht mehr auf ihn zu reagieren?

Das mache ich abhängig von dem, was er schreiben würde. Wenn es wieder son lari-fari Kram ist wie letzte Woche, würde ich es auch einfach mal ein paar Tage stehen lassen. Seinen Chat habe ich auch schon archiviert.:namaste:

Ich glaub der muss mal richtig verlustangst bekommen, bis ihm klar wird, was er da gerade aufs Spiel setzt!

Ich denke auch, dass er einen größeren Leidensdruck benötigt, wenn er diesen denn zulässt. Ich bin ja schon froh, dass ich etwas nüchterner mit allem umgehe und mich nicht mehr so von ihm emotional unter Druck setzen lasse.

Denn: Sein Getose, dass ich ja hin und her verursache und das so anstrengend sei, kommt ja eigentlich von ihm. Und wenn er dann anfängt mit seinem "Wir können Freunde sein und uns gelegentlich sehen oder du musst sagen, du willst keinen Kontakt" ja auch wieder ein billiger Versuch ist die Verantwortung für eine "Trennung" auf mich zu schieben. Wie ja auch meinen Cut. Ich habe ihn ja verlassen. Er will die Verantwortung für einen endgültige "Trennung" nicht übernehmen und versucht mir den bösen Buben zuzuschieben. Und da er ja weiß, dass ich niemals sagen würde "Ich will nichts mehr von dir wissen, melde dich nie wieder bei mir.", erlaubt er sich solche Sachen eben. Ich sehe aber auch ehrlich gesagt keinen Sinn an solchen Ansagen. Ich hab meine Bedürfnisse kommuniziert, er seinen Mangel an Umsetzung dieser. Die logische Konsequenz wäre also sich alles Gute zu wünschen und seiner Wege zu gehen. Das will er aber nicht. Aber weil ich auch gleichzeitig nicht so parier, wie er sich das wünscht, kommt er mit seinem Schweigen, nur um dann ne Woche später so zu tun, als habe kein Gespräch stattgefunden :::

Von daher: An meinen Gefühlen für ihn hat sich nichts geändert, an meinen Wünschen auch nichts. An MrSingers - seine Worte! - Unzulänglichkeiten, aber auch nicht. Wichtig ist nun eigentlich mal ein bisschen Ruhe voreinander, Totenstille. :namaste: Und alles andere wird sich dann schon fügen. Entweder merkt er irgendwann mal, wieso weshalb warum er sich mir gegenüber immer so verhalten hat und wieso er Gefühle für mich entwickelt hat, oder eben nicht. Wenn er die Kurve bekommt: Supi. Wenn nicht, werde ich es ja auch überleben. Sein "Verdammt ich lieb dich ich lieb dich nich!"-Karaoke, muss nun aber mal aufhören :shakehead:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Rogue,

schön mal wieder von dir zu lesen :)

Ein wenig schade allerdings, dass du nun rückwirkend von den letzten Entwicklungen berichtest. Hättest du z.B. vor dem Spaziergang berichtet, dass er sich angekündigt hat, hätten wir alle gemeinsam hier einen Frame/eine Positionierung erarbeiten können. So bleibt es jetzt bei einer Manöverkritik:
Vor 1,5 Wochen stand MrSinger vor meiner Tür und wollte spazieren gehen (Er hatte das ganze auch mit einer kurzen WA und einem Kuss-Emoji vorher angekündigt:::).
Finde ich zunächst einmal nicht ganz so optimal, dass du sofort auf seinen Spaziergang, den er kurz und knapp vorher angekündigt hatte, eingestiegen bist.
Das zeigt ihm nach wie vor eine Verfügbarkeit deinerseits, auch wenn du versuchst dass durch deine Worte ihm gegenüber zu widerlegen. Aber actions speak louder than words bekanntermaßen ;)
Um seinen Leidensdruck zu steigern, gehört auch ein Kappen der Verfügbarkeit, meine ich.
Es fing an mit einem „Ich vermisse dich, ich denke jeden Tag bei X und Y und anderen alltäglichen Dingen an dich und was du wohl sagen/denken würdest, ich hab über vieles nachgedacht.“ Und endete wieder einmal mit sehr viel Erklärungs-Versuchen, wieso weshalb warum er keine Beziehung will/kann. Im Grunde dreht er sich selbst im Kreis. Einerseits braucht er für eine Beziehung die Sicherheit, dass es „für immer“ ist (=Heiratsabsicht), andererseits glaubt er an dieses „Für immer /Ehe“ nicht mehr (sein Vater sei wohl kein Vorbild) und könne mir daher in „naher Zukunft“ keine „Qualitative“ Beziehung bieten.::: Er will nicht wieder verletzt werden und er will es nicht schlimmer machen, als es nun schon sei, blahbliblub. Das Übliche.
Hmm ja, irgendwie mal wieder nur das übliche Gerede wie sonst. Keine neuen Erkenntnisse :S
Dann kommt er mit seinem Spaziergang und dem „Ich vermiss dich.“, worauf ich auch sagte, dass ich natürlich viel an ihn denke.
:cry Aber nur um mir dann mitzuteilen, dass er nicht kann/will/whatever is doch schon wieder komplett bescheuert und eher seinerseits hin und her?:Nichtwissen:
So würde er sich nicht geben, wenn er nicht noch Oberwasser hätte, behaupte ich mal. Dann wäre er viel kleinlauter in seinen Äußerungen und würde dir nicht ständig unter die Nase reiben, dass es aus diesem/jenem Grund nicht geht.
Besser wäre es gewesen, du wärst diejenige die gesagt hätte „Ich denke ab und an zwar noch an dich, aber es macht ja keinen Sinn, wie wir festgestellt haben“. So hat er dir da ein bisschen den Schneid abgekauft.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nun wieder eine Pause ist, und er wieder antasten wird, ob ich nun vielleicht einknicke und mich seinem Willen beuge, damit ich weiter Teil seines Lebens sein "darf" ()
Nicht nur dein Bauchgefühl sagt dir das, mein Verstand auch.
Davon gehe ich auch ganz stark aus, dass da demnächst der nächste Andockversuch kommen wird.

Mein Rat wäre dann wirklich nochmal mit mehr Nachdruck ihm Freundlich aufzuzeigen, dass du dich von ihm auch emotional distanzierst und nun dein Leben entsprechend weiterlebst - ohne ihm durch deine Verfügbarkeit, deine Emotionalität und Gedanken bezüglich ihm soviel über deine Gefühlswelt preiszugeben.
Ich schätze, seinen Leidensdruck, seine Verlustangst etc. noch lange nicht bei ultimo ein. Dafür weiß er dich noch zu sehr am Haken.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Rouge,


Er meinte halt, dass er ja wisse, dass ich das alles "so einfach" sehen würde. Aber wenn alles so einfach wäre, würden wir gar nicht darüber reden. Er denkt, er erweist uns beiden einen großen Gefallen, dass wir keine Beziehung eingehen. Denn für ihn bedeutet Beziehung = Lebenslanges Commitment, Heirat, Pipapo. Und weil er momentan nicht mehr daran glaubt, würde es ja keinen Sinn machen, eine Beziehung einzugehen. Dass man vor Schritt 100 aber erstmal Schritt 1 und 2 gehen muss, sieht er irgendwie nicht :Nichtwissen:
Ich finde das liest sich irgendwie wie eine Ausrede von ihm. Keine Ahnung, das ist meine objektive Meinung von außen. Das ist alles so widersprüchlich. Vorallem weil ihr beide ja so wie ich mich erinnern kann, ungebunden seit! Das kann ich daran nicht verstehen. Und mit dem Satz... verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht, hast du es wirklich auf den Punkt gebracht.

Ich finde es einfach verdammt schade, dass trotz ungebunden sein von beiden Seiten, die Sachlage so kompliziert ist. Sicherlich kann es sein, dass er mal verletzt wurde, was ihn anscheinend sehr geprägt hat. Jedoch scheint es mir auch so, dass es wohl keiner schaffen kann, ihm diese Angst zu nehmen! Ist wirklich eine verdammt. schwierige Situation, die eigentlich sooooo einfach sein könnte.


Denn: Sein Getose, dass ich ja hin und her verursache und das so anstrengend sei, kommt ja eigentlich von ihm. Und wenn er dann anfängt mit seinem "Wir können Freunde sein und uns gelegentlich sehen oder du musst sagen, du willst keinen Kontakt" ja auch wieder ein billiger Versuch ist die Verantwortung für eine "Trennung" auf mich zu schieben. Wie ja auch meinen Cut. Ich habe ihn ja verlassen.
Damit macht er es sich ganz schön einfach! Ich verstehe ihn einfach nicht.

Jedoch finde ich das du sehr reflektiert auf die Situation schaust und ich habe auch das gefühl das du diese gute einschätzen kannst.

Trotzallem glaube ich, dass er mal wirklich das Gefühl bekommen muss dich zu verlieren, sonst ändert sich da nichts. Bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet und das sagt sich immer alles so leicht. Im Rar machen bin ich leider auch sehr schlecht! :blush:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Summerlove,

ja, leider war bei mir arbeitstechnisch so viel los dass ich kaum Zeit hatte zu schreiben und abends meist nur ins Bett gefallen bin () Bin gesundheitlich auch etwas angeschlagen und kämpf mich momentan von einem Tag zum nächsten :zwinkern:

Hättest du z.B. vor dem Spaziergang berichtet, dass er sich angekündigt hat, hätten wir alle gemeinsam hier einen Frame/eine Positionierung erarbeiten können.

Ich weiß, ich war auch einfach überrumpelt und natürlich hat auch mein Herz dann die Führung übernommen..hab ihn ja auch vermisst () Zumindest habe ich es geschafft sachlich zu bleiben, während er zwischen Sachlich, traurig und frustriert schwankte. Weil..es ist doch alles gesagt :shakehead:

Finde ich zunächst einmal nicht ganz so optimal, dass du sofort auf seinen Spaziergang, den er kurz und knapp vorher angekündigt hatte, eingestiegen bist.
Das zeigt ihm nach wie vor eine Verfügbarkeit deinerseits, auch wenn du versuchst dass durch deine Worte ihm gegenüber zu widerlegen. Aber actions speak louder than words bekanntermaßen ;)
Um seinen Leidensdruck zu steigern, gehört auch ein Kappen der Verfügbarkeit, meine ich

Ja, im Nachhinein hatte ich mich natürlich auch geärgert, dass ich mich drauf eingelassen habe, zumal ich natürlich auch ein bisschen hoffte, dass da mal zumindest ein bisschen neue Gedankengrütze bei ihm rumgekommen war (Ich rede jetzt nicht von den großen Änderungen, eher Minischritte). Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Andererseits mag ich solche "Gespräche" ja auch lieber Persönlich, da sehe ich zumindest die Mimik und Gestik, die Stimme. Und die war halt sehr widersprüchlich. Von müde, bis traurig, bis Oberwasser war halt alles dabei. Hat also auch nicht wirklich was gebracht :lach: Nur, dass er nicht sehr in sich ruhend wirkte, eher getrieben. Und das projiziert er dann auf mich. Ist zumindest mein Eindruck.:Nichtwissen:

Besser wäre es gewesen, du wärst diejenige die gesagt hätte „Ich denke ab und an zwar noch an dich, aber es macht ja keinen Sinn, wie wir festgestellt haben“. So hat er dir da ein bisschen den Schneid abgekauft

Das mit dem "Macht ja keinen Sinn" hatte ich in meiner freundlichen Ansage zum Ende verpackt. Da hatte ich tatsächlich mal eine Minute Monolog-Zeit, ohne, dass er dazwischen quasselte :schuettel: Ich hatte irgendwie gesagt, dass es eben keinen Sinn macht, immer wieder zu diskutieren, hab dann nochmal freundlich auf das hingewiesen, was ich nun schon 100x gesagt habe, was ich benötige, damit das zwischen uns funktioniert und ich verstehe, wenn er das nicht will. Ich mich aber auch nicht auf weniger als das einlassen kann.

Aber ja, hätte an der Stelle sicherlich auch gepasst. War aber auch etwas überfordert mit diesem Wechselbad.

Nicht nur dein Bauchgefühl sagt dir das, mein Verstand auch.
Davon gehe ich auch ganz stark aus, dass da demnächst der nächste Andockversuch kommen wird.

Warten wir mal ab, was Ende der Woche wieder so kommt :lach: Bestimmt kommt dann "Hast du dein neues iPhone schon?", weil ihm nix anderes einfällt :schuettel:

Ich finde das liest sich irgendwie wie eine Ausrede von ihm.

Edit: Ja, wir sind beide Single :)

Das habe ich am Anfang auch gedacht, liebe Sue. Es wäre alles so viel einfacher, wenn er einfach gesagt hätte "Du, ich mag dich. Aber das wars auch." und dann ciao kakao. Da kann ich auch wesentlich besser mit umgehen. Aber es ist eben leider nicht so. Bei MrSinger spielen so viele Dinge eine Rolle. Seine Persönlichkeit, seine Erfahrungen. Und er hat sich eine Logik aufgebaut, da kommt man eben nicht gegen an.
10 Jahre "Beziehungserfahrungen", immer mit vielen Träumen und Wünschen begonnen, am Ende immer enttäuscht worden. Dazu der Druck der Familie (Sein Vater und seine Schwester), kulturelle Dinge. Sein Hang zum Drama (sein Leiden könne ich ja nicht verstehen. Ich würde ja Kapitel 1 nichtmal ertragen, daher könne er mir ja gar nicht all das erzählen, was er so erlebt habe. Jaja, Slumdog Informatiker ()). Für ihn ist das ein Zeichen, dass das eben nicht funktioniert mit ihm. Er bezeichnet es ja selbst als Mangel an seiner Person.
Gleichzeitig trug er mich immer auf Händen, hat immer dafür gesorgt, dass es MIR gut geht und ich mich mit ihm wohlfühle, denkt aber, es war ein Fehler, dass er seine eigenen Regeln nicht mehr befolgt hatte und er Gefühle zugelassen hat. Erzählt mir dann aber wieder, dass es ja wichtig "Relationship talk" zu haben, bevor man eine Beziehung einginge :nanu: Gibt 100 Beispiele für diese Ambivalenz, seine Worte passten halt oft nicht zu dem, was er am Ende tat :lach:

Damit macht er es sich ganz schön einfach! Ich verstehe ihn einfach nicht.

Tut niemand :grins: Mein bester Freund will ihn eigentlich nur schütteln. Sagt aber auch, dass er nun kommen und liefern muss.

Jedoch finde ich das du sehr reflektiert auf die Situation schaust und ich habe auch das gefühl das du diese gute einschätzen kannst.

Ach, ich saß die letzten Wochen oft genug zu Hause, hab unseren WA Chat angestarrt und "F*uck you" gesagt oder versucht durch Telepathie eine Nachricht herbeizubeschwören :grins: The heart wants what it wants. Aber wer will schon einen Mann, den man nur durch "Black Magic" herbeigeführt hat :coolwink: Mein Selbstwert ist ja auch noch da und hält mich aktuell natürlich auch davon ab ihm ganz viele PowerPoint Präsentationen zu schicken, in denen ich nochmal alle Widersprüche aufführe :lach: Bringt nur halt nichts. Mit Logik kannste keine Gefühle erzwingen. Genauso wenig, kann er sich mit Logik seine Gefühle wegrationalisieren, sonst würde er ja auch nicht immer Erklärungsversuch 1-99 abgeben zu einem Thema, was wir nun seit Juli durchkauen ;)

Zumindest durchschaue ich seine Verhaltensmuster nach und nach besser und brauch nicht mehr für jeden Pups von ihm ein "Warum tut er das und das". Bspw. hört er sehr viel HipHop & Rap, wenn er sich ablenkt. Momentan hört er nun wieder viel Rock & Alternative mit sehr tiefsinnigen Texten, die seine Gefühlswelt widerspiegeln (hatten wir mal ganz am Anfang unserer Datingphase drüber gesprochen). Wir sind beide keine großen Social Media "poster". Er lenkt sich da ab, das ist sein Ersatz für den oberflächlichen Flirt in einem Club.

Trotzallem glaube ich, dass er mal wirklich das Gefühl bekommen muss dich zu verlieren, sonst ändert sich da nichts. Bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet und das sagt sich immer alles so leicht. Im Rar machen bin ich leider auch sehr schlecht! :blush:

Hmm..also ich mach von mir aus ja wirklich nichts :Nichtwissen: Keine Anrufe, Nachrichten oder sonstwas. Er ist seit Wochen wirklich nur so eine Randfigur in meinem Leben. Also das rar-machen krieg ich schon hin. Aber wie Summerlove schon richtig merkt, steig ich noch immer viel zu sehr auf ihn ein, wenn was von ihm kommt ;) Da muss ich dran arbeiten :smilie_denkt-angestrengt:Aber ich weiß was du meinst! Ich wünschte mir auch, ich könnte bei ihm in den badass mode schalten und den "Stress" einfach aushalten, ihn zurecht zu stutzen und auf seinen Platz zu verweisen und mich hüftschwingend wieder um anderen Kram kümmern. Stattdessen hirne ich tagelang rum, hadere mit mir und ihm, der ganzen Situation, will aufgeben, wieder mein beschauliches Leben zurück, wo ich nur an meine nächste Reise und Abenteuer denke oder wofür ich meine Kohle als nächstes so verprassen könnte. Irgendwie war das Leben ohne MrSinger unkompliziert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

ich habs mir schon gedacht, dass er wieder ankommt... :lach:

Ich kann dir da leider nicht viel raten, weil - ICH versteh diesen Mann auch absolut nicht!!! :shakehead:

Allerdings geb ich Summerlove recht, dass sein Leidensdruck noch nicht groß genug ist und du ihn noch mehr ausbremsen musst, auch wenn es schwer ist!

ABER: Mal davon abgesehen, du machst das toll!
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey liebe Hexe :)

Verstehen tu ich ihn leider auch nicht :shakehead: Mein Kopf nimmt für sich halt mit "Der will mich nicht und das musst du nun akzeptieren." Und dann kommen all seine Handlungen und Worte wieder hoch, die das Gegenteil zeigen :shakehead: oder er schaut mich mit seinem zerrissenen Dackelblick an ()

Ich brauch nun auch wirklich mal Ruhe von ihm, um selbst zur Ruhe zu kommen. Und vielleicht fängt er dann wieder an mich zu vermissen, wenn mal länger als 2 Wochen Ruhe von Diskussionen ist:headshake:

Seine Anschleichereien bringen ihm und mir genau was? Was hat er von der wöchentlichen Wasserstandsmeldung?

ABER: Mal davon abgesehen, du machst das toll!

Ich lenk mich auch fleißig mit Machine Learning und Neuronalen Netzen ab :lach:
Aber Danke :herz:

It ain't over until the fat lady sings :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben