Actions speak louder than words but...

F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Ach Rogue.

Ich verstehe deine Gedanken. :( Ich erkenne mich in dir wieder und mein OdB ist etwas ähnlich gestrickt wie dein Mr. Singer glaube ich.
Manchmal bereite ich mich mental ja auch auf einen Cut vor (auch wenn ich den im Moment nicht vollziehen möchte und mich okay fühle mit OdB) und kann mir gut vorstellen, dass es mir ähnlich gehen wird, wie dir.

Er fehlt mir ja nicht nur als "Nicht-Beziehungs-Beziehungs-Partner" sondern auch als Mensch. Unglaublich sogar.
Auch das. Wenn ich mir vorstelle, unsere ganze momentane Art der Beziehung aufgeben zu müssen... puh. Man ist dann schnell geneigt, zu denken: "Lieber Affäre/Freundschaft/irgendwas als gar nichts." Nicht wahr? Wenn das nur nicht so weh tun würde... :S
Es fällt mir aktuell schwer an so etwas wie "Verlustangst", die bei ihm gerade getriggert werden könnte, zu glauben.
Das glaube ich schon. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Aber ob er deshalb in die Puschen kommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... :( Wenn meiner mir mal wieder erzählt, wie rational und kopflastig er doch sei, muss ich tatsächlich immer sofort an deinen Herrn Singer denken und könnte schreien.
Ehrlich Rogue, ich verstehe es nicht. Euer Verhältnis klingt wirklich sehr innig. Und wertvoll! Ich kann nicht verstehen, wie man das so einfach aufgeben kann. Einen Menschen, mit dem es so gut passt, findet man ja nicht alle Tage. Ich verstehe seine Angst, verletzt zu werden. Richtig gut sogar. Aber indem er dich jetzt gehen lässt, verletzt er sich selbst doch am allermeisten? :Nichtwissen:

Ich hab leider eine absolute Macher-Mentalität. Diese Nichts-Tun ist daher gerade die Hölle für mich. Ich weiß, dass ich nun nichts mehr tun kann. Nichts, was ich sagen oder tun könnte. Das gefällt mir nicht. :headshake:
Auch das verstehe ich. Ich bin da genauso.
Das einzige, was vielleicht trösten kann, ist der Gedanke, dass man sich nicht mehr klein macht, dass man (zumindest vorerst) nicht mehr überlegen muss, wie man sich verhält, wann und was man schreibt, etc. und dadurch auch etwas die Zügel aus der Hand geben kann. Genau das fällt uns beiden so schwer, oder? Andererseits eröffnet es die Chance, sich mal wieder vollkommen sich selbst zuzuwenden. Aber was rede ich? Mir würde es nicht anders gehen, als dir.

Das tut mir Leid, Frau Zuversicht :trost: Ich versuche das Thema mit meiner Oma gerade auch sehr rational zu betrachten und schieb es auch etwas von mir weg, sonst würde ich wohl gar nicht mehr schlafen und essen. :nanu:
Ich bekomme auch nichts runter, wenn es mir schlecht geht. Am besten geht aber noch fester Kartoffelbrei. Vielleicht hast du ja auch so eine Mahlzeit, die dir trotz Kummer gut bekommt? Beruhigungstee tut mir auch gut. Jetzt ist ja wieder die perfekte Jahreszeit dafür. Und Baldriantropfen. Die günstigen vom dm. Die helfen mir auch (nicht immer, aber manchmal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
: "Lieber Affäre/Freundschaft/irgendwas als gar nichts." Nicht wahr? Wenn das nur nicht so weh tun würde... :S

Ja, ich rechne momentan wirklich oft auf, was mehr schmerzt: Ihn ganz aus meinem Leben streichen oder mich meinem "Schicksal" zu ergeben und das mitzunehmen, was ich eben bekommen kann. Er ist mir ja als Mensch wichtig. Unabhängig von unserem Status. Aber selbst wenn wir uns wieder dann "neutral" annähern. Da ist etwas. Ich würde mich immer wieder in ihn verlieben. Es wäre ein Teufelskreis. Ich mag zwar viel ertragen können, weil mir schon oft genug "die Fresse poliert" wurde im Leben. Aber ich muss ja nicht immer freiwillig die Wange hinhalten?

Meine Hoffnung wird leider davon genährt, dass ich die kitschigen Hollywood Happy Ends schon alle mitgemacht hab. Dramatische Ex-Backs (EB kann ich nicht empfehlen:schuettel:), AM, der plötzlich seine Ex rauswarf, weil er den Gedanken nicht ertragen konnte, dass ich wen anders habe, viele kitschige Liebesgeständnisse:grins: Mich nervt diese Hoffnung gerade irgendwie :cry

Das glaube ich schon. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Aber ob er deshalb in die Puschen kommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... :( Wenn meiner mir mal wieder erzählt, wie rational und kopflastig er doch sei, muss ich tatsächlich immer sofort an deinen Herrn Singer denken und könnte schreien.
Ehrlich Rogue, ich verstehe es nicht. Euer Verhältnis klingt wirklich sehr innig. Und wertvoll! Ich kann nicht verstehen, wie man das so einfach aufgeben kann. Einen Menschen, mit dem es so gut passt, findet man ja nicht alle Tage. Ich verstehe seine Angst, verletzt zu werden. Richtig gut sogar. Aber indem er dich jetzt gehen lässt, verletzt er sich selbst doch am allermeisten? :Nichtwissen:

Ich wünschte, ich würde das verstehen :shakehead: Bei unserem 1. Date waren wir abends in nem Irish Pub und haben uns bei ner Live Band gut einen hinter die Binse gekippt :PP Ich hatte erst gar kein Bock auf ein Date. Hab mich nichtmal geschminkt, den ältesten Hoodie angezogen, Cap aufn Kopf mit dem Spruch "Bitte nicht schubsen, ich hab Bier in der Hand!" :lach: Im Irish Pub kam dann eine Frau auf mich zu, weil MrSinger gar nicht die Finger und Augen von mir lassen konnte und meinte zu mir "Mädel, ich wünschte mich würde mein Mann mal so anschauen, wie dein Mann dich! Wie lange seid ihr zusammen?" Ja moin :nanu: Wir wissen beide, dass zwischen uns eine Verbindung besteht, die wir uns nicht erklären können. MrSinger sagte immer "Du hast dich einfach in meinen Kopf gehackt" :shakehead: All die Beispiele aufzuzählen wäre müßig. Aber glaub mir, mit keinem meiner Langzeitbeziehungen hatte ich jemals so eine Verbindung. Dass er Gefühle für mich hat, steht außer Frage. Aber wie du schon sagst, ob er aus den Puschen kommt, ist halt ne andere Sache. :cry Ich muss - und das fällt mir manchmal schwer - mich nun erstmal an erste Stelle setzen. Würde ich nun einknicken würden wir uns doch nur wieder auf den nächsten Sturm zubewegen. Und ehrlich: Für den Scheiß bin ich auch einfach zu alt. :headshake:

Das einzige, was vielleicht trösten kann, ist der Gedanke, dass man sich nicht mehr klein macht, dass man (zumindest vorerst) nicht mehr überlegen muss, wie man sich verhält, wann und was man schreibt, etc. und dadurch auch etwas die Zügel aus der Hand geben kann. Genau das fällt uns beiden so schwer, oder? Andererseits eröffnet es die Chance, sich mal wieder vollkommen sich selbst zuzuwenden.

Ich hatte nie das Gefühl mich klein zu machen. Ich hatte meine "Vision" wo ich irgendwann mal ansetzen möchte, ja recht früh kommuniziert. Und er war eben nie "so weit" und das habe ich akzeptiert. Das kreide ich ihm auch irgendwie an. Er wusste, dass meine "Erwartungshaltung" für "In Zukunft X" sehr klar war. Und statt dass er da die Bremse gezogen hat, hat er sich nur noch mehr bemüht und gleichzeitig gesagt "Ich bin nicht bereit." :shakehead: Er wusste, dass ich eher auf Taten als auf Worte achte. Und wenn mir ein Mann seine Gefühle eben so präsentiert wie er es getan hat, gehe ich ja auch davon aus, dass er wirklich einfach noch mehr Zeit brauch. Und die brauch er sicherlich auch noch immer. Mein Problem war oft eher, dass ich eben rausgehauen habe, was mir im Kopf so rumschwirrte, was mich nervt und wie ich was empfinde. Das wird ihm natürlich unbewusst Druck gemacht haben. Das bereue ich mittlerweile :shakehead: Aber so bin eben ich. Ich sag auch mal die Sachen, die andere nicht hören wollen :nanu:

Ich bekomme auch nichts runter, wenn es mir schlecht geht. Am besten geht aber noch fester Kartoffelbrei. Vielleicht hast du ja auch so eine Mahlzeit, die dir trotz Kummer gut bekommt? Beruhigungstee tut mir auch gut. Jetzt ist ja wieder die perfekte Jahreszeit dafür. Und Baldriantropfen. Die günstigen vom dm. Die helfen mir auch (nicht immer, aber manchmal).

Ich ess' schon relativ normal. :smile: Ich kann super gut auf "Funktionieren" umschalten. Ich lenk mich halt mit Arbeit ab (was ich grad noch immer tue :nanu:), trink mein Bier, hör Musik und grenz mich irgendwie gedanklich von dem ab, was gerade um mich abgeht. Wenn ich das nicht könnte, hätte ich MrSinger sicher schon 1000 Nachrichten gesendet und ihm gesagt, er soll seinen Arsch nun herbewegen :shakehead:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181

Update


Das Geplinge geht wieder los :nanu:

MrSinger: Moin, wie geht es dir und gibt es weitere Neuigkeiten aus der Heimat?

Mein Antwort-Vorschlag wäre:

Hey, mir geht es den Umständen entsprechend, danke. Bei meiner Oma ist weiterhin alles wie letzte Woche :(

Im Kopf
Könntest du jetzt bitte mal deinen Hintern herbewegen und mich in den Arm nehmen?

Würd ich natürlich nicht schreiben ;)

Randnotiz: Er hat nicht geschrieben "how are you" sondern "how are you holding up", was eher genutzt wird, wenn die andere Person weiß, dass man gerade eine schwere Zeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mein Antwort-Vorschlag wäre:

Hey, mir geht es den Umständen entsprechend, danke. Bei meiner Oma ist weiterhin alles wie letzte Woche :(
Na guck Rogue, da ist er doch wieder!
Andockversuch Nummer 2 also. Soviel also zum Thema, du siehst keine Plings mehr am Horizont ;)
Kleiner Optimierungsvorschlag:
Hey, mir geht’s den Umständen entsprechend ok, danke der Nachfrage. Bei meiner Oma ist weiterhin alles wie letzte Woche :(
- „Mir geht’s den Umständen entsprechend ok, zeigt ihm auf, dass du - abgesehen von der Situation mit deiner Oma - aktuell nicht leidest wie ein Hund (womit er wahrscheinlich rechnet; zeigt ja seine Fragestellung „how are you holding up?“)

- Danke der Nachfrage vermittelt ihm ganz subtil, dass er sich ruhig melden darf (wenn er das macht, haben wir was, womit wir ,arbeiten’ können)
Was hältst du davon?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Rogue:smile:

habe mich in den letzten Tagen mal bei dir eingelesen.

Ehrlich gesagt würde ich kurz und knapp nur antworten.

Sehe jetzt gerade, dass Summer dir schon geschrieben hat. Ich mag da jetzt auch nicht dazwischen grätschen!
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Luke,
aiai durch meine Selbstgeißelung :blush:

Ehrlich gesagt würde ich kurz und knapp nur antworten.

Mich würde interessieren, wieso du es kurz und knapp halten würdest? Mir käme das dann irgendwie beleidigt und zickig vor

So.

MrSinger: Moin, wie geht es dir und gibt es weitere Neuigkeiten aus der Heimat?
Ich: Hey, mir geht’s den Umständen entsprechend ok, danke der Nachfrage. Bei meiner Oma ist weiterhin alles wie letzte Woche :(
MrSinger: Das tut mir Leid zu hören
MrSinger: Ich hoffe, dass die Arbeit momentan nicht so chaotisch ist
Randnotiz: Hab jetzt gut 1,5 Jahre 2 Jobs gemacht in meiner Abteilung und den ganzen Wahnsinn hat MrSinger mit mir mitgemacht (Stress pur etc). Seit heute bin ich "offiziell" von meiner alten Stelle befreit und kann meine Beförderung "genießen", Übergangsphase ist aber natürlich noch stressig.

Vorschlag

Der übliche Wahnsinn, aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels
Find es irgendwie mega unhöflich, ihn gar nichts zu fragen :cry Andereseits weiß ich ja, wenn er mit einem "mir gehts gut" um die Ecke kommt, auch nur wieder eingeschnappt bin ()

https://wiki.yoga-vidya.de/Selbstgeißelung
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ehrlich gesagt würde ich kurz und knapp nur antworten.

Sehe jetzt gerade, dass Summer dir schon geschrieben hat. Ich mag da jetzt auch nicht dazwischen grätschen!
Luke, alles gut - Input ist hier immer sehr willkommen ;)

Mein Vorschlag war jetzt bewusst etwas weicher, weil ich befürchte, dass Rogue sich mit einer zu harten Gangart nicht so ganz wohlfühlt und schnell bei ihr die Angst hochsteigt, dass Mr. Singer nach einer zu knappen Antwort sich entmutigt fühlen wird, nochmal auf sie zu zu gehen. Da gegen anreden und ermutigen ist für uns als Berater nicht immer so das Leichteste :S:D

Deswegen war das so nen Vorschlag, der für sie auch vertretbar ist.

Wenn Rogue ein bisschen mehr Vertrauen in sich, ihre Wirkung, die Strategie und auch Mr.Singer (in dem Sinne, dass auch er sich bewegt, wenn der Leidensdruck größer wird) hätte, könnte man sicherlich tougher auftreten, meine ich.

(Sorry Rogue, für die dritte Person.)
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
(Sorry Rogue, für die dritte Person.)

Kein Problem :smile:

Wenn Rogue ein bisschen mehr Vertrauen in sich, ihre Wirkung, die Strategie und auch Mr.Singer (in dem Sinne, dass auch er sich bewegt, wenn der Leidensdruck größer wird)

Ich versuche einfach seine Worte ernst zu nehmen und seine Persönlichkeit und auch natürlich meine zu berücksichtigen. Eine härtere Gangart würde in ihm keinen großen Leidensdruck auslösen. Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Wie gesagt, aktuell denke ich auch nicht, dass er seine "mentalen Mauern" überdenken wird. Daher wäre das vergebene Liebesmüh ihn "härter" anzupacken, Kopf- und Logikmensch halt :shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wenn Rogue ein bisschen mehr Vertrauen in sich, ihre Wirkung, die Strategie und auch Mr.Singer (in dem Sinne, dass auch er sich bewegt, wenn der Leidensdruck größer wird) hätte, könnte man sicherlich tougher auftreten, meine ich.

Da bin ich ganz bei dir!:smile:

MrSinger: Das tut mir Leid zu hören
MrSinger: Ich hoffe, dass die Arbeit momentan nicht so chaotisch ist

Was meint ihr jetzt zu seiner Antwort?

Und Rogue, was meinst du - wäre es für dich vorstellbar etwas ‚distanzierter‘ zu schreiben?:smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Was meint ihr jetzt zu seiner Antwort?

Fehlt nur noch, dass er mich wieder einmal fragt, was ich heute essen werde, dann hat er sein MrSinger Programm fast schon wieder vollständig erbracht :nanu:

Und Rogue, was meinst du - wäre es für dich vorstellbar etwas ‚distanzierter‘ zu schreiben?:smile:

Die Frage ist, was du unter "distanzierter" verstehst :lach:

Ich will ihm auf keinen Fall das Gefühl geben, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, denn das wird er einfach akzeptieren und es dann auch sein lassen :Nichtwissen: (ich verweise nochmal drauf, dass er das bei seiner Verlobten genauso gehandhabt hat ()).
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Vorschlag

Der übliche Wahnsinn, aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels
Find es irgendwie mega unhöflich, ihn gar nichts zu fragen :cry Andereseits weiß ich ja, wenn er mit einem "mir gehts gut" um die Ecke kommt, auch nur wieder eingeschnappt bin ()
Also ich würde jetzt tatsächlich etwas kurz angebundener und weniger bemüht antworten um ihm aufzuzeigen, dass du keine Lust auf seine Smalltalkversuche hast.
Vorschlag:
Ist sie nicht. Da läuft alles ziemlich gut.

Auch wenn’s momentan stressig auf der Arbeit ist, würde ich das Mr. Singer an der Stelle jetzt nicht so kommunizieren.

Wäre das eine für dich vertretbare Antwort, Rogue?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das Ding ist ja, dass wenn du ihm jetzt dein Leid klagst, dann wirkt das halt nicht sonderlich anziehend.

Ein bisschen flunkern sei das schon mal erlaubt;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Fehlt nur noch, dass er mich wieder einmal fragt, was ich heute essen werde, dann hat er sein MrSinger Programm fast schon wieder vollständig erbracht

Wenn es dir bekannt ist, dann ändere doch etwas:smile:

Sei unvorhersehbarer. Schlimmer kann es ja nicht kommen, oder?


Die Frage ist, was du unter "distanzierter" verstehst

Ich hätte geschrieben „Hey, alles beim Alten. Danke der Nachfrage.“
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das Ding ist ja, dass wenn du ihm jetzt dein Leid klagst, dann wirkt das halt nicht sonderlich anziehend.

Ein bisschen flunkern sei das schon mal erlaubt;)
Ja genau. Ähnlich wie bei einem EB, würde ich schon versuchen mich so zu präsentieren, dass ich mit mir und meinen Dingen aktuell so ziemlich im Reinen bin und es mir abgesehen von der Oma, gut geht.

Anderer Vorschlag, der nicht zu unglaubwürdig-euphorisch klingt:
Achja, alles wie immer. Kann nicht klagen.


 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Das Ding ist ja, dass wenn du ihm jetzt dein Leid klagst, dann wirkt das halt nicht sonderlich anziehend.
Ich klage ja nicht mein Leid, wenn ich sage, dass auf der Arbeit alles wie immer is :nanu::lach:



Ich würd das jetzt von euch beiden mixen

Ach, alles wie immer. Danke.
:smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Übrigens danke an euch zwei :) Ich weiß, das ist mit mir gerade nicht einfach, weil mein (Selbst)Vertrauen in der Geschichte momentan einfach am Boden ist. Glaubt mir, die aktuelle Situation ist für mich wahrlich die Hölle (Perspektivlos, pessimistisch, Machtlos) und ich hätte ohne das Forum wahrscheinlich schon eine Salve an Frust und Streitlust auf ihn abgefeuert :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben